Das saphirblaue Schreibturnier - Runde 3: Erlebnisse in der Nacht [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle


    Willkommen zum Vote der dritten Runde unseres saphirblauen Schreibturniers! Dedenne


    Die Aufgabenstellung lautete:

    Bei diesem Wettbewerb dreht sich alles um nächtliche Aktivitäten.

    In der Nacht kann viel geschehen. Während die einen selig schlafen, träumen die anderen die abenteuerlichsten Sachen. Doch auch im wachen Zustand kann man nachts etwas erleben. Ob man nun einen Spaziergang unter dem Sternenhimmel genießt oder spät von der Arbeit oder einer vergnüglichen Feier heimkehrt oder gar etwas Gruseliges passiert.

    Eure Aufgabe ist es, eine Geschichte in Prosa zum Thema Erlebnisse in der Nacht zu schreiben. Eure Abgaben dürfen bis zu 2000 Wörter umfassen, aber auch kurze Texte wie Drabbles sind natürlich erlaubt.



    Die wichtigsten Informationen zum Vote findet ihr hier kurz zusammengefasst:

    • Voten könnt ihr bis zum 17.10.2021, um 23:59 Uhr.
    • Vergebt für jede Abgabe Punkte zwischen 1 (gefällt mir nicht) und 10 (gefällt mir sehr gut).
    • Es ist auch möglich, halbe Punkte (z.B. 2,5 Punkte) zu nutzen.
    • Dieser Wettbewerb findet anonym statt. Vergebt deshalb bitte auch für eure eigene Abgabe Punkte. Punkte, die ihr an eure eigene Abgabe vergebt, werden nicht gezählt. Stattdessen erhaltet ihr einen Punkteausgleich.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Wenn ihr eine Begründung schreiben möchtet, findet ihr in unseren Tipps zum Voten ein paar Anregungen. Für einen begründeten Vote könnt ihr zudem eine Medaille vom Typ Fee beantragen.
    • Nutzt für euren Vote bitte die folgende Voteschablone:



  • Evo Lee

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da bisher tatsächlich noch niemand gevotet hat, möchte ich darauf hinweisen, dass ihr nur noch bis diesen Sonntag, den 17. Oktober 2021, Zeit habt, um die 15 tollen Abgaben zu bewerten.

    Gerne könnt ihr Begründungen da lassen, diese sind allerdings nicht verpflichtend, außer ihr möchtet euch eine hübsche Feen-Medaille holen.

    Also los, lest euch die Geschichten am besten gleich durch und lasst uns wissen, wir ihr sie empfunden habt! Dedenne


  • Hier meine Votes für die Abgaben - und ich möchte mich für alle Geschichten bedanken, die abgegeben wurden. Ich wurde inspiriert und definitiv gut unterhalten!



    Ein Lob an alle, die hier mitgemacht haben ^^

  • Abgabe 01: 7/10

    Konnte mich gut in die Situation hinein versetzten. Sehr schönes Erlebnis einer Freundschaft. War schön zu lesen


    Abgabe 02: 5/10

    Wenn man keine Ahnung von dem Fandom hat, also keinen Bezug hat ist es sicher nicht einfach zu verstehen um was es geht. Aber ich mags.


    Abgabe 03: 7/10

    Sehr schöne, detaillierte Beschreibung einer Großstadt nachts. Bewundernswert dass man so etwas in der heutigen, unruhigen Zeit noch wahrnehmen kann.


    Abgabe 04: 6.5/10

    Ich dachte zuerst es wäre eine Horror Geschichte. Mag den Fakt dass es mich sehr an das Verarbeiten des Alltags in Träumen erinnert. Hat spaß gemacht zu lesen. Wie es immer intensiver wurde gegen Schluss war auch aufregend.


    Abgabe 05: 8/10

    Sehr süße Geschichte. Obwohl sie relativ kurz ist hast du mir viele Emotionen gegeben. Diese Geschichte zeigt dass man auch mit weniger Worten aber den richtigen, andere bewegen kann.


    Abgabe 06: 3/10

    Diese Geschichte ist gut Geschrieben. Nur leider ist sie nicht so mein Fall. Ich habe das Gefühl dass sie eine Message beinhaltet die ich leider nicht verstehe bzw. die nicht verständlich rüber gebracht wird.


    Abgabe 07: 5/10

    Klingt so als wäre das anlehnend an etwas das im Spiel passiert. Leider hab ich das Spiel noch nicht fertig gespielt deswegen ist es etwas zusammenhangslos für mich. Aber aus anderen Sichtweisen: Es ist gut geschrieben, ich wurde emotional damit erreicht und hoffe, dass wenn ich im Spiel dort ankomme, auch mehr Bezug dazu habe.


    Abgabe 08: 3/10

    Leider auch hier verstehe ich die Message der Geschichte gar nicht. Aber es wurde eine Emotion bei mir ausgelöst. Es war leder Wut aber die Geschichte das mich damit doch irgendwie berührt. Auch wenn es ein negatives Gefühl war.


    Abgabe 09: 9/10

    Hatte am Ende der Geschichte Tränen in den Augen. Sehr herzerwärmend. Gut geschrieben und macht spaß zu lesen. Wurde wirklich berührt. Und sie bringt auch wirklich Pokemon Feeling rüber.


    Abgabe 10: 2/10

    Dieser kurze Text hat positive und romantische vibes. Trotzdem war es für mich etwas zu wenig beschrieben. Hat mich nicht erreicht in dem Ausmaß in dem es mich erreichen hätte sollen.


    Abgabe 11: 10/10

    Hammer wie ich bei jeder Konversations Zeile mitsingen/mitsummen musste. Hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen/singen. Sehr romantisch, süß und witzig.


    Abgabe 12: 6.5/10

    Aufregende Geschichte. Mal etwas anderes etwas aus der Perspektive eines Pokemon zu lesen. Die kurze Erwähnung des Teiles im Spiel wenn man den Rüpel besiegt war auch nett. Allgemein gut.


    Abgabe 13: 5/10

    Die Geschichte hat etwas von Romantik und Aktion. Ich mags aber es wurde nicht wirklich so geschrieben dass es mich total gefasst hat.


    Abgabe 14: 5/10

    Hat ein bisschen was poetisches. Irgendwie gibt mir dieser Text Frieden.


    Abgabe 15: 6/10

    Eine Abschiedsgeschichte die sich dann zu einem magischen Moment entwickelt. Es viel mir nur schwer diese zu lesen da die Namen Lucy und Leah beide mit L anfangen. Vielleicht ist das auch nur meine Meinung aber ich fände es besser nicht zu ähnliche Namen in einer Geschichte zu verwenden. Trotzdem hat es mich berührt.

  • Ich schneie hier nur mal kurz vorbei, hoffentlich finden noch ein paar mehr Leute Zeit für einen Vote, und sei es nur für das Wohl der Allgemeinheit. Dementsprechend sind die Kommentare (verglichen mit meinem sonstigen Geschwafel) etwas kürzer, aber das tut ihnen vielleicht mal gut. Die Punkte sind alle ziemlich nah beieinander, war auch ziemlich schwer, sich zu entscheiden.

    Abgabe 01: 6,5/10

    Abgabe 02: 7,5/10

    Abgabe 03: 7/10

    Abgabe 04: 9/10

    Abgabe 05: 7,5/10

    Abgabe 06: 10/10

    Abgabe 07: 4/10

    Abgabe 08: 7,5/10

    Abgabe 09: 7,5/10

    Abgabe 10: 7,5/10

    Abgabe 11: 6/10

    Abgabe 12: 7/10

    Abgabe 13: 5/10

    Abgabe 14: 5/10

    Abgabe 15: 8,5/10

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da freut sich das kleine Dedenne Dedenne, dass endlich Votes eingegangen sind, aber da geht bestimmt noch mehr. Ihr könnt noch bis morgen, 23:59 Uhr für die spannenden Abgaben voten!

  • Jede Geschichte kriegt einen Satz, damit ich mir ungefähr überlegen kann, was für Punkte ich wohl vergebe; hoffentlich klappt das.


    Abgabe 01: 8/10

    Ich liebe das Bild (hab auch mal über einen solchen See geschrieben) und die Doppeldeutigkeit des Titels; trotzdem hat mich die Geschichte nicht richtig umgehauen.

    Abgabe 02: 6,5/10

    Das Fandom kenne ich nicht und kann deshalb den Eigenanteil der Geschichtsidee nicht zuordnen, aber es ist eine schöne kleine Szene - ein paar Absätze hätten ihr gut getan.

    Abgabe 03: 7/10

    Dies ist eine schöne Beschreibung und irgendwie passend, dass ich durch "Schlaflos in Seattle" bei dem Titel immer an Städte denken muss, der Text hat halt keine Geschichte, ist aber so gut geschrieben, dass man darüber hinweg sehen kann.

    Abgabe 04: 7,5/10

    Oh Mann, das ist gruselig, bleibt aber zum Glück trotzdem im Rahmen, sodass man hinterher schlafen kann - ich bin kein Fan von Horror, aber auf mich wirkt es gut geschrieben.

    Abgabe 05: 7/10

    Das ist eine echt süße Geschichte, von der ich mir gerne etwas mehr gewünscht hätte.

    Abgabe 06: 8/10

    Ich hab gerade "Die unendliche Geschichte" beendet und fühlte mich in der Erzählart und Magie sehr daran erinnert; dies hier hat allerdings mehr von einem einmaligen Märchen als von wiederkehrendem Vorgehen, das finde ich etwas verwirrend und schade.

    Abgabe 07: 8,5/10

    Das klingt irgendwie nach einer Erweiterung der ersten Folge "Pokémon - Entwicklungen", was mir absolut gefällt und die Pokémonwelt gut erweitert - entscheide dich nur für eine Sprache bei den Namen (Raihan und Sonja sind Englisch im Gegensatz zu Roy und Sania).

    Abgabe 08: 7,5/10

    Ich habe keine Ahnung, was ich mit dieser Geschichte anfangen soll: Sie fasziniert mich und verwirrt mich - und ich werde das Gefühl nicht los, dass genau das das Ziel war.

    Abgabe 09: 9,5/10

    Ich glaube, das ist meine Lieblingsgechichte, weil ich am Ende nicht mit dem Lesen aufhören wollte, sondern es nicht erwarten konnte mit der Ich-Erzählerin (ja, sie war spontan weiblich) die Suche nach der anderen Schwester zu beenden (ich frage mich übrigens, wie ich es im Titel geschafft habe, eine drei zu lesen, die da nicht war ...).

    Abgabe 10: 7/10

    Der Satz mit dem Hals und den Lippen, den ich seltsam fand, wird durch die Pointe gut erklärt, ansonsten aber hätte ich auf sie verzichten können.

    Abgabe 11: 6/10

    Ich rate dir auf jeden Fall zu mehr Absätzen, um die Struktur zu verbessern (z.B. nach jedem Sprecherwechsel), so wie es ist, geht alles irgendwie ineinander über und ich hab auch schlecht erkannt, wann sie nun in Liedtexten sprechen/singen und wann nicht und die Geschichte hat Potenzial, das leider noch nicht voll ausgeschöpft wurde.

    Abgabe 12: 6/10

    Es tut mir leid, aber mit dieser Geschichte konnte ich leider nicht so viel anfangen, auch wenn die Prämisse gar nicht so schlecht klingt - mich konnte sie nicht abholen.

    Abgabe 13: 8,5/10

    Eigentlich fazinierend, dass es nicht mehr Geschichten über Träume gab, dies ist auf jeden Fall ein großer Ansatz der alten Art (ich wurde an Wettbewerbe aus dem letzten Jahrzehnt erinnert, was grundsätzlich sehr gut ist), aber es wurde sehr viel angesprochen, was es zwar als Teil einer größeren Welt erscheinen lässt, aber sich nicht direkt in das Geschehen eingliedert ... trotzdem toll geschrieben, wenn auch mit ein/zwei Fehlerchen ("leichtend grüne Augen").

    Abgabe 14: 7,5/10

    Ich habe den kompletten Inhalt dieses Drabbles seit letzter Woche vergessen - und dabei ist es gar nicht schlecht, solche ruhigen Momente mit schönen Beschreibungen mag ich eigentlich, was sich sicher auch in der Punktzahl niederschlagen wird, aber offensichtlich war es nicht so einprägsam im Gegensatz zu anderen Texten.

    Abgabe 15: 8/10

    Es gefällt mir, wie stimmungsvoll die Nacht beschrieben wurde, was sich dann in die Aubruchsstimmung mischte und mit Lunala gekrönt wurde.


    Ich bin mit meinen Bepunktungen dann doch eher im Mittelfeld geblieben; aber die Punktevergabe hasse ich am Voten aktuell auch immer am meisten - ist mehr aus dem Bauch heraus.


    P.S. Findet es noch irgendjemand faszinierend, dass gleich zwei Titel in diesem Wettbewerb zu Cassandra passen?

  • So, ich versuch's mal - bin gesundheitlich leider angeschlagen, deswegen wird das wohl kein sonderlich hochwertiger und sicherlich auch kein allzu langer Vote.


  • Ich hab versucht, mich dieses Mal ein wenig kürzer zu halten. Wer allerdings gerne noch eine ausführlichere Rückmeldung zu seiner Abgabe möchte, kann sich sehr gerne nach dem Vote noch bei mir melden.




    Abgabe 01: 7,5/10

    Abgabe 02: 5/10

    Abgabe 03: 6/10

    Abgabe 04: 7/10

    Abgabe 05: 9/10

    Abgabe 06: 8/10

    Abgabe 07: 7/10

    Abgabe 08: 8,5/10

    Abgabe 09: 9/10

    Abgabe 10: 6,5/10

    Abgabe 11: 7/10

    Abgabe 12: 8/10

    Abgabe 13: 10/10

    Abgabe 14: 7/10

    Abgabe 15: 8,5/10

  • Ich vote am Handy, die Kommentare fallen also leider etwas kürzer aus als sonst. ^^'


    Abgabe 1

    Ich mag das Motiv der Natur und die teils malerische Wortwahl. Die Stimmung kommt gut zur Geltung und die Nacht ist als Thema sehr präsent. Teilweise sind stilistisch sehr unterschiedliche Ausschläge festzustellen; auf eine eher umgangssprachliche Formulierung wie "knalle heiß" folgt ein eher formal klingendes Wort wie "drapiert". Da hätte ich mir mehr Konsequenz gewünscht. Ein paar kleinere Tippfehler sind auch im Text.


    Abgabe 2

    Hier gefällt mir vor allem die mysteriöse Grundstimmung, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Leider haben sich in der Abgabe doch einige Fehler eingeschlichen, allen voran bei den Kommata. Dadurch, dass sich die Pronomen mal auf das eine und mal auf das andere Mädchen beziehen, ist es zum Teil auch nicht ganz einfach, der Abgabe in einem Guss zu folgen; stattdessen muss man ein bisschen durch den Text springen, um zu gucken, um wen es gerade geht.


    Abgabe 3

    Die Abgabe ist insofern interessant, dass man hier regelrecht durch eine Stadtszene rauscht. Immer wieder werden wahlweise Straßen, Menschen, Autos oder Bahnen erwähnt; teilweise ist mir der Raum für die vielen Wiederholungen aber zu eng. In den ersten drei Sätzen des zweiten Absatzes werden beispielsweise sowohl die Straßen als auch die Menschen wiederholt, da hätte ich mir evtl. einen großen Fokus auf die kleineren Details gewünscht, wie im ersten Absatz geschehen. Hängen geblieben ist vor allem das Bild der vorbeifliegenden Häuser und Bäume.


    Abgabe 4

    Ich bin komplett zwiegespalten. Einerseits fand ich die Geschichte durchaus spannend und hatte mich beim Lesen auf die Auflösung gefreut, weil ich überhaupt keine Idee hatte, was dieses Etwas rational hätte sein können. Andererseits bin ich letztlich genau von der Auflösung auch total enttäuscht, weil ich diesen "Es war alles nur ein Traum"-Frame immer total random finde. Ansonsten waren auch hier ein paar kleinere Tippfehler im Text.


    Abgabe 5

    Das Setting und die allgemeine Idee finde ich total kreativ. Auch der Verweis mit den Namen auf die griechische Mythologie ist ein netter Kniff, der hier ganz gut funktioniert. Ein bisschen drückt es für mich auf die Romantikbremse, dass Leander nur zu Hero fliegt, weil dort die geringste Konkurrenz zu erwarten ist, aber das sehe ich mal nicht als gravierenden Minuspunkt an.

    (Kleiner Funfact: Bei einer meiner ersten Teilnahmen an einem Wettbewerb hier habe ich auch über Glühwürmchen geschrieben! ^-^)


    Abgabe 6

    Ich habe zwar ein wenig gebraucht, um zu verstehen, dass Meister und Lehrling hier buchstäblich die Nacht herbeibringen, aber rückblickend gefällt mir die Ausarbeitung doch sehr gut. Vor allem die vielen Details wie die Aussage zur Pünktlichkeit entfalten ihre volle Wirkung dann erst beim zweiten Lesen. Die Sprache des Kindes wirkt für mich etwas hochgestochen, fügt sich sonst aber in den generellen Stil der Abgabe ein. Auch in dieser Abgabe verstecken sich ein paar Tippfehler.


    Abgabe 7

    Wie so oft bei Pokémon-Geschichten bin ich mit der allgemeinen Szene und den Figuren nicht wirklich vertraut; ich habe aber trotzdem dass Gefühl, einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Figuren zu bekommen. Ansonsten fehlt mir hier aber so ein wenig der Spannungsbogen, weil außer dem reinen Gespräch nicht wirklich viel passiert. Formal sind ein paar Kommafehler im Text. Außerdem fand ich es etwas irritierend, dass an einer Stelle von Raihan statt von Roy die Rede war.


    Abgabe 8

    Ich stehe leider vor dem großen Rätsel, dass ich nicht wirklich verstehe, wer oder was Isch ist. Damit bleibt dann auch das Ende mehr oder weniger verschlossen für mich. Die Abgabe ist nicht schlecht geschrieben, aber sie erschließt sich mir leider auch nach mehrmaligem Lesen nicht.


    Abgabe 9

    Auch hier kann ich wieder nicht ausschließen, dass mir Hintergrundinfos zum besseren Verständnis fehlen, an sich lässt sich die Geschichte aber trotzdem gut lesen. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir gut, vor allem der kurze Auszug aus dem Brief bringt Abwechslung in den Text und sticht dadurch positiv hervor. Am Ende hätte ich mir evtl. noch ein Aufeinandertreffen vom Geistermädchen und seinem Pokémon gewünscht. Es würde mich auf jeden Fall interessieren, wieso du dich dagegen entschieden hast. ^^'


    Abgabe 10

    Ich mag hier, dass der letzte Satz die Abgabe in eine komplett neue Richtung wirft, die beim zweiten Lesen dann auch tatsächlich sehr stimmig ist. Das erinnert ein wenig an den Ansatz in Abgabe 6. Evtl. hätte man schon im Titel noch etwas mehr damit spielen können; ich denke da in Richtung "Rauschende Liebe", auch wenn das für ein Drabble zu lang wäre.


    Abgabe 11

    Die Idee, die beiden Figuren vorwiegend über Liedverse miteinander kommunizieren zu lassen, finde ich durchaus interessant. Auch der Titel ist in der Hinsicht sehr passend gewählt. Ehrlichweise ist das nicht so meine Musik, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass auch die Namen an echte Menschen aus der entsprechenden Musikszene angelehnt sind. Inhaltlich hat mich die Geschichte ansonsten leider nicht so wirklich gepackt, vielleicht war mir das ganze Setting auch einfach zu unrealistisch. (Wenn ich so müde bin und schon im Bett liege, gehe ich doch nicht noch groß in die Stadt.)


    Abgabe 12

    Mir gefällt bei dieser Abgabe, dass bis zum Ende eine gewisse Spannung erhalten bleibt, ob der Mann eines der Knilz fangen kann oder nicht. Außerdem mag ich hier, dass im Prinzip doch alles sehr fair bleibt. Pilzchen hält sich bei den Angriffen zurück und der Mann ist am Ende auch einsichtig. Damit passt die Geschichte insgesamt ganz gut in die Fandom-Welt hinein, auch wenn das Fangen an sich etwas problematisiert wird.


    Abgabe 13

    Die Geschichte an sich ist aus meiner Sicht spannend geschrieben. Insgesamt gelingt es mir auch relativ schnell, in die vorgestellte Welt einzutauchen. Während mir der reine Kampf gegen den Dämonen gut gefällt, finde ich den Hintergrund zur Liebesbeziehung etwas zu viel, auch weil sich dieser Strang am Ende ein bisschen unabgeschlossen anfühlt. Am Anfang werden zwischenmenschliche Themen erwähnt, die im weiteren Verlauf keine wirkliche Rolle mehr gespielt haben. Evtl. hätte es hier gereicht, sich auf einen Erzählstrang zu beschränken und den Rest dann in einer längeren Geschichte auszuarbeiten. Zwei kleine Tippfehler habe ich hier auch gefunden.


    Abgabe 14

    Ich mag hier vor allem das Spiel mit den Farben, das auf sehr engem Raum ausgeführt wird. Einerseits haben wir zwei Figuren, die sich trotz Nacht in einer violetten Umgebung befinden, und andererseits scheint eine der beiden Figuren den Namen Lila zu tragen. Das Drabble scheint damit, wie es der Titel andeutet, der Figur Lila gewidmet zu sein. Es könnte auch insgesamt dafür stehen, wie das Ich die Beziehung mit Lila empfindet. Ich denke, da sind auf jeden Fall viele Interpretationen möglich, das gefällt mir gut.


    Abgabe 15

    Hier finde ich den Themenbezug äußerst gelungen, da die Nacht einerseits eine wichtige Rolle in der Geschichte einnimmt und andererseits auch wunderbar atmosphärisch dargestellt wird. Die Beziehung zwischen Lucy und Leah ist ebenfalls gut ausgearbeitet. Stilistisch werden an einigen Stellen dieselben Pronomen für unterschiedliche Personen verwendet ("Sobald sie sie erreicht hatte"). So etwas ist für den Lesefluss leider oft etwas hinderlich, weil man abbrechen muss, um zu prüfen, welches Pronomen sich auf wen bezieht.


    Punkte

    Abgabe 01: 8/10

    Abgabe 02: 5/10

    Abgabe 03: 7/10

    Abgabe 04: 7/10

    Abgabe 05: 8/10

    Abgabe 06: 9/10

    Abgabe 07: 6/10

    Abgabe 08: 6/10

    Abgabe 09: 9/10

    Abgabe 10: 7/10

    Abgabe 11: 6/10

    Abgabe 12: 7/10

    Abgabe 13: 9/10

    Abgabe 14: 7/10

    Abgabe 15: 8/10

  • Leider (erneut, grr) ohne Kommentare, ich hoffe, man verzeiht mir. ^^'


    Abgabe 01: 9,5/10

    Abgabe 02: 6/10

    Abgabe 03: 7/10

    Abgabe 04: 8/10

    Abgabe 05: 6,5/10

    Abgabe 06: 8/10

    Abgabe 07: 8/10

    Abgabe 08: 7,5/10

    Abgabe 09: 8/10

    Abgabe 10: 7/10

    Abgabe 11: 6,5/10

    Abgabe 12: 6,5/10

    Abgabe 13: 7/10

    Abgabe 14: 9,5/10

    Abgabe 15: 10/10

  • Interessanterweise handeln gleich mehrere Abgaben von Bahnhöfen und Zügen - wie passend, dass ich die Geschichten zum ersten Mal gelesen habe, als ich selbst mit dem Zug fuhr.

    Die fehlenden Kommentare werden in der nächsten Stunde noch nachgetragen. ^^'

    Fertig :D

  • Der Vote über mir wurde nach der Deadline eingereicht, wenn es also auch noch genehm ist (ansonsten nicht beachten/löschen):

    Abgabe 01: 8/10

    Abgabe 02: 5/10

    Abgabe 03: 7/10

    Abgabe 04: 8/10

    Abgabe 05: 5/10

    Abgabe 06: 8/10

    Abgabe 07: 7/10

    Abgabe 08: 7/10

    Abgabe 09: 6/10

    Abgabe 10: 6/10

    Abgabe 11: 6/10

    Abgabe 12: 6/10

    Abgabe 13: 8/10

    Abgabe 14: 7/10

    Abgabe 15: 9/10

  • Nach Stunden des Wartens voll Spannung, kommen wir ohne weitere Umschweife zu den Platzierungen. Wer holt sich in der dritten Runde des Schreibturniers einen Platz auf dem Treppchen oder gar den Sieg? Seht selbst!


    Platzierung Abgabe Teilnehmer:in Punkte Durchschnitt
    1 Abgabe 9 - Die Mysteriösen Schwestern Evoluna 78,68,75
    2 Abgabe 15 - Abschiedsfeier Shiralya 76,58,5
    3 Abgabe 5 - Das einsame Glühwürmchen Mandelev 71,47,938
    4Abgabe 6 - Wer den Tag zur Nacht macht Ponk 70,07,778
    5 Abgabe 13 - Die Traumwächter Thrawn 69,87,75
    6 Abgabe 4 - Schlaf fein! Gucky 69,07,667
    7 Abgabe 1 - Reflexion Caroit 68,17,563
    8 Abgabe 12 - Nachtbesuch Evo Lee 67,07,444
    9 Abgabe 3 - Schlaflos Mipha 64,07,111
    10 Abgabe 8 - Isch hat kein Gesicht Liu 62,06,889
    11 Abgabe 14 - Lila Flocon 60,86,75
    12 Abgabe 11 - Atemlos durch die Nacht PokeViper 60,56,722
    13 Abgabe 7 - Der Balkon milonica 58,56,5
    14 Abgabe 2 - Die Wärme des Mondlichts Seasaki 52,95,875
    15 Abgabe 10 - Romantik Voltobal 51,25,688


    Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen für die unterhaltsamen und spannenden Geschichten!

    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenplätze Evoluna , Shiralya sowie Mandelev !

    Ein großes Dankeschön geht raus an alle fleißigen Voter:innen ~Sengo~ , Seasaki, Mandelev , Shiralya , Thrawn , Caroit , Flocon , Voltobal und Evoluna . Auch danke an eWok fürs Voten und die Mühe, allerdings konnte der Vote leider nicht mehr gezählt werden, da er deutlich nach der Deadline eingesendet wurde und wir nur Votes innerhalb der Deadline bzw. maximal fünf Minuten danach annehmen (der Vote von Evoluna wurde genau um 00:00 Uhr eingereicht und lag somit in dieser Zeit. Begründungen sind nicht verpflichtend, weshalb es in Ordnung war, dass ein paar Kommentare noch nachträglich dazu editiert wurden).


    Wir hoffen, dass euch diese Runde Spaß gemacht hat. Im Übrigen wird es demnächst die Möglichkeit geben, sich zum Schreibturnier generell im Rahmen einer Evaluation zu äußern. Davor wird noch die Siegerehrung des gesamten Schreibturnieres stattfinden, das kann allerdings noch etwas dauern. Schnappt euch also ganz viel Popcorn und wartet bis dahin gespannt auf die Ergebnisse! Dedenne

  • Herzlichen Glückwunsch Evoluna ! Natürlich freue ich mich ganz besonders darüber, dass ausgerechnet du auf dem ersten Platz gelandet bist :kiss:

    Trotzdem ist die Geschichte an sich niedlich geschrieben, und auch der Stil ist sehr gut. Also bitte nicht wegen der niedrigen Punktzahl sauer sein, das ist nur eine persönliche Einschätzung.

    Alles gut, aber ich befürchte, dass ich dich niemals begeistern werde, weil ich einfach zu kitschig für dich bin :wink:

    Abgabe 11: 10/10

    Hammer wie ich bei jeder Konversations Zeile mitsingen/mitsummen musste. Hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen/singen.

    Vielen Dank für deine Bewertung! Ganz viel Liebe für dich :kiss:

    Sehr romantisch, süß und witzig.

    Kurz gesagt: PokeViper :haha:

  • Oh wow, damit hab ich nicht gerechnet. Danke euch allen für diese unglaublich hohen Bewertungen! <3

    Wie schon im Vote erwähnt, fand ich die Geistermädchen schon immer total spannend, und passend zu Halloween wollte ich etwas Gruseliges schreiben. Außerdem hab ich mich noch etwas von meiner Lieblingsbuchreihe inspirieren lassen, hihi.


  • Ein wenig zu spät, aber hier noch meine Kommentare und Eindrücke zu den Geschichten. Abgabe 12 fehlt logischerweise, da es meine eigene ist.

  • Dass ich mal wieder regelmäßig Zweite wurde ... passt ja langsam recht gut. Aber ich hab so einen Lachflash bekommen, als ich kapiert habe, dass der nicht gewertete Vote dafür gesorgt hätte, dass meine Punktzahl über der von Evoluna läge. Das war einfach exakt wie 2015 im SF, als ich in zwei Wettbewerben knapp Zweite wurde aufgrund von einzelnen Votes, die gewertet oder nicht gewertet wurden. Es war zu großartig xD



    Ich wusste, dass ich nach den ersten beiden Runden in der Gesamtwertung vorne lag, weil sonst niemand beide Male über acht Punkte hatte, also hab ich mich irgendwie etwas unter Druck gefühlt, einen guten Text hier abzugeben. Möglich, dass ich meine Ansprüche gesenkt habe, als ich vier Stunden vor DL noch kein Wort geschrieben hatte ... Umso erfreulicher ist es, dass so viele von euch den Text so toll fanden. Das hatte ich ehrlich nicht erwartet (gerade die Zehn-Punkte-Bewertungen haben mich sehr überrascht). Also danke auch an Voltobal und eWok für die guten Bewertungen!

    Hat Spaß gemacht ... und vielleicht fange ich ja beim nächsten Mal endlich mal wieder früher an^^"

  • Zitat

    Dass ich mal wieder regelmäßig Zweite Dritter wurde ...

    Hey, Shiralya, vielleicht sollten wir uns zusammenschließen ^^


    Glückwunsch, Evoluna und Shiralya zu den Treppchenplätzen, und danke an alle, die geschrieben und gevotet haben, das hat Spaß gemacht. Im Nachhinein lag ich mit einigen Vermutungen zu den Autorinnen und Autoren richtig, aber sicher war ich mir bis zuletzt nicht. Da ist es wirklich schade, dass ich zum Lesen und Kommentieren nicht genug Zeit hatte, vor allem für Liu und Ponk tut es mir leid. Ich hoffe, es ist trotzdem rausgekommen, was mir gefallen hat und was weniger, und dass die Texte von Seasaki und Gucky einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen haben. Nehmt das ruhig als Ansporn, das sage ich nämlich als derjenige, der beim letzten Epikwettbewerb auf dem letzten Platz gelandet ist ^^'


    An Rekommis gibt es eigentlich gar nicht so viel, aber das verlagere ich in meine Sammlung, damit sie auch ein bisschen Liebe abbekommt. Freut mich auf jeden Fall, dass die Geschichte so gut ankam.

    Wäre ich nicht gefragt worden, hätte ich "Pokémon" auch gar nicht als Fandom angegeben, weil es mir unnötig erschien

    Kurz hatte ich mich über die Angaben auch gewundert, es dann aber hingenommen. Man ist schließlich nicht gezwungen, ein Fandom anzugeben, es soll nur Unverständnis vorbeugen. Wahrscheinlich wäre ich da bei dir und hätte es auch für unnötig gehalten. Gerade deine Geschichte hätte vielleicht sogar eine andere Wirkung entfaltet, wenn erst ganz am Ende klar ist, dass sie in der Pokémonwelt spielt. So wirklich Gedanken habe ich mir darüber aber beim Lesen keine gemacht.


    Vielen Dank, Evo Lee, für die tolle Organisation, und den Header habe ich ja privat schon gelobt, der ist wirklich hübsch und inspirierend ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Caroit

    Hat das Label Vote hinzugefügt.