Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Also darf Johny jetzt einen BW starten oder was ist los mit euch? Es gibt noch drei Mafs, wir haben noch einen ML, also tut doch nicht so, als hätten wir keine Chance mehr.

    Die Tagphase hat bei meinem Beitrag erst gerade begonnen und es hat sich noch niemand dazu geäussert, evt. ist mit den anderen Mitspieler*innen nur „los“, dass sie noch am überlegen sind. Mach also bitte nicht so ein Drama. Ausserdem gibt es 4 Mafs, oder rechnest du dich nicht dazu? :unsure:


    Dass die Mafia das Risiko eingeht, einen offenen Cop zu killen, könnte bedeuten, dass es vielleicht keinen Doc mehr gibt oder die Mafia Angst um ihren Hooker hat. Wie war das mit Johny ist Mafia-PR?

    Oder sie haben einen Doc-Read und der Doc wurde gehooket. Oder beides, Doc auf anderem Ziel plus Kill. Wenn man einen Hooker hat und den Doc herauslesen kann, dann hat ein Cop-Kill logischerweise Vorrang da sonst bei einem Hooker-Lynch der Cop noch einen Report erhalten wird.


    Wie wäre es mit Evoluna als PR? Ausser mich lynchen zu wollen (da warst du ausser heute nie die Person, die einen Lynch gestartet hat sondern nur immer mitgelaufen ist), hast du diese Runde noch gar nichts geleistet ausser sheeping.


    Die Templar sind klar, doch wie stehst du zu den anderen Mitspieler*innen? Wer käme für dich neben mir sonst noch in Frage und wieso?


    Ohne Watcher und mit Doc(s) ist hooken für die Mafia normalerweise risikofreier. Was ist hier die Anklage? Dass er Mafia sein muss, weil er nicht in Betracht gezogen hat, dass TosTos auch gekillt werden könnte?

    Ich warte zuerst eine Reaktion von Roxas Memoire ab, bevor ich da genauer drauf eingehe.


    Wenn ich mir die bisherigen Mafs so ansehe, waren da viele relativ unerfahrene dabei. Deshalb muss man aber nicht davon ausgehen, dass das beim Rest auch so ist.

    Ausschliessen kann man dies jedoch ebenso wenig. Nicht wirklich ein überzeugendes Argument, findest du nicht auch?

  • Wir haben noch zwei "böse" (gemeint sind solche, die von einem Cop als böse erkannt worden wären) Mafs unter Elize, Evoluna, Johny, MRKDH93, Terra und mir. Am wenigsten würde ich aus dieser Gruppe Terra lynchen wollen, nachdem er trotz der durchaus realistischen Option, einen Lynch auf Johny oder mir zu pushen, sich für den Lynch an Aria* entschieden hat.

    Stand jetzt würde ich Elize lynchen. Hier stören mich vor allem die Beiträge an D1, bei denen doch stark auf einen Lynch gedrängt wird - grundsätzlich durchaus nicht verkehrt, aber die Aussage, dass die Chance darauf, einen Maf zu erwischen sehr hoch ist, finde ich mal mindestens irreführend, denn an D1 gibt es noch deutlich mehr Dorf- als Mafrollen.

    #39



    Lynche Elize Thorne

  • Ok ich hab mir zumindest mal die Posts von heute und gestern angesehen und bin am meisten verwirrt von Neo7. Was war denn da der Sinn Tostos zu verraten? Die Begründung verstehe ich überhaupt nicht? Kann mir das jmd erklären der da durchblickt? Ich sehe nur dass die Mafia jetzt weißt zu wem sie den hooker schicken muss und wir vorerst keine neuen reports bekommen werden. Sehe ich das so richtig?

    Interessant ist da eher, dass du nur von einem Hook ausgegangen bist, jedoch hat die Mafia, wie sie aufzeigte auch die Möglichkeit des Kills.

    Zu dem Zeitpunkt gab es noch keinen toten Doc, zumindest nicht dass wir dass mitbekommen hätten. Daher ging ich davon aus dass ein Doc noch am Leben wäre und Tos einen Besuch abstatten würde um ihn zu schützen, da ja die allgemeine Meinung war er wäre der echte Cop. Oder hab ich die Rolle des Docs falsch verstanden?

  • Wir haben noch zwei "böse" (gemeint sind solche, die von einem Cop als böse erkannt worden wären) Mafs unter Elize, Evoluna, Johny, MRKDH93, Terra und mir. Am wenigsten würde ich aus dieser Gruppe Terra lynchen wollen, nachdem er trotz der durchaus realistischen Option, einen Lynch auf Johny oder mir zu pushen, sich für den Lynch an Aria* entschieden hat.

    Stand jetzt würde ich Elize lynchen. Hier stören mich vor allem die Beiträge an D1, bei denen doch stark auf einen Lynch gedrängt wird - grundsätzlich durchaus nicht verkehrt, aber die Aussage, dass die Chance darauf, einen Maf zu erwischen sehr hoch ist, finde ich mal mindestens irreführend, denn an D1 gibt es noch deutlich mehr Dorf- als Mafrollen.

    zugehöriger Beitrag #39


    Lynche Elize Thorne

    Zum einen...Blöd, dass deine verlinkte Ressource nicht gefunden wurde.


    Zum Anderen verstehe ich deine Argumentation null. Zumindest nicht aus Dorfsicht. Du willst Terra am wenigsten lynchen weil er sich für Aria* entschieden hat, aber mich willst direkt aus dem weg haben weil ich Aria überhaupt zur Sprache gebracht habe und lynchen wollte? Hmmm...


    Zitat

    Wir haben noch zwei "böse" (gemeint sind solche, die von einem Cop als böse erkannt worden wären) Mafs unter Elize, Evoluna, Johny, MRKDH93, Terra und mir.

    Zum anderen verstehe ich nicht, wie du aus dem genannten Pool ausgerechnet diejenige als erstes lynchen willst, die nen gut-Report vorweisen kann. Und das alles nur weil dich Beiträge aus D1 stören, sich seitdem aber auch einiges anderes an Readingmaterial ergeben hat, bei allen Spielern.


    Zitat

    Hier stören mich vor allem die Beiträge an D1, bei denen doch stark auf einen Lynch gedrängt wird - grundsätzlich durchaus nicht verkehrt, aber die Aussage, dass die Chance darauf, einen Maf zu erwischen sehr hoch ist, finde ich mal mindestens irreführend, denn an D1 gibt es noch deutlich mehr Dorf- als Mafrollen.

    Und die Erklärung ist mittlweile einfach nur noch langweilig. Einen Lynch an D1 finde ich sinnvoll und ich habe erklärt warum. Neben mir fanden es einige andere ebenfalls sinnvoll, unter anderem unser Townlead. Ist der jetzt auch verdeckter Maf weil er nen D1 Lynch wollte? Dass ich einem Lynch an D1 nicht abgeneigt bin, liest man jede einzelne Runde von mir und dazu stehe ich auch. Ich sehe darin mehr Vorteile als Nachteile und komischerweise sehen das an D1 immer ganz viele andere ebenfalls so, bis sie sich dann doch in letzter Sekunde in nen NL retten.



    -----


    Ich weiß nicht recht was du mit dem Beitrag bezwecken willst. Möchtest du wieder die Aufmerksamkeit auf dich ziehen weil die ersten John lynchen wollen? Den Gefallen tu ich dir nicht.


    Solange unser Townlead nix anderes vorhat:


    Lynche Explorerkid John

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    3 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ich weiß nicht recht was du mit dem Beitrag bezwecken willst. Möchtest du wieder die Aufmerksamkeit auf dich ziehen weil die ersten John lynchen wollen? Den Gefallen tu ich dir nicht.

    Hm...wozu? Der Hooker kann jetzt auch sterben, da der Cop tot ist. Der Doc kann zwar retten, aber wie bereits gesagt wurde, bekommt man dadurch nur einen NL, der die Situation eher schlimmer als besser macht. Was aber sein kann ist, dass er später einfach sagen kann, dass er Explorerkid John ja nie lynchen wollte und da es schon wieder ein paar Lynchvotes auf diesem gibt, denke ich mal, dass er ein Dörfler ist.

    Was es dazu nicht besser macht, ist die Aussage, dass es 2 böse in dem Pool gibt, was bedeutet, dass zwei aus Imp, mir und Elize zu den GFs gehören sollten - die Quote wäre im Übrigen viel besser - und nicht in Betracht gezogen wird, dass einer oder beide GFs noch nicht überprüft wurden.

    Wenn Mangara als Maf flippt, würde ich die Aussage aber mit Vorsicht genießen.

    Eine andere Sache wäre natürlich, wenn die Mafia darauf spekuliert, die Zobiris-Mafkollegen zu bussen und sich dadurch unlynchbar zu machen...schwierig, aber ich denke, das ein Explorerkidlynch keinen Maf offenbart.


    Lynche Mangara


    Ja, ich weiß, ich mache noch einen Lynch auf, nur gefallen mir die beiden bisherigen nicht so wirklich. Zugegeben, MRKDH93 schafft es gerade meine Vermutung für ihn als Town umzustürzen, aber er steht immernoch weiter weg. Falls ihr meine Theorie nicht richtig findet und ihr vielleicht sogar einen Fehler entdeckt, wäre mein nächster Kandidat tatsächlich Terra. Nimm es mir nicht übel, aber du bleibst neben Evoluna, John, Schnee und MRKDH übrig. Für die anderen brauche ich eine gute Überzeugung(oder einen Tie...bitte nicht)


    Mangara TosTos hat einen Report über Elize bekommen und den in einem Fließtext nach seiner Offenbarung durch Neo geschrieben. Sie kommt als Zobiris/Dialga nicht in Frage.

  • Zu dem Zeitpunkt gab es noch keinen toten Doc, zumindest nicht dass wir dass mitbekommen hätten. Daher ging ich davon aus dass ein Doc noch am Leben wäre und Tos einen Besuch abstatten würde um ihn zu schützen, da ja die allgemeine Meinung war er wäre der echte Cop. Oder hab ich die Rolle des Docs falsch verstanden?

    Alles richtig verstanden. Der Lynch auf dir war ein Versuch, Reaktionen zu erzeugen. Den Lynch habe ich nun durchgestrichen und werde ihn durch einen anderen Lynchkandidaten ersetzen. Dennoch hoffe ich, das spätestens in der nächsten Tagphase mehr von dir kommt, sollte sich keine verdächtige Person auszeichnen.


    Ich würde heute gerne zwischen Evoluna und Yuki lynchen. Werde mich wohl für Elize entscheiden, da ich bei Evoluna eher davon ausgehe, dass sie sich da in etwas verbissen hat und deswegen zu wenig genau nachliest/nachdenkt.


    Wieso aber Yuki ? Nun, sie widmet einen ganzen Beitrag Mangara und lyncht dann doch mich. Die Mafia braucht noch 2 ML zum Sieg. Statt das Dorf von Mangara überzeugen zu wollen, geht sie den Weg des geringsten Widerstandes und lyncht mich, da Evoluna schon einen Vote auf mich gesetzt hat. Bin mir bei Mangara zwar inzwischen nicht mehr so sicher, wie auch schon, würde ihn aber eher als Dorf sehen als Elize oder Evoluna. Bei Roxas Memoire nach wie vor dasselbe: Brauche da noch mehr Beiträge, ansonsten ist Mangara für mich mehr Dorf als MRK. Ich vermute, Elize ist es egal, wer von uns beiden stirbt, Hsuptsache der letzte ML, den wir haben ist weg. Der Doc müsste 2x richtig predicten, um einen weiteren ML rauszuspiele.


    Ich vermute, Elize nutzt den raschen Vote von Evoluna um den letzten ML durchzuzwingen, daher:


    Lynche Elize Thorne


    Evoluna studier du bitte noch die letzten Beiträge seit dem Lynchvote von Neo7 auf TosTos


    Arbeite heute noch bis mindestens 19:30, versuche so rasch wie möglich zur heissen Phase zurückzukehren.

  • Webu Johnson auch an dich: Elize steht auf der Liste der Report-innos. Möchtest du da wirklich reinlynchen, weil sie einen Lynch an dich setzt? Und ist Mangara für dich nun, da der Cop sich auch als solcher entpuppt hat, eher Town?

  • Webu Johnson ich widme ihm einen Beitrag weil ich auf seinen Vote antworte. Ich sehe in euch beiden vieles, was für einen Maf spricht. Muss mich nunmal für einen entscheiden und er kann am nächsten Tag in Ruhe nachgeholt werden wenn sich der Verdacht bis dahin nicht legt. ^^


    Auf dir hingegen war ich vorher schon, warum also wechseln wenn ich denke dass du Maf bist? Gestern wollte der Townlead was anderes aus berechtigtem Grund, aber das heißt nicht dass du bei mir gestrichen bist. Daher bleibt mein Vote auf dir.


    @Olynien Stimmt, Hooker kann jetzt sterben aber ich dachte an den Strongman (unter Voraussetzung natürlich, dass diese Fähigkeit noch nicht eingesetzt wurde.) Wir haben halt den Doc noch und falls die Maf den Strongman noch nicht eingesetzt hat dann wäre das doch noch weiterhin ne wichtige PR oder nicht? (ernsthafte Frage jetzt)


    Und ich verstehe voll, dass du auf Mangara gehen willst, er spielt diese Runde einfach wirklich ultra verwirrt. Dass er meinen inno überlesen hat ist da auch nur einer von vielen verwirrten Beiträgen diese Runde. Aber Explorerkid der da einfach munter mitsheept ist halt auch ned besser.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    2 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Olynien Stimmt, Hooker kann jetzt sterben aber ich dachte an den Strongman (unter Voraussetzung natürlich, dass diese Fähigkeit noch nicht eingesetzt wurde.) Wir haben halt den Doc noch und falls die Maf den Strongman noch nicht eingesetzt hat dann wäre das doch noch weiterhin ne wichtige PR oder nicht? (ernsthafte Frage jetzt)

    Hm...es könnte helfen, confirmte, wie Neo und Rabenblau zu killen. Das Problem ist nur, dass ein verhinderter Kill die Chance auf den Doc eingrenzt(, falls die Mafia diesen überhaupt finden will). Das und ein Hook macht schon zwei weniger(vielleicht ist der Hooker doch noch hilfreich...hm...). Um hilfreich zu sein, müsste der Doc auch zweimal den Kill verhindern.

    Insgesamt wenig hilfreich, aber immerhin doch etwas, wobei es dann so ist, dass es neben John immernoch mindestens zwei andere Zobiris in den Reihen gäbe.

  • Olynien Stimmt, Hooker kann jetzt sterben aber ich dachte an den Strongman (unter Voraussetzung natürlich, dass diese Fähigkeit noch nicht eingesetzt wurde.) Wir haben halt den Doc noch und falls die Maf den Strongman noch nicht eingesetzt hat dann wäre das doch noch weiterhin ne wichtige PR oder nicht? (ernsthafte Frage jetzt)

    Hm...es könnte helfen, confirmte, wie Neo und Rabenblau zu killen. Das Problem ist nur, dass ein verhinderter Kill die Chance auf den Doc eingrenzt(, falls die Mafia diesen überhaupt finden will). Das und ein Hook macht schon zwei weniger(vielleicht ist der Hooker doch noch hilfreich...hm...). Um hilfreich zu sein, müsste der Doc auch zweimal den Kill verhindern.

    Insgesamt wenig hilfreich, aber immerhin doch etwas, wobei es dann so ist, dass es neben John immernoch mindestens zwei andere Zobiris in den Reihen gäbe.

    Wie das, wenn 5 von 6 Zobiris schon tot sind?


    Schneescheffler : warum genau ist dort die Chance am höchsten?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Lynche MRKDH93


    neo, rabenblau und ich haben uns heute dazu entschieden, mrkdh zu lynchen, da wir denken, dass die wahrscheinlichkeit, bei ihn einen maf zu finden, unserer meinung nach am höchsten ist.

    Ich sollte das nicht schreiben weil es mich vermutlich nur noch verdächtiger macht aber ich kann es mir nicht verkneifen.

    Zu Rabenblau kann ich nicht viel schreiben, ich glaub der war noch inaktiver als ich(was kein Vorwurf sein soll, schließlich „Wer im Glashaus sitzt…“)

    Aber Neos Entscheidung würde ich anhand seiner bisherigen Entscheidungen doch in Frage stellen. Tagelang davon überzeugt Sirius wäre Mafia, so sehr dass er selbst als es klar war maaax zu lynchen für Sirius gevotet hat. Wie das ausging hat man ja gesehen. Dazu kommt er hatte maaax in Schutz genommen und auch da war es nicht die richtige Entscheidung. Größte Fehlentscheidung bis jetzt: öffentlich bekannt machen, dass Tostos cop war und ihm quasi ne Zielscheibe aufgesetzt. Ich würde mir nochmal überlegen ob ich die gleiche Entscheidung treffen will. Ehrlich gesagt, gäbe es kein inno report auf ihn würde ich schon als Mafia sehen. Mit townlead sind die beiden shinys gemeint oder? (Rabenblau und neo7?)

    Lynchvote für heute: ich bleibe auf Explorerkid John. Einfach schon weil es jetzt 2x plötzlich andere Kandidaten aufkamen nachdem schon paar Votes auf ihm waren. Klingt fast als wollte ihn da paar Leute unbedingt am Leben lassen oder er hat einfach nur viel Glück.


    Lynche Explorerkid John


    (Übrigens bin bis 23 Uhr nicht da, also wird sich das Vote nicht mehr ändern. Egal was noch kommen sollte. Werde es wahrscheinlich nicht mitbekommen. )

  • Lynche MRKDH93


    Gleiche Situation wie gestern. Lynchgleichstand oder Verteilung erhöht das Risiko dass die Mafia diesen Lynch kontrolliert oder verhindert. Und langsam wird es auch echt auffällig, wie jedesmal wenn wir uns Zeit lassen um das Geschehen zu Beobachten, der Lynch auf John gelenkt wird und von nirgends ernsthafter Gegenwind kommt. In welcher Runde kommt es vor das jeder noch lebende spieler einmal schon jemanden gevotet hat und der dann mag ist. Also wie gesagt, einigermaßen geschlossen lynchen please dann sparen wir uns last second dramen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mach also bitte nicht so ein Drama.

    Dafür bin ich hier x3 Außerdem ist es doch nichts Neues, dass ich Last-Minute-Chaos vermeiden will.

    Ausserdem gibt es 4 Mafs, oder rechnest du dich nicht dazu?

    Ähm... Ich habe dich nicht dazugezählt, weil du schon längst gelyncht sein solltest :<

    Wie wäre es mit Evoluna als PR? Ausser mich lynchen zu wollen (da warst du ausser heute nie die Person, die einen Lynch gestartet hat sondern nur immer mitgelaufen ist), hast du diese Runde noch gar nichts geleistet ausser sheeping.

    Seit wann bin ich denn wieder auf deiner Scumliste, nachdem sich deine Theorie "Evoluna teamt mit TosTos" erledigt hat? Und was meinst du mit Sheeping, die Lynchvotes auf Nikly und Paladin? Da wirst du wohl kaum jemanden finden, auf den das nicht zutrifft.

    Die Templar sind klar, doch wie stehst du zu den anderen Mitspieler*innen? Wer käme für dich neben mir sonst noch in Frage und wieso?

    Schneescheffler und Elize kommen für mich nicht in Frage (das geht schneller). Schneescheffler als Maf hätte TosTos wohl keinen Report mehr geschenkt, und Elize würde ich auch ohne Innoreport nicht lynchen. Sie hat in der vorletzten Tagphase einen Aria-Lynch gestartet (zumindest war sie die erste, die auf Aria einen ernsthaften Scumread hatte), was sie als Maf gar nicht nötig gehabt hätte, und auch sonst ist mir bei ihren Beiträgen bisher nichts negativ aufgefallen. Verstehe auch eure Argumente gegen sie nicht ganz.


    Terra und Olynien würde ich von den verbleibenden am ehesten townreaden. Impergator fand ich anfang der Runde mal sehr authentisch, aber seit er mit fragwürdigen (oder einfach ohne) Begründungen sheept, muss ich das zurücknehmen, trotz Report. Damit sind Johny, Mangara und Impergator für mich am verdächtigsten, MRKDH kann ich nicht einschätzen.




    @Townleader: Genauer begründen wollt ihr das dem unwürdigen Rest der Spieler:innen wohl nicht? Aber ich schätze mal, es gilt noch wie gestern, dass jede:r, di:er nicht mit den Townleadern mitgeht, als nächstes dran ist. :/

  • Lynche MRKDH93


    Gleiche Situation wie gestern. Lynchgleichstand oder Verteilung erhöht das Risiko dass die Mafia diesen Lynch kontrolliert oder verhindert. Und langsam wird es auch echt auffällig, wie jedesmal wenn wir uns Zeit lassen um das Geschehen zu Beobachten, der Lynch auf John gelenkt wird und von nirgends ernsthafter Gegenwind kommt. In welcher Runde kommt es vor das jeder noch lebende spieler einmal schon jemanden gevotet hat und der dann mag ist. Also wie gesagt, einigermaßen geschlossen lynchen please dann sparen wir uns last second dramen

    Klingt alles ganz gut aber warum ich es dieses Mal sein soll? Gelenkt wird eher von John. Eindeutiger Lynch wäre doch eher mit auf John zu gehen oder heute eher auf Elize bzw. Mangara, scheinen heute beide beliebt zu sein und nicht noch nen anderen Kandidaten bringen. Ich meine bringt das nicht erst das Drama?

  • Neochu was heißt hier "sofort wieder auf John gelenkt"? Finds super dass du von aufkommenden Dramen sprichst, du hast immerhin unseren bis dato undercover Cop ans Messer geliefert. Hat dir da jemand nen Vorwurf gemacht? Aber wir lesen vom "Townlead" halt einfach mal gar nix den gesamten Tag bis kurz vor Ende wo ihr dann verkündet, ihr habt euch intern leider auf ein ganz anderes Ziel festgelegt. Wer nicht folgt, ist potentiell Maf.


    Eure Begründung ist auch nicht wirklich ausgefeilt. John ist kein neues Ziel, er stand schon oft im Fokus uns jeden einzelnen Tag wurde Last Minute doch ein anderer weggevotet. Daher meine Frage: Was genau seht ihr an MR was mehr Maf ist als John? Ich will dem Dorf keine Steine in den Weg legen weil ich möchte dass wir gewinnen, aber ich mag wenigstens die Lynches nachvollziehen, bei denen wir euch folgen sollen.


    Fühlt sich halt momentan eher wie drei Fraktionen an die spielen, und nicht Town gegen Maf.

  • Webu Johnson auch an dich: Elize steht auf der Liste der Report-innos. Möchtest du da wirklich reinlynchen, weil sie einen Lynch an dich setzt? Und ist Mangara für dich nun, da der Cop sich auch als solcher entpuppt hat, eher Town?

    Es gibt halt auch gleich zwei GF‘s, wenn wir Neo, Schneescheffler & Rabenblau streichen, haben wir 8 Spieler, von denen 4 Mafia sind. 2 davon würden den Cops als Inno angezeigt (neben den anderen 4 Innos die nicht Templar oder Cop-Sprachrohr sind (da Tos nicht instant starb, traue ich Schneescheffler den Dorfbewohner zu). Daher unterscheide ich langsam nicht mehr zwischen Inno und nicht Inno.


    Ähm... Ich habe dich nicht dazugezählt, weil du schon längst gelyncht sein solltest :<

    Ähm… So überzeugend wirkt das nicht wirklich :>


    Seit wann bin ich denn wieder auf deiner Scumliste, nachdem sich deine Theorie "Evoluna teamt mit TosTos" erledigt hat?

    Du warst nie weg, Tos und Schneescheffler überzeugen mich seit Tos‘ Beitrag. Als Maf kann man auch bewusst mit einem Dorfbewohner teamen um dessen Vertrauen zu gewinnen oder, falls man zuerst gelyncht wird, den Dorfbewohner als Scum dahstehen zu lassen da „Teaming mit einem Maf“. Da du nach Tos‘ Readingliste einen ähnlichen Verdacht geäussert hast, spricht das nicht nur für dich. Hatte ja dich und Elize ja schon auf dem Radar und würde nun gerne zu dir wechseln …


    Aber stimme Roxas Memoire zu, einheitlich lynchen ist wichtig und da er so schweigsam vor Mangara als Hauptverdacht auf meiner Tendenzenliste ist und da ich eine der zwei Optionen bin, wähle ich obv. die andere:


    Lynche MRKDH93