[Alola] Frage- und Ankündigungstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola, willkommen im Frage- und Ankündigungstopic!



    - Was erwartet euch?

    Das RPG baut auf dem System der Ranger-Reihe auf, sprich: Ihr könnt zusammen mit anderen Spielern Missionen annehmen und diese erfüllen. Anders als in den meisten anderen RPGs richtet sich der Schwerpunkt nicht auf eine große Handlung sondern auf viele, unterschiedliche Missionen, die je nach Schwierigkeitsgrad auch ziemlich kurz gehalten sind und daher ideal für Gelegenheitsspieler sind.


    Für Langzeitspieler haben wir uns natürlich auch was ausgedacht: Je nachdem, wie gut oder schlecht andere Spieler*innen die Missionen erfüllen, hat dies einen Einfluss auf zukünftige Missionen. Im Zentrum steht der Konflikt Tradition vs. Fortschritt. Konzentriert ihr euch lieber auf Missionen, die Alola weiterentwickeln wie zum Beispiel beim Bau von Arenen oder wahrt ihr den Frieden der Natur und riskiert dabei, dass die wilden Pokémon Überhand gewinnen?


    - Inwiefern unterscheidet sich dieses RPG von den anderen Langzeit-RPGs?

    Der Fokus richtet sich auf einzelne, kleineren Missionen, daher kann man sich auch mit wenigen Spieler*innen zusammenschließen und zügiger voranschreiten.


    - Ich habe eine Idee für eine Mission.

    Immer her damit, gerne nehmen wir auch eure Ideen auf, je nach Verlauf des RPGs könnt ihr wohlmöglich auch selbst eine Mission mitleiten und vielleicht sogar einen eigenen aufsichtsführenden Guardian dafür erstellen, der dann permanent in die Foundation integriert wird, sofern ihr das wünscht.


    - Ich habe noch nie in einem RPG mitgewirkt und weiß nicht, wo ich da anfangen muss.

    Gar kein Problem. Alles was du dafür brauchst, ist ein spielbarer Charakter mit Spezialisierung sowie 1-2 Startpokémon. Bei Interesse kannst du dir deinen Partner auch selbst in den Gehängen und Auffangstationen der Silvally Foundation aussuchen. Gerne helfen wir bei der Erstellung eines Charakters, nur keine falsche Scheu, schreibt einfach einem der Spielleiter hier, auf der Pinnwand oder via PN an.


    - Wer leitet das RPG?

    Das RPG wird von Kuraudo und Marc27 geleitet. Die Missionen teilen wir untereinander auf, sprich: ein Leiter erstellt eine Mission und der andere Leiter kann als nichtsahnender Mitspieler daran teilnehmen. Bei zwei Personen ist zudem auch gesichert, dass die Missionen vorangehen, da selten alle beide Leiter gleichzeitig abwesend sind, ansonsten würden wir dies aber selbstverständlich ankündigen.


    - Wo kann ich mich anmelden?

    Interesse für das RPG könnt ihr in diesem Topic kundtun, damit wir kurz vor dem allgemeinen Start uns bei euch erkundigen können, wie der Stand der Dinge ist oder ob ihr noch bei irgendetwas Hilfe benötigt bzw. etwas unklar ist. Die offizielle Anmeldung findet mit dem erstellten Charakter im Allgemeinen Pokémon-RPG Anmeldetopic statt


    - Was muss ich bei der Anmeldung beachten?

    Euer Charakter sollte der Anmeldeschablone der Charakterübersicht entsprechen, zudem müsst ihr eine Spezialisierung (siehe weiter oben in dem Thema) auswählen.


    Als Begleitung dürft ihr maximal 2 Pokémon auf maximal Level 21 haben, das Gesamtlevel beider Pokémon zusammen darf aber 39 nicht überschreiten. Nur eines der beiden Pokémon darf sich einmal entwickelt haben, jedoch sind keine vollentwickelten Pokémon sowie keine Basispokémon ohne Entwicklungsstufen erlaubt. Entwicklungen durch Freundschaft dauert bei stärkeren Pokémon wie Mampfaxo - Relaxo länger als bei schwächeren Pokémon wie Pichu - Pikachu.


    Schillernde Pokémon sind was besonderes und daher bei der Anmeldung leider nicht erlaubt.


    Alternativ könnt ihr euch auch einen Partner aus den Gehegen aussuchen.


    - Was für Pokémon kann man während dem RPG antreffen?

    Bei den natürlich in der Wildnis anzutreffenden Pokémon orientieren wir uns an den Alola-Dex aus SM, teilweise werden wir aber auch Pokémon aus USUM oder spezielle Pokémon aus anderen Regionen spawnen lassen. Einige Pokémon aus Galar werden wir dem Alola-Dex noch hinzufügen.


    - Ich habe sonst eine Frage.

    Fragen dürft ihr uns gerne jederzeit hier oder via Pinnwand/ Privatnachricht stellen. Besonders bei Fragen, welche für alle Bisafans interessant sein könnten, empfehlen wir das Frage und Informationstopic (dieses Topic hier).


    Wichtige Aktuelle Informationen siehe Beitrag 19 & Beitrag 20 in diesem Topic.


    Wir freuen uns auf eure Anmeldung und hoffen darauf, auch das eine oder andere neue Gesicht zu sehen.


    Bis bald, eure Alola-Leitung


    Kuraudo Dragoran & Marc27 Knakrack


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    14 Mal editiert, zuletzt von Kuraudo () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Um mal etwas Aktivität in das jungfräuliche Fragentopic hinein zu bekommen, möchte ich einmal anmerken, dass ich angefangen habe, mir Gedanken über einen Chara zu machen, den ich in diesem RPG spielen werde. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die in den Erläuterungen oben vielleicht nicht ganz so klar geregelt ist:



    Als Begleitung dürft ihr maximal 2 Pokémon auf maximal Level 20 haben, das Gesamtlevel beider Pokémon zusammen darf aber 36 nicht überschreiten. [...]


    Alternativ könnt ihr euch auch einen Partner aus der Schutzzone aussuchen. Mit welchen Pokémon man sich anfreunden kann, wird durch einen Charaktertest à la Pokémon Mystery Dungeon bestimmt.

    Bedeutet das, dass man entweder ein oder zwei Pokemon mitbringen kann oder ein Pokemon aus der Schutzzone bekommt? Oder wäre es auch denkbar, dass jemand, der nur ein Pokemon mitbringt, noch ein zweites Pokemon aus der Schutzzone bekommt, wenn das bei der Anmeldung entsprechend angegeben ist?

  • Als erstes eine allgemeine Information:


    Da es bezüglich den Medaillen zu Unklarheiten gekommen ist, habe ich die Anforderungen für Medaillen im Starttopic ergänzt. Beim Jubiläums-RPG gelten die aus dem Bereich (siehe hier) bekannten Bedingungen, erfüllt man einer der Bedingungen, kann man sich sowohl ein Gesteins- wie auch ein Jubiläums-Pokémon (Pikachu) holen, sofern man nicht schon in einem anderen Bereich eine Medaille beantragt hat. Die Jubiläums-Medaillen zählen NICHT zu den gewöhnlichen Medaillen, daher kann man sich sowohl ein Pikachu mit Hut wie auch ein gewöhnliches Gesteinspokémon in derselben Woche holen.


    Nun zur Frage von Feuerdrache

    Bedeutet das, dass man entweder ein oder zwei Pokemon mitbringen kann oder ein Pokemon aus der Schutzzone bekommt? Oder wäre es auch denkbar, dass jemand, der nur ein Pokemon mitbringt, noch ein zweites Pokemon aus der Schutzzone bekommt, wenn das bei der Anmeldung entsprechend angegeben ist?

    Grundsätzlich sind die Pokémon aus der Schutzzone eine Alternative für Spieler, die sich gerne überraschen lassen. Wie bei den meisten RPG gilt aber, dass, wenn man nachvollziehbar erklären kann, wieso man bereits ein eigenes Pokémon besitzt und dennoch ein Pokémon aus der Schutzzone anwerben möchte, dann geht dies natürlich. Gedacht wären die Pokémon aber nur für Trainer*innen ohne Partner, der Rest wird mit der Zeit wieder ausgewildert oder übernimmt die Funktion eines Helfers des PokéMobils (ähnlich zu Ranger, wo man ein Partner-Pokémon erhält und den Rest nach dem Einsatz der Fähigkeit wieder freilässt). Wir sind da aber offen und gespannt, wie du so etwas umsetzen würdest, falls du es versuchen möchtest.

    Was aber NICHT geht: Wenn man zwei Partner hat, kann man unter gar keinen Umständen ein weiteres Pokémon als Partner nehmen.


    Noch ein weiterer Hinweis zu VM's / PokéMobil:


    Beim RPG funktioniert es etwas anders als in den Spielen: Nur weil ein Pokémon Surfer oder Fliegen erlernen kann, heisst es nicht, dass jedes Pokémon den Trainer transportieren kann, haltet das bitte im Hinterkopf.

  • Da die Frage privat aufkam und für alle relevant ist: Die Ausbildung zum Guardian dauert ein Jahr und bringt euch Grundlagen eurer Spezialisierung sowie der Problemlösung bei.

    Edit: Das RPG startet NACH eurer Abschlussprüfung. Ihr seid also angenommene Guardians.


    Dies wurde auch im Anmeldetopic ergänzt. Außerdem wurden die Richtlinien bei den Pokémon klarer formuliert. Ich hoffe, es ist nun verständlicher :)

  • Versteckte Fähigkeiten und Items:

    Da wir bezüglich VF angefragt wurden & wir dies auch nie explizit verboten haben:


    Pro Charakter ist eine versteckte Fähigkeit in Ordnung, weitere müsstet ihr euch via Items selbst erspielen. In gewissen Fällen halten wir uns aber vor, Fähigkeiten (vorerst) zu verbieten, wenn wir denken, ein Pokémon würde dadurch einen unfairen Vorteil erhalten.


    Für erledigte Aufträge erhaltet ihr Belohnungen, die ihr selbst in diverse Dinge investieren dürft. Die Auswahl steigt mit eurer Erfahrung, Läden bieten euch mehr Items an, je höher euer Rang ist. Teilweise gibt es da sogar Rabatt-Coupons.


    Ränge:

    Ähnlich wie bei der PMD-Reihe haben Aufträge verschiedene Schwierigkeitsgrade. Aufträge der Stufe E & F sind sehr einfach zu bewältigen, während es in ungekehrter, alphabetischer Reihenfolge immer anspruchsvoller wird. Als Anfänger dürft ihr Missionen der Ränge D-F annehmen, in seltenen Fällen erhaltet ihr auch die Erlaubnis, bei C-Rangmissionen ebenfalls teilzunehmen (zum Beispiel, weil ihr geeignete Pokémon habt oder eure Spezialisierung zur Mission passt. Wenn ihr einen Rang aufsteigt und auch Missionen der B oder C Schwierigkeit annehmen dürft, werdet ihr von uns informiert.

  • Gerade gesehen, dass es schon ein Dartignis im RPG gibt :( Dann bleibt Flamme wohl auch in Hoenn

    Grundsätzlich ist es nicht verboten, sich ein Pokémon auszusuchen, dass schon ein*e andere*r Mitspieler*in im Team hat.


    Es muss einfach für beide teilhabende Personen so in Ordnung sein (Kalos hat mehrere Trainer*innen mit ‘nem eF-eM). Am Besten klärt ihr dies untereinander.

  • Guten Morgen,


    1. Es wurde bereits im Spieletopic erwähnt: Die "aufsichtsführenden Guardians" sind NPCs der Leitung. Sie gehören nicht zum Guardian-Limit, welches in den Missionen angegeben ist. Sie dienen der Leitung als Ansatzpunkt für die Handlungsschritte, ohne Spieler-Charaktere (fremd)steuern zu müssen. Sie begleiten euch auf euren Missionen und beaufsichtigen euch.


    2. Evoluna und Shiralya ihr bekommt bis morgen bescheid, wegen euren Charakteren, entschuldigt die Verzögerung, das RL ist manchmal unberechenbar.

    Und wie Explorerkid John schon sagte, es ist kein Problem wenn zwei oder mehr Charaktere die gleiche Pokémon-Art besitzen. Es würde mich sogar freuen :)


    3. Der erste Handlungsschritt zu den Missionen kommt nächste Woche. Wir bitten um ein wenig Geduld noch :)

    Auch wenn die Missionen schon angefangen haben, nehmen wir immer gerne weitere Guardians an :)

  • Doppelpost entschuldigt.


    Alola liebe Guardians!

    Da nun die ersten Missionen gestartet sind ein paar kleine Hinweise:

    1. Es wäre ratsam, wenn eure Charas sich bald anmelden und abreisen. Ein späterer Eintritt in die Missionen ist etwas heikel auszuführen. Wenn ihr wegen RL (real life) mehr Zeit braucht, sagt einfach bescheid, jeder hat Verständnis, wenn es früh genug kommuniziert wurde. Als Deadline für Rückmeldungen (entweder Reaktion im Spieletopic oder Meldung hier/privat der Leitung wann ihr auf den HS (Handlungsschritt) reagieren könnt) dient der nächste HS (voraussichtlich Anfang nächste Woche).

    Für Neuanmeldungen oder Leute die Aussetzen möchten veröffentlichen wir bei ausreichender Spieler-Anzahl die nächste Mission.


    2. Auch hier nochmal die Liste der Einstiegsgeschenke. Sollte es diesbezüglich Beschwerden geben, gerne an die Leitung wenden. Auch neue Charaktere werden dieses erhalten haben (dass ich diese Zeitform mal im Privatleben benutzen darf).

    3. Ich werde im Laufe der nächsten Tage das Anmeldetopic updaten. Folgende Infos haben gefehlt:

    - Eine Spezialisierung auszuwählen, ist keine Verpflichtung. Ihr könnt auch ohne eine Spielen.

    - Sollte euch keine Spezialisierung zusagen, könnt ihr gerne eine eigene vorbringen. Ob es eine ganz neue ist, oder eine Unterkategorie der aktuell verfügbaren Spezialisierungen ist dabei euch überlassen. Wir sind für kreative Ideen offen und beraten gerne. Bedenkt, dass die Leitung und das Komitee neue Spezialisierungen absegnen muss.

    - Eure Anmeldung solltet ihr im Hauptteil im Fließtext verfassen, damit wir einen besseren Eindruck von eurem Charakter und eurem Schreibstil bekommen. Seht es als Übung an, da das RPG im Fließtext-Format stattfindet.

    - Der RPG-Bereich hat einen eigenen Discord-Server unsere Spieler sind herzlich eingeladen sich an @Queen Tiramisu oder Destiny Moon zu wenden für eine Einladung. Für Alola besteht dort schon ein Channel (im Alltag können wir dort etwas schneller reagieren, als hier im Forum ^^)


    Ich denke, das war es erstmal. Wir sind gespannt, wie eure Charas nun reagieren werden :) Viel Erfolg~

  • Aloha Guardians und NPCs,


    Ich möchte euch informieren dass das Alola RPG umgezogen ist, wenn ihr das nicht bereits schon auf dem Schirm hattet. Es befindet sich nun nicht mehr im Jubiläumsforum sondern es hat hier im Spielebereich seinen Platz gefunden. Soweit bleibt alles wie gehabt hier im RPG Bereich. Falls sich dennoch was ändern sollte, bekommt ihr hier selbstverständlich Bescheid.


    Also dann viel Vergnügen und seid vorsichtig auf euren Missionen.

  • Meine lieben Spieler*Innen,


    Heute habe ich eine traurige Nachricht. Unser geschätzter Kollege Al Dracone zieht sich aus der Leitung von Alola zurück. Es war eine harte Entscheidung, aber das Real Life geht vor. Wir bedanken uns herzlichst für deine Ideen und Engagement im Hintergrund. Du warst uns eine große Hilfe, ohne dich hätten wir das RPG nicht beginnen können. Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg (und ich bin froh dich dabei begleiten zu dürfen mein Freund :3 )


    So traurig diese Nachricht auch ist, sie hat auch eine positive Seite. Die freie Stelle in der Leitung wurde bereits neu besetzt. Marc27 wird Webu Johnson und mich als neuer Leiter unterstützen. Er hat sich bereits als Spieler aktiv am RPG beteiligt, daher freut es mich, dass er uns nun auch in der Planung unterstützt. Herzlich Willkommen und viel Spaß :)

  • Einen wunderschönen guten Tag meine geschätzten Guardians,


    Der letzte Handlungsschritt ist eine Weile her und wir würden uns gerne an den nächsten setzen um die Missionen zeitnah abzuschließen.

    Wir werden uns ab dem 20.06. an den HS setzten. Wäre toll, wenn möglichst viele von euch noch posten bis dahin :) (Die neuen Guardians und welche bereits reagiert haben, können diese Nachricht ignorieren. Wer es bis zum 20.06. nicht schafft, einfach hier oder privat melden.)


  • Vielen Dank an alle Mitspieler*innen, dass ihr so tatkräftig mitgespielt habt. Es war eine sehr emotionale Reise in den ersten Missionen.

    Damit die nächsten Missionen euch weiterhin Spaß machen, würden wir uns über Feedback sehr freuen.

    Wenn ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt, sind hier ein paar Fragen als Hilfe. Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten und ihr könnt mehr ansprechen, als die Fragen abdecken.


    Was hat euch am besten gefallen?

    Was hat euch gar nicht gefallen?

    Wie fandet ihr das Tempo des RPGs? Hättet ihr lieber einen HS pro Monat oder lieber zwei?

    Waren die Handlungsschritte ausreichend zum interagieren?

    Wie fandet ihr den Aufbau der Missionen?

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die nächsten Missionen?

    Wie steht ihr zu Deadlines?


    Ich gebe euch gerne meine Einschätzung zum aktuellen Stand, allerdings möchte ich vorher gerne eure Seiten hören ^^

    Ihr könnt eure antworten gerne hier posten und darüber diskutieren. Oder ich schickt sie uns privat, wenn euch das lieber ist :)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und wir melden uns, für die nächsten Schritte.

    Ein kleiner Teaser: Eure Charas bekommen erstmal eine kleines Pause in der Basis, bevor die nächsten Missionen starten ^^

  • Also mir haben die beiden Einstiegsmissionen - also die Tauros-Mission und das, was ich zwischendurch von der anderen Mission so gelesen habe - durchaus gefallen. Das Tempo war im Großen und Ganzen OK so, auch wenn ich bei den Handlungsschritten der Tauros-Mission teilweise das Gefühl hatte, dass nachdem ich auf den Handlungsschritt als erster reagiert hatte nicht mehr viel Material für die anderen Mitspieler übrig geblieben ist. Hier hätte ich mir ein aufmerksameres Auge der Leitung und bei Bedarf auch mal einen kleineren Zwischen-Handlungsschritt gewünscht.


    Da ich sowieso regelmäßig in den RPGs aktiv bin, habe ich mit Deadlines übrigens kein Problem, vorausgesetzt, dass immer genügend Material da ist, auf das die Mitspieler reagieren können. Andererseits ist es meiner Meinung nach auch OK, wenn es zwei oder drei aktive Mitspieler gibt, die ein oder zwei weitere, nicht ganz so aktive Mitspieler mitziehen. Das wäre dann vielleicht eher ein Argument gegen feste Deadlines.

  • Die Timeline gerade bereitet mir Kopfzerbrechen aber ich denke nicht zu sehr darüber nach

    Mal schauen, ob ich da etwas behilflicher sein kann:

    ->Abfahrt der Guardians -> Missionen wahrnehmen-> ....

    uspätkommer" einfinden und die Ansprache von Dan ...-> Nachricht, dass die Missionen erledigt sind -> Abfahrt -> Ankommen der Guardians

    ->Abfahrt der Guardians -> Wartezeit bis sich die "Zuspätkommer" einfinden und die Ansprache von Dan -> Bewegung zum Sylvally Park -> Verarzten der Pokémon -> Nachricht, dass die Missionen erledigt sind -> Mahlzeit -> Ankommen der Guardians


    Hab es mit verschiedenen Farben versucht, aber nächstes Mal würde ich es doch eher mit Zeitstrahlen in einem anderen Programm machen. Ob es soviel Sinn ergibt, darüber kann man sich streiten, aber lassen wir das lieber.

  • Wir gratulieren euch erneut zum erfolgreichen Abschluss der Missionen! Als Belohnung erhalten alle Spieler, die in den Missionen angegebenen Preise. Außerdem erhalten alle Pokémon Level Ups nach folgendem Schlüssel:


    Level <= 13 steigt auf Level 13
    Level <= 17 erhält 2 Level Ups
    Level > 17 erhalten 1 Level Up


    Sollten eure Pokémon dadurch neue Attacken erlernen: Glückwunsch! Benutzt bitte als Referenz die aktuellste Generation, in der euer Pokémon enthalten ist.

    Sollte euer Pokémon sich durch das Level Up entwickeln können: Glückwunsch, und viel Spaß beim Ausspielen! :)


    Da nun die Formalitäten erledigt sind, gönnen wir euch etwas Freizeit, bis die nächsten Missionen verfügbar werden. In diesem Beitrag ist eine Karte zur Orientierung auf der künstlichen Insel der Silvally Foundation, sowie Beschreibungen festgehalten. Ihr könnt alle Einrichtungen frei nutzen und gerne mit den anderen Spielern interagieren. Solltet ihr Fragen oder Ergänzungswünsche haben, könnt ihr diese gerne in diesem Thema stellen oder per Konversation an die Leitung schicken.


    Die Silvally Foundation


    Zimmer:
    Die Zimmer befinden sich auf dem 3. Stockwerk des Hauptgebäudes. Die Räume sind nummeriert: mit den ungeraden Zahlen links (Damen) und den geraden rechts (Herren). Jeder der Guardians hat dementsprechend sein eigenes kleines Zimmer mit Bad, das er selbst gestalten kann. Das Bad beinhaltet eine Dusche, ein Waschbecken samt Spiegel (L: 80 cm, B: 50 cm) und eine Toilette.
    In die Grundausstattung der Zimmer gehört ein Einzel-Boxspringbett, ein Kleiderschrank (dieser hat ein großes Fach, zugänglich über zwei große Schranktüren, und darunter zwei kleineren Schubladen), und ein Schreibtisch samt Holzstuhl für die bürokratischen Aufgaben und privatem Gebrauch. Änderungen zu euren Vorlieben und Nutzen stehen euch natürlich frei.


    Den Schnitt der Zimmer findet ihr auf der Karte 3. OG. Jedes Zimmer (35 m²) hat eine große Glasfront mit Blick auf die Kuppeln und das Meer.

    Die Aufteilung ist die folgende:


    Zimmer Nr.

    Guardian (F)

    Zimmer Nr.

    Guardian (M)

    1

    Kaliko B.

    2

    Elmar S.

    3

    Kalypso C.

    4

    Zaveid B.

    5

    - Frei -

    6

    Roxas H.

    7

    Arcona L.

    8

    - Frei -

    9

    Sandrine B.

    10

    - Frei -

    11

    Belaine B.

    12

    - Frei -

    13

    Rachel C.

    14

    - Frei -
    15 Eunice E. 16 - Frei -
    17 Eve A. 18 - Frei -



    Spa und Gemeinschaftsraum:
    In der Mitte des 3. OG liegt ein großer Spa-Bereich mit Whirlpools, Saunen und weiteren Einrichtungen, welche zur Entspannung dienen. Dieser Bereich ist ebenfalls nach Geschlechtern getrennt und wird zur Sicherheit von Wach-Pokémon beaufsichtigt. Beide Bereiche werden jeweils von Psiaugons des entsprechenden Geschlechts bewacht.
    Ein Gemeinschaftsraum, der von allen Guardians genutzt werden kann, befindet sich ebenfalls im 3. OG. Dort können die Guardians gemeinsam Zeit verbringen, z.B. Spiele spielen, sich unterhalten, [...]. Es stehen dafür ausreichend Tische, Stühle und Bänke zur Verfügung.


    Pokémon-Center:
    Das Pokémon-Center der Silvally Foundation besitzt dieselben Grundfunktionen wie ein normales Center, es ist jedoch an die Bedürfnisse der Foundation angepasst. So ist es deutlich größer und hat mehr Mitarbeiter. Betrieben wird es von Angestellten, die die gleichen Funktionen wie Schwester Joy erfüllen. Ihre Gehilfen sind Chaneira, die dem Heiteira, das dort mitarbeitet, unterstehen.
    Die Leitung des Centers obliegt Courtney, welche durch ihr pinkes Haar, sowie die weiß-rosane Uniform hervorsticht. Neben der Leitung ist sie die Hauptzuständige für die Verarztung der Pokémon.
    Das Center befindet sich auf dem 1. Stockwerk des Hauptgebäudes und fällt neben der Beschilderung durch die rote Decke auf. Es gibt ein paar kleine Tische mit Sofas, damit Guardians, Personal oder Gäste die Wartezeit überbrücken können. Der Großteil des Bereiches wird allerdings durch den Schalter, sowie den Einrichtungen zur Verarztung und Behandlung von Pokémon eingenommen.


    Poké-Markt:
    Der Poké-Markt in der Silvally Foundation ist eine ganze Shopping-Meile mit vielen Geschäften. Allerdings ist diese gerade aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Sie befindet sich gegenüber dem Pokémon-Center auf dem 1. Stockwerk und fällt durch ihre blaue Decke auf.
    Temporär befindet sich die Leiterin des Markts, Trixi, neben dem Schalter des Pokémon-Centers. Trixi besitzt eine überraschende Ähnlichkeit zu Courtney, allerdings besitzen ihre Uniform und ihre Haare einen blauen Ton.

    Im Moment hat sie nur eine spärliche Auswahl an Items:


    Item Preis ( in Pokédollar)
    Pokéball 200
    Fluchtseil 200
    Poképuppe 200


    Zugang zu den Pokémon Gehegen:

    Vom 1. Stockwerk aus gelangt man leicht zu den zwei Kampffeldern sowie den Gehegen.

    Die Villa gehört Gladio und den höchstrangingsten Guardians und darf nur auf Einladung hin betreten werden. Da es eine künstliche Insel ist, sind die Wege nur visuell angedeutet.


    Lager im Hafen:
    Beim Lager habt ihr die Möglichkeit direkt eure Grundausrüstung - Spezialisierungen, welche verbrauchbare Ausrüstung benutzen - aufzufüllen. Dies wird auch vor jedem Missionsbeginn als erledigt angesehen, ohne das es jedes Mal in einem Post erwähnt werden muss.


    Freizeitbereiche:
    Hier könnt ihr Aktivitäten eurer Wahl nachgehen, vor und nach den Missionen:


    Trainingsanlage:
    Die Trainingsanlage besteht aus zwei Outdoor-Kampffeldern, welche für bis zu 3 vs.3 Trainer Kämpfe geeignet sind, jedoch auch für individuelles Training benutzt werden dürfen. Dazu kann man vom Hauptgebäude und der Dachterrasse aus die zwei Outdoor-Felder sehen.
    Zusätzlich befindet sich auf dem 2. Stockwerk des Hauptgebäudes ein größerer Raum für Training. In diesem befinden sich Kampffelder, die sich für bis zu 2 vs.2 Trainer Kämpfe eignen. Die Glaswand, mit Sicht auf die äußeren Kampffelder sowie die restlichen Wände dieser Einrichtung, sind mehrfach verstärkt und mit Technologie ähnlich der bekannten Kampf-Metro ausgestattet. So kann sich jedes Pokémon und jeder Trainer beim Training so richtig austoben, ohne dass Lärm oder Vibrationen zu angrenzende Räumlichkeiten durchdringt.
    Zusätzlich befinden sich hier noch, durch eine Glaswand abgetrennt, ein paar Trainingsgeräte für die Guardians als Option körperlichen Trainings.


    Dachterrasse:
    Das oberste Stockwerk wurde zu einer Dachterrasse umgebaut. Von dort aus hat man eine gute Sicht auf alle äußeren Bereiche der Foundation, präziser gesagt die vier Gehege, die zwei Kampffelder und die Villa weiter hinten. Daher wird die Terrasse auch gerne als Aussichtspunkt genutzt.

    Auf ihr befinden sich ein Sitzbänke, um die Aussicht zu genießen, sowie einzelne Bäume um Schatten zu spenden. Ein Getränkeautomat findet sich ebenfalls dort, um bei längeren Aufenthalten für Erfrischung zu sorgen.
    Zusätzlich befindet sich dort ein kleiner Landeplatz für allerlei Flugpokémon.


    Bibliothek:
    Die Bibliothek befindet sich im 2. Stockwerk des Hauptgebäudes und entspricht der stereotypischen Vorstellung: reihenweise große Regale, eng aneinander gereiht und bis oben gefüllt mit allen möglichen Büchern. Diese sind nach Thematik sortiert und reichen von lehrreichen Thematiken - bspw. Biologie diverser Pokémon, Attacken-Kunde, Psychologie für Einsteiger, diverse Fachliteratur - bis hin zu Freizeitliteratur - etwa Gruselgeschichten oder Romanzen.
    Die Guardians haben ohne Kosten Zugriff auf die Bibliothek und können dort beliebig viele Bücher lesen und maximal drei Bücher ausleihen.

    Geleitet wird die Bibliothek von Marlon. Der große, dünne Mann fühlt sich in der Ruhe der Bibliothek sehr wohl, außerdem hat er es dann auch nicht weit bis zur Werkstatt.


    Werkstatt:
    Die Werkstatt befindet sich gegenüber der Bibliothek auf der 2. Etage und dient den Guardians zur Ausübung handwerklicher Spezialisierungen und Hobbys. Sie ist bestückt mit allerlei Werkzeug und Mechanik. Die handwerklich begabten unter euch dürfen sich hier frei entfalten. Ob sie nun etwas schreinern oder technisch aktiv werden wollen, liegt in ihrer eigenen Hand.
    Geführt wird die Werkstatt unter anderem von Chrys, der gelegentlich auch in der Bibliothek zu finden ist.


    Küche & Cafeteria:
    Um den Hunger zu stillen, können die Guardians sich in die Cafeteria im 1. Stock begeben und nach einer Erlaubnis von der Küchenleitung Maho auch eigenständig die Geräte in der Küche nutzen. Die Cafeteria bietet den Guardians regelmäßig ausgewogene Gerichte an und hält sogar Lunchboxen für unterwegs bereit.


    Vorschläge:
    Für neue Freizeiteinrichtungen könnt ihr einen Vorschlag im Frage- und Infotopic einreichen. Ist dieser sinnvoll und findet Anklang bei den Mitspielern, sei es durch Kommentar oder Bedanken, wird er dann zeitnah hinzugefügt.



  • Inventar- & Geld-Tabelle


    In dem folgenden Beiträgt hält die Leitung das ersparte Geld sowie die erworbenen Items aller Mitspieler in Anmeldungsreihenfolge fest.

    Wenn ein Spieler etwas kaufen will genügt es dies innerhalb eines regulären RPG-Beitrags zu machen. Dazu kann er einem Leitungsmitglied Bescheid geben.


    Jeder Spieler hat ein Startguthaben von 500 Pokédollar und dazu kommt dann je nach Missionsbelohnung Betrag X.


    Tabellenstand: 05/07/2023


    Guardian Geld (in Pokédollar) Items
    Elmar S. (Feuerdrache) 900 - Aprikoko Gelb x2
    - Pokéball x3
    - Rosenrauch (ohne Träger)
    Zaveid B. (Marc27) 900 - Aprikoko Gelb x2
    - Pokéball x3
    - Rosenrauch (ohne Träger)
    Kaliko B. (Destiny Moon) 1300 - Aprikoko Gelb x1
    - Aprikoko Rot x1
    - Pokéball x1
    - Granitstein (ohne Träger)
    Roxas H. (Roxas) 700 - Aprikoko Blau x1
    - Aprikoko Rot x1
    - Pokéball x2
    - Fluchtseil
    - Poképuppe
    - Granitstein (getragen von Wuffels)
    Kalypso C. (Kuraudo) 900 - Aprikoko Blau x1
    - Aprikoko Rot x1
    - Pokéball x3
    - Kreidestein
    Arcona L. (Evoluna) 900 - Aprikoko Blau x1
    - Aprikoko Rot x1
    - Pokéball x3
    - Kreidestein
    Sandrine B. (Shiralya) 900 - Aprikoko Gelb x1
    - Aprikoko Rot x1
    - Pokéball x3
    - Granitstein (ohne Träger)
    - Kabutops-Krallen-Armband (Rein kosmetisch)
    Belaine B. (Ulti) 800 - Pokéball x1
    - Aprikiki Gelb x1
    - Rosenrauch (ohne Träger)
    Rachel C. (Rusalka) 600 - Aprikoko Rot x1
    - Poképuppe x1
    - Pokéball x1
    - Leichtstein (ohne Träger)
    Eunice E. (Plusquamperfekt) 100 - Pokéball x2
    Eve A. (Fatalis) 100 - Pokéball x2