Wie wird euer Team in SD/LP aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja, da ich dieses mal beschlossen habe ein Team aus Pokemon zusammen zustellen das ich so in dieser Form noch nicht hatte, fallen bei mir einige weg die ich normalerweise im Team hätte.


    Grundsätzlich werde ich es relativ spontan und je nach Lust und Laune entscheiden wer hinein kommt allerdings bin ich mir bei 2 eventuell 3 Mitgliedern schon sicher das ich diese in mein Team aufnehmen werde.


    Charmian / Shnurgarst

    Charmian/Shnurgarst ist das einzige Pokemon das schon zu 100% einen Platz im Team hat. Irgendwie wollte ich den immer schon mal ins Team nehmen hat sich aber nie ergeben und diesmal hab ich es schon fix beschlossen! :)


    Driftlon / Drifzepeli

    Das ist Kandidat Nummer 2 für mein Team wobei ich ihn aber auch ein wenig austesten werde da ich mir hier noch nicht ganz sicher bin! :)


    Folipurba

    Diese Evoli Entwicklung mochte ich immer schon nur hat auch Sie es bis jetzt in keines meiner Teams geschafft, daher wird sie hier vermutlich einen Platz bekommen.


    Alles weitere wird wie schon erwähnt spontan entschieden wobei es natürlich Kandidaten gibt die ich schon im Hinterkopf habe wie zb.


    Bollterus, Hundemon, Kryppuk, Traunmagil, Brutalanda, etc


    Wie es im Endeffekt dann aussieht bleibt aber offen - einzige Ausnahme ist Charmian/Shnurgarst :)


    Auch Yanmega ist mir letztens ins Auge gestochen, hier bin ich aber noch nicht sicher.


    Als Starter werde ich vermutlich Impoleon wählen aber hier noch nicht weis wie weit ich Ihn im Team beibehalten werde.


    Edit: Jetzt wo ich so drüber nachdenke wird der Starter wohl eher Panferno werden da ich Impoleon damals beim Original gewählt habe :)

  • Da man Magbrant nur in LP bekommen wird und ich mir SD holen werde, werde ich Magbrant austauschen und mir spontan was anderes suchen. Vermutlich wird es Rameidon oder Lucario werden. Beide hatte ich noch nicht in einem Team für die Arenen und Staraptor oder Iksbat werde ich doch nicht als Ersatz nehmen da ich mit Kramshef schon ein Flug habe und ich diesmal auch paar Pokémon mitnehmen will die ich noch nicht im Team hatte.

  • Ich habe mich für Leuchtende Perle entschieden und werde mein Team höchstwahrscheinlich so aufstellen:


    Impoleon

    Magbrant

    Elevoltek

    Galagladi

    Traunmagil

    Bollterus


    Bei Elevoltek wird es problematisch, weil ich Perle spiele und es nur in Diamant fangbar ist. Hoffe, ich kann jemanden hier finden, der die Edition spielt und mir ein Elekid in einem Ei mitsamt Entwicklungsitem zutauschen kann. Ansonsten wird es wohl wahrscheinlich Togekiss, da ich die Boden Schwäche etwas ausgleichen muss.

  • Ich würde mein Team am liebsten so aufbauen:


    Spitzname: Oliver
    [Mäßig/Still/Kühn]
    Spitzname: Thunder
    [Hart/Froh/Pfiffig]
    Spitzname: Rosie
    [Mäßig/Scheu/Still]
    Spitzname: Mimmi
    [Hart/Froh/Sacht]
    Spitzname: Chomper
    [Hart/Froh/Pfiffig]
    Spitzname: Lucky
    [Mäßig/Still/Kühn]


    Danke an Rajani für den Input, wo man so ein Bildchen erstellen kann. ♥


    Plinfa ist an dieser Stelle einfach mein Lieblingsstarter von den dreien. Früher nahm ich trotzdem häufig Panflam, da es noch diverse andere tolle Wasser-Pokémon während der Story gab und Feuer-Pokémon einfach unglaublich rar waren. Trotzdem möchte ich dieses mal wieder mit Plinfa starten, einfach für's "Feeling". Hätte ich mich für Panflam entschieden, wöre wohl als Wasser-Gegenstück Bojelin mit ins Team gekommen. :smalleyes: Sheinux und seine Entwicklungsreihe habe ich auch schon immer geliebt. Außerdem bekommt man es recht früh und es ist eines der weniger "Route1-Pokémon", die auch was taugen. Ich hatte auch kurz überlegt, tatsächlich mal Pachirisu zu versuchen, da ich auch dieses Pokémon vergöttere, aber es taugt eben nicht viel und passt als "kleine Maus" überhaupt nicht ins Gesamtbild des Teams. Anstelle von Roserade wollte ich eigentlich Folipurba mit rein nehmen, da ich die Evoli-Reihe, insbesondere Folipurba und Psiana, total mag und ich auch damals schon immer Roserade im Team hatte. Leider bekommt man Evoli wohl traurigerweise erst nach der Liga.. :dos: Schlapor ist zwar an sich nicht gerade brauchbar, aber ich liebe diese Hasen-Reihe einfach. Lacht mich ruhig aus dafür. :assi: Togekiss möchte ich mit rein nehmen, da es einfach dieses mal den Typen Flug/Fee haben wird anstelle von Normal/Flug. Fee ist ja an sich eine absolute Neuerung in Gen4 und so kollidiert der Typ auch nicht mehr mit Schlapor. Ich möchte an sich keine doppelten Typen im Team haben. Das habe ich schon immer so gehandhabt. Ich weiß, dass es für die Story wahrscheinlich sowas von Wuppe ist, aber irgendwie tut mir das immer weh. :wacko: Dies ist im Übrigen auch der Grund, warum der Fan-Liebling Lucario bei mir nicht in Frage kommt. Der Typ kollidert bereits mit Impoleon und selbst, wenn ich Panflam wählen würde, gäbe es später eine Doppelung. Knakrack nahm ich früher nie mit ins Team, da der Backsprite im Kampf mega grottig aussah, :pflaster: es sich viel zu spät entwickelt und ... ich damals tatsächlich nie gecheckt habe, dass man es überhaupt schon vor der Elite4 erhalten konnte. :assi: Insgesamt mag ich es auch nicht, wenn Pokémon dem Team einfach zu spät beitreten. Jedoch sollte ich dieses Team schon recht früh, sprich noch vor dem dritten Ordner (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) zusammen haben. Dieses mal gebe ich ihm eine Chance. Jetzt gehen mir noch noch passende Spitznamen für mein Team ab. :ugly: Und mir fällt auch gerade auf, dass sogar physisch/speziell mit 3:3 perfekt ausgeglichen ist: Physische Kämpfer werden Schlapor, Luxtra und Knakrack und spezielle Kämpfer werden Impoleon, Roserade und Togekiss. :cool:


    :thumbsup: :bigheart: Ich wünsche allen Lesern hier hoffentlich spätestens morgen super viel Spaß mit den Games! :bigheart: :thumbsup:

  • Hey, da ich gerade darauf warte, dass mein Spiel geliefert wird, dachte ich nutze ich die Zeit.


    Ich habe mir für die Remakes vorgenommen, Pokémon zu nutzen welche ich noch nie wirklich im Team hatte.


    Mein Team wird wie folgt aussehen:



    Panferno Die Entscheidung für einen Starter fiel mir tatsächlich noch nie so schwer wie dieses Mal. Da ich damals Plinfa genommen habe, wollte ich auf jeden Fall einen der beiden Anderen nehmen. Letztendlich habe ich mich jetzt für Panflam entschieden, auch wenn Chelast wirklich super cute ist! (Oh nein, ich bin schon wieder am Umdenken...)

    Pachirisu Einfach weil ich das Pokémon irgendwie in den Trailern total süß fande und noch nie wirklich etwas damit zu tun hatte, außerdem erhöht es sicherlich die Schwierigkeit, wenn man ein etwas "schwächeres" Pokémon im Team hat.

    Rameidon Mega cooles Fossilien-Pokémon. Frage mich tatsächlich wieso ich das noch nie benutzt habe.

    Skorgro Schon im Anime fand ich das Skorgro von Ash unglaublich cool & nun wird es Zeit selbst eins zu haben.

    Lumineon Lumineon fand ich schon als Kind in Platin total süß, da ich damals aber Impoleon hatte, wollte ich das wahrscheinlich nicht in mein Team aufnehmen, umso besser das es nun möglich ist!

    Mein letzter Platz ist noch frei, da werde ich einfach mal schauen auf was ich so Lust habe, wobei ich Bronzong ganz cool finden würde, da ich dieses Pokémon eigentlich noch nie wirklich gesehen bzw. genutzt habe.


    Ja ich weiß, das mag nicht unbedingt das beste Team sein, da es auch nicht wirklich ausgeglichen ist. Ich freue mich aber riesig drauf und hoffe, dass der/die Postbote/in bald klingelt! :thumbsup:


    P.S. Auch wenn das jetzt eine kontroverse Meinung sein mag, finde ich den Dexcut den es in Sw/Sh gab mittlerweile sogar gut. Ich freue mich umso mehr auf all die Pokémon die wir in der 8. Gen nicht hatten (das waren ja auch relativ viele aus Gen. 4)!

  • Seit ich vor etwa einer Woche angefangen habe, denke ich über diese Frage häufiger nach, inzwischen sogar recht stark, weil ich auf ein "Problem" dieser Remakes gestoßen bin: Die Sinnoh-Pokémon sind mir zu bekannt. Nich falsch verstehen, ich liebe die Pokémon der ersten vier Generationen, aber genau aus dem Grund bin ich in letzter Zeit eher mit neuen Pokémon unterwegs, mit denen, mit denen ich sonst eher weniger am Hut habe, um sie eben auch besser kennenzulernen. Das können auch Pokémon aus den ersten Generationen sein (z.B. Haspiror oder Arbok in Ultrasonne), aber unter den, sagen wir leicht zugänglichen Pokémon sind das halt nicht ganz so viele. Und da fehlt mir die Chance, mich mit mehr Pokémon aus neueren Generationen vertaut zu machen. Traurigerweise sind SDLP nicht wirklich Teil der achten Generation.

    Aber auch wenn ich mit dem Spiel so meine Probleme habe, will ich ihm weiterhin eine Chance geben (und trotz einer Grafik, die ich nicht wirklich leiden kann ist Sinnoh einfach zu schön, um es nicht zu durchreisen). Aktuell habe ich die absolute Grundlage an Sinnoh-Teams: Chelast (Cap), Staravia (Starry) & Luxio (Shiylu). Dazu möchte ich gerne eine Vielzahl anderer Pokémon haben, damit ich die Erfahrungspunkte durch den (schrecklichen) EP-Teiler besser verteilen kann. Obwohl ich kurz auch darüber nachgedacht hatte, das Team einfach durch Manaphy, Mew und Jirachi aufzufüllen, was mMn schon irgendwie ein cooles Team ergeben würde. Und ich habe vor, die drei auch auf jeden Fall als aktive Pokémon mitzunutzen. Es ist ja immer selten, dass man die Chance bekommt, zu legendären (oder mysteriösen) Pokémon im Laufe der Geschichte ein Band aufzubauen. Das muss ich ausnutzen!

    Weitere Pokémon aus dem Sinnoh-Dex, die ich wahrscheinlich mittrainiere: Schilterus, Moterpel (ich muss unbedingt etwas dagegen tun, die Existenz dieses Pokémons regelmäßig zu vergessen!), vielleicht hole ich mir noch ein Waumpel und/oder ein Pachirisu, wobei weder Pachirisu noch Bamelin mich am Windkraftwerk wirklich überzeugen konnten, was ich ja eingangs erwähnt habe. Driftlon wäre auch möglich, allerdings hab ich in meiner Perl-Nuzlocke festgestellt, dass es so wenig gute Attacken lernt ... Wenn man Skaraborn nicht nur an Honigbäumen erhalten könnte ... Griffel/Ambidiffel erscheint mir noch als gute Wahl. Ich könnte mir mal ein Traunfugil anschaffen und zulassen, dass es sich entwickelt ... Ich brauche noch ein Wasserpokémon (neben Manaphy) und mochte Golking in Alpha Saphir überraschend gerne. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Heiteira könnte auch ziemlich cool sein. Außerdem hatte ich noch nie ein nicht-Alola Raichu ... Dem sollte man auch mehr Liebe schenken. Vielleicht ein Mandel äh, Hippopotas. Finneon geht immer eigentlich immer, aber es könnte auch auf derselben Höhe wie Pachirisu enden. Und Mantax könnte auch mal interessant sein. Und natürlich Dialga später. Was ich als Auzählung angefangen habe, wurde schnell eine Ansammlung von Gedanken. Deshalb kommt jetzt mal eine Idee, welche Pokémon ich bis zur Liga vielleicht haben könnte.

    Ich bin doch positiv überrascht, dass ich eine sehr hübsche Mischung an Typen zusammenbekommen habe. Ich gehe davon aus, dass ich daraus ein gutes Team für die Liga bilden können werde, auch wenn ich das erst entscheiden werde, wenn es so weit ist. Ich hab außerdem noch nicht von allen Pokémon eine Ahnung, wo oder wie einfach man sie fangen kann, was möglicherweise noch mit reinspielen wird. Aber ich fühle mich jetzt, nach den Überlegungen hier, deutlich besser bezüglich des weiteren Teambaus. Ich wünschte mir zwar immer noch, ich könnte den EP-Teiler ausstellen, aber mit um die fünfzehn Pokémon sollte damit klarzukommen sein, hoffe ich.


    Edit: Was ist das erste Pokémon, das ich fange, nachdem ich diesen Post abgeschickt hatte? Ein Knospi! Also müsste ich wohl Roserade der Liste hinzufügen. Aber ein Roserade hatte ich auch noch nie - muss ich später nur noch den Leuchtstein suchen.

    Edit2: Zweite Planänderung: Statt eines Bollterus, das es nur in den Perleditionen gibt (das erklärt, warum ich das noch nie hatte ...) wird meinem "Team" ein Bidifas beiwohnen. Ich bin nämlich in ein schillerndes Bidiza reingerannt. Was nicht alles passieren kann!

    - Gleich zwei Edits an einem Tag; ich hab gerade Persephone das Ponita gefangen. Ich dachte mir einfach, ein bisschen Unterstützung für die Stahl-Arena könnte nicht schaden.

  • Ich habe mich, wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, anfangs für Plinfa entschieden. Ich weiss nicht genau weshalb, aber ich mochte den klenen Vogel umso mehr, je weiter ich die Staffel geschaut habe. Super süss.


    Dann hatte ich Staraptor, schließlich brauch einen Vogel, der was taugt.


    Roserade, mit dem richtigen Set unglaublich gut, man muss nur wissen, was man es beibringen sollte.


    Luxtra, ein echt gutes elektropokemon, zugegeben, es ist 0815, aber ganz ehrlich, mir gefällts, das ist die Hauptsache.


    Hundemon, ideal, wenn es darum geht gegen Pflanze oder Psychopokemon anzutreten.


    als letztes war noch Lucario, Stahl und Kampf eignen sich hervorragend gegen die Boden pokemon im Kampf gegen den Top-4. Wenn Lucario richtig auftrainiert ist, jedenfalls, denn es muss schnell sein und Ohkos landen, sonst macht das wenig Sinn.

  • Ogerpon

    Hat das Label Strahlender Diamant/Leuchtende Perle hinzugefügt.