Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich verstehe wirklich nicht, was passiert ... vielleicht hat die SL ein Fehlerchen im System, und es existieren zwei Wachters? Eventuell haben sie sich auch verlesen, und Mipha hatte eine andere Rolle. Ich verzweifle etwas, um ehrlich zu sein ... ^^'

  • Hab doch gesagt der Claim kann nicht echt sein.


    Danke @maaax. dass du direkt gestehst btw. Hättest auch behaupten können, es wäre ein Strongman Bait. Das wäre als Blue sogar ein ziemlich guter Play gewesen und ich hatte die Möglichkeit auch nachts in Erwägung gezogen, aber wollte natürlich nix sagen. ;P


    Lynche maaax.

  • ich freu mich schon auf die Nachbesprechung, wo wir dann im Sheet sehen, dass die Mafia in N1 und N2 einen Templar und Bidifas erwischt haben, das wär doch mal wieder ein Klassiker ^^


    ah, und natürlich:

    Lynche Sirius

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • ich freu mich schon auf die Nachbesprechung, wo wir dann im Sheet sehen, dass die Mafia in N1 und N2 einen Templar und Bidifas erwischt haben, das wär doch mal wieder ein Klassiker ^^


    ah, und natürlich:

    Lynche Sirius

    Du hast maaax. falsch geschrieben.

  • Danke maaax. dass du direkt gestehst btw. Hättest auch behaupten können, es wäre ein Strongman Bait. Das wäre als Blue sogar ein ziemlich guter Play gewesen und ich hatte die Möglichkeit auch nachts in Erwägung gezogen, aber wollte natürlich nix sagen. ;P

    Das war bzw. ist es natürlich auch, was auch sonst? Ich meine, ich bin ziemlich schlau, und habe diesen Move seitdem das Setup bekannt ist im Hinterkopf! Und nun denken alle, ich wäre Mafia, weil ich verwirrt bin und meinen Plan nicht auflösen konnte? Gemein ist das!

  • Lynche maaax.


    Wobei ich mich schon frage wieso Mipha denn dann nicht cct hat? Hat sie gehofft dass die Mafs nicht wissen wer der Watcher ist?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Für heute muss wohl nicht lang diskutiert werden.

    Vielleicht können wir den Tag trotzdem auch noch für etwas anderes nutzen als Lynchvotes um uns werfen und trollen...


    Dass der Watcher tot ist, bedeutet jetzt, dass ein Cop permanent gehooked werden kann, sobald er claimt. Und ich denke mal, wir müssen davon ausgehen, dass die Fähigkeit des SM noch nicht aufgebraucht ist, der jetzt auch gefahrlos den Kill leaden kann. Heißt also, die Mafia kann jetzt jede claimende PR loswerden.


    Übrigens bin ich mir nicht so sicher, ob das für die Mafia tatsächlich so viel Pech ist. Früher oder später wäre maaax wahrscheinlich doch aufgeflogen, und über eine tote PR werden die sich nicht beschweren. Aber warum Mipha, sie hatte sich so auf die Runde gefreut... :c


    Lynche maaax.

  • Wobei ich mich schon frage wieso Mipha denn dann nicht cct hat? Hat sie gehofft dass die Mafs nicht wissen wer der Watcher ist?

    Und dann wäre sie vllt nicht nur zufällig sondern jetzt garantiert gestorben?

    Klar, dann wäre Bruce nicht misslyncht wurden und vllt maaax. gestern schon gelyncht, zumindest vielleicht, who knows, am Ende hätten einige Mipha aus irgendeinem Grund sogar verdächtiger gefunden.

    Nehmen wir mal an der Lynch auf maaax. wäre durchgegangen. Neben Bidifas ist der Watcher die gefährlichste PR für die Mafia, dann war das doch quasi die Gelegenheit nach dem Watcher in der Hoffnung eines CC's zu fishen.


    Nicht vergessen, die Mafia hatte very likely ihren Strongman noch bzw. hat den vermutlich immer noch. Ergo jeder aufrichtige Claim (insbesondere falls Mipha vllt nichts Verwertbares an Reports hatte) ist quasi eine Einladung für den Strongman - jetzt ironischer Weise sogar mehr denn je, weil er nicht einmal mehr beobachtet werden kann (außer maaax. ist vllt sogar eine der uncheckable Maf-PRs, lasst uns das mal hoffen pls).

    Wenn überhaupt ist das oder ein Claim generell also nur kinda sinnvoll, wenn wir damit auch save jemanden aus der Mafia abschießen können.


    Und woher soll die Mafia denn - wenn nicht durch reads - den richtigen Watcher kennen?

    Oder willst du hiermit durch die Blume sagen, dass die Mafia davon wusste, weil du Teil dieser bist und ihr habt das aus ihren Beiträgen gereadet? :)

    Auf alle Fälle ist mir das gerade etwas suspekt.

  • Man nimmt, was man kriegen kann. Offenbar hatte Mipha auch keine guten Reports, denn dann hätte sie einfach ccen können, also nehmen wir den Lynch ohne uns auf maaax. konzentrieren zu müssen. Dass mit dem sonstigen Readen klingt eigentlich nicht schlecht.
    Aber natürlich bleibt auch die Frage, wie das mit den Cops ist. Es ist ja so, dass wir quasi einen guilty haben, also müsste sich ein Cop auch nicht melden. Jetzt ohne Digdri ist das Risiko auch höher.


    Lynche maaax.


    Ansonsten Olynien scheint niemand auf die eine Sache weiter eingegangen zu sein und wird es auch nicht weiter, so langsam könnte die öffentliche Antwort darauf also kommen I guess.

    Joa Schade irgendwie.

    Es ging um das hier:

    Und ich hätte es fast vergessen: Wenn sich zwei shiny bidiza outen, gibt es auch die Methode eines zu lynchen, um das andere zu confirmen. Funktioniert natürlich nur, wenn es noch einen ML gibt und bidifas wäre eine sicherere Alternative, zumal sowohl bidifas als auch ein shiny bidiza janikill unwahrscheinlich sind.

    Je nachdem wann das passiert lyncht man dann aber bewusst jemanden aus dem Dorf, was dann ein bewusster Misslynch wäre und gebe der Mafia nochmal ein freiwilligen Vorsprung und warum ein Janitorkill (oder ggf. Trade, if Watcher) es nicht worth it wäre eine potentielle Innokonvi die daraus entstehen könnte zu verhindern oder zumindest zu verzögern...das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.

    Also entweder ich hab irgendetwas hieran falsch verstanden, dann würde ich dich noch einmal um eine genauere Erklärung bitten, ansonsten wäre mir das beinahe schon einen leichten FoS wert, weil mir nichts daran wie ein dorf-sided play erscheint.

    gesagt habe ich ihm das schon privat, weil ich wissen wollte, ob da noch jemand darauf eingeht. Scheint aber niemand getan zu haben. Überhaupt gibt es echt wenig Theoriegespräche.


    Jedenfalls ist meine Antwort darauf, dass es schon vorgekommen ist, dass ein Misslynch gemacht wird, damit ein Massclaim durchgeführt werden kann.

    Die Bidifasvariante ist die sicherere, nur hat diese den Nachteil, dass Bidifas selbst in Person treten muss und wenn es dieses nicht gibt, ist eine Runde rum, ohne dass es etwas gebracht hat.

  • (und ich glaube maaax. hat maf geclaimt wenn ich beitrag #355 richtig interpretiere? lol)


    Lynche Maaax.

    Er hat Watcher geclaimt und nun ist der Watcher tot. Was will er da noch vertuschen xD?

  • (außer maaax. ist vllt sogar eine der uncheckable Maf-PRs, lasst uns das mal hoffen pls).

    Ich bin ein einfaches Zobiris, tut mir leid. (': Sonst wäre ich nicht so offensiv, da meine Rolle nun in Relation eher klein ist. Dumm bin ich nicht, lol. Das solltest du doch wissen, nicht?


    (und ich glaube maaax. hat maf geclaimt wenn ich beitrag #355 richtig interpretiere? lol)

    (Wieso schreiben alle etwas in Klammern? Das will ich auch machen!) Ich meine, ich bin ein Insane Cop! Natürlich!

  • Du hast maaax. falsch geschrieben.

    Die Bruderschaft ist selbst in Mafia unzertrennlich <3

    Innerhalb der Maf? :P


    Lynche maaax.



    Dann können wir morgen Neo7 nehmen, der von maaax. und co so überzeugt war.


    Btw war es TosTos' Vorschlag (zumindest die wilden Begründungen) mich zu lynchen und der Vorschlag war es auch maaax. am leben zu halten...


    Glaube wir nähern uns langsam ein paar guten Zielen