Liga Saison Oktober 21/22 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #83


    Themendeck Nr. 4 [Start: 27. Oktober]

    Finale: - vs. Underground


    Standard Nr. 5 [Start: 30. Oktober]

    Finale: - vs. Underground


    Expanded Nr. 3 [Start: 24. Oktober]

    Finale: Loof6 vs. Walzer


    Fantasy Nr. 5 [Start: 27. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Legacy Nr. 1 [Start: 11. Oktober]

    1. Spiel: Loof6 vs. Freewin
    2. Spiel: wurmundmaus vs. Evo Lee
    3. Spiel: Underground vs. Walzer
    4. Spiel: Isamu_17 vs. Freewin

    Halbfinale:

    Finale: - vs. Isamu_17


  • wurmundmaus

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison September 2021 [ Herbst ]“ zu „Liga Saison September 21/22 [ Herbst ]“ geändert.
  • Info-Brett [Oktober]:


    Herbstmeisterschaft


    Nach der Sommermeisterschaft startet nun die Herbstmeisterschaft. Diese geht vom September über Oktober bis und mit November.

    Unsere Jahreszeiten-Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft mitzuspielen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, eure Punkte werden vom Liga-Komitee gezählt. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.


    Ehrenrunde


    Diesen Monat wollen wir euch ein neues Format anbieten: Das Legacy-Format.

    Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es der Jubiläumsmonat und zum anderen wird es dieses Format in dem zukünftigen PTCGO update, Pokemon-Live, vermutlich nicht mehr geben.

    Was gibt es zu beachten. Nichts.

    In der Deckbauoption von PTCGO geht ihr auf "Neues Deck" und dann auf älteres Format.

    Also alles ganz einfach.

    Das Turnier läuft folgendermaßen ab:

    Anmeldung bis zum 10.10.2021 20:00 Uhr

    Ab der zweiten Woche wird das Turnier mit allen Angemeldeten gestartet. Je nachdem wieviel es sind, werden wir in der ersten Runde Freewins verteilen. Ansonsten ist alles wie gehabt. bo3 ohne Deckwechsel.


    Einen Nachteil hat das ganze aber:

    Wer neu ist und noch nicht so lange spielt, der wird kaum Karten haben um mitzumachen.

    Wer Karten benötigt, kann sich gerne bei mir melden


    Viel Spaß euch allen.


    Pokemon Live


    Ich hab mal ein paar Infos zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns glaub ich auch einfach überraschen lassen. Sicher ist nur eins: "Unser liebgewonnenes PTCGO wird ersetzt und ist Geschichte !"

    Ich glaube das im "Live" vieles zwar erstmal ungewohnt sein wird, aber es wird dort Möglichkeiten geben das Spiel weiter voranzubringen.

    Und was das wichtigste ist: "Es wird dort auch einen Platz für unsere Liga geben !", dessen bin ich mir sicher.


    Die Infos hab ich von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.



    Jäger und Gejagter - Bonusbelohnung


    Loof6 hat auch die September-Saison gewonnen und ist weiterhin auf der Flucht.

    Die Jäger waren auch diesesmal nicht erfolgreich und somit wächst der Pott wieder um zwei Booster an.


    Jede Saison setzen wir zwei Booster als Kopfgeld für den Fall aus, dass es gelingt den Sieger der vorangegangen Saison abzulösen. Sollte es niemand schaffen zum Saisonende, wandert das Kopfgeld in einen Pott für ein Weihnachtsturnier am Ende des Jahres.

    Gute Jagd!


    Aktueller Pott: 8 Booster


    Fantasy Format: No-Sparkle


    Jede Meisterschaft spielen wir ein eigens für die Liga kreiertes Fantasy Format, um noch mehr Spannung zu garantieren. Im Herbst läuft passend zum Jubiläumsturnier No-Sparkle. So könnt ihr das hier noch ein bisschen üben gegen andere Spieler. Dieses Format ist für jedermann, da alle seltenen Karten verboten sind und es somit für jeden möglich ist, sich einfach ein Deck zu bauen. Im Spoiler findet ihr die Regeln und zwei Beispiele dazu. Erfolgreiche (und bessere) Decks könnt ihr als Fantasy Review vorstellen. Wir wünschen euch viel Spaß!


    League at Home


    Die League läuft weiter und bietet die Gelegenheit, besondere Codes und Booster zu ergattern. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator, wurmundmaus, Underground und Mandelev.



    Neue Erweiterung " Celebrations"


    Celebrations ist eine spezielle Sammelkartenspiel - Erweiterung aus dem Schwert & Schild-Zyklus. Sie wird am 8. Oktober 2021 im Zuge des 25.Pokemon-Jubiläums auf Deutsch und Englisch erscheinen und altbekannte Karten in einem neuen Licht erscheinen lassen.

    Die Kartenanzahl wird mit 45+ angegeben.




    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Mandelev  wurmundmaus  Loof6 und Underground

  • Name

    (PTCGO)

    S Oktober N Formate Credits
    PokePokePoke
    Spiele

    |

    |

    League at Home

    (Boosterspiele)

    Elekiddie
    (Thaiga)
    1 Punkt
    (1/0)
    5 Punkte
    (2/1)
    _ S _ _ 7 3|
    |
    |
    Evo Lee
    (Igel-25)
    4 Punkte
    (3/0)
    3 Punkte
    (3/0)

    T _ _ F
    4 3|
    |
    |
    Evoluna
    (Evoluna35)
    2 Punkte
    (2/0)
    1 Punkt
    (1/0)

    T _ _ _ 6 0|
    |
    |
    angemeldet
    Webu Johnson
    (StefanJens)
    17 Punkte
    (8/2)
    17 Punkte
    (8/3)
    T S E F
    21 10|
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Isamu_17
    (Isamu17)
    6 Punkte
    (6/0)
    7 Punkte
    (6/0)

    T S E F 7 7|
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Jewel Blue
    (Blue_Spix_Jewel)
    5 Punkte
    (5/0)
    4 Punkte
    (4/0)

    T _ E F 4 3|
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Karpfenfahrrad
    (Karpfenfahrrad)
    4 Punkte
    (3/0)
    _ _ _ _ 4 |
    |
    |
    Loof6
    (Loof6)
    21 Punkte
    (9/5)
    21 Punkte
    (9/4)

    T S E F 29 15|
    |
    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )

    ( 10 / 10 )

    Mandelev
    (Mandelev)

    7 Punkte

    (4/1)

    2 Punkte
    (2/0)

    _ S _ F
    6 2|
    |
    |

    angemeldet

    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )

    Mipha
    (Miphi)
    5 Punkte
    (3/0)
    2 Punkte
    (1/0)

    T _ _ _
    4 1|
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Nikly
    (schüble)
    11 Punkte
    (5/2)


    _ _ _ _ 2 |
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Underground
    (Meganie1)
    19 Punkte
    (8/5)
    20 Punkte
    (9/4)

    T S E F 25 14|
    |
    |
    angemeldet
    ( 10 / 10 )
    ( 10 / 10 )
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    8 Punkte
    (4/1)
    6 Punkte
    (4/1)

    _ S E F 9 5|
    |
    |
    wurmundmaus
    (wurmundmaus)
    11 Punkte
    (5/1)
    3 Punkte
    (3/0)

    _ S E _ 6 2|
    |
    |


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen
  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Explorerkid John, Walzer, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Jewel Blue, Underground, Explorerkid John ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Legacy [Nr. 1] [-]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wurmundmaus ()

  • wurmundmaus

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • wurmundmaus

    Hat den Titel des Themas von „Liga Saison September 21/22 [ Herbst ]“ zu „Liga Saison Oktober 21/22 [ Herbst ]“ geändert.
  • Willkommen im sonnigen Oktober. Schön das ihr alle wieder da seid.


    Dann mach ich mal die Schleife auf und melde mich fürs Legacy-Format.

    Beachtet bitte die Anmeldefrist 10.10.2021 20.00 Uhr



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, Explorerkid John ]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Explorerkid John, Walzer, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Jewel Blue, Underground, Explorerkid John ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Legacy [Nr. 1] 1/X [wurmundmaus]

  • 2:0 gegen Loof6 verloren, Münzen werfen, kann ich (nicht). Aber tbh hätte Loof6 Runde 1 viel früher gewonnen, doch diese eine Energie wollte einfach nicht.

  • Melde mich wieder für Fantasy an.


    Hätte jemand Lust eine kleine Einführung ins Legacy zu geben? Noch nie gespielt aber bevor es gar nicht mehr gibt, hätte ich große Lust da reinzuschnuppern.

    Mir fehlt es aktuell an Zeit (und Lust wegen Pokemon Live), aber ich könnte dir bzw. eigentlich auch euch allen meine Decklisten geben.


    Aktuell bin ich dabei meine Sammlung im PTCGO zu vervollständigen. Die neuen Sets sind noch nicht ganz vollständig (Zeitmagel etc.). Bock auf Preisvergleich und so hab ich nicht, daher haue ich da ein paar meiner Booster bei weg. Aber es werden sicherlich noch welche über sein, sodass ich dann auch Karten für euch ertauschen kann.

  • Konnte im Themendeck 2:0 gegen Evo Lee gewinnen.

    Spiel 1 spielten wir ein Mirror mit Impoleon. Evo Lee brachte zwar zuerst ein Impoleon raus, allerdings war die Lage ein bisschen verzwickt, so dass ich es auch noch schaffte an ein Impoleon zu kommen, welches mir das Lategame offen hielt und dort aufräumen konnte nach dem grossen Showdown.

    Spiel 2 spielte ich mit Gluark gegen Gortrom und da Schwäche ein riesen Vorteil ist und Evo Lee einmal keine Energie zog, gewann ich auch dort.


    GG, ich melde mich sonst nochmal fürs Themendeck

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hi,

    noch ein Update bevor es ins Bett geht.


    Vergütung Fantasy Nr. 2


    3. Platz Mandelev und Jewel Blue - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    :!: Im Infobereich hab ich ne kurze und neue Info zu Pokemon Live  :!:



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [ Loof6, Explorerkid John, Underground ]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [ Explorerkid John, Walzer, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ Jewel Blue, Underground, Explorerkid John ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Legacy [Nr. 1] 3/X [wurmundmaus, Loof6, Walzer]

  • So ich melde dann noch das Ergebniss vom Standard zwischen mir und wurmundmaus.

    Das konnte ich 2:1 für mich entscheiden, nachdem wir beide jeweils ein zufälliges Deck beim andern wählten... und beide das Gleiche Deck spielten bzw sehr ähnliche Decks :D


    Edit: Und dann melde ich mich nach Isamu17 ebenfalls für sämtliche normalen Formate.

    Legacy muss ich erst mal schauen, ob ich da noch was hingezimmert krieg.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Mit den ganzen Anmeldungen starten auch wieder viele Turniere. Fragt bitte nicht wie es sein kann, dass überall Isamu17 gegen Explorerkid John spielt. Das hat der Zufallsgenerator so entschieden...


    Themendeck Nr. 2 [Start: 5. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 2 [Start: 5. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 2 [Start: 5. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Legacy [Nr. 1] 4/X [wurmundmaus, Loof6, Walzer, Isamu17]

  • Melde mich für Fantasy an.



    ps Ich hab euch eure Belohnung für die letzte Saison soweit möglich angeboten.


    Evo Lee  Isamu_17  Mandelev  Nikly  Mipha  Walzer

    Bitte das Angebot innerhalb 24h annehmen.


    Jewel Blue

    Von dir brauch ich noch eine Info zu deinem Wunschbooster.


    Karpfenfahrrad

    Dich hab ich noch nicht in meiner Freundesliste, daher hab ich dir eine Anfrage geschickt. Schreib mir bitte, wenn du die angenommen hast. Dann schick ich dir auch deine Belohnung. Bitte auch eine (wertlose) Karte zum Tausch markieren.

  • Underground das 3. Spiel war mal wieder sehr spannend. Mit einem dem besseren Ende für dich. Aber es hat mir gezeigt das ich auf einem guten Weg bin. GG


    Ich melde mich wieder fürs Standard.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Underground, Loof6 ]

    Legacy [Nr. 1] 4/X [wurmundmaus, Loof6, Walzer, Isamu17]