Colosseum Royal! Monotyp - Anmeldung (Geschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Funturnier! Colosseum Royal - Anmeldung

    Doppel 4vs4 Monotyp Teamturnier



    Banner by Evoluna



    Liebes Volk der Galar-Region, liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Untertanen: Wir, Schwerthold und Schildrich, laden ein zu heißblütigen Duellen in der Hauptstadt unserer schönen Heimat!

    Dieses Turnier soll ganz im Zeichen unserer Wiedergutmachung stehen. Um würdige Herrscher zu werden, beschlossen wir, von denen zu lernen, die vor uns waren: Die Herrscher der Antike! Nach etlichen Seiten historischer Fakten und Jahreszahlen stießen wir schließlich auf ein Konzept, das unsere beiden büßwilligen Herzen im Sturm eroberte - Brot und Spiele, Gladiatorenkämpfe für das Volk! Im frisch umgetauften Colosseum Royal in Score City soll es stattfinden - ein Turnier, zwei gegen zwei, zwei Teams, zwei Trainer, zwei Pokemon! Und das mal zwei! Doch die genauen Modalitäten findet ihr im Anhang dieser Einladung.

    So, Trainer, findet euch ein zum Kampf um Ruhm und Ehre! Für jeden Bürger ist der Eintritt kostenlos! Lasst uns gemeinsam ein Spektakel erleben wie bereits vor zweitausend Jahren!


    Regelwerk:

    • Der Modus dieses Turniers lautet Monotyp. Dies bedeutet, dass jeder Spieler sich einen speziellen Typen aus einem zugelosten Typenpaket (bestehend aus drei Typen) aussucht. Alle Pokemon des Teams müssen diesen Typen tragen (Doppeltypen sind natürlich erlaubt). Jedes Team (siehe unten) erhält gemeinsam ein Typenpaket, aus dem dann jeweils ein Typ ausgesucht werden muss (Doppelungen sind nicht erlaubt: Jeder wählt einen, am Ende bleibt also ein Typ übrig, der nicht gewählt wird). Die Auswahl muss im Topic mitgeteilt werden.
    • Dieses Turnier findet außerdem als Teamturnier statt. Hierfür sucht ihr euch selbstständig eine Partnerin oder einen Partner und bildet gemeinsam ein Team, in dem ihr gegen die anderen Zweierteams antretet. Ihr könnt auch hier im Topic nach einem Partner suchen.

      Besonderheiten des Teamturniers:

      Die Species Clause gilt hierbei nicht nur für ein Pokemonteam, sondern wird über beide Sechserteams eines Duos gespannt. Es gilt also:
      • Kein Pokémon einer Spezies / Pokédexnummer darf mehr als einmal in den beiden Teams eines Duos vertreten sein (zwei Porygon2 in beiden Teams sind also verboten, Porygon2 und Porygon-Z dürft ihr aber gleichzeitig in beiden Teams eines Duos haben). Mit anderen Worten: Euer Teampartner und ihr müsst zwölf verschiedene Pokemon benutzen.


    • Gespielt wird auf den neuesten Editionen Pokémon Schwert und Pokémon Schild - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement, als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können. Der Erweiterungspass wird nicht benötigt!
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt)
    • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies / Pokédexnummer darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Porygon2 Porygon2 in eurem Team sind also z.B. verboten, Porygon2 Porygon2und Porygon-Z Porygon-Z dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum Tragen geben)
    • Dynamax ist verboten!
    • Nachdem ihr euch auf einen 8-stelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort die Doppelkampf Series 10 Regeln aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln)
    • Die Liste der erlaubten Pokemon entspricht dem Regelwerk Doppelkampf Series 9! Hier eine Übersicht der gebannten Pokemon: Mewtu Mewtu, Lugia Lugia, Ho-Oh Ho-Oh,Kyogre Kyogre, Groudon Groudon, Rayquaza Rayquaza, Dialga Dialga, Palkia Palkia, Giratina Giratina, Reshiram Reshiram, Zekrom Zekrom, Kyurem Kyurem, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal, Zygarde Zygarde, Cosmog Cosmog, Cosmovum Cosmovum, Solgaleo Solgaleo, Lunala Lunala, Necrozma Necrozma, Zacian Zacian, Zamazenta Zamazenta, Endynalos Endynalos, Coronospa Coronospa, Mew Mew, Celebi Celebi, Jirachi Jirachi, Keldeo Keldeo, Magearna Magearna, Marshadow Marshadow, Zeraora Zeraora, Meltan Meltan, Melmetal Melmetal, Zarude Zarude



    Falls ihr noch Pokemon für euer Team benötigen solltet, schaut einfach mal im Tauschbasar des BisaBoards vorbei, um euch dort eure letzten Teammitglieder oder Items zu ertauschen.

    Ihr werdet dort mit Sicherheit fündig werden.




    Turnierdurchführung und Zeitplan:



    Die Match-Ups laufen hierbei wie folgt: Ein Duo tritt jede Runde gegen ein anderes Duo an. Für zwei Niederlagen gibt es null Punkte. Für einen Sieg und eine Niederlage gibt es einen Punkt. Für zwei Siege gibt es drei Punkte. Um Diskussionen über die Einzelkämpfe zu vermeiden, tritt hierbei immer der erstgenannte Spieler gegen den erstgenannten Spieler des gegnerischen Duos und umgekehrt an. Die Kämpfe finden jeweils als Bo3 statt.

    Die Termine mit euren Gegnern vereinbart ihr eigenständig.

    Am Ende des Funturniers stehen sich die besten Teams in einem TopCut gegenüber.

    Bei mehr als 9 Anmeldungen zum Start der Season werden die Teilnehmer auf 2 Gruppen aufgeteilt.


    Während eines Bo3-Sets ist es euch nicht erlaubt, euer Team zu wechseln.

    Zwischen den verschiedenen Runden pro neuem Gegner ist dies in Ordnung.

    Solltet ihr vorhaben, eure Kämpfe zu streamen oder für Youtube zu recorden, sprecht dies bitte immer zuerst mit eurem Gegner ab.


    Eine Übersicht der gemachten Kämpfe sowie eurer Standings findet ihr im Startpost des Funturniers

    Dieser wird regelmäßig von der Turnierleitung aktualisiert.



    Die erste Anmeldephase des Turniers läuft bis zum 13.11.2021 um 23 Uhr.



    Meldet euch wie folgt in diesem Topic an:


    Teamname

    Spieler 1

    Spieler 2


    Eure Typpakete bekommt ihr anschließend zugelost.


    Falls ihr noch keinen Partner gefunden habt gilt dieses Topic auch als Partnerbörse.

  • Kleiner Tipp bzgl des Banners, weil ich das häufig sehe. Du selbst siehst ihn natürlich, aber bspw ich oder andere sehen diesen nicht. Damit auch jeder später bei Release den Banner sehen kann, am besten diesen über Dateianhänge einfügen und nicht verlinken. Dann klappts auch mit der Darstellung.

  • Evoluna

    Würdest du mir die Ehre erweisen mit dir Seite an Seite kämpfen zu dürfen? :3

    Jaaa <3 In mit Nikly als Team Arcaninetales! ArkaniVulnona


    Freu mich schon total darauf *hype* aber wehe, ich darf kein Flug-Team basteln x3


    Ohje, das Format, sorry ^^


    Team Arcaninetales ArkaniVulnona

    Nikly

    Evoluna

  • Da die Frage aufkam: Teaminterne Absprachen sind erlaubt und beim Teambau ggf. sogar erforderlich. Helft euch gerne aus.

    Soweit ich aber verstanden habe ging es bei den Fragen hier nicht um Teambau, sondern darum sich quasi während des Matches zu unterhalten/auszuhelfen aka potenziell das böse Wort "Ghosting" - zumindest habe ich das so verstanden.


    Da es ein Teamturnier ist und mich mein potenzieller Partner eventuell bei fehlenden Mons unterstützen könnte, würde ich mich erst einmal unverbindlich anmelden.


    Wäre aber noch auf Partnersuche, möchte aber dabei anmerken, dass es ein Funturnier ist, wer also auf Krampf auf einen Sieg aus ist, sollte sich besser nicht bei mir melden, weil meine Bilanz in Gen 8 bis jetzt nicht gerade für mich spricht und besser auch niemand, der selbst gerne eher Unterstützung bei Mons oder Teambau haben wollen würde, darin war ich immerhin auch noch nie gut.

  • Da die Frage aufkam: Teaminterne Absprachen sind erlaubt und beim Teambau ggf. sogar erforderlich. Helft euch gerne aus.

    Soweit ich aber verstanden habe ging es bei den Fragen hier nicht um Teambau, sondern darum sich quasi während des Matches zu unterhalten/auszuhelfen aka potenziell das böse Wort "Ghosting" - zumindest habe ich das so verstanden.

    Die Antwort darauf ist: „Teaminterne Absprachen sind erlaubt.“


    Dass es nicht Sinn der Sache ist, dass jemand ein komplettes Spiel als „Knopf im Ohr“ steuert, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

    Ein wenig Hilfe ist aber in Ordnung und kontrollieren könnten wir es sowieso nicht.

  • Für ernsthafte Turniere habe ich leider überhaupt keine Zeit, aber bei solchen für die Teamauswahl nur begrenzte Möglichkeiten bietenden und somit die Kreativität in der Zusammenstellung fördernden Fun-Turnieren kann ich einfach nicht Nein sagen, gerade weil ich auch speziell diese Monotyp-Doppelkampf-Thematik sehr spannend finde.


    Ich halte es dabei aber wie Rexy : Mir geht es vor allem um den Spaß und nicht um den Gewinn, zumal ich in den letzten 12 Monaten nur relativ wenig Kämpfe online absolviert habe. Wer dennoch Lust hat, mit mir ein Team zu bilden, der soll einfach Bescheid geben. :grin:


    LG Maractus Maracamba

  • Simon

    Hat das Label Anmeldung hinzugefügt.
  • Simon

    Hat das Label Wi-Fi hinzugefügt.
  • Ich weiß zwar nicht ob ich hier Erfolge haben werde, aber es geht ja sowieso nur um den Spaß. Gewinnen oder Verlieren ist ja nicht so wichtig.


    Ich melde mich hiermit auch an , wer Lust hat mit mir ein Team zu bilden, kann sich gerne melden

  • Nach kurzer Rücksprache:

    Jedes Team erhält (ab heute) sein Typenpaket kurz nach der Anmeldung hier im Topic.


    Die ersten Pakete gehen heute Abend an die bereits angemeldeten Teams raus.

  • Nach kurzer Rücksprache:

    Jedes Team erhält (ab heute) sein Typenpaket kurz nach der Anmeldung hier im Topic.


    Die ersten Pakete gehen heute Abend an die bereits angemeldeten Teams raus.

    Ist doch dumm ihr müsst doch erstmal wissen wieviele sich anmelden außerdem soll das nicht verlost werden dann nimmt man ja noch mehr anderen die Chance die sich später anmelden 😆