Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Gehe nicht mehr auf alles ein aber der Part ist mir wichtig.

    Das hatte ich schon mal gefragt und keine Antwort bekommen, aber inwiefern ist reine Inaktivität ein Zeichen für einen Maf, und nicht für eine:n unmotivierte:n/vielbeschäftigte:n/zurückhaltende:n Dörfler:in? Ein anderes Argument gegen Sirius hatte er nicht

    Du hast schon mit mir die letzte Runde gespielt und auch in der habe ich es erwähnt. Ich erwarte von einem Mitspieler, der nicht gerade neu ist, dass er seine Inaktivität ankündigt. Es geht bei vielen D1 Lynches nicht um „Maf oder nicht Maf“ per se, sondern um Reading-Material NACH einem Lynch. Ein Inaktiver Spieler ist wie ein Münzwurf, Mafia ist aber nicht nur Wahrscheinlichkeiten, da man moteinander kommuniziert und dasurch Readingmaterisl erzeugt. Wer nicht kommuniziert, der bringt der gsnzen Runde, egal welcher Fraktion nichts und ist daher auch kein Verlust.

  • Gehe auch stark davon aus, dass bereits 1-2 Peraonen aus dem Dorf unter den Johny-Lynchbefürwortern sind und tbh, ich kann es keinem verübeln denn ich habe als Doc leider 0 gebracht.

    Mich würde interessieren, warum du Tos nach dem Outing nicht permanent geschützt hast?

    Oder aber der Strongman war noch nicht aufgebraucht.


    Neochu  Schneescheffler am gestrigen Tage war nicht nur John ein Ziel. Auf ihm waren zwar mehr Votes aber auch Mangara war stark im Thema und Schneescheffler hatte ja scheinbar einen Scumread auf ihm. Wenn ihr also nicht wolltet, dass eventuell doch ein Doc stirbt, wieso seid ihr dann nicht auf Mangara gegangen? War der Scumread auf MRK so viel größer oder seht ihr in Mangara keinen "sicheren" Maf? Wirklich rein interessehalber.


    Es könnte durchaus sein, dass John doch ein Doc ist. Ich kann zumindest verstehen, wieso ihr ihn nicht einfach so gelyncht haben wolltet. Aber als Maf ist er dennoch nicht ausgeschlossen, und sein merkwürdiges Spielverhalten spricht leider gegen ihn. Und bei Mangara ist es leider dasselbe. Bei Mangara kommt noch erschwerend hinzu, dass ich ihn als Town wirklich komplett anders erlebt habe, als das was er jetzt spielt. ...und hinzu kommt, dass bei ihm nicht das potenzielle Risiko wäre, doch einen Doc zu treffen, sollte John hier doch die Wahrheit sagen.


    bis auf Weiteres (Und weil die meisten zu Recht gegen einen weiteren Lynchkandidaten sind)


    lynche Explorerkid John

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hm, also entweder ist Webu Johnson Maf oder Schneescheffler, sonst sehe ich nicht wie Tos und ggf auch Laurayka sterben konnten. Also haben wir entweder keinen Doc mehr oder die Mafia wusste gut genug Bescheid ihn zu umgehen. In beiden Fällen hätten sie aber PRs von denen sie wussten erstmal leben lassen.


    das kann ich auch beantworten. wir gingen schon eher davon aus, dass die Maf auf mich oder Schnee geht, also wurde das Risiko eingegangen.

    Also wenn das in der Innokonfi abgesprochen ist das John aus welchem Grund auch immer nicht auf Tos geht, dann spricht das genauso gut für Schnee als Maf wie für John, weil ja so oder so kein Schutz da war, und wenn einer von beiden Maf ist wusste das die Mafia auch.


    tbh würde ich an dieser Stelle lieber erstmal Mangara lynchen anstatt zwischen den beiden all in zu gehen. Aber vermutlich ist es zu spät dafür, also solange sich nichts an der Tendenz ändert schonmal mein Vote damit die Mafia nicht spontan was kippen kann.


    Lynche Explorerkid John

  • Yuki kannst du mir den genau sagen, was an meinem Spielverhslten merkwürdig war? Sehe dich immer gegen mich voten aber kann mich bei dir an kein wirkliches Argument erinnern, selbst Evoluna gibt sich da mehr Mühe und verwendet zwar bereits abgehandelte Themen erneut, damit ihr Beitrag zumindest etwas voll wird.

  • Tja, ich verstehe es wirklich nicht mehr mittlerweile.

    einfach zu viel aus der Position eines Blues heraus, der nichts hat um einen Verdacht oder Read derart zu verdächtigen

    Ich hab doch vorhin nochmal die Gründe aufgelistet, und das ist mMn schon mehr als "nichts", was Johny scummy macht. Und ich lynche nun mal die Person, die ich am verdächtigsten finde, was sonst. Zumal ich mehrfach gebeten habe, dass jemand, der Johny nicht lynchen will, auch mal Gegenargumente bringt und nicht nur "lieber nicht", aber das ist eben nicht passiert, also was genau hätte ich in deinen Augen anderes tun sollen?


    Und vergiss mal nicht deinen Lynch, auch wenn du dir sicher bist, dass Johny nicht Mafia ist.

    Neochu Du musst voten bitte :(

  • Und vergiss mal nicht deinen Lynch, auch wenn du dir sicher bist, dass Johny nicht Mafia ist.

    Sicher.. Sicher kann sich niemand sein der nicht in der Mafia ist und ich denke die Sache ist soweit eh durch ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Die Protagonisten und ihre Partner*innen sind nur noch eine Zahnraddrehung von Dialga und der Rettung der Welt entfernt. Doch Zwirrfinst ist noch nicht geschlagen. Schutz erhält es von einem kleinen Zobiris, dass beinahe gleich hartnäckig in Sachen Widerstandsfähigkeit wie seine Megaform ist. Nach endlos erscheinenden Tag- wie auch Nachtphasen ist es aber endlich vollbracht: Das letzte Zobiris ist bezwungen!


    Sorry, habe mir eine kleine Eigenlore gegönnt. Tut mir leid, Neochu, bin wirklich Mafia. Seid ihm bitte nicht böse, er hatte keine einfache Position und die meisten von euch hätten es wohl nicht besser gekonnt.

  • Lynche TimWolla

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 11

    Wie jeden Tag versammelten sich die übrigen Leute und versuchten erneut einen Mafioso ausfindig zu machen. Schon mehrmals wurde Webu Johnson verdächtig, doch noch immer war er unter ihnen. Schnell wurde er umstellt und genauer unter die Augen genommen. Plötzlich hörte man die Runde nur noch rufen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zobiris  Webu Johnson ist damit raus.


    Es beginnt Nacht 11.

  • Lynche TimWolla

    Nein, bitte Neo. Mach das nie wieder.

    Sorry ich hab mich zu kurz ausgedrückt weil ich selber erst sehr spät daran gedacht habe, aber in dieser Position müssen wir immer geschlossen lynchen. Die Mafia kann sonst durch Blitzlynches einen Tie erzeugen und dadurch gewinnen. In deiner Position, so 10 Minuten vor DL wo ein Wechsel unwahrscheinlich wird, hättest du einfach mitlynchen sollen. Fall 1, John ist Dorf, dann hätte das Dorf so oder so verloren. Fall 2, John ist Maf, dann hätte uns dein Lynch potentiell von nem Raid retten können. Lylo ist nun obv ein dauerhafter Zustand also denk daran bitte für zukünftige Votes.


    In dem Fall heißt es: Entweder ein Maf war inaktiv oder sie trauten sich nicht, sonst hätten wir auf der Stelle verloren.


    Ok da ich hier eh grad nen Nachtbeitrag schreibe und ich das ewig nicht mehr gemacht habe: "Ich habe es euch doch gesagt" ok hier war es echt nicht so schwer, aber scheint n Trend in der Runde zu sein xD

  • Lynche TimWolla

    Nein, bitte Neo. Mach das nie wieder.

    Sorry ich hab mich zu kurz ausgedrückt weil ich selber erst sehr spät daran gedacht habe, aber in dieser Position müssen wir immer geschlossen lynchen. Die Mafia kann sonst durch Blitzlynches einen Tie erzeugen und dadurch gewinnen. In deiner Position, so 10 Minuten vor DL wo ein Wechsel unwahrscheinlich wird, hättest du einfach mitlynchen sollen. Fall 1, John ist Dorf, dann hätte das Dorf so oder so verloren. Fall 2, John ist Maf, dann hätte uns dein Lynch potentiell von nem Raid retten können. Mylo ist nun obv ein dauerhafter Zustand also denk daran bitte für zukünftige Votes.


    Ok da ich hier eh grad nen Nachtbeitrag schreibe und ich das ewig nicht mehr gemacht habe: "Ich habe es euch doch gesagt" ok hier war es echt nicht so schwer, aber scheint n Trend in der Runde zu sein xD

    hatte ne atomuhr und 2 tabs offen und noch nie hat ne maf derart präzise geraidet, dass sie mein timing schlägt also alles jut

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    • Offizieller Beitrag

    Verkürzte Nächte

    Hi, ich habe das mit dem Phasenwechsel leider vergessen. Da wir nun in einer Spielphase sind in der nachts nun nicht wirklich viel geschieht, wäre es eine Option die Nacht zu verkürzen. Entsprechend bitte ich darum per Konversation ein ok zu geben. Es kann ja immer sein, dass man schon Termine in die etwas ruhigeren Phasen verschoben hat.

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 11

    Am Morgen fand man Bidiza (schillernd) (shiny) Neochu tot auf. Damit waren alle VIPs zu Opfern der Mafia geworden. Leider blieb keine Zeit für eine große Bestattung, da man wusste jede Unaufmerksamkeit könnte ihnen die Mehrheit einreisen. Damit würde sie Schatzstadt endgültig verlieren und dies durften sie auf keinem Fall zulassen. Sie wussten sie müssten sich auch heute auf einen Mafioso einigen. Angespannt fieberten sie den Ereignissen des heutigen Tages entgegen.



    Außerdem haben alle Teilnehmer den verkürzten Nächten zugestimmt. Entsprechend würden alle kommenden Nächte deutlich verkürzt stattfinden.


    Es beginnt Tag 11.

  • Ich habe mir nochmal Schneeschefflers Report Liste hervorgekramt fürs heutige Readen (hoffe mir ist da jetzt kein Denkfehler unterlaufen).


    Zitat

    Liste der personen auf denen momentan kein inno-report liegt, worunter sich also mindestens 4 mafs befinden:

    Aria*, Evoluna, Explorerkid John, Kohlrabidrache, MRKDH93, Mangara, Sirius, Terra (9) (mich ausgeschlossen)

    (Habe mich noch rausgestrichen, weil es auf mir später einen Inno-Report gab)


    Aus dieser Liste haben wir bisher 3 Mafs erwischt und die Vermutung liegt nahe, dass ein weiterer sich noch darunter befindet. Ein Paar sind auch schon gestorben, und die einzigen die noch übrig bleiben sind Terra  Mangara und Evoluna . Unter den verbliebenen hat Schneescheffler einen weiteren Maf vermutet. (Ich frage mich allerdings noch, wo Impergator in dieser Liste bleibt? Gab auf ihm nachher noch einen Report und ich hab den übersehen oder wurde er hier einfach vergessen?)


    Gehen wir also davon aus, dass sich unter den genannten 3en (oder 4en mit Impergator) ein weiterer Maf befindet:


    Anfangen möchte ich mit Evoluna und warum ich sie nicht in der Maf-Tendenz sehe, ausser sie hat schon sehr früh angefangen, eine Pseudo-Diskussion mit John zu führen, der sich als Maf herausgestellt hat. Folgendes Zitat von ihr kam bereits an Tag 5 wo sie auf John aufmerksam machte:


    Zitat

    Für heute wäre eigentlich Johny mein Lieblingsziel gewesen, hauptsächlich weil ich nicht verstanden habe, warum er sich vorgestern so sicher war, dass Lees Claim echt ist und er es mir auch auf Nachfrage nicht erklären wollte. Bei Laurayka wäre ich auch mitgegangen, sie hat sich in den letzten Tagen ziemlich scummy gemacht. Zujuki gegenüber bin ich ebenso skeptisch, vor allem, da er maaax. in N3 so verteidigt/unterstützt hat.


    Ich würde es Seitens der Mafia wirklich riskant finden, so früh schon die Aufmerksamkeit auf einen Mitmaf zu lenken. Von der sie dann auch nie wieder so richtig abgelassen hat. Teilweise kamen sogar immer wieder dieselben Argumente gegen ihn, egal ob er sie schon 'widerlegt' hat oder nicht. Sie wollte ebenso einen Lynch auf ihn provozieren und das nicht nur einmal. Aus Sicht der Maf würde man es doch dezenter halten oder nicht? Und irgendwann doch wieder den Fokus auf andere Dörfler lenken damit lieber dort reingelyncht wird.

    Ich würde heute gerne zwischen Evoluna und Yuki lynchen. Werde mich wohl für Elize entscheiden, da ich bei Evoluna eher davon ausgehe, dass sie sich da in etwas verbissen hat und deswegen zu wenig genau nachliest/nachdenkt.

    Das hier war eines der wenigen Zitate die mich dennoch stutzig gemacht haben...seit Tagen pusht Evoluna gegen John, es wäre also absolut nachvollziehbar gewesen, wenn John auf sie gegangen wäre. Er ging aber stattdessen auf mich und stempelte ihr Verhalten ab, indem er es "verbissen" nennt. Könnte ein Schritt sein, die doch noch irgendwie zu schützen. aber trotzdem, später am Tag....

    Irgendjemand will nicht, dass Johny gelyncht wird.

    ...betont sie ein weiteres Mal, dass es eigentlich Johny war, den sie gelyncht hätte und dass es merkwürdig ist, dass es dennoch nie zu einem Lynch an ihm kommt.


    Ich sehe hier also kein Teaming und denke nicht, dass beide derselben Fraktion angehören. Vielleicht hat John hier einen schwachen Versuch unternommen, doch noch Sympathiepunkte zu sammeln, ist damit allerdings gescheitert.



    Daher denke ich nicht, dass es sich bei Evoluna um einen Maf handelt. Mich würde da aber auch eure Meinung nochmal interessieren.



    Kommen wir zu Mangara ....


    Zu ihm habe ich eigentlich schon einiges geschrieben. Er wirkt für mich extrem scummy, da es nun schon häufiger vorkam, dass er Posts verfasst hat, die ziemlich verwirrt erscheinen, manchmal sogar etwas verbittert. Das steht in einem absolut heftigen Kontrast zu dem Spielverhalten, welches ich sonst von ihm gewohnt bin. Auch auf Anschuldigungen reagiert er nur mäßig, seine Begründungen für Lynchvotes sind seltsam (vor allem neulich, als er mich auf einmal scummy fand wegen einem Post den ich noch am D1 verfasst habe, auf all die Tage und Postings danach ging er komischerweise nie ein bzw die Mühe hat er sich nie gemacht. Ein Post aus D1 reichte für ihn aus, dass er mich lyncht, während andere Optionen an besagtem Tag deutlich realistischer umzusetzen waren).


    Ich erinnere mich an die letzte Runde mit ihm, als er nahezu an die Decke ging als er die Verdachtsperson Nummer 1 war, so sehr dass er uns allen seinen Missmut über die gesamte Runde spüren ließ, weil er einfach keine Lust mehr hatte. Wie oft ist diese Runde schon sein Name in Verbindung mit Mag-Zugehörigkeit gefallen und es hat ihn nicht gejuckt?


    Als Dörfler kenne ich ihn eigentlich wegen aussagekräftigen Reading-Listen, dass er sich einbringt um das Dorf voranzutreiben. Aber nicht so.


    Ihm war selbst schon mehrmals klar, dass er in unseren Augen ziemlich sicher Maf ist, ihm ist sogar klar aufgrund welcher Aussagen oder Reaktionen das so ist, trotzdem scheint es ihn nur mäßig zu interessieren.



    Daher bin ich, ich wiederhole mich gern, immer noch der Meinung, dass Mangara mit Johny in einem Boot saß und zumindest aus Schneeschefflers Liste oben der letzte Maf ist, der Fehlt.


    Was natürlich danach noch angegangen werden muss, sind die restlichen unklaren bzw nicht vorhandenen Reports und die Innos, da sich auch darunter noch 2 Mafs befinden werden.


    Meine Liste dazu:


    Elize - inno Report

    Evoluna - unklar

    Schneescheffler - sehr wahrscheinlich inno

    Impergator - unklar (nicht auf der Liste)

    Olynien - Inno Report

    Mangara - unklar

    Terra - unklar




    Okay, ich bin gespannt auf eure Meinung dazu und hoffe es hat sich kein Denkfehler eingeschlichen.


    Terra werde ich mir heute auch nochmal anschauen, allerdings habe ich bei Terra aktuell keine so klare Tendenz Richtung Dorf oder Maf, wie ich es bei Evoluna und Mangara habe. Selbiges gilt für Impergator.


    Deshalb hier mein vorläufiger Lynchvote:



    Lynche Mangara

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    2 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Gratuliere allen Dörflern die mich Maf readen, ihr könnt das nochmal üben gehen.

    Mehr als „Runde ist dann Vorbei“ ist nicht drin? Du trägst halt selbst auch nicht wirklich was dazu bei, damit das Dorf gewinnt. Einfach nur stupides Treten nach Mitspielern anstatt mitzuhelfen ist halt auch null fördernd.


    Wenn du dich also so präsentieren möchtest und absolut nichts weiter beizutragen hast, dann hast du ebenfalls einen großen Teil dazu beigetragen dass man dich als Maf readet.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »