Von welchen Karten hättet ihr gerne einen Reprint?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem aktuellen Jubiläumsset – Celebrations – haben viele beliebte Karten wie Glurak, Turtok und Bisaflor aus dem Base Set oder Nachtara aus der POP Series 5 ein Reprint erhalten. Nun die Frage: Von welchen Karten würdet ihr in Zukunft gerne einen Reprint sehen?


    Ich persönlich finde, dass das Base Set Glurak inzwischen etwas ausgelutscht ist, es gibt noch andere coole Karten z.B. Dunkles Glurak oder Glurak Gold Star. Darüberhinaus fallen mir noch ein paar NEO-Karten ein, die einen guten Reprint verdient hätten. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Pokémon Company weiteren Karten den Weg einschlagen würde, den sie jetzt in Celebrations mit dem dicken Pikachu gemacht haben, dann könnte man auch meinetwegen das Base Set Glurak nochmal verwurschten.

  • Hmm ..., da ich mehr Interesse an Standard&Expanded habe, sind die meisten Sets vor Schwarz&Weiß für mich uninteressant.

    Was mir gefallen würde wären Reprints der Stern und Stern-Holo Karten von Gym Heroes und Gym Challenge, dann könnte ich meinen ersten Sammelplan (8 Decks, 1 für jeden Arenaleiter) wieder aufleben lassen.

    An zweiter Stelle kämen Reprints von Trainerkarten wie Finsterpflaster, Tauchball, N, Kampfgeistgürtel, Top-Elixier, Kampfpfahnder, Meisterball, Computersuche etc.

    Dann wäre es noch ganz interessant den Pokémon EX mit Megaentwicklungen die noch keine alternativen Artworks haben diese zu spendieren + Geistesbundkarten für diejenigen die noch keine haben.


    Jede dieser Vorlieben hätte aber zu viele Karten um sie als Teil eines größeren Sets einzubauen, oder wäre zu monoton.

    Eher könnte ich mir vorstellen das wiedermal bestimmte Artworks von alten Karten auf neuen erscheinen, ganz wie bei Evolution, gibt aber auch in anderen Sets Beispiele wo so etwas vorkommt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Was mir gefallen würde wären Reprints der Stern und Stern-Holo Karten von Gym Heroes und Gym Challenge

    Dem würde ich zustimmen. Gym-Karten würden mir auch gefallen, wenn es dazu mal ein Revival geben sollte.


    Ansonsten hat man eigentlich am Celebrations-Set jetzt gesehen, dass alte Karten durchaus schmucke aussehen können in neuem Gewand - das Mimikuyu fällt mir dazu gerade ein.

    Allerdings ist zu befürchten, dass auf ewig das Base-Set einen nach dem nächsten Reprint bekommt, auch wenn die Karten uns schon sonstwo raushängen..

    Ich für meinen Teil würde mich über ein Wiedersehen mit Gen3-Karten sehr freuen .. alleine das Reverse-System damals .. sucht sich seinesgelichen ,auch wenn das bereits über eine Dekade zurückliegt

  • Ich für meinen Teil würde mich über ein Wiedersehen mit Gen3-Karten sehr freuen .. alleine das Reverse-System damals .. sucht sich seinesgelichen ,auch wenn das bereits über eine Dekade zurückliegt

    Da bin ich ganz bei dir! Setstamps als Reverse wäre der Hammer! auch wenn die Logos heutzutage sehr groß sind, muss man sie einfach kleiner skalieren. Aber es würde die Reverse unglaublich aufwerten in Sammlungen und Decks. Das wäre toll!

  • Aber es würde die Reverse unglaublich aufwerten in Sammlungen und Decks. Das wäre toll!

    Es gibt ja die ein oder andere Karte die unverändert geblieben ist in der vergangenen Zeit.. Vor allem die Basis-Energie-Karten aus Smaragd, Holon Phantoms und Power Keepers.

    Gilt das eigentlich für Standard-Staples auch noch, oder wurde zwischendrin der Text verändert (Sonderbonbon fällt mir gerade ein)?

    Wieder ein ganzes Deck voll davon zu sehen wäre traumhaft <3

  • Sind die Logos der z.B. Prerelease Karten so viel größer als die alten Reverse Stamps?

    Ich hab gestern mal alte Stamps angeschaut, das war ganz unterschiedlich. zB ex Legend Maker hat ein ganz kleines Symbol (ist auch nicht sooo gut zu lesen), während ex Crystal Guardians recht groß ist und sehr unseren heutigen Prerelease-Stamps ähnelt. Ich schätz etwas kleiner als Prerelease-Stamps dürfte es schon gerne sein, aber ich dachte echt es wäre krasser. (ex Stamps sind auch immer innerhalb des Bildes, bei aktuellen gehen sie übers Bild auf den Rand)


    Allerdings wie werden dann Prerelease-Promos gehandhabt? Was hättet ihr für Ideen?

  • und als Rarity dann PR als Symbol.

    Beginned ab dem BW Set Dark Explorers wird das so zumindest gehandhabt. Vorher waren das ganz normale Karten nur mit "Prerelease" unten rechts im Bild. Ab Gen3 kam auch noch ein stilisierter Pokeball nlinks eben den Schriftzug dazu, ab HGSS wurde auf das Setsymbol gewechselt.

    Unterteilung wäre dann duch Blackstar und alternatives Artwork gegeben, wie gehabt