Zusammenfassung des Nintendo Directs von 24. September 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ebenfalls zufrieden. Kirby sah überraschenderweise ziemlich gut aus und ich freue mich auf das 3D Abenteuer, die Monster Hunter Erweiterung sah geil aus (aber war ja nur ein Trailer), Bayonetta 3 wird auch gekauft, Splatoon 3 sieht deutlich größer und interessanter als die beiden Vorgänger aus und das erweiterte Online Angebot interessiert mich nur bedingt. Den N64 Controller will ich unbedingt haben, die Spiele packen mich aber nicht so sehr, da hätte ich mich mehr über GB Games mit den ersten beiden Pokémon Generationen gefreut. Und SEGA, WTF?! :ugly:


    Das war definitiv eine solide Präsentation. Darüberhinaus sind ja auch bereits genügend Games für 2022 angekündigt.


    Ich sorge mich aber langsam echt um das Resident Evil, das damals in den Leaks …

  • Auf Kirby und das vergessene Land bin ich sehr gespannt und Bayonetta 3 war doch ein schöner Abschluss. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem, was gezeigt wurde.

    Neben der üblichen Werbung für die bereits bekannten Spiele, waren echt ein paar Überraschungen dabei, mit denen ich nicht mehr so sehr gerechnet habe. Aber die Tokyo Game Show steht vor der Tür, da werden wir sicherlich noch ein paar Einblicke in ein paar der Spiele bekommen.


    Bei Bayonetta war ich echt verwirrt, weil ich es nicht zuordnen konnte, aber die Freude war dafür umso größer. Endlich.


    EDIT: Habe ich in der kurzen Szene von Rune Factory 5 zwei Bräute gesehen?

    Wenn das stimmt, wäre dies das erste RF, in welchem samesex marriage möglich wäre.


  • Kirby und Bayonetta 3 waren wohl so die Highlights der Direct. Haben mir beide gefallen. Splatoon 3 war auch gut. Generell wird 2022 wohl wieder ein sehr volles Nintendo Spielejahr, könnte das bisher beste Spielejahr der switch sein.

  • Aber die Tokyo Game Show steht vor der Tür, da werden wir sicherlich noch ein paar Einblicke in ein paar der Spiele bekommen.

    Zumindest was von Nintendo veröffentlichte Spiele angeht wohl eher nicht. Meines Wissens sind sie dort nicht vertreten, aber einige der Third-Party-Titel kann man durchaus erwarten. Wir können gespannt sein!

  • Schliesse mich meinen Vorpostern an, Kirby wirkte wirklich sehr einladend, ich freue mich total darauf. Bayonetta am Ende war auch ein erfolgreicher Abschluss. Deltarune wollte ich ohnehin spielen, da nütze ich das Angebot auf der Switch gerne aus. Sonst habe ich aber noch genug Spiele, weshalb ich ausser für das neue Mario Party für Gäste (in einer Zeit ohne Einschränkungen) kein weiteres Geld ausgeben werde. Also na gut, wenn ich endlich meine unzähligen Zelda Titel durch habe, konzentriere ich mich auf das DLC, ansonsten reichen mir die anderen angekündigten Titel wie die zwei Pokémon Titel oder das irgendwann erscheinende BOTW 2 für die nächsten 12 Monate total aus.

  • Kirby, die Castlevania Advance Collection und Monster Hunter Rise Sunbreak waren meine Favoriten, insgesamt war ich doch sehr zufrieden mit der Direct.


    Das Zusatzpaket für das Nintendo Switch Online Abo interessiert mich eher weniger (hängt vom Preis ab).

    Die Sega Mega Drive Games gibts im Rahmen der SEGA Mega Drive Classics für 30€ Retail hinterhergeschmissen (über 50 Games) ohne Abo.

    Speziell hier find ich es auch schade, dass man sich für den 3-Button Controller entschieden hat, wo der 6-Button Controller doch schon essentiell für viele Spiele war.

    8bitdo hat einen lizensierten hochwertigen Nachbau des 6-Button Controllers für 30€ im Angebot, da find ich die veranschlagten 50€ für die 3-Buttons doch schon sehr hart.


    Für die N64 gibts noch kaum Auswahl, für Spieler die sich den Kram schon auf vergangenen Virtual Consoles (Wii / WiiU) gekauft haben, eher ernüchternd.

    Ich hätte mir eher gewünscht dass man sich mal grundlegend um die Verbesserung des Online Services kümmert, und dafür auch gerne mehr bezahlt.

  • Ich hatte diesmal keine Erwartungen, ich würde aber trotzdem enttäuscht, das muss man auch erst mal schaffen.😅


    Also an sich die Spiele die erscheinen sind nicht mein Fall, würde sie aber keineswegs als schlecht einstufen, da wird bestimmt für viele was dabei sein.

    Die Hyrule Erweiterung wäre noch das ansprechendste, leider ist die Performance bei dem Spiel so schlimm, dass ich mir das nicht geben will.


    So die Enttäuschung:

    Nintendo Chef: "Wie können wir alte Zelda-Fans erfreuen?"

    Mitarbeiter Nummer 1: "Mit einer Zelda Collection digital und/oder physisch!"

    Nintendo Chef: "Du bist gefeuert, verzieh dich! Jemand eine bessere Idee?"

    Mitarbeiter Nummer 2: "Man kann Nintendo Fans doch alles geben und die nehmen es an, warum also viel Aufwand, neues Online Modell für N64 Spiele, dazu noch ein passenden Controller fürs Spielfeeling, das wird die maximale Gewinnspanne!"

    Nintendo Chef: "Genau so Leute wie dich brauchen wir in leitender Funktion!"


    Jetzt mal ernsthaft, so dermaßen viele Leute hätten sich über eine Zelda Collection aus OoT, MM, TP und WW gefreut und hätten dafür auch noch mal in die Tasche gegriffen, was kommt aber, ein neues Online Modell, wo diese Spiele dann spielbar sind und dann nicht mal auf dem neusten Stand, was kommt als nächstes in 2-3 Jahren?, ein weiteres Online Modell, bei den man das dann auch für GameCube macht, mit ebenfalls den alten Versionen?

    Das finde ich eine herbe Enttäuschung, dass man sich da nicht mehr Mühe gibt...

  • Zitat

    Nintendo Switch Online erhält ab Oktober eine Sammlung von Spielen für das Nintendo 64, unter anderem Pokémon Snap, und Sega Mega Drive. Für diese Spiele muss die Mitgliedschaft allerdings gewechselt werden, wobei Details noch nicht bekannt sind.

    Benötigt man für diese Uraltspiele dann ein teureres Gold-Abo oder was soll das sonst bedeuten? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das würde mich auch sehr interessieren Gucky da ich gerade die Sache mit den N64 Spielen (wenn die Auswahl stimmt) echt genial finde. Pokemon Snap und die ganzen alten Mario Party Games wären da ein echtes Highlight.


    Hoffe da gibt's bald ein Update was der Spaß dann kosten würde. Ganz ehrlich wenn das über 5 Euro fürs Jahr kostet wäre das schon ein bisschen... dreist? Habe ja erst letzte Woche meine Mitgliedschaft verlängern müssen :hmmmm:


    Zu den anderen Sachen: Joah das neue Mario Party könnte gut werden. Aber wieso kein DLC mit neuen Brettern für den 1. Teil auf der Switch?

    Kirby klingt auch toll die restlichen Titel sind dann eher nicht so meins...

  • Zitat

    Nintendo Switch Online erhält ab Oktober eine Sammlung von Spielen für das Nintendo 64, unter anderem Pokémon Snap, und Sega Mega Drive. Für diese Spiele muss die Mitgliedschaft allerdings gewechselt werden, wobei Details noch nicht bekannt sind.

    Benötigt man für diese Uraltspiele dann ein teureres Gold-Abo oder was soll das sonst bedeuten? :unsure:

    So wird’s kommen. Preise und weitere Infos werden noch bekanntgegeben.

  • Das einzige was mich interessiert hat, ist das DLC für Monster Hunter.

    Ich bin echt froh, dass eine Erweiterung bestätigt ist. War für mich vermutlich das beste Spiel 2021 bzw. das mit dem ich am meisten Spaß hatte.


    Metroid Dread hol ich mir wahrsch. direkt zu Release. Hab zwar noch nie eins gespielt, aber das Spielprinzip sagt mir zu. Bin leider erst durch Hollow Knight zu dem Genre gekommen.


    Und auf den finalen Smash Char freu ich mich auch schon. Mal schaun, wer es wird, wenns diesmal sogar extra ne eigene Enthüllungs-Direct gibt. Aber die dient vermutlich auch einfach zum Abschluss von Smash Ultimate.

  • Hat mich jetzt alles auch nicht so angesprochen. Ich war zunächst von dem Kirby-Spiel überrascht, da es ein wenig aufwändiger wirkt, aber so im Nachhinein sieht es eher wie ein "Mario 3D Land" aus, also relativ star und Level-mäßig. Aber ansich sah es ganz gut aus.

    Ein neues "Mario Party" brauchts auch nicht. Wie wärs mal, wenn man mal alle Teile seit N64 in eine Collection packt?


    Und zum Film: finde sowas immer schwierig. Und da sie noch nichts gezeigt haben, sind die wohl noch relativ am Anfang - aber hauptsache schon die Sprecher haben, haha. Ich frag mich aber echt, was die da planen, wie soll man sich einen Mario-Film vorstellen? In den Games spricht Mario so gut wie nie und dann soll er in den Filmen von Chris Pratt gesprochen werden, das zerstört halt irgendwie den kompletten Charakter Mario. Also, vom Film bin ich nicht begeistert.

  • Ich frag mich aber echt, was die da planen, wie soll man sich einen Mario-Film vorstellen? In den Games spricht Mario so gut wie nie und dann soll er in den Filmen von Chris Pratt gesprochen werden, das zerstört halt irgendwie den kompletten Charakter Mario. Also, vom Film bin ich nicht begeistert.

    Denke, da Nintendo dieses Mal direkt involviert ist, kann der Film nicht so schlimm werden, wie der Super Mario Bros. Film von ´93.

    Man wird da dieses Mal peinlichst drauf achten, dass solche Fehler nicht erneut wiederholt werden und man die Fans glücklich stimmt. Mit Pokémon hat es doch bei Detektiv Pikachu auch gut geklappt, daher habe ich da keine Bedenken.


    Finde aber, wie du sagst, die Wahl der Sprecher interessant, da ich auch nicht mit Chris Pratt gerechnet hätte. Wenn ich mir aber seine Stimme anhöre, kann ich mir doch die Mario Geräusche recht gut vorstellen. Evtl hat man da einfach eher seine deutsche Syncrho im Kopf, sodass es komisch wirkt, aber ich freue mich da schon drauf.


    Mal sehen, ob man vielleicht doch auf den alten Film zurück greift und die Vorgeschichte der Spiele besser aufgreift.

  • Nachdem bei uns ja der SEGA Mega Drive Controller mit der 3-Button Variante kommt, wurde in der japanischen Direct der gleiche Controller in der 6-Button Variante vorgestellt.

    Hier zu sehen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke Nintendo :upsidedown:

  • Zitat

    Nintendo Switch Online erhält ab Oktober eine Sammlung von Spielen für das Nintendo 64, unter anderem Pokémon Snap, und Sega Mega Drive. Für diese Spiele muss die Mitgliedschaft allerdings gewechselt werden, wobei Details noch nicht bekannt sind.

    Benötigt man für diese Uraltspiele dann ein teureres Gold-Abo oder was soll das sonst bedeuten? :unsure:

    So wird’s kommen. Preise und weitere Infos werden noch bekanntgegeben.

    Und jetzt wissen wir, dass es genau so gekommen ist. Mal eben eine Verdoppelung des Preises für ne handvoll N64- und Mega-Drive-Spiele. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hätte nicht gedacht dass Nintendo hier so... greedy ist. Ich hatte mit 5 - 10 Euro mehr pro Jahr gerechnet aber das ist etwas was ich nicht erwartet hätte. Doppelt so viel :totumfall: Da bin ich dann definitiv raus.


    Was ist das eigentlich mit dem Animal Crossing DLC? Verstehe ich das richtig wenn man das Premium Abo abschließt bekommt man das, aber darf es dann nicht behalten? Wenn ja sehe ich rabenschwarz für die Zukunft: exklusive DLC-Inhalte nur für Premium Abo Nutzer die man evtl. nicht anders käuflich erwerben kann.

  • Und jetzt wissen wir, dass es genau so gekommen ist. Mal eben eine Verdoppelung des Preises für ne handvoll N64- und Mega-Drive-Spiele.

    Und bei der nächsten Nintendo Konsole kommt dann wieder die VC mit Einzelkauf der Titeln, ohne Übernahme der alten Wii/Wii U Käufe :upsidedown:

    Den Preis finde ich mega dreist für die Gegenleistung, und das sage ich als Jemand der gerne auch 60€/Jahr hinlegen würde wenn sich Nintendo mal um eine vernünftige Serverinfrastruktur kümmern würde.


    Wer kein AC spielt und die Sega Mega Drive Collection für 20€ schon besitzt, der zahlt jetzt quasi 100% Aufpreis um sich ne handvoll N64 Games auszuleihen.