Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Nacht 1 hab ich's irgendwie vergessen...

    Nacht 2 war ich bei Sirius zu besuch, da dachte ich einfach, dass er wohl nicht maf ist. Und weil er da schon sehr präsent (also in den Posts) dachte ich, dass ich da mein Glück versuche.

    Nacht 3 bis jetzt war ich dann immer bei Zujuki. Auf mich wirkte es so als würde er ziemlich gut spielen und da passte dann Cop ganz gut zu, den muss ich natürlich schützen!

    Wieso hat eigentlich niemand gefragt, wieso er N4 nicht aufgelistet hat? Er meinte zwar, er sei bis 22 Uhr abwesend und kann daher nicht mehr antworten, aber falls ich Maf wäre und er Dorf, wäre es schon etwas fahrlässig, da nicht nachzuhaken. (Aber mir fiel es leider auch eben erst auf.)



    Welcher Verdacht war das eigentlich?

    Siehe hier:

    Hatte ihn somit schon länger auf dem Schirm, aber er war unauffälliger als andere, die ich ebenfalls als Maf gesehen hätte oder sich irgendwie verdächtig benahmen.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 5

    "M-moment mal.." Mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet hatten die Gäste Paladin Richtung Waldrand getrieben. "Was soll das? Ich bin doch euer treuer Freund, Chaneira. Ihr kennt mich! Ich habe schon so viele von euch in den vergangenen Jahren vorm sicheren Tod bewahrt... und das ist euer Dank?!" "Du siehst aber gar nicht rosa und pummelig aus." rief jemand. "Ich hab halt abgenommen? Darf man nicht auch als Doctor, als Chaneira, als Pokémon auf seine Figur achten?!" "Ach bitte, mach dich nicht lächerlich." Offensichtlich hatten die anderen Gäste absolut kein Interesse Paladin zu glauben. Was dann geschah, ist leider nicht jugendfrei und bleibt eurer Fantasie überlassen :-) Spoiler: Zobiris  Paladin hat es nicht überlebt.


    Aus einiger Entfernung beobachteten die Veranstalter der Feierlichkeiten das Geschehen. Es ist genau das eingetreten, was sie nicht wollte. Ein Teil der Mafia hatte sich unerkannt unter die Gäste geschlichen, unschuldige Gäste massakriert und diese rächten sich nun. Naja, oder versuchten ihre Leben zu retten indem sie die Mafiosi einen nach dem anderen umbrachten, wie man will. Eigentlich sollte es doch eine entspannte Feier geben. Man wollte die Vergangenheit hinter sich lassen und positiv in die Zukunft blicken. "Aber wenn diese Schweine hier einfach aufkreutzen und unsere Feier sabotieren, unschuldige Pokémon töten und versuchen Schatzstadt wieder zu einer Mafia-Hochburg zu machen, sollten wir langsam anfangen auch aktiv zu werden. Die Feier ist hin. Das hier ist pures Überleben. Aber wir werden uns wehren, ihr habt keine Chance!"


    Es beginnt Nacht 5.


    Habt ihr übrigens schon die coole neue Sidebar rechts oben bemerkt, wo ihr alle offiziellen Beträge auf einen Blick seht??

  • Wieso hat eigentlich niemand gefragt, wieso er N4 nicht aufgelistet hat? Er meinte zwar, er sei bis 22 Uhr abwesend und kann daher nicht mehr antworten, aber falls ich Maf wäre und er Dorf, wäre es schon etwas fahrlässig, da nicht nachzuhaken. (Aber mir fiel es leider auch eben erst auf.)

    Ich habe nicht gefragt, weil er "N3 bis jetzt" geschieben hat was für mein empfinden N4 einschliesst.

  • Wieso hat eigentlich niemand gefragt, wieso er N4 nicht aufgelistet hat? Er meinte zwar, er sei bis 22 Uhr abwesend und kann daher nicht mehr antworten, aber falls ich Maf wäre und er Dorf, wäre es schon etwas fahrlässig, da nicht nachzuhaken. (Aber mir fiel es leider auch eben erst auf.)

    Ich habe nicht gefragt, weil er "N3 bis jetzt" geschieben hat was für mein empfinden N4 einschliesst.

    Da hast du recht, das habe ich überlesen, sorry!

  • Okay, war zwar "nur" ein Zobiris, aber das sieht doch denke ich mal trotzdem gut aus bis jetzt. Außer Evo Lee hat als Maf einen Maf gekillt, um inno bzw. als Cop durchzugehen, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich.


    Plan für folgende Nacht ist also, dass einer der beiden Docs (sofern noch beide da) Evo Lee schützen wird. Und so wie ich es verstanden haben, werfen die eine Münze, um ggf. nicht doppelt zu schützen?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Okay, war zwar "nur" ein Zobiris, aber das sieht doch denke ich mal trotzdem gut aus bis jetzt. Außer Evo Lee hat als Maf einen Maf gekillt, um inno bzw. als Cop durchzugehen, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich

    Naja, eine andere Rolle, die noch was machen kann (falls die Maf den SM noch nicht verbraucht hat) kann ein Cop via Report gar nicht aufdecken da zwei der drei sonstigen Maf-Rollen zugleicb auch GF sind & die dritte Rolle ihre Fähigkeit bereits aufgebraucht hat. Ist also nicht sonderlich verwunderlich, wenn durch einen Cop-Report „nur“ ein Zobiris stirbt.


    Plan für folgende Nacht ist also, dass einer der beiden Docs (sofern noch beide da) Evo Lee schützen wird. Und so wie ich es verstanden haben, werfen die eine Münze, um ggf. nicht doppelt zu schützen?

    Bei zwei Docs ergibt der Plan so auch Sinn, da die Mafia entweder ihren SM nutzen muss, oder aber ein*e andere*r Mitspieler*in dadurch evt vom Doc geschützt wird, falls die Mafia stattdessen Lee hooket (oder der imo unwahrscheinliche Fall eintreffen sollte, dass Lee Maf ist).

  • Plan für folgende Nacht ist also, dass einer der beiden Docs (sofern noch beide da) Evo Lee schützen wird. Und so wie ich es verstanden haben, werfen die eine Münze, um ggf. nicht doppelt zu schützen?

    Das wäre zumindest meine Präferenz. Ich gehe auch einfach davon aus, dass es da keinen wirklichen Nachteil gibt.(Evoluna deine 50% sind auch ein Risiko, was die Mafia eingehen müsste.)

  • Nachdem die Nacht in zwei Stunden endet und ich diese höchstwahrscheinlich nicht überleben werde, möchte ich euch noch wissen lassen, dass mir jemand (nach Paladins Tod) privat geclaimt hat, der andere Cop zu sein. Die Person hatte einen Scum-Report (ebenfalls erst N4) und das ist Nikly , den die Person deshalb überprüft hat, weil si:er ihn für einen Lurker seitens der Mafia hielt und wenig Inhalt in seinen Beiträgen vorhanden wäre und diese eher als Alibi dienen würden.


    Natürlich könnte auch die Mafia jemanden als Cop bei mir ausgeben, damit Nikly misslyncht wird, aber ich glaube nicht, dass sie mich dafür bräuchten, sondern das mit ihren noch 7 vorhandenen Mafs schon alleine hingebogen hätten. Zudem gäbe es da andere Personen, die man mir noch glaubhafter als Maf hätte präsentieren können, weshalb ich einfach mal auf den Scum-Report vertraue, weil dieser nicht gerade die offensichtlichste (zumindest für mich) Wahl darstellen würde für einen Fake-Report.

  • Evo Lee

    Wer auch immer bei dir privat geclaimt hat, muss dann wohl von der Mafia sein.

    Zumal es doch als Döfler wahnsinnig riskant wäre bei dir privat Cop zu claimen, obwohl du auch Cop geclaimt hast, oder nicht?

    Woher will er denn wissen das du tatsächlich Cop bist?

    Außerdem wieso dann der private Claim und nicht hier im Topic?

  • Evo Lee

    Wer auch immer bei dir privat geclaimt hat, muss dann wohl von der Mafia sein.

    Zumal es doch als Döfler wahnsinnig riskant wäre bei dir privat Cop zu claimen, obwohl du auch Cop geclaimt hast, oder nicht?

    Woher will er denn wissen das du tatsächlich Cop bist?

    Außerdem wieso dann der private Claim und nicht hier im Topic?

    Nun, da mein Scum-Report gestimmt hat und du eher gegen meinen Report geredet hattest als dafür, hält mich diese Person wohl für confirmt.

    Klar, im Topic hier claimen, am besten noch während der Nachtphase, damit die Mafia den anderen Cop kennt und töten kann? Super Idee.

  • Evo Lee

    Erklär mir mal wo ich geben deinen Report geredet habe?

    Ich hab lediglich meine Bedenken geäußert und gesagt, dass ich mir nicht sicher bin was ich glauben soll.

    Letztendlich hab ich doch sogar für deinen Report gestimmt und hab Paladin gelyncht, oder nicht?


    Das der Claim nachts im Topic kein Sinn macht ist ja auch klar.

  • Ich nehme an, damit waren "die Bedenken" gemeint, ich habe nur wiedergegeben, was die Person mir schrieb.

    Auch tagsüber macht ein Claim weniger Sinn, wenn die Chance besteht, sich einer anderen Dorf-PR anvertrauen zu können.

    Alles Weitere sollen sich die anderen hier am besten selbst überlegen, wem und was sie glauben.

  • Ok Readliste kommt wohl (erstmal) doch nicht mehr da im Editor alles weg ist. Dachte mein Browser speichert die hier immer. :(
    War am Ende eh recht unzufrieden damit, spätestens nach den Inno-Reports auf Impergator und Letarking, die ich als Scumtendenzen (ja es gibt 2 GFs aber statistisch gesehen sind sie nun unwahrscheinlicher Maf, wenn Lee Dorf ist, was ich für wahrscheinlich halte) hatte, aber Schade um die Zitate.


    Aus meiner Readliste stand noch, dass ich es für wahrscheinlich erachte, dass zwischen Sirius und Neo7 sich ein Maf versteckt.


    Meine bisherigen Townreads sind: Evoluna, weil halt ihr Input ziemlich gut und sinnvoll ist und TosTos, der mich hoffentlich nicht verarscht. Beide hatten zudem früh einen Verdacht auf Max, wobei von TosTos der erste Verdacht kam. Beide hielt ich eher weniger für ein Bus.


    Neochu ich meinte übrigens das hier. Musst wie gesagt nicht darauf Antworten denn: Zuerst fand ich es merkwürdig und suspekt, dass an Tag 1 viele Sirius lynchen wollten und an Tag 2 er so "verschohnt" wurde. Da ich aber zu keiner möglichen Erklärung kam, wieso das der Fall war, bzw. zu keinem Schluss, denke ich einfach, dass das eine Kombination aus Zufall und Meinungsänderung ist. Die meisten die Sirius gelyncht haben, scheinen auch Dorf zu sein (confirmed durch Tod oder Read, z.B Evoluna und TosTos eben), also vielleicht ist er simply einfach Maf und das Dorf hat gut gereadet.

    Ich lass dir das aber dennoch mal da falls du darauf reagieren möchtest. Und vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück wenn es neue Erkenntnisse gibt, idk.

  • Aus meiner Readliste stand noch, dass ich es für wahrscheinlich erachte, dass zwischen Sirius und Neo7 sich ein Maf versteckt.

    Jepp, das gleiche, wie ich es bereits vermutete. Bei Sirius gab es nicht allzu viel Aktivität, wo ich jetzt hätte was readen können, was ihn scummy erscheinen lassen würde. Neo7 hingegen war sich so sicher, dass der Watcher noch lebt und wollte total gegen einen Lynch gegen maaax. Vllt. kann man morgen gegen Neo7 gehen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 5

    Man wusste, dass auch diese Nacht wieder bedrohlich werden sollte. Und noch immer war unklar, ob sich unter ihnen sogar Mafiosi befinden würden. Man wusste allerdings genau, dass sich die Mafia nach den Ergebnissen des letzten Tages noch nicht geschlagen geben würde. Noch sollten sie ihre Ambitionen zur Übernahme von Schatzstadt nicht aufgeben. Nun wussten die Veranstalter aber, dass ihre Widersacher zuschlagen würden und bereiteten sich entsprechend vor. Diese Nacht sollte keiner von ihnen kampflos sterben.

    Die verschiedenen Eingänge wurden sicher verriegelt und der Haupteingang in unterschiedlichen Schichten bewacht. Hier sollte sich wirklich niemand unbewacht einschleichen können. Und so verging die Nacht und es schien als wäre diese ereignislos überstanden.

    Als dann aber der Morgen hereinbrach, fand man Berufspolizist Magnetilo  Evo Lee doch tot auf. Anbei eine Nachricht der Mafia. In wenigen Worten wurden die blutigen Absichten für die kommenden Nächte geschildert. Augenscheinlich war sich die Mafia sicher die Stadt zu übernehmen...


    Es beginnt Tag 5.

  • ist notiert, allerdings habe ich in einer Zitatreihe an jemand anderen diese Frage schon teilweise geantwortet. Letzte Woche bin ich nach der Arbeit mit angefangenem Post aufgebrochen und hab den dann auf meinem kleinen Laptop neu gemacht, und es gab einfach viel nachzulesen. Vlt hatte ich auch Angst dass es backfired. Im Nachhinein betrachtet wäre es schon wichtig gewesen, ich kanns nur leider nicht mehr ändern.


    Lange Zeit wäre ich nicht fix davon ausgegangen, dass Sirius Maf ist, das hab ich immer und immer und immer wieder widerholt und dennoch lese ich jetzt noch Beiträge in denen das den jetzigen Teilnehmern offenbar nicht bewusst ist. An D1 wäre es einfach perfekt gewesen um mit Sirius' bestätiger Fraktion feinstes readingmaterial zu kriegen, vollkommen ungeachtet der Fraktion. Aber nachdem wie sich die Tage entwickelt haben, wie die Sirius-Lyncher systematisch umgebracht werden und Argumente bewusst falsch ausgelegt und verdreht werden und letztendlich auch deutlich wegen Sirius' Verhalten insbesondere mir gegenüber, geh ich mittlerweile fix davon, dass er Maf ist. Ich würde mich lynchen lassen falls ich falsch liege, auch wenn das irgendwie niemandem was bringt. Honestly, was bringt dem Dorf ein Neo7-Lynch aktuell? Selbst wenn ich Maf wäre, wäre Sirius noch lang ned Dorf, und umgekehrt könnte ich auch einfach den Bus des Todes fahren um inno zu wirken.



    Ich bin immer noch dabei einen zusammenfassenden Post zu basteln aber ich bin mal so frei und ziehe Laurayka vor, die mich aus irgendeinem Grund tot sehen will:


    Fazit: die maaax Votes sprechen eigentlich für dich Laurayka sie kamen schließlich schon sehr früh. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, woher du die Überzeugung beziehst dass Sirius Town ist, ohne ein einziges Mal im Detail auf irgendwas von dem einzugehen was er selbst geschrieben hat, oder dich überhaupt auf die D1 & D2 Lynchs beziehst die ich auf Sirius vorgeschlagen hab. Was macht mich verdächtig? Dass ich in N2 bei einem einzigen toten Spieler davon ausgehe dass der Watcher lebt ist ja wohl logisch; ich kann nicht einen ganzen Gameplan aufbauen wenn ich davon ausgehe dass keine einzige PR mehr existiert weil sie ja schon weg sein könnte; also ich hoffe du hast noch irgendwas anderes auf Lager.


    Die Mafia könnte auch beschlossen haben Maf zu busen, wissend, dass er Watcher claimt um sich zu schützen, womit ein maaax Vote auch nicht mehr viel bedeutet, aber das wäre alles schon sehr hypothetisch, du darfst dich mir nun gerne mitteilen.


    Edit: bin bis zirka 6 nicht verfügbar, aber lese mit.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Jetzt haben wir einen toten Cop und einen privat geclaimten Guilty-Report. Ich bin etwas zwiegespalten und weiss nicht genau, was ich davon halten soll. Könnte stimmen, muss aber nicht.


    Würde gerne wissen, was ihr davon so haltet?


    Und zur Information wollte ich noch bescheid geben, dass ich diese Woche Nachtdienst habe, was heisst, dass ich morgens bis am Nachmittag eher nichts schreiben werde.

  • Also, falls Paladin Doc ist, FOS an dich.

    Tja, dann nicht. Aber Evo Lee und Letarking wären schon ein passendes Mafiateam gewesen. Wenigstens müssen wir uns nach diesem Kill nicht mehr den Kopf zerbrechen, ob Lee nun doch Mafia ist und gebusst hat oder die Mafia einen ML provozieren will.


    Was wir mit dem Guilty-Report des zweiten Cops machen, ist eine gute Frage. Ich nehme mal an, Lee hat es mit ins Grab genommen, wer ihr geclaimt hat. Wenn wir also Nikly lynchen und es ein ML wird, haben wir keinen Verantwortlichen. In dem Wissen, dass Lee letzte Nacht sterben würde, hätte die Mafia daher auch einfach einen Fake-Claim an Lee machen können. Ein weiteres Problem ist, falls der Report auf Nikly echt ist, kann ein Maf jetzt im Topic Cop claimen und behaupten, der Report stammt von ihm, oder der Report ist gefälscht, um den echten Cop zu einem öffentlichen CC zu zwingen.

    Im worst case hat Lee doch jemanden darüber informiert, wer ihr geclaimt hat, und di:erjenige ist Mafia. Dann wird der zweite Cop wohl morgen sterben und wir wissen immernoch nicht, ob der Report vertrauenswürdig ist. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.


    Insgesamt definitiv schon Scumtendenz. Wenn Nikly Mafia ist, würde ich davon ausgehen, dass Sirius doch Inno ist, sonst macht es nicht wirklich Sinn, wie Nikly Sirius angreift und maaax vollkommen ignoriert. Von einem Zobiris ablenken, indem man einen anderen Mitmaf angreift, wäre seltsam.


    Ich würde daher vorschlagen, dass wir heute Nikly lynchen. Falls der Guilty-Report nicht vom echten Cop kommt, sollte dieser ccen, auch wenn er keinen eigenen Guilty hat. Selbst 5 Inno-Reports würden den Kreis der möglichen Zobiris schon mal stark einschränken, und die GFs kann der Cop sowieso nicht finden. Wenn der Nikly-Report vom echten Cop kommt, sollte er definitiv nicht öffentlich claimen. Die Mafia kann den Report nicht selbst ccen, weil der Cop dann direkt zwei Mafs kennen würde.


    Lynche Nikly