Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Das ist für mich ein Logikfehler deinerseits. Man kommt nicht früher ins Lategame, indem wir möglichst viele Lynches aufbrauchen, sondern indem wir so viele NLs wie möglich nutzen, wodurch wir insgesamt mehr Nachtaktionen für die PRs bekommen.

    Technisch gesehen ist das zwar korrekt, man kann aber auch durch mehr Lynches den Pool an möglichen Optionen verkleinern, um eben möglichst schnell Reports zu kriegen. Ich weiß, klingt sehr nach der Holzhammermethode, dennoch stand die Aussage von Impergator widersprüchlich zu seiner NL Strategie

  • Hab meinen Vote auf Sirius zurückgezogen, da der nur dazu gedacht war, Aktivität zu erzwingen (was auch funktioniert hat, juhu). Finde es zwar seltsam, dass er sich erst nach einem Lynchvote meldet, aber ich kann echt nicht einschätzen, ob das auf einen Maf oder einen Dörfler hindeutet.


    Momentan finde ich @maaax. am verdächtigsten, der erst so "verwirrt" vom Janitor war, aber was mich noch mehr stört, ist diese Aussage:

    Ein Guilty-Report eines Cops bedeutet immer Mafia, weil es keinen Miller/Suspect/Framer gibt. Inno-Reports hingegen können auch zum Strongman oder Hooker gehören. Der Watcher hat immer einen sicheren Maf, wenn er genau eine Person auf dem Killziel beobachtet. (Und sehe ich das richtig, dass der Watcher nicht gehooked werden kann?)

    Das ist tatsächlich etwas, was ich im Setup nicht beachtet habe! Dankeschön für diesen Hinweis! (:

    Er behauptet, er hat nicht gewusst, dass Guiltys und Einzelbesuche immer zu Mafs führen, was eigentlich völlig offensichtlich ist. Allgemein tut er mir etwas zu übertrieben so, als hätte er keine Ahnung von den Mechaniken, wobei ich aus früheren Runden eigentlich nicht den Eindruck hatte, dass er das Spiel nicht versteht.

    Sein Vote auf Bruce Wayne, der zu dem Zeitpunkt einer der Hauptlynchkandidaten war, ohne das wirklich zu begründen, macht es nicht besser.


    Glaube zwar nicht, dass der Vote durchkommt, aber damit fühle ich mich einfach sicherer als bei Sirius... Vor allem, da jetzt so viele auf diesen Lynch aufspringen, während maaax, der schon öfter angesprochen wurde, kaum noch Thema ist.


    Lynche maaax.

  • Nur um eines jetzt klarzustellen und das betrifft alle die noch nicht gevtet haben oder niemanden voten wollen.


    Es braucht aktuell keine Lynch-Tendenz. Sirius muss jetzt nicht sterben weil irgendwas mega auf Maf hindeutet, sondern weil seit den ersten votes jetzt schon diverse Reaktionen erfolgt sind, also neue Meinungen ob NL oder nicht, etc. und auch an den weiteren Posts sehen wir was diese Vorschlag bedeutet. Wenn Sirius jetzt gelyncht wird, haben wir schon Material für Cops etc. um die Nachtaktionen gezielter zu wählen und am nächsten Tag ordentlich Reading material. Wenn wir uns jetzt in die Hose machen und NL dann können wir das alles erst verwenden wenn wir die Identität von Sirius dann wirklich kennen und bis dahin nur spekulieren warum wer was gemacht hat. Also entweder es machen jetzt alle mit oder wir lassen es aber dann darf sich nun wirklichk einer mehr beschweren xD ich wills jetzt wissen weil ich einfach die Theorie mag, dass in einer ungefährlichen Situation die Mafia Votes auf andere Mitmafs schreibt weil eh nichts passieren kann und es später hilft Towncreds zu sammeln. Wenn der Lynch dann plötzlich durchgeht, hätten wir der Mafia einen schönen Brocken vor die Füße geschmissen ^^


    Edit: jeder weitere, neue Vote, ist aktuell ziemlich sinnlos weil er nie durchgehen wird, also mitmachen oder nicht, und das ist sonst das letzte Mal dass ICH mich für nen D1 Lynch einsetze

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Glaub dann wollte ich noch zu irgendetwas äußern, was glaub TosTos gesagt hat, aber das ist mir jetzt entfallen, wird also so wichtig nicht gewesen sein I guess.

    Alles was ich sage ist wichtig, schande über dich.


    Weils scheinbar doch ne halbwegs realistische Chance gibt dass Sirius gelyncht wird vielleicht nochmal eine Begründung die ein bisschen konkreter ist:


    Also beim Lynchen ist die Wahrscheinlichkeit zumindest genauso hoch einen Maf zu treffen, wie ein Bidiza. Was nichts positives sein muss, denn die ganzen PRs gibt es höchstwahrscheinlich auch noch (falls nicht schon eine fehlt).

    Kein Inhalt, könnte so sein oder auch so. Bloß nicht festlegen.


    Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob wir wirklich lynchen sollen - denn auch ein Maf-Kill würde hier vielleicht schon etwas Reading-Material erzeugen können, denn "Warum wurde die Person gekillt?" wäre schon eine berechtigte Frage. Die Maf muss schließlich ziemliche Panik vor den zig Cops haben und versuchen davon wen zu erwischen. Good luck!

    Klingt falsch und scheinheilig. Könnte dazu führen dass mehr in dem Mafkill interpretiert werden soll als dahinter steckt, soweit würde ich aber nicht unbedingt gehen eigentlich. Klingt einfach falsch.


    Das Problem in dieser Runde ist vor allem: Die Maf hat brains, lots of brains - weil die ziemlich viele sind und sich alle kennen. Ich denke mal, dass manche von ihnen etwas zurückhaltend spielen und andere etwas manipulativer agieren werden. Wäre komisch, wenn nicht.

    Betont extra dass die Maf sich gegenseitig kennt, obwohl das eigentlich selbstverständlich ist. Es sei denn natürlich man nimmt den Unterschied zur vorherigen Runde bewusst wahr, wo er Maf war und dummerweise den Traitor gekillt hat, upsi. Würde man aber vermutlich nur tun wenn man wieder Maf ist.


    Das Dorf wird wahrscheinlich eher ein Kommunikationsproblem erleben, weil die Reports nicht so leicht zu verifizieren sein werden. Außer bei Bidifas. Das sollte versuchen einen Dorfkern zu sammeln, denn da sind die Reports doch glasklar.

    Bidifas könnte also eine private Konvi mit gecheckten Bidiza machen - und vielleicht könnte man dann Hypo-Cop machen und das dann mit der Bidiza-Konvi abgleichen?

    Anschreiben wurde schon mehrfach erwähnt, nix neues. Hypocop ist ein Schwachsinnsvorschlag und dass die Reports nicht so leicht zu verifzieren sind stimmt auch einfach nicht, klingt eher als sollte das zu frühe claims abschrecken weil die Mafia sich noch nicht überlegt hat was sie im Falle eines Claims macht.

  • Also ich kann mich schon an ne Runde erinnern wo maaax. ziemlich lost gespielt hat. xD Aber ich erinnere mich nicht mehr ob er da tatsächlich auch Maf war.


    Nur um eines jetzt klarzustellen und das betrifft alle die noch nicht gevtet haben oder niemanden voten wollen.


    Es braucht aktuell keine Lynch-Tendenz. Sirius muss jetzt nicht sterben weil irgendwas mega auf Maf hindeutet, sondern weil seit den ersten votes jetzt schon diverse Reaktionen erfolgt sind, also neue Meinungen ob NL oder nicht, etc. und auch an den weiteren Posts sehen wir was diese Vorschlag bedeutet. Wenn Sirius jetzt gelyncht wird, haben wir schon Material für Cops etc. um die Nachtaktionen gezielter zu wählen und am nächsten Tag ordentlich Reading material. Wenn wir uns jetzt in die Hose machen und NL dann können wir das alles erst verwenden wenn wir die Identität von Sirius dann wirklich kennen und bis dahin nur spekulieren warum wer was gemacht hat. Also entweder es machen jetzt alle mit oder wir lassen es aber dann darf sich nun wirklichk einer mehr beschweren xD ich wills jetzt wissen weil ich einfach die Theorie mag, dass in einer ungefährlichen Situation die Mafia Votes auf andere Mitmafs schreibt weil eh nichts passieren kann und es später hilft Towncreds zu sammeln. Wenn der Lynch dann plötzlich durchgeht, hätten wir der Mafia einen schönen Brocken vor die Füße geschmissen ^^


    Edit: jeder weitere, neue Vote, ist aktuell ziemlich sinnlos weil er nie durchgehen wird, also mitmachen oder nicht, und das ist sonst das letzte Mal dass ICH mich für nen D1 Lynch einsetze

    Ich sehe das an dieser Stelle wie du. Und ich bleibe bei meinem Wunsch für einen D1-Lynch.


    lynche Sirius



    ------


    Wieso liest sich eigentlich der Großteil der Beiträge absolut identisch? Keiner verdächtig, keine Infos, kein lynch. Das liest sich halt echt so als ob man einfach wartet, bis der Rest der Gruppe nen Verdächtigen rauspult an den man sich dranhängen kann ohne aufzufallen. Würde mir echt wünschen wenn sich das im Laufe der Runde ändert weil solche Posts tragen echt nix weiter zur Runde bei.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Tja, ist anscheinend alles echt nicht einfach. Es gibt Punkte für einen Lynch, aber auch welche dagegen. Ich versteh sie ja auch, nur überwiegt für mich die Tatsache, dass wir so oder so einen NL über haben und den auch nutzen können.


    Lynche niemanden


    Der einzige verbleibende Lynch wäre so oder so Sirius und bei dem habe ich nicht das Gefühl eines Mafs(Ja, Gefühl, denn soviel kann ich selbst nicht aus den Posts herauslesen). Liegt ja vielleicht auch an den Lynchvotes auf ihm...benennen kann ich es nicht.


    Finde es ja auch toll, dass viel geschrieben wird, aber melde mich für heute ab. So viel kann ich daraus eh nicht mehr ziehen.

  • Wieso liest sich eigentlich der Großteil der Beiträge absolut identisch? Keiner verdächtig, keine Infos, kein lynch. Das liest sich halt echt so als ob man einfach wartet, bis der Rest der Gruppe nen Verdächtigen rauspult an den man sich dranhängen kann ohne aufzufallen. Würde mir echt wünschen wenn sich das im Laufe der Runde ändert weil solche Posts tragen echt nix weiter zur Runde bei.

    Ich verweise auf meine Beiträge bezüglich Impergator.

    Ich muss leider einsehen, dass das mit meinen Lynchkandidaten jetzt nichts wird. Ich bin immer noch, vor allem statistisch gesehen, der Überzeugung, dass ein D1 Lynch ein sinnvolles Mittel ist. Um also wenigstens mit etwas aus dieser Tagphase rauszuholen, nehme ich meinen Lynch auf Impergator zurück und lynche dann Sirius.


    Lynche Sirius

  • Sorry TosTos - vllt hab ich später nochmal Lust nachzulesen und reiche es nach, extra für dich, mal gucken. ^^


    Ansonsten bin ich nach wie vor auch eher für als gegen einen Lynch und werde mich daher dem Sirius-Lynch jetzt I guess anschließen.

    maaax kann ich nicht so einschätzen wie Evoluna scheinbar, aber wenn er vllt wirklich noch nie ein Setup mit bestimmten Rollen gespielt hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sowas mal zustande kommt. Ka ob das direkt scum ist.

    Bei Bruce Wayne verstehe ich, dass einige vllt. die ein oder andere Sache sehen die nicht ganz inno erscheint, aber ich finde einige Aussagen von ihm durchaus nachvollziehbar und er versucht Aktivität zu produzieren und ggf. auch herauszukitzeln, was ich jetzt erstmal legit finde - don't know.


    Bei Sirius hingegen sehe ich einerseits die Argumente von vor allem TosTos, insbesondere da er sie jetzt auch noch einmal konkretisiert hat + anders als @maaax. oder Bruce Wayne hat er mMn bisher auch nichts/weniger sinnvolles beigetragen.


    Lynche Sirius

  • Könnte dazu führen dass mehr in dem Mafkill interpretiert werden soll als dahinter steckt, soweit würde ich aber nicht unbedingt gehen eigentlich.

    Besser in einem Mafkill als in "Upsi ML wie schade naja hehehe" was dann die Maf macht

    Betont extra dass die Maf sich gegenseitig kennt, obwohl das eigentlich selbstverständlich ist.

    Ja, betone extra, dass die Kommunikation wesentlich gestörter ist, weil die Maf so viele sind. Das war die Aussage

    klingt eher als sollte das zu frühe claims abschrecken weil die Mafia sich noch nicht überlegt hat was sie im Falle eines Claims macht

    Habe nie von Claims geredet. Es kommt aber darauf an WANN es Sinnvoll ist zu claimen. Logisch :)


    Naja dann viel Spaß noch ✌

  • Also beim Lynchen ist die Wahrscheinlichkeit zumindest genauso hoch einen Maf zu treffen, wie ein Bidiza. Was nichts positives sein muss, denn die ganzen PRs gibt es höchstwahrscheinlich auch noch (falls nicht schon eine fehlt).

    Warum liest sich das wieder so komisch? Interpretier ich heute zu viel in Aussagen rein?

    Für mich klingt's, als ob du weißt, dass es noch genau neun Bidiza gibt.


    Aber whatever, will Blut sehen:


    Lynche Sirius

  • Rexy hab nicht drüber nachgedacht, dass die Mafia ja schon wüsste ob es noch 1 oder zwei bidiza gibt und dann claimen kann. Aber da hatte glaube ich direkt danach auch schon jemand angemerkt.


    Also ich finde die Begründungen von Neochu für einen d1 Lunch schon irgendwie nachvollziehbar aber im Moment sieht es nach Sirius aus und der ist mir bis auf die knappe Zeit eigentlich nicht so negativ aufgefallen. Also mein bauchgefühl sagt mir da irgendwie das wäre auch nicht richtig.


    Lynche niemanden

  • Dafür dass du dich nicht provozieren lässt hats aber scheinbar ganz gut funktioniert, auch wenns nichtmal meine Absicht war. Ok, ab jetzt vielleicht schon.

    Ja, betone extra, dass die Kommunikation wesentlich gestörter ist, weil die Maf so viele sind. Das war die Aussage

    Das war sicher nicht deine Aussage, und ich möchte denjenigen sehen der dass da reininterpretieren kann.

  • CIh bin zu langsam und es kommt zu viel rein. War ja für den Lynch heute und neugierig bin ich auch. Wirklich überzeugt bin ich natürlich nicht, aber ich kann Sirius auch schwer einschätzen.


    Lynche Sirius


    Yuki : Das Lynche im Lynchvote mit großem L, falls die SL darauf achtet. Musst du glaub ich neu posten

  • Die Maf hat brains, lots of brains - weil die ziemlich viele sind und sich alle kennen. Ich denke mal, dass manche von ihnen etwas zurückhaltend spielen und andere etwas manipulativer agieren werden. Wäre komisch, wenn nicht.


    Das Dorf wird wahrscheinlich eher ein Kommunikationsproblem erleben,

    War aber genau das was ich geschrieben habe 😇


    Aber besser ich als jemand anderes, besser niemand als ich

  • Er behauptet, er hat nicht gewusst, dass Guiltys und Einzelbesuche immer zu Mafs führen, was eigentlich völlig offensichtlich ist. Allgemein tut er mir etwas zu übertrieben so, als hätte er keine Ahnung von den Mechaniken, wobei ich aus früheren Runden eigentlich nicht den Eindruck hatte, dass er das Spiel nicht versteht.

    Ok, das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen. Das Problem ist denke ich das, dass ich den letzten Runden, in denen ich mitspielte, Rollen dabei waren, welche den Report verfälschen konnten, und ich dementsprechend, ich schreibe Mal: verwöhnt bin, dass so etwas in einer Runde existiert. Nun existieren dieses Mal keine Rollen, die einen Report verfälschen können, worauf mich deine Antwort dazu erst Mal hinweisen konnte.

    Sein Vote auf Bruce Wayne, der zu dem Zeitpunkt einer der Hauptlynchkandidaten war, ohne das wirklich zu begründen, macht es nicht besser.

    Ich sehe nicht, dass Batman Hauptlynchziel zu dem Zeitpunkt war bzw. aktuell ist. Das lässt sich leicht beweisen, indem du nachschaust, wie viele Personen ihn bis jetzt lynchen wollten: eine. Auch habe ich mehrere Beispiele benannt, warum ich ihn lynchen möchte. Dementsprechend sind diese Punkte Mist, Danke.

  • Rexy hab nicht drüber nachgedacht, dass die Mafia ja schon wüsste ob es noch 1 oder zwei bidiza gibt und dann claimen kann. Aber da hatte glaube ich direkt danach auch schon jemand angemerkt.

    Na ja claimen ist dank Bidifas auch mit Vorsicht zu genießen, der könnte das ja dann einfach überprüfen bzw. wenn sich die Bidiza beide kennen sollten sie obv. auch nicht gleich claimen, dann sind sie nämlich ggf. einfach beide hintereinander weg. Wollte damit lediglich damit ausdrücken, dass Shiny Bidiza (durch Zufall) lynchen worst case wäre, WENN Ulterrakium ebenfalls Shiny Bidiza war, weil das Dorf dadurch erstmal überhaupt nichts gewinnt, da wir an diese Informationen gar nicht so einfach herankommen würden.


    Habs auch nur erwähnt weil mir das aufgefallen ist, das war auch nicht direkt als Verdächtigung gedacht.

    Weil prinzipiell haben ja auch einige andere damit recht, dass es für uns durchaus von Vorteil wäre, wenn Shiny Bidiza öffentlich (also nicht verschleiert) früh stirbt, da sich dann zwei Innos instant finden und die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade Ulterrakium gewesen ist, ja durchaus gering ist.

    Aber über die eine Formulierung von die bin ich halt gestolpert und wollte daher eben auch darauf eingehen. ^^