NaNoWriMo 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du magst, lese ich es morgen oder übermorgen und gebe dir Rückmeldung. ^^

    Beim Drüberscrollen sehe ich bloß, dass der Text besser zu lesen wäre, wenn mehr Zeilenumbrüche drinnen wären, nicht nur Absätze.

    soll ich dir die PDF zum lesen rüberreichen? Die sind übersichtlicher.


    also wer zur besseren Übersicht die PDF's haben möchte muss nur mit Daumen nach oben reagieren

  • Ich habe mittlerweile die 50k vollgemacht, bin um genau zu sein jetzt bei 54420 Wörtern :) Außerdem bin ich bei Kapitel 20 von 34. (Na ja, technisch gesehen Kapitel 26 von 40, da ich drei der Kapitel noch einmal in zwei Kapitel aufgetrennt habe.) Es ist also langsam aber sicher ein Ende in Sicht. Bin gerade beim Übergang vom zweiten Akt zum dritten. Also beim Finale des zweiten Akts.

  • Fertig :)


    Also ich weiß ja schon von mir, dass ich nicht sonderlich konsistent schreibe, was die Mengen angeht, aber dieses Auf und Ab diesmal dürfte sehr viel prägnanter sein, als in den Vorjahren. Nach einem guten Start, in dem ich ordentlich vorausgearbeitet hatte, gab es dann doch so ein recht langes Tal der Tränen mit einzelnen Aufstiegen, aber naja, am Ende ging ja alles gut. Da ich mit dem Eintragen auf der offiziellen Seite nicht mehr so richtig klarkomme, hier einmal die Statistik aus meiner Exceltabelle (schön mit Shamen, wenn ich unter den Soll von 1.667 Wörtern gerutscht bin^^°)

    Ironischerweise habe ich natürlich das mit der frühesten Deadline am meisten ignoriert und mich stellenweise in comfort stuff geflüchtet, aber trotzdem habe ich ordentlich was geschafft. 16 Türchen meines Adventskalenders sind jetzt fertig, was mir mit 32k den Großteil dieses Monats abgenommen hat. Das hat wirklich Spaß gemacht und dieses kleine Projekt, dass ich viel mehr aus Spaß als aus Perfektionismus angefangen habe, war wohl genau das Richtige^^


    Und jetzt graut es mir vor all den Dingen, die ich diesen Monat aufgeschoben habe - und vor dem ganzen Überarbeiten, das bitter nötig sein wird, erst recht xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Damit ist mein Projekt 30 Tage, 30 Drabbles und 3.000 Worten als Ziel ebenfalls abgeschlossen. Einige Themen waren nicht leicht umzusetzen, aber insgesamt bin ich mit den Werken zufrieden. Eine Veröffentlichung sollte dann bald folgen!


    Ansonsten, die Komplettlösung zu Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auf Bisafans umfasst 21.405 Wörter. Nur falls sich jemand fragt, warum ich mein Kreativprojekt eher klein gehalten habe.

  • Ich stehe bei knapp über 30k Wörtern. Vor ca einer Woche hatte ich meine täglichen Wortzahlen eigentlich schonmal zusammengezählt und war auf 33k gekommen, dachte deshalb, ich würde bis Monatsende wenn schon nicht auf die vollen 50k, so doch zumindest auf 40k kommen... aber scheinbar ist mir da ein Fehler unterlaufen, wie ich heute beim Zusammenzählen feststellen musste.

    Hätte heute wahrscheinlich noch bis nach Mitternacht geschrieben, aber diese vorläufige Zählung hat mir ein bisschen die Schreiblaune verdorben. Ich dachte wirklich, dieses Mal könnte es besser werden, aber jetzt sind es sogar noch weniger als die letzten Jahre, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Dabei hatte ich wirklich das Gefühl, gar nicht so wenig geschrieben zu haben.


    Naja, so viel mal dazu. Woran genau habe ich letztlich geschrieben? Geplant war ja, an meiner Fantasy-Geschichte namens "Fenrys" zu schreiben, und da bin ich auch durchaus vorangekommen. Nur ein paar Kapitel, aber besser als nichts. Ansonsten habe ich ein bisschen an meiner Fate-FF "Fate/Legacy" geschrieben, und dann in der zweiten Monatshälfte an einer anderen Fate-FF, von der ich vor ner Ewigkeit mal einen Prolog verfasst hatte und auf die ich jetzt irgendwie wieder Lust bekam. Einen Titel hat sie noch nicht, aber sie ist eine alternative Timeline im Universum des Fate-Spinoffs "Prisma Illya". Bin da jetzt immerhin bei Kapitel 6.


    Alles in allem könnte es also schlimmer sein. 30k ist nicht ganz, was ich mir von diesem Monat erhofft hatte, aber trotzdem noch akzeptabel, I guess.


    Wenn ich in der nächsten halben Stunde oder so meine Motivation wiederfinde, kommt vielleicht doch noch ein Tausender obendrauf, wer weiß. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Huhu, ich bin bei 8579 Wörtern geendet und ja, das ist natürlich…well. Nicht mal die Hälfte von dem, was ich erstrebt habe, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich extrem Case Head-Hopping bin. In dem Fall war es auch nur ein Experiment an mich, ob ich mich mit einer Frist und diesem speziellen Setting pushen kann oder es möglicherweise etwas am Schreiben ändert, aber es hat leider weniger bewirkt als erhofft. Trotzdem bin ich ausnahmsweise nicht enttäuscht darüber, weil es eben das erste Mal war, ein Experiment und ich nicht untätig in der Zeit war. Hätte ich andere Sachen mit reingezählt, wäre der Monat vielleicht sogar ungewöhnlich produktiv gewesen, idk. Seine Schreibroutine zu finden und wie man am besten effizient schreibt, ist eben ein langwieriger Prozess.^^‘ Jedenfalls freut es mich, dass hier andere deutlich mehr Erfolg mit ihrem Ziel hatten, sowas motiviert dann natürlich auch. War auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, danke dafür! Mega-Simsala

  • Bin ohne Worldbuildingtexte, die ich für mich im November nebenbei angelegt habe, also "Reintext" bei 23.692 gelandet. Mit ... naja, ich rechne sie für mich dazu, bei 35.856.

    Insgesamt mehr als ich erwartet habe und ich bin ganz zufrieden, da ich mein eigenes Ziel überholt habe.


    Musicmelon

    Sind immer noch 8579 Wörter mehr als nichts geschrieben zu haben. ^^


    Glückwunsch an alle. :heart:

  • Von mir auch noch eine kurze Rückmeldung :3

    Ich habe mein äußerst ehrgeiziges Wortziel erreicht und das erste Kapitel der FF eben hochgeladen. Natürlich habe ich es so lange wie möglich aufgeschoben und bin auch erst gestern damit fertig geworden... Aber einen hübscheren Titel habe ich immer noch nicht gefunden, rip.

    Das erste Kapitel hat 3.230 Wörter, und da ich mir anfangs noch nicht sicher war, welche Teile der Handlung dort reingehören, hab ich auch den Beginn der zweiten Episode schon geschrieben. Insgesamt komme ich damit auf etwas mehr als 3.600 Wörter für diese FF (hey, das sind sogar 120%). Mehr ist es leider aufgrund von anderen Projekten nicht geworden, aber ich denke, ich bin jetzt wieder etwas motivierter, auch ohne NaNoWriMo daran weiterzuarbeiten. ^-^


    Allen anderen Glückwunsch zum Erfüllen der eigenen Ziele, oder zumindest zu den Erfahrungen, die ihr gemacht habt. ^^ Vor allem bei den höheren Zahlen ist es wirklich unfassbar für mich, wie man in einem Monat so unglaublich viel schreiben kann, Respekt dafür und viel Erfolg weiterhin mit euren Projekten!

  • Also eigentlich wollte ich ja in der letzten Novemberwoche ein Geschichtskonzept zu Flocons Liste schreiben, wenn ich dieses Jahr schon keine vollständige Geschichte schreibe. Das habe ich komplett vergessen, also kommt jetzt, was auch immer mein Gehirn dazu fabrizieren möchte, ohne dass es viel Zeit zum Nachdenken gekriegt hätte ... Viel Spaß^^"


    Ja ... also das war jetzt nicht, was ich erwartet hatte ... aber das war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Ich bin sehr gespannt, was Flocon sich dazu so überlegen möchte^^


    Das sind übrigen 1884 Wörter. Im November habe ich 3830 Wörter geschrieben. Also würde ich sagen, ich hab 5714 Wörter im NaNo geschrieben (ja, heute zählt noch, da es dafür entstanden ist - und letztes Jahr hab ich auch noch meine RPG-Posts hinzugezählt, das wären dann 6342 plus die hundert Wörter vom Speeddrabble ...). Dafür, dass ich nicht teilnehmen wollte, um mehr zu lesen, ist das doch ganz gut.


    Herzlichen Glückwunsch auch noch an alle, die tatsächlich mitgemacht haben und dadurch zum Schreiben gekommen sind! Es ist immer toll, etwas zu schaffen und deshalb auch schön, von anderen zu lesen, dass sie etwas geschafft haben. Ihr seid toll!

  • Der "Stumme Fischer" als erstes Listenthema scheint ziemlich ikonisch gewesen zu sein. Ein Drabble dazu habe ich auch geschafft, das war es aber auch diesen Monat. Ich muss ja zugeben, mein November war toll und ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und schöne Dinge erlebt, nur das Schreiben ist dabei hinten runtergefallen. Freut mich für alle, die die Gelegenheit nutzen konnten ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Zu meiner Liste bin ich leider gar nicht mehr gekommen; dafür freut es mich aber umso mehr, dass sich wieder so viele andere Personen erfolgreich daran versucht haben, entweder einzelne Themen oder gleich die ganze Liste literarisch umzusetzen. Generell möchte ich die Liste zwar auch gerne noch nachholen, aber das wird sich wohl noch etwas ziehen. Stattdessen habe ich im November jetzt ein kleines Gedicht geschrieben und endlich mit den Mini-Collabs in meiner Sammlung weitergemacht. Gerade für die Collabs liegen bei mir jetzt auch tatsächlich einige Entwürfe herum! Ansonsten hatte ich mir vier bis acht Kommentare vorgenommen, am Ende sind es zwei geworden. (Immerhin!) Ziel also mehr oder weniger komplett verfehlt, aber unzufrieden bin ich trotzdem nicht. ^-^

  • Shiralya Den Pitch des Stummen Fischers finde ich sehr interessant geschrieben. Am Ende haben zwar die verschiedenen Themen selbst vorgegeben, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, allerdings hast du viel Kreativität beim Schreiben bewiesen und bei Bedarf nachvollziehbare Erklärungen für diverse Geschehnisse bereitgestellt. Besonders die Seelenverwandtschaft mit dem Käfer und der Fledermaus ist spannend und bietet Potenzial dafür, enge Freundschaften aufzubauen und sich gegenseitig kennenzulernen. In dieser Form würde sich tatsächlich die weitere Ausarbeitung anbieten, damit noch mehr auf der Prämisse aufgebaut werden kann. Vielleicht ergibt sich dabei ja noch etwas. In jedem Fall hat es Spaß gemacht zu lesen.