Trailer vorher anschauen oder überraschen lassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trailer anschauen oder überraschen lassen? 8

    1. Ich schaue (fast) alle Trailer zu SDLP (5) 63%
    2. Ich schaue nur wenige Trailer zu SDLP (1) 13%
    3. Ich schaue die Trailer gar nicht und lasse mich überraschen (2) 25%

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob ihr euch die Trailer zu Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle vorher anschaut, oder ob ihr euch überraschen lasst, was die Spiele zu bieten haben.



    Liebe Grüße

  • Wie es so üblich ist, wenn man News schreibt, kommt man um das Schauen der Trailer nicht herum. Ich würde sie mir aber generell, unabhängig des Spiels, ansehen, da ich vor dem Release gerne für mich relevante Informationen in Erfahrung bringen möchte. Am Ende sind Trailer und Videos quasi Aushängeschilde für ein Spiel und bestimmen oft, ob man sich überhaupt ein Spiel zulegen möchte oder nicht.

  • Bevor ich hier im BB 2019 aktiv geworden bin, habe ich die Pokemon Spiele in der Regel "blind" gekauft, also ohne irgendwelche Spoiler in Form von Trailern, Artikeln etc.. Aber seitdem ich hier aktiv bin, lese ich gerne was es so neues zu bald erscheinenden Spielen gibt, ist manchmal doch sehr interessant und man kann darüber dann schon einmal spekulieren, plaudern oder halt eben diskutieren.

  • Ich schaue mir alle Pokémon Trailer an. Mein letzter Blindkauf war die dritte Generation, weil ich da noch kein Internet hatte. Pokémon hat bei mir eh keinen großen Überraschungsfaktor, die Geschichten sind größtenteils eh eher so na ja und wenn z.B. neue Funktionen, Pokémon oder regionale Formen gezeigt werden, erfreue ich mich sehr an Diskussionen in verschiedenen Foren.


    Anders sieht's bei mir mit vielen Singleplayer-Story-Games aus – z.B. war das erste The Last of Us ein Blindkauf, vom Nachfolger habe ich glaube ich nur den ersten Trailer gesehen. Ansonsten schaue ich auch Events wie die E3, Nintendo Direct oder diese PlayStation-Variante davon. Da sieht man schon mal den einen oder anderen Trailer, würde jetzt aber nicht panisch das Fenster schließen, um das Video nicht zu sehen.

  • Puhhhh, die ersten Pokemon-Trailer die ich gesehen habe, die u.a. mir auch durch das Forum hier damals vorgeschlagen wurde (nur da habe ich mich noch nicht registriert), kamen von Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir.


    Davor habe ich eigentlich noch nie einen Trailer von Pokemon gesehen, was einerseits sehr gut war, andererseits mittlerweile auch nicht so gut ist, ja ich weiß, wird wahrscheinlich wieder einige nerven, aber ich habe alles zu Pokemon SD/LP gesehen und war extremst hyped, nach Jahren endlich mal wieder ein Pokemon Spiel, was ich mir definitiv kaufen wollte, bis dann die Nachricht mit dem EP-Teiler kam, weshalb der Kauf jetzt auf Eis liegt, ich habe ja gedacht, dass Sie aus Schwert und Schild gelernt haben, aber anscheinend nicht...

    Wäre jetzt der Punkt gewesen wo ich unnötig Geld aus dem Fenster geworfen habe, weil mich das Spiel nach kurzer Zeit, obwohl ich Gen 4 sehr mag, gelangweilt hätte. (Und ja, der EP-Teiler in dieser Form nimmt mir wirklich jeden Spielspaß)


    Heutzutage gucke ich mir also lieber Trailer und Co. an, damit ich weiß, was ich ungefähr kaufe, früher bis Gen 5, ist das rückblickend gut gelaufen ohne dass ich etwas dazu gesehen habe, mittlerweile will ich das aber nicht mehr missen...^^"

  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Strahlender Diamant/Leuchtende Perle hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Trailer vorher anschauen oder überraschen lassen? (SDLP)“ zu „Trailer vorher anschauen oder überraschen lassen?“ geändert.