Neuer Trailer zeigt zwei neue Hisui-Formen von Pokémon aus Pokémon-Legenden: Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zoroark und seine Vorentwicklung gehören zu meinen Lieblingspokémon. Die neuen Formen der beiden sehen gut aus, besonders Zoroark mit seiner Frisur sieht cool aus. Ich frage mich, was für Typen die beiden haben. Eis könnte wohl möglich sein, wenn man nach der neuen Farbe geht.

    Diese werden die Typenkombination Normal/Geist besitzen. Steht auch so in den News.

    Normal/Geist?


    Boah, ich warte schon so lange auf diese Typen-Kombination! Besser als diese Normal-Unlicht-Wesen, die eine nicht nötige Immunität gegenüber Geister erhalten und dafür doppelt so stark von Kampf getroffen werden.


    Diese Kombination ist echt gut, da sich die Typen gegenseitig eine Schwäche nehmen, auch ist es wohl die einzige Typenkombination, die ohne Item/Fähigkeit gegen beide ihrer Typen immun sind (das Gegenteil also zu Geist-Drache) :D

  • Ist wirklich bestätigt, das Hisui-Zorua und Hisui-Zoroak Normal/Geist sind, wenn ja habe sie bloß eine Schwäche und zwar Unlicht. Ich finde leider nichts wo die Typenkombinationen bestätigt ist. Auf alle Fälle ist diese Typenkombination die Troll Kombination schlechthin. Eine Normal, Geist und Kampf Immunität, Gift und Käfer Resistenz und nur Unlicht als Schwäche. Effektiv auf Geist und Psycho. Man kann wirklich sagen die Hisui Formen sind das Gegenstück zum normale Zorua und Zoroark, die vom Typ Unlicht sind. Die eine Psycho Immunität haben, eine Resistenz gegen Geist und Unlicht besitzen und eine Schwäche gegen Kampf, Käfer und Fee haben. Dafür aber Effektiv auf Geist und Psycho. Stellt euch mal ein Rudel aus normalen Zoruas, Zoroarks und Hisui-Zoruas und Hisui-Zoroaks vor, Yin und Yang.


    Hisui-Zorua und Hisui-Zoroak: 3 Immuntäten, 2 Resistenzen, 1 Schwäche, effektiv auf 2 Typen


    Normale Zorua und Normale Zoroark: 1 Immunität, 2 Resistenzen, 3 Schwächen, effektiv auf 2 Typen.


    Auf alle Fälle gefällt mir Hisui-Zorua, es sieht süß und knuffig aus. Von Hisui-Zoroak bin ich leider nicht so begeistert, da gefällt mir die normale Form besser. Besser wäre es gewesen, wenn Hisui-Zorua sich in ein komplett neues Pokemon entwickelt hätte, von der Statur her sowie Wolwerock Tagform.

  • Erinnert mich stark an Gladio

    Mich viel eher an Nezz.

    Wo wird es denn offiziell bestätigt, dass die Typen Normal/Geist sind? Weder im Video, noch in der Beschreibung ist solch eine Erwähnung zu finden. Auch nicht auf der offiziellen Pokémon Seite.

    Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und bin auf der offizielen japanischen Seite von Pokemon Legenden Arceus fündig geworden.


    Habe die Unterhaltung mal per Google Übersetzer ins deutsche übersetzen lassen, dann lautet diese folgendermaßen:


    Vielen Dank an alle für die Forschungsberichte!


    Ich habe Dr. Oakid gebeten, Ihren Bericht zu sehen. Endlich ist die Restaurierung abgeschlossen! Das ist großartig!

    Bitte sehen Sie sich dieses Video trotzdem an!!! Nun, ich war überrascht, den Bericht zu hören! Es soll vor langer Zeit in der Jaderegion gelebt haben, Ich habe Zorua und Zoroark in Form von Jade gefangen, Es war ein wertvolles Video!

    Noch überraschender ist, dass diese beiden normale Geistertypen zu sein scheinen. Aber es ist nicht nur ein gruseliges Pokémon. Das ist Zoroark, der sich Sorgen machte, dass Zorua in Gefahr sein könnte.Der Moment, in dem ich versuchte, es zu schützen! Er hat eine wirklich wundervolle Entdeckung gemacht! Über die beiden diesmal entdeckten Tiere,

    Ich denke, ich kann Ihnen in naher Zukunft mehr Informationen geben. Bitte freuen Sie sich darauf! Ich bin dir wirklich dankbar! Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

    In der Unterhaltung wird dann die entsprechende Typen-Kombination Geist/Normal erwähnt.

  • Wenn ich, "normale Geistertypen" so verstehe, dann ist eventuell gemeint das sie nur den Monotypen Geist haben und keine weiteren Typen. Ich kann mich auch irren, aber so verstehe ich den fett markierten Teil, weil normal auch kleingeschrieben ist. Selbst wenn sie nur den Geisttyp haben, haben sie immer noch eine Immunität gegen Normal, Kampf, Resistenzen gegen Gift und Käfer, Schwäche Geist und Unlicht und sind effektiv auf Geist und Psycho.


    Nutzlos wäre die Typenkombination Normal/Geist defensiv nicht. So gibt 3 Immunitäten, nämlich Geist, Kampf und Normal, 2 Resistenzen Käfer und Gift und hat nur eine Schwäche nämlich Unlicht. Offensiv ist die Typenkombination nicht so gut, nur effektiv auf Psycho und Geist.

  • Zoroark und seine Vorentwicklung gehören zu meinen Lieblingspokémon. Die neuen Formen der beiden sehen gut aus, besonders Zoroark mit seiner Frisur sieht cool aus. Ich frage mich, was für Typen die beiden haben. Eis könnte wohl möglich sein, wenn man nach der neuen Farbe geht.

    Diese werden die Typenkombination Normal/Geist besitzen. Steht auch so in den News.

    Wo wird es denn offiziell bestätigt, dass die Typen Normal/Geist sind? Weder im Video, noch in der Beschreibung ist solch eine Erwähnung zu finden. Auch nicht auf der offiziellen Pokémon Seite.

    Dann ließ dir nochmal die News durch, die die werte Akatsuki geschrieben.

  • ._. Aber die Typenkombi finde ich ja durchaus nutzlos auf dem Papier.

    Muss dir da ebenfalls widersprechen.

    Defensiv betrachtet ist Normal/Geist auf Platz 6 der besten Typen, zudem ist es die beste Typkombination ohne den Stahltypen.

    Offensiv betrachtet kann der Typ zwar nur zwei Typen sehr effektiv treffen, trifft dafür aber alles ausser Normal/Stahl, Normal/Gestein (beides Typenkombinationen, die es noch nicht gibt) Unlicht/Gestein, Unlicht/Stahl und Normal/Geist selbst zumindest neutral. Wenn es also nur eine einzig brauchbare Kampf-Attacke erlernen kann, trifft es 4 der 5 Countertypen mit einer doppelten Schwäche. Bei Normal/Geist haben ohnehin beide Seiten denselben Nachteil.

  • Ja uff..nicht dass Zorua nicht wirklich niedlich aussieht( von Zoroark bin ich nicht angetan), aber ich versteh nicht wirklich, wieso diese Beiden eine neue Form bekommen haben, bzw. versteh ich nicht wieso sie die über die Jahre in Einall verloren haben sollten, gibt bei der Riesengrotte doch genug Eis und einen Wald wo man genauso unbemerkt existieren kann ohne zu einem schwarzen Fuchs zu werden, zumal sich die doch eh in Illusionen verstecken könnten?

    Kann sich da wer einen Reim draus machen und mir da irgendeinen plausiblen Grund geben?

  • In dem Fall ist mir das zwar aktuell noch egal - aber wie wäre es, wenn ihr die Startseite von Bisafans mal wieder Spoilerfrei haltet? Vor jeden neuen Generation weise ich darauf hin, dass man das auch problemlos Spoilerfrei posten kann und die Bilder dann nur hier in den Threat im Bisaboard packt.

    Ich spreche jetzt nur von meiner Person aus, also das ist kein offizielles Statement: Bisafans.de ist die Hauptseite und nun einmal auch eine News-Seite. News im BisaBoard sind ein Zusatz aber nicht als primäre Anlaufstelle gedacht. Aus diesem Grund ist es vollkommen logisch, dass alles Wichtige demnach auf der Hauptseite landet und alles was aus offiziellen Kanälen (!) stammt und das sind offizielle Trailer nun einmal, muss auch nicht hinter einem Spoiler-Schutz landen, da es bereits von offizieller Seite der Entwickler und beteiligten Unternehmen gezeigt wurde. Es wäre für eine News- und Informationsseite wie Bisafans eine ist im Gegenteil eher schädlich, wenn solche Informationen (und dazu gehört nun einmal auch Bildmaterial) nicht zeitnah gepostet/integriert werden würden.

    Wie das Ganze auf der Hauptseite gezeigt wird (wie z.B. mit der "Aktuelles" Seitenleiste), das kann man durchaus finden wie man will, vllt sogar kritisieren, sehe ich auf alle Fälle, aber streng genommen könnte man dann auch sagen...genauso wie man sich vllt von offiziellen Kanälen fern hält um möglichst spoilerfrei zu bleiben, sollte man das dann vllt auch mit News- und Informationsseiten so handhaben. :s

    Nutzlos wäre die Typenkombination Normal/Geist defensiv nicht. So gibt 3 Immunitäten, nämlich Geist, Kampf und Normal, 2 Resistenzen Käfer und Gift und hat nur eine Schwäche nämlich Unlicht. Offensiv ist die Typenkombination nicht so gut, nur effektiv auf Psycho und Geist.

    Ergänzend dazu sei zu sagen, fall Hisui-Zoroark eine ähnlich gute Coverage besitzt wie das normale, dann braucht es sich diesbezüglich ohnehin nicht allzu viele Sorgen zu machen, da es dann auch genug Non-STAB-Moves besitzt, mit denen es mehr sehr effektiv trifft.


    Ansonsten finde ich persönlich Hisui-Zorua ganz süß, das ist wirklich knuffig, aber uff Hisui-Zoroark ist nicht wirklich meins, das ist mir zu wild, diese Haarsträhnen sehen irgendwie wie alienartige ungewollte Mutationen aus. Vllt. schaue ich derzeit zu viel Metroid Dread Content don't know, aber das hat mir ganz weirde Vibes gegeben um ehrlich zu sein haha.


    Ach ja und #RIP Typ der gefilmt hat. :(

  • Kann sich da wer einen Reim draus machen und mir da irgendeinen plausiblen Grund geben?

    Ich versuche mal mein Glück.... ähm....


    Eventuell ist diese Form einfach ausgestorben bzw. gab es von Anfang an zwei verschiedene Formen von Zorua/Zoroark (wie es halt auch den asiatischen und afrikanischen Elefanten gibt, um mal ein reales Beispiel zu nehmen) und diese der Einall-Region leben noch heute. Die Hisui-Region liegt bekanntlich weit in der Vergangenheit....

  • Danke für die News! Freue mich auch auf das Spiel. Ich wusste gar nicht, wie sich Schneppke in der Natur bewegen. Fressen zwar Schnee, aber trotzdem voll die kleinen Zombies ;D

  • Ich versuche mal mein Glück.... ähm....


    Eventuell ist diese Form einfach ausgestorben bzw. gab es von Anfang an zwei verschiedene Formen von Zorua/Zoroark (wie es halt auch den asiatischen und afrikanischen Elefanten gibt, um mal ein reales Beispiel zu nehmen) und diese der Einall-Region leben noch heute. Die Hisui-Region liegt bekanntlich weit in der Vergangenheit....

    ... Naja das mit dem Aussterben seh ich irgendwie kritisch. Denn wie wird es dann für Gen 9 zur Verfügung gestellt? Als Fossil? Nee, eine nachträgliche Männlich /Weiblich Anpassung wie es auch mit Trasla gemacht wurde, kann ich mir eher vorstellen. Warum ein Einall Pokemon aber dies plötzlich Jahrhunderte vorher in einer anderen Region kann? Keine Ahnung. 😂

  • Kann sich da wer einen Reim draus machen und mir da irgendeinen plausiblen Grund geben?

    Da Zorua auf ein Kitsune basiert und die Hisuiform optisch (gerade die Farben) näher an der gängigen Darstellung dran ist, kann ich mir vorstellen, dass vielleicht beide noch existieren (aka gamefreak macht nen Retcon) und man die Einallform nur schon eher gesehen hat. Es soll ja auch da selten zu sehen sein, also wer weiß. Und Hisui-Zorua hat sich bislang einfach besser versteckt oder so. (Man weiß ja nicht, ob der Film vor ein paar Tagen der einzige "richtige" Nachweis über seine Existenz in der Pokémonwelt ist)
    Vielleicht ist's auch eher umgekehrt und Hisui-Zorua ist die verstorbene Form vom anderen, da es ja Geisttyp ist.

  • Vielleicht ist's auch eher umgekehrt und Hisui-Zorua ist die verstorbene Form vom anderen, da es ja Geisttyp ist.

    Da es ein Kitsune ist, hat sein Geist Typ gar nichts mit dem Geist wie in Spuk zu tun und wird damit auch keine verstorbene Form sein können. Kitsune werden Fuchsgeist genannt(Fox Spirit), weil sie unglaubliche," übernatürliche" Dinge vollbringen und mächtiger werden je älter sie werden und dann eine silberne oder goldene Farbe annehmen.
    Kitsune die eine weisse Fellfarbe haben sollten eigentlich auch gutartige Wesen sein, dass da aber ist malicious, oder sagen wir sehr angriffsfreudig.

    Klar kann es sein, dass es schon immer zwei Zorua-Arten gab und sich die weisse Form bis in die Neuzeit gut verstecken konnte, aber dann sehe ich nicht wieso die schwarze Form nicht auch immer noch unentdeckt geblieben ist, scheinen sie doch ebenso Kitsune zu sein und sich in Illusionen verstecken zu können. Warum sollten die sich eher zeigen als ihre weissen Vertreter? O,O

  • Kann es vllt sein dass Zoruas von Hisui nach Einall, ich sag mal „ausgewandert“ sind und sich dort an die neue Umgebung angepasst hat. Deswegen gibt es heute nur noch die schwarzen. Die Hisui-Region hat sich bestimmt auch verändert im Laufe der Zeit und hat nicht nur einen anderen Namen später bekommen. Deswegen existieren vermutlich auch die anderen Hisui-Formen bestimmt nicht mehr.