Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Okay, da sich der Tag langsam dem Ende zuneigt und ich auch nicht weiß wieviel Zeit ich heute Abend noch hab (sollte auf jeden Fall nochmal reinschauen können vor Ende, aber groß alles durchlesen und auf massive Änderungen eingehen kann ich nicht), würde ich mich schonmal zum Thema Lynch äußern. So wie ich das sehe stehen da aktuell drei Hauptkandidaten im Raum.


    a) Sirius

    Hatte gestern die meisten Stimmen, allerdings ging das erst los nachdem ich schon gar nicht mehr da war. Ich habe mir nochmal die Begründungen bei den Lynches gegen ihn angeschaut und die lassen sich soweit ich das richtig verstanden habe mit "der hat mir noch zu wenig geschrieben" und "ich will einen D1 Lynch und brauche ein Ziel" zusammenfassen. Finde ich nicht allzu überzeugend, auch wenn natürlich Sirius' Tod ein interessantes Licht auf das gestrige Lynchverhalten werfen und viel Readingmaterial bringen würde.


    b) @maaax.

    Zugegeben, einige seiner Beiträge sind ziemlich affig, und er spielt nach wie vor sehr provokant. Allerdings kann ich bei ihm keine wirklichen Scumtells sehen, auch wenn das in dieser Runde und zu diesem Zeitpunkt generell schwierig zu benennen ist. Wegen Foolgefahr und weil er immerhin gut Action reinbringt würde ich heute von einem auf ihn absehen, auch wenn bei ihm ebenso - unabhängig von seiner Fraktion - interessante Informationen durch seinen Tod zu erwarten sind und man bei seiner Spielweise zumindest davon ausgehen kann, dass er keine Town PR ist.


    c) Bruce Wayne
    Uhm ja... nachdem vieles, was er mir vorgeworfen hat, wirklich keine Substanz hat, ist es da nicht ganz einfach, neutral zu bleiben. Zuerst mal, das Gepushe gegen mich und auch gegen andere kann ich ihm nicht als klar mafsided auslegen. Anders als in gewissen anderen, lange vergangenen Runden ( :rolleyes: ) gibt es hier kein Scherox oder ähnliche Gründe, weshalb die Mafia an meinem Lynch besonders interessiert sein sollte. Ich würde das sogar fast towny werten, wenn es nicht genau in dem Moment angefangen hätte, wo er selbst in den Fokus geriet. Der Grund dafür war ein möglicher Slip bezüglich Janitor und Templern, um den zu beurteilen, würde ich persönlich sogar eigentlich lieber warten, bis es diesbezüglich mehr Infos gibt.


    Zudem sind mir in seinen Beiträgen oft Punkte aufgefallen, aus denen hervorgeht, dass es ihm mehr ums Pushen oder Recht haben als um die Wahrheitsfindung geht. Es kann sein, dass er als Blue gut gemeinte Reads anfängt und sich dann schnell etwas verrennt, es wäre aber auch möglich, dass er eben wirklich nur Verwirrung stiften will. Ein Beispiel was mir vorhin noch aufgefallen ist wäre, dass er hier implizit davon ausgeht, dass ein Cop bei Guilty claimen würde, während er genau diesen Vorschlag mir zuvor als scummy angekreidet hat. Zwar muss ich Bruce zu Gute halten, dass er extrem aktiv ist und dadurch die Diskussion voranbringt, allerdings hat er aus meiner Sicht von den drei im Raum stehenden Kandidaten die meisten Scumtells, dazu kann man auch bei ihm eine Town PR relativ sicher ausschließen und würde wie bei den anderen selbst im Falle eines Mislynches viel lernen.


    (PS: Die erwähnten Scumtells sind der Ausschlag Bruce Wayne, bevor du mir vorwirfst, widersprüchlich oder willkürlich zu lynchen weil viele meiner aufgeführten Punkte auf @maaax. und dich gleichermaßen zutreffen.)


    Entsprechend bis auf weiteres:


    Lynche Bruce Wayne

  • Zujuki Du hast mir eigentlich bei einigen Dingen zugestimmt, beispielsweise, dass ein Verdacht nicht bestehen kann, wenn man nur zufällig lyncht.


    Anderweitig fällt mir eine starke Tendenz bei dir auf maaax zu verteidigen: Angeblich hat er das ja so interpretiert und das Missverständnis geklärt. Du selbst aber schreibst, dass du diese Kombination aus RL + Verdacht + Provokation seltsam findest, beendest aber deine Antworten meist mit neutralen und beschwichtigenden Worten wie "Missverständnis wurde ja geklärt" bzw. "Wurde so und so interpretiert" (keine wörtlichen Zitate, diese Kommentare hättest auch einfach drunter schreiben können).

    Meine Argumente sind ganz klar mit korrekten Beobachtungen und logischen Fehlschlüssen seitens Max begründet, ob so eindeutige, inhaltliche Ungereimtheiten für einige immer noch nicht reichen, dann wirkt das für mich schon prinzipiell scummy.

    Mein Lynchvote wird auf Max bleiben, mit Ausnahme, wenn sich mehr Votes auf Sirius einfinden werden, er würde auch noch zu meinen Kandidaten gehören.

  • Mipha ich gebe dir Recht, das wäre mega auffällig und für Maf zu riskant. Dennoch besteht die Möglichkeit und die wollte ich mit dazu schreiben. Ich werd halt aktuell ned wirklich schlau aus ihm. Kann ihn weder zu Town einordnen und Maf...es wäre auffällig.


    Sirius ..dazu hatte ich schon vor ner Weile was geschrieben: es ist nicht die erste Runde wo er sich so inaktiv Verhält und die letzte die ich mit so einer Spielweise bei ihm gesehen habe war er tatsächlich Town (Blue). Ich hab ihn gestern gevotet weil ich für einen D1 Lynch war und selbst der Vote auf ihn Reading Material generiert hat, was man zukünftig bestimmt noch nutzen kann, wenn irgendwann seine Rolle offenbart wird.

    Aber bis auf seine Inaktivität und seine zu offensichtliche Gelassenheit konnte ich nichts unglaublich verdächtiges feststellen. Daher werde ich ihn heute nicht voten.


    Auf meiner Liste stehen momentan die beiden Kandidaten @maaax. und Bruce Wayne bei denen ich auf einen Lynch mitgehen werde. Beide wegen ihres extrem pushigen Verhaltens und bei maaax. vor allem wegen seiner Art und Weise wie er argumentiert und und auf andere reagiert. Würde maaax. vorziehen, aber wenn die Mehrheit Bruce noch verdächtiger einstuft, dann bin ich damit auch okay.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Impergator

    Uhm ja... nachdem vieles, was er mir vorgeworfen hat, wirklich keine Substanz hat, ist es da nicht ganz einfach, neutral zu bleiben.

    Es besitzt Substanz in dem Sinne, dass du logische Fehlschlüsse in deinen Beiträgen durchsickern liest, ob du das als inhaltslos empfindest, ist mir egal.


    Ich finde es lustig wie weiterhin von allen, die mich lynchen wollen, konsequent auf einen angeblichen "Slip" hinauswollen.

    Wer die deutsche Grammatik versteht, kann anhand des Satzbaus und der Nutzung des Konjuktivs erkennen, dass das eine hypothetische Aussage war.


    Außerdem, der einzige Grund mich wirklich als Scum anzusehen, ist dieser "Slip", wobei ich bereits mehrere Gründe für euren Scumstatus dargelegt habe, sieht es mir also nach, falls ich eure Lynchvotes für lächerlich halte.

  • Endlich hab ich es von der Arbeit nach Hause geschafft aber jetzt sehe ich eigentlich keine Chance mehr, dass ich das Verpasste noch alles auf lesen kann. Wenn ich das an D1 richtig verstanden habe, dann haben wir unseren NL jetzt verbraucht und nur noch ML übrig richtig? Tut mir leid wenn die Frage doof klingt aber ich hab noch nicht verstanden wie ich das ausrechne und die Rechnungen dazwischen haben mich noch mehr verwirrt. Falls meine Annahme stimmt, müssen wir heute aber jemanden lynchen um noch eine Chance auf den Sieg zu haben (außer es gibt in der Zukunft noch erfolgreiche Doc Saves weil dann ein ML zum NL wird?)


    Den aktuellsten Posts hab ich entnommen, dass momentan maaax, sirius, bruce und letarking als lynch im Gespräch sind. Wegen der begrenzten Zeit und weil ein lynch sinnvoll wäre werde ich mir nur diese vier nochmal genauer anschauen, da es nicht hilfreich ist ohne starken Verdacht noch einen weiteren Kandidaten ins Spiel zu bringen und dann am Ende für einen weiteren NL zu sorgen. Bitte nehmt mir mangelnde Zitate nicht übel, am Handy ist das super schwer die zu suchen und einzufügen :(


    Ich fange mal mit Letarking an, weil da am wenigsten zu lesen war. Als einzigen Verdachtsmoment sehe ich da eigentlich den Wechsel von einem Random Lynch an D1 zu einem NL, Allerdings hat er da später erklärt, dass er keinen echten Random Lynch meinte sondern "random" weil man halt noch nicht viel Indizien hat. Für erfahrene Spieler mag das ein klarer Unterschied sein, ich hab den Begriff aber auch eher schwammig verstanden und so verwendet (Muss ich mir unbedingt abgewöhnen). Die anderen Anmerkungen fand ich eher hilfreich fürs Dorf wie die Korrektur falscher Wahrscheinlichkeiten oder den Hinweis, dass ein verschleierter Templar verhindern würde, dass die anderen sich erkennen. Tendenz Dorf


    Die Spielweise von Bruce ist schon sehr aggressiv und ich finde er hat sich vor allem gegen Imp sehr stark hineingesteigert und einen ganz schönen Tunnelblick auf Imp, Maax und sirius entwickelt. Aber gerade diese Nachdringlichkeit wäre für einen Maf glaube ich sehr sehr mutig. In den Runden die ich bisher gespielt habe waren die Maf eigentlich immer etwas zurückhaltender. Außerdem fand ich einige der Punkte die Bruce angebracht hat auch überzeugend. Das mit dem Random Lynch und später Verdacht würde ich maaax nicht nachhalten, weil ich diesen Fehler halt genau so hätte machen können einfach weil ich das Wort Random nicht sauber benutze. Aber der Punkt mit dem Janitor hat mich auch skeptisch gemacht. In der letzten Runde mit Mew fand ich es eigentlich schon ziemlich klar, dass die Maf den janitor sofort einsetzt um den Informations vorsprung zu bekommen. Bruce halte ich also gerade wegen seiner ungestümen Spielweise eher für Dorf


    Bei Sirius bin ich mir nach wie vor unsicher, tendiere aber mittlerweile etwas mehr zu Maf. Dafür habe ich aber nach wie vor eigentlich keinen stichfesten Anhaltspunkt sondern es ist eher so ein Bauchgefühl. Wie in anderen Runden wo ich ihn schon spielen sehen hab ist er wieder sehr zurückhaltend und reagiert wenn überhaupt nur auf direkte Ansprache. Und das ist ein verhalten das ich bis jetzt sehr viel aus der Mafia gesehen hab. Tendenz ist eher Maf. bei einem Lynch auf Sirius wäre ich also potentiell dabei, aber er ist momentan nicht meine erste Wahl.


    Und damit kommen wir zu maaax. Sein Spielstil ist milde gesagt chaotisch und bei mir kommt dabei das Gefühl auf er verwendet das um Verwirrung zu stiften und davon abzulenken dass er zwar viel schreibt aber nichts so wirklich voran bringt. Der Hauptverdacht kam wie oben schon beschrieben durch diese Sache mit dem Janitor auf. Verhärtet wird das ganze für mich dadurch, wie sehr er versucht von Sirius abzulenken und den Verdacht auf andere zu schieben. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn beide Dorf oder beide Maf sind. Und da ich Sirius auch eher Tendenz Maf sehe macht beide Maf für mich am ehesten Sinn. Deswegen


    Lynche maaax.


    Während ich das geschrieben hab sind jetzt glaube ich noch 14 Beiträge rein gekommen? Die lese ich gleich auch noch und passe meinen Lynch gegebenenfalls nochmal an falls sich da was neues ergeben hat.

  • Meine Argumente sind ganz klar mit korrekten Beobachtungen und logischen Fehlschlüssen seitens Max begründet, ob so eindeutige, inhaltliche Ungereimtheiten für einige immer noch nicht reichen, dann wirkt das für mich schon prinzipiell scummy.


    Mein Lynchvote wird auf Max bleiben, mit Ausnahme, wenn sich mehr Votes auf Sirius einfinden werden, er würde auch noch zu meinen Kandidaten gehören

    zu dem ersten zitierten Teil:

    Du bist ja ein Mann von fundierten Belegen für deine Ausführungen...aber wenn sich ein paar hier nicht für maaax als Kandidat entscheiden, dann sind sie scummy, auch wenn deine fundierten Belege was anderes sagen würden?

    Ist ja ziemlich harte Schnitt, wenn ich da so sagen darf.


    Die Leute, die auf Sirius gehen, die sind dann nicht scummy, weil sie dir ja quasi dennoch folgen. Ok i see.


    Ansonsten bist du anscheinend kein Freund der Möglichkeiten an Konsequenzen, die kommen könnten, wenn du dich irren solltest. Zeigt entweder, dass du felstnefest als Town davon überzeugt bist, was du liest. Oder du bist ein Mafioso, der wohl die pushende Rolle im Gebilde einnimmt.

    Mipha ich gebe dir Recht, das wäre mega auffällig und für Maf zu riskant. Dennoch besteht die Möglichkeit und die wollte ich mit dazu schreiben. Ich werd halt aktuell ned wirklich schlau aus ihm. Kann ihn weder zu Town einordnen und Maf...es wäre auffällig

    Ich kann ihn auch nicht so recht einordnen tbh, leugne ich auch nicht. Find es nur auch bisschen auffällig, wie manche weiterhin auf ihm bleiben und das obwohl so viel so unsicher bei ihm erscheint. (Ist jetzt meine persönliche Meinung)


    Würde maaax. vorziehen, aber wenn die Mehrheit Bruce noch verdächtiger einstuft, dann bin ich damit auch okay

    Wie schätzt du die beiden nach aktuellem Stand ein?


    Webu Johnson du fällst mir gerade auf, weil du wohl drauf und dran bist, Sirius noch einmal zu lynchen.

    Ist es weiterhin der Grund seiner Inaktivität bzw. der fehlenden Abmeldung im Thema gepaart mit...quasi allem? xD

  • Lese ich da doch keine so starke Überzeugung von Neos Plan wie es noch zu Beginn den Anschein gemacht hat?

    Ich hab mir da jetzt Gedanken gemacht zu und ich kann mir den Plan halt nicht schön reden irgendwie. Mir ist ser viel zu unsicher und hat Schwächen, wie du selbst zugibst.

    Allein die Tatsache, dass wir alles einfach ballen und der Mafia da einfach mal nen Kill ohne Gegenwehr schenken, das hats für mich schon auageschlossen.


    Bin gegen den Plan.

    "Starke Überzeugung" sind aber starke Worte für das was ich geschriebe habe. Mein Thoughtprozess dazu war in etwa folgender:

    - Der will alle PRs callen, das kann doch nur bescheuert sein, erstmal auseinander nehmen

    - Wait meine Gegenargumente sind iwie alle nicht sooo toll, könnte vielleicht doch irgendwie funktionieren

    Deshalb wollte ich ja auch mehr Meinungen dazu hören, weil das in meinen Ohren dann prinzipiell schon irgendwie gut klang, auch wenns sich erst bescheuert angehört hat.

    Interessant btw dass ausgerechnet der Punkt das ganze für dich ausschließt, das wäre echt das geringste Problem gewesen. Wen würdest du denn sagen möchte die Mafia in dieser Phase des Spiels gerne killen, traut sich aber nicht weil sie da einen Doc drauf befürchtet? :)

    Random-Lynch in Bezug auf D1 bedeutet für mich, dass man trotzdem alle Beiträge bei seinem Lynch-Vote berücksichtigt, aber sich dann für eine Person aus dem Pool "ist-vlt.-maf" entscheidet. tl&dr: Random weil reads in D1 sehr unzuverlässig sind.


    Sirius schätze ich zur Zeit neutral ein, deswegen auch der NL. Der einzige Grund ihn zu lynchen wäre mMn wenig Aktivität, wobei ich mal davon ausgehe, dass heute noch ein paar ausführlichere Beiträge von ihm kommen.

    Und das hat ihn nicht in deinen "vllt maf" pool befördert? Was hast du denn dann an D1 erwartet was für dich zu einem Lynch gereicht hätte?

    Und btw, ausführlichere Beiträge, haha.

    Gutes Timing


    Bruce ist für mich aggressiver town, max fürchte ich leider auch, auch wenn ich einem Lynch da nicht völlig abgeneigt wäre damit der da nicht immer mit durchkommt. Bin nach wie vor bei Sirius, könnte mir Letarking aber auch vorstellen falls da auf einmal alle für sein sollten. Also vermutlich eher nicht.

  • Zuerst sagst du man solle skeptisch gegenüber einer Innokonvi sein, weil es Maf sein könnte,

    aber im nächsten Satz forderst du Bidifas dazu auf Innokonvis zu machen.

    Das heißt zuerst warnst du davor vorsichtig damit umzugehen und im gleichen Atemzug forderst du Bidifas aber dazu auf?

    Für mich ist das ein Widerspruch.

    Was ist denn sonst die Rolle von Bidifas, wenn es nicht die Innokonvi aufzubauen ist?

    Es ist nur für die Bidizas nicht zu trauen, wenn sie in eine Konvi kommen. Weil die Bidiza wissen nicht, ob Bidifas, wirklich Bidifas ist - aber Bidifas weiß, dass die Bidiza wirklich Bidiza sind. Verstehst du den Unterschied?


    Es wäre nur mal cool, wenn man für den Fall mal eine Strategie aufbauen würde und sich nicht nur hier die Köppe einhaut.

    Mein Vorschlag mit Hypocop scheint ja Müll zu sein.


    Kannst du mir erklären, wie ein solcher NK uns Hinweise auf die Identität der Mafia gibt? Also, angenommen Person X stirbt und ist Cop, dann hat die Mafia diese Person höchstwahrscheinlich wegen eines PR-Verdachts gekillt. Ich würde es ja verstehen, wenn du meinst, man könnte dann Teamings rereaden, tust du aber nicht. Daher macht dein Argument gegen einen D1-Lynch keinen Sinn.

    Nicht nur eventuelles Teaming. Die Maf readet doch die gleichen Posts, wie wir auch - was ihr wahrscheinlich letzte Nacht auch aufgefallen ist und sie deshalb jemanden mit kaum Posts gekillt haben? Dunno

    (Oder ist SuppE gar nicht tot? Doch oder?)


    Was genau ist denn jetzt dein Vorschlag? Bidifas schreibt seine Villagerchecks privat an (gut) und wir machen aber zusätzlich noch Hypocop public um eventuell später zu verifzieren ob die Checks mit den Leuten übereinstimmen die er angeschrieben hat? Abgesehen davon dass es für die Mafia extrem riskant ist den Villagercop zu faken, wenn sie es tun würden, dann würden sie sicherlich auch dafür sorgen dass der mit den Hyporeports übereinstimmt, wäre ja nicht so schwierig. Also welchem Mehrwert sollte Hypocop nebenbei bringen?

    Und Hypo ist diese Runde generell Müll, weil

    - Zu viele Teilnehmer

    - Hooker

    - Keine der Mafia unbekannten Verfälschungsmechaniken -> Super leicht echte PR rauszufischen

    Ja, Bidifas macht die Konvi - wir machen Hypocop - cop stirbt, man checkt die Reports - die "Bidiza" in der Konvi erkennen dadurch evt. ob sie wirklich in einer Innokonvi sind - sonst würden sie das nur wissen, wenn Bidifas stirbt und das für alle bekannt wird, dass die Person auch Bidifas ist.


    Zusätzlich würden natürlich die Reports nicht verloren gehen.


    Ich meine, was bringt die Innogruppe, wenn man nicht weiß, ob das wirklich eine Inno-Gruppe ist?


    Es gab 4 weitere Lynchkandidaten und einen NL. Es gab gute Möglichkeiten für die Mafia sich zu verteilen und auch dafür einen NL zu machen.

    Ja, Möglichkeiten gab es sicher - aber sie wurden ja nicht benutzt. Also scheint die Maf doch zufrieden gewesen zu sein, wenn ich gelyncht werde.


    Die meisten Votes kamen tatsächlich erst nach 20 Uhr. Könntets du "wilde Argumente" genauer ausführen? Und inwiefern wurde auf Sheeping gehofft?

    "Wilde Argumente" von TosTos, hinter denen er selbst jetzt auch nicht mehr so ganz steht...

    Und klar hofft die Maf auf Sheeping beim Lynchen. Körnchen säen und hoffen, dass was daraus wächst und die Leute beim Lynch-Vorschlag der Maf mitmachen - oder selbst einen Vorschlag vom Dorf unterstützen, wenn sie weiß, dass die Person nicht Maf ist.

  • Huhu, bin jetzt auch fertig mit arbeiten und habe mich mal ans lesen vom Tag gemacht.

    Ich hatte leider keine Zeit alles bis ins Deteil zu lesen, das werde ich aber im laufe des Abends / der Nacht noch nachholen. Habe jetzt alles zumindest mal überflogen und folgende Argumente für meinen Lynch gefunden, die sich vorwiegend auf den heutigen Tag beziehen:


    Sooo, nun habe ich die Zeit, etwas zu schreiben! Ich möchte jedoch kurz darauf hinweisen, dass ich noch nicht alle Antworten in den letzten Stunde auf dem Schirm habe, aus diesem Grund schreibe ich kurz etwas dazu, welche Gedanken ich schon im Vorfeld hatte -- und dann werde ich mich vermutlich nochmal melden, nachdem ich alle Antworten durch bin!


    Zuallererst, ich möchte heute lynchen, denn die Wahrscheinlichkeit, einen Mafiosi zu treffen, ist mit 52,9% relativ hoch. Ich kann wie jede Runde verstehen, wieso man nicht sofort lynchen möchte, doch da sind die Wahrscheinlichkeiten auch nicht so hoch wie diese Runde -- und diesen Vorteil sollten wir mMn unter allen Umständen nutzen! Weil wir bis zum aktuellen Zeitpunkt nichts haben bis auf Metareads, würde ich das kurz den Zufall entscheiden lassen: ich habe die Zwei, wer-auch-immer-du-bist, mein Vote fällt heute auf dich -- bitte nimm das nicht persönlich! Eventuell werde ich meinen Vote nochmal ändern, wenn ich alle Antworten durch bin, doch den Start möchte ich meinerseits schon Mal machen.

    Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...

    Eine Rolle claimen würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ebenweil die erste Rolle versteckt ist und wir so nicht wissen können, ob es vielleicht eine PR erwischt hat -- in dem Falle könnte sich ein*e Mafiosi leicht diese Rolle claimen und man würde es zuerst nicht realisieren. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass aktuell bereits Reals durch Cops etc. vorhanden sind. Auch dadurch, dass a) bestimmte Rollen mehrfach vorhanden sind, und b) wir einen SM haben, die*der eine Nachtaktion zu einhundert Prozent annullieren kann, ist ein Claim aktuell nicht wirklich sinnvoll.

    Nun werde ich noch schnell schauen, wen mein Vote des Zufalls trifft, und dann werde ich bis heute Abend noch alle Antworten durchlesen, um etwas zum Spielverhalten von bestimmten Spieler:innen zu schreiben, ciao!

    Damit fing ja die Runde an und das ist auch das einzige was ich aus D1 zitieren werde.

    Ich war ja durchaus auch für einen D1 Lynch aber so völlig ist blaue geschossen, zumal Impergator nicht wirklich scumy auf mich wirkt, fand ich dann doch schon sehr forsch.


    D2 geht es dann weiter:

    Oh Gott


    Lynche Bruce Wayne

    Auch diesen offensichtlich genervten Lynchvote in den Raum zu werfen. Hätte eine Begründung dazu schon ganz nett gefunden.



    Zu den Differenzen zwischen Bruce Wayne, Impergator und @maaax. brauche ich glaub ich nicht so viel schreiben. Die Posts sind glaube ich zwischenzeitlich genug Zitiert worden. Von diesem Trio fand ich tatsächlich Impergator am wenigsten (bis gar nicht) verdächtig. Bruce Wayne ist bei mir zwar auch noch nicht vom Tisch, fand allerdings auch da die Reaktionen von @maaax. am auffälligsten. Deshalb


    Lynche maaax.

  • damn, bis 21 Uhr kann ich nicht im Ansatz auf alles reagieren was heute kam (werde es aber auf jeden Fall noch tun, und nicht bloß sagen omg so viel, keine Lust und egal)


    bei den Posts von Bruce und maaax hab ich ehrlich gesagt schon vor einer Weile abgeschaltet. erzeugt es Reactions und folglich Reading-Material? ja vermutlich, aber da kommt irgendwie nichts so wirklich nützliches raus. schon etwas eingefahren, emotional und sry aber verdammt anstrengend ^^'


    ich bin übrigens weiterhin für einen Sirius-Lynch, und zwar aus dem gleichen Grund wie gestern. Wenn Sirius Maf ist gäbe es immens viel Readingmaterial und wenn ich das richtig verfolgt habe ist es auch so nicht unwahrscheinlich dass wir hier nen Maf erwischen. Alles in allem fühlt es sich nicht schlecht an und es überrascht mich ehrlich gesagt, dass wenig Stimmung dafür gemacht wird, vor allem weil es bis jetzt noch kaum nennenswerte Alternativen gibt bei denen sich genug Leute finden würden um sie umzusetzen :/


    Zu meiner Nachtaktionen Idee: kam spät, darum hab ich es nicht wie in der ursprünglichen Fassung wie eine deutliche Aufforderung formuliert weil ich einfach fest davon überzeugt war, dass das eine gute Idee ist. Leider konnte ich es dann erst spät posten und da hätte es natürlich auch schief gehen können. Aber um es noch ein wenig zurechtzufeilen: Die gesamte Runde basiert unter andrem auf Glück und Pech, egal ob sich die PRs einmal bündlen oder nicht; daher ist das Argument dass es Zeitverschwendung ist und Cops oder Docs sonst viel wichtigere und sinnvollere dinge tun könnten nicht anwendbar. Wenn der Watcher schon tot ist, würde das bedeuten, dass man bloß die Infos zu Sirius erhält. Durch die Cop/Bidifas Combo weiß man auch obs ein Godfather ist, aber einfach für den Fall dass der Watcher noch lebt (und die Chancen dafür stehen mehr als nur gut, also gut genug, dass das Gegenargument einen schon eher scummy wirken lässt), geben wir diesem die Chance das Pool an PRs zu erhalten. Die Informationen werden wir nicht gleich erhalten können, sondern erst in einer Phase, wo man mit restlichen Informationen dann kombinieren kann und das Spiel entscheidet. AUßERDEM: könnten dann die Cops offensiver spielen und früher claimen, weil so ein Dorfzentrum entstehen kann das die Mafia sprengen müsste, wodurch der Strongmankill benötigt wird, der dann für einen späteren Watcher (sei er dann auch noch unter uns) nicht mehr töten kann.

    Kein Plan ist perfekt aber mal ehrlich, betrachten wir mal ganz objektiv, wie die Nächte sonst aussehen. Docs haben ne geringe Chance zu protecten, Cops erhalten tendenziell mehr Guts und wissen nicht mal ob ein Godfather erwischt ist, Watcher muss gut performen um Infos zu erhalten und auch dann könnte man nicht sofort claimen sondern müsste sie irgendwie aufsparen bis sie sinnvoll sind un ddas wäre der gleiche Fall wir bei meiner Idee. Also neben der Tatsache, dass ich dabei nicht viel für verloren halten, machen wir der Mafia Druck, und überlassen nicht alles dem Zufall oder irgendwelchen quatschköpfen die sich den halben Tag um Kopf und Kragen reden und dann als Inno sterben während die mafia easy life hat (oder bin ich der einzige dem das alles hier so bekannt vorkommt und schon ahnt dass diese Zoffs in lauter Inno-toden von slightly unexperienced players führen wird. )


    Tl;dr (aber lesen sollte man trotzdem) Ich bin für nen Sirius Lynch, nicht wegen Inaktivität die anfangs irgendwann kurz Thema war, sondern hauptsächlich wegen Readinmaterial des ersten Tages. Sollte das nicht zustandekommen, stehe ich weiter hinter meiner Idee für die Nachtaktionen, bin aber weiterhin für die Fehler offen die diese eventuell noch hat. Falls Sirius gelyncht wird, können wir uns auch auf ein anderes Ziel einigen.


    Wenn es andere, große Pläne gibt, hör ich mir die gerne an, aber ein kleiner Hinweis: in der letzten halben Stunde oder 15 Minuten noch komplett neue Ziele in den Pot zu werfen, oder alles fast argumentationslos mit NLs zu ersticken, kann nur als Anti-town interpretiert werden. Da gibt es von gestern noch einige die sich da ganz unbeliebt bei mir gemacht haben.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn Sirius Maf ist gäbe es immens viel Readingmaterial und wenn ich das richtig verfolgt habe ist es auch so nicht unwahrscheinlich dass wir hier nen Maf erwischen. Alles in allem fühlt es sich nicht schlecht an und es überrascht mich ehrlich gesagt, dass wenig Stimmung dafür gemacht wird, vor allem weil es bis jetzt noch kaum nennenswerte Alternativen gibt bei denen sich genug Leute finden würden um sie umzusetzen :/

    Und was sagt dir dein Bauchgefühl, wenn Sirius nicht Maf ist?


    Vielleicht sowas wie "Upsi"?

  • Mipha ich kenne maaax. aus vergangenen Runden. Und ich find sein Spielverhalten hier auffällig, daher habe ich das Gefühl, dass er nicht fürs Dorf spielt...aber wie gesagt, das ist ein Gefühl. Ich find seine Spielweise für beide Seiten nicht förderlich, weder fürs Dorf noch andersherum.


    Bei Bruce weiß ich nicht wie er sonst spielt..ich kenne ihn in Mafia nicht. Auf mich hat er eher den Anschein gemacht als wäre er total übermotiviert, Reaktionen zu erzwingen und ist fast schon enttäuscht, wenn seine Bemühungen nicht gesehen werden.


    Daher ist meine Tendenz eher bei maaax. Wie siehst du es denn Mipha ?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ja, Bidifas macht die Konvi - wir machen Hypocop - cop stirbt, man checkt die Reports - die "Bidiza" in der Konvi erkennen dadurch evt. ob sie wirklich in einer Innokonvi sind - sonst würden sie das nur wissen, wenn Bidifas stirbt und das für alle bekannt wird, dass die Person auch Bidifas ist.

    Aber wenn Bidifas stirbt dann wissen die Villager die von ihm angeschrieben wurden doch dass sie in einer echte Innokonvi sind ?_? Hypocop würde nur sehr schnell den Villagercop leaken und nach seinem Tod auch noch einen Haufen Blues (und andere PRs, wenn der Report "Kein Blue" war aber die Person auch kein Maf ist). Like, wo soll der Mehrwert sein?


    E: Oder meinst du normalen Hypocop? Wie sollte das den Blues bei irgendwas helfen, abgesehen davon dass die noch leichter enttarnt werden als der Villagercop.

  • Explorerkid John du fällst mir gerade auf, weil du wohl drauf und dran bist, Sirius noch einmal zu lynchen.

    Ist es weiterhin der Grund seiner Inaktivität bzw. der fehlenden Abmeldung im Thema gepaart mit...quasi allem? xD

    Nichts "xD", so witzig find, oder besser gesagt fand. ich das ganze nicht.


    Jedoch kam da ein Post und muss sagen, es wäre eine Möglichkeit. Ja, Bidifas ist die einzige Rolle, die ihrem Report trauen kann, selbst der Watcher kann sich bei mehreren Spieler*innen auf einem Ziel nicht sicher sien, wer wecher Fraktion anhört. Nur gibt es halt zwei Probleme:

    Wie Sirius richtig sagte, wissen die Bidiza, wenn sie privat angeschrieben werden nicht mit Sicherheit, ob das Bidifas echt ist (wäre aber ein Gamble der Mafia mit welchem Ertrag?), umgekehrt wissen es die PR, wenn ein Bidifas sie fälschlicherweise anschreibt, dass es die Maf ist (Sie locken eine PR zu Gunsten einer Figur, die sie nicht mehr brauchen heraus).


    Was ich mich aber frage, wie baust du um Bidifas die Innokonvi auf? Du möchtest also Hypocop machen um den Cop zu opfern? Die Bidiza besprechen das dann alles mit dem Bidifas? Da kann der Cop ja gleich offen claimen, wenn er einen Guilty hat, nicht? Dann haben Doc und Watcher auch den Report und können die richtige Person beobachten und beschützen (die MAf wird dann wohl den Strongman nutzen aber das würde dann spätere Doc protects ermöglichen.

  • Ja, Bidifas macht die Konvi - wir machen Hypocop - cop stirbt, man checkt die Reports - die "Bidiza" in der Konvi erkennen dadurch evt. ob sie wirklich in einer Innokonvi sind - sonst würden sie das nur wissen, wenn Bidifas stirbt und das für alle bekannt wird, dass die Person auch Bidifas ist.

    Aber wenn Bidifas stirbt dann wissen die Villager die von ihm angeschrieben wurden doch dass sie in einer echte Innokonvi sind ?_? Hypocop würde nur sehr schnell den Villagercop leaken und nach seinem Tod auch noch einen Haufen Blues (und andere PRs, wenn der Report "Kein Blue" war aber die Person auch kein Maf ist). Like, wo soll der Mehrwert sein?


    E: Oder meinst du normalen Hypocop? Wie sollte das den Blues bei irgendwas helfen, abgesehen davon dass die noch leichter enttarnt werden als der Villagercop.

    Cop könnte auch gehookt werden, was heisst er müsste bei einem Hypocop einen geratenen oder keinen Report geben. Womit wir dann nach seinem Tod arbeiten würden.

  • Wenn Sirius Maf ist gäbe es immens viel Readingmaterial und wenn ich das richtig verfolgt habe ist es auch so nicht unwahrscheinlich dass wir hier nen Maf erwischen. Alles in allem fühlt es sich nicht schlecht an und es überrascht mich ehrlich gesagt, dass wenig Stimmung dafür gemacht wird, vor allem weil es bis jetzt noch kaum nennenswerte Alternativen gibt bei denen sich genug Leute finden würden um sie umzusetzen :/

    Und was sagt dir dein Bauchgefühl, wenn Sirius nicht Maf ist?


    Vielleicht sowas wie "Upsi"?

    dann ist es nicht so gut wie wenn du maf wärst. aber wie schon gesagt ich würde dich zu größtem Teil lynchen weil ich deine Fraktion wissen will, weil ich da viel Potential sehe. Hab dich gestern schon nicht gevotet weil ich in dir 100% nen maf sehe, ich weiß nicht wie oft ich das noch erwähnen muss.


    Wenn ich Town und Bidiza wäre und weiß dass mein Tod und eventueller Templar-Proc uns allen weiterhelfen könnte, würd ich mich vlt auch töten lassen xD und wenn du Maf bist, wär es ein Sieg auf ganzer Linie (Falls nicht, gerate ich vermutlich auch schnell ins Visier, wenn du also denkst ich vote dich weil ich Maf bin und einen ML will, sollte dich das doch eigentlich freuen)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Zu gestern:


    Drei Spieler:innen haben noch nichts geschrieben, nämlich Pokémidori, Rabenblau und Sirius. Bei den beiden ersten kann ich noch Unerfahrenheit als Grund akzeptieren, bei Sirius aber nicht, also lynche ich vorerst mal ihn.

    Oh, die sind super leicht zu verifizieren: Wir lynchen den Scumreport, wenn er town flippt ist der angebliche Cop dran. Außerdem hast du das böse H-Wort in Betracht gezogen =)


    Lynche Sirius

    Zwei Aktivitätsweckerlynchs, nix auffälliges.


    Aus Sicht des Bidifas stimmt das, Bidiza hingegen könnte auch verarscht werden, es kann sich also durchaus auch ein Dorfkern um einen Maf bilden. Wenn heute eine PR sterben würde und der Janitor in beiden Nächten eine PR erwischen hätte/würde, wäre die Chance 75% ein Bidiza in den falschen Glauben zu versetzen (und wenn die Maf falsch liegen würde, käme das erst durch den Claim einer PR ans Licht.


    Also auch aus Sicht eines Bidiza ist nicht jedes Bidifas glaubwürdig.

    Mach 3 für Sirius draus, nach wie vor bin ich für einen D1 Lynch und wie gesagt, erwarte ich von einem Mitspieler, der schon einige Male dabei ist, zumindest einen Einzeiler der besagt, dass man nicht da ist & sich nicht erst meldet, wenn der erste Lynch auf einem steht.


    Lynche Sirius

    Berechtigter Einwand und dann kA ob mitsheepen oder noch ein Aktivitätswecker.


    Jetzt zu schwenken würde genau das verursachen was ich nicht wollte von daher:


    Lynche Sirius

    Big HÄ? Was für Schwenken und zu der Zeit wurde auch über Impergator schein sehr viel bezüglich Lynch diskutiert.


    Hab meinen Vote auf Sirius zurückgezogen, da der nur dazu gedacht war, Aktivität zu erzwingen (was auch funktioniert hat, juhu).

    Proof für Aktivitätslynch.


    Wenn Sirius jetzt gelyncht wird, haben wir schon Material für Cops etc. um die Nachtaktionen gezielter zu wählen und am nächsten Tag ordentlich Reading material. Wenn wir uns jetzt in die Hose machen und NL dann können wir das alles erst verwenden wenn wir die Identität von Sirius dann wirklich kennen und bis dahin nur spekulieren warum wer was gemacht hat.

    Erster Versuch zu Überreden. Warum das Material für Cops und etc. hervorbringen würde, verstehe ich nicht. Auch nicht, warum das "ordentlich Reading-Material" bringt. Wünsche mir Klarheit. Erklär mal pls. Heute bist du schließlich auf dem gleichen Trip.


    Weils scheinbar doch ne halbwegs realistische Chance gibt dass Sirius gelyncht wird vielleicht nochmal eine Begründung die ein bisschen konkreter ist:

    Zweiter Versuch zu Überreden, mit ebendiesen "wilden Argumentationen", die TosTos sich aus den Fingern gesaugt hat.


    Ich sehe das an dieser Stelle wie du. Und ich bleibe bei meinem Wunsch für einen D1-Lynch.


    lynche Sirius

    Sheepen 1


    Ich muss leider einsehen, dass das mit meinen Lynchkandidaten jetzt nichts wird. Ich bin immer noch, vor allem statistisch gesehen, der Überzeugung, dass ein D1 Lynch ein sinnvolles Mittel ist. Um also wenigstens mit etwas aus dieser Tagphase rauszuholen, nehme ich meinen Lynch auf Impergator zurück und lynche dann Sirius.


    Lynche Sirius

    Sheepen 2


    Bei Sirius hingegen sehe ich einerseits die Argumente von vor allem TosTos, insbesondere da er sie jetzt auch noch einmal konkretisiert hat + anders als maaax. oder Bruce Wayne hat er mMn bisher auch nichts/weniger sinnvolles beigetragen.


    Lynche Sirius

    Sheepen 3 - fand sogar die weirdo-Argumente gut - schreibt aber nicht wieso bzw. was daran so überzeugend war und lyncht wegen zu wenig beigetragen, was sicher kein Grund sein sollte, wenn du doch von etwas Überzeugt bist?


    Warum liest sich das wieder so komisch? Interpretier ich heute zu viel in Aussagen rein?

    Für mich klingt's, als ob du weißt, dass es noch genau neun Bidiza gibt.


    Aber whatever, will Blut sehen:


    Lynche Sirius

    Sheepen 4


    CIh bin zu langsam und es kommt zu viel rein. War ja für den Lynch heute und neugierig bin ich auch. Wirklich überzeugt bin ich natürlich nicht, aber ich kann Sirius auch schwer einschätzen.


    Lynche Sirius

    Sheepen 5


    Lynche Neo7

  • Außerdem, der einzige Grund mich wirklich als Scum anzusehen, ist dieser "Slip", wobei ich bereits mehrere Gründe für euren Scumstatus dargelegt habe, sieht es mir also nach, falls ich eure Lynchvotes für lächerlich halte.

    Muss gestehen, habe wie Neochu eure ganze Diskussion, besonders rund um @maaax. nicht ganz verfolgt, was waren schon wieder deine Gründe dass Imp und maaax.(?) scum sind?


    (Oder ist SuppE gar nicht tot? Doch oder?)

    Ernsthaft?


  • Webu Johnson Diese beiden Posts sind mMn die stärksten Punkte für einen Max Lynch