Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Kauf dir da aber nicht wirklich ab, dass du da nicht selbst auf eine Antwort auf diese Frage gekommen wärst.

    Liegt vielleicht daran, dass das gar nicht meine Frage war :(


    Mir ist schon klar, warum ein CC der echten PR für die Mafia gut wäre. Aber ich frage mich eben, warum du denkst, dass es das Ziel der Mafia wäre, mit einem Fake-Claim eine echte PR aufzudecken, obwohl du selbst gerade geschrieben hast, dass das eigentlich nur mit Watcher und Bidifas funktioniert, da Cop und Doc in der Situation, wie wir sie hier haben, höchstwahrscheinlich nicht ccen würden.


    Ich wundere mich nur, dass du aufgrund dessen so "sicher" bist, dass Lee wirklich Cop ist, in meinen Augen ist sie das nämlich nicht. Denn wie ich schon oft genug erwähnt habe, für die Mafia würde es sich absolut lohnen, ein Zobiris (in dem Fall wäre es Lee) gegen einen Dörfler, hier sogar Doc wenn Paladin nicht Mafia ist, einzutauschen. Warum ignorierst du dieses Argument?

  • Was mich aber interessieren würde ist, ob wir überhaupt eine Möglichkeit haben Evo Lee als Cop dann auch zu confirmen.

    Nur durch den anderen Cop, falls der noch lebt. Problem: Die Mafia kann ebenso Cop spielen.

    (Ansonsten gäbe es noch zutreffende „Guilties“, jedoch wird kein Maf vor dem Lynch zugeben, dass die Guilties stimmen.) Bei einem unzutreffrnden Guilty wiederum hätten wir den Beweis, dass Evo Lee lügt.

    Inwiefern könnte der andere Cop, falls er noch lebt, mich confirmen? Er könnte lediglich einen Gut-Report auf mir haben, aber das kann auch bei zwei Maf-Rollen der Fall sein, dementsprechend wäre ich nicht als Dorfrolle confirmt. Anders natürlich, wenn gemeint ist, ob man mich als Maf confirmen kann. Ja, wäre ich Maf und der andere Cop hätte einen Guilty auf mich, dann wäre ich als Maf confirmt. Als Dorfrolle kann man mich aber nicht confirmen, falls ich nicht etwas übersehen habe. Der andere Cop sollte lieber abwarten und nicht blind sich melden, weil die Maf dann beide Cops kennt und töten kann.


    Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Neo Maf ist (wovon ich immernoch ausgehe), aber evo muss ja nun auch Mafia sein. Denn ich bin Dorfarzt Und keiner von den bösen.

    Erwähnenswert ist auch, dass Evo das jetzt erst raushaut, wo sie nun zum ersten Mal verdächtigt wurde...

    Wie schon mehrmals angemerkt, auch von anderen, gab es zu dem Zeitpunkt aber keinen endgültigen Lynchvote auf mich. Genauer gesagt bist du bisher der einzige, der mich wirklich lynchen möchte, und wieso, muss ich wohl kaum erklären, das weißt du selbst. Es ist auch nichts Neues, das ein Maf in einer solchen Situation schnell mal eine Dorf-PR claimt. Wärst du tatsächlich ein Doc und in der Situation, solltest du vielleicht noch länger abwarten, was die Diskussion des Tages bringt, finde ich. So würdest du nicht mehr wirklich nützen.


    Ist natürlich jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt für mich, wie ich glaube ich erwähnt habe, bin ich über's Wochenende im Urlaub und komme erst heute spät mit der Bimmelbahn wieder an... Schon fast unsportlich mich jetzt so ans Messer zu liefern, wo ich wohl nichtmal wirklich reagieren kann, aber naja. Bis jetzt scheinen die Leute ja auf den falschen Report ohne weitere Argumente reinzufallen.

    Ist schon ein wenig schwach, aber so bekommt die Mafia einen Doc ausgeschaltet und muss dafür nichtmal eine NA verbrauchen. Schützen konnte ich leider kein Ziel, aber die Nachkills waren für mich als Laien unvorhersehbar.

    Hier möchte ich kurz anmerken, dass ich auf einen begründeten Verdacht hin ausgerechnet dich geprüft habe und nicht deshalb, weil du im Urlaub bist und evtl. weniger Zeit hast zu antworten/dich zu verteidigen. Mich in dem Sinne als unsportlich zu bezeichnen, finde ich schon beleidigend. ._. Und wieso vergisst man angeblich in der ersten Nacht, in der man gerade als Neuling doch eigentlich nichts falsch machen möchte, seine Nachtaktivität? Ja gut, Privatleben geht vor, aber eine Randomnummer zu schützen und das kurz zu schreiben, sollte nicht so schwierig sein. (Ich hab in einer früheren Runde zwar auch mal als Cop vergessen, einen Nachtbesuch zu machen, aber das war nicht gleich die erste Nacht, wenn ich mich richtig erinnere. @Olynien (Warst doch du mit der Frage?) Ich wurde auch damals auch nicht darauf hingewiesen und es könnte eine Neueinsteigerrunde gewesen sein, aber wie gesagt nicht N1).)


    Darf ich fragen, warum du mit nur einem Report claimst? Irgendwie komisch oder? Wenn du Cop wärest, würdest du dann nicht erstmal versuchen mehr Reports zu bekommen? Wenn du jetzt wirklich cop wärest, dann wärst du heute Nacht weg und hättest nur einen Mafiamenschen erledigt. Oder will mich die Mafia einfach loswerden? Schnelle Sache, Mafia opfert ein Zobiris (Evo), um mich loszuwerden. Keine weiteren Reports, einfach nichts. Und die ersten Rennen blind hinterher. Da hätte ich hier dann doch irgendwie mehr erwartet ^^"

    Es wurde mehrmals erwähnt, dass ein Cop mit einem Guilty-Report claimen sollte. Und das habe ich. Ob das so sinnvoll war, sofort mit dem ersten Guilty-Report zu claimen, weiß ich selbst nicht ehrlich gesagt, aber wie gesagt, wusste ich nicht, wie die Mafia mich einschätzt. Ich meine, es war auch nicht N 1 oder N2, sondern schon die 4., und da kann die Mafia natürlich auch eher versuchen, PRs zu readen oder sich unattraktivere Lynchziele als Nachtopfer suchen.


    Die Reports Evo Lee solltest du aber dennoch veröffentlichen und das zeitnah. Es ist auch ein Mittel, um zu überprüfen, wie fest dein Claim ist. Dass die gutreports nicht gut sein müssen, ist ja jetzt klar gestellt und heute geht es beim Lynch so oder so nur um dich und Paladin und durch die Strongmangefahr solltest du sie dann sowieso spätestens in der Nacht abgeben, bevor es nicht mehr möglich ist.

    Der Report zu Paladin kam diese Nacht, ja?

    Ich hatte auch nicht vor, wie Mangara meinte, bis zur Nachtphase, falls ihr mich nicht lyncht, abzuwarten. Könnte gut sein, dass, falls es knapp beim Lynchen zwischen Paladin und mir wird, die Mafia kurz vor 21 Uhr schnell auf mich wechselt und die Inno-Reports damit verloren gehen. Nachdem ich darüber nachgedacht habe, kam mir der Gedanke, dass das eher ein Anti-Dorfvorschlag - oder unüberlegt - gewesen sein könnte (auch wenn ich mich voreilig bei dem Beitrag bedankt habe).


    Der Claim von Evo Lee kam direkt nach der ersten Anschuldigung und bisher bin ich mir nicht sicher ob ich den Claim glauben soll.

    Den gleichen Fall hatten wir ja schon bei maaax.

    Exakt die selbe Thematik sehe ich bei Paladin - also was soll ich tun?

    Letztes Mal haben wir maaax. verschont und dadurch ist Mipha gestorben, ich weiß leider wirklich nicht wem ich glauben sollen.

    Generell wäre es ja ganz interessant von Evo Lee Reports zu hören, weil er müsste ja einige gesammelt haben als Cop.

    Wie schon von mehreren angemerkt, ist dies hier im Prinzip eine ganz andere Situation. Paladins Reaktion ist auch nicht gerade überraschend, mal eben eine Dorf-PR zu claimen. maaax. wurde zwar "verschont", weil er auch der echte Watcher hätte sein können, aber Mipha wurde nicht durch einen Lynch, sondern Nachtkill getötet. Sie wäre so oder so gestorben, und dass sie zufällig er echte Watcher war, hat evtl. selbst die Mafia überrascht, auch wenn maaax. dadurch natürlich eindeutig aufgeflogen war.


    Und auch, wenn es seltsam klingt, aber wie Terra schon sagt, wären sowohl Evo Lee als auch Paladin nach ihren Claims und ohne Watcher nicht mehr als hübsche Bidiza, nur leider ohne die Shiny-Chance.

    Das wird wohl nicht ganz ernst gemeint sein, aber Bidifas könnte leicht herausfinden, ob Paladin oder ich Bidiza sind, allerdings würde es nicht mehr wissen als vorher, weil es durch die Reports nicht unterscheiden kann, wer nun Dorf-PR und wer Maf ist. (Ja, dein Satz war vermutlich eh nicht ganz ernst gemeint und nein, das war keine Aufforderung, dass Bidifas, falls es noch lebt, claimen soll oder so.)


    Uff, das macht dich leider sehr scummy, dass du das nicht verraten magst :/ dabei wollte ich dir den Claim abkaufen.

    Ich habe es begründet. Hast du die weiteren Kommentare überhaupt gelesen? Ich habe es nicht komplett ausgeschlossen. Und nein, dein Kommentar ist nicht der Grund, weshalb ich gerade jetzt die Inno-Reports veröffentliche. Das wurde schließlich schon vorher angemerkt, dass es doch ganz sinnvoll wäre, sie preiszugeben, was mir dann ja auch eingeleuchtet hat. Dich hätte ich übrigens als Nächstes besucht, wenn Paladin wieder nur ein "Gut-Report" gewesen wäre, weil ich auf dich eher eine Mafia-Tendenz habe.



    Inno-Reports, die wie gesagt, nicht hundertprozentig stimmen müssen, weil wir zwei Maf-Rollen haben, die als Gut angezeigt werden:

    N1 habe ich random die Nummer 14 besucht, das war Letarking. Gut.

    N2 habe ich TosTos besucht, weil ich auf ihm eher eine Mafiatendenz hatte. Gut.

    N3 habe ich Evoluna besuchen wollen, weil ich auf ihr eher eine Mafiatendenz hatte, aber dann zu Impergator gewechselt, der mir durch die Sache mit Bruce Wayne verdächtiger schien. Gut.

    N4 habe ich, wie schon erwähnt und begründet, Paladin besucht. Böse.

  • es könnte eine Neueinsteigerrunde gewesen sein, aber wie gesagt nicht N1

    Das war Neueinsteigerrunde #6 und du hast die NA in N2 vergessen, in der du aber sowieso gestorben bist. ;3

    Das wird wohl nicht ganz ernst gemeint sein, aber Bidifas könnte leicht herausfinden, ob Paladin oder ich Bidiza sind, allerdings würde es nicht mehr wissen als vorher, weil es durch die Reports nicht unterscheiden kann, wer nun Dorf-PR und wer Maf ist.

    Ähm, was? Wie kommst du darauf, einer von euch beiden wäre Bidiza? Die einzige Möglichkeit dafür wäre, dass du nur ein Sprachrohr für einen echten Cop bist, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ansonsten weiß ich nicht, was du damit meinst. Mit dem Satz wollte ich nur ausdrücken, dass derjenige von euch beiden, der wirklich eine PR ist, seine Fähigkeit sowieso verlieren wird, entweder durch Hook oder Kill. Das hat nichts mit Bidifas zu tun.

    N2 habe ich TosTos besucht, weil ich auf ihm eher eine Mafiatendenz hatte. Gut.

    D2:

    #Tostos

    Tendenz: Eher Maf.

    Kannst du nochmal erklären, warum du TosTos trotz Inno-Report als Maf eingeschätzt hast? Versteh mich nicht falsch, das ist durch die GFs absolut legitim, soll also keine Kritik sein.

  • Sorry dass ich mich erst jetzt zu wort melde


    Was den cop claim und den doc claim betrifft, halte ich den cop claim für glaubwürdiger. Warum sollte Paladin , sollte er wirklich doc sein, sofort die pr revealen, statt anderweitig zu argumentieren? besonders bei doc ergibt das für mich nicht wirklich sinn, sondern wirkt eher auf ein verzweiflungsplay eines mafiosi im sinne von "hey leute bitte bitte lyncht mich nicht". in dem sinne:


    Lynche Paladin

  • Ähm, was? Wie kommst du darauf, einer von euch beiden wäre Bidiza? Die einzige Möglichkeit dafür wäre, dass du nur ein Sprachrohr für einen echten Cop bist, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ansonsten weiß ich nicht, was du damit meinst. Mit dem Satz wollte ich nur ausdrücken, dass derjenige von euch beiden, der wirklich eine PR ist, seine Fähigkeit sowieso verlieren wird, entweder durch Hook oder Kill. Das hat nichts mit Bidifas zu tun.

    Äh, das war deshalb, weil du was von Bidiza geredet hast und Bidifas das für sich leicht überprüfen könnte, aber hinterher halt nicht schlauer wäre. Aber wie gesagt, habe ich deinen Satz gar nicht so ernst genommen, weil er keinen wirklichen Sinn ergibt. Vielleicht hätte ich das einfach ignorieren sollen.


    Kannst du nochmal erklären, warum du TosTos trotz Inno-Report als Maf eingeschätzt hast? Versteh mich nicht falsch, das ist durch die GFs absolut legitim, soll also keine Kritik sein.

    Wie du schon selbst sagst, kann der Inno-Report auch verfälscht sein, weshalb ich dem Report nicht blind vertraut habe:


    Weitere Beiträge sowie eine deutliche Meinung habe ich jetzt nicht unbedingt zu Tostos, da müsste ich die Beiträge nach meinem Zitat noch mal anschauen.

  • Warum spircht das für Lee?

    Es würde ja keinen Sinn machen wenn der 2. Cop jetzt auch claimt. Was aber auch schon mehrfach gesagt wurde. Oder sollte sich der 2. Cop (sofern noch vorhanden) auch auf dem Silbertablett präsentieren?

    Eben das ist es, sofern noch vorhanden. Aber stimmt, bei 2 Cops ist das nochmal was anderes...


    Evo Lee hat jetzt ihre restlichen Reports rausgebracht. Ich glaube diesem mal, von daher auch (und ich hoffe, wir laufen alle nicht in eine Falle)...


    Lynche Paladin

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Na dann leg ich mal los. Als der Watcher tot war und damit auch maaax, hab ich es mir erlaubt nicht an Mafia zu denken, vor allem weil ich schon ein wenig enttäuscht war, dass wir letztendlich meine Idee nicht nutzen konnten. Dazu später aber mehr.


    Ich bin jetzt mal viele Seiten zurück und reagiere auf alles wo mein Name vorkam, damit man mir das später nicht irgendwie vorwirft (außer den Beiträgen die dermaßen bescheuert sind, dass sie meine Zeit nicht wert sind und dazu gehören Dinge wie "Warum tust du A" obwohl ich quasi in meinem letzten Beitrag genau erläutere warum ich A tu, und außerdem sowas wie "weißt du etwa mehr als wir?" auf einen Verdacht oder eine Idee, da kommt mir sofort das kotzen)



    Nur um eines jetzt klarzustellen und das betrifft alle die noch nicht gevtet haben oder niemanden voten wollen.


    Es braucht aktuell keine Lynch-Tendenz. Sirius muss jetzt nicht sterben weil irgendwas mega auf Maf hindeutet, sondern weil seit den ersten votes jetzt schon diverse Reaktionen erfolgt sind, also neue Meinungen ob NL oder nicht, etc. und auch an den weiteren Posts sehen wir was diese Vorschlag bedeutet. Wenn Sirius jetzt gelyncht wird, haben wir schon Material für Cops etc. um die Nachtaktionen gezielter zu wählen und am nächsten Tag ordentlich Reading material. Wenn wir uns jetzt in die Hose machen und NL dann können wir das alles erst verwenden wenn wir die Identität von Sirius dann wirklich kennen und bis dahin nur spekulieren warum wer was gemacht hat. Also entweder es machen jetzt alle mit oder wir lassen es aber dann darf sich nun wirklichk einer mehr beschweren xD ich wills jetzt wissen weil ich einfach die Theorie mag, dass in einer ungefährlichen Situation die Mafia Votes auf andere Mitmafs schreibt weil eh nichts passieren kann und es später hilft Towncreds zu sammeln. Wenn der Lynch dann plötzlich durchgeht, hätten wir der Mafia einen schönen Brocken vor die Füße geschmissen ^^


    Edit: jeder weitere, neue Vote, ist aktuell ziemlich sinnlos weil er nie durchgehen wird, also mitmachen oder nicht, und das ist sonst das letzte Mal dass ICH mich für nen D1 Lynch einsetze

    Dabei dann auch noch die Frage, wieso du Neochu das nicht einfach hast laufen lassen. Wäre ja besser gewesen, man hätte die Mafs dann zuordnen können. Bevor aber jemand kommt und meint, dass wäre wegen dem Lynch von Evoluna gewesen: Dazwischen sind zwei Minuten vergangen, also eher nicht bei der Menge an Text.

    Der Fokus auf Sirius ist...ok, auch wenn dieser gerade einmal 3 Votes hatte, gab es ja schon Meinungen dazu.

    Falls du mit weiterlaufen lassen meinst, weiter auf Sirius zu bleiben, bzw. den Leuten die bei Sirius=Maf dann scummy wären? Das wurde deutlich schwieriger, weil sich kaum jemand dafür ausgesprochen hat bzw. anderes vorgeschoben wurde. Inzwischen kann ich den Gedanken eigentlich kaum mehr fallen lassen, dass meine Vermutung richtig war, Sirius maf ist, diese ihn noch vor dem Lynch gerettet hat, an D2 kamen dann natürlich keine Votes mehr und nach N3 starb auch gleich ein Sirius Voter; also vermutlich werde ich irgendwann die Runde begraben weil ich das tun wollte was alle an D1 immer tun wollen und dann schreibt ihr "ich habs euch ja gesagt" auf meinen Grabstein. Vlt. irre ich mich ja auch, genau das hätte ich gerne herausgefunden aber hier läufts ja wie in der Politik, sobald man auf irgendwas stößt was faulig richt, wird einem ein passendes Ablenkungsmanöver geliefert.


    ich freu mich schon auf die Nachbesprechung, wo wir dann im Sheet sehen, dass die Mafia in N1 und N2 einen Templar und Bidifas erwischt haben, das wär doch mal wieder ein Klassiker ^^

    Glaube das wurde schon mal erwähnt aber weisst du etwas was wir nicht Wissen?

    Auch da könnte man mehr wissen dahinter vermuten oder kannst du mir die Aussage erklären?

    Und dazu eigentlich nur eine allgemeine Frage: Wenn ich das richtig interpretiere erfahren wir gar nicht wenn der Strongman eingesetzt wird/wurde?

    Ah, doch so ein Zitat, aber nur weil ich weiß, dass du noch nicht viele Runden gespielt hast. Die Essenz dieses Posts war sowas wie: "Man, wir haben echt Pech, dass die Maf random unseren Watcher erwischt, wahrscheinlich hatten Sie das Glück in den Janitornächten auch eine PR zu erwischen" Ein Slip sähe da ganz anders aus und man beachte bitte den Konkunktiv in meiner Aussage.


    Also mal ganz unabhängig davon, dass du lt. Cop aktuell ein Maf bist, frage ich mich wie du deinen Verdacht auf mich begründest, indem du meinst ich wüsste mehr als ich sollte oder bin der Watcher, weil ich davon ausgehe dass er noch lebt bei 26 spielern und 2 toten. okay. Und dann gibst du mir quasi recht, bzw argumentierst ebenfalls damit dass zu dem Zeitpunkt der Watcher noch nicht confirmt tot war. Dann willst du maaax nicht lynchen wegen möglichem Watcher, aber vorhär wärst du das Risiko bei mir eingegangen obwohl ich deiner Meinung nach Maf oder Watcher sein könnte? Ich hoffe du wirst heute als Maf gelyncht und nicht als inno der versucht hat hiermit was gutes zu tun, denn alles in allem hast du dich schon sehr arg eingefahren und das mit verhältnismäßig weniger Grundlage als auf andere mögliche Ziele.


    Neo 7 (--> lyncht Sirius)

    Sirius (--> lyncht Neo 7) wobei ich hier nach wie vor nicht an Mafia glaube und Neo7 mittlerweile verdächtiger ist, da stütze ich mich auf Paladins und Aria*s Posts)

    hast du btw eigentlich auch für irgendwas eine eigene Begründung, oder sonst was auf Lager, damit man weiß warum du diese Position beziehst? Selbst wenn es exakt das ist was jemand anderes denkt, wäre es gut zu wissen; sonst wirkt das ganze auch nur so als würdest du einfach nur ein bisschen Stimmung gegen Neo machen wollen, so wie Paladin ^^

    + und auch in einem späteren Post willst du mich lynchen und gibst erneut nicht bekannt wieso. Ich finde, egal wie die Situation ist mit Claims, Checks, etc., man sollte einen Lynchvorschlag immer ordentlich begründen.


    Jedenfalls könnte maaax als echter Watcher noch wichtige Reports sammeln. Umso besser fände ich nun das Vorhaben alle auf Sirius zu schicken, denn sollte maaax echt sein und alle zum jetzigen Zeitpunkt noch möglichen Town-PRs sehen, hätten wir einen Vorteil um Fake-Claims zu beseitigen, da Maaax diese dann einfach aussprechen kann, da seine Rolle schon bekannt ist. (und ja mir ist bewusst, dass sogar schon 2 PRs tot sein könnten, aber selbst ohne koordinierte Nachtaktion wäre das so, also im allerschlimmsten Fall haben wir dann eben nur die Reports rund um Sirius aber die sollten doch mittlerweile genug wert sein.)

    Hier vergisst er interessanterweise den Hooker. Keine Ahnung, ob das hier schon gespielt ist, oder ob er wirklich nicht daran gedacht hat.

    Hier hab ich den Hooker nicht mehr beachtet. Bei meiner ursprünglichen Idee war ja noch meine Annahme, dass sich der Hooker auch zu Sirius gesellt wenn alle auf ihm sind, weil er sich dann unter die PRs mischt und ein Watcher daher nicht sofort nur eine Liste alle Dorf-PR Spieler erhält. Als maaax also offen war, war das ganze also eh nicht mehr möglich, bzw war die Sinnhaftigkeit nicht mehr gegeben. Mittlerweile ist es eh hinfällig. Am meisten Sinn hat es nur an N2 gemacht, nachdem Sirius überlebt hat und die chance toter PRs extrem klein war. Hätten wir das gemacht, stünden wir heute vermutlich wesentlich besser da, aber bringt jetzt nichts dem hinterherzuweinen.



    Es ist schwer nicht beeinflusst zu sein, wenn der als Maf gecheckte Paladin mich zudem auch noch lynchen will.. Bei einem Two-Way muss man sich entscheiden und ich hoffe einfach mal dass nicht die Mafia schneller war und uns da reinlockt. Die Nachteile eines toten Cops durch unseren Lynch würden in dem Fall überwiegen, daher:


    Lynche Paladin

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hallo an alle! Sorry dass ich bissl afk war, hatte tatsächlich nicht so viel Zeit für die Runde wie erhofft. Hab mir jetzt mal fix die letzten Seiten durchgelesen und gesehen, dass es gleich zwei Claims gab.


    Evo Lee mit ihrem Cop Claim finde ich ebenfalls glaubwürdig. Es war nicht gehetzt (wie bei maaax.) nicht gestresst, gut erklärt und auch die Besuche hat sie aufgelistet und begründet. Ich sehe da jetzt auf Anhieb nichts verdächtiges.


    Bei Paladin finde ich es interessant, dass direkt ein Konterclaim gemacht wird, er versucht nicht einmal sich als Doc weiterhin bedenkt zu halten. In meinen Augen ein schwacher Versuch, das Dorf zusätzlich zu stressen und davon abhalten zu wollen, eine potentielle PR Rolle zu lynchen.


    Bin aus genannten Gründen mehr bei Evo Lee und daher..



    Lynche Paladin

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • (außer den Beiträgen die dermaßen bescheuert sind, dass sie meine Zeit nicht wert sind und dazu gehören Dinge wie "Warum tust du A" obwohl ich quasi in meinem letzten Beitrag genau erläutere warum ich A tu, und außerdem sowas wie "weißt du etwa mehr als wir?" auf einen Verdacht oder eine Idee, da kommt mir sofort das kotzen)

    Denke mal damit bin ich gemeint. Erstens muss das nicht so passiv aggressiv sein. Zweitens hättest du auch einfach A verlinken können.

    Aufgrund der Informationsverweigerung fetter FoS. Kündige auch schonmal an auf wen mein Lynch morgen geht: Auf dich. Und ja ich will dich nerven, wenn du schon so passiv aggressiv bist. :)

    Die Antwort ist mir stand jetzt tatsächlich nicht mehr wichtig (außer ich hätt mir das nochmal angesehen und was neues gemerkt, aber mir gehts jetzt eher ums Prinzip und um deine Reaktion.

  • (außer den Beiträgen die dermaßen bescheuert sind, dass sie meine Zeit nicht wert sind und dazu gehören Dinge wie "Warum tust du A" obwohl ich quasi in meinem letzten Beitrag genau erläutere warum ich A tu, und außerdem sowas wie "weißt du etwa mehr als wir?" auf einen Verdacht oder eine Idee, da kommt mir sofort das kotzen)

    Denke mal damit bin ich gemeint. Erstens muss das nicht so passiv aggressiv sein. Zweitens hättest du auch einfach A verlinken können.

    Aufgrund der Informationsverweigerung fetter FoS. Kündige auch schonmal an auf wen mein Lynch morgen geht: Auf dich. Und ja ich will dich nerven, wenn du schon so passiv aggressiv bist. :)

    Die Antwort ist mir stand jetzt tatsächlich nicht mehr wichtig (außer ich hätt mir das nochmal angesehen und was neues gemerkt, aber mir gehts jetzt eher ums Prinzip und um deine Reaktion.

    du warst nicht gemeint, und ich weiß auch grad nicht welchen Beitrag du meinst, ich rolle grade die ersten Tage auf und bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt?


    gegen normale Rückfragen habe ich gar nichts; erst wenn sie zum wiederholten Mal gestellt werden sodass ich nicht mehr annehmen kann dass man versucht weiterzukommen, sondern dass einem die Worte im Mund herumgedreht werden sollen oder man von Haus aus nur provoziert wird.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mir ist schon klar, warum ein CC der echten PR für die Mafia gut wäre. Aber ich frage mich eben, warum du denkst, dass es das Ziel der Mafia wäre, mit einem Fake-Claim eine echte PR aufzudecken, obwohl du selbst gerade geschrieben hast, dass das eigentlich nur mit Watcher und Bidifas funktioniert, da Cop und Doc in der Situation, wie wir sie hier haben, höchstwahrscheinlich nicht ccen würden

    Genau, Cop und Doc würden höchstwahrscheinlich nicht claimen.


    Ich wundere mich nur, dass du aufgrund dessen so "sicher" bist, dass Lee wirklich Cop ist, in meinen Augen ist sie das nämlich nicht. Denn wie ich schon oft genug erwähnt habe, für die Mafia würde es sich absolut lohnen, ein Zobiris (in dem Fall wäre es Lee) gegen einen Dörfler, hier sogar Doc wenn Paladin nicht Mafia ist, einzutauschen. Warum ignorierst du dieses Argument?

    Deswegen, wie wir beide sagten, würde das Dorf eher weniger bei Cop & Doc CC‘n & da für mich aus Maf Sicht ein Fake-Claim zur Zeit eher dafür dient, nach und nach die PR‘s offenzulegen (sind obv. wegen den Reports/Schutzmöglichkeiten gefährlicher für die Maf) sehe ich beim Cop-Claim so früh mit nur einem Bote auf Lee niemanden von der Mafia am Werk.


    Studiere diese zwei Zitate, wo du teilweise auf die eigenen Fragen Erklärungsversuche gibst statt mich Dinge zu fragen, die du ja selbst beantworten kannst & es auch teilweise schon getan hast.


    Zusammengefasst glaube ich Lee den Claim, da der Zeitpunkt, die geclaimte Rolle (2x vorhanden) und auch die Spielweise (bei maaax. wirkte es im Nachhinein sehr erzwungen, beim Cop hingegen wurde schon mehrmals den „Claim bei Guilty“ angesprochen) nach Dorf wirkt und weniger nach Mafia.

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du(letarking) nach NAs fragst, die uns im Prinzip absolut gar nichts bringen. Was soll das? Es gibt sowieso keinen Watcher mehr, der die Besuche confirmen würde, und ich bezweifle, dass ein Maf in dieser Situation falsche NAs (Schutz eines Killziels) angeben würde. Wenn Paladin sich als echter Doc herausstellt, macht dich diese Frage in meinen Augen sehr verdächtig, denn Docs sind dazu da, ihre PR-Reads zu schützen. Dann hätte er die Mafia mit dem Cop-Read auf Zujuki eventuell gerade auf dumme Gedanken gebracht. Wünsche mir dazu eine Rechtfertigung von dir, was du dir von den NAs erhofft hast.

    Es bringt einem nichts, wenn man seine Entscheidung schon getroffen hat und diese nicht mehr ändern möchte. Falls mensch selbst aber noch unsicher ist, können die Nachtaktionen dafür hilfreich sein.

    Das mit den Begründungen ist so eine Sache, aber an Absicht glaube ich durch die 6 Minuten eher nicht.

    Ich meinte die Theorie, dass die Mafia Votes auf ihre Kollegen verteilt, weil sie ja nichts zu befürchten haben, erst auszusprechen, wenn es auch ein paar Votes gab, anstatt dass mit der Aussage dies unterbunden wird. Hast du daran einfach nicht gedacht?

  • nein, daran hab ich nicht gedacht.

    kann mir auch nicht vorstellen, dass bloß weil ich es erwähnt habe, die Mafia deswegen damit aufhören würde, gerade weil der Vorteil dahinter ja ist, dass man sich zwischen die anderen einreiht.


    Eigentlich finde ich es so wie es war sogar besser, weil es erst die Chance ermöglicht Leute aufzuspüren

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du nach NAs fragst, die uns im Prinzip absolut gar nichts bringen. Was soll das? Es gibt sowieso keinen Watcher mehr, der die Besuche confirmen würde, und ich bezweifle, dass ein Maf in dieser Situation falsche NAs (Schutz eines Killziels) angeben würde. Wenn Paladin sich als echter Doc herausstellt, macht dich diese Frage in meinen Augen sehr verdächtig, denn Docs sind dazu da, ihre PR-Reads zu schützen. Dann hätte er die Mafia mit dem Cop-Read auf Zujuki eventuell gerade auf dumme Gedanken gebracht. Wünsche mir dazu eine Rechtfertigung von dir, was du dir von den NAs erhofft hast.

    Denkst du wirklich dass die Mafia mit 8 Personen auf keine besseren NK-Ziele kommt und es nötig hätte auf einen Cop-Read zu vertrauen, der zudem noch von einem unerfahren Spieler kommt?

    Von den NAs habe ich mir erhofft, Ungereimtheiten festzustellen, die ihn eher als maf dastehen lassen, da ich bei sowohl Evo Lee als auch Paladin eine maftendenz hatte. Außerdem wollte ich ihn damit unter Druck setzen, da er (falls maf) sich evtl. noch keine Gedanken über NAs und Begründungen gemacht hat. Folglich würde es ihn als maf weiter bestätigen, wenn er dafür ungewöhnlich lang gebraucht hätte (Deswegen kam mein Beitrag auch 5 Minuten direkt nach seinem claim).

    Tatsächlich kommt es mir aber ein wenig towny rüber, für N1 zu claimen die NA vergessen zu haben, vor allem weil man es ihm im Gegensatz zu anderen Spielern abkaufen würde. Falls er maf ist, definitiv kein schlechter Schachzug.

  • Denn wie ich schon oft genug erwähnt habe, für die Mafia würde es sich absolut lohnen, ein Zobiris (in dem Fall wäre es Lee) gegen einen Dörfler, hier sogar Doc wenn Paladin nicht Mafia ist, einzutauschen.

    Woher sollte die Mafia dann wissen dass er Doc ist? Der Guilty Report von Evo Lee kam vor dem Claim. Und 1:1 gegen einen random Dörfler tauschen ist nicht wirklich optimal.


    Nacht 3 bis jetzt war ich dann immer bei Zujuki. Auf mich wirkte es so als würde er ziemlich gut spielen und da passte dann Cop ganz gut zu, den muss ich natürlich schützen!

    Gut, es macht absolut Sinn, dem Claim von maaax nicht zu vertrauen, habe ich ja auch nicht. Aber gerade diese Entscheidung, die einem dann als Doc aufkommt, würde man doch an dieser Stelle erwähnen. Das nicht zu bedenken spricht dafür, dass du nicht wirklich Cop bist.


    Lynche Paladin

  • Spricht wohl viel mehr für einen Paladin-Lynch als für Evo LEE.

    Hätte es Evo Lee angekreidet, dass es doch ein fake claim sein könnte und Paladin hier das perfekte Opfer darstellt, da er zuvor Bescheid gegeben hat, am WE sehr wenig Zeit zu haben. Da Evo Lee aber davor schon reads auf Paladin veröffentlicht hat, die nicht zu seinem Gunsten stehen, legitimiert sich das einigermaßen.


    maaaax und Bruce sind zwei so Kandidaten. Eine schwierige Entscheidung. Wie viele erwähnt haben provoziert Bruce schon ziemlich und hat sich sehr auf maaax. und imp eingeschossen (vergesse Ich wen?) , während maaax sich da wohl in ein paar Beiträgen verstrickt.

    Mit dem Claim von maaax. geht meine Tendenz Richtung Bruce.


    Lynche Bruce Wayne

    Das spricht wohl auch klar gegen ihn. "Bruce provoziert ziemlich" während maaax. sich nur in ein paar Beiträgen verstrickt. Hatte da eher den umgekehrten Eindruck.


    Da Evo Lees reports jetzt gekommen sind, ich sie etwas glaubwürdiger finde als die doc reports und noch kein cc gegen die reports kam, bin ich bei einem Paladin-Lynch dabei.


    Lynche Paladin.

  • Woher sollte die Mafia dann wissen dass er Doc ist? Der Guilty Report von Evo Lee kam vor dem Claim. Und 1:1 gegen einen random Dörfler tauschen ist nicht wirklich optimal.

    Natürlich kann sie das nicht wissen. Ich hätte halt gedacht, dass die Mafia auch einfach einen Cop-Claim machen könnte, um einen ML gegen einen random Dörfler zu provozieren. Das war ja auch meine Frage an Johny, warum er denkt, dass ein 1:1 für die Mafia keine Option wäre, obwohl sie viel mehr Leute haben als wir MLs. Es war eine Verständnisfrage, aber er hat es wohl als FOS aufgefasst, jedenfalls weiß ich bisher immer noch nicht mehr.

    Denkst du wirklich dass die Mafia mit 8 Personen auf keine besseren NK-Ziele kommt und es nötig hätte auf einen Cop-Read zu vertrauen, der zudem noch von einem unerfahren Spieler kommt?

    Ich habe nichts von "Vertrauen" geschrieben.

    Finde immernoch, dass man bei Doc-Claims nicht nach den NAs fragen sollte, wenn es keinen Watcher mehr gibt. Bei Cops ist es was anderes, weil die Mafia sowieso alle Reports kennt, aber hier sehe ich dabei deutlich mehr Risiken als Vorteile, weil ein Doc dann seine PR-Reads preisgibt, und sowas ist doch immer interessant für die Mafia. Außerdem meintest du erst, du findest seine Angabe zur ersten Nacht glaubwürdig, und jetzt lynchst du ihn trotzdem (nur zur Sicherheit, der Lynch ist nicht meine Kritik). Was hat dir das dann gebracht? Also, falls Paladin Doc ist, FOS an dich.

  • Ich habe jetzt gerade die letzten 100 min mit Readen verbracht und nix auffälliges bei Evo Lee oder Paladin gefunden... Bevor es zu spät ist, hoffe ich mal, dass Evo Lee recht hat. Paladins Verteidigungsstrategie war jetzt sowieso nicht überzeugend lol. Scheint also ok zu sein, wenn ich sage


    Lynche Paladin


    Also doch, ich glaube schon dass abgesehen von dir und eventuell schadeniz/Mangara kein Maf Sirius gevotet hat und die Mafia damit aktiv zu einem NL statt einem Sirius-Lynch beigetragen hat.

    Come on, das glaubst du doch selbst nicht. Wie doof wäre denn die Maf, wenn sie dann kein alternatives Lynchziel aufgebracht hätte? Wieso sollte sie auf ein NL aus sein? Für die Maf wäre ein NL nicht vorteilhaft.


    Hier möchte ich kurz anmerken, dass ich auf einen begründeten Verdacht hin ausgerechnet dich geprüft habe

    Welcher Verdacht war das eigentlich?