Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Mittlerweile ist es eh hinfällig. Am meisten Sinn hat es nur an N2 gemacht, nachdem Sirius überlebt hat und die chance toter PRs extrem klein war. Hätten wir das gemacht, stünden wir heute vermutlich wesentlich besser da, aber bringt jetzt nichts dem hinterherzuweinen.

    Ich bin ja mittlerweile generell eher auf deiner Seite, aber magst du mir noch mal erklären in wie fern wir dann heute besser dastehen würden? Letztendlich haben sich ja doch einige Spieler mit deiner Idee im Topic beschäftigt und keiner konnte einen Weg finden wie genau der denn jetzt hätte funktionieren können, also wieso so trotzig?


    Das habe ich auch nicht behauptet? Meine Aussage war dass bis eventuell auf die genannten Spieler vermutlich kein Maf dich gelyncht hat, nicht dass sie alle NLt haben. Und wieso wäre ein NL für die Mafia nicht vorteilhaft? Abgesehen davon ist literally alles was du bisher zu deiner Verteidigung vorgebracht hast "Würde die Mafia doch nicht machen" in verschiedenen Variationen, wie wärs mal mit etwas handfesteren Argumenten?

    Letztendlich hab ich doch sogar für deinen Report gestimmt und hab Paladin gelyncht, oder nicht?

    Um 20:45, nachdem es schon zig votes auf Paladin gab und der Augang des Tages ohnehin klar war. Super Verteidigung.

    Zweifelt Lees Claim zunächst an, vergleicht die Situation mit dem Claim von maaax. Kein wirklich guter Vergleich, die Situation ist völlig anders. Trotzdem meint er dann, er findet den Cop-Claim glaubwürdiger, begründet das aber nicht. Will mit dem Lynchvote abwarten. Könnte man so interpretieren, dass er schauen will, ob Paladin doch noch zu retten ist.

    This. Erstmal alle Optionen offen halten, vielleicht kriegt man ja doch noch irgendwie Evo Lee statt Paladin gelyncht. Nachdems dann aussichtslos ist doch noch Paladin lynchen um zu versuchen noch etwas towny zu wirken.


    Werde dem Report also folgen, Niklys Reaktionen auf die Anschuldigung waren jetzt alles andere als souverän. Und wenns doch nicht klappt können wir immer noch Evo die Schuld geben :^)


    Lynche Nikly

  • Um als erster hier Zweifel zu äußern: Der Unterschied zum "Claim" jetzt und gestern ist, dass wir den Claimenden nicht kennen. Wenn wir also Nikly lynchen und er Dorf flippen sollten, gucken wir doof aus der Wäsche, während der Fake dadurch entkommen kann.

    Vorschlag um dies entgegenzuwirken: Der "Cop" dürfte bestimmt einige Innoreports haben. Statistisch gesehen sind diese obv. mehr Dorf als jeder andere Spieler, können aber auch GFs sein. Wenn man dann seine eigenen Reads miteinfließen lässt dann dürfte man recht genau einen Dörfler finden. Wie wäre es wenn der "Cop" dadurch ein Sprachrohr findet? Das Sprachrohr kündigt dann an, dass er den Cop kennt und outet ihn, sollte Nikly Dorf flippen.

    Nachteile:

    • Der Cop kann weniger genau ein Sprachrohr ermitteln, wenn er, außer in der Nacht wo Nikly reported wurde, dauerhaft gehookt wurde. (Unwahrscheinlich, würde ich tatsächlich ausblenden.)
    • Falls er Maf ist kann er einer seiner Mitmafs als Sprachrohr vorschicken um dann, sobald Nikly Dorf flippt, einen Townie als Fakecop nennen um dadurch (versuchen) einen zweiten ML zu forcen (sehr schlecht für uns).

    Ich glaub die Sprachrohr Idee funktioniert doch nicht so gut, lasse den Gedanken aber im Raum stehen. Könnt schon gut kommen wenn das Sprachrohr laut den meisten Reads Town ist. (Achja und ich möchte natürlich versuchen den Vorteil zu behalten, dass der andere Cop, sollte er noch leben, nicht öffentlich CCt, das würde uns ggf. in einer recht guten Situation bringen.)

    Ich sehe hier haben einige schon Nikly unter die Lupe genommen, und ne kleine Analyse geschrieben, (danke Evoluna), aber ich hänge bei den Posts mal wieder hinterher und muss mir erst mein eigenes Bild machen. Tatsächlich stand Nikly in meiner Readliste als "Towntendenz", aber da gab es noch weniger Beiträge von ihm und war im Stand bis zu seinem Max-Lynch. Seine gestrigen Posts scheinen interessant zu sein, sollt ich mir aber erst selber durchlesen statt alles zu überfliegen.


    Ich halte meinen Lynch daher vorerst zurück. Kann aber schonmal sagen, dass ich heute wohl zwischen Nikly und Sirius lynchen werde.

    Falls Nikly/Sirius Maf flippen, win.

    Falls Nikly Dorf flippt tja, Pech? Es sei denn es lässt sich was mit nem Sprachrohr machen.

    Falls Sirius Dorf flippt wäre mein nächster Lynch höchstwahrscheinlich Neo7

  • Ein weiteres Problem ist, falls der Report auf Nikly echt ist, kann ein Maf jetzt im Topic Cop claimen und behaupten, der Report stammt von ihm, oder der Report ist gefälscht, um den echten Cop zu einem öffentlichen CC zu zwingen.

    Der echte Cop hätte keinen Grund, öffentlich zu claimen, solange er uns keinen weiteren guilty präsentiert. Den würden wir dann erstmal lynchen und somit die Identität des Cops überprüfen. Das würde die Maf also mindestens nen Bus kosten.

  • Ich halte es auch nicht für eine gute Idee dass der cop ohne einen weiteren Guilty claimt. Wie schon von anderen erwähnt könnte ein claim jetzt auch von einem weiteren Maf kommen oder der claim an evo lee kam schon von der Mafia und die würde sich vermutlich jetzt auch nicht nochmal melden, da sie ja das hypothetische Ziel kill an nikly erreicht hätte. Wenn es ein Maf claim wäre müsste der echte cop auch zufällig nikly besucht haben um dann überhaupt einen Mehrwert an Aussage treffen zu können außer sich zu offenbaren.

    Und falls nickly als Maf flippt, dann hat der cop uns ja geholfen ohne sich zu erkennen zu geben und hat die Chance noch ein zweiten guilty zu finden. Vielleicht tut sich bis dahin auch noch ein zweites Sprachrohr auf, weil wir ja vielleicht immer noch die shiny Chance haben.


    Lynche Nikly

  • Das ganze kommt der Situation mit einem Sprachrohr ziemlich gleich. Ich hätte schon lieber, dass es im Falle von Nikly = town einen Sündenbock gäbe, vor allem da der Claim in der Nacht wohl recht spät kam und die Mafia sich vermutlich schon für Evo Lee entschieden hat. Aber seine Posts sind bisher, wie Evoluna es beschrieben hat, vage gehalten, was gerade bei einem Anfänger(ist er Anfänger?) dafür spricht, dass er unbeachtet bleiben möchte, was seine Lynchtendenzen angeht.

    Ich würde deswegen sagen, dass ich ihn aufgrund des Verhaltens lynche und nicht, weil ich mich auf das Urteilsvermögen von Evo Lee verlasse.


    Lynche Nikly


    Nachteile:

    • Falls er Maf ist kann er einen seiner Mitmafs als Sprachrohr vorschicken um dann, sobald Nikly Dorf flippt, einen Townie als Fakecop nennen um dadurch (versuchen) einen zweiten ML zu forcen (sehr schlecht für uns).

    Warum kann der Maf das nicht selbst machen?

    Ansonsten halte ich nicht viel davon. Es kann zuviel schief gehen und der Mehrwert wären höchstens die Weitergabe der Innoreports, die aber nicht einmal stimmen müssen. Gebe aber zu, dass wenn Nikly Maf ist, ich dem Cop vertrauen würde(es wäre eben eine echt gute Möglichkeit ohne Risiko für einen ML).


    Edit: Ahja: Der Cop sollte ersteinmal die Füße stillhalten, auch wenn mir mein Gehirn anderes erzählen will.


    Edit2:

    2) wir haben ein Ziel weniger, dass aufgrund geringer Aktivität schwer zu readen ist und gleichzeitig Godfather sein könnte.

    Bei einem guiltyreport: Wie das? Ich dachte, du vertraust auch darauf, der Cop wäre dann echt.

  • Ich bin bei einem Nikly-Lynch dabei, da ich schon länger eine leichte maftendenz auf ihm hatte.

    Damit erreichen wir, falls er maf ist, drei Dinge: 1) wir erfahren, dass der zweite Cop noch am Leben ist. 2) wir haben ein Ziel weniger, dass aufgrund geringer Aktivität schwer zu readen ist und gleichzeitig Godfather sein könnte. 3) imo starken Town-read auf Sirius, da ich mir nicht vorstellen kann dass beide aufgrund ihrer Interaktion maf sind.


    Bei einem guiltyreport: Wie das? Ich dachte, du vertraust auch darauf, der Cop wäre dann echt.

    Eh da hab ich wohl nicht ganz zuende gedacht, funktioniert bei einem guilty report natürlich nicht, sry xd


    Lynche Nikly

  • Ich glaub die Sprachrohr Idee funktioniert doch nicht so gut

    Eher nicht. Was hattest du dir davon erhofft? Wenn der Report von einem Fake-Cop kommt, wird er niemals an einen Dörfler claimen, wie du es in deinem zweiten Nachteil schon selbst schreibst. Und wenn der Report echt ist, braucht der Cop nicht privat an jemanden zu claimen, das wäre nur ein unnötiges Risiko.

    Wenn überhaupt, könnte der echte Cop überlegen, an ein Sprachrohr zu claimen, wenn der Report nicht von ihm ist. Aber dann hätten wir wieder dasselbe Problem wie mit allen Sprachrohren, dass die eben nicht confirmed sind. Ich würde einen direkten Claim, falls der Report nicht vom Cop kommt, besser finden.

    Wenn wir also Nikly lynchen und er Dorf flippen sollten, gucken wir doof aus der Wäsche

    Dann würde das nämlich nicht passieren, außer es gibt schon keinen zweiten Cop mehr, was auch gut zu wissen wäre.


    Der echte Cop hätte keinen Grund, öffentlich zu claimen, solange er uns keinen weiteren guilty präsentiert.

    Stimmt natürlich, das hatte ich weiter unten dann auch so festgestellt.


    Wenn es ein Maf claim wäre müsste der echte cop auch zufällig nikly besucht haben um dann überhaupt einen Mehrwert an Aussage treffen zu können außer sich zu offenbaren.

    Meinst du, es wäre möglich, dass die Mafia Cop faked und dabei ein Mitglied busst? Das ist denke ich sehr unwahrscheinlich. Also wenn der Cop-Claim von der Mafia kam, sollte Nikly Inno sein.


    wenn man sich die aktivität an diesem tag bisher anschaut

    Zu der du bisher eine Menge beigetragen hast :/

  • Wo wir gerade von Sprachrohren reden, mich beunruhigt dass sich noch kein Sprachrohr für Bidifas gemeldet hat. Das kann nämlich gefahrlos an gefundene Bidizas claimen - wobei diese natürlich umgekehrt keinen Beweis dafür haben dass Bidifas echt ist, dennoch ist es natürlich keine Gefahr für ein Bidiza, Sprachrohr zu spielen.


    Gründe dafür dass wir da bisher noch nichts gehört haben könnten sein:

    a) Bidifas wurde vom Janitor erwischt.

    b) Bidifas hat noch kein Bidiza entdeckt. (unwahrscheinlich)

    c) Bidifas kam bisher nicht auf die Idee, seinen Innos zu claimen. (unwahrscheinlich)

    d) Bidifas hat bereits Kontakte, aber möchte uns noch nichts mitteilen lassen - was nachvollziehbar wäre, solange keines der Bidizas zum Lynch ansteht, immerhin würde von einigen Reports auch die Mafia profitieren.


    Wollte ich nur mal so als Gedankengang in den Raum werfen.


    Was den Lynch angeht, wurde des Hauptproblem ja schon diskutiert, wenn der Cop Claim an Evo Fake war, haben wir niemanden den wir zur Rechenschaft ziehen können. Dass Evo (falls ich nichts übersehen habe) die übrigen Reports des Cops nicht genannt hat macht die Sache auch nicht unbedingt besser.


    Leider haben wir nicht viel verlässlicheres, und so ganz ohne Informationen ist es auch nicht. Wenn Nikly inno sein sollte, würde ich mich auf jeden Fall Evoluna nochmal genauer anschauen, die nach starker Skepsis gegenüber Evo Lee jetzt erstaunlich schnell dem fremden Claim folgt.


    Anyway, da ich gleich unterwegs bin kann ich nicht garantieren vor Tagesende noch reinzuschauen, werds aber versuchen um zumindest mitzukriegen wenn sich noch was großartiges tut. Wenn nicht, erwartet keine allzu langen Beiträge von mir bis morgen Mittag.


    Lynche Nikly

  • Warum kann der Maf das nicht selbst machen?

    Kann er. Aber im Falle der Cop ist Maf, dann müsste dieser halbwegs Towny gewesen sein da Evo Lee dem Claim getraut hat, korrekt? Dementsprechend bin ich davon ausgegangen dass jemand, der weniger Towny ist, vorgeschickt wird, um sich ein 2:1 Trade zu sneaken.

    (Und selbst wenn wird er nicht sage dass er die selbe Person ist, kommt also aufs gleiche hinaus.)

    Eher nicht. Was hattest du dir davon erhofft? Wenn der Report von einem Fake-Cop kommt, wird er niemals an einen Dörfler claimen, wie du es in deinem zweiten Nachteil schon selbst schreibst. Und wenn der Report echt ist, braucht der Cop nicht privat an jemanden zu claimen, das wäre nur ein unnötiges Risiko.

    Warte, hab ich irgendwo einen Denkfehler? Ich dachte eigentlich es ist n ganz guter Play als Maf den Claim zu faken und dann Evo Lee umzubringen, damit keiner mehr den Namen kennt, oder? In diesem Szenario würde man ein 2:1 Loss kassieren, falls man dann auch nem Sprachrohr vertraut. (Wobei, falls der Claim nun wirklich Maf ist, die Mafia den Play nicht mehr wagen wird, da wir es in dem Fall erwarten würden, wo es nun angesprochen wurde.) Falls ich irgendwo einen Denkfehler hab, bitte kurz sagen.


  • Ich bin immer noch dabei einen zusammenfassenden Post zu basteln aber ich bin mal so frei und ziehe Laurayka vor, die mich aus irgendeinem Grund tot sehen will:

    Nach Bruce Waynes Tod erst? Ich war schon vorher dafür maaax. zu lynchen, siehe meine Posts von Mittwoch Abend!


    Da es in Bezug auf Evoluna bisher so gut geklappt hat, auch wenn ich anfangs skeptisch war, möchte ich auch dem Report, den sie erhalten hat, vertrauen, daher:


    Lynche Nikly


    Neochu was nicht heißt, dass ich Dir vertraue.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Mittlerweile ist es eh hinfällig. Am meisten Sinn hat es nur an N2 gemacht, nachdem Sirius überlebt hat und die chance toter PRs extrem klein war. Hätten wir das gemacht, stünden wir heute vermutlich wesentlich besser da, aber bringt jetzt nichts dem hinterherzuweinen.

    Ich bin ja mittlerweile generell eher auf deiner Seite, aber magst du mir noch mal erklären in wie fern wir dann heute besser dastehen würden? Letztendlich haben sich ja doch einige Spieler mit deiner Idee im Topic beschäftigt und keiner konnte einen Weg finden wie genau der denn jetzt hätte funktionieren können, also wieso so trotzig?

    das passiert auch nur in Mafia, dass jeder in alles gleich Trotz, oder Aggression interpretiert. Das war von mir einfach ein abschließendes Resumee ^^'



    Ich bin immer noch dabei einen zusammenfassenden Post zu basteln aber ich bin mal so frei und ziehe Laurayka vor, die mich aus irgendeinem Grund tot sehen will:

    Nach Bruce Waynes Tod erst? Ich war schon vorher dafür maaax. zu lynchen, siehe meine Posts von Mittwoch Abend!

    bis dahin hast du maaax gevotet, warst aber unsicher/unentschlossen. Nach Bruce Tod hast du dann auch das erste Mal die Überzeugung dazu geäußert und das sind so Kleinigkeiten die mir schon auffallen, auch wenn es in der Situation jetzt auch nicht wertend war, sondern einfach zusammenfassend von mir dazuerwähnt wurde, also kein Stress.


    Was auf meiner Liste zu Nikly steht:

    Er war eher für den Random lynch, wählte dann aber niemanden aus Unsicherheit. Dann hat er ein paar kritische Worte gegen Sirius (sagt sonst zu niemandem etwas) und erklärt seinen Lynch ein wenig, in erster Linie mit Verwirrung und weil er Sirius nicht wegen seiner Inaktivität lynchen will. Später lyncht er diesen dann mit einer etwas besseren Begründung. Sonst kam nicht so viel.


    Alles in allem eher ein Town-Read für mich. Auch er hat nicht verstanden warum ich (und andere) Sirius wirklich lynchen wollen und dass wiederholt das Gerücht gestreut wird, dass Sirius nur deswegen gelyncht werden sollte, gefällt mir nicht ganz. Warum man ihn überhaupt als Cop checkt versteh ich nicht ganz, da gäbs in meinen Augen ne Palette interessanterer Spieler:innen. Sollte die Mafia einen Cop gejanitored haben und wissen dass wir keine Hilfe kriegen würden einen Fake-Cop aufzudecken, dann wäre Nikly ein ML aus dem wir NICHTS gewinnen, und das besorgt mich. Wenn er als Maf stirbt, wäre das natürlich ein sehr gutes Zeichen.


    Bevor wir in die Endphase des Tages kommen, frage ich mal ganz offen in die Runde, wen würdert ihr, Stand jetzt, lynchen wenn Nikly nicht als Ziel im Raum stehen würde. Wenn der vermeintliche Cop oder das noch fehlende Bidifas morgen nichts von sich geben, wären wir in der gleichen Lage und wir müssten eine Wahl treffen bei der wir sowohl Maf-Tendenzen, als auch Read-Potential haben, zB ein Ziel das viel kommuniziert hat und Rückschlüsse auf andere zulässt.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • wen würdert ihr, Stand jetzt, lynchen wenn Nikly nicht als Ziel im Raum stehen würde

    (Nikly habe ich zwar noch nicht gelyncht, aber ich beantworte die Frage dennoch mal.)

    Sirius. Grund hab ich schon genannt, hinzu kommt, dass er sich momentan einfach wegduckt (z.B nun Meinungsäußerung zu Nickly), was somewhat verständlich ist da wir nun mit actual Intel arbeiten, aber dennoch, aufgrund des großen Maße, stuzig macht.

    Falls Sirius aus irgendeinem Grund nicht als Alternative in Frage kommt (rein hypothetisch gesehen), dann würde ich mich wohl zwischen Rabenblau und MRDdings entscheiden. Meine Readliste konnt ich leider nicht veröffentlichen, aber tatsächlich habe ich mir eine Zitatesammlung von den Beiden veröffentlicht und diese versucht zu analysieren. Ich kam zum Schluss, dass einer sehr gut Maf sein kann (was jetzt nicht direkt an den Zitaten lag), da sie sich nun einige Zeit zurückhalten (wenn Nickly Maf macht es das aber etwas unwahrscheinlicher, da ich glaube, dass die Mafia versucht, inaktive auf ein Miminum zu reduzieren, aber inaktivere werden bestimmt in der Mafia drin sein), und zwischen ihnen hätte ich mich für Rabenblau entschieden, da ich MRD etwas towniger als Rabenblau fande. (Stand der Readliste war damals kurz nachm Max-Lynch, aber kam eh nicht viel neues von denen).

  • Da sich anscheinend alle einig sind folge ich mal und stimme für


    Lynche Nikly

    also lynchst du weil alle anderen es tun, oder weil du es auch selbst willst?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Bevor wir in die Endphase des Tages kommen, frage ich mal ganz offen in die Runde, wen würdert ihr, Stand jetzt, lynchen wenn Nikly nicht als Ziel im Raum stehen würde.

    Doch wieder Sirius dann vermutlich, war zwischendurch ja etwas von ihm weg, aber der tut halt auch nix um seine Position hier irgendwie zu verbessern und hab ja vorher schon begründet dass ich unter den Siriuslynchern von D1 keine bzw. kaum Mafs sehe.

  • wen würdert ihr, Stand jetzt, lynchen wenn Nikly nicht als Ziel im Raum stehen würde

    Für mich stünde da z. B. Rabenblau auf der Liste, der/die sich in den letzten Tagen gar nicht zu Wort gemeldet hat. Auch von Elize und Sirius ist nicht viel zu hören, was eine Einschätzung für mich nahezu unmöglich macht. Von den etwas aktiveren wäre für mich stand jetzt Laurayka eine Option, da sie zwar auf Anschuldigungen reagiert, aber ich die Erklärungen doch eher dünn finde.

  • Meinst du, es wäre möglich, dass die Mafia Cop faked und dabei ein Mitglied busst? Das ist denke ich sehr unwahrscheinlich.

    Warum genau?

    Theoretisch wäre es blöd, wenn sie dann ein eigenes Maf-Mitglied ans Messer ausliefern, weil das kein Vertrauen in irgendwen schafft, da wir schließlich nicht wissen, wer die Quelle ist, die Evo Lee geschrieben hat. Also zum Vertrauenschaffen wäre der Move sinnlos.


    Die Wahrscheinlichkeit ist wohl wesentlich höher, dass die Maf irgendeinen Dorfler an Evo Lee geflüstert hat und jetzt auf einen ML hofft - dann könnten sie sich freuen und unerkannt bleiben, als wäre nix gewesen...


    Ich hoffe mal der Claim stimmt - wäre genauso sinnvoll, wie auch ein Maf-Move, wenn Cop 2 unerkannt den Claim an eine vertrauenswürdige Person als Sprachrohr weitergibt.


    Alles in allem eher ein Town-Read für mich. Auch er hat nicht verstanden warum ich (und andere) Sirius wirklich lynchen wollen und dass wiederholt das Gerücht gestreut wird, dass Sirius nur deswegen gelyncht werden sollte, gefällt mir nicht ganz.

    Wann tauchen eigentlich diese Gründe mal auf? Ich meine damit nicht das "wenn Sirius Maf ist, dann"-Zeugs...


    Bevor wir in die Endphase des Tages kommen, frage ich mal ganz offen in die Runde, wen würdert ihr, Stand jetzt, lynchen wenn Nikly nicht als Ziel im Raum stehen würde.

    Dich oder TosTos - da sind wir wohl even...


    Lynche Nikly