Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich möchte mich an der Stelle entschuldigen dass noch nichts weiter von mir kam, ich muss tatsächlich noch bis 20:30 Uhr arbeiten..


    Der Claim von Evo Lee war richtig und ich hoffe einfach, dass es sich beim anderen tatsächlich um den zweiten Cop handelt. Die Art und Weise wie an Evo Lee herangegangen wurde spricht für town, es war kein öffentlicher Claim der für Verwirrung sorgt. Ich hoffe daher dass wir diesem Report trauen können und bin daher ebenfalls bei


    Lynche Nikly


    (Sorry nochmal für die Inaktivität, war die letzten Tage mit Arbeit und Arztterminen einfach zu viel)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Achja Impergator - dein Post liest sich schon mal nicht so, als wärst du ein Bidiza... :unsure:


    Ich denke mal, dass es ziemlich obv ist, dass Bidifas tot ist. Da ich an D1 schon gesagt habe, dass ich ein Bidiza bin, wäre das die perfekte Einladung dazu das mal zu checken (wenn auch nicht direkt, dann wenigstens in einer der darauffolgenden Nachtphasen).


    Da das nicht geschehen ist, muss Bidifas entweder tot sein oder zu blöd dazu sein eine Konversation mit Bidiza zu machen, bzw. die eigene Rolle richtig zu nutzen... (Es sei denn ich bin Shiny Bidiza und das zählt für Bidifas' Fähigkeit nicht, aber ich glaube mal nicht).


    Jetzt wäre die Frage, ob die zweite verschleierte Person womöglich ein Shiny Bidiza ist, um den Kennlern-Effekt nicht auszulösen - oder der zweite Cop und die Maf spielt jetzt mit uns ein komisches Spiel (glaube aber eher ersteres)

  • Kleine Auflösung: Das war ein Reaktionstest. Lange nicht mehr von mir gesehen, was? ;)

    Und das Ergebnis zu dem ich kam: Nichts! Also zum Zeitpunkt dieses Beitrags waren meine "Bedenken" (wenn es das überhaupt waren? Eigentlich legitime Gedanken) echt und wollte nicht sofort reinlynchen. Als ich einige Posts dann nachgeholt hab, besonders die Ausführung von Evoluna, konnte ich nur zustimmen. Zudem (das kommt jetzt erst dazu) scheint es Nikly garnicht erst zu versuchen, was wohl auf Maf hindeutet.

    Ich wollte, nachdem ich bereits mental dem Lynch zugestimmt habe, etwas damit stallen um der Mafia ggf. die Illusion geben, dass der Lynch noch zu retten sei. Hätte für gute Reaktionen gesorgt. Es kam aber nichts dergleichen, also entweder hat die Mafia aufgegeben (sehr wahrscheinlich, aufgrund des Schweigens von Nikly) oder Nikly ist Dorf. Da ich ersteres glaube:


    Lynche Nikly

  • Alles in allem eher ein Town-Read für mich. Auch er hat nicht verstanden warum ich (und andere) Sirius wirklich lynchen wollen und dass wiederholt das Gerücht gestreut wird, dass Sirius nur deswegen gelyncht werden sollte, gefällt mir nicht ganz.

    Wann tauchen eigentlich diese Gründe mal auf? Ich meine damit nicht das "wenn Sirius Maf ist, dann"-Zeugs...

    die Gründe wurden schon oft genug erwähnt und zwar nicht nur von mir. aber das wundert mich gar nicht wenn ich mir deinen Post hier so ansehe


    Ich denke mal, dass es ziemlich obv ist, dass Bidifas tot ist. Da ich an D1 schon gesagt habe, dass ich ein Bidiza bin, wäre das die perfekte Einladung dazu das mal zu checken (wenn auch nicht direkt, dann wenigstens in einer der darauffolgenden Nachtphasen).


    Da das nicht geschehen ist, muss Bidifas entweder tot sein oder zu blöd dazu sein eine Konversation mit Bidiza zu machen, bzw. die eigene Rolle richtig zu nutzen... (Es sei denn ich bin Shiny Bidiza und das zählt für Bidifas' Fähigkeit nicht, aber ich glaube mal nicht).


    Jetzt wäre die Frage, ob die zweite verschleierte Person womöglich ein Shiny Bidiza ist, um den Kennlern-Effekt nicht auszulösen - oder der zweite Cop und die Maf spielt jetzt mit uns ein komisches Spiel (glaube aber eher ersteres)

    wie kommts dass du mit so einer Überzeugung davon ausgehst, dass Bidifas tot ist, bzw wieso wülst du grad Themen auf die bereits mehrfach geklärt wurden? Offenbar kriegst du fast nichts von dieser Runde mit, überfliegst alles nur halbherzig, sodass dir nach über einer Woche nichtmal das Setup geläufig ist und dann kommen eigentlich schon sehr freche Beiträge in denen du auf empört machst, weil all das was hier passiert ja vollkommen grundlos geschieht und als Folge dann mich damit attackierst.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hm... wen würde ich sonst lynchen?

    @Letarkin fiel mir ein, durch dessen Slip an Tag 1 oder dass er lieber NLt hat, als Bruce Wayne zu lynchen an Tag 2, obwohl er an Tag 1 auch einen Randomlynch als Möglichkeit sieht(Ich weiß, du meintest, es wäre schlecht gleich von Anfang an zu sagen, dass man nicht lynchen möchte, aber du erkennst es ja, dass ein ML wichtiger ist als ein NL) aber dieser Beitrag:

    1. Bruce Wayne

    Muss sagen dass ich von allen drei Bruce Wayne am meisten für towny halte, allein schon wegen seiner enormen Aktivität. Was mich nur sehr stört ist, dass er sich so stark auf Impergator versteift hat. Selbst wenn er in seinen Beiträgen inhaltliche Fehler hätte, wieso einen derartigen Fokus auf ihn? Entweder er ist ein sehr motivierter blue, oder er hat sich mit der Mafia abgesprochen, hier ordentlich Chaos reinzubringen. Letzteres würde den Fokus auf Impergator erklären. Dadurch dass er zu den erfahrendsten Spielern gehört, wäre er für die Mafia die größte Bedrohung. Also warum nicht ein Kramurx ordentlich durchmischen lassen, damit es für alle unübersichtlicher wird und vor allem Impergator seine Energie für diesen Konflikt investieren muss? Ist nur eine Theorie, aber wie gesagt ich denke er ist am ehesten town.

    überzeugt mich eher davon, dass er nicht Maf ist. Denn als Maf würde man schon eher Zobiris sagen(das Wort sollte häufig genug fallen).


    Eigentlich wollte ich dann auf Neo7 gehen. Es wäre ja schon seltsam, wenn Sirius Dorf wäre und kein einziger Maf drauf ist und neo7 kam mir mit seinen bisherigen Beiträgen eher antidörflerisch vor, allerdings zeigt Sirius mittlerweile ein ähnliches Verhalten, wie in der Runde, in der ich ihn verdächtigt habe und da war er eben auch Maf.

    Also am Anfang des Tages Neo7 und jetzt doch lieber Sirius.

    Impergator spukt mir auch im Kopf herum. Müsste ihn aber noch einmal readen.


    Ich denke, da mindestens 2 PRs weg sind, sollte ein Bidiza, dass von Bidifas angeschrieben wurde, auch claimen können. Viel kann die Mafia damit nicht eingrenzen und für später kann es helfen, da, wenn Bidifas in der Nacht stirbt, nicht klar ist, welche Gruppe, falls zwei claimen, die echte wäre.

    Ob es jetzt etwas bringt...nicht wirklich. Die Chance, dass es keinen Cop in den Janinächten getroffen hat, ist halbiert, aber eben noch da.

  • Wenn Nikly inno sein sollte, würde ich mich auf jeden Fall Evoluna nochmal genauer anschauen, die nach starker Skepsis gegenüber Evo Lee jetzt erstaunlich schnell dem fremden Claim folgt.

    Das hab ich getan, ja, und ich habe für beide Entscheidungen ziemlich ausführlich erklärt, warum ich mich dazu entschlossen habe. Ich hatte einen Scumread auf Evo Lee, klar folge ich da nicht blind ihrem Report. Aber das hab ich bei Nikly auch nicht gemacht, sondern ihn analysiert und dann entschieden, dass es das Sinnvollste wäre, Nikly zu lynchen, wenn es keinen CC gibt. Was das Timing angeht: Irgendjemand muss ja anfangen, damit andere ohne eigene Erklärung sheepen können, nicht wahr? xd

    Was ist deine Begründung für den Lynch?


    In diesem Szenario würde man ein 2:1 Loss kassieren, falls man dann auch nem Sprachrohr vertraut.

    Man hätte zumindest die Inno-Reports und könnte daran vielleicht irgendwann ablesen, ob es vertrauenswürdig ist... Aber wenn nicht, hat man wieder die Frage, ob es nun am Cop oder am Sprachrohr liegt. Jaa, wie schon geschrieben ist das zu unsicher. Aber egal jetzt.


    Da es in Bezug auf Evoluna bisher so gut geklappt hat

    Evo Lee ^^


    Bevor wir in die Endphase des Tages kommen, frage ich mal ganz offen in die Runde, wen würdert ihr, Stand jetzt, lynchen wenn Nikly nicht als Ziel im Raum stehen würde.

    Für heute wäre eigentlich Johny mein Lieblingsziel gewesen, hauptsächlich weil ich nicht verstanden habe, warum er sich vorgestern so sicher war, dass Lees Claim echt ist und er es mir auch auf Nachfrage nicht erklären wollte. Bei Laurayka wäre ich auch mitgegangen, sie hat sich in den letzten Tagen ziemlich scummy gemacht. Zujuki gegenüber bin ich ebenso skeptisch, vor allem, da er maaax. in N3 so verteidigt/unterstützt hat.


    Dazu noch eine Frage an Terra und Aria*: Wusstet ihr, dass wir einen Sub haben, der witzigerweise noch inaktiver als sein Vorgänger ist? Jedenfalls hat Schneescheffler bisher nicht mehr beigetragen als Elize oder Rabenblau.


    Warum genau?

    Theoretisch wäre es blöd, wenn sie dann ein eigenes Maf-Mitglied ans Messer ausliefern, weil das kein Vertrauen in irgendwen schafft, da wir schließlich nicht wissen, wer die Quelle ist, die Evo Lee geschrieben hat. Also zum Vertrauenschaffen wäre der Move sinnlos.

    Warum genau stellst du eine Frage und gibst dann direkt selbst die Antwort darauf?

    Die Wahrscheinlichkeit ist wohl wesentlich höher, dass die Maf irgendeinen Dorfler an Evo Lee geflüstert hat und jetzt auf einen ML hofft - dann könnten sie sich freuen und unerkannt bleiben, als wäre nix gewesen...

    Du glaubst, der Claim ist fake, und lynchst trotzdem Nikly... warum genau?


    Ich wollte, nachdem ich bereits mental dem Lynch zugestimmt habe, etwas damit stallen um der Mafia ggf. die Illusion geben, dass der Lynch noch zu retten sei.

    Oder vielleicht wolltest du selbst testen, ob der Lynch noch zu retten sei :3

  • Dazu noch eine Frage an Terra und Aria*: Wusstet ihr, dass wir einen Sub haben, der witzigerweise noch inaktiver als sein Vorgänger ist? Jedenfalls hat Schneescheffler bisher nicht mehr beigetragen als Elize oder Rabenblau.

    Rabenblau würde ich jetzt mal nicht als vergleich nehmen, weil nichts ist schon recht einfach zu überbieten. Und nein, ist mir in der Tat nicht aufgefallen. Werde mir das aber auf jeden Fall auch merken.

  • Seit wann hast du auf Nikly eigentlich "schon länger" eine Maf-Tendenz? Das ist das erste Mal in dieser runde dass du überhaupt seinen Namen erwähnst, von Reaktionen ganz zu schweigen.

    Wie begründet sich dieses Tendenz? Und wenn du sie schon länger hattest wieso hast du sie uns nie mitgeteilt? Wir als Dorf kennen die Mafia nämlich nicht und könnten jeden Hinweis brauchen c:


    btw für alle gleich. Wenn ich mit den Notizzettel zu Letarking ansehe, steht da, dass Er sich für einen Lynch an D1 ausgesprochen hat und dies sogar gut begründet (und offenbar auch bewusst ist, dass es ein Town sein kann, aber wegen Templar ist das nicht so schlimm) und später in der entscheidenden Phase, votet Letarking für Niemanden und zwar genau zu dem Zeitpunkt als es zwischen Sirius und Niemanden fast gleichstand war. Später äußert er dann den Gedanken dass wir gar nicht mehr lynchen, weil wir so die maximale Anzahl an Tagen herausholen um Reports zu sammeln. Bis hierhin war ich sehr skeptisch. Für Letarking spricht, dass er Bruce nicht gelyncht hat (auch wenn das Ergebnis effektiv jetzt nicht von Bruce wegging) und sonst auch tendenziell eher auf der Gegnerseite der Mafiaspieler bewegt hat.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Auch wenn es eher symbolisch ist, enthalte ich mich nicht meines Votes


    Lynche Nikly

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 6

    Augenscheinlich war sich die Mafia sicher die Stadt zu übernehmen...

    Vielleicht waren sie sich aber auch zu sicher. So hatte der gefallene Berufspolizist in seinem Todeskampf nicht nur den Täter verletzten, sondern diesem auch einen Minisender unterjubeln können. Die Veranstaltung, welche bei der Suche nach Hinweisen den passenden Empfänger bei der Leiche fand, wusste sofort was sie zu tun hatte. Unverzüglich trommelt man alle vertrauenswürdigen Personen zusammen und verfolgte das Signal zurück. Gemeinsam machte sich dann auch schon der wütende Trupp auf.

    Etwas abseits des Geländes fand man durch diesen Hinweis eine kleine Hütte, welche augenscheinlich als Unterschlupf dienen sollte. Man hämmerte an die Tür, doch nichts tat sich. Man war sich aber sicher an der richtigen Stelle und kurz vor der Ergreifung eines Mörders zu stehen. Und so brach man diese auf, fand den Täter Zobiris  Nikly und wiederholte dessen Tat der letzten Nacht. So hatte der Hinweis des Polizisten doch noch zur Ergreifung seines Täters geführt. Allerdings ging auch schon wieder die Sonne unter und man wusste ja wie die letzten Nächte geendet hatten.


    Es beginnt Nacht 6.

  • Sehr cool, dann war in Bezug auf Evo Lee, Nikly usw. bisher wohl alles korrekt!


    Würde es eigentlich Sinn machen, wenn der zweite Cop claimt? Vorausgesetzt, der Strongman hat seine Fähigkeit schon eingesetzt (wovon ich ausgehe, weil Evo Lee gekillt wurde und mind. ein Doc doch sicher Evo Lee besucht hat), sodass der/die Doc/s den Cop in der folgenden Nacht schützen können. Oder könnte das Probleme mit dem Hooker geben, da dieser von da an den Cop an all seinen Handlungen hindern wird?


    Und nein, ich will den Claim nicht unbedingt, ich frage lediglich, um zu lernen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Dazu noch eine Frage an Terra und Aria*: Wusstet ihr, dass wir einen Sub haben, der witzigerweise noch inaktiver als sein Vorgänger ist? Jedenfalls hat Schneescheffler bisher nicht mehr beigetragen als Elize oder Rabenblau.

    Wusste ich tatsächlich. Wir hatten auch kurz privat gesprochen - er wollte von mir eine Zusammenfassung. Daraus habe ich eigentlich spekuliert, dass er zumindest versucht, auf den aktuellen Stand zu kommen. So die letzten 2 Tage ist es etwas untergegangen, stimmt aber, so langsam kann man sich einlesen. Ich gebe ihm noch die Nacht "Gnadezeit" und wir schauen was wir mit dem machen.

    Oder vielleicht wolltest du selbst testen, ob der Lynch noch zu retten sei :3

    Ist das n Scherzstatement? :3

    Wenn du so denkst, nur zu. ^^ Kann sowas halt nicht widerlegen, aber ich kann dir garantieren, solche Aktionen sollte man bei mir immer neutral gewichten. Boah ich bekomme heute echt One-Piece PTSD.

  • Seit wann hast du auf Nikly eigentlich "schon länger" eine Maf-Tendenz? Das ist das erste Mal in dieser runde dass du überhaupt seinen Namen erwähnst, von Reaktionen ganz zu schweigen.

    Wie begründet sich dieses Tendenz? Und wenn du sie schon länger hattest wieso hast du sie uns nie mitgeteilt?

    Mit Maf-Tendenz meine ich Bauchgefühl, nichts handfestes, das auf reads und Argumenten basiert. Würde ich hier einen Maf-read haben, hätte ich das natürlich mitgeteilt, allerdings waren es bis dahin noch zu wenige Beiträge um Nikly überhaupt gut readen zu können imo.

    Hast du nicht auch ein paar Leute im Visier, bei denen du ein ungutes Gefühl hast, es dir aber noch nicht ausreicht, deswegen einen Lynchvote vorzuschlagen? Ich denke das ist ganz normal, es sei denn man gehört selbst zur Mafia.


    Da Nikly maf war, können wir wohl davon ausgehen, dass der andere Cop noch am Leben ist. Wenn ich das richtig sehe, wäre es doch der beste play wenn der cop am nächsten Tag claimt oder? Er würde sonst mit einer 9%igen Wahrscheinlichkeit in der nächsten Nacht von der mefia erwischt werden, mit PR-reads ist es dann nochmals riskanter. Im best case bekommen wir einen guilty-report, wo man sowieso claimen sollte, im average case 5 Inno reports und im worst case überschneiden sich die reports mit denen von Evo Lee. Bei den 5 Inno reports wäre ich wohl Pro-Claim, da wir denke ich mit 2 MLs noch in einer akzeptablen Lage sind und nicht auf Risiko setzen müssen, und man die godfathers sowieso über reads identifizieren muss. Aber denkt ihr es lohnt sich auch schon bei z.B. nur 4 neuen reports?

  • Dazu noch eine Frage an Terra und Aria*: Wusstet ihr, dass wir einen Sub haben, der witzigerweise noch inaktiver als sein Vorgänger ist? Jedenfalls hat Schneescheffler bisher nicht mehr beigetragen als Elize oder Rabenblau.

    alla beruhig dich, ich hab etwas probleme damit, mich in die runde einzufinden, weil ich absolut null übersicht habe da es so viele spieler gibt. langsam wird das aber auch besser. was die aktivität angeht, ich habs nicht wirklich für nötig gehalten, an den letzten beiden tagen wirklich viel aktivität zu zeigen da es eigentlich eh nur danach ging, nach reports zu lynchen, meiner meinung nach zumindest. klar ist eine hohe aktivität im interesse aller die nicht der mafia angehören, hab mich dann aber doch lieber auf andere dinge konzentriert. soferns morgen keine scumreports oder ähnliches gibt, könnt ihr aber mindestens 'n vorzugslynchziel mit ausreichender begründung von mir erwarten. (davon ausgehend, dass ich dann noch lebe, wär jetzt doof wenn nicht)

  • Noch ein paar Gedanken in die Nacht:


    Da der Copclaim an Evo offenbar echt war (warum sollte die Maf einen der ihren per PN bussen? Das ergibt keinen Sinn), weilt noch ein vollwertiger Cop unter uns. Leider gibt es keine Möglichkeit, ein garantiertes Sprachrohr zu verifizieren, da durch die beiden Janitorkills alles möglich wäre. Ein öffentlicher Claim wäre allerdings ebenso riskant wie dumm, da im worst case beide Docs schon tot sind, und es immer noch den Hooker gibt.

    Sollte euch jemand Bidifas claimen, solltet ihr unabhängig davon, ob ihr Bidiza seid oder nicht, darauf nicht reagieren. Lasst euch die Info geben, wer noch alles Bidiza sein soll (und vor allem wer nicht, das sind entweder Mafs oder PRs), und erst wenn Bidifas als solches stirbt, könnt ihr eine Innokonvi mit allen Beteiligten Bidiza eröffnen. Alles andere ist vorher in meinen Augen zu riskant.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 6

    Es war ein blutiges Hin und Her. Die Mafia erschlug einen der tapferen Gäste und die Veranstalter schnappten sich wiederum den Täter. Es folgte ein Mord auf den anderen und der eigentliche Anlass dieser Zusammenkunft war längst in den Hintergrund geraten. Längst war es nur noch ein Kampf um das eigene Überleben und um die Zukunft von Schatzstadt. Doch wie oft schon war diese zum Schauplatz einer blutigen Schlacht geworden? Und auch dieses Mal war unklar wer am Ende denn die Stadt für sich beanspruchen konnte.

    Wie so oft war auch diese Nacht stockfinster und ruhig. Man wusste, dass dort draußen die Gefahr lauert und man wusste, dass die Mafia bald zuschlagen würde. Allerdings war unklar, wer das Ziel sein und wann zugeschlagen werden würde. Und obwohl man sich über den Angriff bewusst war, bemerkt man die ganze Nacht über keinen...


    Die Sonne ging auf und in üblicher Manier überprüfte man als Erstes, ob noch alle Gäste am Leben waren. Zu ihrem Bedauern war dies natürlich nicht so. Dieses Mal hatte es einen der wichtigen VIPs getroffen. Bidiza (schillernd) (shiny) Zujuki hatte es erwischt. Es war eine wahre Tragödie. Allerdings sollte auch die Beerdigung am heutigen Tage etwas Besonderes werden.


    Es beginnt Tag 6.

  • Guten Tag, melde mich auch mal zum wort, ich bins euer cop. Magnetilo melde mich jetzt, weil ich davon ausgehe, dass es wohl kein sicheres claimzentrum für meine reports mehr gibt weil die templar in den letzten 1.5 stunden wahrscheinlich schon geclaimt hätten, wenn sie sich kennen würden.


    Zu den wichtigen sachen: meine reports bisher waren erstmal der scum auf nikly und in den restlichen nächten hab ich inno reports auf Laurayka, Neo7, Olynien, Rabenblau und Zujuki angesammelt. d.h. wir haben jetzt 7 confirmte gut-reports zusammen mit denen von evo, und die 3 restlichen zobiris und dialga verstecken sich unter den restlichen spielern.


    Liste der personen auf denen momentan kein inno-report liegt, worunter sich also mindestens 4 mafs befinden:

    Aria*, Elize Thorne, Evoluna, Explorerkid John, Kohlrabidrache, MRKDH93, Mangara, Sirius, Terra (9) (mich ausgeschlossen)


    schlage vor, heute auf jeden fall aus dieser liste rauszulynchen da uns dies die bestmöglichen chancen gibt, einen maf zu treffen. (mindestens 4/9)


    wie versprochen stelle ich auch gleich mal mein momentanes lieblingslynchziel für den heutigen tag vor, Sirius

    möchte mich diesbezüglich eigentlich kurz halten, hat sich im früheren spielverlauf schon echt scummy gemacht, hatte auch viele lynchvotes auf sich, in deiner verteidigung hier hast du gleich 5 leute des sheepens bezichtigt, wovon 3 jetzt confirmed town sind. wäre ein lynch auf dich im interesse der mafia, wärst du schon längst gelyncht worden unter diesen umständen. in den tagen danach hast du dich auch nicht wirklich mit ruhm beklecktert. Alles in allem sehe ich dich momentan als das lynchziel mit der wohl höchsten trefferquote für den heutigen tag an. Deshalb vorerst:


    Lynche Sirius

  • Lynche Sirius

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • melde mich jetzt, weil ich davon ausgehe, dass es wohl kein sicheres claimzentrum für meine reports mehr gibt

    Wieso claimst du jetzt schon? Bisher gab es doch noch gar keine Reaktionen, ob jemand Shiny ist, also selbst wenn du (warum auch immer) davon ausgehst, dass eins gejanitored wurde, wäre es für einen Claim einfach viel zu früh gewesen. Denn wenn es doch noch Shinys gibt und die einfach nur schon schlafen oder so, hast du dich jetzt vollkommen unnötig der Mafia offenbart, sofern du überhaupt wirklich Cop bist...

    Was sind deine Begründungen für die einzelnen Besuche (also zumindest die, die du selbst entschieden hast)?


    Zu deinem Sirius-Lynch würde ich gern wissen, ob du es tatsächlich für möglich hältst, dass Nikly und Sirius zusammen Mafia sind. Das hatte ich gestern für sehr unwahrscheinlich gehalten und nach dem Ausgang des Lynchs gestern wollte ich persönlich eigentlich nicht Sirius lynchen. Dieser Plan von Neo mit dem Readingmaterial ist zwar ein Argument, aber mittlerweile gehe ich halt echt davon aus, dass Sirius eher Dorf ist...


    Sonstiges:

    Ist das n Scherzstatement? :3

    Hmm, ja schon. Wir haben zwar noch nicht oft zusammen gespielt, aber ich kenne deinen Ruf, von daher würde ich dir eher zutrauen, dass du Nikly einfach "geopfert" hättest, wenn ihr beide Mafia wärt. Aber keine Ahnung, seltsam war deine Argumentation, Nikly nicht zu lynchen, trotzdem. Und dass das ein Reaktionstest an die Mafia war, kann ich ja nicht nachprüfen.


    Ahja, wenn Schneeschefflers Claim falsch ist, soll der echte Cop mMn noch mit dem CC abwarten, bis wir wirklich wissen, was mit den Shinys los ist. Zwar sind die noch nicht confirmed, wenn es sie noch gibt, aber Schneeschefflers Claim könnte auch eine Falle für den echten Cop sein, um ihn noch vor dem Shiny-Claim zum öffentlichen CC zu bringen... Und das wäre glaube ich der falsche Zeitpunkt gerade. Jemand anderer Meinung?


    Edit:

    (Ich finde es an dieser Stelle übrigens wirklich schon fast beleidigend, dass ich in Sachen Aktivität gestern wirklich im selben Satz wie Rabenblau genannt wurde

    Ohje, meinst du mich? Ich hatte den Satz eigentlich nur so gemeint, dass ich mich frage, warum Aria dich, Rabenblau und Sirius wegen Inaktivität beschuldigt hat, Schneescheffler aber nicht, obwohl er bisher sogar weniger geschrieben hat als du und nicht mehr als Rabenblau. Sorry, war nicht gut ausgedrückt, sollte jedenfalls keine Kritik an dich sein. So inaktiv wie einige andere bist du natürlich nicht. :3

  • Also mich würde wirklich brennend interessieren, wie man als Cop auf die Idee kommt, statt Sirius (einem Spieler der schon zig mal in dieser Runde ein Lynchkandidat war und den viele verdächtig fanden) doch lieber Rabenblau zu checken, der halt in dieser Runde exakt 0,0 beigetragen hat, was weder für Mafia sinnvoll wäre noch fürs Dorf.


    (Ich finde es an dieser Stelle übrigens wirklich schon fast beleidigend, dass ich in Sachen Aktivität gestern wirklich im selben Satz wie Rabenblau genannt wurde, nur weil ich mich an zwei Tagen nicht wirklich viel geäußert habe, was zum einen an der Zeit (Arzt, Arbeit) lag und schlicht daran, dass wir nun einmal nach Reports gelyncht haben. Hätte ich noch andere Verdachtspersonen Rauspulen können? Ja, bestimmt. Dafür hat mir aber einfach die Zeit gefehlt.)


    Evoluna Ok, dann hab ich deinen Beitrag vllt doch etwas zu ernst aufgefasst, sorry dafür. Die Inaktivität von Rabenblau ist mir halt scho seit einiger Zeit ein Dorn im Auge (bekomme da immer Ulterraktium-Vibes xD) deshalb war ich da vllt bissl empfindlich.


    Neochu scheint das ganze auch null zu hinterfragen und lyncht direkt hinterher. Kann natürlich sein weil jetzt sein Wunsch-Lynchkandidat wieder auf dem Schirm ist, aber gut.


    Unterm Strich: Ich finde der Cop Claim kommt viel zu früh, was hat dich dazu bewegt nicht länger unentdeckt zu bleiben? Es war doch gerade gar keine Notwendigkeit für einen Claim gegeben? Jetzt hast du dich auf nem Silbertablett serviert, ohne dass du einen neuen Scum-Report hast.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()