Season! Curry Cooking Contest [Doppel B] - Gruppenphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Curry Cooking Contest - Gruppenphase



    Banner made by Evoluna :thumbsup:



    Nachdem sich zahlreiche Camping- und Koch-Interessierte zusammengefunden haben, begeben sie sich nun gemeinsam ins Camp, welches sich auf einer Lichtung des Schlummerwaldes befindet. Dort angekommen ruft unser Chefkoch Lauchzelot auch schon den Contest aus. Dabei kämpfen in der Gruppenphase die einzelnen Mitglieder jeder Gruppe darum, wer sein Team im Finalen Top(f) Cut vertreten darf.


    Hierbei stehen sich die


    Eifrigen Beerensammler Enigmabeere und die Feinkost Konservenjäger Frittiertes gegenüber.



    Die erstgenannte Gruppe verwendet für ihre wohlschmeckenden Currys ausschließlich selbstgesammelte und feinsäuberlich gewaschene Beeren der Galar-Region. Aber auch die andere Gruppe lässt sich nicht lumpen und hofft mit einem kulinarischen Mix aus Bachs Feinkost, Fertignudeln und Dosenbohnen die Jury überzeugen zu können.



    Aber passt auf! DasGiga-PulverGiga-Pulver ist in unserem Camp verboten, weiterhin besitzen unsere Kochstellen eine strenge Hygienevorschrift. Es darf nämlich nicht jedes Taschenmonster in die Nähe unserer Kochstellen treten: Alle Pokemon, die sich in der Hygiene Tabelle A (Hygiene Tabelle A) oder der gebannten Tabelle befinden, sind daher nicht zulässig.


    Also dann: ran an die Kochlöffel und guten Appetit! Lauchzelot


    Eifrige Beerensammler Enigmabeere Feinkost Konservenjäger Frittiertes
    Simon
    @Tyll Ulenspiegel 
    Firefist Ace
    gammer
    Gott Enel
    naiK.
    Nikly
    Rexy
    Evoluna
    Roxas Memoire
    BattleBoi Bambi
    Blue_Richie
    Kitty ---



    Ihr habt bis zum 05.11.2021 Zeit, jedem eurer Gruppenmitglieder ein (hoffentlich) leckeres Curry zu servieren.


    Am Ende ziehen jeweils die 2 bestplatzierten Köche aus jeder Gruppe in den finalen Top(f) Cut ein.


    Viel Erfolg bei euren Matches!


    Ergebnisse:



    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    22 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Guten Abend meine Damen und Herren, willkommen zur Tagesschau , Was? :unsure: Achso stimmt 20:00 ging ja mein Kochduell mit Firefist Ace los. :grin:


    Nachdem wir in der Kochstelle etwas Feuer gemacht hatten, holten Ace und ich auch schon unsere leckeren Beeren raus.


    In der ersten Runde konnte ich die Beeren etwas feinsäuberliche waschen und somit war das 1:0 erkocht.


    Doch Ace lies nicht nach und servierte einen sehr schmackenhaften Zweitengang somit stand es 1:1


    Somit musste das Dessert entscheiden und meins war der Jury etwas leckerer aber nur ein ganz klein wenig somit ist der finale Endstand des Kochduells. 2:1


    _______

    Wirklich sehr schöne und spannende 3 Kämpfe, sehr cooles Menü von dir :thumbsup:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Trotz das es sich nun langsam dem Abend zu neigt und es dunkler und kühler wird haben Gott Enel und ich uns zu einem Curry Duell entschlossen.


    Nachdem Enel mit dem Kart angereist kam und ich schon die Kochstelle vorgeheizt hatte ging es dann auch schon los und die Beeren flogen durch die Luft.


    Menü 1 war sehr lecker von beiden Seite aber durch eine Prise mehr aromatischer Gewürze konnte ich diese Runde zum 1:0 entscheiden.


    Im nächsten Gang stellte sich Enel nochmal zu Beginn anders auf und kochte, würzte und schmeckte ab, dann der Moment als die Jury kostet und auch wieder sagten sie mir knapp das 2:0 zu.


    ____________

    An dieser Stelle GGs waren abwechslungsreiche Kämpfe

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Ein rauer Samstag morgen, es geht auf die Mittagszeit zu. Und was heißt das? Naklar kochen!


    Somit traf ich mich heute mit Nikly auf der Lichtung des Schlummerwaldes. Nachdem wir etwas größere Probleme hatte das Feuer zu entfachen, wurde die Menüs umso feuriger.


    Menü 1 wurde wieder mit den köstlichsten Beeren verziert und der Jury zum genießen übergeben. Nachdem eine kurze Beratung unter der Jury stattgefunden hat, gaben sie meinem Teller das 1:0


    Beim zweiten Menü wurde wieder kräftig der Kochlöffel geschwungen und es wurde viele sanftige Beeren verwendet. Endstand der Jury 2:0


    ________

    GGs vorallem Game 1 war sehr knapp

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Trotz späten Abend fand heute das Kochduell zwischen mir und Roxas Memoire statt.


    Beim ersten Menü konnte ich trotz kleine Schwierigkeiten dank überraschender Zutaten das 1:0 erlangen.


    Beim 2 Menü ging’s richtig zur Sachen und wir zwei kochten hart drauf los und haben das beste aus uns raus geholt. Dank ein klein wenig Glück auf meiner Seite konnte ich grade so mit meinem Menü das 2:0 Erlangen.


    ————————————-——————-

    GG Roxas Memoire spannende Kämpfe besonders Game 2 war echt knapp

  • So lasset mich vom heutigen Abendmahl berichten. :essen:

    Zu später Stunde fanden ich und gammer uns auf einer Lichtung vor den Toren Fairballeys zum munteren Kochen zusammen.


    Ich servierte zur Eröffnung einen Meeresfrüchte-Salat a lá Klopptopus und gammer entschied sich für einen pikanten Pot-au-feu nach Fynx-Art.

    Mein Menü gefiel der Jury am Ende etwas besser.

    (1-0)


    Beim 2. Gang preschte gammer mutig voran und übernahm zunächst die Führung. Mir unterlief hingegen ein kleiner Fauxpas beim Gar-Vorgang.

    Aus der Kochplatte des Frosches stand kurz eine Stichflamme hervor und beinahe wäre das Menü angebrannt. :o

    Jedoch konnte ich es noch schnell mit etwas Weißwein ablöschen und den Geschmack damit retten, welcher den Bewertern zu gefallen wusste.

    (2-0)


    Die leidenschaftliche Menü-Zusammenstellung von gammer war nicht zu verachten, aber am Ende entsprachen meine Kochkünste etwas

    eher den Präferenzen der Jury. Somit war das erste Kochduell des heutigen Abends entschieden.

    Durch den 2-0 Erfolg überkam mich die Kreativität und ich hatte direkt Lust auf einen Nachschlag.



    Rasch holte ich aus dem Froschteich ein neues Geschirr-Set herbei und reinigte die Arbeitsplatte.

    Kochduell Nummero 2 stand somit nichts mehr im Wege.


    Mit dem 1. Gang konnte Roxas Memoire die Jury direkt von seinem kulinarischen Können überzeugen.

    Sie befand seine Grundzutaten als die besseren. Meiner froschigen Vorspeise fehlte es dagegen etwas an Würze.

    (0-1)


    Nun wurde mein Ehrgeiz geweckt. In Runde 2 mischte ich für den wählerischen Gaumen der Bewerter eine Extra-Portion Gewürze hinzu.

    Mein Plan ging auf und ich konnte mit dem mediterranen Hauptmenü nach Froxy-Art die Jury für mich gewinnen.

    (1-1)


    Bei der Nachspeise lieferten wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ich versuchte mich an einem spontan kreativ verrücktem Mix.

    Das Wagnis lohnte sich, jedoch hätte ich die Suppe auch ordentlich versalzen können mit nur einem falschen Handgriff.

    Die Jury war ebenfalls der Meinung, dass MRKDH93 ansonsten Runde 3 für sich entschieden hätte.

    Seine Zutaten waren unterm Strich die besseren, jedoch brachte ich ein ungewöhnlicheres Aroma in meine Speisen mit hinein.


    Somit gewann ich das 2. Kochduell des heutigen Abends am Ende mit einem knappen 2-1.

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    ggs und danke für den kulinarisch interessanten Abend an meine beiden Camping-Kontrahenten gammer und Roxas Memoire! Quaxo

  • Mhm, nicht mal die 2 verschieden Kontinente konnten sich zwischen mich, Kitty und unsere Verabredung zum samstäglichen Abendessen stellen.


    In einer sehr intensiven Kochsession konnte ich mich schlussendlich mit 2:0 durchsetzten. Aber deine Rezepte haben mich wirklich ins schwärmen gebracht :heart:


    Fettes GG an dich :thumbsup:

  • Ein einem mäßigen wettrigen Sonntag abend und gleichzeitig morgen? Was? Ja das geht natürlich ^^ Für mich war es das Abendbrot und für Kitty ihr Frühstück was wir in unserem heutigen Kochduell zaubern durften.


    Und nachdem die Feuerstelle angeheizt wurde, die Beeren aus den Taschen herraus geholt waren und die Gewürze fein sortiert vor dem Kochtopf standen ging es auch gleich los.


    Bei der Vorspeise ging es schon hitzig zur Sache und es wurde während des Kochens immer undurchsichtiger wer nun vorne liegt bei der Jury doch beim finalen abschmecken, fiel mir dann plötzlich eine verkehrte Beere in den Topf. Dann ging es los "Wie kann ich es retten?" Dachte ich mir und zack war das Menü auch schon angebrannt, somit konnte die Jury nur das 0:1 verkünden.


    Dann ging es zum Hauptgang und hier wurde es dann richtig tollpatschig an meiner Kochstelle, gestresst dabei nachdem ich noch den verbrannten Topf reinigen musste, viel mir dieser doch tatsächlich noch in den Sand, welcher ringsum die Feuerstelle ausliegt zum Brandschutz. Nachdem ich nun den Topf endlich wieder aufs Feuerstelle konnte, fragte die Jury "Menüs bitte" und somit wurde auch dieses Gericht mit einer 0:2 gekürt.


    ______________________

    GGs , naja ich glaub du weißt wie unseren Kämpfe verliefen, schade das sie nicht spannender waren aber cooles Menü hast du! :thumbsup:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    4 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Heute am späten Nachmittag wurde ich vom charmanten Nikly zum Curry eingeladen. Doch natürlich nicht ins Restaurant, das wäre ja langweilig, wir kochen unser Essen selber!


    Nachdem wir zunächst unsere Rezepte suchen mussten, feuerten wir dann endlich beide unsere Kessel mit Unmengen an Brennholz an. Dann rühren wir unsere Gerichte eifrig. Nikly war dabei wohl etwas zu vorsichtig und aus seinem Topf stieg bald schwarzer Rauch auf, während mein Curry frühlich brodelte. Am Ende war nicht mehr viel von Niklys Curry übrig, und somit ging der erste Gang an mich.


    Doch Nikly gab nicht auf und forderte einen Rückkampf. Diesmal rührte er voller Entschlossenheit, dass es aus dem Kessel spritzte, doch auch bei dieser Runde blieb zum Schluss kein Curry mehr und ich konnte auch den zweiten Kampf für mich entscheiden.


    Damit 2:0 gegen Nikly, GG ^-^

  • Die Sonne ist schon längst untergegangen und die Wollys liegen schon ganz gesättigt in ihrem Stall, wo sie dann bald auch unter dem hellen Mond ins Schlummer kommen werden. Was? Schlummer und Mond, das erinnert mich doch an mein Abendbrot Kochschlacht mit Evoluna im Schlummerwald. :)


    Da es im Wald schon etwas kälter wurde heizten wir unseren Kochkessel auf der Lichtung ordentlich ein, zücken unsere Beerentasche und schwungen den Kochlöffel in der Luft zur Erwährmung.


    Im ersten Gang kochten wir beide uns erstmal warm und auch die Beeren brauchten diesmal etwas länger, am Ende waren Lunas Beeren leider noch etwas zu roh und somit stand es nach Jury Urteil 1:0.


    Nun waren wir beide aufgewärmt und es ging mit dem nächsten Gang weiter und wir setzten zum Start, beide wieder auf die selben Zutaten. Da aber auch hier Lunas Beeren etwas länger brauchten um Gar zu werden musste sie kurz vor Ziel doch das Curry anders würzen und ließ die Beeren dann wiederum weg. Die Jury verkündete somit das 2:0

    _____________________

    GG dein Menü finde ich persönlich sehr schick ^^ schade das wir nicht länger zusammen kochen können :)

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Jaa, tatsächlich waren meine Pokémon auch nach der zweiten heutigen Mahlzeit mit Simon noch nicht satt, also forderte ich noch Firefist Ace heraus. Nach den misslungenen Gerichten vorhin wollte ich meinem Team nun ein echtes Festmahl bereiten!


    Doch in der ersten Runde hatte ich leider nicht die richtigen Zutaten zur Hand, und mit einem eisgekühlten Curry konnte Ace mich überrumpeln. Aber so schnell geben meine Pokémon nicht auf! Wenn es um Essen geht, sind sie nicht zu halten xd


    Im zweiten Kampf probierte ich es mit einer neuen Beerenmischung und gab mir besonders Mühe beim Rühren meines Currys, und schließlich musste Ace sich in diesem Kampf geschlagen geben.


    Nun ging es also in die dritte Runde, um alles oder nichts, mampfen oder hungern! Diesmal warf ich alles in den Topf, was ich noch an Zutaten besaß, und entzündete ein gewaltiges Feuer unter meinem Kessel. Außerdem gab ich noch eine kleine Geheimzutat hinzu, die mir dann den Sieg sichern konnte.


    Damit 2:1 gegen Firefist Ace, danke für die spannenden Kämpfe!