Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstes Zitat der Sammlung gelesen und Cay hat einfach alles an D1 oder so durchschaut, haha. xD

    Habe ja nicht umsonst den Titel des besten Mafia-Spielers des Forums, wenn nicht sogar der Welt.

    Ist in der gleichen Zitatesammlung nicht auch irgendwas von wegen "meine Performance ist am Anfang auch mies, nur sie bleibts" zu finden?


    Aria* ja ist er, hatte auch schon die Ehre mit ihm. :^)

    Nur da hat er mich auch überfahren...

  • Aria* ja ist er, hatte auch schon die Ehre mit ihm. :^)

    Nur da hat er mich auch überfahren...

    Ups, kann mal passieren. Ich hab daraus gelernt, dass ich ihm, sollte ich mal wieder Spielen, nicht über den Weg trauen werde :)


    Fand dein frühes Ableben im übrigen sehr schade. Hätte gerne mit dir gespielt :)

  • Fand dein frühes Ableben im übrigen sehr schade. Hätte gerne mit dir gespielt :)

    Ich war auch erst stinksauer auf Terra, auch auf mich, aber eher auf Terra, dass er mir das antut. xD


    Er hat mich noch so gefragt, wieso ich ihn da mitreinziehe.

    Ich hab ihm gesagt, das sich Johny und Luna nich übern Weg traue und er mir aktuell die einzige Option erschien. :(

    Lieber direkt mit dem Obermacker rumgetuschelt als mit einem kleinen Zobiris oder Kryppuk.


    Ach irgendwie war mein Ableben für mich ab dme Folgetag ganz gut, aber für den rest hier halt nicht. Jeder hat mal doofe runden und dann wieder gute. Ich hatte eine doofe Runde und lache jetzt drüber. Aber beim nächsten Mal bin ich länger für eine Runde mit dir dabei. ;)

  • Laurayka

    Auf dir hatten wir schon sehr früh einen PR-Read, Cop hatte sich dann spätestens nach dem Nikly-Report wegen des Hooks erledigt, und ab da war ziemlich sicher, dass du Doc bist. Gründe dafür waren z.B. dein früher Vorschlag eines Cop-Claims, dein häufiges Nachfragen wegen Olyniens Doc-Münzwurf-Strategie und den kleinen Slip, den du nachträglich zwar editiert hast, aber wir haben es leider gesehen.

    Du bist deshalb nicht früher gestorben, weil wir anfangs nicht sicher waren, ob du nicht doch Cop bist und der echte Doc dich vielleicht schützt, weil PR bei dir ziemlich offensichtlich war. Und später, als klar war, dass du Doc bist, haben wir erstmal nach den Cops gesucht und dich gehooked. Spiel das nächste Mal als Blue so, damit hättest du uns echt ausgetrickst x3

    Welchen Slip meinst du, bzw. was habe ich editiert? War noch nicht mal mit Absicht :D


    Btw. danke für den Ava :love:

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Welchen Slip meinst du, bzw. was habe ich editiert?

    Kann leider nicht mehr nachsehen, weil der Mafia-Server schon gelöscht wurde (:c), deshalb weiß ich nicht genau, welcher Beitrag das war. Du hattest mal irgendetwas über den Docschutz von Lee nach dem Cop-Claim geschrieben, und das klang schon so als könntest du das selbst entscheiden ;3

    Vielleicht weiß jemand anderes aus der Mafia das noch genauer. Jedenfalls hast du das schon wenige Minuten nach dem Abschicken des Posts wieder gelöscht, als hättest du geahnt, dass man dich damit als Doc readen könnte (das dachten wir zumindest).

  • Welchen Slip meinst du, bzw. was habe ich editiert?

    Kann leider nicht mehr nachsehen, weil der Mafia-Server schon gelöscht wurde (:c), deshalb weiß ich nicht genau, welcher Beitrag das war. Du hattest mal irgendetwas über den Docschutz von Lee nach dem Cop-Claim geschrieben, und das klang schon so als könntest du das selbst entscheiden ;3

    Vielleicht weiß jemand anderes aus der Mafia das noch genauer. Jedenfalls hast du das schon wenige Minuten nach dem Abschicken des Posts wieder gelöscht, als hättest du geahnt, dass man dich damit als Doc readen könnte (das dachten wir zumindest).

    Es waren eigentlich ab der ersten Tagphase immer wieder Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind. Und der "Slip" weiss ich auch nicht mehr zu 100% was es war, aber irgendwas an der Formulierung ist uns ins Auge gesprungen, die du aber kurz später geändert hast und diejenigen in der Mafkonvi die es sahen hatten sich geärgert davon keinen Screenshot zu haben.

  • Hast du es denn bereut, Terra? :3

    Also ich mag es immernoch nicht Mafia zu sein aber wie gesagt, der Anfang der Runde war schon recht angenehm, habs nicht bereut. :) Da aber das Semester wieder begonnen hat werd ich wohl wieder eine Pause machen bzw. unregelmäßiger hier sein, mal sehen.


    Und kA was ihr alle habt, ich hab die Runde nichts getan :( Ihr übertreibt immer.

  • Das hat ja bei dieser Runde wieder super gepasst. Dass sich keiner gefragt hat, wieso Terra noch lebt... xD

  • So, habe es jetzt auch einmal geschafft, was zu kommentieren ^__^ Heute einmal keinen riesigen Text sondern eher fröhliches Zitate-Fischen aus der Nachbesprechung ^^


    Zuerst zu den (meist) negativen Punkte der Spielleitung:


    TosTos konnte durch die erfolgreich umgesetzte Sprachrohr-Strategie die Mafia hinters Licht führen, Reports äußern und wurde erstmal weder getötet noch gehookt. Zwar war ein gewisses Risiko gegeben, dennoch zahlte es sich aus.

    Dafür noch ein riesen Kompliment, habe mich in der Maf-Konversation zuerst wirklich ab Schneescheffler genervt, weil der Zeitpunkt des Claims für einen Cop echt ungünstig und gar unnötig gewesen wäre. Nun, da ich weiss, dass dies eine Finte war, wollte ich euch dafür noch ein Kompliment aussprechen. Im Nachhinein muss man sagen, dass wir als Gruppe da etwas Zweifel hätten haben müssen, doch sind wir ehrlich, nach Spielende ist man immer klüger als während dem Spiel.


    Bestes Beispiel: Neochu traut mir nicht, legt uns aber dennoch den Cop offen.


    An dem Schneescheffler Claim sehe ich auch gleich meine Schwäche als Maf: Ich hätte den Zug wohl ebenso auch als Dorf hinterfragt und nen FoS gegenüber Schneescheffler geäussert, hätte da aber nicht so verkrampft nach nem schuldigen gesucht, sondern vielmehr das Gespräch mit meinen Mitdörflern gesucht und darüber diskutiert, ob der Zug an der Stelle sinnvoll ist, oder nicht. Denke aber auch aus Dorfsicht hätte ich den Gedanken hinter dem Claim nicht verstanden. Guter Zug, den Schneescheffler-Claim hätte man aber eventuell glaubhafter inszenieren können.


    Die Mafia machte nichts aus ihrem unglaublich guten Start mit zwei versteckten PRs. Mit ihren sehr guten PR Reads hätte ein Fake-Bidifas sehr wahrscheinlich funktioniert. Zudem hätte man bei einem Fehlschlag "nur" einen Nilla gegen eine PR getauscht, sofern das Dorf dies nicht sehr subtil aufgelöst hätte. Der Doc wurde leider verschwendet, da gefühlt erstmal jeder meinte Doc sein zu müssen als es eng wurde. Die Glaubwürdigkeit ging damit natürlich etwas verloren.

    Dazu meine Erklärung: Doc ergab bei meinem Speil als einzige PR Sinn, alles andere hätte ich mir selber nicht geglaubt. Der Claim an Neo7 kam zu einer Zeit, wo ich schon nach einem Sub gefragt habe, konnte wegen Zeitmangel ab einem Zeitpunkt nicht mehr wirklich mitspielen und mithalten, das merkte man euch deutlich an meinem Spiel. Eigenleistung war da bei den Lynchvorschlägen etc. kaum vorhanden. Da ich so halbabwesend im der Konversation war, bemerkte ich auch nicht, dass wir gar keinen Cop-Claim hatten, Bidifas wiederum trauten wir uns ab einer Stelle (auch schon vor dem ersten "schillernden Tod" nicht mehr zu, denke aber, diese Rolle nach dem Templar-Doppelclaim zu faken wäre auch nicht mehr nötig gewesen. Gleich zwei Docs zu claimen hat uns immerhin eine kurze Verwirrung bei den Templar eingebracht, selbst wenn Neo7 nun behaupten würde, er hätte mir zu 99% nicht geglaubt, so reicht mir das eine Prozent mit der Aufdeckung des Cops.


    (BTW Neochu: Ich habe extra noch in der Konversation geschrieben, man solle lieb zu dir sein, falls du wegen mir einen Fehler machst, da ich teilweise echt davon ausging, dass du mir unnötigerweise vertraust, aber wenn du so offenkundig zugibst, dass du mir eigt. eh kaum geglaubt hast, dann muss ich deinen Tos-Claim doch etwas kritisieren.)


    Den echten Doc hingegen ließ man recht lange leben und schoss stattdessen auf ein shiny Bidiza. Den Read zu nutzen wäre also doppelt wertvoll gewesen.

    Auch lustig, wir haben bei @Lauryka an einer Stelle einen Part entdeckt, der sich sehr mit den Cop beschäftigt und am Ende noch eine Klammerbemerkung zum Doc beinhaltete. Dadurch hatten wir immer wieder Cop UND Doc-Reads auf ihr, wegen ihrer Unerfahrenheit waren wir uns aber nie sicher, ob es einfach nur Verständnisfragen waren, oder sich die Fragen tatsächlich aus Interesse an der eigenen Rolle ergeben haben.


    Irgendwann wurde in der Konversation nur noch so geschrieben, als wäre es klar, dass sie Doc ist, dennoch haben wir immer "bessere Ziele gefunden (oder dachten, wir hätten bessere Ziele.


    Den Sirius ML hätte man fast problemlos mitnehmen können. Während das Dorf Blut sehen wollte, zögerte die Mafia. Mit relativ wenig Aufwand wäre der ML drin gewesen und die nächsten Tagphasen hätten sich vermutlich mehr auf die beteiligten Dörfler konzentriert.

    Wie ich mich da genervt habe hahaha, war tatsächlich der einzige Maf, der Sirius lynchen wollte, Evoluna wechselte auf maax., auch wenn sie ankündigte, dass sie nur wegen möglichen Reaktionen Sirius lynchen würde, war die Begründung etwas notgedrungen.


    Gibt es aber echt selten dass die Mafia sozusagen einen Dorfbewohner rettet. Finde, wir sind eigentlich netter als ihr Dorfbewohner.


    Im Fall von Explorerkid John dem ich eigentlich bis auf ein, zwei Momente auch kein Stück getraut hab, dann partout nicht lynchen konnte, weil er als Doc-Claim und meistgevoteter Spieler wie Tos erwähnt hat auch nicht so ein tolles Ziel dargestellt hat.

    Da ihr mich wegen der trotzdem noch vorhandenen Möglichkeit des Docs nicht gelyncht habt, verstehe ich durchaus, dennoch hättet ihr als Zentrum euch mehr einbringen sollen um andere Ziele auszudiskutieren. Meist gab es nur mich und dann gegen Ende eine andere Person als mögliches Ziel und da sowohl ich als die Mafia mich aufgegeben haben, konnten meine Mitmafs einfach da mitmischen, wo es am MEisten Sinn ergab. Da mich eh jeder scummy fand (Verständlich), erhielten einige Mitmafs nur schon dadurch Towncredits, indem sie einfach ein bisschen mehr meinen Lynch fordern mussten, als das restliche Dorf. Bei 9 Mitgliedern in der Mafia kann man auch problemlos Busfahren, selbst ohne Eintrittskarte oder Terra.


    Ich kopierte btw auch immer wieder kleine Aspekte der Dorfbewohner, so lynchte ich zuerst ähnlich wie Tos, gegen Ende versuchte ich eine ähnliche Angehensweise wie Mangara so nutze ich sein Misstrauen gegenüber Tos, Schneescheffler und Elize (glaube, es waren die drei PErsonen), für meine Beiträge, so zitierte oder markierte ich ihn hin und wieder in der Hoffnung, man wird ihn nach meinem Tod lynchen.


    An der Stelle hatte Yuki leider auch Pech, ausser Neochu war sie nach dem Tod von TosTos auch die einzige, wirklich aktive Dorfbewohner*in, dadurch, dass sie Mangara dann als Verdächtigen einstufte, war der Lynch kaum noch abwehrbar.


    Dennoch ein riesen Kompliment Elize, du spielst in meinen Augen schon sehr gut Mafia, machtst dir viel Gedanken und lässt dich auch nicht so schnell einschüchtern. Die Mangara-Fährte ist auch verständlich, da Mangara einen falschen Riecher hatte und ich seine falschen Verdachtsmomente nutzte, um mit ihm sozusagen eine Pseudo-Teaming aufzubauen, war der Lynch für uns so gut, wie ischer.


    Ebenso Explorerkid John : ich weiß ich war mit Vote oft auf dir, aber dein Doc Claim hat mich auch fast wieder zweifeln lassen. Beinahe hätte ich meinen Vote zurückgezogen in der Annahme, dich zu unrecht zu verdächtigen.

    Habe es in deinem letzten Beitrag vor meiner Ermordung gemerkt, habe mir da echt noch überlegt, ob ich noch einmal versuchen sollte, dich umzustimmen aber mir fehlte die Energie schon seit etwa einer Woche ^^


    Habe mich eigentlich schon gefreut, dass man mich lynchen wollte und dann kam ja ausgerechnet von dir die Gegenbewegung in Richtung Aria*, meine Reaktion in der Konversation so in etwa so aus: "Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin! Wieso bin ich noch am Leben?! Ich will nicht mehr", danach wurden noch Kohlrabi und MRHD93 gelyncht, nicht mal als scummy Mafi konnte ich abkratzen :(


    und vor allem Terra, Olynien und Explorerkid John, die drei Veteranen, die immer besonnen und ruhig geblieben sind und uns anderen eine Menge beigebracht haben. <

    Trifft auf Terra und Oly wirklich zu, ich selbst hatte aber teilweise echt eine persönliche Krise. Bin aber froh, dass ich es, trotz meines schlechten Spieles, bis zu(meine)m Ende durchgezogen habe. War eine tolle Mafia und ich wollt eh in der Runde Mafiosi sein, zerbreche mir ja schon bei einem Jani-Opfer den Kopf, eine zweite verschleierte Person? Oh nein, bitte nicht.


    "Ich habe euch gesagt, er ist Maf, seht wie sehr ich Dorfbewohner bin"

    wie lange musstest du über diese Aussage selbst lachen?

    Eigt. gar nicht, da ich ja gelyncht werden wollte :( Fühlte mich wie ein Fool, der zu obv. gespielt hat udn deshalb nicht mehr hingerichtet wird.


    Dann tu ich dir in der nächsten runde den gefallen und lynche dich

    Damit wärst du auch schon fast aktiver als in der Runde, schliesslich muss man für einen Lynch auch einen Beitrag schreiben :P


    Das hat ja bei dieser Runde wieder super gepasst. Dass sich keiner gefragt hat, wieso Terra noch lebt... xD

    Was wir uns aber gefragt haben: Warum traust du, als Watcher, Terra?! Nachdem uns Terra mitteilte, dass du evt der echte Watcher bist und sich dies als wahr entpuppte, war unsere Reaktion in etwa so: "Ach Mipha".


    Ja, die Runde war ein PR-Segen für uns: Ultracool (als Doc) schon in Runde eins weg, Suppe richtig falschgereadet, Watcher claimt der Person, die unsere Kills ausführt, Laurayka hat etwas zu sehr über PR's in ihren Beiträgen gesprochen und das Dorfzentrum gibt uns den zweiten Cop frei. Lediglich Evo Lee hat in meinen Augen an der richtigen Stelle die eigene Rolle preisgegeben, fand, du hast dich zu einem guten Zeitpunkt für das Dorf/deinen Guilty geopfert.


    Vielen lieben Dank an alle für die tolle, aber sehr anstrengende Runde, ab jetzt gehe ich erst einmal auf die Ersatzbank und werde mich wohl nur noch als Sub für die nächsten Spiele anmeldem, nachdem vielen nervösen herumgezittere muss ich mich erst einmal setzen und erholen.


    Ach ja: Herzlichen Dank für dieses sehr sehr SEHR tolle Zobiris, besonders die Mega-Form ist eines meiner liebsten Pokémon!


    Edit: Ach ja:

    Zitatlawinen sind übrigens recht unübersichtlich zu lesen und wirken oft wie ein Dialog zwischen zwei Personen, während sich der Rest ausklinkt. Man bremst damit den Spielfkuss und lässt damit die etwas wichtigeren Stellen untergehen. Docs everywhere

    Es war teils recht schmerzhaft anzusehen wie viele Doc-Claims es gab. Mit einem Cop-Claim konnte man sich womöglich retten, aber warum sollte ein Lynch bei Blue oder Doc noch einmal komplett drehen?

    Wie meinen?!

  • Eigt. gar nicht, da ich ja gelyncht werden wollte :( Fühlte mich wie ein Fool, der zu obv. gespielt hat udn deshalb nicht mehr hingerichtet wird

    Da müsstest du wohl deinen Kollegen maaaax. fragen, wie er das hinkriegt so in den Lynchfokus zu geraten. Nichtmal Terra konnte es und der hat mir nach meinem Ableben quasi ein Deja-vu gegeben like SR 136 xD


    Was wir uns aber gefragt haben: Warum traust du, als Watcher, Terra?! Nachdem uns Terra mitteilte, dass du evt der echte Watcher bist und sich dies als wahr entpuppte, war unsere Reaktion in etwa so: "Ach Mipha".

    Zu dem Zeitpu kt war er der einzige, mit dem ich die Chance sah, den ollen schlechten Watcherclaim auszuräumen.

    Weil ich nicht geclaimt habe an dem tag, wollte ich nicht untätig für den nächsten srin. Und sei mal stolz auf mich, zu dir wäre ich noch weniger gerne gegangen, weil du mir zu viel fillerposts gemacht hast. Das sah ich bisher oft bei dir, wenn du Maf bist =P

    Außerdem war ich nach meinem Ableben wütend auf mich und Terra und eigentlich liest sich der Beginn meines Fails bei ihm wie gute Satire... like "Wieso ich? Ich hab nix gemacht und wollte eigentlich etwas ruhiger sein, *heul*". xD

    Ich wette das Meister hat ihn in mehrerlei Hinsicht geschmeichelt. :^)

  • Wäre gerne Stolz auf dich Mipha, aber mich hat jede Person als Maf gereadet, kann dir das also leider nicht hoch anrechnen :(


    Hättest du öffentlich geclaimt, hätte Bruce nicht sterben müssen, er war doch noch so jung :(


    Explorerkid John kannst doch dennoch einfach so stolz sein lol.

    Na gut, hier für dich: Plinfa ein stolzer Pinguin

  • Ach komm. die Chance auf einen Dörfler war nun nicht so schlecht. Dennoch eine PR hätte es auch treffen können, die sich dann outen müsste. Vielleicht nächstes Mal daran denken, dass Claims in der Nacht nicht so gut sind.

    Sowie ich das aber mitbekommen habe, hat dir Terra auch irgendwie ausgeredet, dass er das vor deinem Tod öffentlich macht Mipha . Oder irre ich mich da?