Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • So liebe Leute, da ich heute erst ab 17 Uhr wieder Zeit habe, möchte ich mit einem sehr frühen Post, einen klaren Standpunkt beziehen.


    Ich habe bereits zu meinen zwei anderen Verdächtigen, Impergator und Sirius schon einige Dinge gesagt, aber @maaax. möchte ich mit diesem Frühpost mal für alle öffentlich scumreaden, weil mir diese Ignoranz gegenüber seinen eklatanten, inhaltlichen Schwächen zu viel wird.


    1.

    Weil wir bis zum aktuellen Zeitpunkt nichts haben bis auf Metareads, würde ich das kurz den Zufall entscheiden lassen: ich habe die Zwei, wer-auch-immer-du-bist, mein Vote fällt heute auf dich -- bitte nimm das nicht persönlich! Eventuell werde ich meinen Vote nochmal ändern, wenn ich alle Antworten durch bin, doch den Start möchte ich meinerseits schon Mal machen.

    Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...

    Was ich damit bezwecken wollte? Provozieren. Was man bei den meisten RLs machen will. Das solltest du wissen als erfahrende Mafiaspielerin. Ich meine, niemand kann es so stehen lassen, wenn man einen Verdacht äußert. Man muss darauf antworten, wodurch man etwas readen kann. Impergator hat das recht professionell lösen können, blieb cool, und hat es nicht zu einem Streit kommen lassen.

    Ich hatte schon darüber gesprochen, aber ich führe diesen Punkt abermals an:

    Maaax spricht hier von einem RL, aber wenig später nennt er plötzlich seinen RANDOM Lynch einen Verdacht? Wir sind uns alle einig, ein Verdacht und ein Random Lynch sind zwei verschiedene Welten. Ein offensichtlicher Widerspruch, der den Inhalt seiner Aussage relativiert, dass es doch nur dem Provozieren gedacht gewesen sei, obwohl im selben Post seines angeblichen RLs steht, er habe sich des Zufalls bedient und man solle es nicht persönlich nehmen.

    Also erst Randomlynch, dann ein RL zur Provokation und schließlich ist es dann doch ein Verdacht? Ich glaube, dieser inhaltliche Widerspruch ist ein Anzeichen für fehlende Erklärungen.


    2.

    Noch etwas zu Sirius, Sirius ist kein Mafiosi. Man bzw. Ich kann es mittlerweile echt leicht erkennen, welche Fraktion er spielt, und dieses Mal ist es, dass ich ihn im Dorf sehe. Merkt euch das, Dankee. Sowieso finde ich, dass der Versuch, ihn zu lynchen, verdammt random wirkte, und ich würde mich daran versuchen, zu schauen, wer da mitmachte.


    Weil wir bis zum aktuellen Zeitpunkt nichts haben bis auf Metareads, würde ich das kurz den Zufall entscheiden lassen: ich habe die Zwei, wer-auch-immer-du-bist, mein Vote fällt heute auf dich -- bitte nimm das nicht persönlich! Eventuell werde ich meinen Vote nochmal ändern, wenn ich alle Antworten durch bin, doch den Start möchte ich meinerseits schon Mal machen.

    Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...


    Durch dieses Zurückhalten kann man nicht viel Readen, und das ist … meh. Schädlich ist das. Mafia wird ihn, falls er ein Blue ist, nicht sehen, sodass eventuell eine PR stirbt. Falls er eine PR ist, kann man im Nachhinein nichts aus seinen Antworten lesen und sein Wissen wäre nutzlos. Sinn machen tut das mMn dann, wenn er Mafiosi ist, um nicht aufzufallen. Wenn man nichts macht, kann man nicht auf Grund von Antworten einen Verdacht aufbauen. Man bleibt im Schatten. Also, ohne Witz, wenn Terra diese Runde nicht Mafiosi ist, fresse ich nen verdammten Besen mit Beweis.


    TosTos hatte bereits korrekt erwähnt, dass die letzte Passage dieses Absatzes keinen Sinn macht: Du stellst verwirrt die Frage und lieferst direkt eine plausible Antwort. Das wirkt auf mich eher wie eine Finte, um deine augenscheinliche Unschuld mit einer simplen Frage zu untermauern. Das Problem ist, diese Frage ist inhalts- und sinnlos, wenn du sie dir sofort selbst beantwortest.

    Hinzu kommt zu dieser Inhaltslosigkeit, die sich auch wieder in deinem Beitrag bezüglich Sirius's "Innostatus" und Terra's "100 % Mafia Zugehörigkeit, weil er leise ist" spiegelt, dass ein Verhaltensmuster daraus geworden ist. Du vermittelst inhalslose Aktivität, um nicht aufzufallen, es gibt genug Beispiel für solche "Lückenfüller" in deinen Beiträgen.


    Aber jetzt meine lieben Freunde, kommt der springende Punkt: Wir besitzen zwar schon Beweise für inhaltliche Widersprüche, Inhaltslosigkeit, aber das mMn Offensichtlichste ist eine inhaltliche Lüge.

    Was ich damit bezwecken wollte? Provozieren. Was man bei den meisten RLs machen will. Das solltest du wissen als erfahrende Mafiaspielerin. Ich meine, niemand kann es so stehen lassen, wenn man einen Verdacht äußert. Man muss darauf antworten, wodurch man etwas readen kann. Impergator hat das recht professionell lösen können, blieb cool, und hat es nicht zu einem Streit kommen lassen.

    Mal abgesehen von den falschen Rechnungen (also ehrlich, einige hier gehören ganz dringend nochmal in die Schule x3) und seiner mMn übertriebenen Verwirrung bezüglich des Janitors (über die man sich streiten kann):

    maaax lyncht hier komplett random Impergator, obwohl an dem Tag häufig genug diskutiert wurde, dass vollkommen zufällige Votes keinen Sinn machen. Impergator ist auch nicht auf den Vote eingegangen (was ich verstehen kann, was soll man auch dazu schreiben), demnach hat der Vote absolut gar kein Readingmaterial gebracht. Allerdings gibt es auch keine Garantie, dass der Vote random war - daher wäre es auch möglich, dass er bewusst auf einen Spieler platziert wurde, der von jemand anderem schon angegriffen wurde.

    Impergator hat also auf deinen angeblichen "Randomlynch, den man nicht persönlich nehmen sollte", der aber im Endeffekt zur Provokation diente und dann plötzlich auf einen Verdacht begründet war, obwohl du doch selbst gesagt hast, dass du unvoreingenommen einen zufälligen Vote platzieren wolltest, (jetzt werden die Widersprüche über deutlich) "professionell und cool" geantwortet. Wie aber Evo Luna korrekt, das habe ich selbst nachgeprüft, lade jeden dazu ein, angemerkt hat, ist eine direkte Antwort auf deinen Zufallsvote nie gekommen. Wie kann also Impergator auf deinen Vote "professionell und cool" antworten, ohne dir überhaupt geantwortet zu haben.

    Es ist jetzt unumstritten: Es ist eine Lüge, Imp hat nie geantwortet.


    Zusammengefasst:

    Wir haben inhaltliche Widersprüche an jeder Ecke bei Maaax, Inhaltslosigkeit bzw. Lückenfüller, um Unschuld bzw. Aktivität vorzutäuschen und letztlich eine, schlicht gesagt, Lüge.


    Da er Imp versucht in einem besseren Licht dastehen zu lassen, sehe ich ihn (in Kombination meiner vorherigen Reads gegenüber Imp) auch als Maf an.


    Dennoch würde ich Maaax zuerst lynchen, mit diesem Read und diese Zitaten, ist die Beweislage doch sehr eindeutig:



    Lynche maaax.

  • Grundsätzliche Idee für die Nachtaktion heute oder morgen:

    Was spricht dagegen Alle PRs auf Sirius zu schicken. Falls Town kennt der Watcher alle PRs und evtl die Mafia falls sie sich entscheiden mit Strongman zu killen, und maximal den Hooker wenn der sich dazuschleicht, aber dann ist ein Godfather mit am Radar der sonst schwerer zu finden wäre. Ist vlt nicht jetzt zu Beginn so wichtig, aber dieses Wissen könnte zu einer mächtigen Waffe später werden, außerdem ist Sirius dann confirmed. Ist Sirius Maf haben wir an D2 einen Maf Lynch und ebenfalls einen klugen Watcher PLUS finden wir vermutlich viel einfacher Lynchmaterial weil die Action von D1 dann auch tatsächlich verwertbar ist.


    (Ja, ne PR könnte schon tot sein, Hooker könnte eine PR treffen und dann war die Idee nur halb so effektiv aber im Prinzip ist doch sonst auch alles von Glück oder Pech abhängig und ich finde die Aussichten hierbei gar nicht so schlecht, weil die Mafia afaik bis auf den Hooker nichts hat um koordinierte Nachtaktionen des Dorfes zu unterbinden)


    Huhu!

    Ich weiß, dass Ich bis jetzt nicht viel beigetragen habe, wollte einfach nach Möglichkeit nichts falsch machen. Nun möchte Ich das aber ändern (das mit dem Schreiben, nicht das mit dem Falsch machen :3 )

    Ich habe heute morgen nochmal nachgelesen was gestern so los war und speziell dies hier ist mir ins Auge gesprungen. Die Taktik alle auf einen zu schicken um dem Watcher Infos zuzuspielen. Besonders auffällig ist meiner Meinung nach, dass du einfach mal davon ausgehst, dass Watcher noch lebt. Ohne Watcher wäre der ganze Plan für uns nichts wert oder? Du gehst nichteinmal auf die Möglichkeit ein, dass der Watcher ja schon weg sein könnte, obwohl du selbst ja noch sagst, dass eine PR schon weg sein könnte.

    Wenn Ich das so lese gibt es wohl zwei Möglichkeiten:

    Entweder du hast hier softclaimed selbst der Watcher zu sein (klar, wenn du Watcher bist wäre so eine Aktion gut und hilfreich),

    oder du weißt genau, dass der Watcher noch da ist, was zu diesem Zeitpunkt nur die Mafs wissen könnten (oder vergesse Ich irgendwas an Rolle, die uns das schon aufgeklärt hätte?)


    Natürlich gibts noch die dritte Möglichkeit: Du hast es schlichtweg vergessen zu betrachten. Da der Plan aber wirklich auf dem Watcher aufbaut halte Ich das dann doch für eher unwahrscheinlich.

    Nun überlegen wir mal, warum die Mafia das organisieren würde. Alle PR auf einem Ziel zu haben ist eine leichte Ablenkung, um irgendwen anders aus dem Weg zu räumen, der sonst heute Nacht eventuell überwacht worden wäre. Zusätzlich wäre es halt ggf. Verschwendung einiger Nachtaktionen, wenn sich jetzt wirklich alle PR auf dem Weg zu einer Person machen. Gut, Watcher hätte ein paar PR, aber selbst, wenn dann in der Nacht wer anders gekillt wird, bleibt ja noch das Kryppuk (?), das ja besucht um eine Aktion zun unterbinden und man hätte im Endeffekt nur eine Auswahl an Leuten, die eventuell Gut oder böse sind. In jedem Fall hätten sie eine PR (wenn Ich das richtig verstanden habe)



    Hat da sonst noch jemand eine Meinung zu?

  • So ich äußere mich auch mal ausführlich zu meinen "Eindrücken".

    Denkt ihr nicht, dass ungefährt die halbe Maf bei dem Lynch mitgemacht hat? Alle dürften es natürlich nicht sein, weil das wäre denen sicher zu auffällig und ein paar gesheepte Dorfler waren sicher auch dabei. Nur bedarf es fürs erfolgreiche Lynchen nunmal ein paar mehr aus dem Dorf, als Maf-Leute, denn die Mehrzahl kann nur das Dorf bilden und nicht die Maf.

    Es ist daher sogar unwahrscheinlich, dass ich deswegen Maf bin, weil 1. müsste die Maf Angst um ihren Mitspieler haben, gerade an Tag 1, weswegen sie wahrscheinlich 2. versucht hätten einen Alternativen Lynch durchzubringen (also einen Alternativvorschlag), was aber nicht passierte und 3. würde der Lynchversuch sicherlich früher kommen, wenn es nicht gezielt "spontan" wäre, dabei mit wilden Argumenten geschossen und auf Sheeping gehofft wurde...

    Das bedeutet du gehst davon aus, dass rund die Hälfte der Mafia an den Votes für dich beteiligt war? Wie kannst du dir da so sicher sein?

    Generell ist doch gerade am Anfang die Chance sehr hoch, dass es falsche Reads gibt, da es wenig Readmaterial gibt. Oder liege ich da falsch?

    Dementsprechend kann es auch sein, dass viele dein Verhalten auffällig fanden...

    Nichtsdestotrotz ist das für mich noch lange keine Erklärung, dass du nicht Maf sein könntest.

    Noch mal aufs Sachliche: Ja, wer in eine Innokonvi von einem Bidifas kommt, sollte nicht direkt allen voll vertrauen, weil es auch die Maf sein könnte. Aber es SOLLTE unbedingt auch ein Bidifas machen, denn was ist sonst diese Rolle, wenn sie nicht diese Aufgabe erfüllt

    Kannst du mir das mal bitte nochmal erklären?

    Zuerst sagst du man solle skeptisch gegenüber einer Innokonvi sein, weil es Maf sein könnte,

    aber im nächsten Satz forderst du Bidifas dazu auf Innokonvis zu machen.

    Das heißt zuerst warnst du davor vorsichtig damit umzugehen und im gleichen Atemzug forderst du Bidifas aber dazu auf?

    Für mich ist das ein Widerspruch.


    Bruce Wayne Impergator

    Hat jeder mitbekommen, ich gehe hierauf seperat nochmal ein um meine Meinung zu äußern.

    Fazit:

    Bruce Wayne und Impergator eher nicht zusammen Mafia (bei ihnen sehe ich am wahrscheinlichsten an, dass mindestens einer Dorf ist.)

    Was ich von dem Kleinkrieg zwischen Bruce Wayne und Impergator halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

    Allerdings teile ich hier die Meinung von Terra - das beide in der Mafia sind erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

    Wobei ich auch ehrlich gesagt sehr schwer einschätzen kann, wer der beiden auf welcher Seite ist.



    Dann möchte ich mich noch dazu äußern, warum ich mich an D1 gegen einen Lynch entscheiden habe.


    Ehrlich gesagt war ich mir unsicher - rauslesen konnte ich sehr wenig, war aber auch sehr beschäftigt damit überhaupt zu verstehen,

    was mit den einzelnen Post gemeint war... Die Mafia-Fachbegriff Übersicht ist seitdem mein ständiger Freund und Begleiter x3

    Anfangs wurden ja einige Gründe für einen D1 Lynch genannt, die mir auch sinnvoll vorkamen,

    daher war ich erst auch für einen D1 Lynch.

    Allerdings fand ich die Inaktivität von Sirius nicht so auffällig wie offensichtlich viele Andere. (Vielleicht ist das auch die fehlende Erfahrung bei mir) Jedenfalls war ich dann etwas verwirrt, warum alle ihn beschuldigen - wollte dann aber nicht für ihn voten, nur weil viele andere ihn voten. Das erschien mir irgendwie falsch hier den Mitläufer zu machen.

    Da aber auch alle anderen "Beschuldigungen" gut erklärt wurden, fand ich niemanden sehr auffällig,

    daher entschied ich mich gegen einen Random Lynch.

  • 1. Wieder ein Widerspruch: Ein RANDOM Lynch kommt gleich einem Verdacht äußern? Du sagst doch selbst, dass es nur ein Zufallsvote ist, um Reaktionen zu generieren, nirgendwo war die Rede von "Verdacht".

    Herzlich willkommen zu ... maaax. erklääärt: Das Format, in dem ich Sachen erkläre! Heute: was ist ein Synonym? Nun, das Wörtchen Verdacht ist ein eines. Zumindest in diesem Kontext. Denn ein Verdacht, das kann verschiedene Gründe haben, bspw. kann ich den auf Grund des Zufalls äussern (Random Lynch), doch ich kann ihn auch auf Grund Readmatarial, das ich sammeln konnte, einen Verdacht äussern (Read Lynch) o., sofern ich eine Rolle habe, welche einen Report aus den Nachtphasen erhält, kann ich das auch so machen (Report Lynch). Halte dich also bitte nicht bei diesem einen Wörtchen auf, Dankeee. Gut, vielleicht ist es nicht das passendste Wort, wenn sich Leute wie du so stark darauf fokussieren, zurücknehmen kann ich es nicht.


    2. Dieses Gerede von "Ich erkenne was Sirius spielt, weil ich ihn kenne" ist genau dieses Inhaltslose, dass man dir vorgeworfen hat, als du deine eigene Frage im direkt, nächsten Absatz beantwortet hast. Ich sehe hier ein Verhaltensmuster, vor allem nachdem auf Sirius so gepusht wurde, versuchst du ihn nun mit Inhaltslosigkeit zu verteidigen.

    Gut, wenn du dich nun so stark auf Sirius fokussierst und ihn unter allen Umständen lynchen möchtest: mach das! Du wirst sehen, was du davon hast! (: Vielleicht solltest du nochmal realisieren, dass neun Mafiosi existieren. Fokussieren tust du dich allem Anschein nach allein auf drei: Imp, Sirius und mich. Dementsprechend lohnt es sich, so paranoid das schon ist, sich allein auf diese Personen zu fokussieren, sondern auch Mal andere zu nennen, um Material zum Readen zu erhalten und neue Verda--, huch, warte, ich darf dieses Wörtchen nicht verwenden, zu entwickeln.


    3. Du wirfst Terra Inaktivität und im Schatten bleiben vor, weil er aus persönlichen Gründen dies diese Runde bevorzugt, benutzt aber selbst einen persönlichen Grund, um deine Abwesenheit für morgen zu rechtfertigen, ist ok, aber du siehst selbst, dass dies nicht in Ordnung ist (Stichwort inkonsequent)

    Willst du schreiben, dass ich sus wirke, weil ich Mal nicht anwesend sein kann? Ok, Gut. Das ist, uff. Mein Grund, Terra zu nennen, ist, das er schrieb, dass er sich die Runde so oder so zurücknehmen will -- und das ohne Nennen eines Grundes, damit andere verstehen, warum das so ist. Das nennt sich Taktik. Ich bin aktiv, so wie ich eben aktiv sein kann, und nenne Gründe, damit andere es nachvollziehen können. Das nennt sich Privatleben. Das ist ein Unterschied.


    Daher finde ich deinen Beitrag aus der Nachtphase an ihn wirklich unnötig aggressiv formuliert und ich verstehe nicht, wieso du ihn so sehr in den Fokus genommen hast für seine zurückhaltende/inaktive Art, das bei einigen anderen Usern aber kein Problem zu sein scheint.

    Dass ich so spiele, ist korrekt. Normal bin ich nicht so, hehe! Normal bin ich nett, wenn ich das Mal so behaupten kann, doch Mafia ist a) ein Rollenspiel, und ich vermisse die Bühne, und b) kann man mit Nett-sein kein Mafia für sich entscheiden. Wenn du Akzeptanz für alles und jeden hast, dann fällt so etwas nicht auf und hätte ich das nicht benannt, wäre es vielleicht einfach verschwunden. Mein Ziel ist hierbei, und das meinte ich schon vermehrt -- auch, wenn ich ihn mehrmals als Mafiosi bezeichnet habe --, nicht, ihn zu töten, sondern ihn mit solch Antworten aus der Reserve zu locken, weil eine zurückhaltende Spielweise eben kontraproduktiv ist.


    Ich finds im Übrigen auch wirklich albern, Bruce Wayne direkt nen lynchvote hinterherzupfeffern nachdem er absolut berechtigte Punkte aufgelistet hat. Bin jedenfalls gespannt auf deine Ausführungen.

    Ich finde ihn albern mit seinem paranoiden Verhalten und seinen Doppelposts. Und das schreibe ich nun ohne in meine Rolle zu sein: Wäre wirklich toll, wenn du, Bruce Wayne, das mit den Doppelposts unterlassen könntest, weil das beim Lesen stört, besonders, wenn ich heute nicht Zuhause bin. Dankee! (:


    Du beschuldigst mich mithilfe meines aggressiven Verhaltens gegenüber Imp und Sirius von mir abzulenken, jedoch, wenn du mit einer äußerst gut erklärten Beschuldigung selbst konfrontiert wirst, versuchst du mit einem Lynch von dieser Tatsache abzulenken.

    Du versuchst, es umzukehren. Jemand äussert einen Verdacht auf dich, dann willst du davon ablenken und wendest dich Imp zu, um davon abzulenken. Anschliessend äussere ich einen Verdacht auf dich, dann willst du davon ablenken und nimmst mich als dein neues Ziel. Doch das lasse ich nicht mit mir machen, tut mir leid! (:


    maaax lyncht hier komplett random Impergator, obwohl an dem Tag häufig genug diskutiert wurde, dass vollkommen zufällige Votes keinen Sinn machen. Impergator ist auch nicht auf den Vote eingegangen (was ich verstehen kann, was soll man auch dazu schreiben), demnach hat der Vote absolut gar kein Readingmaterial gebracht.

    Wie ich dazu schrieb, ich hatte die Antworten da noch nicht auf dem Schirm. Einen Random Lynch zu machen, das sollte meine Taktik sein, ohne mich von dem, was vorher im Thema stand, ablenken zu lassen. Dementsprechend macht es keinen Sinn zu meinen, dass ich mich bewusst dazu entschieden habe, andere Taktiken nicht zu beachten.


    aber maaax. möchte ich mit diesem Frühpost mal für alle öffentlich scumreaden, weil mir diese Ignoranz gegenüber seinen eklatanten, inhaltlichen Schwächen zu viel wird.

    Hast du nichts besseres zu tun? (': Das ist das, was ich eben meinte: du versuchst, abzulenken. Ich habe nichts, wirklich nichts, schreiben können, und schon hast du mehrmals versucht, auf mich einen Verdacht zu äussern. Nachts habe ich noch kurz antworten können, wenn auch nicht viel, weil am iPhone ist das wirklich kacke, dann hast du dich darauf fokussiert. Dazwischen ist nichts passiert, und dann fokussierst du dich ein weiteres Mal auf mich. Ohne weitere Antworten meinerseits. Fast so, als würde man schon am Boden sein, und du trittst nochmal für's bessere Gefühl drauf. Und da kannst du immer noch nicht verstehen, wieso ich denke, dass du ablenken willst? XD


    Maaax spricht hier von einem RL, aber wenig später nennt er plötzlich seinen RANDOM Lynch einen Verdacht?

    Du wiederholst dich.


    TosTos hatte bereits korrekt erwähnt, dass die letzte Passage dieses Absatzes keinen Sinn macht: Du stellst verwirrt die Frage und lieferst direkt eine plausible Antwort.

    Herzlich willkommen zu ... maaax. erklääärt. Heute: Sokrates. Sokrates, ein Philosoph im alten Griechenland, entwickelte seinerzeit eine Methode, durch die man zu Antworten kommt, d.h. du hast ein Problem, denkst selbst darüber nach, wieso das so ist und wie man es lösen kann, und zack! Du hast auf Grund deines inneren Wissens, auf Grund dessen, dass du erfahrend bist, deine Antwort. Das tat ich. Ich hatte ein Problem: ich konnte nicht verstehen, wieso man bereits an N01 eine Rolle des Dorfes verhüllen sollte. Dann dachte ich nach, und bekam meine Antwort. Und die stimmte. Dass das passiert ist, konnte ich nicht voraussehen.


    Es ist jetzt unumstritten: Es ist eine Lüge, Imp hat nie geantwortet.

    Imp antwortete bzw. und da wären wir erneut bei Synonymen, es kam eine Reaktion zustande. Nicht direkt auf den Random Lynch, ich meine, da kann man halt auch nicht viel antworten, weil es Zufall ist, doch er schrieb etwas zum Rechnen und bewies dadurch zwei Sachen: er unterstützte mich, die korrekte Antwort zu finden, und zweitens blieb Imp cool und lies sich nicht provozieren. Etwas, was ich vor allem von dir, noch von mir selbst nicht behaupten kann.


    Zusammengefasst:

    Wir haben inhaltliche Widersprüche an jeder Ecke bei Maaax, Inhaltslosigkeit bzw. Lückenfüller, um Unschuld bzw. Aktivität vorzutäuschen und letztlich eine, schlicht gesagt, Lüge.

    Zusammenfassend: wir haben viele inhaltslose, wiederholende Provokationen plus ein fast schon paranoides Versteifen auf einzelne Leute mit Ablenken von einem selbst, um Unschuld bzw. Aktivität vorzutäuschen.

  • Juhu, bin fast allein hier und kann mich austoben. Dann stürze ich mich mal in die Zitateschlacht aus 7 Seiten, uff.


    Beispiel: A claimt ein Sprachrohr zu sein. Verdächtigt C. C wird gelyncht.

    In der Nacht sagt A, B ist falsche PR. B verneint & wird am nächsten Tag gelyncht. A grinst sich eins, denn es hat 2 MLs provoziert und war Zobiris.

    Okay, ich hatte nicht bedacht, dass die Mafia einfach nur ein Sprachrohr faken könnte und damit sogar zwei ML durchbringen kann. Wäre zwar nicht garantiert, dass sie das schafft, aber aus dieser Sicht wäre ein direkter Claim doch sicherer als ein Sprachrohr, solange es nicht confirmed ist.


    Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob wir wirklich lynchen sollen - denn auch ein Maf-Kill würde hier vielleicht schon etwas Reading-Material erzeugen können, denn "Warum wurde die Person gekillt?" wäre schon eine berechtigte Frage. Die Maf muss schließlich ziemliche Panik vor den zig Cops haben und versuchen davon wen zu erwischen. Good luck!

    Kannst du mir erklären, wie ein solcher NK uns Hinweise auf die Identität der Mafia gibt? Also, angenommen Person X stirbt und ist Cop, dann hat die Mafia diese Person höchstwahrscheinlich wegen eines PR-Verdachts gekillt. Ich würde es ja verstehen, wenn du meinst, man könnte dann Teamings rereaden, tust du aber nicht. Daher macht dein Argument gegen einen D1-Lynch keinen Sinn.


    Verzeihe mir, falls das eine dumme Frage ist, aber ist das jetzt ein Softclaim von dir oder wie?

    Vielleicht war das nur eine sehr unglückliche Intuitionstat, aber diese Frage gefällt mir gar nicht. Erstens verstehe ich nicht wirklich, wie du darauf kommst, denn TosTos hat nur erklärt, wie man bei einem Cop-Claim mit Guilty vorgehen kann. Weiß nicht, wo du da rausliest, dass er Cop ist. Und selbst wenn es so wäre, dann würde ich mal denken, dass TosTos sehr gut überlegt, was er preisgibt und was nicht. Deine Nachfrage ist für mich nicht unbedingt ein direkter Hinweis auf Mafia, aber eine ungünstige Aussage war es definitiv.


    Es ist ohnehin die Frage, was wir bei einem Copclaim machen. Wenn jemand Cop claimt, kann dieser entweder der echte Cop oder ein Fakecop sein. Bei einem Fakecopclaim besteht die Gefahr, das beide Cops denken, das es der Kollege wäre und nicht ccen. Claimt der echte Cop, muss der andere Cop sich fragen, ob der Claim echt ist und nicht cct werden sollte, oder ob er fake ist, und cct werden sollte.

    Cct werden sollte ein Cop nur dann, wenn die Reports sich widersprechen, sonst natürlich nicht. Es wäre sehr schlecht, wenn zwei Cops gleichzeitig claimen, da die PRs sonst nicht wissen wohin (habe ich schon mal erwähnt). Dementsprechend müsste bei einem CC dazwischen gelyncht werden, und somit sollte ein Cop nach einem Cop-Claim nur dann selbst claimen, wenn er sich sicher ist, dass der andere Fake ist = die Reports widersprechen sich.


    Dementsprechend, mein Ziel ist Bruce Wayne, weil ich in seinem Spielverhalten deutliche Widersprüche, bspw. ein Verdacht auf ihn kommt auf, woraufhin er ablenken möchte (s. meine letzte Antwort in diesem Topic), sehe.

    Du meinst, Bruce hätte Widersprüche in seiner Argumentation. Was hältst du denn von Impergator, dem Bruce genau das unterstellt hat?


    Können wir nicht einfach Cop CCs verbieten und dann so vorgehen:

    Wir lynchen den Scumreport, wenn er town flippt ist der angebliche Cop dran.

    oder übersehe ich mal wieder etwas?

    Wenn wir zum Zeitpunkt des Claims noch einen ML frei haben, sollte das funktionieren.

    Dummerweise haben wir aber mehr Mafs als MLs, also sind 1:1-Trades für das Dorf auf lange Sicht leider nicht so optimal. Im Prinzip kann die Mafia mit deinem Plan jetzt einfach viermal hintereinander PR mit Guilty claimen (in der Praxis eher nicht, aber es sollte klar sein, worauf ich hinaus will).


    Wie hat es mir Evoluna mal ans Herz gelegt ( :P ) : Wenn man Readingmaterial will, muss man sich auch um solches bemühen. Einfach abwarten bis es neue Infos gibt denen man hinterherlynchen kann ist nicht wirklich zielführend.

    Ich bin stolz, Elize x3


    Wollte tatsächlich sowas wie Kohlrabidrache auf die Aussage von Bruce Wayne antworten, allerdings finde ich Bruce's Erklärung ganz sinnvoll, weil ich 100% sicher bin, dass ein Mafiosi, der sowas readet, es niemals öffentlich im Topic kundtun würde, sondern es eben in der Mafiakonvi ansprechen würde.

    Ich finde es sehr gewagt, in Mafia von 100%-Wahrscheinlichkeiten bezüglich Entscheidungen von Spielern auszugehen. Die erste Nachfrage von Bruce kam 6 Minuten nach TosTos' angeblichem Softclaim, also bezweifle ich, dass das irgendwie gut überlegt war, da nachzufragen. Und selbst wenn doch, ist umgekehrte Psychologie immer ein Mittel (also: Das Dorf erwartet nicht, dass ich das als Maf tue, also tue ich es als Maf.)


    Also beim Lynchen ist die Wahrscheinlichkeit zumindest genauso hoch einen Maf zu treffen, wie ein Bidiza. [also 9:9] Was nichts positives sein muss, denn die ganzen PRs gibt es höchstwahrscheinlich auch noch (falls nicht schon eine fehlt).

    Warum liest sich das wieder so komisch? Interpretier ich heute zu viel in Aussagen rein?

    Für mich klingt's, als ob du weißt, dass es noch genau neun Bidiza gibt.

    Dieses Zitat von Sirius klingt wirklich merkwürdig, da er hier sogar extra erwähnt, dass eine PR fehlen könnte, aber eben nicht, dass es ein Bidiza weniger geben kann (außerdem sind die Shinys hier nicht erwähnt worden, warum auch immer). Verstehen kann ich dieses Argument von Sirius nicht wirklich, würde aber mal die Stelle im Kopf behalten, falls Sirius sich als Maf herausstellt.


    Das Problem ist denke ich das, dass ich den letzten Runden, in denen ich mitspielte, Rollen dabei waren, welche den Report verfälschen konnten, und ich dementsprechend, ich schreibe Mal: verwöhnt bin, dass so etwas in einer Runde existiert. Nun existieren dieses Mal keine Rollen, die einen Report verfälschen können, worauf mich deine Antwort dazu erst Mal hinweisen konnte.

    Das ist mir gerade erst beim Rereaden aufgefallen. Du meinst, du bist "verwöhnt" mit Rollen, die die Reports der Cops verfälschen? Solche Rollen bringen nur der Mafia etwas, und da du auch selbst schon Cop warst (Insane, wenn ich mich nicht irre ;3) solltest du dich eigentlich sehr gut damit auskennen. Also abgesehen davon, dass ich die Aussage nicht wirklich glaubwürdig finde, stört mich hier auch die Formulierung sehr.


    Ich sehe nicht, dass Batman Hauptlynchziel zu dem Zeitpunkt war bzw. aktuell ist. Das lässt sich leicht beweisen, indem du nachschaust, wie viele Personen ihn bis jetzt lynchen wollten: eine. Auch habe ich mehrere Beispiele benannt, warum ich ihn lynchen möchte.

    Ich habe "Hauptlynchkandidat" geschrieben, nicht "Person mit den meisten Lynchvotes auf sich", und da gibt es einen großen Unterschied.


    Na ja claimen ist dank Bidifas auch mit Vorsicht zu genießen, der könnte das ja dann einfach überprüfen

    Auf die Shinys bezogen. Möchte hier nur kurz erwähnen, dass wir nicht wissen, ob Bidifas noch existiert. Selbst wenn ein Shiny stirbt und zwei andere claimen, wäre es nicht unmöglich, dass Bidifas schon tot ist und die beiden Shiny-Claims nicht mehr untersucht werden können. Selbst wenn es einen Bidifas-Claim gibt, könnte der von der Mafia kommen, falls Bidifas gejanit wurde.


    Ich würde einfach mal ne Frage in den Raum werfen, wie sieht es mit allgemeinen Readinglisten aus?

    Sollte jeder eine Liste veröffentlichen, um ein allgemeines Meinungsbild zu erhalten?

    Nach der Cop-Softclaim-Sache ein weiteres Zitat, das mich extrem gestört hat. Readinglisten in der Nacht zu posten ist absolut sinnlos. Dann kann sich die Mafia schön ein NK-Ziel aussuchen, das ihre PRs scumreadet, und da du ja ganze "Listen" vorschlägst, könnte man nicht mal was aus den Kills lesen. An dieser Stelle auch danke an Aria*, die darauf hingewiesen hat. (Und nein, ich behaupte nicht, man soll nachts nichts schreiben, nur Readlisten sind halt keine gute Idee, da man nachts sowieso nicht lynchen kann.)


    Was spricht dagegen Alle PRs auf Sirius zu schicken.

    Ich frage mich eher, was spricht dafür? Also ja, der Watcher kennt dann wahrscheinlich alle besuchenden Dorfrollen, aber den Hook einer PR hast du selbst schon erwähnt, was zu Fehlschlüssen führen könnte (claimt diese gehookte PR später, glaubt der Watcher den Claim nicht). Außerdem wäre Sirius dadurch auch nicht confirmed Dorf, wenn der Hooker drauf ist, denn die Mafia kann auch eigene Mitglieder hooken, um uns genau das glauben zu lassen. Dann verschwenden wir noch einen Cop-Report, falls es noch zwei Cops gibt, die beide auf Sirius gehen und die Mafia hat freie Bahn bei ihrem Kill, wo sie sonst mit bis zu zwei durch Docs geschützten Spielern rechnen muss.

    Und dann noch das Argument, das Paladin angesprochen hat, dass wir gar nicht wissen, ob der Watcher noch lebt. Wenn nicht, würde das bündeln aller PRs auf einen Spieler nur der Mafia helfen. Jedenfalls sehe ich da wesentlich mehr Gefahr als Nutzen.


    Evoluna Hier ist entweder eine schlechte Formulierung getätigt worden oder es gab tatsächlich eine sehr stark nach Maf klingende Aussage.

    Das ist unsere erste Runde zusammen, also weise ich dich freundlich darauf hin, dass ich es hasse, ohne Begründung beschuldigt zu werden. Wenn es diese eine verdächtige Aussage gibt, warum zitierst du sie dann nicht? So gibst du mir keine Chance, mich zu erklären, dabei hast du dich selbst schon beschwert, dass man nicht genug auf deine Beiträge eingeht.

    Auch sonst finde ich deine Readliste schon sehr fragwürdig, vor allem Aussagen wie "SuppE hat einfach nur stumpf den NL genommen". SuppE hat nämlich nicht niemanden, sondern Sirius gelyncht. Ich will dir nicht unterstellen, absichtlich falsche Aussagen zu machen, aber das zeigt mir, dass du beim Readen offensichtlich nicht sorgfältig genug warst.


    Dann gibt es Leute wie Explorerkid John und Evoluna die unglaublich viel zusammenfassen und erklären, was in erster Linie nett und inno klingt, aber ebenfalls Taktik sein könnte...

    Wenn es dir hilft, freut mich das, aber ich empfehle dir, daraus keine Tendenzen abzuleiten. Mafs können genauso gut hilfsbereit sein, um das Vertrauen neuer Spieler:innen zu gewinnen.


    John und Evoluna eher nicht zusammen Mafia
    Teaming Evoluna Zujuki (?)

    Ich denke, es ist etwas naiv, aufgrund einer einzigen Anschuldigung zwischen zwei Personen davon auszugehen, dass sie nicht zusammen Mafia sind. Bei Bruce und Imp kann ich das noch verstehen, aber gerade in einer so großen Mafia gehe ich sogar davon aus, dass sich auch mal zwei Mafs gegenseitig bekabbeln. Zum Teaming kann ich nicht viel entgegnen außer, dass das nur von Zujuki ausging.


    Also, ohne Witz, wenn Terra diese Runde nicht Mafiosi ist, fresse ich nen verdammten Besen mit Beweis.

    Wollte das nur mal festhalten x3


    Für mich würde das wieder die Frage in den Raum stellen, ob es Sinn macht wenn ein Cop bei einem Guilty oder der Watcher bei einem Einzelreport auf SuppE claimt. Selbst im worst case muss eine der 3 PR`s noch leben. Wäre das eine Option oder klingt das nach völligem Schwachsinn?

    Grundsätzlich gilt es eigentlich für die ganze Runde, das Cop-Guiltys und Einzelbesuche auf Killzielen sichere Mafs sind, dementsprechend können die auch geclaimt werden (aber immernoch: maximal ein Mafreport pro Tagphase). Der Watcher muss eben überlegen, wann er claimen will, da er im Gegensatz zu den Cops nicht beobachtet werden kann (also er kann sich selbst beobachten, aber wenn er stirbt oder gehooked wird bekommt er keinen Report).


    Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob wir wirklich lynchen sollen - denn auch ein Maf-Kill würde hier vielleicht schon etwas Reading-Material erzeugen können, denn "Warum wurde die Person gekillt?" wäre schon eine berechtigte Frage. Die Maf muss schließlich ziemliche Panik vor den zig Cops haben und versuchen davon wen zu erwischen. Good luck!

    Naja, wenn du Dorf bist, denke ich schon, dass bereits einige Mafs auf dir waren, denn wenn es hauptsächlich Dörfler waren hätte die Mafia doch keinen Grund, den ML nicht durchzubringen, indem sie noch 2-3 Stimmen mehr auf dich setzen? (Frage an alle, wie ihr das erklären würdet)


    Warum sollte Hypocop deswegen vom Tisch sein?

    Hypocop ist bei aktuell 25 Leuten einfach sehr schwer bis gar nicht umsetzbar. Außerdem vergisst du, dass ein Fake-Bidifas so etwas ausnutzen könnte, um einen Fake-Cop zu verifizieren.


    Einen Random Lynch zu machen, das sollte meine Taktik sein, ohne mich von dem, was vorher im Thema stand, ablenken zu lassen. Dementsprechend macht es keinen Sinn zu meinen, dass ich mich bewusst dazu entschieden habe, andere Taktiken nicht zu beachten.

    Das verstehe ich nicht.


    Bruce - Imp schaue ich mir nochmal an, aber beim Überfliegen hat sich meine Meinung von gestern zu den beiden nicht geändert.


    Und hi Mipha! o/

  • @maaax. also stimmst du mir zu, dass du inaktives Verhalten nur bei Terra verdächtig findest, aber andere unproduktive Beiträge bzw. komplette Abwesenheiten nicht? Denn auf diesen Punkt bist du null eingegangen während du mir in einem ganzen Absatz erklärt hast wie du das Spiel Mafia spielst.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hypocop ist bei aktuell 25 Leuten einfach sehr schwer bis gar nicht umsetzbar. Außerdem vergisst du, dass ein Fake-Bidifas so etwas ausnutzen könnte, um einen Fake-Cop zu verifizieren.

    Hab nur Mittagspause und wollte dazu noch kurz eine Verständnissfrage stellen. Wäre Hypocop nich auch wegen des Watchers Hooker im Setup kontraproduktiv?

  • Hallöchen! Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass ich heute auf Arbeit spontan eine gigantische Datenabfrage bekommen hab und es deswegen nicht schaffe zwischendurch was zu lesen oder zu schreiben. Sobald ich im Feierabend bin, ca. 18:00, könnt ihr aber wieder mit mir rechnen.

    Tut mir echt leid für die Inaktivität deswegen aber das kam echt überraschend rein :(

  • Hypocop ist bei aktuell 25 Leuten einfach sehr schwer bis gar nicht umsetzbar. Außerdem vergisst du, dass ein Fake-Bidifas so etwas ausnutzen könnte, um einen Fake-Cop zu verifizieren.

    Hab nur Mittagspause und wollte dazu noch kurz eine Verständnissfrage stellen. Wäre Hypocop nich auch wegen des Watchers Hooker im Setup kontraproduktiv?

    Ja, der Hooker macht es nicht besser.

    Hypocop ist keine gute Idee, weil: Die Mafia kennt ihre Leute und kann schon nach zwei Hypos Cops stark eingrenzen kann, zudem haben sie, wie du richtig angemerkt hast, mit Hooker und Kill bis zu zwei Möglichkeiten einen oder gar beide Cops zu erwischen, zudem kann je nach Janitor die Mafia gut den Cop faken. Ein paar richtige Report raushauen und bei der entscheidenden Phase dann einen Fake-Guilty machen.

  • Was hältst du denn von Impergator, dem Bruce genau das unterstellt hat?

    Imp ist für mich eher Dorf, von Verhalten her und weil ich das, was Bruce schreibt, nicht sehen kann.


    Das ist mir gerade erst beim Rereaden aufgefallen. Du meinst, du bist "verwöhnt" mit Rollen, die die Reports der Cops verfälschen? Solche Rollen bringen nur der Mafia etwas, und da du auch selbst schon Cop warst (Insane, wenn ich mich nicht irre ;3) solltest du dich eigentlich sehr gut damit auskennen.

    Ich bin verwöhnt bzw. hatte mich daran Gewöhnt, weil ich das zuerst nicht beachtet habe, dass nun dieses Mal keine Rollen existieren, die den Report verfälschen können. In anderen Runden war's so, nun hab ich es verstanden — also, bitte halte dich nicht endlich an diesem kleinen Punkt fest.


    Ich habe "Hauptlynchkandidat" geschrieben, nicht "Person mit den meisten Lynchvotes auf sich", und da gibt es einen großen Unterschied.

    Okidoki, dann habe ich das falsch verstanden … 😅

    Das verstehe ich nicht.

    Ich habe meine allererste Antwort ohne Lesen anderer verfasst, d.h. Ich hatte keinen Plan, was die anderen schrieben. Dementsprechend hatte ich keinen „Bitte-keinen-Random-Lynch“-Wunsch auf dem Schirm und habe das autark vom Rest entschieden, dass ich nun einen machen will. Und den habe ich dann annulliert, zum dritten Mal.


    maaax. also stimmst du mir zu, dass du inaktives Verhalten nur bei Terra verdächtig findest, aber andere unproduktive Beiträge bzw. komplette Abwesenheiten nicht?

    Du verdrehst die Worte. Inaktives, untypisches Verhalten nach öffentlich machen, ja. Das spreche ich an, heisst nicht, dass ich unproduktives (Hallöchen, Bruce!) bzw. inaktives Verhalten nicht realisiere und mir ein Bild davon mache! (:

  • @maaax. ich verdrehe keine Worte. Ich hatte dir dazu eine Frage gestellt und komplett andere Infos erhalten die damit nix zutun hatten, daher meine Annahme. ^^


    Zu dem Punkt den Evoluna angeprochen hat…also hast du schon so oft Mafia gespielt dass du Sirius ‘ Spielweise in beiden Fraktionen auswendig zu kennen scheinst weil du ja sofort erkennen kannst in welcher Fraktion er spielt…aber dass es bestimmte Rollen im Setup nicht gibt, das hast du dir nicht vorher angesehen? Geht das nicht ins Fleisch über wenn man schon so viele Runden gespielt hat?


    Bevor jetzt kommt dass man sich daran nicht aufhängen soll…ich versuche nur zu verstehen wieso du an manchen Stellen schreibst als hättest du schon zig Runden auf dem Buckel und an anderen Stellen tust du so als wär das ein Anfängerfehler deinerseits. Das wirkt auf mich doch recht widersprüchlich. So einiges an deinem Auftreten wirkt widersprüchlich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Grundsätzliche Idee für die Nachtaktion heute oder morgen:

    Was spricht dagegen Alle PRs auf Sirius zu schicken. Falls Town kennt der Watcher alle PRs und evtl die Mafia falls sie sich entscheiden mit Strongman zu killen, und maximal den Hooker wenn der sich dazuschleicht, aber dann ist ein Godfather mit am Radar der sonst schwerer zu finden wäre. Ist vlt nicht jetzt zu Beginn so wichtig, aber dieses Wissen könnte zu einer mächtigen Waffe später werden, außerdem ist Sirius dann confirmed. Ist Sirius Maf haben wir an D2 einen Maf Lynch und ebenfalls einen klugen Watcher PLUS finden wir vermutlich viel einfacher Lynchmaterial weil die Action von D1 dann auch tatsächlich verwertbar ist.

    Wollte dich hierfür FoSen, aufgrund des Versuchs Nachtaktionen eine Stunde vor DL zu beeinflussen, aber mal ganz langsam. (Und aufgrund des "heute oder morgen", ok, lass gelten.)

    Vielleicht bin ich grad doof, aber wie genau soll das funktionieren?

    Erstmal, wie confirmed das denn bitte irgendjemanden? Es sei denn Bidifas lebt und der besuchte ist Bidiza.

    Zweitens, verlässt sich der Plan nicht darauf, dass der Watcher noch lebt?

    Drittens, mal angenommen alle Bedingungen für den Plan sind erfüllt (tut es nicht immer, 2 tot Spieler können irgendwelche Rolle sein), wie genau funktioniert das? Ok Watcher sieht ggf. alle PRs, und dann? Er claimt ihnen um sich zu bestätigen, claimt auch öffentlich? Und dann was? Er wird SMt, ohne seine Infos weitergeben zu können (es sei denn ein Bidifas kann sich irgendwie confirmen, ginge das irgendwie?)

    Oder meinst du er hält sich bedeckt nachdem er die ganzen Infos gewonnen hat? Dann ist doch auch das Risiko da, dass er mit all seinen Infos stirbt.

    Beide Fälle könnten ein unpraktisches Ende haben und hier hab ich schon einige gute Bedingungen angenommen (Watcher lebt noch). Noch weitere Sachen anzunehmen (Watcher wird ins Endgame, mit den Infos, kommen) wird mir langsam zu großzügig.

    Ein weiterer Nachteil ist, dass ggf. einige Nachtaktionen "verschwendet" werden, wenn du verstehst was ich meine. Maximal 2 Cops besuchen das selbe Ziel, obwohl man durch verschiedene Ziele mehr Infos im allgemeinen gewinnt. 2 Docs besuchen ein Ziel, das höchstwahrscheilich garnich erst sterben wird.

    Also wenn du oder TosTos (der einzige, der auf diesen Plan eingegangen ist und ihn befürwortet) den Plan nochmal expliziter formulieren könnt wäre das ganz nice.

    Um mal eine ggf. noch nicht fertig gedachte Variation vorzuschlagen, die etwas die Nachteile vielleicht ausgleicht: Wie wäre es, wenn wir nur Bidifas auf das Ziel callen? Wenn nur einer das Ziel besucht hat der Watcher einen sicheren Inno. Wenn 2 gesehen werden hat ein Maf effektiv Bidifas CCt (aber wie gibt man die Info weiter oder schützt man sich vom Tod, wo dann die Infos verloren gehen). Wenn keiner gesehen wird, ist Bidifas tot.

    Nvm der Plan ist Quatsch merke ich gerade, wenn Bidifas tot ist, und die Mafia wüsste das dann, dann kann sie quasi unCC'ed Bidifas claimen. Ich lasse das jetzt doch hier stehen falls jemand ggf. ne Idee hat wie man die Idee verbessern kann. Und ihr müsstet mir sowieso noch erklären, wie die Information gesichert werden.

    Das war sicher nicht deine Aussage, und ich möchte denjenigen sehen der dass da reininterpretieren kann.

    Auf die Gefahr hin, mich als Volltrottel zu outen wenn er doch mal Maf flippen sollte: Hier, ich!

    Hab die jeweilige Aussage tatsächlich neutral gewichtet. Habe ja schon erwähnt dass ich deine Argumente zu schwach fande. Dies ist ein Grund hierfür. Der Rest ist nur "klingt falsch" oder "legt sich nicht fest" ähnliches. Weiß ja nicht.

    Ich hab das neues hervorgehoben und möchte mal deine Meinung dazu (bitte auch von anderen, hierfür Pinge ich mal einige Random Namen die mal etwas mit Sirius interagiert haben, oder wo mich einfach eine Meinung interessieren würde: Webu Johnson  Neochu)


    Finde das ist nicht wirklich eine Art, wie man auf jemanden reagiert. Liest sich das nur für mich als "Ich lasse mich nicht readen" oder ähnliches oder überinterpretier ich es? Gerne hätte ich da eine dritte Meinung. Wenn ich mal Sirius lynchen würde dann hierfür.

    Dann ging er doch darauf ein. Entweder hat er es von sich selber aus eingesehen, oder er ließ sich von seinen Mitmafs schubsten, da das vorherige Zitat man wirklich nicht so stehen lassen kann.

    (Kontext/Zitate findet ihr im jeweiligen Beitrag unter Zitatesammlung. Ist nur zu doof es inklusive Zitate zu zitieren.)

    Bei sowas mache ich mir nur Sorgen, die Aussage zu überinterpretieren. Wenn andere das auch so sehen (am besten Neutrale Meinungen) dann würde ich mich nicht mehr gegen den Sirius-Lynch stellen.


    Honestly wenn deine erste Runde nicht so ein Desaster gewesen wäre wärst du schon wieder ziemlich weit oben auf meiner Lynchliste, aber so weiß ich echt nicht was ich von dir halten soll.

    Kannst du nochmal kurz ausführen inwiefern? Für Leute wie mich die nie mit ihn gespielt haben, oder sich keine Runde von ihm durchgelesen haben.

    So Ultracool-Level, als er als Cop Fool geclaimt hat? :^)

    Denn wenn er nicht scummy ist weiß ich auch nicht mehr weiter.



    Ausschlaggebend für den Sirius Lynch war neben seinem Kommentar, dass wir nach rund 20 Stunden ohne ein Wort von Sirius "chillen" sollten vorwiegend die Tatsache, dass ich von einem erfahrenen Spieler erwarte, dass er sich einmul kurz meldet und mitteilt, wenn er durch den ganzen lieben langen Tag keine Zeit für die Runde hat, was okay wäre.

    Ohne Sirius hier allzu sehr verteidigen zu wollen: Ich hätte bestimmt was ähnliches gesagt nach nem ganzen Arbeitstag, lul. Betrachte das mal aus seiner Sicht: Nach der Arbeit sieht er 1-2 Votes auf sich "aus Inaktivität". (Verstehe aber beide Seiten tbh, nur Lynch aus Inaktivität ist schon so ne Sache, ne?)

    Schon ne ganz schwache Begründung aber ok.

    Ja, Imp habe nicht mehr in Betracht gezogen da nach dem Beitrag von Sirius sowie den ersten Votes für mich eine andere Alternative entstand, zudem konnte sich Sirius ab dem ersten Post verteidigen, Imp wiederum meldete sich für die heisse Phase ab. Wenn ich einen Vote setze, erhoffe ich mir natürlich auch Reaktionen des Lynchkandidaten.

    Gut, hätt gerade von dir nur schon erwartet, dass du ihn wenigstens nochmal erwähnst um deine aktuellen Meinungen zu "aktualisieren". Für mich sieht das schon nach "unterm Teppich kehren aus". Daher werde ich hier schon bei potentiellem Teaming bleiben. Wenn einer von euch mal Maf flippt dann komm ich ganz sicher darauf zurück. :)

    Denkt ihr eigentlich ich rieche keine BUSes? Ich habs dir quasi beigebracht :P



    Terra Für mich schon stark scummy. Schlicht und ergreifend, da Sprites Aussage vollkommen korrekt war, bezüglich meiner Erklärung, warum ich auf einen potenziellen Softclaim eingehe würde: Warum sollte ein Maf einen möglichen Copread öffentlich in das Topic stellen, wenn er seinen Verdacht einfach in die Mafkonvi schreiben könnte? Das würde einen Maf doch eher scummy machen, wenn er öffentlich einen Cop readet und dies will er natürlich verhindern. Man kann mir auch einen doppelten Bluff ankreiden, aber auch die andere Erklärung, dass ein Fakesoftclaim bei nicht vorhandenem, öffentlichen Claim, ein weiterer Irritationsfaktor bzw. Manipulationsfaktor wäre, muss ich wohl nicht erläutern.

    Um darauf einzugehen, erstmal hier der Kontext:


    "Kurz durchlesen" ist immer bisschen schwierig, wenn auf einmal alle 10 Sekunden ein neuer Post kommt S:

    Wollte tatsächlich sowas wie Kohlrabidrache auf die Aussage von Bruce Wayne antworten, allerdings finde ich Bruce's Erklärung ganz sinnvoll, weil ich 100% sicher bin, dass ein Mafiosi, der sowas readet, es niemals öffentlich im Topic kundtun würde, sondern es eben in der Mafiakonvi ansprechen würde.

    Ob es sinnvoll ist oder nicht ist vielleicht subjektiv. Fand ich eher weniger der Fall. Verstehe aber deine Begründung nicht. Was soll ein Mafiosi da readen, eine PR? (Vermutlich verstehe ich den Kern deiner Aussage einfach komplett falsch.

    Er hat nicht explizit erwähnt, welchen Read er gemeint hat. Es hieß nur "der sowas readet". Ich habe eigentlich sofort angenommen, dass hier der Read von dir auf Impergator gemeint ist. Demnach hat die Aussage für mich keinen Sinn gemacht, denn der Read von dir auf Impergator war ein Scumread. Es war für mich fragwürdig, wieso man das zuerst in der Mafiakonvi posten soll.

    Nach deinem Beitrag nun, Bruce, und nach etwas Überlegen, verstehe ich nun aber, dass hier wohl dein "Copread" auf TosTos gemeint ist. Korrigiert mich aber falls es doch falsch ist. Falls es so ist war das nur ein Missverständnis und ich kann die Aussage von Hallo Sprite nun eher nachvollziehen.


    Ansonsten ist das doch ne ganz gute Stelle für mein Versprechen, dass ich nun mehr auf deine Verdächtigungen gegen Impergator eingehen werde. Verzeih mir, dass ich nicht deine ganzen Beiträge nochmal lesen wollte. Ich muss gestehen, später kam ich einfach wenig hinterher. Allein weil es so aussah, als ob du nur den Kern deiner ersten Verdächtigung immer und immer weiter wiederholt hast. Falls doch mal eine neue Stelle dazukam, gerne sagen. Fürs erste gehe ich aber nur auf deinen Anfangsverdacht ein. Impergator hat ja auch bereits dazu Stellung genommen, weshalb ich es legitim finde, auch mal meinen Senf dazu abgzugeben:


    Mal im Ernst, ich verstehe schon den gern deiner Aussage und es ist total berechtigt hier nachzufragen. Aber ich persönlich sehe hier keinen großen Widerspruch.

    Dein Punkt ist ja der, dass er sich gegen einen random Lynch ausgesprochen hat, einen Copclaim bei Guilty jedoch unterstützt hat. Wenn man aber genau hinliest sprach er sich hier explizit gegen einen random Lynch aus. Ein Lynch, als Ergebnis eines Copclaims mit Guilty, ist aber alles andere als random. Unterstützt mit seiner Formulierung "aber sinnvoll", wobei das "aber" hier deutlich den Kontrast zeigt, sehe ich hier beim Besten Willen keinen Widerspruch. Der Satz "Ich arbeite Vollzeit, aber am Wochenende habe ich frei" ist ja auch kein Widerspruch. (Ich hoffe das Beispiel ist nicht zu überspitzt? War in Grammatik eh immer nur Mittelbereich.) Der Kern von Impergators Aussage ist imo aber auch nur, dass man, wenn möglich, etwas stallen sollte. Dies ist und muss nicht immer der Fall sein.

    Aber gut, wie gesagt fand ich die Nachfrage doch berechtigt. Schauen wir uns mal Impergators Antwort an.

    Finde es interessant, dass du unmittelbar nach dem Post, in dem Aria* einen potentiellen Slip von dir herausgestellt hat, versuchst, durch aus dem Kontext gerissene Argumentation den Verdacht umzulenken.


    Ich habe nie gesagt, dass ich um jeden Preis die PRs schützen möchte, auch wenn das natürlich sinnvoll ist, sondern dass es townsided ist, erstmal etwas zu "stallen" und das Spiel nicht um jeden Preis voranzutreiben. Warum ein Claim bei gefundenem guilty trotz Hooker und Strongman Sinn macht, habe ich erklärt. Die Mafia müsste riskieren, ihre mächtigsten Rollen - denn die haben nicht nur Nachtaktionen, sondern werden auch nicht von Cops erkannt - dem Watcher zu outen.

    Wie ich oben schon gesagt hab also. Also naja, ab hier wäre die Sache für mich eigentlich schon erledigt. Der Rest ist wirklich nur hin und her imo.


    Nein, ich möchte Imp hier nicht in Schutz nehmen, das Problem ist nur, dass fast alle seine Beiträge ein Statement zu deinen Verdächtigungen sind, sonst hatte er nur so 2 Beiträge, wodurch ihn man jetzt schwer einschätzen kann. Und nein, aus seiner Diskussion mit dir kann ich beim besten Willen nichts rauslesen, teilweise wiederholt ihr beide euch sogar. Ich finde eure Diskussion hat einen Punkt erreicht, der für Außenstehende einfach kaum mehr nachvollziehbar ist. Als Ergebnis dafür kann man euch nun echt wenig einschätzen. Wer hat überhaupt noch alles lesen und folgen können, mal ehrlich?

    Wenn du ihn lynchen willst nur zu, dich hält da keiner auf. Nur mein kleiner Rat an dich: Wundere dich bitte nicht, wenn kaum einer mitmacht. Wiederholungen und ggf. Tunnelblicke lassen halt einen komischen Beigeschmack da. (Wobei gestern etwas mehr mitgemacht haben als erwartet, das sehe ich mir noch genauer an.)


    @maaax. wie wäre es, wenn du auf meinen angemerkten Widerspruch eingehst? Ignorieren macht dich srsly nicht gerade besser um dich aus meiner Lynchliste zu retten. Bin in der Runde auch einfach umzustimmen, versprochen. (Der alte Terra hätte dich tbh einfach kommentarlos gelyncht, bin diesmal aber nett ja?)

  • Ich hab gerade etwas Puffer an der Raststätte hier. Ich habe während meiner vorherigen Raststättenaufenthalte Screens der Seiten gemacht und im Auto dann durchgelesen. Das hab ich bis zum Lynch von Bruce Wayne an maaax. geschafft. Müsste also Post 1 dieser Seite hier sein.


    Auf Folgendes gehe ich kurz ein:

    Ich habe die Antworten zu dem Zeitpunkt noch nicht anschauen wollen, um blind einen Random Lynch vorzubereiten. Man lässt sich schnell von anderen manipulieren, besonders wenn so viel Vortext existiert. Dementsprechend mein Lynch auf Imp, den ich danach, d.h. nach dem Readen, annulliert habe.

    Ich verstehe dennoch nicht den Sinn dahinter. I mean ja random und so. Trotzdem war es irgendeine Zahl letztendlich...

    Was ich damit bezwecken wollte? Provozieren. Was man bei den meisten RLs machen will. Das solltest du wissen als erfahrende Mafiaspielerin. Ich meine, niemand kann es so stehen lassen, wenn man einen Verdacht äußert. Man muss darauf antworten, wodurch man etwas readen kann. Impergator hat das recht professionell lösen können, blieb cool, und hat es nicht zu einem Streit kommen lassen

    ....die du da provozieren wolltest. Wenn du jemanden aus dem Dunkel hervorholen wolltest, dann hättest du ja auch die inaktiven User bid dahin nehmen können bspw. meine Vorgängerin. In erster Linie kann man mit den random Votes Material generieren und Imp hat sowieso schon mit Bruce zu tun gehabt. Da hättest du quasi auch eine andere Person in die Mangel nehmen können.

    Durch dieses Zurückhalten kann man nicht viel Readen, und das ist … meh. Schädlich ist das. Mafia wird ihn, falls er ein Blue ist, nicht sehen, sodass eventuell eine PR stirbt. Falls er eine PR ist, kann man im Nachhinein nichts aus seinen Antworten lesen und sein Wissen wäre nutzlos. Sinn machen tut das mMn dann, wenn er Mafiosi ist, um nicht aufzufallen. Wenn man nichts macht, kann man nicht auf Grund von Antworten einen Verdacht aufbauen. Man bleibt im Schatten. Also, ohne Witz, wenn Terra diese Runde nicht Mafiosi ist, fresse ich nen verdammten Besen mit Beweis.

    Ja und weißt du, dass sich die meisten neuen Spieler hier bisher so zurückhalten, dass man nix readek kann?

    I mean Terra hat wenigstens Input am Tagende reingeteckt. Da warek bei anderen nur schwammige nix sagende Niemand-Lynch-Votes dabei. Aber das hat glaube Elize schon ausgeführt.

    Als Tipp für's nächste Mal: wenn du sowieso alle Antworten durchlesen tust, solltest du auch meine Antworten danach wertschätzen. Dort habe ich durch meine Reads (!) und nicht durch Zufall einen Vote auf Bruce Wayne verfasst … (:

    Tipp für dich: ich hab mich auf deinen Post zu dem Zeitpunkt bezogen. Was du danach ausgebessert hast, war mir da erstmal egal. Ich sehe die Momentaufnahme und bewerte das.

    Oh Gott


    Lynche Bruce Wayne

    OMGUS? really?

    Weiß nicht, was ich davon halten soll, aber wenn du dich genervt von dem Bruce fühlst, dann ist das eine naja dürftige Reaktion und schadet tbh mehr dir.

    Wieso lynchst du ihn?

    Es sieht gerade echt nur nach Entnervtheit aus als nach Plan. Provozieren tut es ihn tbh auch nicht anscheinend.


    Ansonsten ralle ich Sirius' Post nicht so...und bin bei Bruce weiterhin sehr unsicher, ob er nicht zu sehr mit Verdachtek um sich haut. Wayne ist es mir sicher nicht, haha, Wortwitz, sorry.

    Ansonsten glaube ich bei Sirius tbh mehr an einen Town, weil das sonst dämlich D1 gewesen wäre.

    Dass es kein ML wurde, ist weird. Weil es nicht der erste ML aus wenig Gründen wäre.

    Öhm...ja ich muss noch über diese Idee da von Neo7 oder wel nachdenken, da fehlte mir der Kopf bisher für.


    Und Evoluna : Hi :^)

  • Ohne Sirius hier allzu sehr verteidigen zu wollen: Ich hätte bestimmt was ähnliches gesagt nach nem ganzen Arbeitstag, lul. Betrachte das mal aus seiner Sicht: Nach der Arbeit sieht er 1-2 Votes auf sich "aus Inaktivität". (Verstehe aber beide Seiten tbh, nur Lynch aus Inaktivität ist schon so ne Sache, ne?)

    Schon ne ganz schwache Begründung aber ok.

    Es geht mir nur teilweise darum, was er NACH einem langen Arbeitstag gesagt hat, schlimmer finde ich es da, dass er VOR dem langen Arbeitstag nichts gesagt hat und plötzlich, mit dem ersten Lynch auf ihm ging es schnell. Mafia ist kein Spiel, wo man andere bitten muss/soll um zu posten, Mafia ist ein Spiel wo durch Kommunikation steht und fällt.


    Anderes Beispiel: Ultracool. Wenn der nichts beiträgt, wird er gelyncht. Da ist die Schonfrist schon lange vorbei. Für mich ist dies bei Sirius ebenfalls der Fall.


    Ja, Lynch aus Inaktivität ist eine Sache, die ich bei nicht ganz so neuen Spieler*innen gerne an D1 in Betracht ziehe, besonders dann, wenn ich mich für einen D1 Lynch ausgesprochen habe.


    Gut, hätt gerade von dir nur schon erwartet, dass du ihn wenigstens nochmal erwähnst um deine aktuellen Meinungen zu "aktualisieren". Für mich sieht das schon nach "unterm Teppich kehren aus". Daher werde ich hier schon bei potentiellem Teaming bleiben. Wenn einer von euch mal Maf flippt dann komm ich ganz sicher darauf zurück. :)

    Denkt ihr eigentlich ich rieche keine BUSes? Ich habs dir quasi beigebracht :P

    Wenn jetzt Impergator drei Stimmen auf sich gehabt hätte, hätte ich ihn sicher auch in Betracht gezogen, da ich ja einen D1 Lynch befürwortet habe (als kleine Erinnerungsstütze: War für einen D1 Lynch damit wir bei einem allfälligen & erfolgreichen Doc-Lynch Safe einen ML mehr hätten) und auch wenn es in D1 doch einiges zu readen gab, weiss ich nun dennoch nicht, wenn ich lynchen soll bzw. wenn ich gerade am verdächtigsten finde. Tendenz geht in Richtung @maaax. & Bruce Wayne , da ich mich eher für Imp ausgesprochen habe, fällt Wayne weg, da wäre also maaax. ein mögliches Ziel, wenn ich mitsheepe.


    Ah & Sirius natürlich, wenn der heute nicht mehr von sich gibt. Muss die beiden noch Readen, was zumindest bei Sirius ja zum Glück nicht zu viel ist :^)


    (BTW in meinen Augen schwacher Anklagepunkt wenn ich praktisch den ganzen lieben ersten Tag einen Lynch für Informationen fordere.)


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    Einmal editiert, zuletzt von Webu Johnson () aus folgendem Grund: Lynch und Safe verwechselt

  • durch dieses Zurückhalten kann man nicht viel Readen, und das ist … meh. Schädlich ist das. Mafia wird ihn, falls er ein Blue ist, nicht sehen, sodass eventuell eine PR stirbt. Falls er eine PR ist, kann man im Nachhinein nichts aus seinen Antworten lesen und sein Wissen wäre nutzlos. Sinn machen tut das mMn dann, wenn er Mafiosi ist, um nicht aufzufallen. Wenn man nichts macht, kann man nicht auf Grund von Antworten einen Verdacht aufbauen. Man bleibt im Schatten. Also, ohne Witz, wenn Terra diese Runde nicht Mafiosi ist, fresse ich nen verdammten Besen mit Beweis.

    ah yes weil die Mafia immer nur auf Ziele geht die hyperaktiv im Topic sind. Wie Suppe, da kam man ja gar nicht hinterher bei den ganzen, lass mich kurz nachschlagen, 3(!) Beiträgen die er im Topic geschrieben hat, junge junge. Kein Vorwurf an Suppe btw, die Beiträge waren ja gut, nur das Argument ist halt Schwachsinn.


    Noch etwas zu Sirius, Sirius ist kein Mafiosi. Man bzw. Ich kann es mittlerweile echt leicht erkennen, welche Fraktion er spielt, und dieses Mal ist es, dass ich ihn im Dorf sehe. Merkt euch das, Dankee. Sowieso finde ich, dass der Versuch, ihn zu lynchen, verdammt random wirkte, und ich würde mich daran versuchen, zu schauen, wer da mitmachte.

    Ok du Readinggott, magst du das für uns normalsterbliche nochmal in verständlichen Worten begründen? Denn du bist ganz offensichtlich ein absolutes Naturtalent, nach 3 (2?) Runden schon exakt zu wissen wie jemand als was spielt.


    Sehe ich das richtig, dass die Mafia die Fähigkeit des Janitors erneut verwendet hat? Dass sie sie N1 verwendet haben, scheint mit Janitor im Setup ja schon Standard zu sein, aber direkt in der Nacht danach will sich mir das nicht erschließen. Oder der Janitor-Maf ist bereits stärker im Fokus des Dorfes, weshalb sie die Fähigkeit lieber schnell verbrauchen, bevor dieser gelyncht wird? Keine Ahnung, nur mal so ein Gedanke.

    Klingt scheinheilig. Hab gar nich mehr dazu zu sagen, wollts nur erwähnen.

    Es ist daher sogar unwahrscheinlich, dass ich deswegen Maf bin, weil 1. müsste die Maf Angst um ihren Mitspieler haben, gerade an Tag 1, weswegen sie wahrscheinlich 2. versucht hätten einen Alternativen Lynch durchzubringen (also einen Alternativvorschlag), was aber nicht passierte und 3. würde der Lynchversuch sicherlich früher kommen, wenn es nicht gezielt "spontan" wäre, dabei mit wilden Argumenten geschossen und auf Sheeping gehofft wurde...

    Selbst argumentieren warum man selbst natürlich auf keinen Fall Maf sein kann hat immer einen seltsamen Beigeschmack und macht selten Sinn. Falls du Town sein solltest, dann ist es für dich selbst natürlich klar dass du kein Maf sein kannst, das gilt aber nicht für alle anderen.

    2. Warum sollte Hypocop deswegen vom Tisch sein? Es wäre dann immer noch möglich die Reports der Hypocops mit den Mitgliedern der Innokonvi zu vergleichen. Damit hätte man doch einen viel besseren Überblick über die Reports und dadurch auch Reads bezüglich einer möglichen Fake-Konvi, wenn ein Cop confirmed oder tot ist. Nach dem Motto: "ah der war Cop, XY und TZ in der Konvi wurden als böse gesehen. Das hier ist also fake!!" und umgekehrt. Cop-Reports sind doch schließlich safe in dieser Runde. Also was spricht dagegen?

    Was genau ist denn jetzt dein Vorschlag? Bidifas schreibt seine Villagerchecks privat an (gut) und wir machen aber zusätzlich noch Hypocop public um eventuell später zu verifzieren ob die Checks mit den Leuten übereinstimmen die er angeschrieben hat? Abgesehen davon dass es für die Mafia extrem riskant ist den Villagercop zu faken, wenn sie es tun würden, dann würden sie sicherlich auch dafür sorgen dass der mit den Hyporeports übereinstimmt, wäre ja nicht so schwierig. Also welchem Mehrwert sollte Hypocop nebenbei bringen?

    Und Hypo ist diese Runde generell Müll, weil

    - Zu viele Teilnehmer

    - Hooker

    - Keine der Mafia unbekannten Verfälschungsmechaniken -> Super leicht echte PR rauszufischen

    [Watcher könnte tot sein Einwand zu Neos Plan]

    Ich frage mich eher, was spricht dafür? Also ja, der Watcher kennt dann wahrscheinlich alle besuchenden Dorfrollen, aber den Hook einer PR hast du selbst schon erwähnt, was zu Fehlschlüssen führen könnte (claimt diese gehookte PR später, glaubt der Watcher den Claim nicht). Außerdem wäre Sirius dadurch auch nicht confirmed Dorf, wenn der Hooker drauf ist, denn die Mafia kann auch eigene Mitglieder hooken, um uns genau das glauben zu lassen. Dann verschwenden wir noch einen Cop-Report, falls es noch zwei Cops gibt, die beide auf Sirius gehen und die Mafia hat freie Bahn bei ihrem Kill, wo sie sonst mit bis zu zwei durch Docs geschützten Spielern rechnen muss.

    Und dann noch das Argument, das Paladin angesprochen hat, dass wir gar nicht wissen, ob der Watcher noch lebt. Wenn nicht, würde das bündeln aller PRs auf einen Spieler nur der Mafia helfen. Jedenfalls sehe ich da wesentlich mehr Gefahr als Nutzen.

    Klar, der Watcher könnte tot sein, aber was würden wir in dem Fall verlieren? Wir callen die Docs, das heißt wir eröffnen der Mafia nen Freekill irgendwo. Nicht schön, aber auch nicht super tragisch, ohne Dorfzentrum ist die Chance eines Docprotects ohnehin eher klein. Wir callen die Cops, das heißt wir verschwenden im vermutlich zwei Reports - eventuell sogar noch mehr, wenn einer oder mehrere Cops schon auf dem ausgewählten Ziel waren. Das ist sicherlich nicht gut wenn wir daraus keinen Payoff gewinnen könnten, aber auch nicht das Ende der Welt.

    Wenn die Mafia den Hooker auf das ausgewählte Ziel schickt, dann kann seine keine andere PR hooken - Vorausgesetzt das Ziel ist selbst keine PR, was natürlich ungünstig wäre. Das spricht dafür bei Sirius zu bleiben, denn der hat ja Blue angeteasert in seinem letzten Beitrag der Tagphase. Wenn der Hooker nicht drauf geht, könnte er eine PR hooken, ja. Das würde aber alle vom Watcher gesehenen wesentlich glaubwürdiger machen. Angenommen es hat zwei Blues erwischt und alle PRs leben noch. Dann würde der Watcher, falls eine PR gehookt wird, 4 Spieler sehen. Das einzige Szeanario in dem er 4 Spieler sieht und einer davon kein Town ist, wäre wenn beide Janitoropfer PRs waren und der Hooker sich untergemischt hat. Oder der Strongman, aber wenn die Mafia den dafür verschwenden will dann nehme ich das gerne mit tbh.


    Angenommen es geht also alles durch, dann würde der eigentlich schwierige Teil beginnen, nämlich wie könnte der Watcher mit dem Wissen eine Innokonvi aufbauen. Er könnte sich vor den PRs privat confirmen, würde sich damit aber auch der Mafia offenbaren falls der Hooker mitgekommen ist. Offensichtlich kann er seine gesehenen Leute nicht untereinander vorstellen, das heißt wir müssten einen Weg finden wie die anderen PRs ihm vertrauen (und damit claimen) könnten, ohne dass irgendein Maf random Leute anschreibt ala "jo ich hab dich gesehen, welche pr bist du" und damit zufällig ne echte pr trifft.


    Ich denke an dieser Stelle übergebe ich die Fortführung dieses Gedanken erstmal an jemand anderen. Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren kann, aber vom Gefühl her ist da schon Potenzial vorhanden und könnte eventuell richtig gut sein. Wenn sich die Probleme lösen lassen zumindest.


    Mein Grund, Terra zu nennen, ist, das er schrieb, dass er sich die Runde so oder so zurücknehmen will -- und das ohne Nennen eines Grundes, damit andere verstehen, warum das so ist. Das nennt sich Taktik.

    Das nennt sich Rücksichtnahme auf die eigenen mentale Gesundheit und das dürfte auch durch seine Beiträge vor der Runde klar geworden sein. Terra vorzuwerfen er würde taktisch lurken um unreadbar zu sein ist absurd.


    doch Mafia ist a) ein Rollenspiel, und ich vermisse die Bühne

    Das erklärt manches.


    Auf die Gefahr hin, mich als Volltrottel zu outen wenn er doch mal Maf flippen sollte: Hier, ich!

    Hab die jeweilige Aussage tatsächlich neutral gewichtet. Habe ja schon erwähnt dass ich deine Argumente zu schwach fande. Dies ist ein Grund hierfür. Der Rest ist nur "klingt falsch" oder "legt sich nicht fest" ähnliches. Weiß ja nicht.

    fair, habs nochmal durchgelesen und endlich verstanden wie die Aussage (und die Erklärung hinterher) wohl gemeint war. Mafia hat viele Mitglieder und kennt sich untereinander -> Kann Dorfgeschehen leichter manipulieren. Ändert nichts an der Tatsache dass ich es seltsam finde nochmal extra hervorzuheben dass sich die Mafia kennt, weil das eben der Normalfall ist (und er wie gesagt in seiner Runde als Maf mit Traitor gespielt hat, wo das nicht der Fall war), aber bis eben stand die Erklärung für mich in einem absoluten Widerspruch zur ursprünglichen Aussage. Also leichte Pluspunkte für Sirius ig.


    Kannst du nochmal kurz ausführen inwiefern? Für Leute wie mich die nie mit ihn gespielt haben, oder sich keine Runde von ihm durchgelesen haben.

    So Ultracool-Level, als er als Cop Fool geclaimt hat? :^)

    Denn wenn er nicht scummy ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

    hatte sich in der vorletzten Runde völlig auf Sirius eingeschossen ohne ersichtlichen Grund, hat in irgendwie zwei Beiträgen der ganzen Runde auch nur versucht irgendwas zu erklären und sonst nur rumgetrollt ala "haha lyncht sirius ders maf". Like, ich bin mir ziemlich sicher dass keiner den für town gehalten am Ende. Und dann hatte er auch noch Recht mit Sirius, ist ihm vielleicht etwas zu Kopf gestiegen. Vielleicht kennt er aber auch einfach nur Sirius Passwort oder so, er ist sich ja ganz offensichtlich schon wieder extrem sicher.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass meine Motivation, über 200 Beiträge zu rereaden, nicht sonderlich hoch ist. Ich habe mir ein paar Leute herausgepickt und gereadet, ich versuche nachher noch ein paar weitere zu readen.


    Laurayka

    #1 - warf als Erstes (allererster Spielerpost) die Möglichkeit eines Randomlynches ein, was erst mal sinnvoll wirkt, um eine Diskussion zu erzeugen.

    # 10 - war für einen schnellstmöglichen Cop-Claim, da ja Doc ihn schützen könnte. Allerdings hat sie nicht erwähnt, bei welchem Report der oder die Cops claimen sollen. Sie hat hier den Strongman nicht erwähnt. (Dieses "Macht Sinn, oder?" hört sich für mich nach Beeinflussung an). Entweder ein Anfängerfehler, weil sie womöglich noch nie mit dieser Rolle in einem Setup gespielt hat (habe ich meines Wissens nach übrigens auch noch nicht, aber man liest sich ja eigentlich die Rollenbeschreibungen im Startpost durch) oder es war Taktik, um womöglich einen unerfahrenen Cop herauszulocken. Dabei hat sie laut #59 auf Evolunas Post #8 reagiert und nach eigener Aussage diesen falsch verstanden. Allerdings hat Evoluna die Gefahr durch den Strongman durchaus in ebenjenem Post erwähnt und erklärt.

    #75 hat sie als Erste einen Lynch an @maaax. in den Raum geworfen, weil dieser in #62 infrage stellte, weshalb die Mafia die Fähigkeit des Janitors bereits in N1 eingesetzt hat. Dabei geht Laurayka aber eher TosTos hinterher, der das zuerst kritisiert hat und bringt selbst wenige Argumente ein.

    Hat auf die Nachfrage #77 von Bruce Wayne bezüglich des Lynchvotes an maaax. nicht reagiert.

    #157 - sagt erst, dass Bruce Wayne und Impergator aus ihrer Sicht "definitiv" nicht zusammen arbeiten, führt aber noch im selben Satz die Möglichkeit an, dass einer von beiden Maf sein könnte, was impliziert, dass sie nicht beide zusammen für Maf hält. Wirkt für mich so, als würde sie einen davon schützen und gleichzeitig wissen, dass die beiden nicht zusammen arbeiten können.

    Tendenz: Eher Maf


    Aria*

    #4 - war eher fürs Abwarten, was sich im Laufe des Tages ergibt, andererseits auch dafür, dass jede:r einen Lynchvote abgibt, um Readingmaterial zu erzeugen.

    #13 war dafür, dass ein Cop bei einem Guilty-Report claimt. Das hört sich erst einmal vernünftig an, auch wenn dieser dann ziemlich schnell tot wäre, wenn zu dem Zeitpunkt der Strongman noch im Spiel ist.

    #31- hält Bruce Wayne wegen #17 (bzw. siehe für den originalen Beitrag #18) für scummy, legt sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht fest und möchte auf die bisher Inaktiveren warten und kündigt an, weniger Zeit zu haben (das nur fürs Protokoll)

    #65 kam quasi ein inhaltsleerer Beitrag, der nur die bisherigen Lynchvotes (2) zusammenfasste.

    #76 hält niemanden für "mega sus" und lyncht daher Niemanden.

    #152 (N2) lErwähnt, dass die Nachtphase zum Rereaden gut wäre, offen ist hierbei, ob sie möchte, dass dies öffentlich oder privat geschehen soll.

    #198 - Wirft die Möglichkeit eines Cop-/Watcher-Claims nach N2 ein.

    Tendenz: Unsicher


    Letarking

    #6 - spricht sich für Random-Lynch aus. Erwähnt, dass es gut wäre, wenn ein Templar erwischt würde, damit sich die anderen beiden kennen lernen. Allerdings wissen wir nicht, ob es nicht schon einen Templar erwischt hat, weil wir Mr. Ulterrakiums Rolle nicht kennen.

    #112 erwähnt er, dass er mittlerweile auch für einen NL wäre und begründet dies hiermit, dass es keinen Grund für einen Inno gäbe, sich schon früh an D1 für einen NL auszusprechen. Mich hat der Satz erst mal verwirrt, weil es sich so angehört hat, dass er, der zuerst ja nicht für NL war, somit nicht Inno sein kann. Liest man den Satz erneut, macht ergibt es mehr Sinn, da er im selben Beitrag noch erklärt, dass mehr NLs mehr Zeitraum für PRs ergeben würden. Hält niemanden für scummy und lyncht Niemanden.

    Seitdem kein Beitrag mehr.

    Tendenz: Eher Dorf


    maaax.

    #62 - war für einen Lynch an D1. Versteh nicht, wieso der Janitor seine Fähigkeit in N1 eingesetzt hat, erklärt es sich im selben Post selbst. Hier kann man diskutieren, ob diese Unsicherheit echt ist und die "Erklärung" nur geraten war oder ob die Unsicherheit gespielt war. War dagegen, dass eine Rolle claimt. Lyncht völlig random Impergator. Wurde hier "random" zu wörtlich genommen?

    #72 spricht sich gegen eine Hypostrategie aus und kritisiert Terra dafür, dass dieser in dieser Runde etwas "ruhiger" spielen möchte und wirft diesem vor, sich auf etwas vorzubereiten. Hält Bruce Wayne für sus, nachdem dieser Impergator votet, direkt nachdem Aria ihn verdächtigt hat.

    #90 lyncht Bruce Wayne

    #139 bestreitet gegenüber Evoluna, dass Bruce Wayne zu dem Zeitpunkt ein Hauptlynchziel war, weil nur ein Lynchvote auf diesem liegen würde (zudem Zeitpunkt), was allerdings ein wenig merkwürdig rüberkommt, wenn man bedenkt, dass Bruce Wayne sich dennoch durch Beitrag #17/18 verdächtig gemacht hat sowie die Tatsache, dass er direkt danach Impergator votete.

    #143 (N2) kritisiert Terra erneut für dessen Spielweise und dafür, dass dieser knapp vor der Deadline geantwortet hat. Wirft diesem relativ aggressiv vor, Maf zu sein.

    Tendenz: Unsicher, aber eher Maf


    #Tostos

    #38 kritisiert meine Anmerkung zur privater Kommunikation in Beitrag 12 und sieht bei Bruce Wayne keinen Slip. Ist gegen Hypostrategien und kritisiert Neo7 dafür, das überhaupt erwähnt zu haben.

    #49 sieht als Lynchkandidaten am ehesten Kohlrabidrache, Neo7 und mich. Hält Bruce Wayne nicht für ausgeschlossen, wenn die Mehrheit auf diesen votet, und widerspricht sich anschließend damit, dass man dessen Beitrag sehr wohl als Slip ansehen könnte, aber auch einfach nur ungünstig formuliert sein könnte.

    #61 wirft Kohlrabidrache vor, mit zweifelhaften Argumenten gegen Cop-Claim zu sein. Wirft Bruce Wayne vor, von sich ablenken zu wollen. Sieht meinen Beitrag zur Kommunkation als zu dünn für einen Lynchgrund an.

    #69 macht maaax wegen #62 Vorwürfe und betrachtet den Beitrag als Filler.

    #86 lyncht Sirius (für mich nicht eindeutig nachvollziehbar

    #113 & #125 drängt erneut auf einen Lynch an Sirius

    Scheint, als würde er Bruce Wayne und Laurayka (#61) schützen. Sehr auf Sirius fixiert.

    Tendenz: Eher Maf. Wenn Tostos Maf ist, ist Laurayka bisher für mich auch Maf.


    Paladin

    #25 ist sich unsicher, ob ein Lynch an D1 sinnvoll ist

    #66 ist sich immer noch unsicher, abwr eher für einen NL

    #126 findet niemanden sonderlich auffällig und lyncht daher Niemanden.

    #202 (D2) kritisiert die Taktik (#155), alle PRs auf eine Rolle zu schicken und führt Argumente dagegen ein

    Tendenz: Bisher kam zu wenig Inhalt, wirkt noch unsicher, aber andererseits scheint er sich einige Gedanken zur genannten Taktik zu machen und irgendwie wirkt das, als hätte er hier Hilfe.


    Evoluna

    #8 Der Beitrag sieht nach viel aus, besteht im Grunde aber nur aus Erklärungen, vermutlich für die, die zum ersten Mal Mafia spielen. Ansonsten eher wenig Inhalt, aber okay, da gab es noch nicht allzu viel zu readen.

    #14 eher für einen Lynch an D1

    #28 spricht sich gegen Hypostrategie aus und erklärt wieder etwas für Neulinge

    #35 erklärt wieder viel für Neulinge und äußert sich zur Taktik, von Olynien #34 und spricht sich eher dagegen aus

    #54 hält Bruce Waynes Aussage zum Templar nicht für einen Slip, findet dessen Verhalten bezüglich Impergator verdächtiger, während sie Impergator nicht so verdächtig findet.

    #70 verdächtige Aussage; lyncht Sirius wegen Inaktivität und weil dieser kein Neuling mehr ist

    #123 findet maaax verdächtig, weil er nicht nachvollziehen konnte, wieso der Janitor seine Fähigkeit bereits an D1 verwendet hat und nicht wusste, dass Guilty-Reports und Einzelbesuche bei diesem Setup nicht verfälscht sein können. Lyncht maaax. deswegen dann auch und geht nicht auf Sirius mit, hält auch Bruce Wayne nicht als "begründeten Hauptlynchkandidat". Keine Ahnung, der Lynchvote auf maaax. kommt mir etwas gestellt vor.

    Zu den weiteren Beiträgen kann ich nicht viel sagen. Tendenz: Hm, unsicher. Eher Maf, weil sie besondrs zuvorkommend und hilfsbereiten erscheint/erscheinen möchte und zuerst Sirius random lyncht, auch wenn sie damit Aktivität erzeugen möchte, und dann maaax. lyncht, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Ansonsten, ohne jetzt extra etwas Herauszusuchen, ist Bruce Wayne für mich verdächtig aufgrund der Aussage bezüglich der Templar sowie der Tatsache, dass er noch während der Nachtphase 2 eine Readliste gepostet hat, weil er angeblich Sorge hatte, dass er nach der Nacht sterben könnte. Kann allerdings auch Taktik eines Mafs sein, der damit andere User:innen animieren möchte, ebenfalls nachts Readlisten zu posten, damit die Mafia mehr Infos erhält.


    Auch Elize oder Neo7 spielen mir ein wenig zu "drängelnd" und aggressiv, um unbedingt Reaktionen zu gewinnen. Dafür müsste ich die beiden aber noch mal readen. Reaktionen sind natürlich nicht wirklich schlecht, aber mir missfiel die eine oder andere Formulierung.


    Sonstiges, was mir beim Lesen ins Auge gefallen ist:

    Wirklich auch bei 2 Besuchen? Da bekommt die Mafia dann aber gleich zwei PRs geschenkt (Watcher selbst und den zweiten Besuch). Wir müssten dann wohl zwischen den beiden Besuchern lynchen und selbst wenn wir da richtig liegen, wissen die Docs nicht, welche der beiden offengelegten PRs sie schützen sollen, bzw. kann die Mafia eine hooken und die andere killen. Wenn das heute passieren würde, hätten wir allerdings den Janitor los, bevor er die zweite Rolle verschleiert. Aber es sieht je sowieso nicht danach aus.

    Wieso wird der Mafia 2 PRs geschenkt? Sieht die Mafia nicht eher nur eine PR auf dem Killziel? (ich nehme an, hier war gemeint, dass man Reports preisgibt, die auf den toten Spieler, der in der jeweils vorherigen Nacht getötet wurde.) Der Watcher, sofern wir überhaupt noch einen haben, würde doch dann den Anführer des Kills und nur eine PR sehen, oder habe ich einen Denkfehler?


    Er behauptet, er hat nicht gewusst, dass Guiltys und Einzelbesuche immer zu Mafs führen, was eigentlich völlig offensichtlich ist. Allgemein tut er mir etwas zu übertrieben so, als hätte er keine Ahnung von den Mechaniken, wobei ich aus früheren Runden eigentlich nicht den Eindruck hatte, dass er das Spiel nicht versteht.

    Ich nehme an, auch hier ist wieder der Einzelbesuch auf einem getöteten Spieler gemeint. Ansonsten muss ein Einzelbesuch nicht sofort Maf sein. Ach, und im Übrigen fand ich es ganz hilfreich, zu erwähnen, dass Guiltys immer stimmen müssen bei diesem Setup, damit man das noch mal im Kopf behält. Schließlich gibt es Setups mit Rollen, die zum Dorf gehörn, aber als böse angesehen werden (Glumanda bspw.), soo offensichtlich ist das dann auch wieder nicht gewesen, wenn man zum ersten Mal mit so einem Setup spielt.


    Zujuki ich habe es gestern vergessen, wollte aber noch fragen, weshalb du mindestens zwei Menschen nach ihrer Einschätzung zu Sirius (ja, denn muss ich noch readen) fragst und quasi kritisierst, dass "niemand" gelyncht wurde, aber selbst keinen Lynchvote abgegeben hast.


    Klingt scheinheilig. Hab gar nich mehr dazu zu sagen, wollts nur erwähnen.

    Gehen dir die Argumente bezüglich eines Lynches an mir aus oder was genau ist scheinheilig an meinem Post?



    Lynche Bruce Wayne


    Begründungen stehen oben.

  • Gehen dir die Argumente bezüglich eines Lynches an mir aus oder was genau ist scheinheilig an meinem Post?

    "Warum könnte die Mafia denn nur ihren Janitor direkt nochmal eingesetzt haben, ich kann darüber ja nur spekulieren, denn ich bin ja immerhin kein Maf, also kann ich es natürlich nicht wissen"


    Ich will dich doch gar nicht lynchen, also noch nicht zumindest. Aber das gab mir schon starke Mafvibes beim drüberlesen, also wollte ich es nicht unerwähnt lassen :)

  • Like, ich bin mir ziemlich sicher dass keiner den für town gehalten am Ende.

    Also ich hatte in der Runde einen starken Fool Read auf @maaax., und das, obwohl ich selbst Fool war. Genauso hab ich auch diese Runde einen Fool Read auf ihm, obwohl es nicht mal einen Fool gibt. :^)


    Aber mal im Ernst, er hat soweit ich das mitbekommen habe allgemein einen sehr weirden und offensiven Spielstil. Ist oft sehr anstrengend (Creon hat damals auch so gespielt) und kann manchmal kontraproduktiv sein, bringt aber auf der anderen Seite auch Action ins Spiel und sorgt damit für brauchbares Reading-Material. Die Sache ist halt, in meiner besagten letzten Runde hat er auch so gespielt und war am Ende Town, also ist schwierig da jetzt was draus zu readen. Auf der anderen Seite würde ich seine Aussagen aber natürlich auch mit Vorsicht genießen.

  • weil 1. müsste die Maf Angst um ihren Mitspieler haben, gerade an Tag 1

    Punkt 1 verstehe ich nicht so ganz. Mit Punkt 2 macht es zwar Sinn, aber für sich betrachtet: Keine Ahnung, ob sie Angst um einen Mitspieler hatten.

    weswegen sie wahrscheinlich 2. versucht hätten einen Alternativen Lynch durchzubringen (also einen Alternativvorschlag), was aber nicht passierte

    Es gab 4 weitere Lynchkandidaten und einen NL. Es gab gute Möglichkeiten für die Mafia sich zu verteilen und auch dafür einen NL zu machen.

    und 3. würde der Lynchversuch sicherlich früher kommen, wenn es nicht gezielt "spontan" wäre, dabei mit wilden Argumenten geschossen und auf Sheeping gehofft wurde...

    Die meisten Votes kamen tatsächlich erst nach 20 Uhr. Könntets du "wilde Argumente" genauer ausführen? Und inwiefern wurde auf Sheeping gehofft?

    Zujuki ich habe es gestern vergessen, wollte aber noch fragen, weshalb du mindestens zwei Menschen nach ihrer Einschätzung zu Sirius (ja, denn muss ich noch readen) fragst und quasi kritisierst, dass "niemand" gelyncht wurde, aber selbst keinen Lynchvote abgegeben hast.

    Niemanden lynchen und keinen Lynchvote abgeben ist nicht dasselbe. Du und Letarking wart mir aufgefallen, da ihr beide für einen Lynch wart und dann niemanden gelyncht habt. Da habe ich mir die Frage gestellt, warum NLt wurde. Unabhängig davon ob ein Lynch durchgeht, könnte man ja trotzdem jemanden lynchen. Es lynchen ja häufig Leute niemanden, wenn sie kein besseres Lynchziel haben, aber das ist ja keine Enthaltung, sondern kann auch einen Lynch verhindern. daher ist hier die Frage, ob ihr einfach NLt habt, weil ihr kein besseres Ziel habt, oder weil Sirius Maf ist und ihr ihn schützen wolltet. Daher meine Frage. Vor allem bei Letarking fiel mir auf, das er sogar random lynchen wollte. Es hätte ihm also quasi egal sein können, wer das Lynchziel wird. Dennoch hat er niemanden gelyncht. Er wechselte von Randomlynch dazu, das er niemanden verdächtig genug findet, nachdem 3 Spieler auf Sirius und und 4 auf niemanden waren. was schon sehr knapp ist.

  • Herzlich willkommen zu ... maaax. erklääärt: Das Format, in dem ich Sachen erkläre! Heute: was ist ein Synonym? Nun, das Wörtchen Verdacht ist ein eines. Zumindest in diesem Kontext. Denn ein Verdacht, das kann verschiedene Gründe haben, bspw. kann ich den auf Grund des Zufalls äussern (Random Lynch), doch ich kann ihn auch auf Grund Readmatarial, das ich sammeln konnte, einen Verdacht äussern (Read Lynch) o., sofern ich eine Rolle habe, welche einen Report aus den Nachtphasen erhält, kann ich das auch so machen (Report Lynch). Halte dich also bitte nicht bei diesem einen Wörtchen auf, Dankeee. Gut, vielleicht ist es nicht das passendste Wort, wenn sich Leute wie du so stark darauf fokussieren, zurücknehmen kann ich es nicht.

    Herzlich Willkommen zu... unlogischen Aussagen.

    Verdacht ist kein Synonym, in jeglichen Kontext, wenn es mit Zufall zusammen genannt wird: Zufall ist chaotisch und unparteiisch, ein Verdacht basiert auf spezifischen Aussagen. Ein Verdacht hat einen Grund, Zufall nicht. Und du kannst keinen Verdacht, aufgrund des Zufalls äußern, diese Aussage er gibt doch einfach keinen Sinn, tu also nicht so rechthaberisch.

    Danach sprichst du plötzlich von einem Read Lynch, ich dachte du möchtest erst einen "zufälligen" Lynch durchführen, um zu provozieren? Und dann sagst du, dass du doch einen Report Lynch vielleicht gemacht hast, wäre aber dann das auch nicht ein Softclaim für irgendwas? Ich finde einfach deine Aussage von hinten bis vorne unlogisch und widersprüchlich, die Verdacht - Zufall Synonymsache ist Beweis genug.

    Gut, wenn du dich nun so stark auf Sirius fokussierst und ihn unter allen Umständen lynchen möchtest: mach das! Du wirst sehen, was du davon hast! (: Vielleicht solltest du nochmal realisieren, dass neun Mafiosi existieren. Fokussieren tust du dich allem Anschein nach allein auf drei: Imp, Sirius und mich. Dementsprechend lohnt es sich, so paranoid das schon ist, sich allein auf diese Personen zu fokussieren, sondern auch Mal andere zu nennen, um Material zum Readen zu erhalten und neue Verda--, huch, warte, ich darf dieses Wörtchen nicht verwenden, zu entwickeln.

    Ich fokussiere mich nicht nur auf Sirius, sonder auch (wie du richtig sagst) auf dich und Imp. Ihr seid die, die mir am meisten Readmaterial eingebracht haben, deshalb ziehe ich euch vor, zumal Leute wie Evoluna mir einen Grund gegeben haben, warum einige ihrer Aussagen eben doch nicht scummy gemeint waren. Du nennst mich lächerlich, sagst aber selbst, dass ich es bereuen werde Sirius zu lynchen, hast aber (mal wieder) keinen Grund angegeben wieso, sondern bloß einen angedeuteten Softclaim, der so überdeutlich instrumentalisiert wird, um Sirius zu verteidigen und mich zu diffamieren. Die Intention dieser Aussagen ist klar.

    Ich finde ihn albern mit seinem paranoiden Verhalten und seinen Doppelposts. Und das schreibe ich nun ohne in meine Rolle zu sein: Wäre wirklich toll, wenn du, Bruce Wayne, das mit den Doppelposts unterlassen könntest, weil das beim Lesen stört, besonders, wenn ich heute nicht Zuhause bin. Dankee! (:

    Kein Kommentar

    Wie ich dazu schrieb, ich hatte die Antworten da noch nicht auf dem Schirm. Einen Random Lynch zu machen, das sollte meine Taktik sein, ohne mich von dem, was vorher im Thema stand, ablenken zu lassen. Dementsprechend macht es keinen Sinn zu meinen, dass ich mich bewusst dazu entschieden habe, andere Taktiken nicht zu beachten.

    Du hattest keine Antworten auf dem Schirm, weil es keine gab, hör auf zu lügen, bereits zwei Leute haben diese inhaltliche Falschheit bemerkt.

    Du hast doch einen Verdacht gehabt, dachte ich? Warum ist dann die Rede von einem Lynch, der nur als Zufallslynch gedacht ist. Und war nicht vorhin die Rede von provozieren? Ständig gibt es bei deinen Erklärungen eklatante Widersprüche, das muss ich doch nicht tausend Mal sagen, und ja ich wiederhole mich, um dein Verhaltensmuster, inhaltliche Falschaussagen und Widersprüche zu tätigen, wieder hervorzuheben.


    Herzlich willkommen zu ... maaax. erklääärt. Heute: Sokrates. Sokrates, ein Philosoph im alten Griechenland, entwickelte seinerzeit eine Methode, durch die man zu Antworten kommt, d.h. du hast ein Problem, denkst selbst darüber nach, wieso das so ist und wie man es lösen kann, und zack! Du hast auf Grund deines inneren Wissens, auf Grund dessen, dass du erfahrend bist, deine Antwort. Das tat ich. Ich hatte ein Problem: ich konnte nicht verstehen, wieso man bereits an N01 eine Rolle des Dorfes verhüllen sollte. Dann dachte ich nach, und bekam meine Antwort. Und die stimmte. Dass das passiert ist, konnte ich nicht voraussehen.

    Es ist durchaus korrekt, dass Sokrates sagt, man solle sich selbst Gedanken machen, um ein Problem zu lösen, aber hier ist ein simpler Logikfehler vorhanden: Wieso schreibst du es überhaupt auf, wenn du es dir schon selbst beantwortet hast? Wozu deine Selbstbeantwortung, die völlig korrekt ist, dann mit den Anderen teilen?

    Du versuchst, es umzukehren. Jemand äussert einen Verdacht auf dich, dann willst du davon ablenken und wendest dich Imp zu, um davon abzulenken. Anschliessend äussere ich einen Verdacht auf dich, dann willst du davon ablenken und nimmst mich als dein neues Ziel. Doch das lasse ich nicht mit mir machen, tut mir leid! (:

    Wir können dieses Spiel ewig weiterspielen, ich wollte bloß einen Widerspruch deinerseits aufzeigen, mehr nicht.

    Zusammenfassend: wir haben viele inhaltslose, wiederholende Provokationen plus ein fast schon paranoides Versteifen auf einzelne Leute mit Ablenken von einem selbst, um Unschuld bzw. Aktivität vorzutäuschen.

    Wir haben: Inhaltliche Faslchaussagen (Lügen), inhaltliche Widersprüche, Inhaltslosigkeit (Stichwort Begründung des Lynchs) und zu guter letzt simples pseudo softclaimen, um einen potenziellen FOS zu schützen (übrigens auch eine inhaltslose Aussage).


    Ich würde gerne auch andere Meinungen bezüglich meiner Aussagen zu Maaax hören.

    Its not who I am underneath, but what I do, that defines me.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce Wayne () aus folgendem Grund: War nicht ganz fertig