20 Jahre Bisafans | Sammelkarten-Turnier - Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum zweiten Teil des Jubiläums-Turniers und schon einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die es soweit geschafft haben. :thumbsup:


    Format

    Wie schon in der Ankündigung erwähnt, basiert dieses besondere Format auf dem allerersten in unserer Online-Liga gespielten Fantasy-Format "No Sparkle". Das Grundprinzip von damals wurde allerdings an die neue Standard-Rotation angepasst. Im einzelnen heißt dies, dass jeder Spieler sich online ein Deck mit folgenden Kriterien baut:

    • Grundlage ist das neue Standard-Format (Schwert & Schild und neuer).
    • Karten der Seltenheit „Rare“ oder höher (Holo, Ultra Rare usw.) dürfen nicht gespielt werden. Dies schließt alle V- und VMAX-Karten mit ein.
    • Promo-Karten sind nicht erlaubt, es sei denn es existiert eine spielerisch identische Karte welche die übrigen Kriterien erfüllt.
    • Sämtliche Spezial-Energien sind ausgeschlossen.
    • Weiterhin ist die Karten Schmetterhammer gebannt.


    Wichtig! Damit Spieler mit größerem Kartenpool und Wissen über gegnerische Decks (z. B. aus Match Reports) keine zu großen Vorteile erhalten, müssen alle Spieler diesen Teil des Turniers unverändert mit dem gleichen Deck bestreiten - wie es übrigens auch bei den meisten offiziellen Turnieren der Fall ist. Um das sicherzustellen, benötigt ihr eine Deckliste, die ihr über PTCGO sehr einfach in ein Textformat exportieren könnt. Schickt diese bitte vor dem ersten Match und bis spätestens Sonntag, den 03.10.2021, an Underground zur Referenz. Sobald alle Decklisten eingegangen sind, werden sie veröffentlicht.

    Ablauf

    Die Finalrunden sind ab Montag, den 04.10.2021 freigegeben. Es wird Double Elimination gespielt, das heißt, wer einmal verliert, ist nicht direkt raus, sondern landet im "Losers Bracket" und kann sich dort hochspielen. Im Challonge-Bracket seht ihr eure aktuellen und potentiellen zukünftigen Gegner. Aktuell anstehende Matches inklusive jeweiliger Deadline werden von der Turnierleitung auch noch einmal zusammengefasst.


    Gespielt wird jeweils best-of-three, also wer zuerst zwei Spiele gewinnt, schreitet voran. Beim zweiten und dritten Spiel entscheidet der Verlierer des jeweils vorigen Spiels, wer anfängt. Dies wird nicht automatisch von PTCGO umgesetzt, bitte sprecht euch diesbezüglich im Ingame-Chat ab. Den Ingame-Timer solltet ihr aktivieren, es sei denn, ihr einigt euch, darauf zu verzichten. Die Annahme einer Herausforderung gilt als Akzeptieren der entsprechenden Einstellung.


    Nach eurem Match schreibt euer Ergebnis bitte hier in den Thread oder bestätigt den Report eures Gegners mit einer Bedankung.


    Live Bracket


    Medaillen und Preise

    Ein vollständig ausgetragenes Match qualifiziert euch für eine Jubiläums-Medaille oder eine Psycho-Medaille in der jeweiligen Kalenderwoche. Diese können im jeweiligen Thread mit Verweis auf euren Ergebnispost beantragt werden.


    Am Ende des Turniers gibt es noch weitere digitale Preise abhängig von eurer Platzierung - unter anderem Online-Booster, Avatare und Psycho-Bändchen! Genaueres dazu findet ihr hier.



    Auch an dieser Stelle nochmal viel Glück und viel Spaß euch allen! =)

  • Da wurmundmaus leider nicht mehr die Zeit findet, übernehm ich seine Paarungsliste mit den aktuellen Spielen. Danke dir für deine Arbeit bisher wurmundmaus.



    Und so geht es weiter ( GR = Gewinnerrunde / VR = Verliererrunde )
    Cay - Chelys (VR)





    Decklisten:


    Hier findet ihr sämtliche Decklisten von euren Gegnern.

    Die Listen dürft ihr auch vor und während dem Spiel gegen eure Gegner anschauen und euch überlegen, wie ihr mit eurem Deck den Gegner am besten schlagen könnt.

    Da ihr auf PTCGO während des Matches keinen Zugriff auf deren Liste habt, hab ich euch ebenfalls ein Tool von Limitless (ein deutsches TCG-Team) verlinkt, welches euch hilft die Deckliste von euren Gegnern bildlich darzustellen. Und solltet ihr eine Karte unter die Lupe nehmen wollen, kann man sie dann direkt anklicken um sie gross anzuschauen und den Kartentext lesen.

    Leider hab ich es nicht geschafft den Link so anzupassen, dass gleich die Deckliste angezeigt wird, daher müsst ihr den letzten Schritt selber machen und die Deckliste einfügen. Dazu einfach alles innerhalb des Text-Spoilers kopieren und einfügen. Ach und vergesst nicht die Seite auf deutsch einzustellen :)




    Chelys / Chelys



    Frechdachs / FrechdachsBB



    Impergator / Imp



    Letarking / Letarking321



    Livolt. / Livolt_



    Loof6 / Loof6



    Lunario / OmegaZoroark



    Nikly / schüble



    peddantisch /peddantisch



    Cay / Su4No



    TosTos / Tomi0009



    wurmundmaus / wurmundmaus

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Grüß euch

    Ich werde garantiert Hilfe benötigen.. habe noch nie in dem Format gespielt. Ob ich es bis Sonntag schaffe, eine Liste anzulegen, kann ich leider nicht versprechen =(

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Bisher haben es leider noch nicht alle Final-Teilnehmer geschafft ein gültige Liste an mich zu schicken und einige benötigen noch ein wenig Zeit für ihre Liste. Aus den Rücksprachen mit den betroffenen Spielern dürfte wohl ein Tag extra reichen. Daher verlängern wir die Frist mal provisorisch um einen Tag und hoffen, dass wir bis dann alle Listen haben.

    Für alle die bisher schon ne Liste abgegeben haben heisst das, dass auch ihr eure Liste noch anpassen könnt. Dann dürft ihr mir gerne schreiben. Ansonsten übernehm ich die Liste, die ihr bereits geschickt habt.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hallo meine lieben Finalisten,


    da noch nicht alle Decklisten abgegeben wurden, haben wir uns entschieden euch noch etwas Zeit zu geben.

    Ihr solltet aber bis spätestens um Freitag, den 08.10.2021 20.00 Uhr, soweit sein.

    Dann können wir auch am Wochenende die erste Runde einleuten.


    Wer noch Hilfe benötigt, meldet sich bitte bei einem von uns.


    LG

  • 2:0 vs. Nikly


    Spiel 1:


    Erschreckenderweise war mein Trumpf gegen sein Deck direkt zu Anfang auf meinem Feld und musste in kürzester Zeit das Feld räumen. Effektiv konnte ich nur ein Pokémon meines Gegners besiegen bis die Strategie durchhalten hieß. Durch einen schicksalhaften Zug, wo nichts mehr auf meiner Hand war und mein Gegner nur noch zwei Pokémon besiegen musste, zog ich die Nachahmerin. Perfekt, um die Hand aufzufüllen, vorallem weil mein Gegner selbst eine sehr große Hand hatte. Von da an nur noch eine Reihe von Itemkarten spielen, Kubuin zurück holen aufs Feld und dann nur noch draufkloppen. Ein Pokéfänger wurde leider schon verspielt von meinem Gegner, der zweite Münzwurf war ihm nicht wohlgesonnen. Das Spiel ging an mich.



    Spiel 2:


    Hier wurde es schon interessanter und komischerweise traf meine zweite Befürchtung auf was das Spiel für mich schwierig gestalten würde. Kubuin versteckte sich in den Preiskarten. Diesmal gelang es mir allerdings einen mehr wehrhaften Kampf bis zur Mitte des Spiels zu führen, sodass wir quasi gleichauf blieben. Die dritte Preiskarte war dann das Glück. Mit den Waaty auf den Feldern war er schnell einsatzbereit und auch diesmal gelang der Münzwurf nicht bei ihm. Der zweite Münzwurf war in seinen Preiskarten. Damit ging auch die zweite Runde effektiv an mich.


    Ein Hoch auf den Blockkopf für diese schöne Performance!



    Fazit: 2:0 für mich. GG! Hat mich gefreut und waren trotz dieses starken Counter doch zwei sehr spannende Spiele gewesen :-)

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Hab 2-0 gegen Livolt. gewonnen, ggs!

    Vor allem das erste war sehr interessant und knapp. ^^


    Allerdings hab ich leider feststellen müssen, dass Lana's Fishing Rod im neuen Standard nicht mehr legal ist. Nach offiziellem Handling hab ich das also durch eine Basis-Energie (Wasser) ersetzt. Ist gerade in meinem Deck natürlich sehr ärgerlich, aber war auch mein eigener Fehler. :(

  • danke auch noch mal für das Match, Impergator Runde 1 war wirklich knapp =) verdient gewonnen.

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • 2:0 vs. wurmundmaus


    Spiel 1:


    Das erste Spiel hätte noch knapp werden können, hat mein Gegner doch ein recht schnelles Deck mit jeder Menge Durchschlagskraft. Leider hat mein Deck manchmal ein wenig Tempoprobleme, weswegen ich jede Runde nur langsam alles vorbereiten konnte. Entsprechend war ich bereits vier Preiskarten im Rückstand ehe ich das Spiel auf einen Schlag zu meinen Gunsten wendete. Kaum war mein Trumpf in diesem Spiel auf dem Feld, war meinem Gegner nichts mehr übriggeblieben als den Sieg an mich abzutreten.



    Spiel 2:


    Diese Runde verlief sehr viel schneller mit einer entsprechend guten Starthand. Mir war es möglich innerhalb weniger Runden alle relevanten Karten und meinen Trumpf auszuspielen. Dadurch war auch dieses Spiel sofort entschieden



    Fazit: 2:0 für mich. GG! Hat mich gefreut und zumindest in der ersten Runde hätte es noch sehr knapp werden können. Bis zum nächsten Spiel!

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • gestern mit wurmundmaus gespielt und es ging 2:0 für ihn aus.

    Dein Deck haut gut rein =)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • ggs!


    Hat echt Spaß gemacht auch mal ein anderes Format als nur Themendeck auszuprobieren, jetzt muss ich mir nur noch bisschen mehr Mühe beim Deckbau geben ^^

    An der Stelle nochmal vielen Dank an Underground für das Bereitstellen der Karten und die Tipps zum Deckbau! Ohne deine Hilfe hätte ich wahrscheinlich nicht mal die 60 Karten erreicht