Episode 1.170: Sternennacht vertausendfacht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 08.10.2021]


    Auf einem Spielplatz steht ein kleines Mädchen, das in den Himmel blickt und etwas vor sich hin sagt. Ein Icognito I beobachtet es hinter einem Baum und beginnt zu leuchten. Ein Strahl steigt Richtung Himmel und macht den Tag zur Nacht. Das Mädchen blickt nun in einen Sternenhimmel. Im Labor diskutieren Professor Kirsch, Christin und René am Morgen, als Ash und Goh dazustoßen. Sie erzählen ihnen über eine kleine Stadt in der Johto-Region, über die auf einmal die Nacht hereingebrochen sei und dieser Zustand seitdem dort anhalte. Dadurch würden nicht nur die Menschen, sondern auch die Pokémon leiden. Ash und Goh beschließen, die Sache zu untersuchen und machen sich sofort auf den Weg in die Johto-Region. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1170_01.png 1170_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.170: „Pii, das ein Stern wurde​““ zu „Episode 1.170: Sternennacht vertausendfacht!“ geändert.
  • Eine interessant aufgebaute Folge, bei der das Albtraum-Phänomen mit Darkrai und dem daraus resultierenden Schlafmangel etwas umgekehrt wurde, indem es einfach nie mehr Tag wurde. Mit Johto ein Pokémon zu verbinden, das dazu imstande wäre, war nicht sofort klar. Im Laufe der Folge kristallisierte sich aber immer mehr heraus, dass es sich um Icognito handeln musste und je mehr diese Erkenntnis kam, desto ähnlicher wurde diese Episode zum dritten Pokémon-Film. Das reicht von den Wünschen eines jungen Mädchens bis hin zu von Illusionen erschafften Pokémon und schließlich der Erkenntnis, dass sich der Wunsch auf ein Wiedersehen kaum erfüllen sowie das anfangs gesuchte Pii nicht mehr zurückkommen wird. Die Auflösung gegen Ende fand ich jedoch sehr berührend und zeugt davon, dass hier mit nötigem Feingefühl an die Sache herangegangen wurde.