Kirby und das vergessene Land

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nintendo hat in seiner September 2021-Ausgabe von Nintendo Direct ein neues 3D-Abenteuer seines rosafarbenen Helden Kirby vorgestellt.


    So verschlägt es den Helden in Kirby und das vergessene Land in eine mysteriösen Welt einer vergessenen Zivilisation, deren Überreste von der Natur bereits zurückerobert werden.

    Natürlich bekommt es Kirby mit allerlei Gegnern zu tun, die ihm das Leben schwer machen wollen.

    Typische Power-ups, die Kirby erhält indem er seine Gegner einsaugt werden ebenfalls mit von der Partie sein.


    Das Spiel wird über einen lokalen Mehrspielermodus für bis zu zwei Spielern verfügen. Die zweite Person übernimmt dabei die Rolle eines Waddle Dees, der Kirby unterstützt.

    Kirby selbst bekommt es mit dem

    Bestienrudel zu tun, das die Waddle Dees gefangen genommen hat.


    Abseits des Abenteuers kann man sich in der Waddle-Dee-Stadt umsehen und entspannen. Hier gibt es Mini-Spiele und ein Café. Je mehr Waddle Dees man rettet, desto mehr wächst die Stadt.


    Zu den weiteren Neuerungen gehört der sogenannte "Vollstopf-Modus". Dabei handelt es sich um eine Fähigkeit von Kirby mit der er Objekte, die eigentlich viel zu groß sind, einsaugen kann und entsprechende Aktionen erhält. Saugt Kirby ein Auto ein, kann er herumfahren, saugt er einen Getränkeautomaten ein, kann er mit Dosen schießen und vieles mehr.


    Im Nintendo Switch eShop steht eine kostenlose Demo-Version zur Verfügung.


    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo

    Entwickler: HAL Laboratory Inc.

    Genre: Jump 'n' Run

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: 25. März 2022

    Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

  • Bisher haben mich die Kirby Spiele nie wirklich gecatcht, weil ich in punkto 2D nie überzeugt war und andere Spiele da mehr mochte. Star Allies war nett, konnte aber aus meiner Sicht nicht mit Spielen wie Donkey Kong Country mithalten. Bei weitem nicht.


    Ein 3D Kirby ändert es wohl nun. Das Spiel sieht verdammt gut aus und es sieht nach einem Spiel aus, welches 1A zu mir passt. Da freue ich mich sehr darauf.

  • Gib mir das Speer-Powerup oder gib mir das Speer-Powerup.

    Wie bitte? Coop-Modus mit Bandana-Waddle Dee? Speer / Bandana-Waddle Dee würde mich echt sehr freuen. Diese niedlichen Hund-Fuchs-Gegner werden wohl die regionalen Waddle Dees werden, gibt ja seit "Return to Dreamland" immer noch einen alternativen Waddle. Bei Kirby 64 waren die echten Waddle Dees auch nicht bekämpfbar und da man eine Sequenz mit gefangenen Dees sah, wird dies hier wohl so ähnlich gehandhabt.


    Bisher haben mich die Kirby Spiele nie wirklich gecatcht, weil ich in punkto 2D nie überzeugt war und andere Spiele da mehr mochte. Star Allies war nett, konnte aber aus meiner Sicht nicht mit Spielen wie Donkey Kong Country mithalten. Bei weitem nicht.

    Kirby Spiele sind meistens auch sehr locker gestaltet, 99% der Spiele hat man sehr schnell durch, der Schwierigkeitsgrad entspricht auch dem, was man für so ein bunt-fröhliches Spiel erwartet und bei Star Allies ging die Hauptstory rascher voran als bei vorherigen Titel. Was Star Allies doch wieder gerettet hat, waren die vielen kostenlosen Updates. Die Allies haben alle eine eigene Welt zu durchqueren und Kenner der Rivalen werden bei deren personifizierten Leveln einige schöne Anspielungen auf frühere Titel erkennen (Dark Meta-Knight's Level hatte so viele tolle Elemente aus der wundersamen Spiegelwelt, ich haber es geliebt). Wer aber frühere Titel nicht oder kaum gespielt hat, wird da natürlich keine so positive Überraschung wie Kenner der Serie erleben.


    Einzig schwierig war die "Ultimative Auswahl" auf den höchsten zwei Level, da die letzten Gegner echt knackig sind, was aber schon immer bei dem "Boss Marathon" bzw "(Wahre) Arena" -Modus der Fall war.

  • Gib mir das Speer-Powerup oder gib mir das Speer-Powerup.

    Wie bitte? Coop-Modus mit Bandana-Waddle Dee? Speer / Bandana-Waddle Dee würde mich echt sehr freuen. Diese niedlichen Hund-Fuchs-Gegner werden wohl die regionalen Waddle Dees werden, gibt ja seit "Return to Dreamland" immer noch einen alternativen Waddle. Bei Kirby 64 waren die echten Waddle Dees auch nicht bekämpfbar und da man eine Sequenz mit gefangenen Dees sah, wird dies hier wohl so ähnlich gehandhabt.

    Speer war und ist für mich meine liebste Kraft. Dummerweise scheint sich der Spieleentwickler von der Speer-Fähigkeit distanziert zu haben (so war es jedenfalls im letzten Spiel, vielleicht sogar in den letzten zwei). Peitsche dagegen kann ich überhaupt nicht leiden, und die ist dummerweise wiederkehrend in den letzten Spielen.

  • Speer war und ist für mich meine liebste Kraft. Dummerweise scheint sich der Spieleentwickler von der Speer-Fähigkeit distanziert zu haben (so war es jedenfalls im letzten Spiel, vielleicht sogar in den letzten zwei). Peitsche dagegen kann ich überhaupt nicht leiden, und die ist dummerweise wiederkehrend in den letzten Spielen.

    Speer ist nach Tornado und Schwert auch meine liebste Fähigkeit denke aber, sie haben aich ein wenig von der Fähigkeit distanziert, da sie sich zu ähnlich zu Waddle Dee spielen würde. Meta-Knight hat immerhin noch „Flügel-“Elemente, während Dedede langsamer, grösser, dafür aber Stärker als die Hammer-Fähigkeit ist. Ohnehin sind Hammer (Boss-Speedrun) & Schwert absolute Klassiker, die seit der Einführung der Fähigkeiten nie gefehlt haben.


    Eine Lösung wäre da natürlich, das Attackenset von Bandana Waddle Dee abzuändern, Schirm zum Beispiel könnte den Speer ergänzen.

  • Nintendo hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der unter anderem den genauen Termin offenbart. So erscheint Kirby und das vergessene Land am 25. März dieses Jahres für Nintendo Switch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kirby und das vergessene Land erscheint am 25. März!

  • Muss sagen, der Trailer überzeugt mich, man sieht einige neue Gebiete, neben Bandana Waddle Dee (Multiplayer confirmed, oder? Zumindest wirkt es nach einem 2-Spieler-Modus) einen neuen Verbündeten, interessante neue Gegner und neue Fähigkeiten, die ziemlich spassig wirken. Freue mich schon jetzt auf das Spiel.

  • Das Spiel hört sich bisher echt gut an. Kann mich für 3D Jump n Runs eh mehr begeistern.

    Wird dann glaube ich meiner erster Kirby-Titel den ich seit dem Gameboy Advance kaufen werde. Oder ich habe vergessen dass ich auch dazwischen nochmal einen hatte. Die letzten Titel habe ich aber nicht mehr wirklich verfolgt, da ich nicht so der 2D Fan bin.


    Bin gespannt wie das ganze dann aufgebaut ist, jetzt mit dem letzter Trailer schaut es schon sehr wie Mario Galaxy/Odyssee aus, was den Weltaufbau angeht.

  • (Multiplayer confirmed, oder? Zumindest wirkt es nach einem 2-Spieler-Modus)

    Ja, es gibt einen lokalen Zweispielermodus. Nach Star Allies wäre es allerdings auch sehr schade gewesen, wenn man nicht mindestens zu zweit herumlaufen könnte. Bisher sieht das Spiel aber auch sehr gut aus und ich bin auf das vollständige 3D-Gameplay gespannt.


    Übrigens wurde mit der gestrigen Ankündigung auch ein Wallpaper zum 30-jährigen Kirby-Jubiläum veröffentlicht.

  • Ich hoffe, Nintendo zieht nicht dasselbe Ding wie Konami ab und missbraucht einen Jahrestag dafür, NFTs anzukündigen …


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eagle Persönlich gehe ich mal nicht davon aus, dass Nintendo ausgerechnet bei Kirby an NFT-bezogene Inhalte denkt. Vermutlich geht es hier mehr um Gewinnspiele, eine Historie der bisherigen Titel, Minispiele und speziell angefertigte Artworks zur Feier. Zumindest wurden so und ähnlich auch die letzten Jubiäen zu Mario und Zelda durchgeführt.

  • Es sieht so gut aus. So schön, so gut und auch richtig spaßig. Ich liebe Kirby als Charakter, aber die Kirby-Spiele haben mich nie besonders gut abgeholt. Aber dieses Spiel hol ich mir safe. Das Spiel trifft genau meinen Spielegeschmack. Das wird der erste große und coole Nintendo-Titel in diesem Jahr. Und je mehr ich von dem Spiel sehe, umso mehr Bock bekomme ich darauf :D

  • Für alle, die sich noch unsicher über einen Kauf von Kirby und das vergessene Land sind, ist nun im eShop eine Demo-Version verfügbar. Außerdem wurde der neueste Übersichtstrailer zum Spiel auf Youtube veröffentlicht, der neben den bekannten Funktionen auch neue Szenen zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Demo bockt! Die ca 45 Minuten die ich zocken konnte haben richtig Spaß gemacht. Danach hatte ich den ersten Durchlauf durch und könnte alles nochmal mit den verbesserten Fähigkeiten spielen. Das dann aber eher morgen.

    Es gibt auch zwei Geschenkcodes die am Ende der Demo angezeigt werden:


    Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und bin froh, dass die Demo mich da auch nochmal bestätigen konnte. Hole mir das dann am Release Tag im Laden :3

  • Regnat

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt.