Aktualisierung des BisaBoards

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Wo ist TikTok bei der Mehrfaktor-Authentifizierung? Die Rich Embeds sind mir zu sperrig und stören den Lesefluss. Offizielle Beiträge können zur Wahlmanipulation benutzt werden, was komisches Timing zur Anstehenden Bundestagswahl ist(Zufall oder Chiffre, dass das Bisaboard charakteristisch grün ist?). Noch eine Option zuviel, die ich umständlich ausschalten muss. Find ich gemein, wer blockt verliert doch und die Funktion gehört abgeschafft. Wer seine Website um mobile Nutzer designed ist eh verloren. Kalender nutzt eh keiner(sogar unironisches argument hier)


    Updatetypischer Heulbeitrag durchgespielt, bitte danke. Geburtstage sind übrigens immernoch nicht gefixt.

  • Die erweiterte Blockier-Funktion bringt im Endeffekt nichts. Ich will die Beiträge der blockierten Person nicht sehen müssen, aber muss ich dann doch, wenn ich die erstellten Threads der blockierten User sehen möchte, weil ich zum Beispiel eine spannende Diskussion mitverfolge.

    Das ist halt ziemlich blöd, wenn ganze Threads dann plötzlich verschwinden, nur weil man einen User blockiert hat.

  • Die erweiterte Blockier-Funktion bringt im Endeffekt nichts. Ich will die Beiträge der blockierten Person nicht sehen müssen, aber muss ich dann doch, wenn ich die erstellten Threads der blockierten User sehen möchte, weil ich zum Beispiel eine spannende Diskussion mitverfolge.

    Das ist halt ziemlich blöd, wenn ganze Threads dann plötzlich verschwinden, nur weil man einen User blockiert hat.

    Dafür gibt es ja die andere Möglichkeit, dass Beiträge nicht ausgeblendet werden. Jedes Mitglied muss für sich selbst entscheiden, ob er lieber wen gänzlich blockiert haben möchte, oder aber eine Diskussion lückenlos mitverfolgen will.


    Meiner Meinung nach wäre es zu umständlich, wenn man bei jedem Thread noch zusätzlich eine Option wie „Blockierte Inhalte/Bisafans einmalig/für diesen Thread einblenden“ hätte, da soll das Mitglied selbst bei den eigenen Einstellungen hin- und herswitchen oder sich für eine der zwei Möglichkeiten entscheiden.

  • Kann man das nicht irgendwie so machen, dass halt erstellte Threads trotzdem stehen bleiben und man nur die Beiträge frei aufklappen kann, wenn man will?

    Du kannst die Themen noch über die Forenansicht sehen - sind zwar ausgegraut, kann man aber immer noch aufrufen. Aber umständlich ist das, das stimmt.

    Als Workarround kann es helfen das Thema zu abonnieren - dann sollte das Thema unter "abonnierte Themen" auftauchen. Passiert zumindest, wenn eine geblockte Person auf ein abonniertes Thema antwortet. Zumindest war das vor dem Update so. Kein Plan ob das jetzt noch so ist.



    Dafür gibt es ja die andere Möglichkeit, dass Beiträge nicht ausgeblendet werden. Jedes Mitglied muss für sich selbst entscheiden, ob er lieber wen gänzlich blockiert haben möchte, oder aber eine Diskussion lückenlos mitverfolgen will.


    Meiner Meinung nach wäre es zu umständlich, wenn man bei jedem Thread noch zusätzlich eine Option wie „Blockierte Inhalte/Bisafans einmalig/für diesen Thread einblenden“ hätte, da soll das Mitglied selbst bei den eigenen Einstellungen hin- und herswitchen oder sich für eine der zwei Möglichkeiten entscheiden.

    Nein.

    Ein User, den ich nicht ausstehen kann und den ich vollständig blockiere, um auch gar nicht in Versuch komme rum zu wüten, kann dennoch ein interessantes Thema eröffnen. Ich meine damit keine Kurzthreads, wo jemand Hilfe sucht und das Thema schnell erledigt ist. Ich meine Themen in den allgemeinen Diskussionen, die oft viele Seiten lang sind. Und es geht auch nicht um die Forenansicht (da kann man die Themen immer noch sehen) sondern um die Ungelesene-Beiträge-Funktion.

    Nur als Beispiel: nur weil ich Cassandra blockiere (nein, tue ich nicht ^^ ), ist das Corona-Thema doch nicht automatisch uninteressant für mich. Aber man sieht das Thema nicht mehr in den ungelesenen Beiträgen und erfährt dadurch unter Umständen gar nicht, dass da etwas interessantes diskutiert wird.

  • Ist mir erst jetzt durch dieses Topic aufgefallen, dass sich etwas geändert haben soll. Aber wo ich nun gelesen habe, was sich geändert hat, kann ich zumindest sagen, dass ich diese riesigen Bilder bei Links eher unschön bis störend empfinde. Sonst betrifft mich eigentlich nichts, hab niemanden blockert und den Rest verwende ich wohl nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit dem neuen Sitzungssystem laufen die Sitzungen bei normaler Nutzung nicht mehr ab, sondern werden automatisch verlängert.

    Daher ist diese Option hinfällig geworden.

    Ich finde diese Option nicht gerade überflüssig, denn ich logge mich auch gerne mal auf der Arbeit ein - da war der Haken ein Segen, wenn ich vergessen habe, mich an meinem Arbeitsplatz abzumelden... Na ja, muss ich mich halt umgewöhnen.

  • Da sollte die Session automatisch beendet werden.

    Technisch existiert sie am Server noch, aber das Cookie sollte entfernt werden, ja. Seit dem Update gibt es in der Benutzerkonto-Sicherheit aber auch eine Liste von Sitzungen über die man einzelne Sitzungen gezielt beenden kann: https://community.bisafans.de/index.php?account-security/


    Es sei aber erwähnt, dass der Arbeitgeber problemlos in der Lage wäre die Eingabe des Kennworts mitzuschneiden, wodurch ein Ausloggen ohnehin nutzlos wäre. Das wäre aber mit der IT und dem eigenen Arbeitsvertrag zu klären.

  • Okay, die Funktion für offizielle Beiträge ist ja mal echt praktisch. Bin jemand, der bei Mafia gerne die offiziellen Beiträge mitliest (ist ja oft auch eine witzige/spannende Geschichte) und hab die jetzt mal ausprobiert. Kann mir das auch bei moderativen Anweisungen innerhalb von Diskussionen sehr gut vorstellen, weil man dann transparent verfolgen kann, was in einem Thema schon gesagt wurde (oder auch seine eigenen Anweisungen in einem 200-Seiten-Thema sucht …).


    Und für alle Doofen wie mich, die nicht sofort kapiert haben, wie man von einem offiziellen Beitrag zum nächsten hüpft:

    Die haben alle unten rechts (mobil noch nicht geprüft) diese Pfeile. Und zum allersten kommt man, wenn man oben beim Thema (Seite 1) rechts auf den Button klickt:

  • Ich habe seit dem Update das Problem, dass ich mich auf meinem Handy nicht mehr einloggen kann, da die obere Leiste, als auch die rechte Sidebar, im Bisaboard (siehe Anhang, ich meine die grün hinterlegte Leiste) durch Tippen sich nicht mehr aufklappt.


    Kann es sein, dass es für ältere mobile Betriebssysteme (konkret habe ich iOS 10.3.4) einfach nicht mehr funktioniert? Da ich primär mobil im Bisaboard unterwegs bin, wäre das für mich persönlich wirklich schade. Aber wenn es sich nicht ändern lässt, muss ich das dann wohl so hinnehmen.

  • Kann es sein, dass es für ältere mobile Betriebssysteme (konkret habe ich iOS 10.3.4) einfach nicht mehr funktioniert?

    Ja, korrekt. Schon in deinem eigenen Interesse solltest du das Gerät aktualisieren (bzw. in diesem Fall vermutlich austauschen). iOS 10 wird von Apple nicht mehr mit Sicherheitsaktualisierungen versorgt.


    Siehe auch:


    Darstellungsprobleme bei Version 5.4 - WoltLab®
    Guten Morgen alle zusammen,nach dem Update hat einer meiner User Probleme mit der Schrift im Forum.Ich habe bereits alle Anzeigen aktualisiert nach dem Update.…
    community.woltlab.com

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.