I'm with stupid 2021! | Forenspiel #114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an die Leiter*innen Webu Johnson, Rusalka, Mipha, 007 und natürlich Wattmacks der diesjährigen IWS-Ausgabe, ist natürlich mal wieder schön gewesen und es wurden interessante Fragen gestellt und tolle Antworten gegeben.


    Gratulation an Jimboom für seinen Sieg, der für mich schon als Sieger feststand, bevor überhaupt die 1. Frage gestellt wurde, leider hat PokeViper nicht ansatzweise eine Chance gehabt, werde aber natürlich weiterhin auch dein Fan bleiben.


    Für mich ist der 15. Platz zustande gekommen, also besser als ich dachte, bin schon gespannt auf IWS 2022 und dann eventuell auch wieder in der Leiterrolle wie im letzten Jahr.

  • Dann möchte ich hier hiermit auch gerne meine Glückwünsche an die Erstplatzierten Jimboom, Saphirialus und Cay aussenden. Am Ende war doch ein ordentlicher Abstand zwischen Platz 1 und 2 und zum Schluss hin war es wirklich spannend zu beobachten, wer die Überhand gewinnt.


    Ansonsten möchte ich mich auch gerne für die lieben Worte bedanken. Bei der Organisation von I'm with Stupid war ich zum ersten Mal dabei und es war eine interessante Erfahrung, Runden selbst zu leiten und sich neue Fragen auszudenken. Danke an dieser Stelle an 007, Webu Johnson, Mipha und Wattmacks für die vergangenen Wochen!

  • Zuerst einmal ein Dankeschön an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf. Fand die Mischung aus Pokémon-Fragen und eher allgemeinen Fragen so ganz gut. Generell fand ich die meisten Fragen ziemlich gut, erinner mich jetzt zumindest an keine, die mich wirklich gestört hätte.

    Bei der nächsten Ausgabe sollte ich mir bei manchen Fragen doch etwas mehr Zeit zum Nachdenken geben. Was mir in dieser Ausgabe hängen geblieben ist, ist die Frage welcher Typ ein 4. Starter-Pokémon hätte und mir beim Abschicken der Antwort klar geworden ist, dass die Top-Antwort Elektro sein wird, ich aber schon Normal dann eben abgeschickt hatte.

    Zuletzt noch herzlichen Glückwunsch an Jimboom. Wer mit knapp 100 Punkten gewinnt, hat sich den Sieg auch redlich verdient.

    Danke für das Feedback. Da nach der Runde PokeViper verdient für das anfängliche Ego bestraft wurde (bin trotzdem noch dein Fan), bist du jetzt meine neue Hoffnung im Kampf gegen den grossen Jimboom der auch verdient gewonnen hat. Euch beiden und natürlich auch dem lieben Cay herzlichen Glückwunsch für eure Leistung & Platzierung.


    Auch ich möchte mich noch beim OK bedanken, ich selbst habe mich zunächst nur bei Macks gemeldet, da ich wusste, er sucht noch dringend Leute. Hätte ich da gewusst, dass sich so tolle Leute wie Mipha, 007 & Rusalka melden würden, hätte es mich gar nicht gebraucht. ^^ Die meisten Runden wurden schnell aufgeteilt, danke an dieser Stelle auch jenen Helfern, die dann trotz knappen Zeitmanagement die übrigen Runden, die niemandem von uns wirklich zeitlich zugesagt hat, übernommen hat.


    Zum Schluss auch noch ein riesen Dankeschön für unser Forenäffchen Wattmacks der sich trotz der angebrachten Kritik nicht beirren liess & bis am Ende auch diese Ausgabe meisterhaft leitete.


    Diese Ausgabe hat mir sehr zugesagt & das habe ich euch allen zu verdanken, merci dafür


    ~ Johny Knacklion

  • Das Kapitel I'm with stupid 2021 ist abgeschlossen. Im Laufe des Vormittags werde ich dann die dazugehörigen Themen archivieren. Vorher jedoch möchte ich mir mal die 4. Frage aus der letzten Runde schnappen und mir anschauen, wer von euch mit seiner Vermutung recht hatte. Es wurde gefragt, was ihr glaubt, für welche Fragen ihr die wenigsten Punkte bekommt. Ich zitiere noch einmal die Auswertung. Unter dem Zitat präsentiere ich einige Fakten dazu:

    Frage 4: Was glaubst du: Für welche der 5 Fragen dieser letzten Runde bekommst du die wenigsten Punkte?


    Pkt. Antwort Bisafans
    11 Frage 4 / für diese Frage Cassandra, flug815, Ich_73, Peddah, Mimimi, Patro93, Felinara, Jimboom, Simon, PokeViper, Evoluna
    9 Frage 3 Rabenblau, Sirius, Jakob, Cloudstripe, Mahinapea, Marc27, Isamu17, Gucky, Mandelev
    8 Frage 2 Tragosso, Musicmelon, Stella, Nikly, Saphirialus, schadeniz, Rexy, Neo7
    4 Frage 1 Evo Lee, BlueShadow02, Virtual Headache, Irukao
    1 bei allen ~AKINFENWA
    1 Für die vorige der nächsten :P Olynien


    • Wer mit Frage 4 geantwortet hat, hat auch direkt falsch gelegen. Dafür hat jeder von euch 11 Punkte bekommen. Und das waren auf keinen Fall weniger Punkte als in den anderen Fragen. In Frage 2 zum Beispiel hat man nur höchstens 8 Punkte für die Top-Antwort bekommen, somit sind alle Punkte, die man dort bekommt, schon einmal niedriger. Also lagen alle, die Frage 4 geantwortet haben, falsch.
    • Mit Frage 3 hatten von 9 Bisafans 4 recht: Rabenblau, Sirius, Cloudstripe und Gucky haben die richtige Antwort gegeben. Aber keiner von euch hat für die Frage 3 nur einen Punkt bekommen.
    • In Frage 2 wurden generell sehr wenige Punkte verteilt. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dort die wenigsten Punkte holt, ist statistisch am höchsten. Und trotzdem haben es nur 5 von 8 Bisafans, die mit dieser Frage geantwortet haben, auch wirklich geschafft. Tragosso, Musicmelon, Stella, Nikly und Cay haben dort die wenigsten Punkte. Mann, seid ihr schlecht - bis auf Stella und Cay, die trotzdem noch 4 bzw. 6 Punkte mitgenommen haben. Interessant.
    • Frage 1 wurde nur 4 Mal geantwortet und zumindest hat sich @BlueShadow dort richtig eingeschätzt.
    • Theoretisch hätte BlueShadow02 auch Frage 5 antworten können und läge richtig. Dann hätten wir zumindest einmal Frage 5 als Antwort, denn die Antwort gab es gar nicht, die Bisafans waren sich da mit der Antwort "42" wohl sehr sicher.
    • Die Antwort "bei" allen ist leider nicht korrekt :(
    • sie WÄRE aber korrekt gewesen, wenn sie nur von @Olynien gekommen wäre, denn er hat tatsächlich überall nur einen Punkt... vielleicht meinte er ja auch genau das mit der Antwort "Für die vorige der nächsten :P" :unsure:


    Damit hätten wir das geklärt. Eine Sache noch zu den Umkehrfragen: Genau wie die Fragen mit Mehrfachantworten aus dem letzten Jahr sind die Umkehrfragen eine einmalige Sache gewesen. Fürs nächste Jahr überlege ich mir vielleicht etwas neues, Ideen dürft ihr mir gerne mitteilen. Danke noch für die Rückmeldungen und das Feedback. Nach diesem Spiel braucht sicher jeder eine kleine Pause, passenderweise hat die Hütte Flockentanz aus Sinnoh alle Bisafans zu einem angenehmen Aufenthalt mit weihnachtlichen Forenspielen eingeladen. Schaut gerne mal rein: Willkommen in der Hütte Flockentanz!


    Und für alle I'm with stupid-Fans. Spätestens im Oktober 2022 sehen wir uns wieder. Bis bald :

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „I'm with stupid 2021!“ zu „I'm with stupid 2021! | Forenspiel #114“ geändert.