Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mario + Rabbids: Sparks of Hope



    Mario + Rabbids: Sparks of Hope ist der zweite Crossover-Titel zwischen den Universen von Super Mario und den Raving Rabbids. Der erste Titel, Mario + Rabbids Kingdom Battle, erschien im Jahre 2017 für die Nintendo Switch und war erfolgreich. So erfolgreich, dass Ubisoft einen weiteren Titel aus dieser verrückten Strategie-RPG-Reihe entwickelt. Angekündigt wurde Mario + Rabbids: Sparks of Hope auf dem Ubisoft Forward Event auf der digitalen E3 2021. Im Jahre 2022 wird dieser Titel für die Nintendo Switch auf den Markt kommen.


    Mario, Peach, Luigi begeben sich mit ihren Rabbid-Freunden auf ein galaktisches Abenteuer. Begleitet werden sie hierbei auch von Rabbid-Rosalina und den Sparks. Die Sparks sind eine Verschmelzung der Lumas aus dem Mario-Universum und den Rabbids. Sie sind Titelgeber des Spiels. Das mysteriöse und böse Wesen Cursa sucht nach Energie, mit der es die Galaxie ins Chaos stürzen will. Um die Galaxie zu retten, reisen Mario und seine Freunde durch die Galaxien.


    Mario + Rabbids: Sparks of Hope ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG. Der Spieler stellt sich ein Team aus 3 Charakteren zusammen und tritt in rundenbasierten Kämpfen gegen Cursas Schergen und weitere Bösewichte an. Das Kampfsystem ist eine Mischung aus Echtzeit und rundenbasierten Taktik-Kämpfen. Die Sparks unterstützen die Helden dabei mit besonderen Spezialangriffen. Neben den aus Mario + Rabbids KIngdom Battle bekannten Charakteren Mario, Luigi und Peach sowie ihren Rabbid-Versionen und Rabbid-Rosalina werden weitere, bisher nicht bekannte Charaktere mit von der Partie sein.


    Im folgenden Spoiler sind zwei Trailer zu sehen. Zum einen der Ankündigungstrailer und ein weiterer Trailer, der ebenfalls während der Ubisoft Forward präsentiert wurde und erste Gameplay-Szenen beinhaltet.



    In den Trailern waren so einige neue Dinge zu sehen, so zum Beispiel viele neue, sehr offene Gebiete, die sehr vielseitig und detailreich aussehen. Auch einige neue Waffen sind zu sehen. Mario hat sowohl in seiner linken als auch seiner rechten Hand je eine Waffe, mit denen er auch auf zwei unterschiedlicher Gegner ziehen lassen. Rabbid Luigi kann einen Bumerang nutzen, um damit mehrere Gegner nacheinander zu treffen. Und Luigi ist mit einem Bogen unterwegs. Das legt die Vermutung nahe, dass Luigi wieder auf Fernangriffe setzt. Auch Bob-Ombs können im Kampf geworfen werden.


    Das Spiel sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Ich bin großer Fan des ersten Teils. Mario + Rabbids Kingdom Battle ist ein verdammt gutes Spiel, welches eine tolle, vielseitige Spielwelt bietet. Ein großer Pluspunkt ist, dass das Spiel sehr, sehr lebhaft ist. Während der Reise trifft der Spieler auf diverse Rabbids, die mit Elementen in der Spielwelt interagieren. Grafisch und auch musikalisch konnte es immer überzeugen. Auch der stetige Wechsel zwischen Kämpfen und den Rätseln haben mir sehr gefallen. Das Spiel bot einige Rätsel und sehr viele Sammelobjekte, die man in einem Museum bestaunen konnte. Die Koop-Kampagnen sind sehr umfangreich und anspruchsvoll. Die Krone wurde dem Spiel dann durch das Donkey Kong Adventure aufgesetzt. Für mich als großer Donkey Kong Fan war das eh schon ein riesiger Pluspunkt, aber der DLC bietet eine neue große Welt, viele zusätzliche Kämpfe, neue Gegner und neue Mechaniken und viel zu entdecken und zu rätseln. Insgesamt ist Mario + Rabbids Kingdom Battle ein großartiges Spiel, mir hat es verdammt gut gefallen und ich bin ziemlich hyped auf Sparks of Hope :D


    Was denkt ihr über dieses Spiel? Freut ihr euch auf das Spiel? Werdet ihr es spielen?

    In diesem Thema dürft ihr über Mario + Rabbids: Sparks of Hope sprechen und eure Meinung kundtun

  • Dass man sich mit einer Fortsetzung vergleichsweise viel Zeit genommen hat, mag durchaus dafür sprechen, dass der qualitative Fortschritt eine große Rolle spielte. Für mich persönlich war Mario & Rabbids allein deswegen eine Überraschung, da die Kombination mit den Rabbids schräg war und eigentlich auch gar nicht den taktischen Tiefgang vermuten ließ, den es am Ende darstellte. Ich bin daher gespannt, ob mit Sparks of Hope die Anforderungen an einen Nachfolger erfüllt und vielleicht sogar noch übertroffen werden. Die Ziele sind hoch gesteckt, mit den Sparks ist ein nettes neues Element hinzugekommen und ich gehe einmal davon aus, dass wir bei weitem noch nicht alles gesehen haben. Hoffen wir, dass sich ein weiterer guter Titel dahinter verbirgt!

  • Freue mich ebenfalls schon auf das Spiel, der Vorgänger war damals eine sehr große Überraschung für mich. Ich hätte nie gedacht, dass die Kombination von Rabbids und Mario in irgendeinem Universum überhaupt funktionieren kann und hatte dann auch noch sehr viel Spaß mit dem Spiel, da es doch sehr viel taktischen Tiefgang bot und auch vom Gameplay her immer interessant blieb. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was sich die Entwickelnden noch für den Nachfolger ausgedacht und bin sehr zuversichtlich, dass auch dieser Teil sehr interessant werden wird.

  • Zeit für ein Update. Soeben fand ein 15 minütiger Showcase zu Mario + Rabbids Sparks of Hope statt, der einige neue interessante Einblicke lieferte.


    Bereits gestern in der Nintendo Direct Mini wurde bekannt, dass das Spiel am 20. Oktober 2022 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Außerdem ist Bowser spielbar. Warum sich Bowser dem Team anschließt, wird im Showcase erklärt. Neben umfangreichen Änderungen im Kampfsystem, welche nun eine freiere Steuerung der Charaktere in Echtzeit ermöglicht, wird es in Sparks of Hope, wie auch schon im Vorgänger wieder sehr viel Interaktion mit der Spielwelt unter anderem durch Rätsel geben. Während der Reise treffen die Charakter auf NPC's und auch Quests wird es zu erledigen geben.


    Ich bin inzwischen wahnsinnig hyped auf Mario + Rabbids Sparks of Hope. Die Spielwelt ist detailreich, die Orte vielseitig und abwechslungsreich und mit viel Liebe kreiert. Die Charaktere erinnern mich ziemlich an Banja-Kazooie durch ihre Stimmen... BINGO BANGO BONGO BABYYYYY!!!

    Und was mich am meisten freut, ist die Zusammenstellung der Komponisten, die für das Spiel den Soundtrack entwickeln. Nicht nur, dass Grant Kirkhope, der den Soundtrack des Vorgängers und den für die Spiele der damaligen Rare-Zeit gemacht hat, wieder mit von der Partie ist. Auch Yoko Shimomura, die den Soundtrack von unter anderem der Kingdom Hearts und der Mario & Luigi Reihe gemacht hat, arbeitet am Sparks of Hope Soundtrack mit. Und neben diesen beiden absoluten Weltklasse-Komponisten gesellt sich noch Gareth Coker dazu, derjenige, der den Ori-Soundtrack gemacht hat, der ein einziges Meisterwerk ist.


    Mario + Rabbids Kingdom Battle war schon echt genial, aber Sparks of Hope scheint quasi alles nochmal besser zu machen. Es sieht danach aus, als könnte man sein Team wesentlich freier zusammenstellen, ohne dass Mario Pflicht ist. Weil das war eines der Kritikpunkte. Und das Spiel scheint einzigartige Charakterdesign zu bieten, etwas, was im Nintendo-Universum inzwischen leider komplett fehlt.


    Man merkt dem Spiel ganz eindeutig an, dass wahnsinnig viel Liebe drinsteckt und dass es wirklich ein genauso geniales Spiel sein will wie der Vorgänger. Gibt es ja leider immer weniger, deswegen freut mich das aber umso mehr. Holy moly hab ich Bock auf das Game :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Gezeigte sieht sehr interessant aus und die freiere Steuerung im Feld wirkt wie eine natürliche Entwicklung des ersten Teils. In gewisser Hinsicht fühle ich mich dadurch an Valkyria Chronicles erinnert, dessen Mischung aus Rundenstrategie und freier Bewegung ich ebenfalls sehr mochte. Vor allem interessiert mich der angestrebte Umfang dieses Spiels, da es wohl nicht so linear wirkt wie Kingdom Battle.


    Das Wichtigste aber: Bowser ist spielbar. Das war in einem größeren Abenteuer tatsächlich mal wieder überfällig.