Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich schließe mich Elize an. Mangaras Post war schon etwas merkwürdig. Außer, glaube 1, hatte Mangara letztens gar kein Lynchvote daher fand ich seine Reaktion eigentlich übertrieben. Es sei denn er legt es wirklich drauf an gelyncht zu werden, weil entweder keine Lust mehr oder eher wahrscheinlich um abzulenken.

    Da John ja fast gestorben wäre , bis zu dem kurzfristigen Umschwenken auf Aria*, macht er wohl am meisten Sinn. Also folge ich mal blind der Menge:


    Lynche Explorerkid John

  • Um die Frage von Terra & @Olynien zu beantworten:


    Evoluna, Kohlrabidrache, MRKDH93 & Terra selbst kämen für mich alle in Frage, Evoluna widerum pusht da am Verständlichsten gegen mich, da ich sie selbst hinterfrage. Terra du meintest einmal, zwischen mir und Mangara lynchen zu wollen, wie sieht es da bei dir nun aus?


    Ich selbst habe vesonders bei Kohlrabi und MR das Gefühl, dass sie sich bewusst zurückhalten um nicht in den Fokus zu rücken. Kaufe Kohlrabi auch den Doc wie von Tos erwähnt, nicht wirklich ab, denke die Maf nutzte ihre Zurückhaltung nun dafür, da es aus ihrer Perspektive am glaubhaftesten wirkte, zudem wäre es - sorry dass ich das so sagen muss - kein wirkliched Verlust, da sie mit ihr wohl kaum noch Towncredits samneln werden, daher:


    Lynche Kohlrabidrache


    Von MR erwarte ich aber in der nächsten Tagphase auch mehr, ansonsten eirst du klar meine nächste Lynchpräferenz, du lurkst praktisch nur durch, was für mich so wirkt, als möchtest du unter dem Radar der Spieler*innen zu bleiben.

  • Terra du meintest einmal, zwischen mir und Mangara lynchen zu wollen, wie sieht es da bei dir nun aus?

    Fühl mich etwas bad das zu sagen aber ich sehe euch beide gleichermaßen als Maf an. Gestern habe ich dich nur gelyncht, weil TosTos Mangara gelyncht hat und ich für Reaktionen splitten wollte. Heute war es kinda random, muss ich zugeben. Weil mir die Reihenfolge gerade nicht so wichtig ist. Naja, außer jetzt: Bei Kohl, die auch auf meiner Liste war, ist die Wahrscheinlichkeit höher, Hooker zu treffen, also bin ich aufgesprungen.

  • Ja gut, dann erklär doch mal, was du von den Ereignissen vorgestern Abend hältst und wen du gelyncht hättest, wenn du nicht friedlich geschlafen, sondern dich mit uns in die Schlacht gestürzt hättest...

    Ich fand es ziemlich merkwürdig, dass da kurz vor Tagesschluss nochmal alles umgeworfen wurde. Hoffe das passiert heute nicht wieder, denn Montags habe ich wie schon am Anfang erwähnt ab 19:30 Uhr keine Zeit.


    Dass Neochu jetzt TosTos geouted hat weil er ihm nicht traut fand ich etwas weird. Ich meine, es gibt zwei Templar, die Information kann also nicht durch einen Kill verloren gehen und er hätte seine Gedanken problemlos bei Rabenblau hinterlegen können. Dass ein so riskanter Lynchversuch vermutlich eh nicht durchkommen würde sollte jedem klar sein.


    Selbst wenn Tos nicht echt ist (was bedeuten würde, dass die Mafia einfach mal unrealistisch lucky war und zwei PRs mit dem Janitor getroffen hat) hat es an der Stelle keinen Sinn gemacht das zu outen, schon gar nicht eine Dreiviertelstunde vor der Deadline


    Ansonsten, schwer zu sagen wen ich gelyncht hätte wenn das so hin und her ging. Weiß auch noch nicht wen ich heute lynchen werde, aber muss mich auf jeden Fall in den nächsten 30 Minuten entscheiden. ^^

  • Aha, ein Lynch in die Docs, nur dass eine aufgedeckt wird und nicht beide. Ok, wenn es ein ML wird, hat man einen Lynch morgen, aber so an sich klingt Kohlrabidrache nicht schlecht. Dass sie ungecheckt ist, ist auch ein Plus. Fein, ich bín dabei.


    Lynche kohlrabidrache


    Aber was genau heißt hier "Wir"? Wie viel weißt du? Und zählt Schneescheffler auch dazu?

  • Lynche Kohlrabidrache


    Viel muss ich dazu eh nicht sagen. Die Hälfte der John-Lyncher hat ja auch nichts oder fast nichts geschrieben bzw. einfach die Gründe anderer copy-pasted, demnach sollte es auch nicht schwer sein heute geschlossen ein Ziel zu lynchen.


    Kohlrabi ist jetzt sowieso geoutet. Jeder der meint es wäre sinnvoll eine andere Strategie zu verfolgen als die von TosTos genannte, kann auch gleich erklären wieso es das Risiko wert ist Lynchgleichstand zu verursachen, oder ein Szenario bei dem die Mafia einen Ausgleich selbst entscheiden kann.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Irgendjemand will nicht, dass Johny gelyncht wird.


    Lynche Kohlrabidrache

    Dachte ich mir gerade auch.


    Allerdings klingt der Plan plausibel. Ich hoffe nicht dass wir heute den echten Doc erwischen und uns den Misslynch sparen können aber wenn’s so ist dann steht morgen schon ein ziemlich sicheres Ziel fest.


    Werd mich da nicht quer stellen:


    Lynche Kohlrabidrache

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Allerdings klingt der Plan plausibel. Ich hoffe nicht dass wir heute den echten Doc erwischen und uns den Misslynch sparen können aber wenn’s so ist dann steht morgen schon ein ziemlich sicheres Ziel fest.

    Ich hoffe nicht, dass wir den echten Doc erwischen :P
    Da steht sogar "nicht" smh. Sorry

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 9

    Schon letzte Nacht war ein pinker Blob gestorben und das Dorf war schrecklich traurig über diesen Verlust. Und auch eine weitere Person maßte sich an ebenfalls ein harmloses, pinkes Etwas sein zu wollen. So zumindest behauptete Kohlrabidrache...

    Was eine Frechheit war dies nur? Ehe man sich versah, schlug die Trauer in Wut um. Die Meute entschloss sich Kohlrabidrache nicht zu trauen. Es dauerte nicht lange bis sich die Meute in einem Rausch auf Kohlrabidrache stürzte. Dabei stellte die aufgebrachte Horde fest, dass es sich hier um ein Zobiris handelte. Der pinke Blob hatte Rache bekommen.


    Es beginnt Nacht 9.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 9

    Die Nacht verlief ruhig. Absolut ruhig. Oder auch schon zu ruhig. Die Leute merkten erst jetzt, dass nur diese absolute Stille noch beuruhigender als der Krach der letzten Nächte war. Man war sich aber sicher, dass die Mafia nicht einfach abgezogen war. Warum sollten sie so viel für diese Stadt riskieren und an diesem Punkt einfach aufhören? Man hatte ja noch nicht einmal den Boss dieser Bände gesehen. Und so fürchtete jeder heute Nacht doch noch ungebetenen Besuch zu bekommen. Vor Todesangst war kaum an Schlaf zu denken, denn jeder konnte das nächste Opfer sein..


    Der Tag begann und in alter Manier versammelten sich die wenigen Verbliebenen. Man zählte durch und kam auf 11 Personen. Irgendwer musste also fehlen. War jemand vor Angst geflüchtet oder gab es erneut ein Opfer? Bei genauerer Betrachtung fiel nun auf, dass TosTos nicht unter ihnen war. Man suchte sein Zimmer auf und fand das Magnetilo furchtbar entstellt. Dieser Anblick war einfach furchtbar. Die Mafia war also weiterhin an Schatzstadt interessiert und nun fehlte es auch noch an Polizisten.


    Es beginnt Tag 9.

  • Ok ich hab mir zumindest mal die Posts von heute und gestern angesehen und bin am meisten verwirrt von Neo7. Was war denn da der Sinn Tostos zu verraten? Die Begründung verstehe ich überhaupt nicht? Kann mir das jmd erklären der da durchblickt? Ich sehe nur dass die Mafia jetzt weißt zu wem sie den hooker schicken muss und wir vorerst keine neuen reports bekommen werden. Sehe ich das so richtig?

    Es ist nicht viel, so wie generell nicht viel von MRKDH93 kam, aber wenn man Neos Beitrag gelesen hat, weiss man, was der Beweggrund war: Unsicherheit. Tos und Schneescheffler haben sehr zusammengespielt, was aus Sicht des Cops wegen den zwei GF‘s ein gewisses Risiko beinhaltete und wegen des fehlenden CC‘s aus Seiten der Mafia kann ich da die Unsicherheit nachvollziehen. Interessant ist da eher, dass du nur von einem Hook ausgegangen bist, jedoch hat die Mafia, wie sie aufzeigte auch die Möglichkeit des Kills.


    In meinen Augen sind nun aber Schneescheffler (da Tos nicht früher starb), Neo7 und Rabenblau confirmet. Mangara war für mich wegen des begründeten und nachvollziehbaren Zweifels keine Option aber mit dem Mehrwissen der Mafia kann dies auch gespielt sein. Da es aber bei Kohlrabi schon so gut mit dem Lurken geklappt hat:


    Lynche MRKDH93

  • Also darf Johny jetzt einen BW starten oder was ist los mit euch? Es gibt noch drei Mafs, wir haben noch einen ML, also tut doch nicht so, als hätten wir keine Chance mehr.


    Dass die Mafia das Risiko eingeht, einen offenen Cop zu killen, könnte bedeuten, dass es vielleicht keinen Doc mehr gibt oder die Mafia Angst um ihren Hooker hat. Wie war das mit Johny ist Mafia-PR?


    Interessant ist da eher, dass du nur von einem Hook ausgegangen bist, jedoch hat die Mafia, wie sie aufzeigte auch die Möglichkeit des Kills.

    Ohne Watcher und mit Doc(s) ist hooken für die Mafia normalerweise risikofreier. Was ist hier die Anklage? Dass er Mafia sein muss, weil er nicht in Betracht gezogen hat, dass TosTos auch gekillt werden könnte?


    Da es aber bei Kohlrabi schon so gut mit dem Lurken geklappt hat

    Wenn ich mir die bisherigen Mafs so ansehe, waren da viele relativ unerfahrene dabei. Deshalb muss man aber nicht davon ausgehen, dass das beim Rest auch so ist.


    Lynche Explorerkid John