Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Mir fehlt noch die letzte Seite aber so langsam wird die Zeit knapp

    Lynche Evoluna

    Ich weiß das hat sich bei dir erledigt, aber das ganze Pushing macht mich schon etwas stuzig. Verstehe aber auch dass Fehler passieren.

    Sagen wir mal so: War der Lynch jetzt eigentlich ernst gemeint oder wolltest du erstmal sehen wie sie reagiert?


    Ich kann den Punkt von Bruce Wayne nachvollziehen und wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegen einen Lynch an Impergator abgeneigt

    Momentan lyncht du Sirius, nachdem Evoluna sich erledigt hat. Was wurde aus Impergator?


    Aber vielleicht slippt die Mafia hier ja doch gerade kollektiv und Ultracool war wirklich Templar.

    Fair, aber...

    Im Zweifel für den Angeklagten, da im Teilsatz danach der Konjunktiv benutzt wurde. Würde da jetzt keinen Slip sehen.

    ...hier entkräftest du schon das vorherige Zitat von dir. Wie kann man das verstehen? Kandidaten, die dafür in Frage kommen waren sowieso nur 2, nämlich Kohlrabidrache und Bruce Wayne. Und bei letzterem hast du es schon entkräftet. Wie darf ich die vorherige Aussage also verstehen?


    Ich denke du verrennst dich bei Imp. Das heißt nicht, dass er nicht Maf sein kann, ich habe mir noch keine starke Meinung zu ihm gebildet, aber du scheinst einen ziemlichen Tunnelblick auf ihn entwickelt zu haben, was nie gut ist, da spreche ich aus Erfahrung.

    Ich schreib mal nicht allzuviel und sage einfach mal +1. Mehr als "sehe ich anders" kann ich auch eh nicht hinzufügen (bzw. sah ich in Imps Beiträgen keine Widersprüche, ich schau es mir aber gerne nochmal an.) Bruce Wayne


    Dann lass uns tauschen: ich kaufe dir das nicht ab, und das wirkt so, als würdest du dich bereits im Vorfeld entschuldigen bzw. auf irgendetwas vorbereiten. Zum Beispiel, falls dich im Verlauf Mal jemand auf deine eher passive und untypische Spielweise ansprechen könnte, sodass du für diesen Zeitpunkt einfach auf diese Stelle verweisen könntest und dich so aus dem Verdacht rausredest! (:

    Hast ja auch total recht, das ist der Grund. Ich wusste irgend ein Held wird das irgendwann mal anmerken, weshalb ich da vorgegriffen habe.

    Klingt aber so als ob das was böses wäre. Darf ich nicht einmal weniger scheiben als sonst? Oder darf ich nur 100 Beiträge am Tag posten?

    Führe diesen Verdacht bitte nochmal aus, falls es einer ist.


    allerdings finde ich Bruce's Erklärung ganz sinnvoll, weil ich 100% sicher bin, dass ein Mafiosi, der sowas readet, es niemals öffentlich im Topic kundtun würde, sondern es eben in der Mafiakonvi ansprechen würde.

    Ob es sinnvoll ist oder nicht ist vielleicht subjektiv. Fand ich eher weniger der Fall. Verstehe aber deine Begründung nicht. Was soll ein Mafiosi da readen, eine PR? (Vermutlich verstehe ich den Kern deiner Aussage einfach komplett falsch.


    Für einen Vote ist es waaaay zu spät. Letzte Runde kam ja schon mein Mangara-Vote so Viertelstunde vor Schluss schlecht an. Ich sehe grad ich hab nur noch 4 Minuten, ups. Ich werde daher keinen expliziten Lynchvote abgeben (nichtmal No Lynch, es sei denn die letzte Seite BW't jemanden, den ich nicht lynchen möchte.) Daher nur "symbolische" Lynches, die ihr euch erdenken könnt, aber gleichzeitig ernst zu sehen sind bitte.


    Leute, die ich heute vlt gelyncht hätte: John Snom, und wenn er Maf ist Impergator gleich hinterher. (Aber möchte davor noch eine Rückmeldung sehen.)

    TosTos und Bruce Teaming sah ich anfangs auch, hatte den Eindruck aber immer weniger.

    Bruce finde ich auch etwas suspekt. Dass er vom potentiellen Slip jetzt mit seinem Imp-Verdacht ablenken wollte halte ich für wahrscheinlich.

    Ich muss das alles aber noch durch Rereading und Lesen der Rückmeldungen festigen.


    Bisher macht Evoluna einen guten Eindruck auf mich. Zum Teil, wenn ich mir nur die letzteren Beiträge ansehe, TosTos.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2

    Der Festplatz war brechend voll mit Leuten aus allen Winkeln des Landes. Selbst die meisten Nachzügler hatten es doch noch an ihr Ziel geschafft. Zwar gab es noch immer keine Ankündigung von den Veranstaltern, aber die große Feier sollte ja auch erst morgen richtig losgehen. Doch auch heute hatten sich bereits einige Besucher über die Pläne der kommenden Tage ausgetauscht. Es gab sogar Diskussionen, ob nicht bestimmte Personen ausgeschlossen werden sollten, doch letztendlich sprang jeder über seinen Schatten, sie ließen gemeinsam den Abend ausklingen und gingen dann beruhigt schlafen.


    Damit beginnt Nacht 2 und läuft bis morgen 21 Uhr. Bitte sendet mögliche Nachtaktionen als Antwort auf eure Rollenkonversation.

  • Hast ja auch total recht, das ist der Grund. Ich wusste irgend ein Held wird das irgendwann mal anmerken, weshalb ich da vorgegriffen habe.

    Klingt aber so als ob das was böses wäre. Darf ich nicht einmal weniger scheiben als sonst? Oder darf ich nur 100 Beiträge am Tag posten?

    Führe diesen Verdacht bitte nochmal aus, falls es einer ist.

    Ich finde das nicht böse, nein, ich finde das eher frech und stark spielhindernd, wenn du von Vornherein meinst, dass du nicht viel schreiben wirst. Dadurch fehlt die offene Kommunikation, welche in dem Spiel Mafia das Fundament bildet. Wenn du etwas nebenbei zu tun hast, ist das kein Problem. Ich meine, das echte Leben sollte stets Priorität haben. Doch so ist es allen Anschein nach nicht in deinem Fall: du hast die Zeit, doch entscheidest dich, nicht wirklich aktiv zu sein. Allein, dass deine Antwort eine Minute vor Ende von D01 kommt, ist ... nicht cool. Du versteckst dich. Warum? Möchtest du nicht auffallen, weil du Mafiosi bist und eher nachts aktiv bist, hmm?

  • Ich finde das nicht böse, nein, ich finde das eher frech und stark spielhindernd, wenn du von Vornherein meinst, dass du nicht viel schreiben wirst. Dadurch fehlt die offene Kommunikation, welche in dem Spiel Mafia das Fundament bildet. Wenn du etwas nebenbei zu tun hast, ist das kein Problem. Ich meine, das echte Leben sollte stets Priorität haben. Doch so ist es allen Anschein nach nicht in deinem Fall: du hast die Zeit, doch entscheidest dich, nicht wirklich aktiv zu sein. Allein, dass deine Antwort eine Minute vor Ende von D01 kommt, ist ... nicht cool. Du versteckst dich. Warum? Möchtest du nicht auffallen, weil du Mafiosi bist und eher nachts aktiv bist, hmm?

    Wenn mir was auffällt sag ich schon Siehe oben. Und was weißt du eigentlich über mein Real Life? Ich habe leider nicht alle Zeit der Welt, und hast ja selber gesagt die Runde sollte keine Prio sein.

    Meins btw nicht böse, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber bisher habe ich immer sehr bissig und interaktiv gespielt, habe oft sogar auf Beiträge einige Minuten nach release reagiert. Das war für mich nicht healthy. Deswegen mach ich es diesmal so: Lass andere interaktiv diskutieren und analysier alles im nachhinein, bzw. picke mir Sachen raus, die von anderen übersehen wurde, wie oben.

    Eins verstehe ich aber immernoch nicht:

    Ich finde das nicht böse, nein

    Einerseits meinst du du findest das nicht böse...

    Du versteckst dich. Warum? Möchtest du nicht auffallen, weil du Mafiosi bist und eher nachts aktiv bist, hmm?

    ...hier verdächtigst du mich aber. Für micht ist der Widerspruch genug um meinen verpassten Lynch nachzuholen:


    Lynche maaax.


    (Achtung: Nachts kann man nicht lynchen. Dieser Lynch ist eher "symbolisch" zu betrachten.)

  • na bitte, das war doch gar nicht schlecht, viel Input und mal einiges zu readen. Ich hab schon ein paar nette Ideen und einige Gedanken die ich gleich mal ordnen werde um sie euch mitzuteilen c: Bis man mich mundtot machen kann dauert es ja noch 24h, obwohl ich wahrscheinlich eh kein attraktiver NK bin xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • na bitte, das war doch gar nicht schlecht, viel Input und mal einiges zu readen. Ich hab schon ein paar nette Ideen und einige Gedanken die ich gleich mal ordnen werde um sie euch mitzuteilen c: Bis man mich mundtot machen kann dauert es ja noch 24h, obwohl ich wahrscheinlich eh kein attraktiver NK bin xD

    Das ist nicht nur viel zu readen sondern erstmal viel zu viel zu lesen :') Gegen Ende konnte ich die ganzen Beiträge nur noch grob überfliegen weil einfach so schnell neues dazu kam. Am Handy ist das echt mega unübersichtlich. Morgen nach dem Aufstehen erst mal brav nachlesen.

  • Zitat
    Zitat von Sirius Also beim Lynchen ist die Wahrscheinlichkeit zumindest genauso hoch einen Maf zu treffen, wie ein Bidiza. Was nichts positives sein muss, denn die ganzen PRs gibt es höchstwahrscheinlich auch noch (falls nicht schon eine fehlt).


    Kein Inhalt, könnte so sein oder auch so. Bloß nicht festlegen.


    Zitat
    79573-ad5643c37cf5c85ad6f54630ae7b72f453c8174e.webp Zitat von Sirius Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob wir wirklich lynchen sollen - denn auch ein Maf-Kill würde hier vielleicht schon etwas Reading-Material erzeugen können, denn "Warum wurde die Person gekillt?" wäre schon eine berechtigte Frage. Die Maf muss schließlich ziemliche Panik vor den zig Cops haben und versuchen davon wen zu erwischen. Good luck!


    Klingt falsch und scheinheilig. Könnte dazu führen dass mehr in dem Mafkill interpretiert werden soll als dahinter steckt, soweit würde ich aber nicht unbedingt gehen eigentlich. Klingt einfach falsch.


    Zitat
    79573-ad5643c37cf5c85ad6f54630ae7b72f453c8174e.webp Zitat von Sirius Das Problem in dieser Runde ist vor allem: Die Maf hat brains, lots of brains - weil die ziemlich viele sind und sich alle kennen. Ich denke mal, dass manche von ihnen etwas zurückhaltend spielen und andere etwas manipulativer agieren werden. Wäre komisch, wenn nicht.


    Betont extra dass die Maf sich gegenseitig kennt, obwohl das eigentlich selbstverständlich ist. Es sei denn natürlich man nimmt den Unterschied zur vorherigen Runde bewusst wahr, wo er Maf war und dummerweise den Traitor gekillt hat, upsi. Würde man aber vermutlich nur tun wenn man wieder Maf ist.


    Zitat
    79573-ad5643c37cf5c85ad6f54630ae7b72f453c8174e.webp Zitat von Sirius Das Dorf wird wahrscheinlich eher ein Kommunikationsproblem erleben, weil die Reports nicht so leicht zu verifizieren sein werden. Außer bei Bidifas. Das sollte versuchen einen Dorfkern zu sammeln, denn da sind die Reports doch glasklar.
    Bidifas könnte also eine private Konvi mit gecheckten Bidiza machen - und vielleicht könnte man dann Hypo-Cop machen und das dann mit der Bidiza-Konvi abgleichen?


    Anschreiben wurde schon mehrfach erwähnt, nix neues. Hypocop ist ein Schwachsinnsvorschlag und dass die Reports nicht so leicht zu verifzieren sind stimmt auch einfach nicht, klingt eher als sollte das zu frühe claims abschrecken weil die Mafia sich noch nicht überlegt hat was sie im Falle eines Claims macht.



    Ich weiß nicht, wieso ich gerade nicht zitieren kann, mobil halt.


    1. Ich stimme Tos Tos in seiner Interpretation zu, möchte aber noch hinzufügen, dass Sirius lügt, die Wahrscheinlichkeit ein Dorf zu treffen ist etwas höher, ABER die Wahrscheinlichkeit eine PR aus dem Pool an Spielern zu treffen ist in Vergleich zu den Mafs geringer (10 %, recht deutlich, wenn ihr mich fragt). Mathematisch ist also Sirius Aussage falsch.


    2. Für mich klingt das vor allem nach Stalling und wie Tos Tos bereits gesagt hat, nach dem Versuch, den NK mehr Readingwert zu geben, schließlich wollen wir alle Readingmaterial mit einem D1 Lynch erzwingen, umso besser wenn wir also Readingmaterial mit einem NK gewinnen, oder nicht? Diese Intention klingt sehr scummy für mich.


    3. Kann ich nicht einschätzen.


    4. Das ist schlichtweg eine inhaltliche Lüge seitens Sirius, für mich ist also auch eine sehr starke Scumtendenz von Sirius ausgehend (für Imp übrigens auch immer noch).


    Verzeiht diesen späten Post, ich wollte eigentlich damit einen Lynchvote für Sirius untermauern, auch wenn er nicht meine absolut erste Wahl war.

    Zusammenfassend sehe ich Impergator und schließlich Sirius als scummy an, Begründung ist für Ersteren von mir bereits gegeben, Begründung für Letzteren ist durch Tos Tos und mir jetzt auch schon gegeben. Da beide durchaus Lynchkandidaten für den gestrigen Tag waren, sehe ich einen Lynchvote zwischen diesen beiden Leute als eine gute Option für die nächste Tagphase.

  • Ich weiß das hat sich bei dir erledigt, aber das ganze Pushing macht mich schon etwas stuzig. Verstehe aber auch dass Fehler passieren.

    Sagen wir mal so: War der Lynch jetzt eigentlich ernst gemeint oder wolltest du erstmal sehen wie sie reagiert?

    Sowohl als auch. Wenn sie mir nicht glaubhaft hätte erklären können, was der Unterschied zur SR 151 war, hätte ich wohl noch einmal gepusht, auf mich wirkte es zu dem Zeitpunkt schon ein bisschen gespielt. Habe aber dann auch einsehen müssen, dass meine Wortwahl falsch war und den Vote zurückgezogen. Dass ich aber noch eine auskunft wollte und der Vote nicht fix war, siehst du hier:


    Jedoch sollte Evoluna, wie man im Bezug auf die kürzlich stattgefundene Standardrunde 151 sehen kann, die Taktik des „Random Voting Stage“ kennen. Kannst du mir sagen, wieso du dort für Votes in D1 warst und jetzt dagegen?

    ---------------

    Momentan lyncht du Sirius, nachdem Evoluna sich erledigt hat. Was wurde aus Impergator?

    Ausschlaggebend für den Sirius Lynch war neben seinem Kommentar, dass wir nach rund 20 Stunden ohne ein Wort von Sirius "chillen" sollten vorwiegend die Tatsache, dass ich von einem erfahrenen Spieler erwarte, dass er sich einmul kurz meldet und mitteilt, wenn er durch den ganzen lieben langen Tag keine Zeit für die Runde hat, was okay wäre. Da man ja sogar mit dem Handy das BB nutzen kann, sollte dies wirklich machbar sein. Zum Zeitpunkt meines Lynches konzentrierte ich mich auf den folgenden Post:


    Beim Konflikt Impergator - Wayne wirkte Bruce imo nicht wirklich scummy. empfand die eine Passage auch nicht wirklich als 'nen Slip, daher war er keine Option für mich. Maaax. hatte ich in der Runde bisher noch nicht auf dem Schirm, daher hatte ich die Wahl zwischen NL und Sirius. Das ich gegen einen NL bin, kann man aus meinen Beiträgen rauslesen. Auch mag ich keine Lurker, den Part mit dem "man sollte sich abmelden können / es kommunizieren, wenn man nicht kann", habe ich ebenso schon erklärt. Bevor alle wieder auf NL zusteuerten, wollte ich da den Ausgleich schaffen um dem Dorf zu zeigen "hey, wir könnten auch lynchen und je nach Rolle von Sirius haben wir schon eine erste Tendenz, wer Mafia sein könnte und wer nicht".


    Klar, werden nicht alle Mafs auf Sirius gehen wenn er Town wäre, umgekehrt würden nicht alle Mafs einen No Lynch fordern, wenn Sirius Maf wäre aber mit 9 Mitgliedern kann man gegen Ende hin eine solche Abstimmung schon in eine Richtung posten. Jetzt könnten wir darüber diskutieren:

    Viele No Lynches vielen nach in etwa dem 3:3, gegen Ende hin kamen noch einige "Lynche Sirius" dazu. Wollte die Mafia einen Sirius Lynch oder hat sie sich schon früh gegen einen Sirius Lynch entschieden, weil es am Ende auffällig sein könnte? Wie würde sich eine Gruppe von 9 Leuten aufteilen, ohne aufzufallen? 6:3? 5:4? Sind alles so fragen, die ich mir stelle, auf die wir jetzt aber noch keine Antwort finden können, da wir Sirius' Fraktion nicht kennen.


    Ja, Imp habe nicht mehr in Betracht gezogen da nach dem Beitrag von Sirius sowie den ersten Votes für mich eine andere Alternative entstand, zudem konnte sich Sirius ab dem ersten Post verteidigen, Imp wiederum meldete sich für die heisse Phase ab. Wenn ich einen Vote setze, erhoffe ich mir natürlich auch Reaktionen des Lynchkandidaten.

  • Hi Menschen,


    ich bin schneller in der Runde dabei als ich dachte.

    Lese mich soweit ein und schreib mir meinen Kram raus, was mir so aufgefallen ist an D1.

    Wer mich mehr kennt, weiß, dass ich morgen ver"reise" und bis Samstag (da fahre ich heim) unterwegs bin. Nach meinem Plan kann ich aber für die heißen Phasen anwesend sein und etwas posten. Seht es mir dennoch nach, wenn ich nicht 24/7 hier dabei sitze, es ist meine Abschlussfeier, um die es geht. :D


    Das nur mal im Vorhinein als Info für alle, damit sich nicht später gewundert wird.

  • Ich würde einfach mal ne Frage in den Raum werfen, wie sieht es mit allgemeinen Readinglisten aus?

    Sollte jeder eine Liste veröffentlichen, um ein allgemeines Meinungsbild zu erhalten?

    MMn sollten wir lieber die Nachtphase zum rereaden nutzen, da die Listen für den heutigen Tag keine Relevanz haben.

  • MMn sollten wir lieber die Nachtphase zum rereaden nutzen, da die Listen für den heutigen Tag keine Relevanz haben.

    Rereaden wäre ja in Ordnung, jedoch würde ich der Nachtphase keine Readinglisten veröffentlichen (ausser, man rechnet mit dem eigenen Ableben), da die Mafia da evt. was rauslesen könnte, was sie selbst übersehen hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallohallo Durchsage

    Die nächtliche Kommunikation ist nur bis 20:45 gestattet, damit PRs mit ihrer Nachtaktion notfalls noch auf die neuesten Informationen reagieren und ggf. Anpassungen vornehmen können. In der letzten Viertelstunde ist das Thema bis zum Phasenwechsel entsprechend auch geschlossen.


    Die Nachtaktion kann wie gehabt bis 21 Uhr abgegeben werden.

  • Ich würde einfach mal ne Frage in den Raum werfen, wie sieht es mit allgemeinen Readinglisten aus?

    Sollte jeder eine Liste veröffentlichen, um ein allgemeines Meinungsbild zu erhalten?

    MMn sollten wir lieber die Nachtphase zum rereaden nutzen, da die Listen für den heutigen Tag keine Relevanz haben.

    wenn jemand was loswerden will, soll er/sie/es trotzdem was sagen xD


    also eigentlich hab ich schon viel mehr vorgeschrieben aber dank Computerwechsel ist das gerade nicht verfügbar x:


    und loswerden wollte ich einfach mal das Ergebnis des "dann doch nicht D1 Lynchs"

    Von vielen Seiten wurde das unterstützt und wir befanden uns in einer Ausgangssituation bei der wir das nicht nur leicht hätten durchführen können, nein, wir haben so viele Seiten vollgeschrieben und Material erhalten, dass im Falle eines Lynchs wahrscheinlich Gold wert gewesen wäre. Es war genug Zeit und es kamen noch genug Votes rein, also Last-Second Aktion kann man es wirklich nicht nennen. Ich weiß nicht ob ich bei der Sache was falsch verstanden hab, aber ein D1 Lynch / Random Lynch, soll doch hauptsächlich Reading-Material erzeugen, das heißt, es geht nicht primär darum sich auf die Person zu einigen die am ehesten Maf ist (weil wie könnte man das am ersten Tag schon wissen, da ist sowieso fast alles nur Gefühl). Gerade weil sich so unscheinbar Stimmen auf Sirius gesammelt haben, fand ich es gut so zu voten weil in Vergangenheit schon wirklich sehr häufig Mafs sich gegenseitig voten, klar ist es ein bisschen Gamble aber warum zuerst sagen man riskiert es weil es sinnvoll ist und dann wieder nix.


    Dazu sei erwähnt, dass das knappe Überleben von Sirius schon ein ewig die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es sich um einen Maf-Mitspieler handelt, sonst hätte man den Lynch auch einfach entscheiden können und einen ML verursacht.

    Stellt sich nun irgendwann heraus dass Sirius Maf ist, gibt es imo einige heiße Kandidaten die man dann näher untersuchen müsste, Readinglist etc. kommt ein ander Mal..



    Grundsätzliche Idee für die Nachtaktion heute oder morgen:

    Was spricht dagegen Alle PRs auf Sirius zu schicken. Falls Town kennt der Watcher alle PRs und evtl die Mafia falls sie sich entscheiden mit Strongman zu killen, und maximal den Hooker wenn der sich dazuschleicht, aber dann ist ein Godfather mit am Radar der sonst schwerer zu finden wäre. Ist vlt nicht jetzt zu Beginn so wichtig, aber dieses Wissen könnte zu einer mächtigen Waffe später werden, außerdem ist Sirius dann confirmed. Ist Sirius Maf haben wir an D2 einen Maf Lynch und ebenfalls einen klugen Watcher PLUS finden wir vermutlich viel einfacher Lynchmaterial weil die Action von D1 dann auch tatsächlich verwertbar ist.


    (Ja, ne PR könnte schon tot sein, Hooker könnte eine PR treffen und dann war die Idee nur halb so effektiv aber im Prinzip ist doch sonst auch alles von Glück oder Pech abhängig und ich finde die Aussichten hierbei gar nicht so schlecht, weil die Mafia afaik bis auf den Hooker nichts hat um koordinierte Nachtaktionen des Dorfes zu unterbinden)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Rereaden wäre ja in Ordnung, jedoch würde ich der Nachtphase keine Readinglisten veröffentlichen (ausser, man rechnet mit dem eigenen Ableben), da die Mafia da evt. was rauslesen könnte, was sie selbst übersehen hätte.

    Wenn das so ist, dann werde ich mal meine Reads schnell raushauen:


    Ich beginne mal mit meinen persönlichen, Scumreads


    Impergator Ich halte ihn für sehr scummy; Ich habe mit zwei größeren Beiträgen seine inhaltlichen Widersprüche dargelegt und seine Antworten waren auch recht zweifelhaft. Ob er einfach nur schlechte Formulierungen benutzt hat, kann ich leider nicht einschätzen, anhand seiner Beiträge sah ich die genannten Widersprüche und wollte diese mit einem Read zusammensetzen.


    Sirius Auch hier gehe ich davon aus, dass er sehr scummy ist. Begründete Aussagen gab es schon durch TosTos und ergänzende Aussagen durch mich ebenfalls. Außerdem wirkt sein Spielstil sehr stallig, was ohnehin in Kombination mit meinen und Tos Aussagen und die Debatte über den NL einen weiteren Scumfaktor hinzugibt .


    TosTos Wenn man vom Teufel spricht. Ich muss ehrlich zugeben, es gab ein paar Beiträge, die etwas scummy wirken. Aber auch ich hätte einen angeblichen "Scumslip" geäußert, also muss man das aus dem großen Ganzen betrachten: Ich halte ihn doch recht deutlich als Townie, da er einem D1 Lynch nicht abgeneigt war (dies wurde von mir übrigens mathematisch begründet) und dieser uns doch stark geholfen hätte, aber es ist passiert, was passiert ist. Außerdem hat er aggressiv genug gespielt, um vor allem auch Reads zu erzeugen, die von Leuten ausgingen, die sich mMn verdächtig gemacht haben.


    Kohlrabidrache Sie sehe ich mal so mal so, aber durch die letzten Beiträge, habe ich eine leichte Maftendenz bei ihr, das ist aber eher auf ihre Zurückhaltung basierend, die ominöser Weise nach einer möglichen Zustimmung zu einem D1 Lynch, auftrat. Das könnte aber bloß eine Fehlinterpretation von mir sein, deshalb bleibe ich bei einer leichten Maftendenz.


    @maaax. Ihn sehe ich ähnlich wie Kohlrabidrache mal so mal so. Gegen Ende empfand er, dass ich manipulatives Verhalten an den Tag lege, obwohl ich eine normale Frage gestellt habe, mit dem Hintergrund, dass es ein Fakesoftclaim von Tos sein könnte, stellte sich aber (womöglich) als Missverständnis raus.

    Seine Zustimmung zum D1 Lynch, gibt ihm durchaus Pluspunkte, aber seine zweifelhaften Fragen, die eher Füllbeiträge waren, als richtiger Inhalt, geben auch ihm (bei mir zumindest) eine leichte Maftendenz.


    Laurayka Hier sehe ich bloß jemanden, der etwas unentschlossen ist. Ich würde noch auf weiteres Material warten, deshalb sehe ich diese Person eher in der Mitte, wenn nicht sogar mit einer leichten Towntendenz.


    Webu Johnson Ihn sehe ich auch eher als Town an, da er auf meine Beiträge eingegangen ist, anstatt sie stur zu ignorieren. Dieses Ignorieren ist ein Indikator für mich, dass einige, unangenehme Dinge drin standen, somit ist eine Auseinandersetzung mit diesen Beiträgen für mich eher ein Anzeichen dafür, dass man nichts davon verlieren kann und nicht Angst hat sich zu verplappern.


    Hallo Sprite Ich sehe hier mich wieder relativ mittig, keine Extremen nach Town oder Maf, deshalb bleibe ich erstmal bei einer Tendenz zur Mitte.


    Suppe und Cay haben zu wenig beigetragen, im Verhältnis zu den Anderen, deshalb kann ich noch keine genaue Aussage machen, bis auf das Deniz einen D1 Lynch wollte und auf einen inhaltlich falschen Beitrag von Sirius eingegangen ist (Townietendenz) und Suppe einfach nur stumpf den NL genommen hat. Allgemein war Suppe eher inaktiv, also enthalte ich mich mal.


    Evoluna Hier ist entweder eine schlechte Formulierung getätigt worden oder es gab tatsächlich eine sehr stark nach Maf klingende Aussage. Ansonsten gab es hier keine extremen Äußerungen, Tendenz zur Mitte, aber immer noch mit dieser Aussage im Kopf, gibt es auch durchaus Maftendenzen, falls es zu weiteren Readmaterial kommen sollte.


    Terra Für mich schon stark scummy. Schlicht und ergreifend, da Sprites Aussage vollkommen korrekt war, bezüglich meiner Erklärung, warum ich auf einen potenziellen Softclaim eingehe würde: Warum sollte ein Maf einen möglichen Copread öffentlich in das Topic stellen, wenn er seinen Verdacht einfach in die Mafkonvi schreiben könnte? Das würde einen Maf doch eher scummy machen, wenn er öffentlich einen Cop readet und dies will er natürlich verhindern. Man kann mir auch einen doppelten Bluff ankreiden, aber auch die andere Erklärung, dass ein Fakesoftclaim bei nicht vorhandenem, öffentlichen Claim, ein weiterer Irritationsfaktor bzw. Manipulationsfaktor wäre, muss ich wohl nicht erläutern.


    Mipha Ist neu, demnach kein wirklicher Read möglich.


    Evo Lee Sehr passiv und lurkig, hat für einen NL gestimmt und niemanden wirklich für verdächtig gefunden, obwohl es bereits einige Lynchkandidaten gab + Readingmaterial. Scumtendenz aufjedenfall vorhanden


    Paladin Hier das Gleiche wie bei Evo Lee, passiv, kaum Beiträge und wieder das Gerede von "niemand ist verdächtig". Da aber nicht genug Readingmaterial vorhanden ist, gehe ich nur von einer leichten Scumtendenz bzw. einer Tendenz zur Mitte aus.


    Neochu Hier sehe ich doch eine starke Townietendenz. D1 Lynch mit guten Argumenten unterstützt, solide Vorschläge, was die Dorf PRs machen könnten, allgemein wirkt Neo im großen und Ganzen doch recht Townie auf mich.


    Yuki Ich sehe auch hier eine Townietendenz, aus dem Grund, da sie einen potenziellen Copread bei mir gesehen hat, der womöglich für die Innos schädlich sein könnte. Sie hat dies angesprochen und auf eine Begründung gewartet, außerdem hat sie für einen D1 Lynch gegenüber Sirius gestimmt bei begründeten Verdacht durch mich und Tos. Wie bereits gesagt, Townietendenz


    Zu den restlichen Leuten wie Rabenblau bin ich mir einfach zu schade, um nachzulesen, da hier einfach wirklich nur für einen Lynchvote geschrieben wurde, ähnlich wie bei Paladin, könnte also auch eine Maftendenz vorhanden sein, aber bei Paladin und Rabenblau will ich mich wegen fehlenden Beiträgen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.



    Da ich davon ausgehe, dass ich heute Nacht sterbe, wäre das insofern meine Readingliste

  • Für mich ist diese Großrunde ganz schön viel und mit vielen Fragezeichen verbunden. Ich würde jetzt mal wie mein Vorgänger auf einen riesen Reread verzichten, aber was mir aufgefallen ist, bzw. ich das Gefühl habe, dass Bruce Wayne und Impergator definitiv nicht zusammenarbeiten, ergo beide sind Blue und haben keine Ahnung von einander, was ja gut sein kann oder einer ist Mafia und einer ist Blue. Natürlich kann das gute Mafiataktik sein, daran glaube ich aktuell aber nicht. @maaax. würde ich irgendwie auch noch dazuzählen. Nur wer wie wohin gehört, ist die Frage.


    Dann gibt es Leute wie Webu Johnson und Evoluna die unglaublich viel zusammenfassen und erklären, was in erster Linie nett und inno klingt, aber ebenfalls Taktik sein könnte...

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Zu den restlichen Leuten wie [...]

    Auf einer Skala von 1-10 wie stark darf man sich angegriffen fühlen, wenn man theoretisch darunter fällt, weil man weiter oben nicht erwähnt wird, aber (imo) weit mehr als nur einen Lynch-Vote oder Alibi-Beitrag geschrieben hat? xD


    Ansonsten kann man Reads durchaus gerne veröffentlichen, aber a) nicht von jedem verlangen und b) auch nur zu den Personen, zu denen man etwas Sinnvolles zu sagen hat. Weil I don't know, aber bei den meisten würde bei einer vollständigen Liste vermutlich bei 80% dastehen "Ja, eigentlich keine Ahnung, könnte alles sein."

    Mal ganz abgesehen davon empfinde ich auch Erfahrung, dass ellenlange Readinglisten ohnehin selten wirklich zielführend, viel häufiger sogar eher irreführend sind, weil Reading natürlich auch häufig nicht mehr als "Spekulation" bedeutet und auch wenn so eine Liste vllt für die ein oder andere Person einige sehr valide Aspekt und Argumente beinhaltet, gehen die in der bloßen Masse von "Ja kann alles sein" dann doch häufiger unter oder falls von einer nahezu vollständigen Liste dann doch herauskommt, x oder y waren anders als vermutet/falsch, dass dem Rest dann ggf. keine Beachtung mehr geschenkt wird.


    Deswegen WENN überhaupt soll man sich nur zu Personen äußern, bei denen man eine sehr klare Tendenz, insbesondere einen begründeten Verdacht hat (weil to be honest, Mafs interessieren uns perse mehr als wen man so als Town sieht, denn für uns Townies ist ja quasi erstmal zwangsweise "jeder Town", da wir einander nicht kennen).

  • Auf einer Skala von 1-10 wie stark darf man sich angegriffen fühlen, wenn man theoretisch darunter fällt, weil man weiter oben nicht erwähnt wird, aber (imo) weit mehr als nur einen Lynch-Vote oder Alibi-Beitrag geschrieben hat? xD

    Sorry dafür xD

    Ich wollte vor allem bei Leuten etwas sagen, die mir unmittelbar aufgefallen sind, wenn da durch mein Netzt gegangen bist, tut es mir leid.

  • Da ich davon ausgehe, dass ich heute Nacht sterbe, wäre das insofern meine Readingliste

    Warum glaubst du, heute Nacht zu sterben? Klingt eher nach einem Vorwand, um inno zu erscheinen.


    Ich meine, mal angenommen, du gehört doch zum Dorf, dann spielst du offensichtlich wie ein Blue, entweder weil du einer bist oder weil du dir als Doc übertrieben riskante WIFOM-Taktiken gibst. Jedenfalls besteht in keinem Fall auch nur der geringste Grund für dich, den Tod zu erwarten, also was soll die Scharade.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.