Fall Season 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Hitze ist vorüber und die Blätter fangen an zu welken. Das bedeutet: Der Herbst ist da! Und damit steht auch die Fall Season im Anime und Manga Bereich an. Natürlich wollen wir wieder von euch wissen: Was steht auf eurer Plan to Watch List für die nächsten Monate? Was sind eure ersten Eindrücke und wie gefallen euch die Animes insgesamt? Was ihr zu den aktuellen Animes auch loswerden wollt, hier ist es gerne gesehen!


    P R E V I E W S







    Jobless Reincarnation 2nd Season Komi Can't Communicate


    Studio: Studio Bind

    Genre: Drama, Fantasy, Ecchi

    Start: 04.10.2021

    Handlung: Die zweite Staffel von Jobless Reincarnation folgt wieder der Geschichte um Rudeus, der nach seinem Tod in einer Fantasy Welt neu geboren wird. Nachdem er in der ersten Staffel mit seiner Weggefährtin Eris an einen weit entfernten Ort befördert wurde und dort auf Rujierd getroffen ist, befinden sich die 3 gemeinsam auf dem Rückweg. Werden sie zurück nach Hause finden?
    Studio: OLM

    Genre: Comedy, Slice of Life

    Start: 07.10.2021

    Handlung: Shouko Komi ist eine anmutige Schönheit – so schön, dass kaum einer seine Augen von ihr lassen kann. Hinzu kommt ihre vermeintlich abweisende Art, wegen der die ganze Schule sie nur als eine „kalte Schönheit“ ansieht, bei der niemand eine Chance hat. Na ja … fast die ganze Schule, denn Hitohito Tadano kennt die Wahrheit über Shouko. Er weiß, dass sie sich nicht etwa für etwas Besseres hält, sondern einfach nur tierisch schlecht darin ist, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren und deswegen lieber jede Interaktion meidet!
    Doch Komi hat ein klares Ziel: Sie möchte mit der Hilfe Hitohitos diese Schwäche ablegen und ihre soziale Inkompetenz überwinden!
    Quelle: Anisearch
    Platinum End Blue Period


    Studio: Signal.MD

    Genre: Drama, Supernatural

    Start: 08.10.2021

    Handlung: Mirais Eltern sind tot und er lebt bei Onkel und Tante, die ihn allerdings wie einen Sklaven behandeln. Er sehnt sich nach dem Tod und beschließt, sich umzubringen. Doch ein weiblicher Engel funkt ihm dazwischen, denn sie ist der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf Glück haben! Um Mirai glücklich zu machen, stattet sie ihn mit Flügeln aus und gibt ihm Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem verrät sie ihm, dass sein Onkel und seine Tante Schuld am Tod seiner geliebten Eltern sind. Nun hat Mirai wieder ein Ziel und sinnt auf Rache …
    Quelle: Anisearch
    Studio: Seven Arcs

    Genre: Drama, Slice of Life

    Start: 25.09.2021

    Handlung: Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat. Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!
    Quelle: Anisearch



    Ü B E R S I C H T


    Eine genaue Übersicht findet ihr >>HIER<<


    F R A G E N


    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?


    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?


    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?


    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Fall Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Soweit will ich bloß 86 Season 2 unbedingt sehen, worauf ich Monate gewartet habe und richtig gehyped drauf bin. :bigheart:

    Hab's tatsächlich geschafft mich nicht zu spoilern haha und morgen rewatche ich auch Season 1 nochmal.


    Und dann werde ich auch Blue Period sehen. Da hab ich schon in den Manga reingelesen und er ist richtig gut!


    Die anderen sind mir nicht so wichtig und bei Lust und Laune ... mal sehen.

  • Ich denke mal, dass ich mir The World's finest Assassin gets reincarnated in Another World as an Aristocrat und Platinum End anschauen werde. Vielleicht werde ich noch in 86 2nd Season reinschauen, aber vorher müsste ich meine noch aktuelle Serie, Akame ga Kill, fertig schauen und mit der 1. Season von 86 anfangen zu können.

  • Nachdem ich im Sommer nur sehr wenig gesehen habe springt mir diesmal auf Anhieb deutlich mehr in Auge:


    Jobless Reincarnation 2

    Ahhhh, es geht endlich weiter!! Freue mich riesig darauf, die erste Staffel war toll und jetzt gibt es endlich wieder Eris zu bestaunen^_^


    Komi can't communicate

    Viel Gutes vom Manga gehört, bin mir aber noch unsicher ob das eine Art von Romance ist bei der ich so richtig mitfiebern kann. Mal schauen.


    Platinum End

    Puhhh... das kriegt jetzt also einen Anime... ich würd ich hier gerne positiv rangehen, aber als ich damals ein gutes Stück in den Manga reingelesen habe war ich sehr enttäuscht. Es stammt nämlich vom gleichen Duo wie Death Note und Bakuman, da hätte ich mehr erwartet als so eine generische Story von Gut und Böse :/ Hab mir später sogar mal die letzten Kapitel durchgelesen um zu sehen ob wenigstens das Ende gut ist... nein, leider auch eine Katastrophe gewesen.

    Trotzdem werd ich in den Anime reinschauen, vielleicht wird das ja besser umgesetzt als erwartet.


    Blue Period

    Wenn ich das gerade nicht verwechsel ist das doch dieser Romance Manga aus Shonen Jump, oder? Ist ja eher ein ungewöhnliches Genre für das Magazin (Auch wenns das natürlich schon öfter gegeben hat), und die meisten von der Sorte haben mir schon gefallen. Beschreibung klingt auch sehr interessant. Nur dass es Bastet gefällt macht mir Sorgen, dann ist es selten mein Geschmack :D


    Mieruko-chan

    Hier hab ich auch mal in den Manga reingeschaut gehabt. Die ersten Kapitel haben mich nicht direkt umgehauen, darum hab ich nicht weiter gelesen, aber das Konzept an sich ist cool und vielleicht überzeugt mich der Anime mehr.


    Ansonsten noch ein "Ich schau mal rein":

    Takt Op. Destiny

    Shuumatsu no Harem (Klingt bescheuert, genau richtig für mich xD)

  • Vielleicht verwechselst du es mit Blue Flag?

    Nein, ich habs mit Blue Box verwechselt^^" Können die nicht mal kreativer mit ihren Titeln sein? Kriegen die bei Lightnovels doch auch hin mit ganzen Sätzen :D

    Freu mich trotzdem auf den Anime, auch wenn ich meine Erwartungen jetzt erstmal aus dem Fenster werfen kann.

  • Jimboom

    Hat das Label 2021 hinzugefügt.
  • So so, neue Season und somit neues Glück?


    Wie jede Season, schaue ich sehr wenige Anime. Seit Jahren fehlt einfach die Genialität der Werke und es ist einfach alles nur isekaitechnischer Einheitsbrei.

    Nein Spaß, bin wieder gut dabei und dank vieler Aufkäufe fast alles auf Crunchyroll :D



    Wenn die Anime an ihre erste Staffel ranreichen, dann werden wohl 86 und Jobless Reincarnation den Seasonsieger unter sich ausmachen. Aber vielleicht halten beide auch dem überragenden Eindruck ihrer Staffel 1 nicht stand. Aber hey, solang es in Jobless wieder mehr Roxy gibt, dann kann es nur gut werden.


    Ansonsten laufen auch noch Serien aus der Vorseason die bisher richtig gut sind. Hier meine ich explizit die beiden Animeoriginale Aquatope und Fena: Pirate Princess, welche in ihrem Cour in der letzten Season schon super toll waren und hoffentlich so überragend weitergehen.


    Aber auch die 2. Staffel von Restaurant to another world könnte sehr viel Feelings zeigen, wenn es eine ähnlich Atmosphäre wie seine Staffel 1 erzeugt. Zumindest sollte man mehr von den Drachen sehen 😍


    Man kann also sagen, die Fallseason wird von Fortsetzungen und On Goings dominiert und getragen.


    Zu den neuen Anime, was ja auch ein paar sind, kann ich noch nicht viel sagen, aber die Trailer sahen interessant aus, mal sehen ob da ein glänzender Neustarter bei ist. The Faraway Paladin und Banished from the heroes party klingen vom Titel her sehr gut und sahen im Teaser optisch sehr schön aus, da habe ich große Hoffnungen.


    Und zu guter letzt möchte ich noch das Juwel der Season erwähnen, nämlich World's End Harem. Der Titel sieht so richtig nach Brain Afk aus, mit viel Fanservice, da kann einfach kein Anime besser sein oder werden 😂😂😂.


    So, des wäre es erstmal, ich wollte einfach nur meine Watchlist hochladen.


    Zumindest in Japan.

    Legal für Europäer erst ab 09.10 auf Netflix :D

  • Auch für mich gibt es in dierser Season wieder mal einiges zu schauen.


    Zuerst wäre da Blue Period. Den Manga dazu hatte ich schon vor einer Weile angefangen, hatte mich aber nicht wirklich begeistern können. Mittlerweile hat sich dass aber geändert, und ich hab die letzten paar Kapitel gerne gelesen, weshalb ich an den Anime doch jetzt höhere Erwartungen hatte, als noch vor ein paar Wochen. Die erste Folge war auch sehr solide, auch wenn es optisch nicht wirklich optimal war. Dennoch ist das hier ein Kandidat für den AotS.


    Der zweite voraussichtliche Kandidat ist scheinbar auch einer der am meisten ignorierten Titel der Sesaon, nämlich Ousama Ranking von WIT Studio. Bin vor allem durch letzteres darauf gestoßen, und die Trailer waren richtig gut, auch wenn ich mich erstmal an den Stil gewöhnen musste.


    Saihate no Paladin ist auch etwas, worauf ich mich freue, da mir die Light Novel dazu schon vor längerem mal aufgefallen ist. Die Trailer sahen auch sehr solide aus, von daher rechne ich auch hier mit etwas gutem.


    In Platinum End werde ich wohl auch reinschauen, auch wenn ich schon mitbekommen habe, der Manga dazu im Vergleich zu den anderen Werken der Mangaka ziemlich abstinkt. Aber mein Zwillingsbruder hat mir so sehr reingeredet, dass ich mir das anschauen soll, um zu sehen wie schlecht das wird, und das ist auch der einzige Grund, warum ich das auch mache,


    Daneben werde ich wohl auch Komi-san wa, Comyushou desu und Taishou Otome Otogibanashi schauen. Beide basieren auf Manga mir recht guten MAL-Scores, , und ich will mal schauen, ob sie denen gerecht werden.


    Auch anschauen werde ich Mieruko-chan. Hier habe ich absolut null Ahnung wie hoch ich meiner Erwartungshaltung schrauben soll, aber es hat mein Interesse genug geweckt, dass ich dem eine Chance gebe.


    Und dann gibt es natürlich noch die Sequels: Mushoku Tensei Season 2, 86 Season 2, Isekai Shokudou 2, Lupin the Third Part 6, World Trigger, und dir dritte Staffel von Yuuki Yuuna.


    Unentschlossen bin ich bei Takt Op. Destiny, ein Original Anime von Mappa und Madhouse, was an sich nicht die uninteressanteste Kombination ist. Die Prämisse erinnert aber viel zu stark an Listeners, ein andere Original-Anime von Mappa der kompletter Müll war, und ähnlich miesen Schrott hat Mappa ja mit dem aktuell noch laufendem Re-main erneut und auch sehr aktuell abgeliefert, von daher kann ich hier nicht mit einer guten Erwartung rangehen, Hier werde ich wohl erstmal abwarten, wie die allgemeine Meinung nach der ersten Folge ist, und mich dann entscheiden.

  • Vielleicht verwechselst du es mit Blue Flag?

    Nein, ich habs mit Blue Box verwechselt^^" Können die nicht mal kreativer mit ihren Titeln sein? Kriegen die bei Lightnovels doch auch hin mit ganzen Sätzen :D

    Freu mich trotzdem auf den Anime, auch wenn ich meine Erwartungen jetzt erstmal aus dem Fenster werfen kann.

    Blau gefällt wohl vielen? xD


    Wenn man keine Erwartungen hat, kann man nicht enttäuscht werden. 👀

    Nicht so wie ich zuvor, die sich erstmal von dem schönen Stil und Farben von Jobless Reincarnation begeistern ließ und dann auf einen Araragi-Nachfolger als Prota gestoßen ist, der kleine Pädo.

    Naja hab den ersten Teil schon nicht fertiggesehen. Den Spaß habt ihr alle für euch alleine lol


    In Platinum End hingegen schau ich vielleicht mal rein. Es macht mir zwar Gedanken, dass das dieselben Autoren wie von Death Note sind, dessen Prämisse ich gut fand, aber mich trotzdem nicht so sehr angesprochen hat.

    Außerdem können die beiden wohl selbst dann keine Frauen schreiben, selbst wenn man ihnen eine Pistole vorhalten würde. xD

    Aber es klingt ganz interessant, also mal sehen.

  • Bin ich der einzige, der plant sich die zweite Staffel von Demon Slayer anzuschauen? Zunächst muss ich aber noch ein paar Folgen der ersten Staffel schauen, bevor ich mit der Neufassung des Mugen-Train Arcs starten kann. Mit ufotable ist auch das Studio wieder am Start, welches für die erste Staffel verantwortlich war, so dass es sowohl optisch als auch von der Atmosphäre wieder sehr gut werden wird.


    Dann schaue ich noch Scarlet Nexus aus der letzten Season weiter. Der Anime ist sicherlich kein Meisterwerk, aber die anfänglich etwas wirre Handlung lässt doch mitlerweile einen roten Faden ( :wink: ) erkennen und hat ihre Spannungsmomente. Sowohl die Optik als auch der Soundtrack sind bisher solide gewesen, auch wenn ich von Studio Sunrise ein bisschen mehr erwartet hätte. Ich hoffe, dass die offenen Plot-Punkte (z. B. Rolle der Menschen vom Mond bzw. Togetsu sowie der "Others") aufgeklärt werden.


    Mit Mieruko-chan läuft auch ein Horror-Anime an, der mich sowohl von der Optik als auch der Handlung anspricht. Einzig der Comedy-Tag stört mich etwas, da ich gerne eine Horror-Serie ohne Slapstick- oder Splatter-Einlagen sehen möchte. Mal schauen wie sich der Anime entwickelt...


    Neben diesen eher "düsteren" Anime schaue ich mir noch die beiden Serien My Senpai is Annoying und Taisho Otome Fairy Tale an. Beide Serien haben als Genre-Tags unter anderem Romantik und Komödie, was ich mir immer gerne anschaue, weil es einfach herzerwärmend ist.

    Bei ersterem bin ich schon auf die Beziehung und Interaktionen zwischen Igarashi und Takeda gespannt, weil beide auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen passen ("zierlicher Zwerg und muskelbepackter Riese"). Das wird unter Garantie sehr amüsant.

    Von Taisho Otome Fairy Tale erhoffe ich mir, dass es emotional mitreißend wird, aber der Fokus nicht zu stark auf den negativen Emotionen, die das Schicksal von Shima Tamahiko mitbringt, liegen. Zudem könnte dieser Anime noch einen historischen Einblick in das Japan der Taisho-Ära geben.


    Vielleicht schaue ich auch noch in Irina: The Vampire Cosmonaut und Deep Insanity - The Lost Child hinein. Beide Anime haben für mich interesssante Handlungen und der Trailer von Deep Insanity lässt auf eine tolle Optik schließen.

  • So, einen Anime möchte ich hier nochmal erwähnen, weil dieser meiner Meinung nach zu kurz kommt. Gestartet ist er letzte Season, geht aber in dieser Season noch weiter und folgte heute mit Folge 9.



    Wie auch The Aquatope on white sand hat Fena seinen Start in der Summer Season und geht in dieser Season weiter. Doch mit Aquatope hat es eine weitere Gemeinsamkeit, es handelt sich um einen original Anime der keine Light Novel, keine Webnovel und auch keinen Manga oder ähnliches als Orginalwerk hat, nein es gibt nur den Anime und man hat damit aufjedenfall keine Enttäuschung vor sich, die man ja oft al erlebt wenn einem geliebte Szenen aus dem Orginal nicht im Anime vorkommen. Es kann also nichts vergessen werden.


    Ein großer Pluspunkt des Anime ist sein Studio dass ihn erstellt hat, Production IG steht allgemein für qualitativ hochwertige Produkte, welche sich nicht nur auf Haikyuu belaufen sondern auch auf Anime wie: Welcome to the Ballroom, Dia no Ace, Break Blade, Neuauflage von Legend of the galactic Hero.........

    Gerade von letzterem ist der Producer mitvon der Partie und der Director von HxH 2011. Also auch ein wenig Prominenz.


    Was gefällt mir bisher so?

    Bisher finde ich die etwas abgedrehte Story recht interessant und unterhaltsam und bin gespannt was uns am Ende des Anime erwartet. Bisher ist es die Suche nach Eden.

    Dabei ist die Mischung einiger Genre und Wahrheiten eigentlich das Prunkstück des Anime weil hier vieles gemischt wird, wo man vorher denkt es passt nicht. Die Genres zu denen es meiner Meinung nach gehört sind ein Mix aus Historical, Romance, Drama, Adventure, Comedy.... Also eigentlich so Aspekte die nicht zwangsläufig zusammen passen, hier aber toll zusammen gefasst werden. Auch die Mischung von Fantasy und Wahrheit in der Story sind gut gemacht, was man auf den ersten Moment nicht so erwartet.

    Zeitlich gesehen spielt der Anime zu einer Zeit wo die Briten eine große Kolonialmacht waren und die Seefahrt dominiert haben. Dabei startet man natürlich mit japanisch angehauchte Charakteren, nicht nur angehaucht sondern deutliche Japaner :D, die dort auf ein Mädchen treffen, oder eher diese Suchen, die in einer typischen Piraten... Äh ne, eher.... Hafenstadt (mit Bordellen für die Schönen und Reiche, sowie für die Seefahrer) ist. Wie und warum sie dort ist, wird im Anime aufgeklärt, dies übernehme ich hier nicht. Das interessante an diesem Mädchen ist aber ihre Herkunft, wie gesagt der Anime spielt in einer Zeit der Seefahrt, reicht aber durch dieses Mädchen bis in die Zeit der Jungfrau von Orleans zurück. Mit der Prämisse das Jeanne damals nicht auf dem Scheiterhaufen starb, obwohl alle Zeugen es sahen.

    Klingt alles erstmal recht merkwürdig wird aber so abgearbeitet, gerade auch weil die Charaktere des Anime durchweg alle toll sind. Und selbst jene die nicht toll sind haben eine Story mit der sie gut in die Handlung passen. Für das Charakter Design waren übrigens 2 weniger bekannte Leute zuständig. Nämlich Rie Nishimura (nur durch Kakegurui bekannt) und Yasuko Takahashi, der erstmals für sowas zuständig ist.


    Soso, aber nun habe ich genug gesagt. Ich denke dass der Anime zB Bastet und Azaril gefallen könnte und zum Abschluss möchte nich nur OP & ED einma da lassen.


    Opening: Umi to Shinju by Junna

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending: Saihate by Minori Suzuki

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde es in dieser Season mal etwas ruhiger angehen lassen und nur ein paar Fortsetzungen schauen, nichts Neues anfangen. Obwohl es durchaus ein paar vielversprechende Neuzugänge gibt... naja, mal sehen, was sich dann noch spontan ergibt.


    Aber vorerst wie gesagt nur Fortsetzungen. Da haben wir zum einen Aquatope, welches in der vorherigen Season anlief und jetzt in seinen zweiten Cour geht, und zum anderen jeweils die zweite Staffel von Mushoku Tensei und 86. Außerdem die zweite Staffel von Isekai Shokudou.

    Und eines darf natürlich auch nicht fehlen:

    Bin ich der einzige, der plant sich die zweite Staffel von Demon Slayer anzuschauen?

    Nein, bist du nicht. :)

    Ich habe definitiv auch vor, Demon Slayer zu schauen. Die erste Staffel und der Film waren großartig, außerdem habe ich einen Teil des Mangas gelesen und freue mich richtig darauf, den nächsten Arc animiert zu sehen.

    Aber einige andere hier werden es bestimmt auch schauen - ich denke, der Grund, warum es hier bisher noch fast niemand erwähnt hat, ist schlichtweg, dass es erst sehr spät in dieser Season anfängt und somit gewissermaßen schon zur nächsten Season gezählt werden kann.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So, in ein paar Anime konnte ich schon reinschauen, meine ersten Eindrücke:


    Blue Period

    Überrascht mich bisher positiv. Die Story ist mal was neues und die Chars sind durchweg sympatisch (Best guy natürlich der Kerl aus Folge 1 der dann echt die Brüste gemalt hat xD). Ich hoffe das weiterhin die Entwicklung des MCs im Fokus steht und es nicht Richtung Melodrama abruscht, die Gefahr seh ich leider^^" Und optisch ist es jetzt auch nicht so der Knaller, ich brauch bei so Nicht-Action Anime zwar keine übermäßig guten Animationen, aber ab und zu stört mich dieses minimalistisch animierte zusammen mit dem recht simplen Artstil doch. Gerade weils um Kunst geht könnte das ein oder andere ruhig etwas schöner aussehen. Aber ist nur kleine Kritik, insgesamt haben mir die beiden ersten Folgen echt richtig gut gefallen :)


    Mieruko-chan

    Der Anfang wurde etwas abgeändert von dem was ich aus dem Manga noch im Kopf habe... hat es das besser gemacht? Nein, für mich leider nicht. Der "Witz" auf dem die ganze Serie aufbaut (dass nur sie die Monster sehen kann) ist bereits jetzt unlustig, das halt ich bestimmt keine ganze Staffel aus. Verstehe den Hype hierum ehrlich gesagt nicht, aber wayne werds einfach droppen und fertig.


    Jobless Reincarnation 2

    Eris <33333333

    Das fasst die erste Folge der zweiten Staffel gut zusammen. Eris ist einfach sooo goldig und zum knuddeln, wie sie bei jeder Kleinigkeit total aus dem Häuschen ist und sich freut^^

    Hatte auch ganz vergessen, wie lustig der Anime eigentlich sein kann, die Szene mit der kleinen Dämonenkönigen war 10/10 und auch optisch sehr kreativ umgesetzt. Wird mit Sicherheit mein Anime of the Season.


    Mehr von dem was ich sehen wollte ist glaube ich noch nicht draußen.

  • Bin ich der einzige, der plant sich die zweite Staffel von Demon Slayer anzuschauen?

    Nein, bist du nicht. :)

    Ich habe definitiv auch vor, Demon Slayer zu schauen. Die erste Staffel und der Film waren großartig, außerdem habe ich einen Teil des Mangas gelesen und freue mich richtig darauf, den nächsten Arc animiert zu sehen.

    Aber einige andere hier werden es bestimmt auch schauen - ich denke, der Grund, warum es hier bisher noch fast niemand erwähnt hat, ist schlichtweg, dass es erst sehr spät in dieser Season anfängt und somit gewissermaßen schon zur nächsten Season gezählt werden kann.

    Ich bin so verwirrt? Ist das derselbe Arc aus dem Film? ^^"


    Sind nur sieben Folgen, also vor der Dritten werde ich sie schauen und ich finde soweit sind Rengoku und Tanjirou imo die sympathischten Charaktere in Demon Slayer, also hab ich kein Problem ihn nochmal zu sehen.

  • So so, konnte nun auch in alles reinsehen.


    Mal die ersten Eindrücke:




    Love Live Superstar (Beendet Crunchyroll)

    War ein typisches Love Live, wie die 3 davor auch, wenn man auf Idols steht genau der richtige Anime. Musik war toll, Story teils auch schön und visuelles wie immer Gut.

    Im Love Live Ranking würde ich es nachdem ersten mit Maki auf Platz 2 ranken, da es mir besser gefallen hat als der Part mit Aqurs und auch besser als der Part in Odaiba.






    Takt OP.Destiny (Folge 2, Crunchyroll)

    Bisher richtig gute Kombination aus Mappa und Madhouse und wenn man ehrlich ist kann es kaum eine bessere Studiokombination geben. Außer vielleicht Madhouse X Production I.G. Bei Haikyuu :D.

    Wie man bei beiden Studios ahnen kann, ist der Anime optisch bisher ein richtiges Feuerwerk, was gerade in Kämpfen den Animationen von Ufotable bei der Fatereihe in nichts nachsteht und der verwendete OST mit vielen Pianotönen und viel klassik macht es richtig toll zu sehen. Folge 1 war etwas langweilig startend und zeigte auch nur die Animationsqualität, während Epi 2 dann mit dem Storybuilding angefangen hat. Gerade die ersten 8min waren richtig öde, da da in bester Genshin Impact Manier die Welt als Art Bilderbuch gezeigt wurde und man dann gleich in einen Kampf ging, dessen Animation mega gut war. Und Folge 2 ging dann zum Anfang zurück, wie die Chars sich kennen gelernt haben und zu dem entwickelt haben was sie sind.


    Heute kommt ja Epi 3, bin schon echt gespannt (habe den Beitrag Dienstag früh begonnen, ka wann ich mit fertig bin).






    Deep Insanity THE LOST CHILD (Folge 1, WAKANIM)

    Gut, Folge 1 lässt leider noch nicht viel sagen, da man den MC kennen lernt. Der MC als solches ist bisher nicht sonderlich cool, da er so ein Typ ist der sich einer Truppe anschließt, weil er ein Held sein will. Klingt so wie man es schon 1000 mal gehört und gesehen hat und macht in Epi 1 auch nicht viel, außer den MC einzuleiten. Von der Prämisse her hat der Anime eigentlich Potenzial, weil ich es interessant finde wie in der Arktis oder Antarktis (weiß es nimma genau) ein neues und unerwartetes Biotop gefunden wurde, welches die Menschheit aufgrund von neuen Ressourcen ausbeuten will und dabei mit viel Gegenwehr zu kämpfen hat. Die Chars wirkten in Folge 1 aber bisher recht schwach, hoffentlich entwickeln diese noch Tiefgang und gerade auch der "schwächliche MC" der ein Held sein will. Hallo Deku für Arme :D






    The World's finest Assasins gets reincarnated in another World as an Aristocrat (Folge 2, Crunchyroll)

    Ob es stimmt weiß ich nicht, aber Jimboom meinte es sei derselbe Autor wie bei Redo of Healer, was den einen freuen und den anderen vergraulen mag. Wenn dies stimmt, muss ich sagen davon merkt man bisher nicht wirklich etwas, da der Assasins bisher sehr anders verläuft als es Redo tat. Bisher ist die einzige Gemeinsamkeit, dass der MC sich an das frühere Leben erinnert, aber diesen perversen Pfad der Rache gibt es hier bisher nicht und ich hoffe dies bleibt auch so. In Folge 1 haben wir das wahre ich des MC getroffen und wie er Isekaitypisch draufgeht um wiedergeboren zu werden, aber nein es lag diesmal nicht an Truck-kun. Und in Folge 2 sahen wir im Ansatz das Aufwachsen nach der Wiedergeburt. Bisher also nichts widerliche oder ähnliches, bisher kann man es wirklich etwas öde nennen. Nicht schlecht, dies wäre gelogen, aber da man gleich in Folge 1 das Hauptziel des MC kennenlernt und nachdem Titel auch etwas erwarten kann, fängt es mit Folge 1 und 2 doch ruhiger an als erwartet oder eben storytechnisch Öde. Hoffentlich beginnt es bald mit der Erarbeitung des Auftragsziels und es kommt etwas würze rein.






    Banished from the heroes Party.... (Folge 2, Wakanim)

    Auch ein Fantasyanime der sich bisher mit SoL beschäftigt als mit irgendwelchen Gut vs Bösen Kämpfen. Was soweit bisher auch Spaß macht, da es zwar wie erwähnt eine Heldengruppe gibt, die aber nicht im Fokus steht. Im Fokus steht der Bruder der Heldin, welcher ja immer als Anhängsel gilt, denn seine Schwester ist der Star. Und so kommt es auch, dass ein anderes Gruppenmitglied ihn aus der Gruppe mobbt und nun folgen wir dem Verbannten wie er sich abseits versucht durchzuschlagen. Dabei hat er das Ziel seine eigene Apotheke zu eröffnen. In Folge 2 wurde schon ein Konflikt angeteasert, Mal sehen ob darauf eingegangen wird, wenn ja wäre es toll. Zum einen die Heldengruppe, welche eine miese Stimmung hat seit jene Person abwesend ist (und nur der Mobber die Wahrheit kennt) und eben der Verbannte welcher nicht so schlecht ist wie er denkt und mittlerweile von einer geliebten Person Unterstützung erhält. Doch hier liegt das Problem, dass ihn ihn verliebte Mädel ist echt toll. Eigenständig, lieb .... Einfach alles was man für eine Waifukandidatin so braucht. Und dann wird sie mit Wassermelonen großen Oppai versaut 😪




    Restaurant to another world Season 2 (Folge 2, Crunchyroll)

    Macht da weiter wo Folge 1 aufgehört hat, also weiterhin was schönes ruhiges für Zwischendurch. Einige Gäste sind aus S1 bekannt und auch in S2 wieder anzutreffen und andere mit mehr oder weniger kurzen Geschichten betreten auch dieses Restaurant durch eine ominöse Tür, was sie rettet und auch zusätzlich in einen Gourmethimmel bringt. Auch die Beziehungen der Chars aus S1 untereinander werden vertieft und schreiten voran. Wie gesagt der Anime ist ein SoL über den Betrieb eines dimensionalen Restaurants was recht leichte Kost ist, aber auch ohne wirkliche Story ungemein unterhaltend ist, weil es super atmosphärisch rüberkommt.




    86 Season 2 (Folge 14, Crunchyroll)

    86 war der melodramatische Überraschungsmechahit der Spring Season 21 und die Bewertungen dazu kann man in jener Topic dort noch lesen, gerade was die Aussagen von Azaril und niemand angeht, welche mit ihren Worten Bastet infiziert haben, die daraufhin für 86 eine extra Topic erstellt hat. Um es kurz zu machen, 86 Season 2 geht so überragend weiter wie die S1 aufgehört hat, was heißt man hat einen bombastischen Soundtrack der die Stimmungslage herausragend unterstreicht und wiedergibt und einen überragenden Charakter Cast. Zur Story will ich nichts sagen, da ich S1 Spoilern müsste, was ich nicht tue, aber Chartechnisch hat S2 noch einen draufgelegt, Sprecher und Charaktertechnisch. Sprechertechnisch sind in S2 nun Kana Ueda und Misaki Kuno mit an Board, was ja schonmal eine Auszeichnung für diesen Anime ist und für seine Qualität spricht.




    The Faraway Paladin (Folge 2, Crunchyroll)

    Bisher ein Anime der dem typischen Isekaiportofilio entspricht und dabei nicht viel anders macht als andere Isekai, dennoch irgendwie interessant dabei wirkt. Die ersten Folgen drehen sich um das Aufwachsen, die Erziehung und das Mann (Alter nicht sexuell) werden des MC, die Story wurde bisher noch nicht so wirklich aufgezeigt da die Entwicklung des MC aktuell noch der Hauptbestandteil ist, aber mit Folge 3 abgeschlossen sein sollte. Optisch schaut es gut aus, OST passt auch, wirkt aber nicht so präsent wie in anderen Shows. Wie gesagt, Story erahnt man noch nicht, aber irgendwie bringt der Anime einen dazu sich reinzufühlen und mehr zu wollen.




    Blue Periode (Folge 2, Netflix)

    Mit 2 Folgen, was man aber nach 2 Folgen noch lange nicht sagen kann, könnte sich diese Show zum Überraschungshit der Season entwickeln. In den 2 Folgen sehen wir einen MC der ein guter Musterschüler ist, aber keine wirklichen Hobbys hat. Er lebt und verbringt den Tag so vor sich hin und das einzige was er macht ist lernen. Doch eines Tages hat er ein Erlebnis und entdeckt die Kunst für sich und krempelt sein Leben vollkommen um. Bei diesem Weg begleiten wir ihn nun, was in SoL klassischer Sicht wirklich sehr interessant ist. Der Anime überzeugt dabei mit einer überragenden Atmosphäre und beeindruckte durch eine tolle Stimmung die auch schon wunderschöne und sade Momente erzeugt hat. Das ist bisher überragend gemacht, gerade die 2 Folge war richtig gut gemacht. Ich hoffe der Anime hält diese Power, weil er auch visuell richtig schön rüberkommt.




    Yashahime: Princess Half-Demon S2 (Folge 27, Crunchyroll)

    Weiterhin so öde und langweilig wie S1, lediglich Setsuna beweist immer dass sie Best Girl ist, aber im Ganzen betrachtet ist es Schade dass diese Show zum Inuyashauniversum gehört, da die Show in keinem Moment auch nur ansatzweise an Inuyasha rankommt. Auch wenn ich weibliche Chars viel cooler finde als männliche, finde ich es doch irgendwie traurig das alle 3 MC Mädels sind. Das suckt auch ein wenig. Nen Sohn von Inuyasha oder Sesshoumaru hätte dem ganzen nicht geschadet.



    Jobless Reincarnation S2 (Folge 14, Wakanim)

    Weiterhin so gut wie auch S1



    Moon, Laika and the bloodsucking Princess (Folge 3, Wakanim)

    Ein crazy Anime, der vielleicht best Girl der Season beherbergt. Wir erleben in Russland zur Zeit des ersten Menschen im All (heißt natürlich nicht Russland), das Training eines Vampires für eben jenen ersten bemannten Raumflug. Die Rede ist vom Vampir Irina. Nur dass diese Vampire hier anders als normal dargestellt werden, quasi als Testsubjekte von Menschen unterdrückt und auch nicht so furchterregend nach Menschenblut schreiend. Sie wird als Testsubjekte für den Raumflug ausgebildet und sorgt dabei für richtige Lacher und Schmunzler. Die Serie macht bisher echt Spaß.


    So, des wäre es erstmal mit den neuen Serien.

  • Ich bin so verwirrt? Ist das derselbe Arc aus dem Film? ^^"

    Scheint derselbe Arc zu sein. Ich wusste bis vor ner Woche gar nicht, dass vor Dezember schon was kommt, wundere mich dementsprechend gerade auch etwas. Zumal der Film so gut war, dass es mir lieber gewesen wäre, sie hätten gleich mit dem nächsten Arc weitergemacht, statt eines Quasi-Recaps, auch wenn es wohl einige zusätzliche Szenen enthält.

    Ich würde das jetzt mal als Staffel 1,5 oder so bezeichnen, und das, was im Dezember beginnt, weiterhin als Staffel 2 sehen, denn als solche wurde es eigentlich ja auch vermarktet. Oder man betrachtet einfach beides zusammen als Staffel 2, da es scheinbar zusammen ca 25 Episoden haben wird, also ziemlich genau Standard-Staffel-Länge. Auf MAL ist es allerdings jeweils einzeln gelistet.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh, habe nen Anime vergessen.


    Selection Project (Folge 3, Wakanim)

    Hier haben wir den Idolanime der Season, der bisher auch etwas erfrischend wirkt. Hier sehen wir Mal eine Idolshow welche wie die Battles bei The Voice wirkt. Statt einer Gruppe die ihre Schule retten will, haben wir hier 10 Mädels die in einer Castingshow antreten, wo es am Ende nur eine geben kann. Neben aller Rivalität müssen die Girls aber auch mit Aufgaben klarkommen, welche sie alleine nicht schaffe. Weil was sie alleine nicht schaffen, schaffen sie nur zu 2. oder mit noch mehr. Erfrischende Idolshow mit nem anderen Konzept, macht bisher Spaß.

  • 86 Season 2 (Folge 14, Crunchyroll)

    86 war der melodramatische Überraschungsmechahit der Spring Season 21 und die Bewertungen dazu kann man in jener Topic dort noch lesen, gerade was die Aussagen von Azaril und niemand angeht, welche mit ihren Worten Bastet infiziert haben, die daraufhin für 86 eine extra Topic erstellt hat. Um es kurz zu machen, 86 Season 2 geht so überragend weiter wie die S1 aufgehört hat, was heißt man hat einen bombastischen Soundtrack der die Stimmungslage herausragend unterstreicht und wiedergibt und einen überragenden Charakter Cast. Zur Story will ich nichts sagen, da ich S1 Spoilern müsste, was ich nicht tue, aber Chartechnisch hat S2 noch einen draufgelegt, Sprecher und Charaktertechnisch. Sprechertechnisch sind in S2 nun Kana Ueda und Misaki Kuno mit an Board, was ja schonmal eine Auszeichnung für diesen Anime ist und für seine Qualität spricht.

    Späte Antwort, aber hier ist sie, nachdem ich vorhin Episode 4 gesehen habe. :bigheart:


    Ich liebe es, wie sich die Story und Charaktere entwickeln. Von den Neuen ging mir Frederica zuerst echt auf die Nerven, aber in 3 und 4 konnte ich mich echt für sie erwärmen.


    Und wow, das neue Opening von Amazarashi! Das ist großartig. :bigheart:



    Der Rest steht in den Spoilern





    Btw, dieser Shot aus dem Opening... ich meine wow, visuell ist der echt schaurig-schön und faszinierend, nur versuch ich grad zu verstehen, was er bedeuten soll.

    Vielleicht "overthinke" ich es auch, aber ich hab einige Ideen, mal sehen. xD


  • So ganz klar ist mir die politische Lage und was damals geschehen ist, bzw. wie die anderen Länder so aufgestellt sind und alles, nämlich noch nicht. ^^'

    Also, was damals geschehen ist, wurde ja noch nicht genau erklärt - wir wissen bloß, dass die vom Imperium Giad erschaffene Legion außer Kontrolle geraten ist, etwa zur selben Zeit, in welcher in Giad der Bürgerkrieg ausbrach. Das legt die Vermutung nahe, dass die Verselbstständigung der Legion mit irgendetwas zu tun hat, das im Bürgerkrieg geschehen ist. Lässt sich aber nur schwer sagen, weil wir nicht einmal genau wissen, zu welchem Zweck die Legion ursprünglich gebaut wurde - als Eroberungsstreitmacht? Verteidigung gegen die Rebellen oder andere Bedrohungen? Nur ein schiefgegangenes Experiment? Da fehlen zurzeit noch genauere Informationen.


    Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde bis vor Kurzem in Giad noch angenommen, dass es keine anderen Länder mehr gibt, da scheinbar beim Ausbruch der Legions-Invasion die internationale Kommunikation völlig zusammengebrochen ist, weshalb die Nationen jeweils davon ausgegangen sind, dass die anderen bereits von der Legion vernichtet wurden. Immerhin scheinen sie alle mit der Legion zu kämpfen. Also ist letztlich niemandem wirklich klar, wie die Länder momentan aufgestellt sind, aber der Kontakt wird jetzt nach und nach wieder hergestellt, da Giad nach dem Eintreffen von Shins Truppe klar geworden ist, dass sie nicht die einzigen Überlebenden sind.


    Daran finde ich außerdem interessant, dass die Versuche, mit der Republik Magnolia Kontakt aufzunehmen, im Gegensatz zu den anderen Nationen wohl gescheitert sind - sowas in die Richtung wurde letzte oder vorletzte Episode erwähnt. Da stellt sich die Frage, ob die Republik die Kommunikationsversuche seitens Giad absichtlich ignoriert, oder ob die Übertragungen schlichtweg nicht dort ankommen - vielleicht blockiert von der Legion. Da aber die Kontaktaufnahme zu ein paar anderen Ländern geglückt zu sein scheint, müsste man sich dann fragen, warum die Legion gerade die Republik vom Rest abschneiden will - deshalb würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt sogar für wahrscheinlicher halten, dass die Regierung von Magnolia einfach nicht an einer Wiederherstellung der Kommunikation interessiert ist und vielleicht sogar hofft, dass Giad und andere womöglich überlebende Nationen irgendwann von der Legion ausgemerzt werden. Immerhin sind diese anderen Länder von verschiedensten Rassen bevölkert, welche in den Augen der Republik nur minderwertige 86 wären.

    Soll zusammengefasst heißen: Es wäre möglich, dass die Republik die Legion nicht nur zur Ausrottung der eigenen 86 nutzen will, sondern auch der 86 in anderen Ländern.

    Und damit rotten sie dann auch sich selbst aus, weil sie allein sowieso nicht gegen die Legion bestehen können, vor allem, wenn ihnen die 86 ausgehen und dann auf einmal die an Frieden und Wohlstand gewöhnten Alba in den Krieg ziehen müssten, um die Republik vor dem Untergang zu bewahren.


    Naja, das sind mal so meine zwei Cent zur aktuellen internationalen Lage in 86. Wir werden im Lauf dieser Staffel sicher noch mehr dazu erfahren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-