Neuer Trailer zeigt zwei neue Hisui-Formen von Pokémon aus Pokémon-Legenden: Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kitsune die eine weisse Fellfarbe haben sollten eigentlich auch gutartige Wesen sein, dass da aber ist malicious, oder sagen wir sehr angriffsfreudig

    Ja, das mit dem Typen macht Sinn haha. Wobei ich jetzt weniger sagen würde, dass das Zoroark per se angriffslustig ist. Sah für mich mehr danach aus, als hätte es das Zorua in Gefahr gesehen und wollte es schützen. Weil so'n vielleicht unbekanntes Viech, dass das kleine aus der Ferne beobachtet, nicht unbedingt ungefährlich wirkt. xD


    Bezüglich des Versteckens ja, ist mehr so ne Sache von wegen ich versuchs mir irgendwie zusammenzureimen. Keine Ahnung, vielleicht hatte Einall-Zorua irgendwie Pech gehabt oder mischt sich mehr unter Menschen (als Illusion) oder so. Vielleicht gibts in LA ja irgendwann eine Erklärung für die ganzen verlorenen Regionalformen. Wobei ich dann tbh auch gerne ne Erklärung für das Arceusphone hätte, weil darauf komm ich immer noch nicht klar LOL

  • Arceusphone hätte, weil darauf komm ich immer noch nicht klar LOL

    Hmm dazu müsste man wissen, wie genau man dieses Arceus-Phone findet. Meine dass man es einfach rumliegen gesehen hatte in einem Trailer.
    Wenn man es sich mal ein wenig überdenkt, weiß man nicht, ob die Leute aus Hisui nun die allerersten Menschen dort sind, vielleicht gab es ja noch Leute davor, die das Phone entwickelt haben?
    Ich meine, wir sollen ja Atlantis gehabt haben, wo man meint das sie hochentwickelt waren und unbeschreibliche Techniken besaßen, möglich, dass auch vor den Leuten in Jubeldorf Leute existierten, die mit Arceus gemeinsam lebten oder/und es als Gott verehrten und unglaublichen, technischen Fortschritt besaßen. Z
    udem glaube ich, kann man beim Galaktik Expeditionsgebäude auch einen Schornstein in Galar-Smogmog Optik sehen, was die Frage aufwirft, existierte das dort schon oder wie hat man von dessen Aussehen erfahren? Soll es nicht die industrialisierung Englands mit den ganzen Schornsteinen der Fabriken symbolisieren? Fragen über Fragen.

  • Das alles würde mehr Sinn machen wenn es nicht Sinnoh wäre sondern eine neue Region aber Logik funktioniert bei GF einfach nicht. ^^ Siehe das Arceushandy IN DER VERGANGENHEIT. lol

    Logik in Pokémon war schon immer unlogisch,falls du es nicht bemerkt hast.

    Doch、ich habe es bemerkt、deshalb ja auch der Post von mir 🙈🐒

    Dan brauchst du dich doch dan nicht wundern. :winker:

  • Ja uff..nicht dass Zorua nicht wirklich niedlich aussieht( von Zoroark bin ich nicht angetan), aber ich versteh nicht wirklich, wieso diese Beiden eine neue Form bekommen haben, bzw. versteh ich nicht wieso sie die über die Jahre in Einall verloren haben sollten, gibt bei der Riesengrotte doch genug Eis und einen Wald wo man genauso unbemerkt existieren kann ohne zu einem schwarzen Fuchs zu werden, zumal sich die doch eh in Illusionen verstecken könnten?

    Kann sich da wer einen Reim draus machen und mir da irgendeinen plausiblen Grund geben?

    Naja, selbiges kann man sich auch bei Alola-Vulpix & Alola-Sandan fragen, wie kamen die ausgerechnet auf die eine Insel wo Eis vorherrscht wenn auf der anderen Insel Vulkan & Geröll, also ideales Terrain für beide Typen vorherrscht? Wieso haben Kleinstein in Alola den Elektro-Typen, wenn auch der Kraterberg solche elektromagnetische Impulse (siehe Entwicklung Nasgnet - Voluminas & Magneton - Magnezone) ausströmt? Selbst wenn wir uns nur auf den Vulkan konzentrieren: Weder in FRBG beim Glutberg, noch beim Schlotberg (Team Magmas Versteck) oder Kahlberg veränderten sich die Kleinstein & co.


    Zoruas natürliches Habitat lernen wir ohnehin in SW nicht kennen, da wir es nur einmalig in einer Stadt erhalten können, interessanter wird es da bei Zoroark, welches durch das Shiny Raubkatzen-Event in einem Hain (der Täuschung) angetroffen werden kann. In XY trifft man es im Irrwald, welcher zwar als Prota betreten werden muss, ansonsten aber ziemlich schwer zu erreichen ist, da ironischerweise das Gebiet davor von Schnee bedeckt ist. Da man sich im Wald gut Verlaufen kann, schafft es Zoroark also, praktisch unentdeckt zu bleiben. In Alola ist es auch der Wald von Pony, einer Insel mit wenigen Bewohnern, wo Zoroark untertaucht. Zoruas Gebiete (ohne Dyna-Nester) sind auch eher kaum besuchte Wälder und Grünflächen. Auch trifft msn die Linie dort in Sumpfgrbieten


    Nun gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Die Regionalformen entstanden dadurch, dass einst grüne Wälder nun stets schneebedeckt sind, weshalb die schwarzen Wesen, die sonst im bewucherten, meist durch den Schatten der Bäume dunkelgrünen, fast schon schwarz wirkenden Wäldern nun auffallen würden, sich angepasst haben.


    2. Die sonstigen Grünflächen aus Legenden: Arceus zu zugänglich sind und sich deshalb die Zorua-Linie nicht wirklich gut verstecken konnten bzw in den Wäldern gefährliche Pokémon leben und deshslb eine Gefahr für die Linie darstellen.


    3. Das Gegenteil von Möglichkeit 1, dass durch den schwindenden Schnee (würde sicherlich zum Irrwald wie auch zur Einall Region, die durch die Anspielung auf New York sehr auf städtisch ist/wurde und deshalb bei der Region kaum noch Schnee hat und somit kaum noch Lebensfläche für die Füchse hergeben) sich Zorua an dunkle Wälder und Gassen der Städte angepasst haben und deshalb eine dunkle Farbe angenommen haben.


    Selbst der Wendelberg wird von Arbeitern (Fossilien, Minen) stark in Beanspruchung genommen und da Zorua/Zoroark sowie im Trailer wie auch während des 13. Film menschenscheu wirkten, haben sie dadurch auch dort keine wirkliche Fläche zum ruhig leben.

    Ach ja und #RIP Typ der gefilmt hat. :(

    Ach, der wurde nur ausgeknockt, wie es bei Pokémon-Trainern halt so üblich ist :P


    Warum ein Einall Pokemon aber dies plötzlich Jahrhunderte vorher in einer anderen Region kann? Keine Ahnung. 😂

    Naja, Pokémon vorheriger Regionen trifft man ja ebenfalls in anderen Regionen. Zorua/Zoroark trifft man ja auch im Irrwald (Kalos) auf dem Schulgelände in Alola sowie im Wald von Pony und auf diversen Grünflächen in Galar (Insel der Rüstung) an, wieso nicht auch im vergangenrn Sinnoh? Man trifft ja dort auch auf einen Vorfahren von Turner aus Unovs ^^


    Es soll ja auch da selten zu sehen sein, also wer weiß. Und Hisui-Zorua hat sich bislang einfach besser versteckt oder so. (Man weiß ja nicht, ob der Film vor ein paar Tagen der einzige "richtige" Nachweis

    Passt halt generrll zur Zorua-Linie, die mriden Menschen halt do gut, wie nur irgendwie möglich.

  • Dann ließ dir nochmal die News durch, die die werte Akatsuki geschrieben.

    Das hatte ich schon gemacht. In der News war keine Quelle angegeben, wo man sehen konnte, welche Typen die neuen Formen der beiden Pokémon haben. Sollte man in Zukunft bei neuen Informationen mal angeben, um diese belegen zu können. Nicht jeder hat bei Neuigkeiten die Zeit und auch die Lust selber nachforschen zu müssen. Außerdem gehören Quellen bei seriösen Seiten dazu.

    Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und bin auf der offizielen japanischen Seite (...)

    Danke, dann sind die Typen Normal/Geist wohl richtig.

  • Warum sollte das Auswandern und Anpassen so seltsam sein? Geparde lebten früher in Asien, zum Teil bis nach Indien, bis sie nur noch in Afrika heimisch waren.

    Es gibt ein Löwenrudel in Afrika, dass in einem sehr vermoorten Gebiet lebt und daher große Strecken schwimmend zurücklegt - obwohl Löwen ausgesprochen wasserscheu sind.

    Elefanten und Nashörner hatten früher massives Fell um sich vor der Kälte zu schützen, bevor die quasi kahl wurden wie unsere heutigen lebenden Exemplare.

    Die Urahnen der Wale waren Landlebewesen, die sich auf eine reine Wasserlebensweise ZURÜCK angepasst haben.

    In Tschernobyl kann man mit unter Evolutionen diverser Tiergattungen in Zeitraffer ansehen (gab da mal eine Vogelarten, die plötzlich eine andere Federfarbe hatte... Die sind dann aber schnell ausgestorben, weil sie sich selbst seltsam fand und das Balzverhalten dadurch erfolglos blieb).

    Und Füchse... sind die anpassungsfähigsten wilde Säugetiere die wir auf den Planeten haben. Bis auf den Südpol und ich glaube Australien gibt es die überall. In der Wüste als Fennek, am Nordpol als Schneefuchs, in Südamerika haben sie Stelzen (okay... Mähnenwölfe zählen glaube nicht mehr wirklich zu den Füchsen und bilden eine eigene Unterart, aber wenn ich mich recht erinnere, sind sie näher am Fuchs als am Wolf), in Russland hat man sie gezähmt, ...


    Warum also sollte Zorua, dass immerhin ein Fuchs ist, sich nicht ebenso anpassen... nur weil es Illusionen beherrscht? Es wird ja nicht nur die Fellfarbe sein. Wahrscheinlich ist das weiße Fell auch deutlich mehr darauf ausgelegt Wärme zu halten... was dann in den grünen Wäldern zu viel gewesen wäre. Dazu können sie Illusionen ja nicht ewig halten. Sobald sie in einen Kampf verwickelt werden, bricht sie sehr schnell - also wäre es doch besser erst gar nicht kämpfen zu müssen: also erst verstecken (dank weisen Fell im Schnee... bzw schwarzen Fell im Schatten), wenn das nicht hilft die Illusion und danach erst kämpfen.

    Und ja, in den anderen Ländern gibt es auch Schneegebiete. Aber wer weiß, ob das schon so war, als sich Zorua anpassen musste. Klima wandelt sich bekanntlich und im Jahrtausendvergleich kann das massiv sein. Wenn die schwarze Tarnung hilft und sie nicht wieder in die Schneegebiete wandern, weil sie erfolgreich in ihren Habitaten sind, gibt es keinen Grund für eine Rückanpassung zum weißen Fell.


    Dazu besteht immer noch die Möglichkeit, dass die beiden Formen sich zeitgleich getrennt entwickelten... dass sie quasi auf einen Urkontinent anfingen und als dieser sich spaltete getrennt wurden, um dann andere Entwicklungen zu durchlaufen. Das Phänomen gibt es sogar, wenn eine Gattung sowohl auf einer Insel als auch auf dem Festland (oder anderen Insel) lebt. Selbst wenn die beiden Habitate nur wenige Kilometer auseinander liegen.


    Und: wer sagt denn, dass Zorua in Hisui überhaupt Illusionen erzeugen kann? Beide haben davon nichts gezeigt, während sie beobachtet wurden, sieht man von dem Schatten mal ab. Keines verwandelte sich in ein anderes Pokemon. Vielleicht sind ihre Illusionen also anders... wie eben der Schatten, der den Forscher ausgeknockt hat (quasi eine 'ich bin gemeingefährlich'-Tarnung für harmlose Tiere... auch das ist Realität).

    Und wann spielt das Video? Mit Arceusphone anno dazumal oder in der Moderne? Vielleicht gibt es die Form ja wirklich noch... bisher vergessen in den verschneiten Bergen von... äh... Dings. ;) (vielleicht können die beiden ja sogar vergessen lassen um sich zu schützen? *grübel* )


    Edit ich hasse es am handy zu schreiben. Komische Wörter bessere ich heute nachmittags aus >.>

  • Die beiden sind toll und ich kann es kaum erwarten, sie in den Spielen zu sehen. Mal sehen, ob sie auch eine besondere Rolle innerhalb der Welt einnehmen. Eine Option fürs Team sind sie in jedem Fall!

    Geist/Normal Typ klingt auch ganz interessant als Kombi, wobei ich über den Normal-Typen doch etwas überrascht bin lmao.

    Man könnte vielleicht damit argumentieren, dass sie ursprünglich normale Fuchs-Pokémon ohne spezielle Fähigkeiten waren, die erst durch gewisse Umstände ihre aktuellen Fähigkeiten über den Geist-Typ erhalten haben. Eventuell folgen da in den nächsten Tagen noch mehr Hintergrundinformationen.

    Wenn ich, "normale Geistertypen" so verstehe, dann ist eventuell gemeint das sie nur den Monotypen Geist haben und keine weiteren Typen.

    In diesem Fall liegt das an der Maschinenübersetzung, dass die Typen Normal und Geist zum normalen Geistertypen wurden. Dass die beiden einen Doppeltyp besitzen, ist bestätigt.

  • In dem Fall ist mir das zwar aktuell noch egal - aber wie wäre es, wenn ihr die Startseite von Bisafans mal wieder Spoilerfrei haltet? Vor jeden neuen Generation weise ich darauf hin, dass man das auch problemlos Spoilerfrei posten kann und die Bilder dann nur hier in den Threat im Bisaboard packt.

    Ich spreche jetzt nur von meiner Person aus, also das ist kein offizielles Statement: Bisafans.de ist die Hauptseite und nun einmal auch eine News-Seite. News im BisaBoard sind ein Zusatz aber nicht als primäre Anlaufstelle gedacht. Aus diesem Grund ist es vollkommen logisch, dass alles Wichtige demnach auf der Hauptseite landet und alles was aus offiziellen Kanälen (!) stammt und das sind offizielle Trailer nun einmal, muss auch nicht hinter einem Spoiler-Schutz landen, da es bereits von offizieller Seite der Entwickler und beteiligten Unternehmen gezeigt wurde. Es wäre für eine News- und Informationsseite wie Bisafans eine ist im Gegenteil eher schädlich, wenn solche Informationen (und dazu gehört nun einmal auch Bildmaterial) nicht zeitnah gepostet/integriert werden würden.

    Wie das Ganze auf der Hauptseite gezeigt wird (wie z.B. mit der "Aktuelles" Seitenleiste), das kann man durchaus finden wie man will, vllt sogar kritisieren, sehe ich auf alle Fälle, aber streng genommen könnte man dann auch sagen...genauso wie man sich vllt von offiziellen Kanälen fern hält um möglichst spoilerfrei zu bleiben, sollte man das dann vllt auch mit News- und Informationsseiten so handhaben. :s

    Hm, ich hab Bisafans immer als eine Community-Seite von Fans für Fans gesehen. Allein an der Tatsache, wie sehr das Forum eingebunden ist, wird der Unterschied zu einer klassischen News-Seite schon ziemlich deutlich.


    Und ich habe auch nicht gesagt, dass die News nicht da sein sollen. Der Titel ist ja sogar schon vorbildlich, da die Pkmn nicht genannt werden. Ab dem Punkt weiß jeder, der nun weiter liest, dass es Spoiler der Spielinhalte geben wird (Diese sind dann in dem Text, den man bewusst überspringt). Aber Bilder werden nunmal beim Scrollen vom Auge und Hirn automatischer wahrgenomen als Schrift, sodass der Teil nicht verhinderbar ist.
    Und wo wäre das Problem, die Bilder nur ins Forum zu packen mit dem Hinweis auf "Bilder aus Spoilerschutz im Forum". Man kann die Bilder ja auch noch bis zur Unkenntlichkeit verpixeln, wenn man den Eye-catcher haben möchte.
    Letztendlich bringt das einer News-Seite nämlich sogar nochmehr: Mehr Klicks (ohne wirklich Clickbait zu sein, da es einen sinnvollen Grund gibt) und man bedient alle Fans! Und zumindest früher war Bisafans mal für alle Fans gedacht...