Wann rechnet ihr mit dem Release eines Nintendo Switch Nachfolgers?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, wenn 2023 eine neue Switch rauskommt, die von der jetzigen nicht zu unterscheiden ist, wozu dann kaufen?

    Für mich steht das Design an erster Stelle, kann dies nicht punkten, habe ich kein Interesse mehr.

    Schon eine sehr Interessante Sichtweise 🤔

    Selbst wenn Nintendo 2023 eine verbesserte Switch rausbringen sollte (was natürlich absolut Spekulativ ist), dann wird die trotzdem wie geschnitten Brot weggehen. Besonders dann, wenn sie Technisch überarbeitet wurde.


    Und eine Konsole definiert sich nicht zwangsläufig durch ein "Feature" sondern, wie Wattmacks schon treffend erwähnte, durch die Spiele / Software. Ohne Software kannst du die "Beste/Tollste/Geilste" Konsole haben, sie ist nichts wert ohne vernünftige Software.


    Die Ps5 zb Bietet auch kein "besonderes" Feature und hat kaum nen eigen Software Pool, hat aber trotzdem eine enorme Nachfrage.


    Wenn du dir eine weitere Nintendo Konsole (Switch pro for example) holen magst, gut, freut sich wer anders ¯\_(ツ)_/¯

  • Naja, wenn 2023 eine neue Switch rauskommt, die von der jetzigen nicht zu unterscheiden ist, wozu dann kaufen?

    Naja, für die Spiele. Wer kauft denn eine Konsole nur wegen des Designs? Hauptgrund, sich eine Konsole zu kaufen, ist eben ein breites Spieleangebot. Wenn die neue Switch das bietet, ist das Grund genug, sich die zu kaufen.

  • Naja, wenn 2023 eine neue Switch rauskommt, die von der jetzigen nicht zu unterscheiden ist, wozu dann kaufen?

    Für mich steht das Design an erster Stelle, kann dies nicht punkten, habe ich kein Interesse mehr.

    Das ist doch nur Hardware für die Spiele. Du kannst mit Skins, Stickers oder so das Design aufbessern. ^^'


    Na jedenfalls fühl ich mich, als ob ich die Switch erst vorletztes Jahr gekauft hätte oder so? Ich bin voll zufrieden und hoffe nicht, dass bald wieder ein Nachfolger kommt. Bin mir zu geizig dazu. :')

  • Wisst ihr, weshalb ich mir damals den DS nicht gekauft habe? Den normalen, nicht den Lite?

    Das Design war so abartig hässlich, dass ich mich weigerte es zu kaufen, diese Wölbung, diese Dicke, absolut grässlich.

    Wenn die Konsole nicht ästhetisch aussieht, kauf ich mir die nicht.

    Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir die Ps5 nicht gekauft habe, obwohl ich es hätte tun können. Das Teil ist unglaublich hässlich.

  • Wisst ihr, weshalb ich mir damals den DS nicht gekauft habe? Den normalen, nicht den Lite?

    Das Design war so abartig hässlich, dass ich mich weigerte es zu kaufen, diese Wölbung, diese Dicke, absolut grässlich.

    Wenn die Konsole nicht ästhetisch aussieht, kauf ich mir die nicht.

    Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir die Ps5 nicht gekauft habe, obwohl ich es hätte tun können. Das Teil ist unglaublich hässlich.

    Komische Sichtweise, aber nun gut, jeder hat eine andere Sicht drauf.

    Wäre halt schon ein fail, wenn man sich eine schlechtere Konsole kaufen tut, nur weil sie schöner aussieht.😅

  • Mag sein, dass meine Ansicht etwas seltsam ist, aber ich brauche auch was fürs Auge, wenn ich etwas neues kaufe. Ich bin da halt ziemlich eigen.

  • Ich persönlich spekuliere auf einen 2023-Release. Die Switch kam schließlich 2017 raus und 6 Jahre sind ja wirklich genug für die normale Switch.

    Ich trau es Nintendo auch zu, dass sie die neue Switch mit Mario Kart 9 releasen werden. Fans von Mario Kart 8 für Wii U halten zwar einen Nachfolger für sehr hinfällig aber ich wüsste nicht warum Nintendo Mario Kart 9 noch auf der normalen Switch releasen sollte, wenn sich Mario Kart 8 Deluxe immer noch wie geschnitten Brot verkauft. Mario Kart bietet sich perfekt als Launch Titel an, weil die Mario Kart-Spiele sich in der Regel auch nach Release noch spitze verkaufen und anders als z.B. ein Far Cry das Verkaufs-Momentum nicht schon nach einem Jahr stark nach unten geht.

    Viele meinen, dass sich der Release von Zelda mit dem Release der Switch 2 etwas beißen würde, wenn beides nicht gleichzeitig erscheint. Entweder wir sehen eine Zelda-Verschiebung, einen Release der neuen Switch 2022 oder eine ,,Next Gen-Version'' mit DLC oder Ähnlichem von Zelda für die Switch 2. (Ähnlich wie damals The Last of Us-Remastered für PS4)

    Zwei Jahre nach der Switch OLED halte ich ebenfalls für angemessen. Ich denke, dass das OLED Modell wirklich das letzte Modell sein wird, denn alles andere würde den Kunden verwirren. Da muss man allerdings auch hoffen, dass Nintendo es nicht wieder mit der Namensgebung vermasselt (Wii U-Flashbacks...)


    Ich persönlich halte es auf jeden Fall noch locker 1-2 Jahre mit meiner normalen Switch aus, da grade das 2022er Spiele Line-Up nicht schlecht aussieht.

    Der Release der Switch OLED war zwar irgendwo ernüchternd aber nun können wir uns wohl relativ sicher sein, dass eine neue Switch eher eine Switch 2, statt eine Switch Pro/Switch 1.5. wird. Ich persönlich mag den Ansatz der ,,Pro-Konsolen'' jedenfalls nicht und warte lieber 2 Jährchen länger und bekomm dann ne wirklich neue Konsole.

  • Viele meinen, dass sich der Release von Zelda mit dem Release der Switch 2 etwas beißen würde, wenn beides nicht gleichzeitig erscheint. Entweder wir sehen eine Zelda-Verschiebung, einen Release der neuen Switch 2022 oder eine ,,Next Gen-Version'' mit DLC oder Ähnlichem von Zelda für die Switch 2

    Wird vermutlich genau der gleiche Move wie bei Breath of the Wild. Ich zweifle eh noch daran, dass das BotW-Sequel 2022 kommen wird. In der E3 Direct stand zwar 2022 als Releasejahr, aber ich glaube da noch nicht wirklich dran.


    Gut vorstellbar also, dass man den gleichen Move macht, wie bei BotW 1. Man hält das Spiel bis zum Launch der neuen Konsole zurück und BotW 2 wird ein Cross-Gen-Titel. Also zeitgleicher Release sowohl für die Switch, als auch für dessen Nachfolger im Jahr 2023.


    Und Mario Kart 9 kann ich mir auch als Lauch-Titel vorstellen. Schließlich brauch die Nachfolge-Konsole ein gutes LineUp für den Launch bzw. fürs Lauchjahr.

  • Ich persönlich mag den Ansatz der ,,Pro-Konsolen'' jedenfalls nicht und warte lieber 2 Jährchen länger und bekomm dann ne wirklich neue Konsole.

    Das ist ohnehin etwas, was in Hinblick auf die Konkurrenz bereits nicht wirklich schmeckte und auch beim New 3DS für diverse Verwirrungen sorgte. Natürlich muss man bedenken, dass so eine Konsole nach einigen Jahren bereits recht veraltet sein kann, aber vergleichsweise kleine Hardware-Upgrades locken am Ende meist doch nicht so sehr hinter dem Ofen hervor. Eine Switch Pro wäre in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr ideal, da die Switch bereits weitestgehend ausgereizt wird und sich das Line-Up der Spiele grundsätzlich nicht ändert, wenn wie bei Sony und Microsoft vorgegangen wird. Daher würde ich als nächstes auch gerne das nächste Modell anstelle eines Upgrades sehen.

  • Es steht doch gar nicht fest, ob wirklich ein "neues" Gerät kommt.

    Kann doch nur ein Refresh sein, möglicherweise, gleiches Äußeres, aber neues inneres.

  • Ich rechne mit einer Nachfolgekonsole für die Switch so im Jahr 2024. Nächstes Jahr kann ich mir definitiv nicht forstellen, da Nintendo ja vor kurzem erst die Switch OLED als Alternativkonsole zur normalen Switch rausgebracht hat. Da ist es nicht sinnvoll, in einem Jahr eine komplett neue Konsole herauszubringen. Könnte mir persönlich noch Ende 2023 als Releaszeitpunkt eines Nachfolgers vorstellen, wobei ich es doch für deutlich wahrscheinlicher halte, dass das frühestens 2024 der Fall sein wird.