Feedbacktopic der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Bloß dass du auch menschlich gesehen im Recht bist, wenn deine Nachbarn dich zwei-dreimal ignorieren und dennoch bis drei Uhr nachts weiterfeiern.


    Was in den jeweiligen Topics aber vollkommen anders verlief, weil faktisch niemand beleidigt oder sonstwas wurde.

    Es wurden Fakten ausgesprochen, dass dieses und jenes Verhalten transfeindlich sei und es gibt Personen, die damit nicht umgehen können, dass man ihnen diese Wahrheit aufzeigt.

    Das ist das, was tatsächlich passiert ist. Wenn man deshalb beleidigt spielt, ist es dein Problem und deines, oder von wem auch immer, ganz allein.


    Stattdessen wird denjenigen, von jenen eben diese Feindlichkeit ausging und deren angeknackstes Selbstbild, wiedermal wir kennen es ja alle schon, mehr Beachtung geschenkt als jene, die es betrifft. Ob du dich beleidigt fühlst, tut dabei eigentlich nichts zur Sache, weil du nicht beleidigt wurdest.


    Dann kann man von mir aus privat darüber reden, aber man muss sich nicht als Opfer darstellen und an höhere Stellen rennen.


    Und ja, was soll ich sagen... Gucky schreibt sonst seit langem nicht wirklich in die Topics hier hinein, wenn man von trollenden Ein-Dreizeilern absieht, und regt sich dann hier auf ofc. Urgh.

  • Und ja, was soll ich sagen... Gucky schreibt sonst seit langem nicht wirklich in die Topics hier hinein, wenn man von trollenden Ein-Dreizeilern absieht, und regt sich dann hier auf ofc. Urgh.

    Was soll der überflüssige Blödsinn hier jetzt? Du weißt doch gar nicht, um welche Posts bzw. welche Diskussion es überhaupt ging, weil du diese Information nie bekommen hast. Aber zumindest kann ich dir versichern, dass es nichts mit dir zu tun hatte, sehe von dir nur selten mal eine Beleidigung bzw. überfliege ich deine häufig gleichen Posts häufig nur noch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und ja, was soll ich sagen... Gucky schreibt sonst seit langem nicht wirklich in die Topics hier hinein, wenn man von trollenden Ein-Dreizeilern absieht, und regt sich dann hier auf ofc. Urgh.

    Auch wenns mich nicht betrifft:

    Genau solche Aussagen sind es, welche das vorher verlangte Verhalten (PN schreiben etc.) eben nicht hervorrufen, sondern wo ich lieber auf den Melden-Button drücke. Was soll ich mit jemandem drüber diskutieren, der direkt schon im vorhinein jede Grundlage zu einem Gespräch abblockt, allein schon aufgrund der Aussage?


    Außerdem ist es auch häufig ziemlich müßig, mit jeder Person über sowas per PN zu sprechen, wie vergangene Beispiele im AD Bereich ja bereits gezeigt haben (Ich erinnere in an das Corona Topic). Einige Leute wären jetzt noch am PNs schreiben und beantworten und sich am rechtfertigen, wenn die ein oder andere Aussage nicht nach Meldung gelöscht worden wäre.

  • weil faktisch niemand beleidigt oder sonstwas wurde.

    Also von all dem, was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe ist die Aussage "hier wurde faktisch niemand beleidigt" die mit Abstand schwachsinnigste, lol.


    Und dann wunderst du dich, wieso andere Personen gar kein Interesse daran haben, mit dir privat zu diskutieren und lieber direkt den Melde-Button betätigen, weil du so unfassbar wenig Respekt vor anderen Personen hast und man nicht einmal einen Funken Einsicht von dir erwarten kann. Dieser Blödsinn wäre es mir nicht wert, mich privat mit jemandem auseinander zu setzen.

  • Nein Bastet nicht du legst fest ob jemand beleidigt wurde oder nicht. Wie ich bereits schrieb, das kann auch passieren wenn du eine Äußerung tätigst die auf andere sehr wohl verletzend oder beleidigend wirkt, auch wenn du es vllt nicht so gemeint hast. Wir sind alle verschieden, wir empfinden verschieden und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, bitte spiel das nicht runter. Es soll hier ein Miteinander sein und kein „Ich bin jetzt n kleiner Internet Rambo weil ich faktisch im Recht bin und niemand hat dagegen was zu sagen oder sich gar beleidigt zu fühlen.“.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nein Bastet nicht du legst fest ob jemand beleidigt wurde oder nicht. Wie ich bereits schrieb, das kann auch passieren wenn du eine Äußerung tätigst die auf andere sehr wohl verletzend oder beleidigend wirkt, auch wenn du es vllt nicht so gemeint hast. Wir sind alle verschieden, wir empfinden verschieden und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, bitte spiel das nicht runter. Es soll hier ein Miteinander sein und kein „Ich bin jetzt n kleiner Internet Rambo weil ich faktisch im Recht bin und niemand hat dagegen was zu sagen oder sich gar beleidigt zu fühlen.“.

    In solchen Fällen kann man das schon relativ objektiv entscheiden, ja sorry, doch. Weil's halt beliebt ist beleidigt zu spielen, wenn man nicht hören will, dass man sich diskriminierend gegenüber anderen verhält. Also verschiebt man's, sodass man selbst wieder als der Arme dasteht. Ist genau das, was du und manch andere tun.


    Ja tbh. Ich bin halt zu großen Teilen einfach für den Fanfiction-Bereich noch da, ist halt so. Die Allgemeinen Diskussionen haben an sich interessante Themen, aber ich kann's nicht mehr ab, dass Leute nicht drauf hinweisen dürfen, wenn sich andere diskriminierend verhalten und dann gibt's gleichmal wieder was ... eine Notsitzung im Moderationsbereich, in der es lang und breit ausdiskutiert wird, wieso man Kritik wieder nicht annehmen muss.

    Oder warte, man darf schon drauf hinweisen. Aber man muss zuerst einen Strauß Blumen vorschicken und so vorgehen, damit sich niemand tatsächlich in seinem Verhalten kritisiert wird.

  • Es ist absolut egal, wie ich mich bei der Sache fühle, das spielt in meinem Posten keine Rolle. Aber man ist nun einmal Ansprechpartner für User, vor allem ganz besonders dann, wenn diese sich aus welchem Grund auch immer unwohl fühlen. Nicht ausschließlich weil sie der Diskriminierung beschuldigt werden sondern wie. Und ich werd einen Teufel tun, die Leute wegzuschicken mit den Worten „jo, kümmer dich um deinen eigenen Kram, wird nicht weiter bearbeitet weil faktisch haben die anderen Recht.“ das ist kein Miteinander, das ist ein „akzeptiere was wir sagen und vor allem (!!!) wie wir mit dir reden, ansonsten schleich dich.“


    Den Bereich mag ich dann nicht mehr sehen, wo nur noch dieselben Leute sich mit ihren eigenen Ausdrucksweisen hochschaukeln und für alle anderen ist kein Platz mehr. Nicht mal mehr dafür um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Denn wer sich nicht beschuldigen lässt ohne wenn und aber, der hat’s einfach nicht verstanden.


    Bei allen Personen die sich via Meldung an mich gewandt haben war nicht einmal davon die Rede, dass sie euch mit Ablehnung gegenüberstehen. Sie wünschen sich nur einen anderen Umgangston. Warum ist das in allen anderen Bereichen des Forums okay nur in den Allgemeinen Diskussionen ist es so ein riesiges Problem? Wenn euch gegenüber eine Beleidigung eintrudelt hab ich doch auch ne Meldung im Postkasten. Nur für den Rest zählt das einfach nicht.


    Und wenn’s darum geht dass bei allen spezifischen Themen rund um trans Menschen und queere Menschen diese Möglichkeit nicht gegeben sein soll weil man sich alles in genau dem Wortlaut anzuhören hat weil alles andere Tone Policing ist, dann wird’s halt bald keinen mehr geben der sich mit euch und dieser Thematik auseinandersetzen möchte.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es soll hier ein Miteinander sein und kein „Ich bin jetzt n kleiner Internet Rambo weil ich faktisch im Recht bin und niemand hat dagegen was zu sagen oder sich gar beleidigt zu fühlen.“.

    Ist halt schwierig, ein "Miteinander" mit Leuten zu führen, die sich transfeindlich verhalten oder Transfeindlichkeit unterstützen und verteidigen. Das Miteinander wird von Leuten gefährdet, die Menschenrechte bagatellisieren, und nicht von denjenigen, die diesen Umstand kritisieren. Und was Beleidigungen angeht: Nicht jede Aussage, die Leuten nicht gefällt, ist eine Beleidigung. Eine Beleidigung muss zunächst einmal unwahr sein; wenn sie der Wahrheit entspricht, dann ist es keine Beleidigung.


    Ansonsten finde ich den "niemand darf etwas dagegen sagen"-Part deiner Aussage besonders fehl am Platz, denn diejenigen, die kritisieren, wer was wie wann und wo zu sagen hat, sind nicht diejenigen, die hier bisher die Kritik an HP gebracht haben. Zunächst mal wären da die ganzen Vorfälle, wo Themen geschlossen und Diskussionen in andere Bereiche verfrachtet wurden; fast ausschließlich auf eine Weise, sodass HP Fans getrost Diskussionen um HP-inhärente Probleme ignorieren können, weil sie ihnen aus den Augen genommen wurden.


    Dann aber auch von Teilnehmenden an der Diskussion, die jede Gelegenheit für Tone Policing ergreifen, die sich ihnen bietet. Eine kurze Sammlung von Aussagen, die HP-Kritiker*innen für deren Meinungsäußerungen kritisieren:



    Mit anderen Worten: Die Implikation, dass es (ausschließlich) die HP-Kritiker*innen wären, die hier versuchen, Meinungen und deren Äußerungen zu unterdrücken, ist ziemlich weit hergeholt. Ist halt ein klarer Fall von Projektion. Man versucht die ganze Zeit, anderen Leuten vorzuschreiben, wie und ob sie Meinung zu äußern haben, und wenn das nicht klappt, fühlt man sich eben selbst zensiert und wirft den anderen vor, gar nichts mehr sagen zu dürfen.

  • Ich finde es hier extrem fragwürdig, wie mit dem Moderationsteam des Bereiches umgegangen wird. Die Moderation ist hier, um dafür zu sorgen, dass ein möglichst angenehmes Diskussionsklima herrscht und angemessen über Themen diskutiert werden kann. Möglichst auf eine Art und mit einem Sprachgebrauch, der nicht eine Menge Leute direkt schon wieder verscheucht. Wie hier die Moderation angegangen und verurteilt wird ist einfach unfassbar respektlos und aggressiv. Was erhofft ihr euch davon? Dass ihr so lange Druck machen und rumschreien könnt, bis die Moderation völlig am Ende ist, resigniert, den Bereich aufgibt und ihre eure eigene kleine Spielwiese daraus machen könnt? Das ist forenfeindliches Verhalten.

  • Eine Beleidigung muss zunächst einmal unwahr sein; wenn sie der Wahrheit entspricht, dann ist es keine Beleidigung.

    Wer entscheidet, was der Wahrheit entspricht? Du etwa?? Wir sind hier ja immer noch in der Harry Potter Diskussion, und in der Problematik rund um JKR, richtig? Du gehörst ja offenbar zu der Partei, die anderen unmittelbar den Vorwurf an den Kopf klatscht, transfeindlich zu sein. Meine Wenigkeit durfte sich nicht vor allzu langer Zeit ebenselben Vorwurf von dir anhören. Dass ich transfeindlich bin, ist eine unwahre Aussage. Bzw. sagen wir es anders: Du weißt es selber nicht besser. Du kennst mich nicht. Du weißt de facto nicht, ob es der Wahrheit entspricht. Das weiß niemand. Im strafrechtlichen Sinne haben wir hier also eine üble Nachrede.


    Übrigens: Darfst du mich H****sohn nennen, wenn meine Mutter eine Prostituierte ist, weil es der Wahrheit entspricht? Muss ich mit dieser Bezeichnung also leben?


    Jungejunge...

  • Ich finde es hier extrem fragwürdig, wie mit dem Moderationsteam des Bereiches umgegangen wird.

    Natürlich direkt noch mehr Tone Policing als einzige Reaktion auf einen Beitrag über Tone Policing.


    Dass ich transfeindlich bin, ist eine unwahre Aussage.

    Da ich trans bin, und du gerade einen Beitrag geschrieben hast, der mich kritisiert, bist du 100% nachweislich transfeindlich. Herzlichen Glückwunsch c:

  • Ja also erstens seh ich es auf menschlicher Ebene als hinterfotzig an, wenn man sich an eine Moderation wendet und nicht selbst mit jemanden auseinanderzusetzt bzw der Person ins Gesicht sagt was man denkt, aber nun ja ...



    Und wenn’s darum geht dass bei allen spezifischen Themen rund um trans Menschen und queere Menschen diese Möglichkeit nicht gegeben sein soll weil man sich alles in genau dem Wortlaut anzuhören hat weil alles andere Tone Policing ist, dann wird’s halt bald keinen mehr geben der sich mit euch und dieser Thematik auseinandersetzen möchte.

    Man braucht es nicht, dass sich andere entscheiden, ob sie sich gönnerhaft genug verhalten wollen, um sich mit einem doch noch auseinanderzusetzen, und ich hab schon öfters versucht mit Leuten normal zu reden, ja funktioniert nicht. Die lächeln einen falsch ins Gesicht und haben es zehn Minuten später vergessen, was da überhaupt Sache war.


    Und mit denen, mit denen man sich normal unterhalten kann, kommt die Diskussion eh nie an einen solchen Punkt.

    Dann erkennt man halt irgendwann, dass bei anderen (like, auch einigen hier) bloß etwas, zumindest irgendwas ankommt, wenn man direkter ist ... und irgendwann hat man auch keine Lust mehr den Geduldsengel zu spielen. Der wurde bei meiner Geburt wohl schon erschlagen, I guess.


    Es ist nunmal so, dass die eigentlich Betroffenen der Diskussion hier davor bereits versucht haben normale Diskussionen zu führen. Das hat hier schon vor circa zwei, zweieinhalb Jahren begonnen. Da wurde das erste Mal tieferergehender über Rowlings Transfeindlichkeit diskutiert.


    Und weißt du was, da hab ich auch noch gesagt, ignoriert die alte Schachtel doch einfach und erfreut euch weiterhin an der Buchreihe. Aber da war mir halt auch noch nicht wirklich bewusst wie das ausarten wird oder ich wollte es halt nicht sehen.


    Jedenfalls geht die Diskussion hier seit langem. Betroffene haben es öfters auf ruhigerem Weg versucht und immer wurde einem gezeigt, dass nicht hingehört wird.

    Wie viele Jahre soll man es eigentlich versuchen, bis man verbal direkter werden und sagen kann, was man dazu denkt?

  • Nicht jede Aussage, die Leuten nicht gefällt, ist eine Beleidigung. Eine Beleidigung muss zunächst einmal unwahr sein; wenn sie der Wahrheit entspricht, dann ist es keine Beleidigung.

    Was ist das fürn verdrehtes Weltbild, also dürfte ich jetzt eine Äußerung tätigen, die der Wahrheit entsprechen würde, weil du das gerade geschrieben hast, ich es aber nicht mache, weil es sich nicht gehört, Anstand ist nicht für jede/n was...


    a. Bin zertifizierte Wahrheitskundschafterin; hab den Schein vor 15 Jahren gemacht. Sorry. Ich kann daher mit einem einfach Fingerschnippen einfach alles ungültig machen, was du sagst.

    Glaub ich dir aufs Wort, komm aber bitte aus dem Wahn wieder raus und bleib mal in der Realität.^^


    Und dann wunderst du dich, wieso andere Personen gar kein Interesse daran haben, mit dir privat zu diskutieren und lieber direkt den Melde-Button betätigen, weil du so unfassbar wenig Respekt vor anderen Personen hast und man nicht einmal einen Funken Einsicht von dir erwarten kann. Dieser Blödsinn wäre es mir nicht wert, mich privat mit jemandem auseinander zu setzen.

    Kann ich gut verstehen, mit diversen Leuten werde ich hier auch keine "Diskussion" (die Leute sind halt so hart verblendet und meinen Sie würden sich überall im Recht sehen (nicht auf das HP-Thread bezogen), einige sind anscheinend so kaputt, dass Sie echt in einen Wahn geraten und einem Dinge unterstellen, die Sie selbst erfüllen, Doppelmoral und so, aber ist ja nicht so, weil, "ich seh das so, deshalb ist es so".

    Heulen rum, dass einige so sensibel sind, sind es aber selbst, meinen Sie könnten immer damit argumentieren, dass Sie Personen kennen, die welche kennen von denen Sie das wissen, aber wenn man das selbst macht, dann ist es nur gelogen.


    Dabei schwallen hier halt auch einige was von fachlichen Kompetenzen, wenn ich mir einige anhöre scheint die fachliche Kompetenz von zwei Youtubevideos zu kommen und man bildet sich dann ein die Ahnung zu haben.

    Aber es sind ja immer nur die anderen, man selbst macht ja keine Fehler (bzw. diverse Leute hier sehen Sie nicht ein...^^").

    Vllt. sollten hier einige nochmal Ihre Verhaltensweisen auffrischen und zwar die richtigen, nicht nach dem Motto, "biste Asi biste King" und bitte, weil ich genau weiß, dass diverse Spezialisten wieder kommen werden und hier das NUR wieder auf das HP-Thread beziehen werden, nein ich beziehe das auf alles, was ich so lesen durfte.

    Wenn ich mir hier angucke, wer hier gerne nen asozialen Ton an den Tag lehnt, lieg ich, denke ich mal, nicht ganz falsch mit meiner These, dass bei diversen Dingen die ich hier lesen durfte, genau diese User schon andere User aus dem Forum vergrault haben. (Natürlich wenn ich sehe was geschrieben wurde, gehören immer zwei dazu, aber was hier angeprangert wird, passt halt genau auf diverse User)


    Bruhhh, ich kriege übelsten Hirnf**k, wenn ich hier Leute lese, die ernsthaft so fertig sind und glauben die wären mit allem im Recht, weil es so ist, weil Sie es so sehen und dann ist es so, kann den Leuten nur den Streamer und Youtuber Dekarldent vorschlagen, passt charakterlich perfekt...



    Was erhofft ihr euch davon?

    Wahrscheinlich wie die Denkweise meines Onkels, wer am lautestens Schreit hat immer Recht und biste Asi biste King.^^

    Ist halt so ne typische Bubble aus Heuchlern.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Auch Unterstellungen bringen uns hier gerade nicht weiter.

  • Nicht jede Aussage, die Leuten nicht gefällt, ist eine Beleidigung. Eine Beleidigung muss zunächst einmal unwahr sein; wenn sie der Wahrheit entspricht, dann ist es keine Beleidigung.

    Was ist das fürn verdrehtes Weltbild, also dürfte ich jetzt eine Äußerung tätigen, die der Wahrheit entsprechen würde, weil du das gerade geschrieben hast, ich es aber nicht mache, weil es sich nicht gehört, Anstand ist nicht für jede/n was...

    Diskriminierung ist auch nicht anständig.

    Aber viele wollen lieber anständig wirken, es aber nicht sein.


    Es ist halt auch leicht Worte in Watte zu packen und so zu tun, als wäre man einem guten Miteinander und einer friedlichen Gesellschaft interessiert, aber der Inhalt kann einem trotzdem die Zehennnägel hochrollen lassen.


    Und wenn du sagst, es sei dir wichtig, dass Menschen nicht so gespalten sind, nehm ich dir das halt mit dem Wissen über deine anderen Beiträge nicht ab. Ich lese da eher: "Mir gehen alle am Arsch und ich will, dass Leute, die ein Problem haben, die Klappe halten."

  • Was ist das fürn verdrehtes Weltbild, also dürfte ich jetzt eine Äußerung tätigen, die der Wahrheit entsprechen würde, weil du das gerade geschrieben hast, ich es aber nicht mache, weil es sich nicht gehört, Anstand ist nicht für jede/n was...

    Beleidigungen in Form von Schimpfwörtern sind natürlich eine andere Sache; diese sind hier in der Form aber nicht gefallen. Ist aber schon eigenartig, wie sofort Personen der "Gegenseite" da draufspringen und jetzt meinen, meine Definition würde Schimpfwörter erlauben, und sie dann selber sogar direkt benutzen wollen. Aber es sind "wir", die Leite beleidigen, huh? Es ist nie ein Schimpfwort gefallen, aber jetzt wissen wir ja, welche Seite sie benutzen würde, wenn man sie erlauben würde. Danke sehr für die Klarstellung.


    Aber ja. Es sind die bösen Kritiker*innen, die hier alle beleidigen und das Miteinander gefährden. Und sind hier noch irgendwelche Fragen offen, wenn man sich den Beitrag da, mit dem Tonfall in dem er geschrieben ist, durchliest, und wie er anscheinend den Ton der anderen "Seite" kritisiert? Was war das noch mit dem "ruhig und objektiv" bleiben?


    Kennen wir ja. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass HP Fans defensiv und forsch und ablehnend und tw. beleidigend (s.o.) reagieren, wenn man ihr HP kritisiert; das ist eine ganz natürliche Reaktion, und das muss man akzeptieren.

    Es ist aber nicht nachvollzierhbar, dass Kritiker*innen von Transfeindlichkeit, die verhindern vollen, dass ihre Existenz ausgelöscht wird, emotional oder geladen auf Ignoranz reagieren; nein, das "führt zu nichts" und ist der falsche Weg, das zerstört das Miteinander und da muss man reflektieren.


    Edit: Da mein Beitrag durch die Moderation bearbeitet wurde, wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Beitrag von Tsumiki Miniwa Personen aus dem HP-Kritik-Lager als "Asi" bezeichnet hat (nein, den entsprechenden Teil stillschweigend zu löschen macht den entstandenen Schaden nicht ungeschehen und sorgt daher auch nicht dafür, dass es in meinem Beitrag nicht erwähnt werden darf) und daher ein für den Beitrag wichtiger Bezug verlorengegangen ist.

  • An sich sieht man, dass wir hier im Feedback Topic komplett abschweifen. Wenn noch jemand direktes Feedback an den Bereich geben will, dann gerne hier, wenn wir uns weiter über Transfeindlichkeit oder ein angemessenes Diskussionsklima unterhalten wollen, dann bitte in den dazugehörigen Topics.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich möchte mich erstmal für die Zeit bedanken, die die Moderation nimmt um das alles hier zu entschärfen bzw. versucht klar Schiff zu bringen. Es ist keine einfache Thematik und nicht so einfach alles zu handeln was hier im Bereich gerade vorsich geht. Ich weiß das wir ein Thema haben zu "wie diskutiert man", doch vielleicht sollte man diesen post aktualisieren bzw. anpassen oder aber ein extra Post machen für ein paar Regeln in dem Bereich. Es geht in vielen Fällen zu sehr ins persönliche und das endet dann meistens in emotionalen Beiträgen die genau so persönliche zurück antworten. Man sollte Diskussionen auf einer Basis führen, dass sich NIEMAND gleich direkt angegriffen fühlt. Alles andere wird nichts bringen außer weniger Leute im Bereich. Daher wäre es meiner Meinung nach den genannten Beitrag anzupassen oder ein extra Thema/Post zu machen mit ein paar Regeln.

  • Ja genau, darum geht es. Dann schreibt man demjenigen eine PN oder sagt im Topic seine Meinung dazu und läuft nicht zu Leuten, die eine gewisse Verfügungsmacht in einem Bereich haben, ob online oder im realen Leben.

    Das hat für mich eben was von den Menschen, die die Polizei rufen, wenn die Nachbarn zu lang und zu laut feiern, anstatt selbst hinzugehen. 🤷🏻‍♀️

    Ja also erstens seh ich es auf menschlicher Ebene als hinterfotzig an, wenn man sich an eine Moderation wendet und nicht selbst mit jemanden auseinanderzusetzt bzw der Person ins Gesicht sagt was man denkt, aber nun ja ...

    Nur kurz dazu: Ich würde davon eher abraten. Klar ist es okay die Person anzuschreiben und auch privat zu diskutieren, gerne.

    Aber die Meldefunktion ist dafür da, sich an die Moderation zu wenden und seine Eindrücke zu schildern. Nicht immer hat die Moderation einen Post auch genau so verstanden. Da lohnt sich auch mal eine Meldung, um eine andere Perspektive einzufügen, denn wahrscheinlich gibt es irgendeine Person, die vielleicht auch etwas an einem Post auszusetzen hat, wenn selbst schon darauf reagiert wird.

    Ob das dann zu einer Reaktion seitens der Mods führt, das liegt dann an der Bereichsmoderation. Aber so wurde sie wenigstens darauf aufmerksam gemacht und kann eventuell noch mal darüber nachdenken, sich intern abstimmen oder eben direkt handeln.

    Daher: Nutzt gerne die Meldefunktion, wenn ihr sie für berechtigt haltet! Das ist kein "Petzen", sondern kann ein wichtiger, relevanter Hinweis sein.

  • In welchen Mist man hier wieder reinzitiert wird…


    Leute wollen sich über Harry Potter unterhalten und nicht ständig irgendwelche Moralpredigten darüber hören, dass sie sich nicht an dem Universum oder dem bevorstehenden Hogwarts Legacy erfreuen dürfen, weil JK Rowling etwas gesagt hat, was dir nicht in den Kram passt.


    Es ist für dich vielleicht schwer vorstellbar, aber dem Durchschnittsbürger ist deine Geschlechtsidentität, deine Sexualität oder dein Pronomen echt egal und auch mir könnte nichts egaler sein, wenn ich mich über HP unterhalten will.

  • Leute wollen sich über Harry Potter unterhalten und nicht ständig irgendwelche Moralpredigten darüber hören, dass sie sich nicht an dem Universum oder dem bevorstehenden Hogwarts Legacy erfreuen dürfen, weil JK Rowling etwas gesagt hat, was dir nicht in den Kram passt.


    Es ist für dich vielleicht schwer vorstellbar, aber dem Durchschnittsbürger ist deine Geschlechtsidentität, deine Sexualität oder dein Pronomen echt egal und auch mir könnte nichts egaler sein, wenn ich mich über HP unterhalten will.

    "Leute wollen moralisch fragwürdige Dinge tun, ohne Moralpredigten dafür zu bekommen". Aus der Reihe "ich lass mir mein Steak und Flug nach Malle nicht verbieten von den links-grün versifften Ökos". Meintest du nicht, du seist weitgehend Veganer, weil du ein Tierfreund bist und die Herstellung von Fleisch ekelhaft findest? Na zumindest überdenkst du deinen Konsum Tieren zuliebe. :)


    Zumal du das Problem mit Rowling auch total runterspielst. Die Kritik an Rowling war nicht, dass sie "etwas gesagt hat", was Leuten "nicht in den Kram passt", sondern ihre finanziellen Mittel aktiv nutzt, um Kampagnen und Netzwerke zu unterstützen, die trans Menschen in ihren Rechten einschränken wollen, sowie gezielt Hetze und Propaganda verbreiten, um die gesamtgesellschaftliche Wahrnehmung trans Menschen gegenüber weiter ins negative zu ziehen und folglich Hass und Gewalt ihnen gegenüber fördern.


    Aber ja, die scheiß Veganer sollen aufhören, sich moralisch über andere zu erheben. Ich esse weiterhin Steak, Punkt.