Feedbacktopic der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Erstaunlich, wie hart man auf sein Schwarz-Weiß-Denken beharren kann. Respekt dafür. Scheint eine einfache Welt zu sein, in der es nur "gut" und "böse" gibt. Sich mit einzelnen Fassetten zu beschäftigen scheint zu komplex zu sein, oder? Aber einer Person, die sich hier humoristisch (zumindest hast du es probiert) bewusst in die Opferrolle steckt, habe ich nichts entgegenzubringen – die Bubble wird sich schon selbst zerfleischen.


    Edit: Mit deinen Veganer-Referenzen beziehst du dich vermutlich auf folgenden Post von mir:


    Nur doof, dass ich dort nirgends die Sachen schreibe, die du mir hier bezüglich Moralpredigten vorwirfst. Also keine Ahnung, was dein Problem ist.

  • Ich denke ich war deutlich genug damit, dass dies ein Feedback Topic ist. Bitte führt die Diskussion in dem dazugehörigen Topic fort. Auch SasukeTheRipper möchte ich an dieser Stelle bitten, einen weniger aggressiven Ton anzuschlagen und sachlich zu bleiben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich denke ich war deutlich genug damit, dass dies ein Feedback Topic ist. Bitte führt die Diskussion in dem dazugehörigen Topic fort. Auch SasukeTheRipper möchte ich an dieser Stelle bitten, einen weniger aggressiven Ton anzuschlagen und sachlich zu bleiben.



    Welche Sachlichkeit? Kein einziger Beitrag von ihm in diesem Bereich war auch nur im entferntesten sachlich und von Polemik überzogen (zudem größtenteils 1-2 Zeiler) und inzwischen hat er sich auch ganz klar als rechter "anti-sjw" transphob geoutet. Warum wird hier keine Null-Toleranz Politik gegen transphobe gefahren? Selbst Comrade, der u. a. eine Rückkehr zur Zwangssterilisation von Trans* Menschen zur Namens- und Personenstandsänderung befürwortete, was wohlgemerkt das verdammte Bundesverfassungsgericht vor etwas mehr als 10 Jahren als verfassungswidrig(!), sprich menschenunwürdig eingestuft hatte neben anderen Passagen im insgesamt menschenfeindlichen TSG, wurde nicht aus dem Forum gesperrt und "musste" sich selbst löschen, damit trans Menschen hier vor ihm geschützt sind.


    Ganz ehrlich: Was soll dieser Täterschutz und die ganze Täter-Opfer Umkehr (ein Beitrag von Ravyn in dem dieser von "umgekehrter Diskriminierung" schwafelt ist das perfekte Beispiel dafür), die von der Foren-Moderation mit ihrem Vorgehen gerade auch noch unterstützt wird? Ist Harry Potter etwa derart sakrosankt für viele? Wenn ja, dann ist das sehr traurig und bestätigt mich umso mehr was dieses Fandom angeht.


    Das ist auch mein letzter Beitrag hier für eine ganze Weile, bin gerade echt komplett done mit diesem Bereich.


    SasukeTheRipper


    Danke vielmals für die Bestätigung von dem oberen Teil meines Posts durch deinen unten stehenden Beitrag, selten so einen Clown im Bisaboard wie dich gesehen, der nicht einen Tag auf der Welt als marginalisierte Minderheit überleben würde ohne sich umzubringen und dann etwas von "zuckersüße Welt" faselt. You really made my day.

  • Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber manche Sachen kann man so nicht einfach stehen lassen:


    Alles, was ich jemals zu dem Thema gesagt habe, war dass mir die Person JK Rowling egal ist und es nervig ist, dass ihr jede Diskussion über Harry Potter mit eurem Zeug crasht und vom eigentlichen Thema ablenkt – und plötzlich bin ich tranphob… :wacko: mit dieser Einstellungen werdet ihr es ganz schwer in der Welt haben, wenn euch jede Person, die nicht zu allen Sachen in eurer zuckersüßen Welt ja und amen sagt, so krass triggert, bestätigt allerdings mal wieder alle Klischees eurer Bubble. Danke dafür! Oh, ein Rechter bin ich natürlich auch… :blush:

  • Zitat

    dass ihr jede Diskussion über Harry Potter mit eurem Zeug crasht und vom eigentlichen Thema ablenkt – und plötzlich bin ich tranphob


    Ja bist du auch, tut mir überhaupt nicht leid Leute als das zu bezeichnen was sie sind, zumal du selbst halt unironisch im Jahr 2022 die Bezeichnung "SJW" verwendet hast in einem Beitrag, was nur rechte Idioten schreiben. Dir ist es egal, ob die Autorin Menschen tyrannisiert die in deinem Weltbild eh "abnormal" sind und unterstützt sie finanziell, zumal ihre Transphobie + Homophobie schon in den Harry Potter Büchern und Filmen drin war, also in wiefern lenkt die Diskussion um J. K. Rowlings Weltbild von ihren Büchern und Filmen ab? Auch so eine Frage die kein Harry Potter Fan inklusive Idioten wie du beantworten können, ja warum wohl? Genauso wie kein Mensch Alaiya Frage beantworten konnte, in wiefern es nicht im Prinzip transfeindlich sei transfeindliche Personen finanziell unterstützen, unabhängig davon wie man mit trans Personen sonst privat im persönlichen Umfeld, im Alltag oder Online umgeht (was auch niemand behauptet hatte, dass jede Person bewusst transfeindlich sei, die Harry Potter Franchise weiter mit Geld konsumiert).


    Und ja, tue uns allen einen Gefallen und schreib nichts mehr. Das wäre dein erster und einziger guter Beitrag für diesen Bereich.

  • Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zum Thema JK (die ziemlich deiner entspricht, Medeia ), frage ich mich, ob solche Formulierungen wie

    Idioten wie du

    sein müssen. Ich verstehe deinen Frust (wenn Leute beispielsweise die Auswirkungen ihrer Taten nicht verstehen), auf der anderen Seite wird man so aber die Gegenseite nicht umstimmen können.


    Das ist nur ein Beispiel und das bezieht sich natürlich nicht nur auf deine Beiträge, sondern vielmehr auf die aller möglichen Meinungen und verschiedenen User aller Seiten in letzter Zeit. Ich finde es momentan richtig toxisch in den Allgemeinen Diskussionen und habe Angst von beiden Seiten nur unnötig beleidigt zu werden, wenn ich eine andere Meinung habe.


    Letztendlich hat es ja sowieso keinen Sinn zu diskutieren, wenn es erstmal so ausartet, weil man dann erst recht nicht über die Argumente der anderen nachdenkt. Das finde ich schade.

  • Frage mich ehrlich gesagt auch, warum sowas nicht gelöscht wird. Früher wurden solche Kommentare doch rasch entfernt oder ganze Beiträge gelöscht, aber heutzutage kommt es häufig vor, dass Beleidigungen einfach stehen bleiben, damit alle erstmal darüber lesen können. Das bezieht sich jetzt auch auf beide Seiten. Was ist dann der Sinn davon, Mods und Komitee-Mitglieder zu haben, wenn Beleidungen einfach stehen bleiben, obwohl all diese Beiträge gemeldet wurden?

  • Frage mich ehrlich gesagt auch, warum sowas nicht gelöscht wird. [...] Was ist dann der Sinn davon, Mods und Komitee-Mitglieder zu haben, wenn Beleidungen einfach stehen bleiben, obwohl all diese Beiträge gemeldet wurden?

    Ich kann nur annehmen, dass dies so lange geduldet wurde, bis dieser harsche Ton zur Normalität wurde.

    Ungeachtet dessen, was die Sichtweise der Gegenseite ist, wie sinnvoll sind solche Aussagen:

    Und ja, tue uns allen einen Gefallen und schreib nichts mehr. Das wäre dein erster und einziger guter Beitrag für diesen Bereich.

    Und ich find's ja bloß ironisch, dass ein Kerl, der sich nach einem weinerlichsten und edgiesten Animecharakter ever benennt und "The Ripper" hinzufügt, und selbst auch noch rumweint, weil eine Diskussion Themen anspricht, die einen selbst nicht interessieren ... dann ja, wollte ich das nur mal aufzeigen. Ich wollte bloß die Ironie der Sache ansprechen.

    Wohlgemerkt ist das wohl das, was Yuki ansprach:

    Bei allen Personen die sich via Meldung an mich gewandt haben war nicht einmal davon die Rede, dass sie euch mit Ablehnung gegenüberstehen. Sie wünschen sich nur einen anderen Umgangston. [...] Wenn euch gegenüber eine Beleidigung eintrudelt hab ich doch auch ne Meldung im Postkasten. Nur für den Rest zählt das einfach nicht.

    Ich bin nur noch selten hier und ein Grund ist die Atmosphäre, die hier aufgrund des gegenseitigen Angiftens herrscht. Das Problem mit dem Umgangston gibt es aber weitaus länger und inzwischen wüsste ich nicht mal mehr, warum man Beiträge mit solcherlei Randbemerkungen noch melden sollte, wenn das inzwischen normal zu sein scheint.


    Vielleicht ist das auch einfach der Zeitgeist, mit dem ich nichts mehr anzufangen weiß? Keine Ahnung. :unsure:

  • Ich meine natürlich würde jemand, der einen Beitrag meldet, nicht aussprechen, dass es aufgrund von einer persönlichen Ablehnung geschieht.

    Wenn aber bereits lange davor schon die Nase über "SJWs" rümpft und auch vor kurzem gemeint hat, die Leute wollen sich nur über Harry Potter unterhalten und nicht mit eurem Mist konfrontiert werden etc ... ja, glaub ich halt nicht. Behaupten kann man das schnellmal.


    Es ist ja nicht so, dass ich gegen die Ablehnung dieser oder anderen Personen etwas tun und diese vom Gegenteil überzeugen möchte, und es ist voll okay, wenn er persönliche Ablehnung empfindet, aber man kommt sich halt verarscht vor, wenn auch die Moderation so tut, als ob sie dem Glauben schenken würde. Oder es tatsächlich glaubt.

    Ich weiß halt nichtmal inwiefern "diese und jene Person hat doch nichts gegen euch" überhaupt von Bedeutung sein soll?



    Ungeachtet meiner persönlichen Meinung zum Thema JK (die ziemlich deiner entspricht, Medeia ), frage ich mich, ob solche Formulierungen wie

    Idioten wie du

    sein müssen. Ich verstehe deinen Frust (wenn Leute beispielsweise die Auswirkungen ihrer Taten nicht verstehen), auf der anderen Seite wird man so aber die Gegenseite nicht umstimmen können.

    Man muss und wird so eine Person höchstwahrscheinlich gar nicht "umstimmen", aber bevor Medeia ihn so bezeichnet hatte, hat er eben ein dementsprechendes Verhalten und Wortwahl an den Tag gelegt.

  • Man muss und wird so eine Person höchstwahrscheinlich gar nicht "umstimmen", aber bevor Medeia ihn so bezeichnet hatte, hat er eben ein dementsprechendes Verhalten und Wortwahl an den Tag gelegt.

    Na ja, richtige Beleidigungen wie "du Idiot" müssen aber nun auch nicht sein. ^^ Kann man sich halt einfach denken. Und selbst wenn dein Gegenüber solches Fehlverhalten an den Tag legt, dann müsste man sich nicht selbst auf gleiches Niveau herablassen.


    Ich finde es momentan richtig toxisch in den Allgemeinen Diskussionen und habe Angst von beiden Seiten nur unnötig beleidigt zu werden, wenn ich eine andere Meinung habe.


    Letztendlich hat es ja sowieso keinen Sinn zu diskutieren, wenn es erstmal so ausartet, weil man dann erst recht nicht über die Argumente der anderen nachdenkt. Das finde ich schade.

    Diese Entwicklung ist sehr problematisch fürs Forum.


    Ich denke, es würden viel mehr Nutzer in die Themen schreiben, wenn ein anderes Klima herrschen würde. I mean, ich kann mit Pokémon generell nichts mehr anfangen, habe das Board aber immer für die allgemeinen Diskussionen sehr geschätzt und verfolge still einige Threads im Fanwork Bereich. Generell habe ich schon länger mal überlegt ob es noch einen Sinn macht überhaupt einen Account zu haben, aber ich habe mich doch entschieden zu bleiben. Ich finde, dass o.g. Problem einfach mal angesprochen werden muss und dass wir als Community die wir sind irgendwie einen Kompromiss finden müssen. Man muss bedenken, dass dieses Forum aufgrund seiner Pokémon-Thematik eben auch jüngere Menschen anspricht und man muss diese auch etwas schützen.


    Ich weiß jetzt auch nicht konkret, was man verbessern könnte. Vielleicht hat jemand gute Ideen?

    Im Endeffekt liegt es auch viel an den Nutzern selbst, was es schwieriger macht...

  • Die Tatsache, dass die Beleidigung nach wie vor dort steht und von der Moderation kein Eingriff oder ein Statement, warum man sie stehen lässt, erfolgt ist, sagt eigentlich alles über den momentanen Zustand der ADs aus.

    Schade eigentlich, hatte mit der neuen Moderation echt Hoffnungen, aber sollte wohl nicht sein...

  • selten so einen Clown im Bisaboard wie dich gesehen,

    Ok, den Edit des Posts hab ich jetzt nur zufällig gesehen, der darf nun auch schon wieder ewig hier stehen bleiben. Ist leider absolut unterste Schublade, da fällt mir auch nicht mehr viel ein...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kurze Info weil ich schon wieder sehe, dass zurecht Unmut herrscht: Nein, wir werden die Beleidigung nicht stehen lassen und nein, wie finden den Umgangston weder wünschenswert noch normal. Diese Beleidigung wird allerdings nicht das Einzige sein was die Tage bearbeitet wird.


    Es wird Änderungen in den Allgemeinen Diskussionen geben, sie werden schon sehr bald erfolgen, bis dahin habe ich mich bewusst zurückgehalten. Es ist momentan absolut nicht das, was wir uns für den Bereich wünschen, das Klima ist wirklich miserabel. Wir sind gerade dabei zu besprechen, wie es hier weitergeht. Nicht nur PLUSQUAMPERFEKTION und ich, sondern auch die Administration.


    Ich muss euch daher um noch ein wenig Geduld bitten, ihr werdet sofort darüber informiert, sobald feststeht, wie es hier weitergeht. So wie bisher wird es definitiv nicht weitergehen.


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kurze Info weil ich schon wieder sehe, dass zurecht Unmut herrscht: Nein, wir werden die Beleidigung nicht stehen lassen und nein, wie finden den Umgangston weder wünschenswert noch normal. Diese Beleidigung wird allerdings nicht das Einzige sein was die Tage bearbeitet wird.

    Du sagst ja selbst, dass es eine Beleidigung ist, also wieso steht sie noch da?

    Dass komplexere, moderative Eingriffe Zeit brauchen ist klar, aber sowas offensichtliches?

    Das hat ja auch garnix damit zu tun, welche Seite man bei einer Diskussion einnimmt.

    Ich hätte an Medeias Stelle wahrscheinlich sogar aus der Emotion heraus noch weitaus "heftigeres" Vokabular verwendet, aber ne Beleidigung ist halt ne Beleidung, unabhängig von dem Standpunkt oder der Richtigkeit der eigenen Aussage.

    In diesem Zusammenhang wäre es auch mal großartig, wenn man endlich mal klar kommunizieren würde, ob das hier nun ein "Safespace" sein soll oder nicht und dann auch dementsprechend agieren würde. Wäre für alle Beteiligten deutlich besser

  • ob das hier nun ein "Safespace" sein soll oder nicht

    Ich mein ich stimme ja zu, dass es für die Atmosphäre nicht förderlich ist und denke, die Mods werden jetzt auch hinter den Kulissen Maßnahmen vorbereiten, auf die wir gespannt sein dürfen. Gleichzeitig find ich aber auch, dass hier einige ziemlich zart besaitet sind. Wenn ich hier schon höre "safe space" und "ich trau mich gar nicht mehr meine Meinung zu sagen, aus Angst die Gegenseite könnte ausfallender werden". Bei jedem Anzeichen von Konflikt direkt das Weite suchen, nicht den Hauch von Courage. Dann hat sie dich halt als Idioten bezeichnet, steh doch drüber. Wenn's Überhand nimmt, schreiten die Mods schon ein. Aber direkt Angst haben? Wovor?

  • ob das hier nun ein "Safespace" sein soll oder nicht

    Ich mein ich stimme ja zu, dass es für die Atmosphäre nicht förderlich ist und denke, die Mods werden jetzt auch hinter den Kulissen Maßnahmen vorbereiten, auf die wir gespannt sein dürfen. Gleichzeitig find ich aber auch, dass hier einige ziemlich zart besaitet sind. Wenn ich hier schon höre "safe space" und "ich trau mich gar nicht mehr meine Meinung zu sagen, aus Angst die Gegenseite könnte ausfallender werden". Bei jedem Anzeichen von Konflikt direkt das Weite suchen, nicht den Hauch von Courage. Dann hat sie dich halt als Idioten bezeichnet, steh doch drüber. Wenn's Überhand nimmt, schreiten die Mods schon ein. Aber direkt Angst haben? Wovor?

    Wieso mich? Okay, ich bin manchmal ein ziemlicher Idiot, vielleicht sogar ein Vollidiot, aber bisher hat mich im Bisaboard noch niemand so genannt (aber es vielleicht gedacht^^).

    Das hier will aber ein Safespace sein, wenn sich das mittlerweile nicht geändert hat ( lese nur noch sporadisch mit).

    Da sollte es, etwas übertrieben gesagt, gar nicht so weit kommen, dass jemand Worte wie SJW in den Mund nimmt und danach nicht gesperrt ist.

  • ob das hier nun ein "Safespace" sein soll oder nicht

    Ich mein ich stimme ja zu, dass es für die Atmosphäre nicht förderlich ist und denke, die Mods werden jetzt auch hinter den Kulissen Maßnahmen vorbereiten, auf die wir gespannt sein dürfen. Gleichzeitig find ich aber auch, dass hier einige ziemlich zart besaitet sind. Wenn ich hier schon höre "safe space" und "ich trau mich gar nicht mehr meine Meinung zu sagen, aus Angst die Gegenseite könnte ausfallender werden". Bei jedem Anzeichen von Konflikt direkt das Weite suchen, nicht den Hauch von Courage. Dann hat sie dich halt als Idioten bezeichnet, steh doch drüber. Wenn's Überhand nimmt, schreiten die Mods schon ein. Aber direkt Angst haben? Wovor?

    Das denk ich mir halt auch.


    Ich meine, man wird doch nicht das erste Mal im Leben so bezeichnet worden sein.

    Und nein, das war kein untergründiger Angriff gegen irgendwen, es ist halt so, dass man ab und an mal Sachen an den Kopf geworfen bekommt, ob die nun wahr sind oder nicht, die einem nicht gefallen.


    Keiner kann mir erzählen, dass jede Auseinandersetzung und Diskussion im Leben bisher bloß mit in Watte gepackter Kritik verlief.

    Und das ist auch in einem gewissen Maße "gesund" so, einfach weil es sonst eine Farce und falsch bzw. etwas hinterhältig wäre, wenn man sich sonstwas zu der Person denkt, es aber nie ausspricht, und es dann nur unter der Oberfläche immer mehr brodelt.



    Dass Mods direkte Beleidigungen nicht stehenlassen wollen, sieht man ja ein, aber dann kommen die Leute an mit "ich hab ja heute schon solche Angst", ja mei... und das nicht nur aufs BB bezogen.


    Gerade was linke Themen betrifft, wird man schnell so dargestellt, als könnten Leute es nur falsch machen und als wären alle so sensibel, was auf die meisten halt überhaupt nicht zutrifft und sich meist genau andersrum abspielt.

    Das läuft dann meist so ab:

    Person A: *kritisiert irgendwas*

    Person B: omg, man darf gar nichts mehr sagen! Die SJWs sind überall und wollen uns alles wegnehmen!

  • Ich meine, man wird doch nicht das erste Mal im Leben so bezeichnet worden sein.

    Kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, in den letzten 10 Jahren in irgendeiner Diskussion eine Beleidigung gefangen zu haben. Und falls doch, dann in 'nem freundschaftlichen/familiären Kontext, wo man die Intention hinter der Aussage erkennen kann. Wie man sich halt in der Familie oder unter Freunden "triezt".

    Wir sind hier aber überwiegend irgendwelche Randoms, die privat vielleicht keine drei Worte miteinander getauscht haben. Würde mich irgendwer wegen irgendwas auf der Straße anpöbeln, würd ich dem ja auch nicht lang und breit erklären, was der da für 'ne Scheiße labert. Das wird ignoriert, ggf. ein dummer Kommentar zum Ausgleich und dann hat sich der Lachs. Keine Energie, um mir die Aggressionen von irgendwem aufzuladen. Wenn ein aggressiver Ton angeschlagen wird, dann weiß ich immerhin, dass die Wut einer gewissen Problematik entgegengebracht wird und nicht mir als Person, ganz ungeachtet dem Punkt, ob ich diese Problematik mittrage oder nicht. Wenn dann aber nur direkte Beleidigungen bei rumkommen...

    Wenn das in einer Diskussion passiert, dann ist diese damit eben auch beendet. Und nachdem man in die Konstruktion der Beiträge hier doch eine beträchtliche Menge an Freizeit investiert, wäre es wünschenswert, wenn die Früchte dieser Beschäftigung keine Beleidigungen sind. Dafür wäre zumindest mir meine Zeit zu schade. 🤷‍♀️


    Generell find ich's erschreckend, dass wir hier eine Diskussion drüber führen müssen, ob Beleidigungen denn okay seien. .-.

  • Da sollte es, etwas übertrieben gesagt, gar nicht so weit kommen, dass jemand Worte wie SJW in den Mund nimmt und danach nicht gesperrt ist.

    Schön wärs, lol.


    Ich will nur mal daran erinnern, dass der Beitrag hier:

    Dann sieh das halt so, ich sehe es anders und finde das Geheule rund um HP und JK Rowling von Leuten, die in der Vergangenheit ihre halbe Persönlichkeit auf dem Universum aufgebaut haben, unerträglich.


    Am besten canceln wir Media Markt, Saturn oder Amazon, weil es dort die Filme zu kaufen gibt. Thalie wir gecancelt, weil es dort die Bücher gibt und GameStop und Elbenwald wird gecancelt, weil die Merch anbieten. Alle, die zu Sat1/ProSieben gehören, werden auch gecancelt, weil dort bald wieder die Filme laufen werden und jedes Kino, das bald den neuen Phantastic Beasts zeigt, wird auch gecancelt… JK Rowling ist der neue Voldemort und jeder von euch Snowflakes spielt Harry Potter und will "das Böse" besiegen.

    Immer noch komplett im HL Topic uneditiert dort steht, während der gesamte Beitrag von Alaiya im entsprechenden Topic damals gelöscht wurde, weil in einer Zeile das Wort transfeindlich drin stand.


    Auf die Frage von Alice, warum der Beitrag von SasukeTheRipper im entsprechenden Topic immer noch stehen darf, obwohl dieser Beitrag nur sinnlose Hetze ist, wurde im Übrigen bis heute noch nicht von der Moderation dort beantwortet.


    Und das ist ja nicht die erste Diskussion, wo er ständig nur Provokationen austeilt und Leute beleidigt hat. Ne ähnliche Aktion hatte er schon letztes Jahr im Sexismus Topic abgezogen. Und da hat niemand, wirklich Niemand von euch sich darüber groß beschwert. Aber ihr macht ein Riesenfass auf, weil Medeia einen Typen beleidigt hat der nur ständig Leute provoziert, ständig versucht Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen und ständig Leute als "Snowflakes" oder ähnliches verunglimpft? Das ist einfach nur heuchlerisch Leute.

  • Und das ist ja nicht die erste Diskussion, wo er ständig nur Provokationen austeilt und Leute beleidigt hat. Ne ähnliche Aktion hatte er schon letztes Jahr im Sexismus Topic abgezogen. Und da hat niemand, wirklich Niemand von euch sich darüber groß beschwert. Aber ihr macht ein Riesenfass auf, weil Medeia einen Typen beleidigt hat der nur ständig Leute provoziert, ständig versucht Diskussionen ins Lächerliche zu ziehen und ständig Leute als "Snowflakes" oder ähnliches verunglimpft? Das ist einfach nur heuchlerisch Leute.

    Aber das ist doch genau das was ich meine.

    Wenn hier gemäß der eigenen Maßstäbe moderiert worden wäre, dann bräuchten wir über die Beleidigung überhaupt nicht sprechen, weil es dazu nie gekommen wäre.

    Das hat auch nix mit "in Watte packen" zu tun, außer man sieht ein Mindestmaß an Respekt schon als so etwas an, dann natürlich schon...


    Und bevor das nochmal falsch verstanden wird: Medeias Reaktion ist absolut nachvollziehbar und eine logische Konsequenz der fehlenden Unterstützung, die hier (meiner Meinung nach) seitens der Moderation aufgebracht wurde. Die Kritik, dass die Beleidung solange hier steht , ist auch keine an Medeia. Wiegesagt, ich hätte wohl noch deutlich ausfallendere Begriffe verwendet in ihrer Situation. Das ist eine reine Kritik an der Moderationsarbeit.