Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Es würde also nur noch Laura und Olynien als Fakereports in Frage kommen, was für eine Kontrolle doch etwas zu wenig scheint, oder was meinst du?

    Es macht in meinen Augen schon einen gewaltigen Unterschied, ob wir noch 4 aus 8 (alle Reports stimmen) oder nur 1 aus 8 (Laura und Olynien sind gefakete Reports und Schneescheffler ist ebenfalls Zobiris) Mafs finden können.

  • Na das sind aber ganz schön konkrete Reads, meinst du nicht? Warum bin ich in deinen Augen nicht Hooker?

    Dein Spiel hat sich imo ab dem Zeitpunkt geändert, als Lee Cop claimte. Davor hast du nicht grossartig viel gemacht ausser mit Sirius zu interagieren und tbh Sirius war das ideale Opfer, Inaktiv zu Beginn und bis zum Zeitpunkt, wo er etwas aktiver wurde (D2) auch nicht sonderlich hilfreich. Ich selbst bevorzuge es ja auch, dass wer Inaktives stirbt wenn ich einen ML besser als ein NL betrachte und ich sonst keine Kandidat*innen habe.


    Direkt nach dem Lee-Claim agiertest du offensiver, plötzlich kamen auch längere Reads, insbesondere Scum-Reads. Meine Vermutung ist, dass du am dem Cop-Claim in die Offensive wechseln konntest, da ab dem Zeitpunkt klar war, dass ihr eure Fähigkeit gebrauchen könnt.


    Ich arbeite bis 14:00 Uhr und brauche ca mit Essen eine Stunde, bis ich ready bin, ich würde ab 15:00 Uhr beginnen, Zitate zu sammeln, hoffe, das reicht euch.


    Evoluna zog dann direkt mit, auch wenn sie es vermied, dich zu erwähnen. Glaube, sie versuchte Teaming zu vermeiden.


    Gibt aber auch einen Punkt von Neochu der mich zum Zögern gebracht hat, den werde ich natürlich auch mit euch teilen

  • Jaja, die böse, böse Mafia. Immer unschuldigen Dorfbewohnern Verbrechen anhängen die sie nicht begangen haben. Terra hat ja nichtmal gesagt dass er dich deswegen direkt für Maf hält, aber vielleicht hattest du das Argument schon vorbereitet und wolltest es jetzt unbedingt auch raushauen? (:

    Hab das auch nicht so aufgefasst, das terra mich deswegen für maf hält, sondern eher, dass er sich vielleicht wie ich auch über die Wahl der Mafia gewundert hat (wegen dem Bezug auf mögliche Mindgames). Das mit dem Anhängen war die erste Erklärung, die mir dafür eingefallen ist, auch wenn ich die selbst nicht sonderlich überzeugend fand (deswegen auch das "plump").

    Mittlerweile bin ich aber die Posts nochmal durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, das Letarking einer der Gut Reports von Evo Lee war. Da es vielleicht sogar noch 2 Docs gibt hat die Mafia vermutlich bei Neo7, Rabenblau und Schneescheffler damit gerechnet in einen Doc Protect zu laufen und hat deswegen die Gruppe der Gut reports dezimiert. Mit ganz viel Hoffnung könnte man das vielleicht als Zeichen interpretieren, dass noch 2 Docs am Leben sind.

  • Schneescheffler als Cop ist nicht confirmt, das ist richtig. Ich fände das aber recht riskant, Nikly als Scumreport zu outen. Soweit ich das richtig sehe, war dieser auch nicht im Gespräch. Da wäre es besser gewesen, man hätte jemand anderen genommen(gut, falls so jemand verdächtigt wurde).

    Es muss zwar nur eine Person bis zum Ende leben, nur zieht sich das dann so lange hin und ich glaube eher weniger, dass das im Interesse der Maf liegt. Zu der Sache mit den Innoreports: Ist ein Punkt, aber dann wären da immernoch 2 GFs und wenn das nicht zufällig Imp und TosTos sind, bleiben immernoch 3 Mafs im Pool übrig. Zuzüglich muss es eben auch den Jani-Cop-kill gegeben haben.

    Das sind eigentlich schon 4 Sachen, die dagegen sprechen, dass Schnee kein Cop ist. Gibt es denn irgendwelche verdächtigen Stellen an ihm? Vermutlich wohl nicht, also sollten wir uns eher damit beschäftigen, wer von den übrigen noch zobiris-fähigen als heutiges Lynchziel möglich ist.


    Mittlerweile bin ich aber die Posts nochmal durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, das Letarking einer der Gut Reports von Evo Lee war. Da es vielleicht sogar noch 2 Docs gibt hat die Mafia vermutlich bei Neo7, Rabenblau und Schneescheffler damit gerechnet in einen Doc Protect zu laufen und hat deswegen die Gruppe der Gut reports dezimiert. Mit ganz viel Hoffnung könnte man das vielleicht als Zeichen interpretieren, dass noch 2 Docs am Leben sind.

    Oder die Mafia hat einfach die Anordnungen bekommen, zwei der Drei zu schützen und hat sich ihr übriges gedacht. Denn schließlich können sie mit den Anweisungen von Neo7 und Rabenblau arbeiten.

    Und wieso Hoffnung? Aber immerhin spricht du hier etwas an: von den 3 Docs ist mindestens 1er, wenn nicht 2(3 vermutlich nicht, denn dann wäre bidifas am Leben) Mafioso. Irgendwann müssen wir auch entscheiden, zwischen denen zu lynchen. Momentan hilft die Unwissenheit bezüglich der Docs zumindest die beiden Rabenblau und neo7 zu schützen(sonst wäre vermutlich ein Report oder ein geouteter Maf fällig). Also werden wir das wohl später machen müssen. Nur eben nicht zu spät: Wenn es dazu kommt, dass nur noch, sagen wir, 2 Zobiris in Frage kommt, sollten wir uns schon zwischen den dreien entscheiden können.


    Aria* Welches Argument konnte dich denn dazu überzeugen Sirius zu lynchen(wenn es denn die aus dem Thema selbst nicht geschafft haben). Und wenn man Yuki glaubt: Wie war das mit deinen bisherigen Lynches?

    Yuki Ich nehme einfach mal an, du wolltest Aria* als Lynch "gestern" nicht nehmen, weil du in Mangara auch einen Maf siehst. Da bist du aber noch eine Antwort schuldig.

    Dass mit dem CC für Schneescheffler macht jetzt aber auch keinen Sinn mehr, da es keinen sonstigen Cop gegeben hätte.

    Ich weiß jetzt nicht was das für ein Argument sein soll, aber magst du mir erklären warum du einen Teilsatz später scheinbar selbst gemerkt hast dass das Quatsch ist und den Satz trotzdem hast stehen lassen?

    Ich weiß, ich darf das nicht, denn das darf nur neo, aber ich erklär die Runde einfach mal zur "Runde der selbsterklärten Fragen". Willst du darauf noch etwas erwidern Webu Johnson ?

  • Lyncht auch an D2 maaax, direkt nach dem Watcher-Claim, wieder ohne wirkliche Begründung. Vor allem fehlt mir eine sinnvolle Begründung, warum sie sich letztendlich so sicher war, dass maaax Mafia ist und Bruce (und Impergator?) nicht, obwohl sie hier geschrieben hat, dass sie sich noch unsicher war, "wer wohin gehört".

    Also Laurayka darf hier natürlich gerne Stellung nehmen, aber vermute ich richtig, dass du dich etwas an meinen alten Verdacht gegen Impergator inspiriert hast? Wenn ja, hier ist zumindest ein großer Unterschied, dass Laura bei ihrer Meinung konsistent war, was auch den Lynch nach dem Claim natürlich wirken lässt. (War natürlich bei Imp auch der Fall, dass seine Meinung konsistent war, aber das habe ich erst nach Diskussion mit ihm eingesehen.)


    Weiter interessant ist, dass Letarking Kohlenhydrate verdächtigt hat und nun tot ist.

    dieser Fail-Tag ist einfach viel zu passend in diesem Kontext, um nicht als das Zitat der Runde ernannt zu werden.

    Vlt bin ich auch langsam unzurechnungsfähig.

    Na da seht ihr, mich einfach nicht lynchen für den Unterhaltungsfaktor. :)


    sondern eher, dass er sich vielleicht wie ich auch über die Wahl der Mafia gewundert hat

    Naja, wundern tu ich ich über den Kill nicht. Wenn, dann wundere ich mich, wieso nicht TosTos vor Letarking. Weil naja, Evo Lees Reports halt? Das sind quasi Standardziele nun.

    Mittlerweile bin ich aber die Posts nochmal durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, das Letarking einer der Gut Reports von Evo Lee war.

    Aber ist dir dann auch (spät) eingefallen, hm?


    Und hier 3. Was soll das? Weiß Terra mehr? Beispielsweise, dass unter den 4en 3 Mafs sind?

    Äh ich kann eigentlich zählen, ich bin mir ziemlich sicher da standen mal 3 Namen. Laurayka? Wenn nicht dann shame on me. :(



    Irgendjemand eigentlich eine Meinung zu Aria*? Fällt ja etwas unterm Radar. Wenn da keiner was hat rereade ich vlt doch ein wenig, sollte bei ihr ja nicht so viel sein.


    Bei John glaub ich auch, dass da wohl n Maf hinter ist, kann das aber noch nicht in Worte fassen. Dass er meine 2 Townreads scumreadet lässt ihn aber schonmal nicht gut bei mir dastehen.

    Bei Mangara ist der Meinungswechsel zu Schneescheffler schon expliziter. Und seine Entschuldigung (die jetzt doch nicht mehr gilt?) zeigt Zögern. Und jetzt verteidigt er wieder seine Theorie.


    Bin mir noch unsicher. Eigentlich will ich nun etwas sicherer lynchen, aber zeittechnisch wird viel Rereaden einfach nichts. Da aber schon ein Vote auf Mangara liegt, splitte ich und vote John. Mal gucken was dann die anderen denken.


    Lynche Explorerkid John

  • Kein CC beim Cop heisst aber nicht zwingend, dass Schneescheffler bestätigt ist.

    Bin gespannt auf eure Meinungen zu dieser Theorie.

    Ihr geht also davon aus, dass der andere Cop gejanitored wurde, die Mafia privat an Lee Cop claimt, dabei ein eigenes Mitglied busst, das so unauffällig war, dass es sicherlich ins Lategame gekommen wäre (ja ich weiß, alle hassen Lurker, aber letztendlich fokussiert man sich ja meistens doch auf die aktiven). Dann claimen sie einen Tag später öffentlich Cop, was keiner nachprüfen kann, anstatt auf den Templar-Claim zu warten (Schneescheffler hätte ja gewusst, dass beide noch leben, wenn er Mafia ist). Das Argument, dass Schneescheffler damit den echten Cop herauslocken wollte, hatte ich ja verstanden, aber da es keinen CC gibt, ist das hinfällig.

    Klar wäre das trotzdem möglich, aber es macht halt überhaupt keinen Sinn. Wie schon erwähnt wurde, hätte die Mafia davon irgendwie keinen wirklichen Vorteil. Außerdem hätten sie Nikly nicht bussen müssen, sie hätten auch einen Dörfler lynchen lassen können und Schneescheffler hätte dann behauptet, der private Claim kam nicht von ihm.

    Es bringt uns jedenfalls nicht weiter, Schneeschefflers Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Er ist nicht zu 100% confirmed, aber wir befinden uns in einer Situation, in der wir es uns nicht erlauben können, minimale Wahrscheinlichkeiten zu berücksichtigen. Hier gibts irgendwo noch 6 Mafs und wir haben nur noch einen ML, und den werde ich nicht auf einen Dörfler verschwenden, der am unwahrscheinlichsten Mafia ist, nur um von einem "so gut wie confirmed" auf "confirmed" zu kommen. Also werde ich heute einen der Ungecheckten lynchen (die andere Gruppe wird sowieso noch von der Mafia dezimiert) und wie es aussieht, muss ich mir gar keine neuen Lieblingslynchopfer suchen :3


    Noch eine Anmerkung bezüglich NK: Im Prinzip ist es eigentlich gar nicht so schlecht für uns, dass die Mafia Doc geclaimt hat. Damit kann Neo jetzt jede Nacht drei Personen bestimmen, die nicht von der Mafia gekillt werden können, denn entweder haben sie wirklich Docschutz, oder die Mafia kann die Personen nicht killen, weil ihr Schutz einem falschen Doc befohlen wurde, weil die Fakeclaims nämlich sonst auffliegen. Im Idealfall schützen wir so wichtige confirmte Leute und haben sogar die Chance, dass die Mafia doch noch in einen Doc-Protect rennt, zumindest wird das ja jede Nacht wahrscheinlicher, solange kein echter Doc stirbt.


    Evoluna zog dann direkt mit, auch wenn sie es vermied, dich zu erwähnen. Glaube, sie versuchte Teaming zu vermeiden.

    Würde gern wissen, welche Situation du meinst, ansonsten kann ich dazu schlecht etwas schreiben.


    vermute ich richtig, dass du dich etwas an meinen alten Verdacht gegen Impergator inspiriert hast? Wenn ja, hier ist zumindest ein großer Unterschied, dass Laura bei ihrer Meinung konsistent war, was auch den Lynch nach dem Claim natürlich wirken lässt. (War natürlich bei Imp auch der Fall, dass seine Meinung konsistent war, aber das habe ich erst nach Diskussion mit ihm eingesehen.)

    Ähm, was meinst du? Ich fand deinen ehemaligen (?) Verdacht gegen Imp eigentlich ziemlich schwach. Du müsstest mir nochmal genau zeigen, worauf du dich hier beziehst.

  • Hab mir Aria mal angesehen, war doch mehr als erwartet, weshalb ich nur einige Zitate kommentieren werde und das meiste eh überflogen hab. (Sorry nehmt es mir nicht übel aber es ist einfach zu viel.)

    Ich lasse dennoch alle Zitate da, falls sich jemand anderer noch Aria isolieren möchte.


    Fazit: Im Auge gesprungen ist mir ihr Muster, dass sie jedem Cop Claim einmal kurz hinterfragt hat und dann doch mitgelyncht hat. Das kurze Hinterfragen kann eine Mafiataktik zu sein, um zu stallen und gleichzeitig zu hoffen, dass es Skepsis im Dorf verteilt. Gleichzeitig sind solche Skepsis aber auch für Dörfler natürlich und ich weiß noch nicht ganz, wie ich das bewerten soll. Tendenz negativ bewerten, aber da spielt bei mir auch ein gewisses Ausschlussverfahren eine Rolle.

    Aber ansonsten sehe ich trotz der vielen Posts (zugegeben habe ich teilweise überflogen und nur mir nur die groben Inhalte eingeprägt) nichts, was nach Maf schreit. Sie macht auf mich aber gleichzeitig den Eindruck, unterm Radar zu sein, aber das hat vielleicht eher den Grund, dass sie noch von keinem hart verdächtigt wurde. Dies wird gleich in meinem nächsten Punkt berücksichtigt...


    Aria*, Elize Thorne, Evoluna, Explorerkid John, Kohlrabidrache, MRKDH93, Mangara, Sirius, Terra (9 8)

    Ich wollte nämlich noch versuchen, meine Lynchrangliste zu schreiben, auch wenn einiges eher Gefühl ist.

    Diese wäre, fürs erste:

    1. Mangara / Explorerkid John
    2. MRKDH93 (lol ich hab ihn fast vergessen, hatte ja mal ne Zitatesammlung von ihm, die aber mein Browser leider gelöscht hat, da hatte er noch wenig Posts, aber es hat mir den Eindruck gegeben, dass seine Posts implizieren, dass er die aktuellen Geschehnisse befolgt, er aber nie explizite Meinungen geäußert hat. Damals hatte ich ihn nun als Dorftendenz, da ich damals Rabenblau ihm gegenüber priorisiert habe, aber das ist ja nun obv anders. Dass er sich grad wegduckt ist grad eh nicht so schön.)
    3. Kohlrabidrache / Elize Thorne
    4. Aria*
    5. Evoluna (Townread)
    6. Terra (eigene Sicht)

    Man sollte schon von 4 Mafs in der Liste ausgehen. 5 oder 6 wären aber ziemlich lustig, denn dann ist die Rangliste ja (fast) egal (aus meiner Sicht). Aber solange die Nillas nicht geklärt sind, gehe ich davon aus, dass die 2 GFs von Cops besucht wurden. (Nicht weil ich das glaube, sondern nur um den Worst-Case-Fall zu behandeln.) Wenn Nillas weg sind kann man ja die Reports ausblenden und quasi von 0 anfangen.


    Ähm, was meinst du? Ich fand deinen ehemaligen (?) Verdacht gegen Imp eigentlich ziemlich schwach. Du müsstest mir nochmal genau zeigen, worauf du dich hier beziehst.

    Ehh wenn du nicht verstehst was ich meine egal. Dachte nur du hast dir da was von mir abgeguckt, weil dein Verdacht sich etwas mit meinem alten Verdacht gegen Imp ähnlich ist.


    Edit: Ziel für mich wäre noch, etwas von Kohl und Elize zu lesen, aber erstmal geh ich raus, wird heute zeitlich eh nix mehr. Aber da Wochenende ist kann ich bestimmt stellenweise überfliegen.

  • hr geht also davon aus, dass der andere Cop gejanitored wurde, die Mafia privat an Lee Cop claimt, dabei ein eigenes Mitglied busst, das so unauffällig war, dass es sicherlich ins Lategame gekommen wäre (ja ich weiß, alle hassen Lurker, aber letztendlich fokussiert man sich ja meistens doch auf die aktiven). Dann claimen sie einen Tag später öffentlich Cop, was keiner nachprüfen kann, anstatt auf den Templar-Claim zu warten (Schneescheffler hätte ja gewusst, dass beide noch leben, wenn er Mafia ist). Das Argument, dass Schneescheffler damit den echten Cop herauslocken wollte, hatte ich ja verstanden, aber da es keinen CC gibt, ist das hinfällig.

    Ich gehe nicht davon aus, ich habe es explizit als Theorie bezeichnet (das hast du sogar wörtlich zitiert), weil es eine unwahrscheinliche Möglichkeit ist (mir fällt gerade selber auf wie mafsided das klingt btw).

    Da allerdings von Schneescheffler heute noch gar nichts kam, ist dann doch eher davon auszugehen, dass er wirklich Cop ist. Als von der Maf eingesetzter Fake würde er viel mehr gegen die 8 verbliebenen potentiellen Nillas pushen. Dementsprechend können wir auch davon ausgehen, dass eines der beiden Janitoropfer Bidifas war, da die Maf sich damit begnügt, den verbliebenen Cop zu hooken und keine Angst vor weiteren Reports zu haben scheint.

    Weiterhin machen 3 Docfakeclaims keinen Sinn, also sind entweder beide oder wenigstens einer noch am Leben, wobei ich durchaus von beiden ausgehe. Somit besteht noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, falls heute unser letzter ML erfolgt. Und gepusht wird ganz sicher auf den, bleibt nur die Frage, ob überhaupt ein Maf im Fokus steht oder es ohnehin egal ist.

  • Lyncht auch an D2 maaax, direkt nach dem Watcher-Claim, wieder ohne wirkliche Begründung. Vor allem fehlt mir eine sinnvolle Begründung, warum sie sich letztendlich so sicher war, dass maaax Mafia ist und Bruce (und Impergator?) nicht, obwohl sie hier geschrieben hat, dass sie sich noch unsicher war, "wer wohin gehört".

    Also Laurayka darf hier natürlich gerne Stellung nehmen, aber vermute ich richtig, dass du dich etwas an meinen alten Verdacht gegen Impergator inspiriert hast? Wenn ja, hier ist zumindest ein großer Unterschied, dass Laura bei ihrer Meinung konsistent war, was auch den Lynch nach dem Claim natürlich wirken lässt. (War natürlich bei Imp auch der Fall, dass seine Meinung konsistent war, aber das habe ich erst nach Diskussion mit ihm eingesehen.)

    Klar, Unsicherheit spielt immer mit, solange nichts zu 100% confirmed ist, daher schreibe ich das auch. Man sieht ja hier, welche Überraschungen es immer gibt! Die teils erfahrenen Spieler scheinen sich bei etwas sicher zu sein und dann erwischt es ein Bidiza. Nur mal so erwähnt.


    Und Terra hast du mich oder Evoluna mit der Vermutung angesprochen?



    Äh ich kann eigentlich zählen, ich bin mir ziemlich sicher da standen mal 3 Namen. Laurayka? Wenn nicht dann shame on me. :(

    Meine Aufzählung? Ja, ich habe den Beitrag tatsächlich nochmal überarbeitet, nachdem ich gesehen, habe, dass ich einige User nicht mit in die Aufzählung genommen hatte ^^"



    Kein CC beim Cop heisst aber nicht zwingend, dass Schneescheffler bestätigt ist.

    Den gabs immernoch nicht, von daher bin ich fast 100% überzeugt, dass der Claim echt war.



    Bei John glaub ich auch, dass da wohl n Maf hinter ist, kann das aber noch nicht in Worte fassen. Dass er meine 2 Townreads scumreadet lässt ihn aber schonmal nicht gut bei mir dastehen.


    Lynche Explorerkid John

    Finde den Vote bei Explorerkid John mittlerweile gar nicht so verkehrt. Ich will aber auch von Mangara (aufgrund seiner Meinungsänderungen) noch nicht so wirklich loslassen.


    Einer von beiden wird es heute werden, auch, weil beide lt. Reports unconfirmed sind. Klar, es gibt noch die GFs, die, sofern sie besucht wurden als Gut confirmed wurden, aber da habe ich keine Reads. Ich bin mir nicht sicher inwieweit ich heute noch Zeit habe, und ich glaube bei beiden werden wir sowieso einen Volltreffer landen. Ich entscheide mich (vorerst) mit für



    Lynche Explorerkid John

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Bezüglich der Doc Claims würde ich erstmal davon ausgehen, dass nur einer von denen Fake ist. Denn wenn noch zwei Docs leben macht es für die Mafia Sinn, dass einer von ihnen die Rolle auch claimt obwohl das auffällt, einfach um ein Szenario wie damals, bei dem sich zwei Docs gegenseitig schützen, zu verhindern. Dadurch dass bekannt ist dass mindestens ein Doc Maf ist muss Neo natürlich mit Infos diesbezüglich sehr vorsichtig sein.


    Dafür dass eventuell doch ein Doc vom Janitor erwischt wurde spricht allerdings, dass Paladin sehr schnell auf diesen doch eher ungewöhnlichen Claim ausgewichen ist. Kann allerdings auch einfach ein random Verzweiflungsakt gewesen sein, um seine Haut zu retten. Allerdings würde die Mafia vermutlich auch bei einem Janitor Kill auf nen Doc eher nur einen Fakeclaim bringen, um nicht pauschal Misstrauen gegen alle Doc Claims zu erwecken. Zwei Fake Claims würden vor allem Sinn machen, wenn Bidifas noch lebt, denn dann würde die Mafia ihre Bidiza-Claims möglichst gering halten. Da wir allerdings bisher trotz Mass Claim noch gar nichts davon gehört haben, würde ich mal nicht davon ausgehen dass es noch lebt.


    Aber mal aus Interesse Neochu - hast du einen Bidifas-Claim, und falls ja, ergeben dessen genannte Reports Sinn?

  • es kam wie schon erwähnt kein Bidifas Claim, was wohl zwangsläufig bedeutet, dass es tot ist.

    Bei 3 Doc Claims können 1-2 echt sein, je nachdem ob jani einen erwischt hat. Demnach könnten auch 2 Fake sein.


    Unabhängig davon, was sind gerade die großen Argumente für einen Lynch an Explorerkid John oder Mangara?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • So dann wollen wir einmal:

    Füge dieses Zitat von Laurayka auch hier an, da es thematisch passt:

    Den gabs immernoch nicht, von daher bin ich fast 100% überzeugt, dass der Claim echt war

    Entweder, du verstehst nach wie vor nicht, dass ein zweiter Cop auch verschleiert sein könnte und deshalb kein CC folgte (warum sollte die Mafia einen sonst confirmten Cop am Leben lassen?), was nicht schlimm ist, da wir ja praktisch D1 haben oder aber du weisst, dass kein Cop verschleiert wurde. Da ich bei dir aber inzwischen einen Town-Read habe, gehe ich von ersterem aus.


    Nun zu den anderen Beiträgen, die bisher gefallen sind:

    Schneescheffler als Cop ist nicht confirmt, das ist richtig. Ich fände das aber recht riskant, Nikly als Scumreport zu outen. Soweit ich das richtig sehe, war dieser auch nicht im Gespräch. Da wäre es besser gewesen, man hätte jemand anderen genommen(gut, falls so jemand verdächtigt wurde)

    Sehe das tbh anders: Ein Spieler, der ohnehin schon im Gespräch war, wirkt weniger glaubhaft als Report als einer, der noch nicht im Fokus stand. Als Cop hätte ich eher weniger Nikly besucht oder war das noch zu Beginn des Spieles? Schneescheffler?


    Es muss zwar nur eine Person bis zum Ende leben, nur zieht sich das dann so lange hin und ich glaube eher weniger, dass das im Interesse der Maf liegt.

    Im Interesse der Mafia ist, Spieler mit vielen Towncredits zu sammeln, einen Cop möchte kaum wer killen. Was, wenn die MAfia dadurch verschleiern möchte, dass der echte Cop verschleiert wurde? Weil sonst claimt man doch als Maf dagegen oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, bin der Überzeugung, dass man Schneescheffler prima cc'n hätte können, der Zeitpunkt seines Claims macht aus strategischer Sicht einfach wirklich 0 Sinn.


    Zu der Sache mit den Innoreports: Ist ein Punkt, aber dann wären da immernoch 2 GFs und wenn das nicht zufällig Imp und TosTos sind, bleiben immernoch 3 Mafs im Pool übrig. Zuzüglich muss es eben auch den Jani-Cop-kill gegeben haben.

    Vom Jani-Cop-Kill gehe ich ja eben aus. Maf kann easy jeden Innoreport faken und es reicht ja, einer der beiden GF's (vorerst) einzuschleissen.


    Das sind eigentlich schon 4 Sachen, die dagegen sprechen, dass Schnee kein Cop ist. Gibt es denn irgendwelche verdächtigen Stellen an ihm? Vermutlich wohl nicht, also sollten wir uns eher damit beschäftigen, wer von den übrigen noch zobiris-fähigen als heutiges Lynchziel möglich ist.

    Sah irgendwie nur drei Sachen und mit der Annahme Janikill auf einem Cop spricht schon deutlich weniger dagegen.


    Bin mir noch unsicher. Eigentlich will ich nun etwas sicherer lynchen, aber zeittechnisch wird viel Rereaden einfach nichts. Da aber schon ein Vote auf Mangara liegt, splitte ich und vote John. Mal gucken was dann die anderen denken.

    Kann es sein, dass du bisher auch nur immer dann lynchst, wenn wer anderes einen Namen in die Runde warf?


    Abschliessend möchte ich sagen, dassfür mich Mangara ebenso 0 als Lynchziel in Frage kommt, bin eher überrascht, wie man nun gar nicht mehr den doch sehr fragwürdigen Zeitpunkt des Cop-Claims einfach so vertraut. Für mich wirkt es wie eine Kopie des Lee-Claims, nur mit dem Unterschied das Lee 1. einen Guilty hatte (den von Schneescheffler kannten wir durch Lee schon, daher kein Grund für den Claim) und 2. Lee nicht die Möglichkeit hatte, sich an ziemlich sicher confirmte Spieler (Templar) zu richten. Und wer mir sagen möchte, dassdie Templar auch nicht zu 100% confirmt sind, der sollte umso mehr den Cop-Claim hinterfragen.


    Und selbst wenn der Cop echt ist, heisst dies nicht, dass Tos nicht auch SM sein könnte, würde zum Spielwechsel ab dem Lee Claim passen.

  • Bin den aktuellen Stand mal durchgegangen.

    Mangara sehe ich grad weniger als Lynchtarget um ehrlich zu sein. Bei Johny wär ich da anderer Meinung. Hatte ihn lange auf meiner Liste als town stehen, da er an D1 bei Gleichstand auch zu einem Sirius Lynch beigetragen hat, was bei Sirius = Maf Situation wichtig gewesen wäre, nun haben wir den umgekehrten Fall. Ein Lynch würde auch entsprechend Readingmaterial bringen. Nach den heutigen Äußerungen (und einen Bus glaub ich hier auch nicht) gäbe es bei Maf-Johny eine deutliche Gegenseite, die die Lynchziele am nächsten Tag widerrum einschränken könnte, daher:


    Lynche Explorerkid John

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ist am ehesten für einen NL, nutzt aber die erst beste Chance in Beitrag #86 für einen Randomlynch an Sirius, nur weil er scih erkundigte, ob ein Hypos Sinn ergeben würde bzw. den vorschlägt. An sich nichts verwerfliches, aber wenn man eher für einen NL ist, dann lyncht man doch nicht einfach deswegen einen Mitspieler.

    Wie viele Runde haben wir jetzt schon zusammen gespielt? Solltest mich besser kennen. Und scheint mir nix verwerfliches dran mittags eher für einen NL zu sein und diese Meinung später zu ändern, wenn sich etwas ergibt was aus meiner Sicht hinreichend für einen Lynch ist, oder nicht?


    In Beitrag #113 noch einmal die Frage, ob "wir" Sirius nun lynchen können.

    Hast mich erwischt, hab natürlich meine Mafkollegen gemeint und mirs leider öffentlich ein wir rausgerutscht, upsi. Was genau möchtest du mir jetzt dieser Bemerkung sagen?


    seine Lynchvotes richten sich meist gegen die obv. Fälle, sprich: Bruce, maaax. und dann Paladin

    a) Bruce nur äußerst widerwillig wie man nachlesen könnte b) Warum sollte man Paladin auch nicht lynchen in der Situation ?_? c) Entscheid dich, willst du mich jetzt lynchen weil ich gegen Sirius gepusht hab oder weil ich offensichtliche Lynchziele lynche? Denn ich war einer der ersten (der erste?) Sirius Lyncher, der war also nich offensichtlich zu dem Zeitpunkt.


    Zu dem Zeitpunkt war Paladin im Fokus und Sirius noch am Leben, er baut aber da schon einen Beitrag auf, der mit mir ein alternatives Lynchziel andeuten soll. Betonung da war, dass niemand ausser mir als Maf wirklich in Frage käme, wenn Sirius Maf ist, da die Maf nicht auf ihren eigenen Mann gehen würde (aber ich mache das scheinbar). Nun ist Sirius aber Dorf.

    Nun ist Sirius aber Dorf. Ja, allerdings, was es eher wahrscheinlicher macht dass mafs mit auf dem Lynch waren. Schön die eigenen Argumentation aus dem Satz davor entkräftet, muss ich gar nix mehr machen.


    In meinen Augen lenkt TosTos ausser bei den obv. Fällen die Runde immer gegen bestimmte Leute, später wird da Mangara ein immer grösseres Thema, beginnend ab Beitrag #552.

    Das hab ich ja wohl auch gut begründet ?_? Also wos dein Problem dabei?


    Bei Beitrag #564 dann die Interaktion mit Evoluna, schön vertraust du ihr so als Dorfbewohnerin wegen derselben Readingliste, die nach dem Cop-Claim von Lee entstanden ist, auch wieder Bezug auf Mangara.

    Ich check nichtmal was du mir hier sagen willst. Evoluna ist als einzige auf Terras Reaktionstestbegründung eingegangen, Terra hat mich für exakt diesen Grund vorher angeschrieben, und ich habe Evoluna nach Terras Erlaubnis darüber aufgeklärt. Was ist jetzt der Vorwurf hier?


    Zum zweiten Teil mit Evoluna: Janitor ist nach N2 nicht mehr Mehrwert als ein Nilla, spielt daher keine Rolle, SM sehe ich bei dir und bei Luna selbiges Ding wie bei dir: Man geht mit dem Hooker nicht in die Offensive, wenn der Cop noch lebt oder im ungünstigeren Fall man verkaufen möchte, dass der Cop noch lebt (falls Schneescheffler uns den Cop vorspielt).

    Ja genau, Janitor ist nicht mehr wert als Nilla? Also warum sprichst du explizit von einem Zobirisread, das war der Punkt auf den ich hinauswollte.


    Auch für Olynien: Schneescheffler wurde unter anderem deswegen glaubhafter eingestuft (nicht von mir), weil er Neo und Rabenblau als Dorf präsentierte, aber wenn man zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin den Cop glaubhaft verkaufen möchte, würde man noch auf falsche Reports verzichten und wollte deswegen betonen, dass aus Sicht der Mafia falsche Cop Claims nicht wirklich verwunderlich sind.

    Kann mich nicht erinnern das vorher gelesen zu haben, also magst du mir dafür ein Zitat liefern?


    Entweder, du verstehst nach wie vor nicht, dass ein zweiter Cop auch verschleiert sein könnte und deshalb kein CC folgte (warum sollte die Mafia einen sonst confirmten Cop am Leben lassen?), was nicht schlimm ist, da wir ja praktisch D1 haben oder aber du weisst, dass kein Cop verschleiert wurde. Da ich bei dir aber inzwischen einen Town-Read habe, gehe ich von ersterem aus.

    Weil man als Mafia mit einem Doc auf einem öffentlichen, unccten Cop rechnet ?_? Like, das ist die schwächste Aussage in dem ganzen Post, und das heißt schon was.


    Sehe das tbh anders: Ein Spieler, der ohnehin schon im Gespräch war, wirkt weniger glaubhaft als Report als einer, der noch nicht im Fokus stand. Als Cop hätte ich eher weniger Nikly besucht oder war das noch zu Beginn des Spieles? Schneescheffler?

    schneescheffler hat die Reihenfolge in #550 offengelegt, hätte man nachlesen können. Weiß ansonsten auch hier nicht worauf du hinauswillst - Ein Report auf einem Spieler der in Fokus stand wäre weniger glaubwürdig, aber du selbst hättest als Cop nicht Nikly besucht? Ist doch ein Widerspruch?


    Im Interesse der Mafia ist, Spieler mit vielen Towncredits zu sammeln, einen Cop möchte kaum wer killen. Was, wenn die MAfia dadurch verschleiern möchte, dass der echte Cop verschleiert wurde? Weil sonst claimt man doch als Maf dagegen oder sehe ich das falsch? Wie gesagt, bin der Überzeugung, dass man Schneescheffler prima cc'n hätte können, der Zeitpunkt seines Claims macht aus strategischer Sicht einfach wirklich 0 Sinn.

    Frag dich selbst warum ihr es versäumt habt ihn zu ccen :^)


    Abschliessend möchte ich sagen, dassfür mich Mangara ebenso 0 als Lynchziel in Frage kommt, bin eher überrascht, wie man nun gar nicht mehr den doch sehr fragwürdigen Zeitpunkt des Cop-Claims einfach so vertraut. Für mich wirkt es wie eine Kopie des Lee-Claims, nur mit dem Unterschied das Lee 1. einen Guilty hatte (den von Schneescheffler kannten wir durch Lee schon, daher kein Grund für den Claim) und 2. Lee nicht die Möglichkeit hatte, sich an ziemlich sicher confirmte Spieler (Templar) zu richten. Und wer mir sagen möchte, dassdie Templar auch nicht zu 100% confirmt sind, der sollte umso mehr den Cop-Claim hinterfragen.

    a) Wer dann? Mit mir nen Innoreport und den unccten Cop? Super idee. b) Ich hab literally als Antwort auf Terra früher heute erklärt dass nicht Templar UND Cop fake sein können. Also doch, wenn jemand sagen möchte dass die Templar nicht confirmt sind der sollte dem Copclaim gerade trauen, weil er dann literally richtig sein muss.


    Und weil Neo mich mit nem Lynch überpostet hat der mir gut gefällt ziehe ich da doch mal glatt hinterher :)


    Lynche Explorerkid John

  • Ich bin jetzt in einer blöden Situation, denn egal ob ich Johny mitlynche oder nicht, ihr werdet mir genau das vorwerfen.

    Weil einheitliches lynchen aber wichtig ist, gehe ich mit. Nicht zuletzt, weil ich Johny ohnehin komisch finde diese Runde. Falls gewünscht liefere ich dazu auch gerne noch Zitate nach.


    Lynche Explorerkid John

  • Ich gehe nicht davon aus, ich habe es explizit als Theorie bezeichnet (das hast du sogar wörtlich zitiert), weil es eine unwahrscheinliche Möglichkeit ist (mir fällt gerade selber auf wie mafsided das klingt btw).

    Na gut, wenn du das einsiehst, spricht das wohl vorerst für dich, auch wenn deine Meinungsänderungen echt verwirrend sind...


    Laurayka, willst du mir gar nicht antworten? :c Aber schön, dass Johny dich townreadet, vielleicht reicht dir das ja auch xd


    kannst du mir noch einmal erklären, wieso Evoluna ?

    Das habe ich schon, mehrmals.

    Ich hatte gestern Abend ein sehr unangenehmes Déjà-Vu zum D1 der letzten Runde. Mein Lynchvote auf Sirius war, wie ich auch angedeutet hatte, dazu da, ihm etwas Druck zu machen und ihn zu Aktivität zu bewegen, was nach dem ersten Highlight nicht funktioniert hat. Nachdem er sich gemeldet hatte, sind plötzlich ziemlich schnell drei weitere Lynchvotes auf ihn gefallen mit der Begründung, dass er so inaktiv war. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich immer ein Hinweis auf Mafia ist anstatt auf einen Blue, der seine Rolle langweilig findet oder eine PR, die unauffällig sein will...)

    Den Lynch auf Sirius habe ich erklärt. Es war nichts anderes als letzte Runde, nämlich ein Warnlynch. Und witzigerweise hat das sogar was gebracht, da sich Sirius kurz danach gemeldet hat. Also ja, Terra, ich finde Lynchvotes auf Lurker sinnvoll, wenn man sie damit zum Schreiben bringen kann. Und danach habe ich den Vote gestrichen, weil meine Begründung nicht mehr gültig war. Der Wechsel sollte demnach nicht überraschend gewesen sein.


    um mir Fragen zu stellen, die sie imo selbst hätte beantworten können

    Du meinst wahrscheinlich meine Frage, warum du dir bei Evo Lee sicher warst, dass sie Cop ist. Wie soll ich das selbst beantworten? Da ich keine Antwort bekam, habe ich das als möglichen Slip interpretiert.

    wechselt aber dennoch auf maaax. obwohl Sirius die einzig realistische Variante war

    Wie kommst du darauf? Zum Zeitpunkt meines Wechsels stand es dann 2:3 für Sirius, also warum sollte ein maaax-Lynch so unrealistisch gewesen sein? Er wurde schließlich von mehreren Seiten aus für seine unglaubwürdigen Posts kritisiert, während es bis zur Erklärung von TosTos keine Gründe gegen Sirius gab außer seine anfängliche Inaktivität. Ob du es mir glaubst oder nicht, ich hatte nicht erwartet, dass auf einmal Sirius so im Fokus stand und maaax komplett vergessen wurde (für den Tag), also warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal die Last-Minute-Sirius-Lyncher von D1 :3

    dass dies den ersten Lynch in meinen Augen ausbremste

    Es gab damals erst 7 Votes, und zwar auf 4 verschiedenen Zielen (3:2:1:1). Was ist an einem Lynchwechsel vom Führenden zum Zweitführenden ausbremsender als an einem NL-Vote, von denen dann haufenweise kamen?

    Ein Spieler, der ohnehin schon im Gespräch war, wirkt weniger glaubhaft als Report als einer, der noch nicht im Fokus stand.

    Warum genau? Wie man an Sirius sehr gut sieht, bekommt man einen Verdacht nicht so leicht los, und wenn die Mafia schon jemanden "geopfert" hätte, dann ja wohl jemanden, der leicht gelyncht wird, weil er sowieso schon scummy ist.

    Vom Jani-Cop-Kill gehe ich ja eben aus.

    Aber warum? Nur, weil es möglich ist, verstehe ich nicht, wie du dir da so sicher sein kannst.


    Das Gute an Sirius' Tod ist, dass jetzt endlich mal meine Lieblingslynchziele im Fokus stehen. Mangaras Erklärung akzeptiere ich jetzt mal, Johny hingegen ist anscheinend immernoch der Meinung, wir sollten einen unccten Cop lynchen.


    Lynche Explorerkid John

  • So bin jetzt auf dem Heimweg aber kann scho bissl was schreiben.


    @Olynien ich habe gesehen, dass gestern nur Mangara oder Sirius möglich gewesen wäre zum lynchen. Ich finde es super, dass die Zitate von Aria* nochmal gepostet wurden. Für mich wirkte es, als ob sie wirklich bewusst unter dem Radar bleiben will um bloß nicht aufzufallen. Also entweder eine wichtige PR fürs Dorf die sich schützen will oder aber Maf. Ich kann nur sagen dass ich ein blödes Bauchgefühl dabei hatte, dass sie auch direkt mit auf Sirius gegangen ist, den ich nicht sicher als Maf eingeschätzt habe.


    Wäre ich am liebsten auf sie gegangen? Ja. Hätte aber ohnehin keine Auswirkung gehabt weil bereits zu viele auf Sirius und Mangara waren. Wozu einen neuen Lynchvote anfangen, wenn ich auch mit auf Mangara gehen kann für den ebenfalls gute Gründe fürs Lynchen Vorlagen? Deshalb bin ich auf Mangara gegangen.


    Btw finde ich es Strange wie Mangara immer wieder betonen muss dass gewisse Handlungen jetzt bestimmt total nach Maf Aussehen und wie sehr er es sich verscherzt hat. Wirkt auf mich fast wie ein Maf der als Ultra tollpatschiger Town durchgehen will und so ne Spielweise bzw Schreibweise kenn ich von ihm eig nicht.



    Zu heute: nun sieht’s fast gleich aus, viele haben sich schon auf Webu Johnson eingeschossen den ich zugegebenermaßen noch gar nicht groß auf dem Schirm hatte bisher. Ich werd mich noch ein bisschen reinlesen was die Begründungen angeht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bei Mangara ist eigentlich das einzige, was mich stört, das was du gesagt hast Yuki , nur spricht das wenig für oder gegen einen Maf. Naja und vielleicht die Sache mit den shiny bidiza und dem Mafiakomitee, dass das wohl gewusst hat, aber da gibt es dann eigentlich auch andere Kandidaten...

    Aria* finde ich als Lynchziel heute eigentlich ganz gut. Wieso hat die sich eigentlich nicht mehr gemeldet? Explorerkid john ist ok, die Verbissenheit deutet eher auf einen Maf als auf einen Dörfler hin(deine Argumente sind Ansichtssache und nicht nur in meinen Augen wenig wahrscheinlich) und weder er noch Mangara sind damit richtig umgegangen.

    Und Sirius zu lynchen ist auch ein Grund...

    Es ist noch über eine Stunde Zeit und von einigen( Rabenblau , du bist so etwas wie unser Townleader) kam noch nichts am heutigen Tag, nur ist es ja so, dass sich eigentlich nur zwei Dörfler erlauben sollten, keinen Lynchvote abzugeben.

    Der Lynch geht mir etwas fix, vor allem, da es keine wirklich Alternative gibt und das würde ich dann gerne mal ändern:


    Lynche Aria*


    PS: Tut mir Leid, dass es so spät kommt, aber Schneescheffler :Warum bin ich erst Ziel in Nacht 6 gewesen?

    PPS: Ich schaue noch einmal so um halb hinein.

  • Aria* finde ich als Lynchziel heute eigentlich ganz gut. Wieso hat die sich eigentlich nicht mehr gemeldet?

    Realy, ich bin mir sicher, da fällt dir noch eine bessere Begründung ein.


    Warum ich mich nicht mehr seit gestern gemeldet habe hatte ich schon gestern erwähnt. Ich habe aktuell Nachtdienst und wenn ich aktiv am Arbeitsgeschehen (an meinem Arbeitsplatz) teilnehme kann ich nicht an mein Handy. Am Morgen hatte ich noch privat etwas zu erledigen. Gegen 11 Uhr habe ich mich zum schlafen hingelegt. Leider ist es nunmal so, dass ich keinen habe der für mich alles andere zuhause erledigt, so das ich vorhin noch Einkaufen gehen musste.

    Soviel zu meinem Zeitmanagement, dass leider gerade nicht unbedingt pro Mafia spielen ist.


    Was den Lynch für heute angeht muss ich schauen, in wie fern ich es noch schaffe nachzulesen was heute so war. Klar ist für mich mom nur, dass ich wohl nicht aus dem Pool der "Gut-Reports" Lynchen werde (auch wenn Schneescheffler in meinen Augen dennoch nicht confirmed ist, ist es trotzdem gerade der beste Hinweis den wir haben).