Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Anscheinend bin ich die einzige von uns dreien, die sich nicht ganz sicher ist.

    Da ich wie bereits erwähnt einen Townread auf Terra habe,

    Erwähnt ja, aber begründet noch nicht. Warum bin ich für dich Mafia und nicht Terra? Ist das der einfachere Misslynch? Oder seid ihr beide Mafia und es ist völlig egal, wie ich mich entscheide?


    Die Verbindung zwischen Johny und Mangara wurde schon vor ein paar Tagen behandelt, vor allem ihre sehr ähnlichen Positionen zu Schneescheffler und dass sie sich gegenseitig anfangs nicht lynchen wollten, nach dem Hinweis auf ihr Teaming dann plötzlich schon. Ich hatte TosTos gegenüber mal privat die Vermutung geäußert, dass Johny auch absichtlich versuchen könnte, eine Verbindung mit Mangara herzustellen, um zu provozieren, dass er nach ihm gelyncht wird, weil es halt schon ziemlich auffällig ist. Das würde dann aber aktuell bedeuten, dass Terra (der schon früh diese Verbindung erkannt hat) Mafia ist und anstatt auf den Inno (in dem Fall Mangara) zuerst auf seinen Mitmaf gepusht hat, und das wäre schon seltsam (aber es ist Terra x3). Denkt ihr, das wäre möglich?


    Wenn Terra jetzt auf Mangara geht und Mangara auf mich, muss ich Terra voten für das perfekte Bermuda Triangle sowieso auf Mangara gehen, weil wir bei drei Lynchkandidaten sicher verlieren. Würde aber Mangara wahrscheinlicher als Dialga sehen. Wenn es doch Terra ist, dann ist es halt so, well played. ^^

  • (Ich frage mich allerdings noch, wo Impergator in dieser Liste bleibt? Gab auf ihm nachher noch einen Report und ich hab den übersehen oder wurde er hier einfach vergessen?)

    Wurde von vorher von Evo Lee inno gecheckt:

    N3 habe ich Evoluna besuchen wollen, weil ich auf ihr eher eine Mafiatendenz hatte, aber dann zu Impergator gewechselt, der mir durch die Sache mit Bruce Wayne verdächtiger schien. Gut.

    Auch wenn das nicht mehr viel heißt, weil 2 von 3 übrigen Mafs eh nicht erkannt werden.


    Daher denke ich nicht, dass es sich bei Evoluna um einen Maf handelt. Mich würde da aber auch eure Meinung nochmal interessieren.

    Das mit John könnte auch ein Bus sein. Allerdings ist sie auch vorher relativ schnell auf Lynches aufgesprungen die sich als Maf herausgestellt haben. Würde sie wohl auch eher Town sehen, bin mir aber absolut nicht sicher bei ihr.

  • Ich finds einfach nur lustig, dass ich hier seit etwa einer Woche von einem ML an mir ausgehe, und dann immer wenn ich entsprechend was gepostet habe plötzlich kam, dass ich Johny als Maf PR schützen will. Jetzt war Johny aber nur nen Nilla, vielleicht überdenkt ihr dann nochmal, ob ich ihn wirklich schützen wollte. Und ernsthaft, wenn das hätte ein Bus von mir sein sollen, war das der stümperhafteste aller Zeiten. Also überlegt nochmal, ob das wirklich zu einem Maf passt, und dann happy ML an mir.

  • Dann hau raus, wer ist deiner Meinung nach heute der richtige Kandidat und warum? Erleuchte uns damit wir keinen ML starten. Ist ja dann auch in deinem Interesse wenn du Dorf bist. Oder nicht?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ohne Kommentar, ohne Begründung, nichtmal ein lustiges Nachtreten dass ich dir angeblich immer noch ne Antwort schulde?

    Terra wohl doch Maf, aber egal, Runde ist dann wenigstens endlich vorbei. Gratuliere allen Dörflern die mich Maf readen, ihr könnt das nochmal üben gehen.

    Also ich will jetzt nicht für Frust sorgen (sorry wenn ja), aber für mich ist es schon recht klar. Es ist letztendlich eine Entscheidung zwischen dir und Evoluna. Bei Evoluna hatte ich mehrere Tage schon einen mehr oder weniger deutlichen Townread, und bei dir einen Scumread. Dass du keine Antwort geliefert hast war mir eigl eben genug um kommentarlos zu lynchen. Wollt jetzt tbh nicht schon wieder 100 Mal Fragen.


    Aber dass ich dich auch lynchen wollte sagte ich doch auch einige mal? Dass ich die letzten Tage hauptsächlich John gelyncht habe hatte nur den Grund, weil ich es lächerlich finden würde, wenn er davonkäme.


    Dass du von Johny ablenken wolltest ist Quatsch, ich sehe es eher so, dass du eher eine Aufgebeposition hast, da der Nillapool halt bestimmt sehr nervig für die Mafia war. Denn dieser hat mich (der fmpov Dorf ist) und Evoluna (die, wenn mein Townread stimmt, auch Dorf ist). Die Mafia müsste also gegen uns beide kämpfen um unversehrt aus dem Nillapool rauszukommen, und ich fände das nun schon sehr schwer. (Denke mal das war auch so n Gedankengang bei Tos, der auf uns beide auch n TR hatte). Finde das ist passend, weil du und Kohlrabi es ja garnicht versucht habt. John schon eher, aber auch eher kämpfte im sinkenden Schiff. Finde es auch legitim auf eure GFs zu pokern, da (nach meinem Townread und fmpov) die 2 GFs außerhalb des Pools liegen.


    Ich wollte natürlich nicht für den Rest des Tages stumm sein und den Lynch so dastehen lassen. Bin mir zwar schon recht sicher, aber Townreads können schon falsch sein. Da Evoluna sehr aktiv war/ist, bietet es sich also an ihre Interaktionen unter der Lupe zu nehmen (wie von Yuki angefangen, danke dafür), aber weil es so viele Posts sind ist es nur schwer die Motivation zu finden. Bin mir aber sicher ich kann wenigstens einen kleinen Teil kurz analysieren. Aber das ist für mich halt wirklich nur "better safe than sorry", am Ende des Tages sollte man es einfach nicht überdenken und für den offensichtlicheren gehen.

  • Ich halte es für das richtige heute. Ich hatte mir auch überlegt, ob man nicht so langsam auch die innoreports mit in den Pool der Verdächtigen nehmen sollte, aber das macht eigentlich nur Sinn, wenn man ausschließen kann, dass zwei oder mehr unter Terra, Mangara und Evoluna sind und da das funktioniert, wenn man zwei von denen ausschließen kann, macht es ohnehin keinen Sinn, dann die dritte Person nicht zu lynchen. Schließlich ist es auch möglich, dass man sich bei den übrigen beiden irrt( und falls dann Mangara nicht dialga ist, würde das auch auffliege).

    Bedeutet aber auch, dass sich unter uns drei Innos(Schnee könnte man dazu zählen, mache ich aber nicht) wohl ein/zwei Mafs verbergen. In jedem Fall sollte ein Mangaralynch aber am besten sein.


    Lynche Mangara


    Was die Sache mit dem Schutz an John angeht: Bevor Kohlrabidrache als Doc geoutet wurde, machte es wenig Sinn, den Nilla zu schützen. Schließlich könnte man dasselbe dann auch mit Kohli weiterführen. Soll heißen, entweder hatte Elize gepokert wegen Aria* oder sie ist inno. Gleiches Spiel eigentlich mit Terra. Ein anderer Lynchkandidat war aber auch Mangara. Wenn dieser also ein GF wäre, würde ich gern Terra noch einmal ins Vesier nehmen.


    Yuki Wenn du denkst, bei Evoluna handelt es sich eher nicht um einen Maf, sollte sie in deiner Liste als "eher nicht Maf" auftauchen und nicht als "unklar".

  • Ihr fragt euch wohl, ihr Leute,

    Wer hier siegt und wer verliert?

    Die Schatzstadt wird ab heute

    Von der Mafia regiert!

    Zobiris

    Sie schleichen durch die Gassen

    Im fahlen Mondeslicht.

    Versucht ihr, sie zu fassen?

    Ihr erwischt sie nicht!

    Zwirrfinst

    Sie meucheln und sie töten,

    Sie löschen Lebenslichter.

    Und bis zur Morgenröte

    Ist nichts vor ihnen sicher.

    Dialga

    Es gibt nun keine Hoffnung mehr,

    lauft weg und kehrt nicht wieder!

    Bald schon sind die Straßen leer,

    Die Mafia ist Sieger! :heart:

    Kryppuk


    Lynche Mangara

    • Offizieller Beitrag

    Das Ende von Schatzstadt



    "Es ist vollbracht. Es ist endlich vollbracht. Ihr Narren hattet nie eine Chance gegen uns. Es war von Anfang an klar, dass Schatzstadt nach diesen Wochen wieder in den Händen der Mafia sein würde. Und wir werden es kein weiteres mal aufgeben. Verneigt euch, kriecht im Staub vor meiner unglaublichen Macht und huldigt eurem Gott, Dia-" "Ey, samma... musst du eigentlich schon wieder so unglaublich dick auftragen?" Unterbrach Evoluna den außerordentlich sympathischen Monolog von Terra

    "Wie?" Irritiert blickte der Herrscher über die Zeit auf das Kryppuk an seiner Seite. "Sie hat vollkommen recht." @Olynien trat aus dem Schatten der Dämmerung an Dialgas andere Seite. "Komm ma wieder runter, hier ist doch ohnehin keiner mehr, der dir zuhört. Und dieser Sieg ist ganz sicher nicht allein dein Verdienst." "Aber..." Irritiert blickte Terra zu seinen Mitstreitern. Sie hatten ihn völlig aus dem Konzept gebracht. "Lasst mir doch meinen Moment."


    Nachdem mit Bidiza  Mangara fälschlicherweise wieder ein Unschuldiger gelyncht wurde, hatten die verbliebenen Schattenkreaturen ihren sicheren Unterschlupf verlassen und waren an die Oberfläche getreten. Nur noch 3 kleine Bidizas waren übrig geblieben, die der Mafia nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Auch die Mafia hatte einige Opfer bringen müssen, doch schlussendlich waren es ohnehin nur die kleinen Fische am unteren Ende der Nahrungskette, die ihr Leben lassen musste. Doch auch ihnen gehörte dieser Sieg. Ohne sie wäre er nicht möglich gewesen. Nun standen Kryppuk  Evoluna , Zwirrfinst  @Olynien und Dialga  Terra gemeinsam im Zentrum des Dorfes und genossen ihren Sieg. "Es ist an der Zeit, wir haben noch einiges zu tun." Unterbrach Evoluna das Schweigen. "Wir müssen dieser Stadt wieder zu alter Größe verhelfen, Schatzstadt soll wieder das Zentrum der Mafia in der Pokémon-Welt werden." Terra und @Olynien nickten. Der Kampf war gewonnen. Die Toten waren gesühnt. Schatzstadt war von nun an wieder die Hauptstadt der Mafia. Fürs Erste.


    Neben @Olynien , Terra und Evoluna haben außerdem die Zobiris  Paladin  Aria*  Webu Johnson  Kohlrabidrache  Nikly und @maaax. diese Runde gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


    Hier schon mal das Sheet, damit ihr eure Neugierde gleich befriedigen könnt :3 Herkules will die Nachbesprechung aber auch bereits zeitnah posten.

    Jubiläumsmefia - Google Drive

  • Oh man und ich hab mich schon gefragt wieso du plötzlich so normal und ruhig mir gegenüber bist @Olynien


    Und Evoluna wird nächstes mal einfach aus Prinzip gelyncht. So. War mir so sicher bei dir du Nudel 🤣🤣🤣 muss aber zugeben ihr hattet zum Schluss auch nicht wirklich mehr viel zutun mit der verbliebenen Inaktivität und „null Bock“-Einstellung ein paar Dörfler.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Du hast Aria gelyncht zu einem Zeitpunkt, an dem es als Maf nicht notwendig war. Wäre Mangara GF gewesen, hätte ich dich noch einmal aufgegriffen :smile: und vorher...es ist eine Großrunde. Die anderen dürfen ruhig mehr machen als ich :mellow: