Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ^-^


    Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2021




    Willkommen zur Siegerehrung des Fanfiction-Schreibturniers 2021!


    Was im Juni als sommerliche Aktion angekündigt wurde, hat sich in den einzelnen Runden wahlweise sinnlich, sehenswert oder gar saphierblau präsentiert. Für manche mag das Turnier spaßig gewesen sein, für andere mag es vielleicht auch ein bisschen stressig gewesen sein. Ein Blick auf die Gesamtwertung zeigt jedoch: Das Schreibturnier war in erster Linie eines – sagenhaft spannend! (Gut, es war auch geprägt von abenteuerlichen Alliterationen, aber das ist hier nicht der Punkt.) Bevor wir nun aber zur sehnsüchtig erwarteten Gesamtwertung kommen, möchten wir zunächst noch kurz einmal auf die einzelnen Runden zurückblicken. ^-^


    ^-^


    Die einzelnen Runden


    In der ersten Runde begann alles mit der Suche nach einem besonders sinnlichen Gedicht. Liebe und Lyrik – das passt! Besonderer Beliebtheit erfreuten sich dabei vor allem Reime. Diese sind nämlich tatsächlich in ausnahmslos jeder einzelnen Abgabe vorgekommen – unabhängig von der gewählten Form. Selbst das kleine Elfchen konnte sich nicht dagegen wehren, von Reimen umarmt zu werden! Insgesamt sind im Rahmen der ersten Runde 15 liebenswerte Gedichte entstanden, die ihr hier noch einmal nachlesen könnt. In einer knappen Entscheidung hat sich Thrawn am Ende vor Tragosso und Shiralya durchgesetzt.


    « Ich wusste nicht mal, wer ich bin.

    Ich wusste nicht mal, wer du bist. »

    – Auszug aus Für Joanna von Thrawn (Runde 1) –


    In der zweiten Runde ging es weiter mit der Suche nach einem möglichst konfliktreichen Drama. Mafia, poetisches Battle, Alienparasiten – das Spektrum der abgedeckten Themen war in dieser Runde enorm breit. Doch so ganz konnte sich scheinbar kaum jemand von der Liebe lösen, denn wenngleich der Konflikt in den 12 Abgaben durchaus unterschiedlich umgesetzt worden ist, so hat am Ende dann doch dasjenige Drama gewonnen, in dem sich Kopf und Herz der Liebe wegen gestritten haben. Siegreich war Flocon vor Shiralya, Evoluna und Mandelev. Nachlesen könnt ihr die Abgaben hier.


    « MUND Ähm, ich bräuchte dann eine Anweisung.

    HERZ (panisch) Sag: Ich liebe dich! »

    – Auszug aus Innerer Konflikt von Flocon (Runde 2) –


    In der abschließenden Runde stand die Nacht im Fokus. Von einer malerischen Nachtwanderung, über die klassische Gruselgeschichte bis ganz hinüber zur musikalisch untermalten Liebesgeschichte war auch in dieser Runde erneut alles dabei. 15 Prosageschichten sind in das Rennen um den Sieg eingestiegen; durchsetzen konnte sich am Ende eine überzeugende Mischung aus Geistergeschichte und Geschwisterliebe. Gewonnen hat Evoluna vor Shiralya und Mandelev. Wer die Abgaben noch einmal nachlesen möchte, kann das gerne hier machen.


    « Mir war klar, dass das Geistermädchen mir etwas sagen wollte, mich um etwas bat,

    und aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass ich ihr helfen musste. »

    – Auszug aus Die Mysteriösen Schwestern von Evoluna (Runde 3) –


    Die Erfolge in den einzelnen Runden sollen natürlich nicht unbelohnt bleiben. Als kleine Überraschung haben wir deshalb Avatare für die jeweiligen Treppchenplätze vorbereitet. Ein ganz großes Dankeschön geht an Neochu, der so lieb war, die Avatare für euch zu erstellen! In den kommenden Tagen folgt von @maaax. außerdem noch eine kleine Überraschung für alle, die an dem Turnier mit mindestens einer Abgabe teilgenommen haben. ^-^



    ^-^


    Gesamtwertung


    Damit kommen wir dann auch schon zu dem Punkt, auf den alle so sehnsüchtig warten – der Verkündung des Gesamtsieges! Ohne weitere Worte kommt hier also die abschließende Tabelle des Fanfiction-Schreibturniers 2021:



    Herzlichen Glückwunsch an die drei Personen auf dem Treppchen! Ihr erhaltet dann demnächst eure Siegerbänder. ^-^


    ^-^


    Abschließendes


    Abschließend möchten wir uns natürlich auch noch einmal bei allen Teilnehmenden und auch bei allen Votenden bedanken. Ohne euch wäre die Durchführung einer solchen Aktion nicht möglich gewesen! Wir hoffen, dass euch das Turnier genauso viel Spaß gemacht hat wie uns! ^-^ Shiralya  Evoluna  Thrawn  Flocon  Ponk  Caroit  Evo Lee  PokeViper  Voltobal  Mandelev  Mipha  ELIM_inator  Tragosso  Gucky  Liu  milonica  PokéExpertin  @Olynien  Seasaki  @maaax.  Mr. Ultracool  xLyfa  Simon  Aria*  Neochu  ~Sengo~


    Persönlich möchte ich mich außerdem auch noch einmal bei allen Personen, die an der Organisation des Turniers beteiligt gewesen sind, bedanken. Von der reinen Planung, über die Durchführung einzelner Runden bis zur Erstellung der Preise waren da doch einige Personen involviert, deshalb einfach nochmal ein großes Danke an euch alle! ^-^


    In Kürze wird übrigens auch ein Topic für Feedback zum Schreibturnier geöffnet. Dort freuen wir uns dann über zahlreiche Rückmeldungen dazu, wie euch das Turnier gefallen hat. Wenn ihr ansonsten noch ein bisschen über das Turnier plaudern möchtet, könnt ihr das gerne hier machen. ^-^


    ^-^

  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich schreib noch einen Post zur dritten Runde, in dem mehr meiner Gefühle drin sein werden (weil das eindeutig eine Mischung aus 2015 und 2016 war). Aber jetzt gerade habe ich nur eine Frage:

    Flocon, warum musste dein Drama so großartig sein, dass ich mit einer Durchschnittspunktzahl, mit der ich beiden anderen Runden gewonnen hätte, nur Zweite wurde? ;-; Versteh mich nicht falsch, ich liebe dein Drama, du hast absolut verdient gewonnen, aber s.o. ... x3


    P.S. Danke. Danke an alle, die meine Texte mögen und mir zeigen, dass ich durch die Bank weg gut, wenn auch nicht herausragend schreiben kann. Und danke an Neochu für die hübschen Avatare!

  • n den kommenden Tagen folgt von maaax. außerdem noch eine kleine Überraschung für alle, die an dem Turnier mit mindestens einer Abgabe teilgenommen haben. ^-^

    Und hier ist sie auch schon, viel Spass damit! (:




    Seasaki  Gucky  milonica  Liu  Shiralya  Thrawn  Flocon  Evoluna  Ponk  Caroit  Voltobal  Evo Lee  ELIM_inator  PokeViper  Tragosso  Mandelev  Mipha  PokéExpertin  @Olynien  @maaax.  Mr. Ultracool


  • Evoluna hat mich daran erinnert, ich hatte bei der letzten Runde den Dedenne-Screenshot ganz vergessen. Dann hole ich das eben hier nach, ich wollte sowieso noch antworten, passend zu den Geschehnissen in der Nacht.


    Herzlichen Glückwunsch zu den Treppchenplätzen, Shiralya, Evoluna und Thrawn! Bis ich bei euch da oben ankomme, dauert es wahrscheinlich noch, aber darum geht es ja auch gar nicht. Es hat mich jedes Mal gefreut, wie viele Leute mitgemacht haben. Besonders stolz bin ich auf PokeViper, dass du tatsächlich bei allen Runden dabei warst. Hab ich ja selbst leider nicht geschafft ^^'

    Es macht einfach Spaß, so viele interessante Texte zu lesen, aus den unterschiedlichsten Gattungen zu den unterschiedlichsten Themen. Selbst wenn letztere vorgegeben waren, hat sie doch jeder von euch ganz anders interpretiert. Das macht den Reiz dieser Wettbewerbe aus.


    Danke noch mal an alle, die an der Organisation mitgewirkt haben, besonders Flocon für die schöne Siegerehrung (nächstes Jahr will ich auch so ein Band :<) und meine Pichu-Bros Neochu und @klimax für die hübschen und vielfältigen Avatare. So wurden die wechselnden Bezeichnungen des Schreibturniers doch perfekt ausgenutzt ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Flocon

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.