Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • es kam so lange keine Antwort auf Schneescheffler, da wollte ich einfach was antworten und damit man mir nicht wieder vorwirft ich würde so lange warten gabs gleich den Lynch ^^


    unabhängig davon, ich bin Shiny Bidiza Bidiza (schillernd)

    gemeinsam mit Rabenblau.


    die Nachricht kam nicht gleich um 9 darum ist sie mir erst später aufgefallen und ich wollte eigentlich auf Rabenblaus Antwort warten bevor ich im Topic claim aber der scheint heute nicht mehr online zu kommen also mach ich das jetzt im Alleingang.


    An dem Cop-Claim kann ich wenig aussetzen tbh. Sollte das ein Fake-Claim gewesen sein, kann mich der echte Cop anschreiben bevor er hier claimen muss. Das trifft auch auf Bidifas, falls es noch lebt, und die Docs zu. Wenn Schneescheffler der echte Cop ist, dann sry dass das hier nicht rechtzeitig kam, aber ich hab auch nicht damit gerechnet dass der Claim so verdammt früh kommt.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dann bin ich mal gespannt ob da noch ein CC folgen wird. Von mir gibts definitiv keinen. Ich traue dem ganzen jetzt noch nicht so aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zu den wichtigen sachen: meine reports bisher waren erstmal der scum auf nikly und in den restlichen nächten hab ich inno reports auf Laurayka, Neo7, Olynien, Rabenblau und Zujuki angesammelt. d.h. wir haben jetzt 7 confirmte gut-reports zusammen mit denen von evo, und die 3 restlichen zobiris und dialga verstecken sich unter den restlichen spielern.

    Ist das dein Ernst? Was ist mit den Godfathern? Ein echter Cop hätte das bei seinem Claim ja wohl erwähnt?!

    Daher für den Moment, bis das erklärt ist:


    Lynche Schneescheffler


    Edit: Ah my bad, verlesen. Du beziehst dich explizit auf die Zobiris, sorry dafür. Dann erstmal um den Lynch ungültig zu machen:


    Lynche Niemanden

  • Entweder werden Editierungen erst nach einer bestimmten Zeit sichtbar, oder deine Verwirrung ist hier grade sehr gestellt. Warum hast du deinen Beitrag dann überhaupt abgesendet, wenn dir dein Fehler schon vorher aufgefallen ist?

  • Ich stehe dem Claim momentan noch eher skeptisch gegenüber.

    Zum einen hätte ich mir eine kurze Begründung zu den einzelnen Besuchen gewünscht. Zum anderen, warum die Eile mit dem öffentlichen Claim? Zu dem Zeitpunkt waren noch nicht mal 2h der Tagphase vergangen (kann leider nicht nach der genauen Zeit schauen. Bin mobil bei der Arbeit am lesen). Die Innoreports sind zwar nett aber nur bedingt nützlich da wie Mangara schon erwähnt hat auch noch die Godfather im Spiel sind.

  • Wird mal Zeit die Mafia wieder mehr unter Druck zu setzen, also hab mir mal die Mühe gemacht, alle Lynchvotes von D1 und D2 detailliert zu protokollieren und es hier öffentlich zu machen. Viel Spaß.


    Beispiel1 = confirmed inno

    Beispiel2 = confirmed maf

    Beispiel3 = Lynchvote geändert

    XXXXX = No Lynch



    Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht haben sollte dürft ihr mich lynchen


    PS: Bevor ich mir eine Meinung zu dem claim bilde, werde ich erstmal abwarten ob da noch ein cc kommt und was Schneescheffler zu seiner Auswahl der NAs zu sagen hat.


    PPS: Wenn jemand die Liste noch übersichtlicher machen will, kann die Formatierung etc. gern angepasst und hier copy pasted werden.

  • Entweder werden Editierungen erst nach einer bestimmten Zeit sichtbar, oder deine Verwirrung ist hier grade sehr gestellt. Warum hast du deinen Beitrag dann überhaupt abgesendet, wenn dir dein Fehler schon vorher aufgefallen ist?

    Wenn der Edit in den ersten 10 Minuten erfolgt, ist er nur für Moderatoren ersichtlich. Der Fehler ist mir tatsächlich erst nach dem Absenden aufgefallen, man sollte eben nichts mehr posten wenn man schon ins Bett gehört.


    Ansonsten, jetzt, nachdem ich etwas Schlaf hatte, finde ich den Claim immer noch ziemlich komisch. Im Prinzip hilft er uns überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, es entsteht mir hier fast der Eindruck, dass die Mafia PRs (Hooker und ggf. Strongman) geschützt werden sollen, und vielleicht sogar der echte Cop aus der Reserve gelockt werden soll. Außerdem ist es schon beachtlich zu erwarten, dass die Templar, sofern noch zwei leben, sich noch direkt bis 23 Uhr im Thema melden. Dieses wurde vorher mit keinem Wort erwähnt und Schneescheffler kommt mit der Behauptung einfach mal so um die Ecke und rechtfertigt seinen "Claim" damit. Ich habe da insgesamt überhaupt keinen guten Eindruck von und wäre tatsächlich geneigt, ihn dafür zu lynchen.

  • Lustig. Also sind die shiny bidiza auch inno reports von schneescheffler. Da sich noch kein Bidiza gemeldet hat, von Bidifas angeschrieben worden zu sein, kann man wohl davon ausgehen, dass es keines gibt. Mit mindestens einem cop und einem Watcher weniger hätte ein bidiza das auch einfach tun können, ohne zuviel zu verraten. Ist aber nicht passiert, also hat Bidifas entweder unfassbares Pech oder hat bisher kein Bidiza gefunden. :P

    Die Möglichkeit der Überprüfung fällt dann wohl weg.

    Ich wäre ja etwas vorsichtiger, allerdings hätte ich dann eher erwartet, dass andere, die noch als Zobiris in Frage kommen, als shinies ausgegeben werden. Zudem würde das dann bedeuten, dass bidifas und shiny bidiza in der ersten Nacht Opfer waren... Die Möglichkeit, dass alle 3 falsch sind, ist möglich, käme aber erst dann in Frage, wenn es noch einen Copclaim gibt.

    Stand jetzt würde ich sagen, dass, wenn Rabenblau sich meldet und das bestätigt, man an einen der beiden claimen könnte. Klar, dass dafür alle bereit sein müssen, also sagt, wenn euch an den Gedanken etwas nicht gefällt.

    Der Claim von Schneescheffler selbst ist jetzt mal so passiert, allerdings sollte, wenn ein anderer Cop existiert, dieser nicht öffentlich claimen. Und wir gehen ja alle davon aus, dass die Mafia den Claim an Evo Lee nicht gemacht hat und es so noch einen Cop gibt.

    Ein Siriuslynch ist für mich in Ordnung, zumal er die shinies dann auch noch einmal festigen kann und die Anzahl der Zobirismöglichkeiten einschränkt(vermutlich).


    Lynche Sirius

  • Wieso claimst du jetzt schon? Bisher gab es doch noch gar keine Reaktionen, ob jemand Shiny ist, also selbst wenn du (warum auch immer) davon ausgehst, dass eins gejanitored wurde, wäre es für einen Claim einfach viel zu früh gewesen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass das das erste ist was am Tag, nachdem ein shiny bidiza NK't wird, passieren sollte, aber in den 1.5 stunden kam garnichts. Ich war müde und wollte, dass so viel Zeit wie möglich für das aussuchen eines guten lynchzieles übrig ist und deshalb nicht bis morgen warten.

    Was sind deine Begründungen für die einzelnen Besuche (also zumindest die, die du selbst entschieden hast)?

    für die n1 und n2 reports kann ich nix, die lass ich da also mal außer acht.

    N3: Laurayka, weil sie nach dem claim maaax gelyncht hat.
    N4: nikly, die begründung dafür steht hier irgendwo im thread

    N5: rabenblau, weil dieser kaum readbar ist

    N6: Olynien weil ich sein verhalten im earlygame komisch fand

    Zu deinem Sirius-Lynch würde ich gern wissen, ob du es tatsächlich für möglich hältst, dass Nikly und Sirius zusammen Mafia sind.

    mMn spricht alles, was an D1 passiert ist, dafür. Finde die letzten 2 tage da viel weniger relevant um draus zu readen, da da einfach nach reports gelyncht wurde. Da ist es für jeden um einiges einfacher, um sich zu verstellen, damit man nicht scummy rüberkommt.

    Also mich würde wirklich brennend interessieren, wie man als Cop auf die Idee kommt, statt Sirius (einem Spieler der schon zig mal in dieser Runde ein Lynchkandidat war und den viele verdächtig fanden) doch lieber Rabenblau zu checken, der halt in dieser Runde exakt 0,0 beigetragen hat, was weder für Mafia sinnvoll wäre noch fürs Dorf.

    warum sollte ich sirius checken? auf reads basierend ist der für mich eh maf, wollte also keine nacht damit verschwenden, ihn zu checken. lynchen kann ich ihn schließlich immernoch, wenn ich in der nacht keinen scumreport auf wem anders kriege.

    Ist das dein Ernst? Was ist mit den Godfathern? Ein echter Cop hätte das bei seinem Claim ja wohl erwähnt?!

    Godfather kann ich so oder so nicht überführen mit reports und müssen wenn dann durch reads erfasst werden, die können mir beim sammeln meiner reports also herzlich egal sein im prinzip. Und wie du in deinem edit schon gesagt hast, ja, ich hab mich auf die zobiris und dialga bezogen. Ich finds aber lustig, wie du und Aria* mir skeptisch gegenüber sind, weils ja godfather gibt, aber ich an der tatsache reingarnichts ändern kann? wenns darum geht, die godfather zu finden, bin ich genau so hilfreich wie ein blue lol

    Ansonsten, jetzt, nachdem ich etwas Schlaf hatte, finde ich den Claim immer noch ziemlich komisch. Im Prinzip hilft er uns überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, es entsteht mir hier fast der Eindruck, dass die Mafia PRs (Hooker und ggf. Strongman) geschützt werden sollen, und vielleicht sogar der echte Cop aus der Reserve gelockt werden soll.

    Inwiefern hilft der claim uns nicht weiter? Wir haben die anzahl der leute ohne report, also dialga und zobiris, von 15 auf 9 runterbringen können. Ich finde, dass das die chance auf einen ML signifikant verkleinert weil es den verdächtigenkreis für zobiris und dialga stark einschränkt. Strongman ist ohnehin mit hoher wahrscheinlichkeit eh für den evo kill in N5 draufgegangen.


    leute, um das nochmal klarzustellen, der sinn hinter meinem claim ist nicht, irgendjemanden zu lynchen weil der bestimmt scum ist, sondern um den verdächtigenkreis bezüglich der übrigen zobiris und dialga einzuschränken, um die chance auf einen ML zu reduzieren und um auch mit den fehlenden scumreports am heutigen tag einen vernünftigen lynch hin zu bekommen.

  • Zuallererst: Es wäre wirklich schön, wenn Rabenblau sich zum ersten mal in dieser Runde nützlich machen würde und die Aussage von Neo bestätigen könnte. Bezweifle zwar dass man als Maf behaupten würde Templar zu sein und dann nen Townie als angeblichen Partner nennt, aber sicher ist sicher. Vorausgesetzt natürlich es sind nicht beide Maf, was wie bereits erwähnt sehr unwahrscheinlich ist.


    Dann zum Copclaim. Zeitpunkt allerdings fragwürdig, denke falls er echt ist hätte er da definitiv länger auf eine mögliche Reaktion der Templar warten sollen. Kann definitiv die Sichtweise nachvollziehen dass hier der echte Cop noch schnell vor einem Templarclaimzentrum rausgelockt werden soll, bin aber tzdem geneigt dem Claim zu glauben, weil ich die Reaktionen der vermeintlich ungecheckten viel interessanter finde:

    Also mich würde wirklich brennend interessieren, wie man als Cop auf die Idee kommt, statt Sirius (einem Spieler der schon zig mal in dieser Runde ein Lynchkandidat war und den viele verdächtig fanden) doch lieber Rabenblau zu checken, der halt in dieser Runde exakt 0,0 beigetragen hat, was weder für Mafia sinnvoll wäre noch fürs Dorf.

    Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Ich stelle eine Frage die ich anschließend selbst beantworte". Hat bei max ja super funktioniert. Rabenblau hat 0,0 beigetragen, korrekt. Das ist weder als Maf noch als Town gut, korrekt. Also was ist dein Vorschlag wie wir weiter mit ihm vorgehen, angenommen er wäre jetzt nicht vermutlich Templar. Ignorieren? Lynchen? Sein Verhalten macht, wie du gesagt hast, für keine Fraktion Sinn, also ist er effektiv unreadbar. Warum sollte ein Check also nicht legitim sein?


    Ansonsten, jetzt, nachdem ich etwas Schlaf hatte, finde ich den Claim immer noch ziemlich komisch. Im Prinzip hilft er uns überhaupt nicht weiter, im Gegenteil, es entsteht mir hier fast der Eindruck, dass die Mafia PRs (Hooker und ggf. Strongman) geschützt werden sollen, und vielleicht sogar der echte Cop aus der Reserve gelockt werden soll. Außerdem ist es schon beachtlich zu erwarten, dass die Templar, sofern noch zwei leben, sich noch direkt bis 23 Uhr im Thema melden. Dieses wurde vorher mit keinem Wort erwähnt und Schneescheffler kommt mit der Behauptung einfach mal so um die Ecke und rechtfertigt seinen "Claim" damit. Ich habe da insgesamt überhaupt keinen guten Eindruck von und wäre tatsächlich geneigt, ihn dafür zu lynchen.

    Ich hoffe du bezeichnest das in deinem nächsten Post als Reaktionstest, denn du schlägst gerade vor einen bis jetzt unccten cop claim zu lynchen, nachdem du selbst noch in der Nacht korrekterweise gesagt hast, dass es quasi confirmt ist dass noch ein cop unter uns weilt. Falls noch ein CC kommen sollte, in diesem Fall jetzt vermutlich über die Templar, dann klar, man könnte über einen schneescheffler Lynch reden. Aber zu diesem Zeitpunkt einen Lynch an ihm in den Raum zu stellen ist einfach Schwachsinn.


    Generell ganz schön viel Gegenwind aus dem Pool der vermeintlich ungecheckten, ob die Mafia da wohl ihre Felle schwimmen sieht? (:


    Lynche Mangara

  • Zum Cop-Claim:

    Für den Claim spricht die Richtigkeit eines Shiny-Bidiza-Reports. Da Lee nichts zum zweiten Cop gesagt hat, kann man die Aussage über Nikly nicht wirklich überprüfen (und selbst wenn, kann man gut ein Zobiries bussen für eine falsche PR)

    Dagegen halt wirklich die Tatsache, wann der Claim gefallen ist. Finde es ja ganz gut, frühzeitig zu claimen un genug Zeit zu haben aber wenn die Chance auf ein sicheres Dorfzentrum besteht (ich meine, really, Shiny Bidiza ist ziemlich safe, da sich bei einem CC gleich zwei Mafs verraten, ausserdem kann man dies mit einem einfachen Lynch überprüfen bei zwei Shinies und dann denoch das überlebende Bidiza als Claim-Zentrum verwenden.


    Als Cop ergibt es doch keinen Sinn, nicht dem Dorfzentrum zu claimen, oder? Ich meine Worst acase wäre, wenn Neo7 & Rabenblau Maf wären, aber durch einen öffentlichen Claim wüsste die Mafia ja ohnehin, dass Schneefler Cop wäre. Bei einem privaten Claim an Neo (klammere da Rabenblau aus, da sehr schweigsam) bestand kaum Risiko, selbst wenn noch eine dritte Person neben Schneefler und Lee claimen würde, müsste Neo die Reports (nicht die Namen dahinter) nur veröffentlichen und wir würden dann einfach nur die Unstimmigkeit (falls vorhanden zum Beispiel durch einen kommenden Scum-Report) lynchen.


    Zwei Stunden ist eine sehr kleine Zeitspanne für so eine grosse Runde. Ich habe wegen der Arbeit die letzten zwei Tage keine Zeit für die Runde gefunden, finde da zwei Stunden etwas verfrüht (heisst nicht, dass ich meine zwei Tage Inaktivität besser finde).


    Den Shinies kaufe ich den Claim ab ab dem Moment, an dem Rabenblau bestätigt, bei Schneescheffler bin ich mir noch unsicher, erkläre mir bitte, was du dir da neben der Zeitspanne gedacht hast

  • Generell ganz schön viel Gegenwind aus dem Pool der vermeintlich ungecheckten, ob die Mafia da wohl ihre Felle schwimmen sieht? (:

    "vermeintlich" ungecheckten? Wie darf ich das verstehen?


    Ansonsten ist es einfach nicht meine Art, einen Claim einfach so hinzunehmen, wenn du mir das jetzt negativ ankreiden möchtest, dann lynch mich halt.

    Die Schwachstelle beim Templar Massclaim wäre übrigens tatsächlich, dass beide Maf sein könnten. Wir könnten theoretisch einen der beiden heute lynchen, um dann in der Nacht einen sicheren Massclaim durchzuführen. Selbst wenn der Strongman noch nicht eingesetzt wurde, müsste die Maf sich dann zwischen Cop (sofern nicht cct) und Templar entscheiden, und wir hätten morgen in jedem Fall einen confirmten Townleader.

  • "vermeintlich" ungecheckten? Wie darf ich das verstehen?

    So wie es da steht? schneescheffler hat Cop geclaimt und Reports veröffentlicht. Er, und damit auch die reports, sind aber noch nicht confirmt, auch wenn ich ihn wie gesagt für eher glaubwürdig halte. Das macht alle die in seinen Reports nicht vorkommen zu "vermeintlich" ungecheckten, sehe da nicht wo das Verständnisproblem liegen könnte.


    Ansonsten ist es einfach nicht meine Art, einen Claim einfach so hinzunehmen, wenn du mir das jetzt negativ ankreiden möchtest, dann lynch mich halt.

    Oh, du solltest aber besser wissen dass es vielleicht nicht ganz so clever wäre einen unccten cop zu lynchen. Du musst ihm nicht glauben, es ist dein gutes Recht einen Claim anzuzweifeln, wenn dieser nicht auf irgendeine Art confirmt ist. Aber gleich einen Lynch in den Raum stellen ohne überhaupt abzuwarten ob da überhaupt noch ein CC kommt? Mindestens fragwürdig.


    Und einen bewussten (wahrscheinlichen) ML in den Raum zu stellen um eine ohnehin sehr unwahrscheinliche Möglichkeit vollständig auszuschließen? Klar, das klingt nach einer super Idee, lass machen. Hilft deiner Sache jetzt auch nicht unbedingt.

  • Hilft deiner Sache jetzt auch nicht unbedingt.

    Ich habe keine "Sache". Das war ein Versuch, 100% Sicherheit zu schaffen. Mir ist durchaus bewusst, dass es auf Kosten eines ML geschieht. Aber das finde ich immer noch besser, als der Maf im Worst Case gleich alles offenzulegen. Wir können natürlich auch einfach in die "ungecheckten" reinlynchen und hoffen, dass es ein Zobiris trifft. Confirmt ist dadurch dann aber immer noch nichts, zumal ein ML dann ebenso möglich wäre, der uns dann im Zweifel sogar nichtmal Infos liefert.

  • ja aber komm, wie wahrscheinlich ist dieser Worst Case? Es müsste in den ersten beiden Nächten einen Templar und Bidifas getroffen haben. Wenn ersteres nicht gegeben wäre, dann könnte ein Templarpaar CCen. Wenn zweiteres nicht gegeben wäre würde der Claim spätestens in der nächsten Nacht auffliegen, und da im Prinzip keine Eile bei einem möglichen Massclaim besteht, hätte die Mafia keine Garantie dass sie tatsächlich "alles offengelegt" bekommt, bevor sie enttarnt werden und zwei von ihnen für nichts sterben.


    Außerdem, schneescheffler behauptet Inno-Reports sowohl auf Neo als auch auf Rabenblau zu haben. Wenn er die Wahrheit sagt, dann könnten die beiden nur beide GF sein wenn sie Maf sind. Warum sollte die Mafia ausgerechnet diese beiden für einen Templarclaim auswählen?

    Wenn er lügt, dann würde die Mafia hier gerade eine massive Claimoffensive starten falls der Templarclaim auch fake ist. Da zumindest die Existenz eines Cops quasi confirmt ist (inbesondere da in diesen Szeanrien wie gesagt Templar und Bidifas genjanitort sein müssen damit sie überhaupt Sinn ergeben), würden sie hier die Hälfte ihrer noch verbliebenden Mitglieder in riskante Claims schicken, denn schnee müsste mit einem CC rechnen, während die Templarclaims ein gewaltiges Problem hätten falls ein einzelner Templar stirbt (Denn wie gesagt, all diese Überlegungen machen aus Mafiasicht ohnehin nur Sinn wenn genau ein Templar und Bidifas gejanitort wurden, das heißt in dem Fall würde ein einzelner Templar irgendwo rumrennen).


    Möglich? Klar, alles ist möglich. Wahrscheinlich? Sicher nicht. In Mafia kann man nicht immer nur auf 100%ige Sicherheit spielen, eine Runde in der das funktionieren würde wäre ziemlich schlecht gebalanced. Du bist erfahren genug um das zu wissen und dass du trotzdem einen absichtlichen Templar-Lynch in den Raum stellst, obwohl es noch 6 Mafs und nur 2 ML gibt, ist scummy. Punkt.

  • Würde es eigentlich Sinn machen, wenn der zweite Cop claimt? Vorausgesetzt, der Strongman hat seine Fähigkeit schon eingesetzt (wovon ich ausgehe, weil Evo Lee gekillt wurde und mind. ein Doc doch sicher Evo Lee besucht hat), sodass der/die Doc/s den Cop in der folgenden Nacht schützen können. Oder könnte das Probleme mit dem Hooker geben, da dieser von da an den Cop an all seinen Handlungen hindern wird?

    Okay, der zweite Cop hat jetzt geclaimt, sofern echt, aber könnte mir bitte jemand zu meinen weiteren Ansätzen Hilfeleistung geben, ob ich das alles richtig verstehe? Konnte das aus den späteren Beiträgen noch nicht zu 100% rauslesen.

    Also mich würde wirklich brennend interessieren, wie man als Cop auf die Idee kommt, statt Sirius (einem Spieler der schon zig mal in dieser Runde ein Lynchkandidat war und den viele verdächtig fanden) doch lieber Rabenblau zu checken, der halt in dieser Runde exakt 0,0 beigetragen hat, was weder für Mafia sinnvoll wäre noch fürs Dorf.

    Naja, da es halt keine Reads gibt, macht es mMn schon Sinn da mal vorbeizuschauen, damit man irgendwas über die Person (in dem Fall Rabenblau) weiss. So erkläre ich mir das.


    Mit dem lynchen warte ich mal auch noch ein paar Stündchen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Oder könnte das Probleme mit dem Hooker geben, da dieser von da an den Cop an all seinen Handlungen hindern wird?


    Und nein, ich will den Claim nicht unbedingt, ich frage lediglich, um zu lernen.

    Ist jetzt nur Offtopic und für dein generelles Verständnis, richtig?


    Bin darauf nicht weiter eingegangen weil es auf die Situation aufkommt, bzw. der Cop es selber entscheiden soll. Erwartet er, dass er aufgeflogen ist und bald sterben wird? Dann ist ein Claim auch sinnvoll wenn es keine Guilties gibt, um uns die Innos mitzuteilen. (Kreis der Zobiris/Dialga eingrenzen und die GFs fürs Lategame aufheben.) Wenn er aber meint er hat noch ne gute Tarnung dann macht es sinn den Claim zu verzögern.