Dragoran/Mimigma Stafette Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung

    Hi, ich war lange nicht mehr da und noch sehr unerfahren was Teambau und Competitive Play angeht.

    Dieses Team möchte ich vor allem für Rangkämpfe im Einzelkampfmodus nutzen.

    Meine zwei Hauptangreifer sind Dragoran und Mimigma, welche über Ninjask mit Stafette verstärkt werden sollen.

    Arkani & Morlord sollen dabei die Schwächen gegen Stahl und Boden Pokemon ausbessern.

    Feelinara ist aktuell eher ein Lückenfüller.


    Da ich es Hauptsächlich für Ranglistenkämpfe nutzen möchte mit 3VS3 Kämpfen ist es prinzipiell so gedacht das ich Ninjask auf jedenfall mitnehme und entweder Mimigma oder Dragoran.

    Der Dritte Platz im Team ist dann abhängig vom Gegner.


    Kurzübersicht



    DragoranMimigmaNinjaskArkaniMorlordFeelinara



    Das Team im Detail



    Dragoran @ Plateauschuhe

    Fähigkeit: Multischuppe

    EVs: KP & ATK

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Drachenklaue

    - Doppelflügel

    - Donnerschlag

    - Ruheort / Erdbeben



    Beschreibung:

    Dragoran ist eines meiner Lieblingspokemon und ist deswegen im Team. :)

    Es soll über Stafette eingewechselt werden um den Boost von Ninjask zu bekommen.

    Die Plateauschuhe schützen es vor Stachler & Tarnsteinen, so das es beim ersten Treffer noch von Multischuppe beschützt ist und nicht KO gehen sollte.

    Drachenklaue und Doppelflügel sollen hierbei als STAB Attacken dienen und Donnerschlag für die Coverage.

    Danach kann es durch Sweepen und sich ggf. mit Ruheort Heilen. Hier überlege ich noch ob ich statt Ruheort lieber Erdbeben nehme.



    ____________________________________________________________________________



    Mimigma @ Expertengurt

    Fähigkeit: Kostümspuck

    EVs: Init & ATK

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Knuddler

    - Schattenstoß

    - Dunkelklaue

    - Holzhammer



    Beschreibung:

    Mimigma ist ebenso eines meiner Lieblingspokemon und genau wie Dragoran deswegen im Team. :)

    Es soll ebenso über Stafette eingewechselt werden und den Boost von Ninjask erhalten. Dabei kann es den ersten Treffer mit Kostümspuck abwehren.

    Knuddler, Dunkelklaue & Holzhammer habe ich genommen um möglichst gut Schaden zu machen und Schattenstoß falls man auf Nummer sicher gehen möchte oder einem Gegner nur noch den Rest geben muss.

    Expertengurt soll dabei möglichst Sehr Effektive Attacken verstärken.


    ____________________________________________________________________________



    Ninjask @ Fokusgurt

    Fähigkeit: Temposchub

    EVs: KP & Init

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Schutzschild

    - Kreuzschere

    - Stafette

    - Schwerttanz



    Beschreibung:

    Ninjask soll als Leader des Teams dienen und mit Hilfe von Fokusgurt einen Treffer sicher zu Überleben um Schwerttanz ausführen zu können.

    Mit Hilfe von Schutzschild sollen noch 1-2 Runden hinausgezögert werden um möglichst viel + auf Initiative durch Temposchub zu erhalten.

    Dann wird Stafette eingesetzt um diese entweder an Dragoran oder Mimigma weiter zu geben.


    ____________________________________________________________________________



    Arkani @ Beulenhelm

    Fähigkeit: Bedroher

    EVs: KP & SP-A

    Mäßig Wesen (+SP-A, -ATK)

    - Flammenwurf

    - Schallwelle

    - Drachenpuls

    - Turbotempo



    Beschreibung:

    Arkani soll vor Gegnersichen Stahl- & Pflanzenpokemon schützen.

    Durch Bedroher senkt es den Angriff vom Gegner und durch Beulenhelm erleiden sie Schaden wenn sie Arkani angreifen.

    Die EVs habe ich auf KP & SP-A gelegt damit es möglichst etwas aushält aber auch austeilen kann.

    Flammenwurf, Drachenpuls & Schallwelle sollen Schaden beim Gegner machen und Turbotempo dient dafür einen Erstschlag auszuführen, falls ein Gegner durch Fokusgurt oder Robustheit überlebt hat einen.



    ____________________________________________________________________________



    Morlord @ Überreste

    Fähigkeit: H2O-Absorber oder Unkenntnis

    EVs: KP & ATK

    Hart Wesen (+ATK, -SP-A)

    - Erdbeben

    - Kaskade

    - Eishieb

    - Genesung



    Beschreibung:

    Morlord soll die Wasserschwäche von Arkani & die Elektro Schwäche von Ninjask abdecken, außerdem kann es nur von Pflanzenattacken Sehr effektiv getroffen werden.

    Die EVs sollen ähnlich wie bei Arkani dafür sorgen das Morlord möglichst lange im Kampf bleibt, aber auch austeilen kann. Dafür dienen Erdbeben und Kaskade als STAB Attacken und Eishieb als Coverage und gegen Mögliche Pflanzen oder Drachentypen.


    ____________________________________________________________________________



    Feelinara @ Wahlbrille

    Fähigkeit: Feenschicht

    EVs: KP & SP-A

    Mäßig Wesen (+SP-A, -ATK)

    - Schallwelle

    - Psychoschock

    - Spukball

    - Magieflamme



    Beschreibung:

    Feelinara ist als Lückefüller im Team.

    Auch hier habe ich mich für KP & SP-A als EVs entschieden um einen weiteren Spezialangreifer zu haben.

    Durch Feenschicht wird Schallwelle zu einer Feenattacke wodurch es eine STAB Attacke ist und wird nochmal um zusätzlich 20% und durch die Wahlbrille verstärkt.

    Die anderen Attacken habe ich ehrlich gesagt so von einem Vorschlag aus der Pokewiki übernommen ^^'



    Probleme und Schwächen

    Ich habe das Team noch nicht getestet sondern bislang nur ausgearbeitet um mich ein wenig weiter am Teambau zu üben und evtl. Ratschläge zu erhalten bevor ich mit der ganzen Züchterei, etc. loslege ^^'

  • Hi :)


    Hi, ich war lange nicht mehr da

    Dann herzlich Willkommen zurück ^^


    Du schreibst, du möchtest Rangkämpfe mit dem Team machen bezieht sich das auf die aktuellen Regeln? Also S10 bzw. dann S11 im November?


    vG Simon Forstellka

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Du schreibst, du möchtest Rangkämpfe mit dem Team machen bezieht sich das auf die aktuellen Regeln? Also S10 bzw. dann S11 im November?


    Hi, erstmal Danke für die Antwort :)

    Also in dieser Season werde ich es wohl nicht mehr zusammen bauen, also ja eher für die kommenden, also auch nicht speziell nur für S11.

  • Ok ^^



    Zuerst find ich deine Idee mit der Kombi von Dragoran und Ninjask (als booster sozusagen) schon sehr Interessant. Aber wenn du schon in jedem Kampf fest zwei Mons mitnehmen möchtest, hindert das ein bisschen die Flexibilität des Teams. Beim Einzelkampf ist das Aus/Eintausch bzw. wechseln der Mons schon sehr wichtig. Man kann natürlich auch sich über den Ninjask Lead ein starkes Dragoran mit den erhöhten Statuswerten aufbauen aber wenn dein Gegner ein gutes Def. Pokémon mit dabei hat zieht die Strategie den kürzeren. (z.B. dein Gegner wirft gegen dein gesteigertes Dragoran ein def. Morlord oder Galar-Corasonn) An sich finde ich Teams die gut ausbalaciert sind besser als welche wo man auf ein Pokémon nur setzt.


    S11:

    Hier ist es wichtig das man die Chance nutzt eines der sonst gebannten Legis mit ins Team aufzunehmen. Welche das sind kannst du hier sehen -> Rangkampf-Serie 11 für Pokémon Schwert und Schild


    Zum Team: ( Tipps in Bezug auf S11)


    Dragoran


    Item: Plateauschuhe passt sehr gut aber Stachler und Tarnsteine wird eher selten gespielt würde hier eher Schwächenschutz empfehlen (durch Multischuppe überlebt es meist auch sehr effektive Attacke und nimmt so den Boost vom Item mit)


    Attacken:

    Doppelflügel

    Wutanfall oder Drachenklaue

    Eishieb statt Donnerschlag würde ich nehmen

    Drachentanz oder Turbotempo


    Werte: Ang 252/ KP oder Int. 252

    Wesen: Hart oder Froh

    _________________

    Mimigma


    Item: Expertengurt geht oder vielleicht Leben-Orb / Prunusbeere


    Attacken:

    Schattenstoß

    Knuddler

    Holzhammer/ Fluch

    Schwerttanz


    -> gerade Schwerttanz in Kombi mit Kostümspuck und Schattenstoß ist sehr effektiv im Einzel


    Werte: Ang 252 KP 252/ Int. 252

    Wesen: Hart / Froh

    __________________


    Arkani


    (würde ich sogar eher def. spielen)


    Item: Tsitrubeere


    Attacken:

    Flammenwurf / Flammenblitz

    Standpauke

    Irrlicht

    Schutzschild


    Werte: 204 KP / 188 SpV / 116 V

    Wesen: Sacht

    _________________

    Morlord


    Item: Überreste

    Fähigkeit: Unkenntnis

    Attacken:

    Erdbeben

    Siedewasser

    Toxin

    Genesung


    Werte: 252 KP / 252 V.

    Wesen: Locker


    ________________


    Feelinara


    würde da:


    Werte: SpA 252 / Int. 252 nehmen wenn Wahlbrille gespielt werden sollte.

    _________________

    Ninjask würde ich in diesem Team durch ein S11 Legi ersetzten.


    --> So das waren jetzt erstmal meine ersten Gedanken zu dem Team bzw. Mons, für Fragen ect. kannst du gern hier weiter schreiben. ^^


    Und falls du Lust hast, kannst du dich auch in der Bisaboard Kampfzone austoben, dort finden regelmäßig Turnieren statt welche auf Schwert/Schild gespielt werden. -> zur Kampfzone


    Hoffe die Tipps können dir ein wenig weiterhelfen :)

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()