Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • So, Bisawatch & Arbeit durch, gross andere Optionen haben wir zur Zeit nicht, daher schliesse ich mich dem Lynch an, wenn auch ich bei Sirius vs. Tostos eher Sirius als Dorf gesehen habe. Tos kann aber dank Lee nur noch eine GF-Rolle haben, daher:


    Lynche Sirius

  • Folgende Leute haben D1 Sirius gelyncht: Evoluna (danach durchgestrichen), Bruce Wayne, Explorerkid John, Rexy, SuppE, Elize, Neo, Mangara bzw sein Vorgänger, TosTos.

    Der Großteil davon ist entweder nun "confirmed Town" (Bruce Rexy SuppE Neo), oder werden von mir als Dorf gereadet (Evoluna, TosTos).

    Okay, okay, die Leute die gegen Sirius gevotet haben, waren fast alle confirmed Town, trotzdem wissen sie ja deshalb nicht, wer hinter ihm steckt.

    Ich habe da insgesamt überhaupt keinen guten Eindruck von und wäre tatsächlich geneigt, ihn dafür zu lynchen.

    Das finde ich schon extrem risky.


    Lynche Mangara

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich war noch nie lieber Bauernopfer, als jetzt.


    Was nur schade ist, dass eigentlich keiner von euch einen Plan hat, was nach meinem Tod passieren soll, wenn sich am Ende rausstellt, dass ich doch Dorf bin.


    Ich hoffe ihr überlegt euch noch was und hofft nicht nur auf einen Maf, weil es vom Readen her schon toll wäre, wenn ich Maf wäre.


    Denke mal der Cop-Claim könnte gut dazu da sein den wahren Cop aus der Reserve zu locken, der vielleicht aktuell noch schweigt und auf Reports hofft. Keine Ahunung - bin selbst unsicher.


    Wer aber bisher immer gut auf mich gepusht hat:


    Lynche TosTos

  • Alle die Sirius lynchen wollen würde ich bitten nochmal die Interaktion zwischen ihm und Nikly durchzulesen. Das wären die Beiträge #203, #224 #248. Beachtet dabei, dass dies Nikly's erste Runde war, er zuvor sehr vorsichtig gespielt hat und dies seine erste Interaktion war. Würde er dafür wirklich direkt einen Anti-Teaming Beitrag verfassen? Für mich wirkt das halt einfach nicht gespielt. So etwas könnte man Spielern wie Terra und Impergator vorwerfen, aber nicht unbedingt Sirius und Nikly. Das ist aber auch schon der einzige Grund Sirius nicht zu lynchen, der mir aber schon ausreicht.

    Da die Zeit nicht mehr ausreicht, möchte ich Kohlrabidrache als alternatives Lynchziel vorschlagen obwohl ich mit reads noch nicht ganz fertig bin.

    Lynche Kohlrabidrache


    Jetzt erstmal Neos report anschauen

  • Äh warum eigentlich ich?

    Stimmt, das hatte ich noch nicht erklärt. Mache ich nächste Nacht dann, okay? Jetzt ist leider zu wenig Zeit (bin gerade erst nach Hause gekommen) und könnte zu viel Unruhe erzeugen.


    Danke für die Erklärung, Terra - oder vielleicht auch eher nicht, denn jetzt hast du es doch geschafft, mich zum Zweifeln zu bringen, dabei war ich gerade zufrieden mit meiner Entscheidung :(

    Selbst wenn, hätte die Mafia hier bestimmt unauffällig den Lynch Pushen können.

    Vielleicht hat es die Mafia auch einfach nicht hinbekommen, einen ML zu koordinieren xd

    Aber im Ernst, wenn ich mir die Entwicklung ansehe, wäre der NL tatsächlich gut für die Mafia gewesen, wenn Sirius Town ist. Denn dass der Sirius-Lynch nicht vergessen wird, nur weil er einmal nicht durchkam, ist auch klar.

    Naja, jedenfalls überzeugt mich das nicht so wirklich, aber ist jetzt auch egal. Ich bin morgen sowieso dran, wenn Sirius Mafia ist, dann kann ich das auch bis zum Ende durchziehen.


    Wie schon erwähnt, hat Laura sich für heute erledigt, bleiben also Johny und Mangara. Von Johny weiß ich, dass er heute lange arbeiten musste, also verschone ich ihn mal und hoffe auf eine Erklärung morgen. Und an irgendeinem Tag im Spiel muss ich schließlich Mangara lynchen x3


    Lynche Mangara

  • Alle die Sirius lynchen wollen würde ich bitten nochmal die Interaktion zwischen ihm und Nikly durchzulesen. Das wären die Beiträge #203, #224 #248.

    Danke für das raussuchen, ich habs nochmal gelesen, aber eigentlich wie ich es im Kopf hatte. Mein Problem ist, dass dies alle D2-Posts waren. Max war da schon im Fokus. Und scheinbar ist Nikly nur auf de Leute eingegangen, die im Fokus standen. Angenommen Sirius ist Maf, dann hätte entweder ein komplett neues Ziel vorschlagen müssen, oder einer seiner Mitmafs lynchen (man beachte, Max ist confirmed Maf). Da ich ersteres einem kompletten Neuling nicht zutraue (nicht böse gemeint) finde ich die andere Alternative eigentlich garnicht mal so unwahrscheinlich.


    Nur nochmal meine Gedanken um folgende Fragen zu äußern: Habe ich bei diesem Gedankengang einen Denkfehler? Wenn ja, gerne sagen. Sonst bleib ich auf den Lynch.


    Finde es aber sehr schön, wie sich gerade die Votes splitten, weiter so!

  • Puh, vor allem weil die letzten zwei tage wegen der offensichtlichen Lynchziele eher wenig Aktivität gesehen haben, bin ich mir im Moment überhaupt nicht sicher. Der Lynch kam echt mega früh, ich hätte an der Stelle von Schneescheffler wirklich noch etwas länger gewartet. Deswegen fand ich den Claim auch erst etwas unglaubwürdig, aber da er schon beide, Neo7 und Rabenblau vor ihrem claim als shinys als dorf reported hat, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher er ist wirklich cop.

    Nach der Rückmeldung von Rabenblau bin ich auch sehr sicher, dass die beiden shinys echt sind. Für die Mafia wäre das wirklich sehr riskant und ich würde auch vermuten, dass Rabenblau mit der Mafia als Hilfe im Rücken wahrscheinlich auch aktiver gewesen wäre.

    Deswegen würde ich eher noch warten, ob Neo7 noch Infos aus den Claims gewonnen hat.

  • Puh, vor allem weil die letzten zwei tage wegen der offensichtlichen Lynchziele eher wenig Aktivität gesehen haben, bin ich mir im Moment überhaupt nicht sicher. Der Lynch kam echt mega früh, ich hätte an der Stelle von Schneescheffler wirklich noch etwas länger gewartet. Deswegen fand ich den Claim auch erst etwas unglaubwürdig, aber da er schon beide, Neo7 und Rabenblau vor ihrem claim als shinys als dorf reported hat, bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher er ist wirklich cop.

    Nach der Rückmeldung von Rabenblau bin ich auch sehr sicher, dass die beiden shinys echt sind. Für die Mafia wäre das wirklich sehr riskant und ich würde auch vermuten, dass Rabenblau mit der Mafia als Hilfe im Rücken wahrscheinlich auch aktiver gewesen wäre.

    Deswegen würde ich eher noch warten, ob Neo7 noch Infos aus den Claims gewonnen hat.

    Was ist mit deinen Lynch?


    Übrigens, wer nicht lyncht kriegt n FoS von mir. Von mir aus gerne aus Gefühl her.

  • Angenommen Sirius ist Maf

    Angenommen die Maf in dieser Runde hat sich diese Floskel ausgesucht, dann wäre es easy sie zu identifizieren. :winker:


    In der Hoffnung nicht zu sterben:


    Lynche Mangara

  • Claims sind fertig. Es gab kein weiteres Shiny Bidiza. Über den Rest muss ich mir nun Gedanken machen.

    Da die Mafia diese Info sowieso besitzt, kann ich euch auch sagen, dass kein weiterer Cop Claim kam, dafür aber 3 Doc Claims.

    Sollte einer von uns beiden den Löffel abgeben, sind alle Infos noch erhalten für einen weiteren Tag und danach werden wir sicherstellen, dass sie weitergegeben werden. Ihr könnt jederzeit sagen was ihr denkt, Theorien, Gameplay, was auch immer xD


    Zu Sirius: die Gründe für den Lynch wurden schon häufig genug erwähnt aber eines muss jedem hier klar sein.

    Ich und Rabenblau sind hier zwar confirmed, können kommunizieren und aufgrund der claims drauf aufpassen, dass keine PRs sterben, aber wir haben keine guilty reports und einen cop der solange gehookt wird bis wir den Hooker lynchen. Das heißt die Runde wird mehr oder weniger nur durch Reads entschieden, das heißt es kann auch sein, dass wir noch falsch liegen und MLen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Sehe eine Bewegung in Richtung Mangara, schaut, dass es kein Unentschieden gibt (ausser, ihr wollt einen weiteren NL oder setzt auf einen Doc, haben ja mehr als genug, wie es scheint)!


    Kein CC beim Cop heisst aber nicht zwingend, dass Schneescheffler bestätigt ist.

  • woher die plötzliche Stimmung gegen Mangara, wenn ich fragen darf? und dann auch noch ohne Kommentar Yuki

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Deswegen würde ich eher noch warten, ob Neo7 noch Infos aus den Claims gewonnen hat.

    Was ist mit deinen Lynch?


    Übrigens, wer nicht lyncht kriegt n FoS von mir. Von mir aus gerne aus Gefühl her.

    Deswegen noch kein Lynch, aber da Neo7 sich da erst noch durcharbeiten muss dauert das wohl noch bis morgen.


    Ich bin zwar immer noch nicht komplett überzeugt, dass Sirius Maf ist aber ich will auch kein unentschieden verursachen also gehe ich mit


    Lynche Sirius

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 7

    Die Beerdigung am heutigen Tage sollte trotz der Umstände etwas ganz Besonderes werden. Da war noch das ganze Essen für die Feier in der Kühlung, etwas Feuerwerk in einem der Kellerräume und als Highlight war die Jagd auf die Mafia geplant. Wer auch immer den Täter des VIPs finden sollte, würde einen Wellness-Gutschein für das nächste Jahr erhalten. Natürlich nicht um die eigene Haut zu retten oder so. Erholung ist wichtig. Also sofern man diese Schlacht denn auch überleben würde. Denn übertragbar ist dieser Preis natürlich nicht, aber psssstt.


    Jedenfalls begann die wilde Jagd auf die Mafia und aus allen Ecken hörte man diverse Namen. Jeder meinte doch selbst am besten zu wissen wer hier der Täter war und versuchte die restliche Masse von der eigenen Meinung zu überzeugen. Schließlich kristallisierte sich aus der Masse doch noch ein Name heraus, welcher den meisten Zuspruch erhielt. Es handelte sich dabei um Sirius. So stürzte sich die Masse auf diesen und wenige Momente später erkannte man ein harmloses Bidiza. Somit bekam wohl niemand den Wellness-Gutschein. :(


    Es beginnt Nacht 7.

  • woher die plötzliche Stimmung gegen Mangara, wenn ich fragen darf? und dann auch noch ohne Kommentar Yuki

    Tatsächlich war’s Bauchgefühl, ich erklärs jetzt auch gerne, bin gerade auf dem Heimweg und meine Erklärung wäre für einen Wechsel zu kurzfristig gekommen weil ich zu langsam im Tippen bin.


    Mir kam der Beitrag von Aria* verdächtig bekannt vor als sie wieder einmal einem bestehenden Vote unauffällig hinterherlynchen wollte „weil alle anderen offenbar der Meinung sind und sie es auch nicht besser weiß“. Sie ging sofort auf Sirius mit auch wenn sie sich mit dem Cop Claim unsicher ist denn sie kann ja den Rest nachvollziehen. Bin dann ein paar Seiten zurück gegangen und hab nach ihren Votes geschaut und direkt wieder einen gefunden in dem sie lyncht weil andere es plausibel erklärt haben. Nichts eigenes eingebracht, einfach nur still und heimlich im Hintergrund hinterhergelyncht.


    Bin dann nochmal auf den Cop Report gegangen und hab gesehen dass sie nicht confirmed inno ist. Daher habe ich aktuell eine sehr starke Maf Tendenz bei Aria* , wurde misstrauisch weil sie auf Sirius gegangen ist. Ich selbst habe Sirius nicht als verdächtig genug gereadet und die einzige Alternative die zu diesem Zeitpunkt hätte durchgehen können, war Mangara. Daher mein Lynch auf ihn.


    Wenn ich daheim bin schaue ich mir noch mehr Posts von Aria an, bin aktuell immernoch nicht zuhause.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »