Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich bekomme gerade wieder das Zitat nicht hin, aber ich wollte das gleiche sagen wie TosTos . Die Watcher reports könnten im ungünstigen Fall auch eine Dorf PR verraten und die weiß die Maf dann sicher. Wegen den Janitors können wir auch nicht sicher sein, dass wir genügend Doc Protects haben um alle zu retten. Und wenn wir maax nicht lynchen haben wir noch die Nacht um ihn zu checken und uns zu beraten.


    Mit dem Watcher claim ob der jetzt stimmt oder nicht liegt dann aber gerade doch Bruce auf meiner Liste vorne, der so krass gegen Maaax imp und sirius gewettert hat. Wegen der Agressiven Post die er nach meinem letzten Post noch geschrieben hat um den lynch zu pushen bin ich beim ihm eh schon zu Maf geschwenkt.


    Lynche Bruce Wayne

  • Können wir doch Sirius und nicht Bruce? Der is mir doch etwas lieber. Oder wo sind alle Sirius lyncher von Gestern, doch Angst? :)

    Wenn er Maf ist, Win, und gucken von wem er so verteidigt wurde (keine im Kopf aktuell)

    Wenn Dorf liegt Neo weit oben bei mir in der Lynchliste.

  • Ich sage es so liebe Spielleitung, da ich hier sterben werde: Wenn meine 3 Reads korrekt sind, erwarte ich eine MVP Medaille, arrogant, aber verdient. Und Respekt an alle Idioten, die einen safe Inno/Bidiza hier töten, weil irgendein Dahergelaufener um Gnade bettelt, echt frustrierend sowas.

  • Warum kein NL? sehen hier wirklich so viele Bruce Wayne als maf?


    Zur Not werde ich noch umschwenken


    Lynche Niemanden

    Den einen NL haben wir aufgebraucht. Wir müssten einen ML aufspalten und das gibt der Maf nur eine weitere Nacht, wo sie ziemlich sicher killen kann. Hätten ja an D1 Lynchen können ...

  • Können wir doch Sirius und nicht Bruce? Der is mir doch etwas lieber. Oder wo sind alle Sirius lyncher von Gestern, doch Angst? :)

    Wenn er Maf ist, Win, und gucken von wem er so verteidigt wurde (keine im Kopf aktuell)

    Wenn Dorf liegt Neo weit oben bei mir in der Lynchliste.

    Mir wäre Sirius auch lieber als Bruxe aktuell, da ich maaax den kram nicht abkaufe tbh.

    Einfach weil der Watcher schon tot zwischen den zwei Janitorzielen sein kann und er sich jetzt last minute noch aus der Affäre ziehen kann, da nichtmal alle für nen counter anwesend wären.

  • wie schon erwähnt sind Bruce und Maaax nichts für mich. wenn die beiden Mafs wären, wieso btte kamen dann so leicht so immens viele Votes auf die beiden ohne dass etwas anderes diskutiert wurde?


    ich wäre lieber für Sirius aber ich schätze dafür fehlen die Stimmen. Falls Mafs bei dne gestrigen Votern dabei waren, was imo immer wahrscheinlicher wird, nehmen sich die heute sicher zurück..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich sage es so liebe Spielleitung, da ich hier sterben werde: Wenn meine 3 Reads korrekt sind, erwarte ich eine MVP Medaille, arrogant, aber verdient. Und Respekt an alle Idioten, die einen safe Inno/Bidiza hier töten, weil irgendein Dahergelaufener um Gnade bettelt, echt frustrierend sowas.

    Sorry, muss da halt doch noch einwenden (auch wenn ich den Frust verstehe) aber: Von der Rollen her ist ein Watcher wichtiger, auch bist du für niemanden ausser dich selbst "confirmet"

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 3

    Eine Mehrzahl der Gäste hielt sich noch immer am Dorfplatz auf und diskutierte was nun passieren sollte. Währenddessen untersuchte eine kleine Gruppe weiterhin das verschwinden von Suppe. Ausgehend von dessen Zimmer fanden sich dabei immer mehr Spuren. Letztendlich konnten diese zu einem kleinen Seiteneingang verfolgt werden und man konnte klar Schleifspuren erkennen, welche abrupt endeten. Vermutlich hatte genau dort ein Fortbewegungsmittel gestanden. Damit war nun auch eindeutig klar, dass es sich um keine freiwillige Abreise gehandelt hatte. Dies musste unverzüglich den Veranstaltern mitgeteilt werden.

    Jene waren gerade dabei die letzten Vorkehrungen zu treffen, bevor sie durch die neusten Erkenntnisse unterbrochen wurden. Und so mussten die traurigen Neuigkeiten über die Lautsprecher mitgeteilt werden und man versprach weitere Untersuchungen anzustellen, bevor man sich überhaupt mit glücklichen Festivitäten beschäftigen konnte. Als die Nachrichten verkündete wurden, kehrte zuerst ein erschrockenes Schweigen ein, welches nach kurzer Zeit durch laute Diskussionen und wilde Beschuldigungen unterbrochen wurden. An eine Feier konnte nun niemand mehr denken und manches Streitgespräch lud sich auch noch mit reichlich Wut auf. Die Veranstaltung tat ihr Möglichstes die Menge zu beruhigen, doch am Rande des Dorfplatzes war es bereits zu einem Handgemenge gekommen. Als man nach einiger Zeit nun endlich die Beteiligten voneinander trennen konnte, stellte man fest, dass sich Bidiza  Bruce Wayne nicht mehr rührte. Nur wenige Momente später konnte man auch sicher sein, dass es wohl die Stichwunden an seinem Rücken gewesen waren. Wer hatte nur ein Messer zu einer freudigen Versammlung mitgebracht?


    Damit beginnt Nacht 3. Aktionen bitte wie üblich als Antwort auf die Rollenkonversation.


    Außerdem ersetzt Mangara nun Cay .

  • Macht das, verliert euren Watcher und seid froh, dass ihr dadurch eine PR verloren habt! (:

    Ich schwöre ich lynche jeden der nach diesem Post noch maaax. lyncht, völlig egal ob der am Ende doch Maf ist oder nicht. Das ist ein völlig unnötiges Risiko und die Mafia sieht doch grade echt nur die Möglichkeit den schnell loszuwerden oder

    Honestly, ein Watcher spielt so nicht. Ich würde durch den Claim sogar eher auf @maaax. umschwenken als von ihm weg. Wie schon im vorigen Post gesagt, wenn er ne Town PR ist, macht er gewaltig was falsch. Ich trau ihm ja viel zu, aber das wäre dann doch etwas zu random.


    Ich sage es so liebe Spielleitung, da ich hier sterben werde: Wenn meine 3 Reads korrekt sind, erwarte ich eine MVP Medaille, arrogant, aber verdient. Und Respekt an alle Idioten, die einen safe Inno/Bidiza hier töten, weil irgendein Dahergelaufener um Gnade bettelt, echt frustrierend sowas.

    Junge Hold my Beer, ich hab in Dukatia City S vor meinem Mislynch literally fast die ganze Mafia geouted und dafür kein MVP bekommen. :biggrin:
    Aber ist eigentlich eh egal, weil zumindest einer deiner Reads definitiv falsch ist. Dennoch an dieser Stelle Respekt für die Aktivität, die gerade in deiner Rolle als Bidiza (trotz einiger fragwürdiger Thesen) vorbildlich war.

  • Ich wollte mal kurz erläutern wieso wir wechseln sollten: Mir ist klar es gibt 2 Janitode, wovon einer Watcher sein kann. Dies können wir aber ggf. verifizieren.

    Wenn er Dorf ist wird die Mafia ihn wohl töten und wir müssen hier nichts weiter tun. Gleichzeitig darf er uns, wann immer er sich bereit fühlt, nützliche Reports outen. Scumreports hätte er wohl schon. Reports wie "XY wurde von niemanden besucht" kann er auch preisgeben, das gibt der Mafia keine neuen Infos. Falls er jemanden besuchen gesehen hat, schreibt er denjenigen oder derjenigen privat, dass sollte ihn für eine Person bestätigen. Potentielle Bidifas können das an Bidizas weitergebe und so käme es vlt zum Dorf an. Bei den anderen etwas schwerer, aber ein Cop kann auch ggf. ein Sprachrohr finden.

    Wenn er Maf ist wird ihn die Mafia wohl kaum töten und wir können ihn lynchen.


    Passt der Gedankengang so?

    Wir haben jetzt 24 Stunden Zeit das zu bereden. @maaax.

    Hab das in der kürze jetzt nachgedacht. Ggf kann man etwas optimieren.


    Wo waren eigentlich alle Sirius Lyncher von gestern?

  • der kann sich nächste Nacht leicht confirmen oder wird halt strongmant und wenn er dann doch Maf ist lynchen wir ihn halt morgen.

    Ich sehe Bruce auch als Townie an, jedoch können wir maaax wirklich spätestens nach Ende der Nacht confirmen oder "deconfirmen". daher:

    Wie genau eigentlich? Wenn er nicht getötet wird, könnte er gehookt werden. Und es gibt zwei GFs, weswegen Cops auch nicht sicher sagen können, ob er zum Dorf gehört. Die einzige Möglichkeit wäre, das er einen Beusch einer Dorf-PR sieht und die das bestätigt oder nicht bestätigt. Aber das wird die Mafia sehr wahrscheinlich nicht zulassen.

  • Wo waren eigentlich alle Sirius Lyncher von gestern?

    Ein mal explizit:



    Als alle auf Bruce geschwenkt wurden war Sirius ein legitimes Zeitziel. Erstaunlicherweise tat das aber keine.

    Neochu du bist entschuldigt, für dich stattdessen die Frage, wieso dein Vote so spät kam, wobei du den Vote viel früher angekündigt hast, als ob du ihn keinesfalls starten wolltest?

    Evoluna du hast deinen D1 Sirius-Vote gestrichen. Dennoch hast du ihn offensichtlich mal als Ziel in Betracht gezogen. Was war heute damit?

    Wenn Sirius Maf ist FoS an alle die in den Zitaten stecken. Minus Neo7. Bei dir muss ich noch überlegen was der späte Vote implizieren kann. Eine Antwort möchte ich dennoch.

  • Jetzt haben wir ein Bidiza verloren. Mies ist, dass viele ihn nicht für scummy hielten und trotzdem lynchen wollten, um den Lynch an maaax. zu verhindern. Wenn maaax. wirklich nicht Mafia ist, nehme ich alles zurück, aber momentan glaube ich noch, dass er Mafia ist.


    @maaax. wenn du Watcher bist, dann bitte raus mit der Sprache!


    Sirius finde ich nicht unbedingt scummy. Mit seinem Post der Auflistung des Sheepings (alle lynchen ihn, damit er mehr Aktivität zeigt) hat er Recht, denn wenig Aktivität macht einen nicht automatisch scummy. Höchstens der Hypocop-Vorschlag machte ihn scummy. Könnte beides sein.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich habe ihn gestern nicht gevotet weil er mein Top-Maf Kandidat war. Das wurde doch gestern auch explizit gesagt: Es ging nicht darum ihn zu lynchen weil er super verdächtig war, es ging darum Reaktionen zu erzeugen und die kamen auch.


    Ich hab sogar heute noch geschrieben dass ich bis auf seine Inaktivität keine besonders verdächtigen Posts rausgelesen habe, bei maaax. und Bruce kamen mir allerdings einige Postings komisch vor. Wieso sollte ich, nachdem maaax. confirmed wurde, nicht mein zweites Ziel auswählen (auf dem auch schon Lynchvotes waren) sondern einen ganz anderen der last Minute noch gefordert wurde?


    Sorry wenn ich hier falsch lag, aber es waren nun einmal die beiden die bei mir verdächtiger rüberkamen. Und tbh kaufe ich maaax seinen Claim noch nicht ab bis er confirmed ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Können wir doch Sirius und nicht Bruce? Der is mir doch etwas lieber. Oder wo sind alle Sirius lyncher von Gestern, doch Angst? :)

    Wenn er Maf ist, Win, und gucken von wem er so verteidigt wurde (keine im Kopf aktuell)

    Wenn Dorf liegt Neo weit oben bei mir in der Lynchliste.

    Mir wäre Sirius auch lieber als Bruxe aktuell, da ich maaax den kram nicht abkaufe tbh.

    Einfach weil der Watcher schon tot zwischen den zwei Janitorzielen sein kann und er sich jetzt last minute noch aus der Affäre ziehen kann, da nichtmal alle für nen counter anwesend wären.

    Warum hast du eigentlich niemanden gelyncht?

  • Iwie liest sich das so Maf-Like, weil das Dorf keinen klaren Kandidaten für einen Lynch präsentiert hat und du deswegen nicht genau weißt, auf wem du diesmal mitsheepen solltest.

    Sehe ich, allerdings ist es in diesem Fall wirklich die Wahrheit. War was Mafia angeht noch nie gut im readen und verlasse mich daher persönlich eher auf mein Bauchgefühl und ja, hoffe, dass andere die besser daran sind Argumente anbringen, die ich nachvollziehen kann oder auf die ich selbst nicht gekommen bin/wäre, mache mir dann selbst obv. dazu Gedanken und vote dann anhand dessen, außer ich stelle wirklich selbst mal was fest und mein Bauchgefühl sagt mir, daran sollte ich festhalten. In diesem Fall war das aber bis maaax. trotzigem Watcher-Claim nicht gegeben. Bin dann auch nur wieder auf niemanden umgeschwenkt, weil ich vor allem das Report-Argument von TosTos gesehen habe, welches ich vorher nicht bedacht habe und ich durchaus sehe, dass WENN er Watcher ist, nicht wir uns darum kümmern müssten sondern die Mafia und potenziell wir in der nächsten Tagphase ja mehr sehen was Sache ist und ein anderes Ziel daher besser wäre - fand jetzt kein Ziel besser, deswegen Lynche Niemanden.

    Wobei ich persönlich unterschwellig immer noch denke, dass es vllt ein Fehler war nicht maaax. zu lynchen, warum ergibt sich dann weiter unten basierend auf einem Zitat von Terra.

    So wie bei mir gestern... Wo du aber doch auch nicht "wirklich eindeutig scummy" fandest. Scheint also für dich doch kein Kriterium zu sein.

    Ich wollte halte D1 jemanden lynchen, weil ich zu der Gruppe gehört habe, die das bei unseren potenziellen Misslynches befürwortet hat, insbesondere weil wir uns D1 bei einem Miss weniger ins Fleisch schneiden würden potenziell, als bei Misslynches an späteren Tagen (wie zum Beispiel dem heutigen, wobei heute vermutlich immer noch "okay" ist, gerade da D1 nun doch ein NL war) und von den potenziellen Kandidaten warst du imo das lynchbarste Ziel v.a. basierend auf Argumenten von TosTos (und anderen die auch welche genannt haben, aber Tos war da am aktivsten dabei).

    Heute hast du aber anders als in der vorherigen Tagphase mehr gepostet, bist auf mehr Dinge eingegangen und abgesehen von der Hypocop-Sache, hatte ich durchaus das Gefühl, dass du sinnvoller postest oder bemüht bis irgendwie mehr beizutragen, daher empfand ich dich heute tatsächlich nicht unbedingt als gutes Lynchziel. Wie gesagt, mainly Bauchgefühl. Im Prinzip ja eig. sogar gut für dich, oder?

    Wäre auch passend für die Maf noch eben die Reports mitzunehmen, oder? Weil vielleicht ja Cop, Doc oder sonst wer dabei ist.


    Mal im Auge behalten...

    Hat sich vermutlich erledigt, weil du das denke ich geschrieben hast, während ich bereits auf genau das bei unter anderem TosTos und Zujuki eingegangen bin. Das mit Reports ja auch Dorf-PRs ausgeliefert werden können hatte ich in der Eile des Gefechts nicht bedacht und ja mittlerweile bereits eingeräumt habe, dass schnelle Reports da natürlich bs sind, außer wie gesagt sie bringen uns was z.B. weil er jemanden auf den Toten gesehen hat (also den NK-Zielen) oder der Meinung bin das "ja nichts gesehen" jetzt auch nicht schlimm wäre (wobei ich durchaus den Vorteil sehen kann, was auch das Verschweigen solcher Nicht-Reports haben könnte).


    Natürlich darfst du mich gerne trotzdem im Auge behalten, weil das v.a. bedeuten würde, dass du weiterhin bemüht bist, dich aktiver ins Geschehen einzubringen, was ich generell sehr begrüße. ^^


    Wenn er Maf ist wird ihn die Mafia wohl kaum töten und wir können ihn lynchen.

    Oder er ist Dorf und die Maf killt ihn genau deswegen nicht, weil wir ihn dann ja einfach am Tag mit einem weiteren Misslynch beseitigen können, was sie noch einen Schritt näher Richtung Sieg bringt. Oder er überlebt und wir denken dann die Mafia muss genau das getan haben, lynchen ihn deshalb wieder nicht und ganz am Ende ist er vllt doch Maf.

    I mean of course, Mindgames gehören zur Mafia obv. auch dazu, aber SO viel Aussagekraft muss es nicht haben wenn er überleben sollte, just sayin'.

    Natürlich können wir uns dem auch einfach in der nächsten Tagphase widmen und abwarten was passiert. Allerdings ist das auch der Grund, wieso ich mir atm wirklich eher unsicher bin, obs nun wirklich so klug war maaax. leben zu lassen (weil wie gesagt, ist nicht das erste Mal, dass ein Maf der droht gelyncht zu werden, suddenly ne wichtige PR claimt, nur um dann doch nicht gelyncht zu werden - ich mein, selbst ohne sich zu outen, wäre für ihn als Watcher ja durchaus interessant gewesen zum Beispiel auf die Überlegung von Neochu theoretisch einzugehen, so wie es auch unter anderem TosTos oder ich und auch noch andere getan haben, also wie andere auch zu der Thematik seine Überlegungen zu äußern (und das kam ja nicht erst auf, als er jetzt keine Zeit mehr hatte) ob gut/schlecht und wieso).


    Oh und wieso ich D1 Sirius gelyncht habe, findest du weiter oben nochmal als Reaktion/Antwort auf die Zitate von Sirius. ^^