Papa-Zarude und Schillerndes Celebi Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vor kurzem wurden über den Pokémon Trainer Club-Newsletter Seriencodes für ein Papa-Zarude und ein Schillerndes Celebi verteilt, die im neuen Kinofilm „Geheimnisse des Dschungels“ eine Rolle spielen. Aufgrund diverser Umstände wurden vielen Nutzern die Newsletter verwehrt oder es gab anderweitige Probleme. Daher möchten wir erneut eine Seriencode-Verteilung ganz nach dem Motto „Von Fans für Fans“ veranstalten, damit möglichst viele Pokémon-Fans zu ihren Event-Pokémon finden.


    Um Seriencodes einzusenden, gibt es zwei Möglichkeiten.

    • Sofern ihr einen Account im BisaBoard besitzt, könnt ihr dazu mir, Rusalka eine Konversation mit den Seriencodes schicken.
    • Für all jene ohne registrierten Account besteht die Möglichkeit, die Seriencodes an die E-Mail-Adresse kontakt@bisafans.de zu schicken.

    Teilnahmebedingungen

    Damit die Seriencode-Aktion in geordnetem Rahmen abläuft, gibt es allerdings auch einige Spielregeln zu beachten.

    • All jene Personen, die Seriencodes gespendet haben, sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte lediglich dann, wenn ihr noch keinen Seriencode der beiden Pokémon erhalten habt. Dies gilt auch dann, wenn bereits für ein anderes Spiel ein Seriencode erhalten und eingelöst wurde. Solltet ihr nur eines der beiden Pokémon haben wollen, gebt dies bitte im entsprechenden Beitrag an.
    • Solltet ihr im Verlauf der Aktion einen Code auf andere Weise erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und entweder per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation darüber Bescheid zu geben. Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt, ist eure Teilnahme ungültig.

    Um mitzumachen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten und in zwei bis drei Sätzen begründen:


    Welches ist euer liebstes Mysteriöses Pokémon?


    Alle Beiträge, die die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen, werden nicht für die Verteilung berücksichtigt.

    Aktuelle Codeanzahl

    Zum aktuellen Zeitpunkt wurden folgende Codes gespendet:


    Papa-Zarude: 17

    Schillerndes Celebi: 17


    Gespendet von -Vulnona-, Aria*, Eisbärliner, dlieb, Mucks, Robson, Reinji und Schleichmichel sowie Joerg, Robin, Sascha und SDL per Mail.


    Vielen Dank für die Codes und viel Spaß bei dieser Aktion!

  • Hi :)


    Mein liebstes Mysteriöses Pokemon ist Shaymin. Ich find es generell vom Design her ganz schön und was ich echt gut finde das es eine Wechselform besitzt. So ähnlich wie bei Meloetta. Außerdem find ich die Zenitform sehr cute und das es als Pflanzen-Mon dann noch den Flug Typ bekommt. Und dann hast es auch noch seine eigene Geheimeroute in D/P/P, welche vom Spiel her auch gut eingebaut war.

    Desweiteren ist die Shaymin Zenitform auch in CP nicht schlecht aufgestellt, wenn man sie mal verwenden dürfte.


    (ich bräuchte noch beide Event-Mons)


    Rusalka hab sie vom Newsletter jetzt erhalten somit kann ich aus dem Lostopf raus genommen werden damit andere Bisafans höhere Chancen haben ^^

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an die Spender und an das Forum für die Organisation!


    Mein liebstes Mysteriöses Pokemon ist Manaphy, weil es damals nur über Pokemon Ranger zu erhalten war. Beziehungsweise macht es die Zucht für Phione einzigartig und hat damals als das Internet noch nicht in jeder Hosentasche war, auch im Freundeskreis für ein Mysterium gesorgt. :-)

  • Mein Lieblings Mysteröses Pokemon ist Volcanion.


    Ich finde es einfach nur cool, weil es meine beiden Lieblings Pokemon Typen vereint Feuer und Wasser.

    Außerdem ist es noch in meine Liblings Farbe ROT und war das erste Event Pokemon was ich mir selbst geholt habe.

    Und zum guten Schluss hat mir der 19. Pokemon Film gefallen, weil es soweit gehen wollte sich selbst zu opfern


    Ich bräuchte noch beide Event Pokemon

  • Hallo und erst mal Danke für die tolle Aktion :)


    Mein Lieblings mysteriöses Pokemon Mew. Ich habe damals auf meiner Heart Gold das erste mal ein Mew in einer Event Verteilung erhalten, welches ich heute noch besitze und sich inzwischen auf meiner Schild Edition befindet. Mew hat mich durch viele Pokemon Spiele begleitet, wodurch es mein Lieblings Mysteriöses und auch eines meiner Lieblings Pokemon überhaupt geworden ist.


    Ich würde mich über beide Event Pokemon freuen


    Rusalka Ich habe heute vom Newsletter-Support beide Codes zugeschickt bekommen. Ich möchte meine Teilnahme gerne zurückziehen

  • Mein liebstes Mysteröses Pokemon ist Zekrom

    Da es meine beiden Lieblings-Typen Drache & Elektro vereint ebenso ist Zekrom auch noch Schwarz was schon immer meine Lieblingsfarbe war.

    Bis Heute hab ich es in jeder Edition in der man es fangen oder Tauschen konnte und dort habe ich es auch sehr oft im Team.


    Würde mich sehr freuen wenn es bei beiden Event Pokémon klappen würde.

  • Hallo^^



    Eins meiner liebsten mysteriösen Pokémon ist tatsächlich Celebi. Es gilt als die Stimme des Waldes und kann durch die Zeit reisen und sieht dazu noch echt süß aus. Mir gefällt es auch, weil es einzigartige Fähigkeiten hat und mit dem Wald so verbunden ist.



    Ich hätte gerne auch Codes für Zarude und Celebi. Ich habe vor Tagen den Support vom Trainerkonto kontaktiert, leider kam noch nicht so viel dabei raus.


    Liebe Grüße und danke im vorraus^^

  • Hallo und Danke für die Spenden. Dieses Mal kann ich leider nicht spenden sondern bin selbst auf Spenden angewiesen, da ich keine Codes bekommen habe...


    Mein liebstes mysteriöse Pokémon ist Zeraora. Das liegt neben dem Design auch an die Erinnerungen die ich damit verknüpfe. Zu dem Zeitpunkt wo Zeraora rauskam, habe ich mich "mehr" mit Pokémon auseinandergesetzt und mich auch hier im Forum registriert



    Code bräuchte ich nur für das Dada-Zarude, da ich ein shiny Celebi schon besitze.



    Rusalka ich habe mir soeben ein Dada-Zarude ertauscht. Daher mich bitte bei der Verteilung rausnehmen.

  • Hi !


    Leider ist bei mir der Newsletter mit den Codes auch nicht angekommen, wie bei so vielen. Ich hatte bislang nie Glück mit sowas und hätte sehr gerne die Codes :)


    Mein liebstes mysteriöses Pokemon ist Mew. Einfach weil dass das allererste, richtig geheimnisvolle Pokemon war. Wenn ich nur daran denke wie man damals als Kind die ganzen Gerüchte aufgesogen hat, wie man an ein Mew rankommt (im LKW, Sunny Town, etc.) schwelge ich direkt in Nostalgie :D War einfach eine coole Zeit und Mew bleibt deshalb für immer mein liebstes mysteriöses, wenn nicht sogar liebstes Pokemon allgemein! :)

  • Bei mir ist leider auch auf keinem der drei Accounts ein Mail mit den Codes angekommen :(


    Welches ist euer liebstes Mysteriöses Pokémon?
    Das ist bei mir ganz einfach Mew, und zwar aus puren nostalgischen Gründen. In meiner Kindheit gingen so viele Gerüchte rum, wie man in R/B/G an ein Mew kommen könnte. Und als ich dann auf meinem Gameboy Color zum ersten mal den Mew Glitch mit dem Flegmon-Trainer geschafft habe hat sich das Erlebnis einfach eingebrannt ^^


    Edit: ich habe einen Celebi-Code bekommen, brauche also nur noch Zarude!

  • Huhu,


    probiere auch mal mein Glück. Weiß nicht was mit meinem Trainer Club Konto los ist, aber es klappt einfach nicht, hat es auch schon davor nicht. Benachrichtigungen aktiviert und mal wieder nichts erhalten. :rolleyes:


    Mein liebstes mysteriöses Pokémon und generell eines meiner absoluten Lieblingspokémon ist Darkrai. Ich bin generell ein großer Fan der Mysteriösen, wie beispielsweise Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Arceus, Victini und genug anderen, aber Darkrai übertrifft sie alle. Ist sogar das einzige Pokémon, vom dem ich behaupten würde, dass es etwas an meinen all time fav Knakrack herankommt, auch wenn ich viele Pokémon mega finde. Woran das genau liegt? So genau kann ich das tatsächlich gar nicht beantworten. Ich feiere Darkrais Lore und gerade das Design total, sieht zugleich cool, aber auch creepy und furchteinflößend aus. Generell hat es einen interessanten Stil und aus der Vorlage (ein Nachtalb) haben sie mal so viel rausgeholt. Während man bei Parfinesse beispielsweise von vergeudetem Potential (im Hinblick auf Pestdoktoren) sprechen kann hat Darkrai seine Vorlage nicht nur erfüllt, sondern meilenweit übertroffen.


    Dazu kommt noch der zehnte Film, der Aufstieg von Darkrai. Mit vielen der ersten Pokémonfilme (~Gen 1-4) verbinde ich Erinnerungen im Bezug auf meine Kindheit und Darkrais Film war immer mein liebster. Ist einer der ganz wenigen Filme, die ich richtig in mein Herz geschlossen habe und wo ich safe heute noch losheulen könnte. Die Atmosphäre, aber auch der OST des Films und der Charakter Darkrais. Gerade Oracion.. Für Leute, die den Film nicht kennen: Oracion ist das überlieferte Lied im Film, welches Dialga und Palkia durch seinen Klang besänftigt (bzw. die Macht hat dies bei allen, die es vernehmen, zu erreichen), sprich ein absolut elementarer Bestandteil des Films. Finde ich so toll, dass ich gelernt habe es auf Klavier spielen zu können.


    Zudem habe ich mir 2018 auch mal ein Shiny-Darkrai in DP softresetted. Hat recht viel Zeit in Anspruch genommen, aber das Ergebnis war es auf alle Fälle wert!

  • Huhu,

    ausnahmsweise muss ich mich mal wegen den Seriencodes anstellen, da bei mir absolut kein Newsletter kam :( , sonst spende ich ja sonst immer, wenn ich mal welche über hab.


    Mein Lieblings-Mysteriöses Pokemon ist Celebi. Ich fand seine Geschichte im 4. Pokemonfilm sehr traurig und ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses auf der VC Kristall Edition fangen konnte. Nur hab ich keine Geduld gehabt, es als Shiny zu hunten


    Mich würde zudem nur Celebi interessieren von den Codes


    Vielen Dank erstmal an die Spender :)

  • Hey zusammen,


    vielen Dank für die Organisation!


    Mein liebstes mysteriöse Pokemon ist tatsächlich Zarude Zarude. Das Design gefällt mir sehr gut und die Kombination aus Pflanze und Unlicht ist sehr interessant. Zusätzlich hat es einen Stein bei mir im Brett, da es das erste "brauchbare" mysteriöse Pokemon in Pokemon Go ist, und dort sowohl im PvE und PvP reinhauen kann.


    Einen Code brauche ich nur für das Dada-Zarude, da ich ein shiny Celebi schon besitze.

  • Toll, dass es wieder eine solche Aktion gibt :)


    Mein liebstes Mysteriöses ist Mew Mew. Damals die ganzen Gerüchte auf dem Schulhof rund um den LKW in Orania City. Dann irgendwann im Internet auf einen Guide gestoßen, wie ich Mew durch einen Glitch in meiner gelben Edition fangen kann. Und die ganze Hintergrundgeschichte zusammen mit Mewtu ist auch ganz interessant aufgezogen.

  • Hallo zusammen,


    schön, dass es wieder eine Aktion gibt. Ein großes Dankeschön an alle Spender!



    Mein mysteriöses Lieblingspokémon ist Mew. Das hat einen ganz einfachen Grund, es war das erste mysteriöse Pokémon, mit dem man als Kind in Kontakt gekommen ist. Ich habe mich aber nie getraut, einen Glitch zu benutzen, da das ja was ganz böses sein musste und man damit nicht nur sein Spiel, sondern auch seinen Gameboy kaputt machen konnte xD


    Als nächstes kam man mit Mew dann beim ersten Kinofilm zusammen. Immer noch der absolut beste bis heute! (Die coole Mew- Promokarte natürlich nicht zu vergessen.)



    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

  • Wenn ich mich nur für ein Pokemon entscheiden muss ist es wahrscheinlich Victini Victini. Es wahr das erste Event Pokemon was ich über online Verteilung bekommen habe und das einzige was ich jemals in der Story benutzt habe weshalb es einen besonderen Platz für mich hat.

    Ich fand es so Cool das einige Event Pokemon wie auch Darkrai Darkrai und Shaymin Shaymin eigene gebiete und (auch wenn nicht viel) eigene Story im Spiel hatten. Schade das sie es jetzt nicht mehr wirklich machen.


    Mir viel die Entscheidung echt nicht leicht also würde ich gerne noch 2 weitere Pokemon erwähnen.

    Meine "honorable mentions" sind:

    Deoxys Deoxys - der Film in dem es vorkam wahr lange mein lieblings-Pokemon-Film (vielleicht bekommt der neue Film demnächst diesen Platz)

    Magearna Magearna - die Originalfarbe und wie man sie bekommt erweckt in mir wieder das "gotta catch em all" Gefühl was ich seit der 5 Gen nicht mehr wirklich hatte


    Wenn auch kein Shiny Celebi Celebi habe ich zumindest ein normales, also falls ich tatsächlich gewinnen sollte würde ich lieber ein Papa-Zarude Zarude nehmen.

  • Mein Lieblings Mythical Pokemon ist Hoopa, weil ich Dschinns sehr gerne mag. Die Mythologie um die Dschinns sehr interessant finde. ^^


    Mir wurden leider keine Codes geschickt von der Pokemon Seite obwohl ich alles richtig gemacht hatte.


    Würde mich sehr über Papa Zarude und Shiny Celebi freuen :)