Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Weshalb wolltest du Aria nicht lynchen?

    Als gestern das Chaos nach Neo7 Veröffentlichung der Cop Claims los ging, war ich komplett durcheinander, weil ich bis zu dem Zeitpunkt noch dabei war die Beiträge von Mangara und Explorerkid John nochmal zu lesen und die Gründe, die gegen die beiden angeführt wurden nachzuvollziehen. Ich bin überhaupt nicht mehr mitgekommen bei den ganzen neuen Posts, was ich hier auch gesagt habe:


    Leute, ich komme gerade überhaupt nicht mehr mit! Eigentlich bin ich überzeugt, dass sowohl TosTos als auch Neo7 Town sind und Mangara und Johnny hab ich eigentlich auch beide eher als Dorf gereadet bis jetzt.

    Weil gerade so ein Chaos war, hatte ich Sorge, dass die Mafia den Trubel ausnutzt um einen NL oder ML zu verursachen, was für uns echt schlecht gewesen wäre. Deswegen bin ich zu dem Zeitpunkt so schnell wie möglich nochmal alle Lynchvotes durchgegangen, um mich der Mehrheit anzuschließen. Zu dem Zeitpunkt hatten Terra, Laurayka, Neo7, TosTos, Mangara und Evoluna stimmen auf Explorerkid John und nur Olynien und Elize Thorne auf Aria*. Darauf hab ich meinen Lynch basiert und erst nach dem Absenden gesehen, das kurz vorher TosTos, Terra, Neo7 auf Aria* gewechselt sind und Rabenblau und Schneescheffler sich auch noch angeschlossen haben. Da war es aber schon 20:59 weshalb ich überhaupt keine Zeit mehr gehabt hätte zu reagieren.


    Als ich das ganze eben nochmal in Ruhe durchgegangen bin ist mir aber aufgefallen, dass sowohl Terra als auch Neochu ihren Lynch auf Webu Johnson nie gestrichen haben und ihre Votes deswegen gar nicht gezählt haben! Nur dank Schneescheffler wurde gestern in letzter Sekunde noch der NL gestoppt weil es am Ende nur 5:4 für Aria* gegen John ausgegangen ist.

    Bei Neo7 könnte ich mir vorstellen, dass er nach dem Gegenwind auf seine Claim Veröffentlichung das ganze vor Stress nicht mehr im Blick hatte, weil er auch noch einen ungestrichenen Lynch auf niemanden hat. Aber Terra hatte zu dem zeitpunkt noch 3 Minuten Zeit und wenn er nicht ein sehr langsames Internet hat, wäre das noch schaffbar gewesen würde ich sagen. Eigentlich hätte ich ihm das auch einfach als Versehen angerechnet, weil es gestern echt chaotisch war, aber hiermit:

    Mafs sind:

    Aria Kohl John Mangara Elize MKDRRDD


    easy game

    Versuchst du alle zu Maf zu machen, die nicht Aria* gelyncht haben oder? Dabei war Yuki schon wesentlich früher auf Aria* und hat einen Gut Report von TosTos (TosTos ist noch nicht gesichert Cop aber ich erwähne es trotzdem mit)

    Lynche Aria*

    Und selbst hast du bei TosTos gesheept aber halt eigentlich auch nicht, weil der Lynch ungültig war.

  • Ok ich hab mir zumindest mal die Posts von heute und gestern angesehen und bin am meisten verwirrt von Neo7. Was war denn da der Sinn Tostos zu verraten? Die Begründung verstehe ich überhaupt nicht? Kann mir das jmd erklären der da durchblickt? Ich sehe nur dass die Mafia jetzt weißt zu wem sie den hooker schicken muss und wir vorerst keine neuen reports bekommen werden. Sehe ich das so richtig?

  • Als ich das ganze eben nochmal in Ruhe durchgegangen bin ist mir aber aufgefallen, dass sowohl Terra als auch Neo7 ihren Lynch auf Explorerkid John nie gestrichen haben und ihre Votes deswegen gar nicht gezählt haben!

    Das ist falsch. Bei Terra (Beitrag #667) und Neo7 (Beitrag #669) haben wir einen Lynch auf Aria* gezählt. Am Ende stand es nach unserer Auswertung 7 auf Aria*, 4 auf Explorerkid John, 1 auf Mangara, 1 auf Niemand und 2 ohne Lynchvote.


    Es wäre vollkommen unsinnig, derartige Lynchvotes nicht zu zählen, nur weil der alte Vote nicht gestrichen wurde. Zum Einen ist es für die Auswertung für uns viel komplizierter, weil wir noch einmal durch alle Beiträge suchen müssten, zum anderen ist es auch für die Mitspieler unglaublich intransparent, wenn ein Lynch aufgrund irgendwelcher Details nicht gezählt wird.


    Ist wie bei der Bundestagswahl: Gezählt werden die Lynches, die den Spielerwillen klar erkennen lassen. Bei Beitrag 668 hätten wir vermutlich diskutieren müssen, aber das hat sich durch Beitrag 672 ja eh erledigt.


  • Die Begründung kann ich verstehen, aber in diesem Fall sollte das Mafia-Komitee unbedingt den Thread zum Standardregelwerk anpasst. Da darauf zu Beginn jeder Runde und auch im Anfängerguide verwiesen wird, ist das sonst für neue Mitspieler nicht erkenntlich, dass die Regelung aufgeweicht wurde. Damit meine ich vor allem diese Passage hier:

    Im Fall einer Lynchänderung ist der alte Lynchvote durchzustreichen. Sollte dies nicht gemacht werden, sind beide Lynchvotes ungültig

    Vor allem, weil das bei so knappem Timing wie gestern auch Einfluss auf die Spielentscheidung haben kann.


    Tut mir leid wenn euch das zu kleinlich ist, aber ein "Das ist falsch" und " unsinnig" an den Kopf geknallt zu bekommen weil man sich auf die im Startpost verlinkten Regeln bezieht fand ich gerade nicht sonderlich nett :(

  • Mafs sind:

    Aria Kohl John Mangara Elize MKDRRDD


    easy game

    Die Liste war übrigens ernst gemeint. Glaube kein Maf oder nur die wenigsten haben Aria mitgelyncht. John ist nach Mangara-Lynch auf magischer weise Verschwunden, Kohl hat John gelyncht und hat einen Tie riskiert. (Ich habe aber deine Verteidigung gelesen und finds auch ok und stimme dir zu, aber allein das Ausschlussverfahren ist in meinen Augen atm zu mächtig.

    Der Rest ist really just Ausschlussverfahren, wobei ich auch denke, dass die Maf sich teilweise zurückgehalten hat (wie Mangara und MKDR)

    Mein einziger noch unsicherer Slot ist Elize. Ich hab sie in der Liste gepackt weil ich den Aria-Lead etwas merkwürdig fande, nachdem TosTos vorgeschlagen wurde und John noch im Raum stand und die meisten Votes hatte. Wie kann man zu dem Zeitpunkt erwarten, dass der Lynch ernst genommen wird? Dass sie dann doch gelyncht wurde halte ich eigentlich schon für etwas lucky, weil das Dorfzentrum doch noch mitgemacht hat. Ich merke vieleeeeiiiiicht war das zu voreilig und sie hätte ja noch eine Minute vor Schluss umschwenken können, aber ich möchte es mal gesagt haben.

    Aber Kohl John Mangara und MDKR sind für mich safe. Selbst wenn ich iwo falsch liege kann da nur noch 1 Fehler drin sein dank Ausschlussverfahren (vorrausgesetzt meine Reads auf Evoluna und TosTos sind safe)

    Sollte nicht einer aus TosTos und Schneescheffler Maf sein? Denke ganz so einfach wird es wohl doch nicht.

    Wieso genau?

    Also beide Maf sinds eher nicht. Wer noch glaubt TosTos ist Maf, vorallem nach gestern, kann unmöglich Dorf sein. Schneescheffler ist ein legit Gedanke, habe TosTos diesbezüglich ausgefragt und meinte, er ist ziemlich safe. Dazu kann er sich nochmal äußern wieso. Ausschlaggebender Grund für mich ist, dass Schneescheffler wohl nie seine NAs (auf ggf. GFs) gelenkt hat.

  • Die Liste war übrigens ernst gemeint. Glaube kein Maf oder nur die wenigsten haben Aria mitgelyncht. John ist nach Mangara-Lynch auf magischer weise Verschwunden, Kohl hat John gelyncht und hat einen Tie riskiert. (Ich habe aber deine Verteidigung gelesen und finds auch ok und stimme dir zu, aber allein das Ausschlussverfahren ist in meinen Augen atm zu mächtig.

    Bin ganz ehrlich, habe noch dem Beitrag von TosTos die Lust verloren, habe mit meinem Lynch gerechnet und war froh, dass es endlich vorbei ist. Hätte nicht gedacht, noch zu überleben.


    Werde wohl von neuem beginnen, weil nun ergibt es für mich auch Sinn, weshalb Schneescheffler öffentlich claimte, er sollte nur ein Lockvogel sein und ich bin wohl mitverantwortlich, dass dies nun nicht geklappt hat.

  • Wie sind denn deine persönlichen Reads zu Explorerkid John und Mangara?


    Wen davon würdest du aktuell am liebsten lynchen?

    Mangara & Explorerkid schon scheinen mir zusammenzugehören. Mangara macht hier einen auf total verwirrt, der Post liest sich komisch. Wenn er jemand anderen lynchen wollte, hätte er das gern tun können, sofern begründet.


    Mangara wollte außerdem Schneescheffler lynchen, nachdem er claimte, obwohl wir überhaupt nicht wissen ob unecht oder nicht.


    Explorerkid John hat u.a. das hier geleistet, siehe Evolunas Post erst kommt der Lynch für Mangara 0 in Frage, anschließend lyncht er ihn. Außerdem hat er laut eigener Aussage "blind" Sirius gelyncht, also ohne große Begründung.


    Ich glaube mittlerweile, dass Explorerkid John eine wichtigere Rolle haben könnte als Mangara, also er akutell. Mangara scheint mir da verwirrter.

    Möglich, nur waren die meisten Voter:innen für Aria entweder confirmed Town oder hatten selbst Inno-Reports (würden also auch nur selbst als Mafia-PR in Frage kommen, wenn die nicht Dorf wären), da macht das irgendwie nicht so viel Sinn. Aber da du gerade Mafia-PRs erwähnst: Hast du das hier gelesen? Eine Reaktion habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

    Ja, ich habe auch, naja zumindest etwas darauf geantwortet, siehe z.B. hier


    Jetzt nochmal etwas mehr:

    Am Anfang eine solche tiefgründige Antwort zu geben ist mMn nicht wirklich möglich. Ich habe nur gesehen, dass sich maaax. immer wieder verstrikt hat - z.B. hat er erst etwas nicht verstanden - und im nächsten Moment erklärt er es sich selbst (siehe mein Post #75). Auf Anschludigungen ist er teils nicht drauf eingegangen.


    Und ja, ich bin auf Zujukis Frage nicht direkt eingegangen, evtl. ist euch aber generell aufgefallen, dass ich Zeit brauche, bis ich auf Posts reagiere. Teilweise gehen die, bei so viel Benachrichtigungen und Text bei dieser Runde auch einfach unter. Irgendwann bin ich es aber. Als er dann nochmal nachhakte wusste ich aber echt nicht mehr, was ich da noch erklären soll.


    Bruce hat dermaßen offensiv gespielt, ich finde, als Maf dürfte man sich das gar nicht trauen, genauso wenn man eine Dorf PR hat. Daher sagte mir mein Bauchgefühl, dass er wohl ein Bidiza ist.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 8

    "Ich bin rund, ich bin rosa, ich bin süß und ich werde euch alle beschützen " flötete Laurayka (ihr wisst was jetzt kommt, aber ich schreibe die Lore trotzdem fertig hi hi) und stapfte fröhlich dem Sonnenuntergang entgegen. Völlig entspannt schien sie keinerlei Angst vor der Mafia zu haben und sich auch nichts daraus zu machen, dass sie jederzeit das nächste Opfer sein könnte.

    "Seltsames Ding." bemerkte Zobiris. Die Mafia war auch diese Nacht wieder unterwegs, ihre Mission zu erfüllen und Schatzstadt einzunehmen. Immer näher kamen sie ihrem Ziel, obgleich auch sie schon die ein oder anderen Verluste hinnehmen mussten. Nun hatten sie sich lediglich in einem Gebüsch am Waldesrand versteckt und beobachteten Laurayka von dort. "Wohl wahr..." sagte Zwirrfinst nachdenklich. "Scheint als hätte sie ihr ganzes Leben dem Schutz der anderen verschrieben. Löblich." "Du hast doch nicht etwa sowas wie.. Mitleid mit ihr??" Entgeistert sahen die Zobiris das Zwirrfinst an.

    Es drehte sich um. "Selbstverständlich nicht ihr Hohlköpfe. Ihr Schicksal interessiert mich nicht, genauso wenig wie eures. Also legt den rosa Flummi endlich um, bevor ich euch auf den nächsten Zaunpfahl stecke."


    Diese Nacht ist Chaneira  Laurayka verstorben. Es beginnt Tag 8!

  • Den Beitrag wollte ich vorhin schon absenden aber da war das Topic schon geschlossen, daher jetzt:


    Terra tut mir leid aber ich hab mit keiner Sekunde damit gerechnet dass tostos gelyncht wird. Mein Vorschlag einen genauen Blick auf Aria zu haben kam bereits am Tag vorher und da zumindest @Olynien ebenfalls auf Aria ging habe ich natürlich bei ihr höhere Aussichten auf einen Lyncherfolg gesehen als bei Tostos (den ich übrigens nicht für Maf halte, ich kaufe ihm seinen Cop Claim ab).


    Ja ich hätte auf John gehen können aber für mich war Aria bereits seit dem Tag zuvor verdächtig. Der weitere „lieber nichts zu viel sagen und wieder niemanden lynchen“-Post gestern hat nur allem noch die Krone aufgesetzt. Daher ging mein Lynch auf Aria. Und ich bin froh dass ich Recht hatte. Wenn ihr heute geschlossen John lynchen wollt mach ich gerne mit aber gestern war nunmal mein Fokus Aria. Wollte da gerne mal meinem Bauchgefühl nachgehen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ähm... Danke für die Antwort, Laurayka. Überzeugt mich absolut. :/


    Verpennt, sorry. :(
    Hab heute Nacht noch ein Online-Turnier (ja, heute Nacht, Zeitverschiebung lässt grüßen) und hatte mich bisschen hingelegt.

    Ja gut, dann erklär doch mal, was du von den Ereignissen vorgestern Abend hältst und wen du gelyncht hättest, wenn du nicht friedlich geschlafen, sondern dich mit uns in die Schlacht gestürzt hättest...


    Fand die vielen Votes auf mir ziemlich überzeugend die da noch einzige Alternative zu lynchen. Aria* kam erst danach so wirklich in den Fokus.

    Du wolltest also dein Leben retten, alright. Aber wäre es nicht besser gewesen, Aria zu voten, weil sie neben dir dann der einzige Vote war, der noch durchkommen konnte?


    Weil gerade so ein Chaos war, hatte ich Sorge, dass die Mafia den Trubel ausnutzt um einen NL oder ML zu verursachen, was für uns echt schlecht gewesen wäre. Deswegen bin ich zu dem Zeitpunkt so schnell wie möglich nochmal alle Lynchvotes durchgegangen, um mich der Mehrheit anzuschließen. Zu dem Zeitpunkt hatten Terra, Laurayka, Neo7, TosTos, Mangara und Evoluna stimmen auf Explorerkid John und nur Olynien und Elize Thorne auf Aria*.

    Hmm, okay. Sah für mich ein wenig so aus, als wolltest du ein Tie erzeugen, vielleicht war es aber auch einfach zeitlich ungünstig.

  • Ähm... Danke für die Antwort, Laurayka. Überzeugt mich absolut. :/

    Glaube, du hast da einen falschen Namen gewählt.


    Du wolltest also dein Leben retten, alright. Aber wäre es nicht besser gewesen, Aria zu voten, weil sie neben dir dann der einzige Vote war, der noch durchkommen konnte?

    Wie gesagt, Aria* kam erst nach dem Claim von Tos und meinem Vote auf Mangara in den Fokus, davor hatte nur Olynien gevotet. Viele Leute waren sich zwischen Mangara und mir unsicher, Tos setzte zum Beispiel zuerst den Vote auf Mangara. Ich rechnete eigentlich schon stark damit, gelyncht zu werden, nachdem Beitrag von Neo7 war meine einzige Chance ein anderes Lynchziel. Da ich den Claim von Tos glaubhaft fand, da mir nun auch einleuchtete, weshalb der (Fake-)Cop öffentlich claimte, wollte ich obv. nicht einfach bei Neo7 mitziehen sondern wechselte ich zu Mangara, wlecher für Tos auch als Alternative in Frage käme und er wohl am meisten Einfluss auf das Dorf hat.


    Ein kleiner Zeitstrahl zu Aria*


    19:39 Olynien lyncht Aria*

    20:14 Neo nimmt mich in Schutz und lyncht TosTos

    20:20 Tos claimt Cop

    20:40 Ich lynche Mangara

    20:53 Elize lyncht Aria*

    20:57 TosTos lyncht Aria*

    20:57 Terra lyncht Aria*

    20:59 Neo7 lyncht Aria*

    20:59 Rabenblau lyncht Aria*

    20:59 Schneescheffler lyncht Aria*


    Ja, Olynien war auf während meines Votes bereits auf Aria*, aber nachdem Neo7 mich vorerst nicht gelyncht sehen wollte und TosTos deshalb claimte war, wusst ich nicht mehr, was machen. Tos wollte ich ab dem Zeitpunkt wie gesagt nicht mehr lynchen, weil ich den Claim glaubhaft finde. Habe Tos als Maf eingestuft, da er mir zu sicher war, dass Schneescheffler Cop war trotz eines möglichen Janitors, was ich selbst aber nicht wissen konnte, dass er durch seine eigene Rolle wusste, dass der zweite Cop nicht verschleiert wurde, deshalb habe ich mich so in ihn und Schneescheffler verbissen, unabhängig davon, ob Schneescheffler Cop ist oder nicht hätten beide Möglichkeiten für mich Sinn ergeben:

    1. Tos ist GF und deshalb nicht vom Report von Schneescheffler negativ betroffen oder aber

    2. Tos & Schneescheffler sind Maf, daher konnte er Schneescheffler "vertrauen" schenken und hat einen Inno-Report auf sich.

    Mich störte halt die ganze Zeit, das TosTos in meinen Augen wie zu wenig die Option in Betracht zog, dass Schneescheffler fake sein könnte und deshalb suchte ich nach Dingen wie Teaming, weshalb auch Evoluna in meinen Fokus rückte.

    Als dann aber Neo7 mich schützte und Tos wegen mir claimte, habe ich das Spiel so gut wie abgeschrieben. Ich änderte meinen Vote und war froh, dass es danach endlich zu Ende gewesen wäre für mich. Nach dem Claim von Tos rechnete ich ohnehin damit, dass ich gelyncht werde weil ich obv. gegen ihn pushte.

    Jedoch verstehe ich nicht, was du mir genau anhängen möchtest, Evoluna aus meiner Perspektive wäre ja ein umschalten auf Aria* ja ohnehin ohne Risiko gewesen: Ich stand im Fokus, Aria* war "nur" ein Zobiris, sprich, wenn ich Maf wäre, kein grösserer Verlust als wenn ich selbst gestorben wäre, höchstens gleichwertig, je nachdem welche Rolle ich in der Mafia hätte.

    Gebe es ungern zu, aber hatte keine Lust mehr, weil ich echt nicht zufrieden mit meinem Spiel war. Selbst an dem Tag (also Samstag), wo ich ab 15:00 Uhr alles readen wollte (zuerst wäre ich bis 10:30 geplant gewesen, danach dann doch Arbeit bis 14:00 Uhr), kam noch unverhofft Besuch, weshalb es später und um einiges ungenauer wurde, was man ja am Gegenbeitrag von Tos sah. Mir war es wirklich egal, ich lynchte noch die eine Person, bei der ich die höchste Chance auf einen Wechsel sah und schloss persönlich mit dem Spiel ab.

    Hätte aber auch nicht 53 noch einen (weiteren) Vote auf Aria* erwartet (der von Olynien hatte ich da nicht mehr präsent) bzw. drei Minuten vor Schluss dann die aufkommende Wende (laut TimWolla sah es ja so aus:).

    Das ist falsch. Bei Terra (Beitrag #667) und Neo7 (Beitrag #669) haben wir einen Lynch auf Aria* gezählt. Am Ende stand es nach unserer Auswertung 7 auf Aria*, 4 auf Explorerkid John, 1 auf Mangara, 1 auf Niemand und 2 ohne Lynchvote.

    Wobei die letzten Votes von Neo7, Rabenblau & Schneescheffler erst um 59 eintraf. Ich weiss, dass es kurz vor Phasenende gerne einmal an Lynchvotes hagelt. aber damit hätte ich selbst bei Anwesenheit nicht damit gerechnet. Bis 20:56 wirkte mein Lynch noch ziemlich safe, ich aber war schon kurz nach meinem Vote um 40 weg beziehungsweise ich mied bewusst das BB, weil es mir zu viel wurde.

  • Ich bin ab jetzt bis ca. 18 Uhr nicht da, also viel Spaß beim bw bilden. Als ob irgendetwas von mir etwas daran ändern würde, ich stehe ja eh schon als ML für heute fest. Bin daher auch gar nicht traurig, dass ich die sinnvollen Anschuldigungen heute verpassen werde.

    Klingt etwas verbittert. Strange, weil gestern die Tendenz viel stärker auf John lag als auf dir. Und dennoch weißt du noch vor dem Dorf dass du heute als ML feststehst.


    Klingt entweder nach „hab keine Lust mehr“ oder nach „Tränendrüse, bitte lyncht wen anders“



    Könnte aber auch sein, dass mit so einem Post der Lynch auf Mangara gelenkt werden soll, was bedeuten würde er schützt John (wenn beide Maf sind).


    Soll heißen, bei John könnte es sich um eine wichtigere Maf Rolle handeln.


    Was sagt ihr dazu? Meine heutige Tendenz zum lynchen liegt vorerst bei John.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Könnte aber auch sein, dass mit so einem Post der Lynch auf Mangara gelenkt werden soll, was bedeuten würde er schützt John (wenn beide Maf sind).

    Warst es gestern nicht du, die den Lynch 7 Minuten vor Schluss von mir weggelenkt hast, während Mangara da bereits seinen Vote auf mir stehen hatte und den bis am Ende nicht mehr wegnahm?


    Da er ähnlich wie ich auch ebenso das Duo TosTos & Schneescheffler hinterfragt hat, hätte er recht glaubhaft den Lynch spätestens nach dem Beitrag von Neo7 abändern können.


    Neo7‘s Beitrag war btw keine Überraschung für mich (den Inhalt kannte ich nicht, hätte auch einen Push gegen mich sein können), da er mich bat, nichts von unserem Gespräch als Verteidigung zu benützen und kurz abzuwarten), sprich ich hätte als Maf mehrere Spieler*innen mobilisieren können. Die letzten drei Votes kamen 59 von zwei confirmten Dorfbewohner (Templar) & Schneescheffler, welcher in meinen Augen durch TosTos nun quasi confirmed ist. Wäre ziemlich ein Gamble von Mangara gewesen, mich gestern lynchen zu wollen, obwohl die Wwnde erst 57 bzw. 59 eintratt und heute plötzlich die potenziellen Johny-Voter auf sich zu ziehen.


    Ach ja noch zum ersten Lynchvote für/gegen Aria*:

    Klar, Oly setzte seinen Vote schon 19:39 auf Aria* , dieser hatte aber keinen sonderlich grossen Einfluss mehr in der Endphase.

  • Wenn die Townleader keinen BW starten auf den ich aufspringen kann mache ichs halt.


    Lynche Explorerkid John


    Weil er gestern eh fast gestorben wäre. Und Webu Johnson es ist schön und gut dass du TosTos nun traust, aber dass du dich zu sehr darauf fokussierst, dich zu verteidigen, statt auf den Nillapool kurz einzugehen (wenn du TosTos für Dorf hälst wäre der Pool nun extrem interessant für dich!) finde ich auch wieder scummy.

    Edit: Zufälligerweise ignorieren die meisten meiner Hauptverdächtigen den Nillapool, hmm.


    Denke die Townleader sollten kaum was dagegen haben. Wenn ihr eine Präferenz habt dann kann ich ja noch wechseln, im Endeffekt ist es mir erstmal egal, wen ich aus der Liste weglynche.

    Übrigens, Neochu  TosTos habt ihr eure "Differenzen" geklärt? Wenn ja, hop hop BW.

  • Hach ja, Großrunden!


    Da heute ein Doc gestorben ist, mögen sich einige überlegt haben, ob nicht vielleicht zwischen den Docs gelyncht werden sollte. Davon halte ich jetzt nicht so viel. Zum einen leben immernoch beide Wissenden und später können sie die Docs immernoch outen. Das hat den Vorteil, dass die Ziele der beiden bis dahin eine gute Chance aufs Überleben haben. Zum Anderen besteht der Nillapool, wie Terra den Pool aus möglichen Zobiris nennt(für die, die nicht wissen was ein Nilla ist :unsure: ), derzeit aus 7(/6 ohne Schnee )Personen, aus denen mindestens 3 Mafs sind. Die Rate sollte dort mindestens genauso hoch sein. Macht natürlich einen Unterschied, wenn beide Docs Fake sind, aber ich denke mal nicht daran.

    Da aller guten Dinge drei sind: Die Docs können ebenso im Pool der Verdächtigen sein(min. 1er sollte es sein, da als MafPR PR faken irgendwie seltsam wäre).

    Das ist jetzt alles unter der Annahme, dass die Reports von TosTos stimmen. Da Laurayka Inno ist und ich ich bin, gäbe es ohnehin nur einen Report, der nicht stimmen könnte: Elize und die hat die Aufmerksamkeit "gestern" auf ein Mafiamitglied gelenkt, also eher nicht.

    Webu Johnson Wer wäre denn heute dein Lieblingsziel? Ich kann mir vorstellen, dass du nur ein Gefühl hast, wer verdächtig ist, aber das kann ja auch weiterhelfen.

  • Glaube, du hast da einen falschen Namen gewählt.

    Nein, das war Sarkasmus. Wen sollte ich sonst meinen?

    1. Tos ist GF und deshalb nicht vom Report von Schneescheffler negativ betroffen oder aber

    2. Tos & Schneescheffler sind Maf, daher konnte er Schneescheffler "vertrauen" schenken und hat einen Inno-Report auf sich.

    Der Report auf TosTos kam von Evo Lee, nicht Schneescheffler.

    Jedoch verstehe ich nicht, was du mir genau anhängen möchtest, Evoluna

    Ich hatte mich gewundert, warum du nicht für Aria gevotet hast, wenn das 1. deine Chancen, nicht zu sterben, erhöht hätte und 2. du Mangara urspünglich gar nicht voten wolltest. Selbst wenn du die Votes ab dem von TosTos (20:57 Uhr) nicht mehr mitbekommen hast: Deinen Vote nicht einberechnet, hatte Aria ab 19:39 Uhr mehr Votes als Mangara (nämlich einen, Mangara hatte nur einen gestrichenen von TosTos), ab 20:53 Uhr sogar schon zwei. Da wäre noch genug Zeit zum wechseln gewesen, wenn du Mangara wirklich nicht hättest voten wollen.

    aus meiner Perspektive wäre ja ein umschalten auf Aria* ja ohnehin ohne Risiko gewesen

    Ja eben, warum hast du es dann nicht gemacht?


    Könnte aber auch sein, dass mit so einem Post der Lynch auf Mangara gelenkt werden soll, was bedeuten würde er schützt John (wenn beide Maf sind).

    Finde Mangaras Reaktion auch etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass er außer Johnys Vote gestern gar keine Stimmen auf sich hatte. Vielleicht resigniert die Mafia gerade einfach, weil sie erwartet, heute sowieso ein Mitglied zu verlieren?


    Warst es gestern nicht du, die den Lynch 7 Minuten vor Schluss von mir weggelenkt hast, während Mangara da bereits seinen Vote auf mir stehen hatte und den bis am Ende nicht mehr wegnahm?

    Was soll das für ein Gegenargument sein? Das würde doch nur Mangara entlasten, widerlegt aber die Theorie nicht, dass du GF bist. Hmm...


    Auch wenn es mir nicht passt, Mangara nach diesem Post zu verschonen: Es klingt schon so, als würden wir der Mafia mit einem Mangara-Lynch heute eher einen Gefallen tun. Also bleibe ich lieber bei meinem Lynch von gestern:


    Lynche Explorerkid John


    Bisher sehr zögerlich heute. Wo sind die Schäfchen? Wenn wir der Mafia gerade einen ML anbieten, sollte es da nicht etwas mehr Begeisterung geben?

  • Hey, ich kann mich leider erstmal nur kurz melden, weil ich gerade noch unterwegs bin. Hoffe aber, dass ich es vor 21 Uhr noch mal schaffe mich zu beteiligen.


    Bis dahin bleibe ich bei meinem Vote von gestern und schließe mich damit auch der heutigen Mehrheit an, da mangara seinen lynch gefühlt schon herausfordert. Das macht für einen Dörfler eigentlich keinen Sinn und für einen Maf auch nur, wenn er damit einen weiteren schützen will. Und da kommt am ehesten Explorerkid John in Frage, weil er gestern auf Platz 2 lag und schon länger im Gespräch ist.


    Lynche Explorerkid John

  • Wir würden heute gerne Kohlrabidrache lynchen. Sie ist einer der Docclaims, was natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Wir halten den anderen Claim aber für deutlich glaubwürdiger, und falls sich der Hooker (oder Strongman) noch in dem Pool der ungecheckten befinden würde, dann macht es für ihn durchaus Sinn Doc zu claimen - Man überlegt es sich immerhin zweimal ob man wirklich einen Docclaim lynchen will.


    Wenn Kohlrabidrache Hooker flippen sollte, wäre der Gewinn für uns riesig. Wir wären bei min 3/5 Mafs aus dem restlichen Pool, und das einzige Szenario in dem wir keinen weiteren Check erhalten wäre falls der andere Docclaim ebenfalls fake ist, was diesen dann aber auch enttarnen würde, also auch ziemlich gut wäre. Natürlich könnte sich der Hooker auch unter den bereits gecheckten verbergen, aber dort auf gut Glück hineinzulynchen macht in der aktuellen Situation ohnehin keinen Sinn, in dem Fall könnten wir also ohnehin nichts anderes tun als in den ungecheckten Pool hineinzulynchen.


    Wenn Kohlrabidrache wirklich Doc sein sollte, dann sind wir trotzdem auf min 3/5 runter und kriegen einen Maf geschenkt, haben allerdings auch keinen ML mehr. Der Verlust des Schutzes ist dabei aber ohnehin nicht so wichtig - Selbst wenn wir den Docclaim der Mafia dazu zwingen das Ziel zu "schützen", können wir nicht mehr alle confirmten Ziele abdecken, und ein einzelner Docprotect schenkt uns ohnehin nur einen NL - Der wertlos ist solange der Hooker noch lebt, um wirklich Gewinn daraus schlagen zu können müsste es also noch einen zweiten Docprotect geben. Daher denken wir dass das Risiko hier durch Lauraykas Tod nicht allzu groß ist, selbst wenn wir daneben liegen, während der potenzielle Gewinn ziemlich groß wäre.


    Lynche Kohlrabidrache