Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Der Zeitpunkt ist hoffentlich nicht zu früh oder zu spät, aber ein Johny Lynch muss heute noch nicht sein. und zwar weil:


    Als ich Shiny Bidiza mit Rabenblau geclaimt habe, hat mir auch der vermeintlich echte Cop geclaimt. Und zwar war das nicht Schneescheffler sondern TosTos, der diesen nur als Sprachrohr verwendet hat, um den Nikly Lynch an Evo weiterzuleiten und eben auch im Topic zu claimen. Ich war da zwar kurz vorsichtig, bin dann aber schon davon ausgegangen, dass da alles korrekt ist, immerhin hat er uns Nikly ans Messer geliefert. Erste Zweifel kamen mir, als er nach den Doc-Claims gefragt hat, damit wir quasi gemeinsam an Reads arbeiten können etc. Nachdem ich ihm welche gegeben habe (leicht veränderte, was er gemerkt hat wenn ich die falschen verändert habe, oder geglaubt who knows) äußerte er sich klar pro für einen davon und sonst kam dann eigentlich nicht mehr viel. Beim Nachtziel hatte er schon eigene Tendenzen, ließ sich dann aber frei von mir lenken. Hab das sogar ein wenig ausgetestet, ob er meine Änderungen infrage stellt. Angeblich wäre ich nun townlead und ich soll entscheiden. Zu dem Zeitpunkt hat sich auch Schneescheffler schon leicht kritisch gegen Tos ausgesprochen und wir haben eigentlich nur drauf gewartet, dass von Tos ein inno-Check kam, ungeachtet des Ziels. Nun hat sich die Befürchtung breit gemacht, dass wenn wir heute einen ML verursachen (und es ist nicht so als hätten wir gerade wirklich handfeste Gründe mit denen man sicher jemanden lynchen könnte), dann könnte uns Tos einen Guilty vorsetzen den wir lynchen und das Spiel wäre vorbei. Und zu dem Zeitpunkt hätten wir dann auch keine Chance mehr Tos zu lynchen um zu überprüfen ob er nun echt ist oder nicht, weil wenn er doch echt ist wär das Spiel danach ebenfalls vorbei.


    Hinzu kommen Kleinigkeiten, wie der frühe Claim, die Auswahl der Nachtbesuche, den er Schneescheffler weitergegeben hat, das was Johny erwähnt hat, nämlich seine offensivere Spielweise seit Evo Lees Claim (er selbst claimte an Schneescheffler genau an dem Tag wo auch Evo Lee geclaimt hat, allerdings knapp vor ihr wenn ich das von Schneescheffler richtig verstanden habe.) dann die Tatsache, dass kein Cop-Claim kam, dann das Lynchen gegen Mangara, der auch unerwartet stark zum Lynchziel wurde statt Sirius und srsly das sah so abgesprochen aus in meinen Augen. Heute hätte also durchaus Mangara dran glauben können, oder eben Johny; beides in meinen Augen etwas schräg. Ein, zwei weitere Faktoren haben auch noch dabei mitgespielt, aber die kann ich erst äußern, wenn wir wirklich wissen was Tos nun ist.



    Also wer sich nun an den Kopf greift und sich denkt OMGUS, er opfert einen versteckten Cop, der das Spiel hätte gewinnen können, wie dumm! Nüchtern betrachtet könnte, falls wir heute MLen, ein weiterer innocheck und ein danach verlorener Lynch, das Spiel sowieso entscheiden und ich schätzte die Chancen ohnehin schlecht ein, mit Reading am Schluss beide GFs zu erwischen. Die Alternative mit Tos als Maf-Cop, eröffnet zumindest die Chance nach verhärteten Fronten Ziele mit deutlich stärkerer Gewissheit anzuvisieren, auch wenn das nichts garantiert. Und sollte Tos nun als Cop sterben, wird sich aus dem restlichen Haufen wohl auch noch was lesen lassen + wissen, dass die Innos auch wirklich innos sind und schließen sie nicht fix aus so wie jetzt kinda.



    Lynche TosTos



    (und ein Riesen-Sorry falls du als Cop stirbst, dann darfst du mich gern auf ewig hassen, obwohl du fast alles richtig gemacht hast)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Ich mach 0 sinn als maf

    würde sowieso voraussetzen dass cop genjanitort wurde was bs ist

    aber fuck this, wenn du meinst die super position wegzuschmeißen kann ichs auch nich ändern


    Nachdem ich ihm welche gegeben habe (leicht veränderte, was er gemerkt hat wenn ich die falschen verändert habe, oder geglaubt who knows) äußerte er sich klar pro für einen davon und sonst kam dann eigentlich nicht mehr viel.

    WEIL DU MIR NICH GETRAUT HAST HAB ICH MICH NICHT MEHR EINGEBRACHT. Warum soll ich argumentieren wenn von dir nie was zurückkommt, dann vertrau mir halt nich. Dann beschränk ich mich darauf das zu tun was du mir sagst.



    (und ein Riesen-Sorry falls du als Cop stirbst, dann darfst du mich gern auf ewig hassen, obwohl du fast alles richtig gemacht hast)

    Verlass dich drauf, das werde ich für eine sehr lange Zeit tun, nachdem du dich dazu entschieden hast alles einzureißen was ich aufgebaut hab.


    Mafia kann sich vermutlich nich halten vor lachen gerade

  • Kann mir nochmal kurz jemand das Thema Templar Janitor erklären? Ich hab einfach die Aussage von TosTos getraut, dass Cop UND Temps nicht gemeinsam fake sein können. Nur Temps können aber fake sein, korrekt? Weil sorry Neo, aber die Aktion macht in meinen Augen keinen Sinn. Ihr (du und Rabenblau) seid eher Maf als TosTos, besonders nach der Aktion. (Nach dem Wendepunkt erscheint mir durchaus die Situation wahrscheinlich, dass Neo hier einfach Tos loswerden wollte, wei ein Hook/Kill zu auffällig wäre. Und den ML hätte man dann einfach als "Ups falsch gereadet" tarnen können.


    TosTos also wie genau, hat Neo deine Nachtaktion bestimmt? Wenn ja imo auch verdächtig, dich auf den GF ggf. zu locken und dich dann lynchen zu lassen, ich weiß ja nicht.


    Ich bleibe erstmal bei John. Wenn es euch nicht gefällt gehe ich Mangara oder gar Neo7.


    Edit: Also nochmal in Ruhe Neochu

    Du lyncht TosTos warum? Weil er anders spielt seit Evo Lee und weil die "Möglichkeit" besteht, dass er alle verarscht, das wars oder? Oder verpasse ich was.

  • Und zwar war das nicht Schneescheffler sondern TosTos, der diesen nur als Sprachrohr verwendet hat, um den Nikly Lynch an Evo weiterzuleiten und eben auch im Topic zu claimen.

    Das ist bs, Evo hab ich persönlich geclaimt, schnee kannte meine reports da nichtmal


    dann könnte uns Tos einen Guilty vorsetzen den wir lynchen und das Spiel wäre vorbei

    Was ich spätestens zu dem Zeitpunkt getan hätte an dem schnee dazu bereit war für mich cop zu claimen lol

  • anyway weil neo ja eh alles wegschmeißen will

    Plan hat eigentlich super funktioniert, wurd nie gehookt, report von dieser nacht ist elize inno

    was zu min 4/7 mafs führt von der liste

    also falls es außer terra noch klar denkende innos gibt die bei dieser scheiße nicht mitmachen wollen

  • Achja wo ich noch eingehen wollte:


    Und Terra hast du mich oder Evoluna mit der Vermutung angesprochen?

    Evoluna nicht du.


    Kann es sein, dass du bisher auch nur immer dann lynchst, wenn wer anderes einen Namen in die Runde warf?

    Naja ich hab um 12:21 schon gelyncht und sogar angekündigt, dass der nicht fest war. KA was du willst, lässt dich auch nicht besser erscheinen. Kann nichts für wenn jemand umso früher lynchen wollte. (Wobei das auch nur Motivation war den Vote zu splitten für Reaktionen.)

  • Okay fuck, ich sehe nun, das mein Bullshit-Read dazu geführt hat, habe echt Schneescheffler den Cop nicht abgekauft nur weil es für mich 0 Sinn ergab, dies öffentlich zu claimen, zudem vermutete ich ein Teaming zwischen ihm & und Tos aber nicht in der Form. Tut mir echt leid.


    Da Tos zuerst Mangara lynchen wollte:


    Lynche Mangara

  • Kann mir nochmal kurz jemand das Thema Templar Janitor erklären? Ich hab einfach die Aussage von TosTos getraut, dass Cop UND Temps nicht gemeinsam fake sein können. Nur Temps können aber fake sein, korrekt? Weil sorry Neo, aber die Aktion macht in meinen Augen keinen Sinn. Ihr (du und Rabenblau) seid eher Maf als TosTos, besonders nach der Aktion. (Nach dem Wendepunkt erscheint mir durchaus die Situation wahrscheinlich, dass Neo hier einfach Tos loswerden wollte, wei ein Hook/Kill zu auffällig wäre. Und den ML hätte man dann einfach als "Ups falsch gereadet" tarnen können.

    Du bist im Mafiakomitee, oder? Also solltest du das von Impergator beschrieben schon kennen: Wenn ein shiny Bidiza stirbt, merken alle anderen(auch nur 1es), dass sie shiny sind. Es müssen also 2 shiny gejanit sein.Dann gibt es Bidifas aber noch. Wieso sich dann nicht bei neo7 melden? Spätestens heute, sollte es eine check von ihm haben und könnte einfach claimen(auch öffentlich, falls nicht.)


    Aria* finde ich als Lynchziel heute eigentlich ganz gut. Wieso hat die sich eigentlich nicht mehr gemeldet?

    Realy, ich bin mir sicher, da fällt dir noch eine bessere Begründung ein.

    Hast du die Frage, wieso du deine Lynchvotes so gesetzt hast, übersehen? Oder hast du sie gesehen, aber vergessen? Ok, das war fies, aber dass du die erste bist, die gleich nach mir etwas sagt, spricht nicht für dich.


    Neochu ich würde gern bei meinem Arialynch bleiben, ist nur leider so, dass die Lynchvotes sich wohl wieder aufteilen.(Tu was).

  • Bei Tos gehe ich nicht mit, sorry. Das kam aus dem heiteren Himmel und Tos ist einer den ich sehr stark Town einstufe.




    Bin gerade etwas überfordert mit der Situatin, muss aber jetzt zur Arbeit los. Aus dem Grund


    Lynche Nimanden

    Also ein weiterer Post unter dem Radar.


    Nope sorry ich kann mir nicht helfen Leute, mein Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht.


    Lynche Aria*


    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Leute können wir BITTE wenigstens einheitlich lynchen?

    Aria*, Elize Thorne, Evoluna, Explorerkid John, Kohlrabidrache, MRKDH93, Mangara, Sirius, Terra (9) (mich ausgeschlossen)

    Die durchgestrichenen sind entweder eigene Sicht, tot, aktueller Innoreport oder Read. (Auch wenn man meine eigene Sicht nicht nachvollziehen kann.)


    Dass wir zwischen denen richtig lynchen ist soo wahrscheinlich (weil ich glaube TosTos ist echt) wir müssen nur einheitlich sein. wieso gibts kein @everyone tag


    Edit: Schneescheffler noch da?

  • Neochu bitte streich deinen TosTos Vote aus. Fast die ganzen Nillas sind aufgedeckt, wenn jemand denkt dir raiden nicht dann denkt ihr falsch.

    Von mir aus MKDRRRDRD wenn du John nicht magst.

    Falls ich falsch liege übernehme ich (ausnahmsweise) die Verantwortung.

  • Neochu bitte streich deinen TosTos Vote aus. Fast die ganzen Nillas sind aufgedeckt, wenn jemand denkt dir raiden nicht dann denkt ihr falsch.

    Von mir aus MKDRRRDRD wenn du John nicht magst.

    Falls ich falsch liege übernehme ich (ausnahmsweise) die Verantwortung.

    Dann lynchen wir doch erstrecht nicht einheitlich wenn du jetzt den nächsten Namen in den Pool wirfst?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lynch ist gestrichen, mal schauen ob das was gebracht hat

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dann lynchen wir doch erstrecht nicht einheitlich wenn du jetzt den nächsten Namen in den Pool wirfst?

    Ich interpretiere aus Neos post dass er gegen John war. Aber am einfachsten jeder wechselt auf John.


    Denk dran, Rabenblau und Scheffler sind vlt komplett weg

    Ja, aber Aria* steht halt auch im Raum falls man John ned lynchen will, oder Mangara (gibts noch Votes auf Mangara? hab die Übersicht verloren)


    Deshalb bin ich verwirrt dass du jetzt nochmal nen neuen Namen in den Pool schmeißt wenn du einheitlich lynchen magst

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lynche niemanden


    stimmt, so muss man das ja machen

    John und Mangara will ich zumindest heute nicht lynchen, soviel steht fest

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~