Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Alsooooo

    Ich habe jetzt das meiste gelesen, einen Teil überflogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es heute wohl drei Kandidaten gibt. @maaax. , Bruce Wayne und wieder Sirius .

    Sirius war an Tag eins ja schon im Gespräch, aber irgendwie sah Ich ihn da schon nicht als Maf. Wenn Ich mich richtig erinnere war das nur so um überhaupt wen zu haben und wegen Inaktivität. Was da jetzt zt. gereadet wurde fand Ich ein wenig weit gedacht aber naja. Fällt für mich weg/ist weniger interessant als Bruce und maaax.

    maaaax und Bruce sind zwei so Kandidaten. Eine schwierige Entscheidung. Wie viele erwähnt haben provoziert Bruce schon ziemlich und hat sich sehr auf maaax. und imp eingeschossen (vergesse Ich wen?) , während maaax sich da wohl in ein paar Beiträgen verstrickt.

    Mit dem Claim von maaax. geht meine Tendenz Richtung Bruce.


    Lynche Bruce Wayne

  • Ich habe somit dann auch meine Entscheidung getroffen. Falls der Claim echt ist, kann man das mit dem Lynch sowieso gleich überprüfen, denn Watcher wäre eh ein attraktives Strongman-Killziel, welches dann nicht mal mehr überwacht werden könnte, ergo du wärest dann nächste Nacht vermutlich eh tot.

    Wenn die Mafia ihn als Watcher eh töten würde, warum möchtest du ihn dann lynchen?

    Informationsgehalt.


    Not to mention, dass es jetzt auch keine Seltenheit ist, dass ein Maf kurz vor Tagesende wohlgemerkt ankommt wenn es schlecht aussieht und sagt "Lol bin aber ne Dorf-PR, na ja euer Pech schade.", nur damit dann noch von den Votes abgesehen wird.

    Und wenn er das ist - wieso liefert er dann die Reports nicht wenigstens gleich mit?

  • Ich habe somit dann auch meine Entscheidung getroffen. Falls der Claim echt ist, kann man das mit dem Lynch sowieso gleich überprüfen, denn Watcher wäre eh ein attraktives Strongman-Killziel, welches dann nicht mal mehr überwacht werden könnte, ergo du wärest dann nächste Nacht vermutlich eh tot.

    Du hast deinen Vote begründet, deshalb gehe ich da nicht weiter drauf ein, jedoch will ich dich kurz darauf aufmerksam machen, dass es doch einen Unterschied gibt:


    Die Maf müsste den Strongman verwenden ausser beide Docs hätte es erwischt (was dann den Strongman ohnehin redundant machen würde)

    Das ist das, was ich in diesem Post mal so ähnlich erwähnt habe. Einer muss gelyncht werden und ich hoffe, dass ich den richtigen wähle (und nicht auf die Taktik reinfalle).


    Ich bleibe weiterhin hierbei ...


    Lynche maaax.

    Also glaubst du ihm den Claim nicht?


    Hm, finde es schwer um ehrlich zu sein, würde aber von einem Lynch an maaax absehen, wenn er morgen noch lebt, wissen wir, weshalb :^)

  • Wen würdest du denn sagen möchte die Mafia in dieser Phase des Spiels gerne killen, traut sich aber nicht weil sie da einen Doc drauf befürchtet? :)

    Du weißt genau, dass das eine Frage ist, die man nicht beantworten kann.

    Wenn die Mafia aber weiß, dass sich voraussichtlich jeder durch die Idee auf Ziel X fokussiert, können die jeden anderen killen, den sie im Verdacht haben PR zu sein oder ihnen irgendwie gefährlich werden könnte.

    Daher ist meine Tendenz eher bei maaax. Wie siehst du es denn Mipha ?

    Ich würde am liebsteb beide gleichzeitig lynchen. Ich entscheide mich aber nun für maaax. Grund vor allem, dass spieltechnisch er sich so leicht provozieren ließ und jetzt nicht besser wird.


    Lynche maaax.

  • maaax. wenn du wirklich Wacher bist, hau deine Reports raus weil jetzt eh egal ist. Wenn das wirklich bist dann find ich die Art uns Weise wie das bisher gespielt und vor allem geclaimt hast wirklich nicht gut.

    Leute Watcherreports sind keine Scumreports, die können auch unsere anderen PRs leaken. Er haut seine Reports bitte NICHT raus und ihr lyncht ihn jetzt auch bitte nicht nach nem Watcherclaim danke, der kann sich nächste Nacht leicht confirmen oder wird halt strongmant und wenn er dann doch Maf ist lynchen wir ihn halt morgen.

    Ich lynch ihn ja nicht, ich hatte nur Angst dass er sonst in der Nacht eh sterben wird und wir dann keine Reports mehr haben, das war der Gedanke hinter meiner Aussage.


    In diesem Fall gehe ich auf den zweiten, den ich im Auge hatte...


    Lynche Bruce Wayne

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Leute Watcherreports sind keine Scumreports, die können auch unsere anderen PRs leaken. Er haut seine Reports bitte NICHT raus und ihr lyncht ihn jetzt auch bitte nicht nach nem Watcherclaim danke, der kann sich nächste Nacht leicht confirmen oder wird halt strongmant und wenn er dann doch Maf ist lynchen wir ihn halt morgen.

    Okay fair, daran hatte ich nicht gedacht. Dann maximal, wenn er einer der beiden Toten beobachtet haben sollte (wobei Reports wo er nichts gesehen hat ja an sich auch fine sein sollten). Sehe ich.


    Eventuell streiche ich meinen Vote noch, weiß aber nicht, ob ich dann auf Bruce Wayne umschwenke, weil Kandidat No. 2 oder lieber gar keinen Vote abgebe, weil wie ich schon angegeben habe, ein wirklich gutes Gefühl hab ich eig. bei keinem.

    Mein maaax.-Vote basiert jetzt auch eher darauf, dass er wenn eh nicht mehr zu retten ist (imo). (Und weil er Sirius für so save hält und man so ggf. auch schon früher Informationen erhält.)


    edit// Ja Zujuki wie gesagt, daran hatte ich in der Eile des Gefechts gar nicht gedacht, räume ich ein, ist ein faires Argument.

  • Ist zwar mal wieder etwas spät, aber daran ist er nicht mal schuld, schätze ich. Es ist tatsächlich ganz gut, dass er seine Reports noch nicht erzählt hat. Also ist heute Bruce dran. Glaube zwar kaum, dass die Mafia hinter maaax. eine PR vermutet hat, aber ein bidiza war vielleicht doch verlockender als ein Bus.


    Lynche Bruce Wayne


    Ich bin mir da aber auch unsicher, wie maaax. sich confirmen könnte.

  • Also mal ganz ehrlich, ich finde das alles hier so ultra lächerlich.


    Ich bringe so viele Posts mit ein und ich werde trotzdem gelyncht, dabei haben sich einige nicht einmal zu Wort gemeldet.


    Ich mache es einfach, Ich claime das Bidiza, dass wahrscheinlich euch hier durchgecarried hätte, aber so ist das nunmal, wenn niemand einem zuhört.


    Wenn ihr wirklich darauf vertraut, dass ein 5 vor 12 Claim wichtiger als ein potenzieller Inno ist, weiß ich auch nicht mehr

  • Ich sehe Bruce auch als Townie an, jedoch können wir maaax wirklich spätestens nach Ende der Nacht confirmen oder "deconfirmen". daher:


    Lynche Bruce Wayne


    Es ist wichtig, dass einheitlich gelyncht wird, denke aber, es gehen eh die meisten Spieler*innen weg von maaax.

  • Ich wollte mal kurz erläutern wieso wir wechseln sollten: Mir ist klar es gibt 2 Janitode, wovon einer Watcher sein kann. Dies können wir aber ggf. verifizieren.

    Wenn er Dorf ist wird die Mafia ihn wohl töten und wir müssen hier nichts weiter tun. Gleichzeitig darf er uns, wann immer er sich bereit fühlt, nützliche Reports outen. Scumreports hätte er wohl schon. Reports wie "XY wurde von niemanden besucht" kann er auch preisgeben, das gibt der Mafia keine neuen Infos. Falls er jemanden besuchen gesehen hat, schreibt er denjenigen oder derjenigen privat, dass sollte ihn für eine Person bestätigen. Potentielle Bidifas können das an Bidizas weitergebe und so käme es vlt zum Dorf an. Bei den anderen etwas schwerer, aber ein Cop kann auch ggf. ein Sprachrohr finden.

    Wenn er Maf ist wird ihn die Mafia wohl kaum töten und wir können ihn lynchen.


    Passt der Gedankengang so?

  • Zur Information: Ich habe meinen maaax.-Lynch jetzt erstmal gestrichen, werde aber wie gesagt keinen lynchvoten, weil ich bei den Alternativen auch bloß kein gutes Gefühl habe (und nein ich weiß nicht wie es gerade steht).

    Das streichen eines Lynchvotes ist unzulässig. Du kannst ihn durch „Niemanden“ (oder einen beliebigen anderen Spieler) ersetzen, aber nicht entfernen.

  • schon gar nicht wenn dann ein Trotz-Vote zurückkommt, den du, wie alle anderen auch, erstmal gut begründen können solltest

    Wieso Trotz-Vote. Es ist eher sehr komisch, dass du dich so auf mich eingeschossen hast, nachdem die meisten Lynch-Votes auf mir gestern zunächst nur Aktivitätswecker waren. Du hast das aber sofort brennend ernstgenommen. Das ist schon weird. Aber denke deswegen eher nicht, dass du Maf bist.


    Uff Leute ich bin ehrlich, ich hab gerade so GAR KEIN Gefühl was einen Lynchvote angeht.

    Iwie liest sich das so Maf-Like, weil das Dorf keinen klaren Kandidaten für einen Lynch präsentiert hat und du deswegen nicht genau weißt, auf wem du diesmal mitsheepen solltest.

    Allerdings wirkt nach den neuen Beiträgen von ihm auch nichts mehr so wirklich eindeutig scummy auf mich und auch gestern (um so indirekt auch mal auf dich einzugehen) hab ich ihn gevotet, weil ich wie gesagt einen D1-Lynch als sinnvoll empfand und ich bei ihm noch das beste Bauchgefühl (wonach ich generell eher häufig entscheide) hatte.

    So wie bei mir gestern... Wo du aber doch auch nicht "wirklich eindeutig scummy" fandest. Scheint also für dich doch kein Kriterium zu sein.

    Da du Sirius ja sowieso für save town hältst, erhalten wir durch einen Lynch von dir vllt sogar noch indirekt Informationen über andere.

    Ist zwar doof wenn du am Ende wirklich Watcher bist, aber wie gesagt, wenn dem so ist, bist du more or less eh totgeweiht also, whatever.

    Wäre auch passend für die Maf noch eben die Reports mitzunehmen, oder? Weil vielleicht ja Cop, Doc oder sonst wer dabei ist.


    Mal im Auge behalten...

  • Zur Information: Ich habe meinen maaax.-Lynch jetzt erstmal gestrichen, werde aber wie gesagt keinen lynchvoten, weil ich bei den Alternativen auch bloß kein gutes Gefühl habe (und nein ich weiß nicht wie es gerade steht).

    Das streichen eines Lynchvotes ist unzulässig. Du kannst ihn durch „Niemanden“ (oder einen beliebigen anderen Spieler) ersetzen, aber nicht entfernen.

    Dann halt.


    Lynche Niemanden


    ^^