Welche Regionalformen gefallen euch (/nicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit der siebten Generation (Sonne & Mond) gibt's sogenannte Regionalformen. Dabei handelt es sich um bereits bekannte Pokémon, die in einer Region ein alternatives Aussehen haben. Eines der ersten Pokémon dieser Art ist Alola-Kokowei und mit Pokémon-Legenden: Arceus wird GameFreak dieses Element fortsetzen und unter anderem Fukano und Zorua neue Formen spendieren.


    Nun seid ihr aber gefragt: Was haltet ihr von Regionalformen – welche gefallen euch und welche nicht? Wünscht ihr euch für zukünftige Spiele weitere Regionalformen?

  • Die Alola-Formen von Vulnova und Knogga gefallen mir sehr gut. Von den Galar-Formen gefallen mir die 3 legendären Vögel und das Gallopa. Das Flampion finde ich auch ok. Regionalformen wünsche ich mir auch weiterhin. Fand ich eine tolle Idee und Neuerung.

  • Mir gefallen vor allem folgende Regionalformen ziemlich gut: Alola-Sandamer Alola-Vulpix Alola-Vulnona Galar-Zapdos Galar-Lavados


    Alola-Digdri finde ich absolut furchtbar, keine Ahnung, was die sich bei dem Look gedacht haben.


    Prinzipiell gefällt mir die Idee von Regionalformen ziemlich gut, bin aber nicht sicher, ob es ständig größtenteils Pokémon aus Kanto sein müssen, die diese Spezialbehandlung erhalten – immerhin gibt's ja noch weitere Regionen mit vielen tollen Pokémon.

  • Die meisten Regionalformen sind eigentlich so ziemlicher Mist, vor allem mag ich Galar-Mauzi und seine Entwicklung so gar nicht, ebenso wie Alola-DigdaAlola-DigdriAlola-SleimaAlola-Sleimok und Alola-Kokowei.


    Besonders mag ich aber Alola-VulpixAlola-VulnonaAlola-SandanAlola-SandamerAlola-KnoggaGalar-PonitaGalar-GallopaGalar-CorasonnGalar-ZigzachsGalar-GeradaksGalar-Zapdos und Galar-Lavados.

    Ganz süß finde ich eigentlich auch noch Alola-Rattfratz.


    Zu allen anderen nicht erwähnten Pokémon habe ich eher so eine Meh-Einstellung. Zu den Hisui-Formen möchte ich mich noch nicht klar entscheiden.

  • Ich finde es gut, dass zumindest Hisui ein paar Formen aus anderen Generationen bekommt, wie beispielsweise Washakwil, Zorua und Zoroark.


    Sonst finde ich die Idee der Regionalformen auch ziemlich toll.

    Auch ich finde Mauzi und Mauzinger furchtbar, vor allem da Mauzi bereits in Alola eine Regionalform bekommen hatte.


    Alola-Digdri hingegen find ich eigentlich ziemlich lustig. Ich mag auch Alola-Kokowei, Alola-Raichu, Alola-Knogga, Galar-Porenta, Galar-Smogmog, Galar-Flampivian, Galar-Flegmon, Galar-Laschoking, Galar-Zapdos, Galar-Lavados + alle bisher gezeigten Hisui-Formen.

    Den Rest find ich auch entweder nice, oder mir ist es schlicht egal, dass es die gibt.

  • Ich finde Alola-Knogga Alola-Knogga klasse, auch dahinter die schöne Idee mit dem Geist-Typen, wo auf das Knogga vom Lavandia Turm angespielt wird. Alola-Vulnona ebenfalls gut umgesetzt, aber bei Vulnona kann man fast schon gar nichts verkehrt machen. Dann finde ich Galar-Gallopa noch interessant.


    Zum Schluss vergesse ich natürlich die neue Form von Zoroark nicht, wird eines meiner neuen Lieblingspokemon werden.


    Wiederum gefällt mir Alola-Digdri so gar nicht, wie auch schon anderen hier, schaut aus wie Prinz Eisenherz.

  • Ich finde Alola-Vulpix und Alola-Sandamer sehr gut gelungen. Die Alola-Formen gefallen mir im Allgemeinen. Allerdings finde ich Alola-Digdri furchtbar. Es ist als Joke vielleicht ganz witzig, aber es fällt mir schwer Alola-Digdri ernstzunehmen.

  • Für mich gibt es einige gelungene Regionalformen, allen voran: Alola-KnoggaAlola-VulpixGalar-Gallopa

    Finde gerade die Idee dahinter "alte" Pokemon neu zu gestalten und ihnen damit mehr Anerkennung einzubringen.


    Was ich mich allerdings frage, warum es bspw. bei Mauzi 3 Formen gibt.

    Da hätte man doch eher ein anderes Pokemon umgestalten können.

  • Regionalformen sind insofern toll, da sie durch Redesigns nicht nur einen völlig anderen optischen Eindruck vermitteln, sondern teilweise auch etwas von ihrer neuen Region mitnehmen. Genannt seien hier etwa Alola-Kokowei und Alola-Knogga, die zu ihrer tropischen Umgebung sehr gut passen, oder auch Galar-Smogmog und Lauchzelot, deren Inspirationen aus dem britischen Raum in ihre zugehörige Region miteingewoben wurden. In Hinblick auf Legenden: Arceus wird dieser Trend wohl mit japanischer Mythologie weitergeführt und das lässt viel Potenzial für die Zukunft erkennen, wenn sich an den verschiedensten Kulturen bedient wird.

    Grundsätzlich empfinde ich alle Designs als gelungen, auch wenn ich etwa Alola-Geowaz gegenüber eher abgeneigt bin. Galar-Porenta ist mit seiner großen Lauchstange eine witzige Alternative und das bereits angesprochene Alola-Knogga ist mit seiner Verbindung zu Feuertänzen sehr ansprechend.

  • Es gibt einige ziemlich coole Regionalformen. Persönlich würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich eine von ihnen wirklich misslungen finde, da das ohnehin im Auge des Betrachters liegt. Besonders mögen tu ich aber folgende:


    Alola-Snobilikat

    Es ist recht unbeliebt, aber nicht bei mir <3 So ein tolles Pokémon und die Art wie es dargestellt wird, passt halt auch einfach ziemlich gut zu dieser Katzenrasse. Wüsste nicht wirklich, was ich da anders designt hätte.


    Alola-Geowaz

    Bart macht einfach so viel aus, besonders bei Geowaz, wo das Original einfach so kahl aussieht. Die Alola Variante ist aber auch wegen dem Typen alleine schon interessanter für mich.


    Galar-Mauzi

    Galar-Mauzi ist so eine Form, die ich erst nicht mochte, bis ich die Rückseite gesehen habe. Das Pokémon ist so clever und Mauzinger gehört zu meinen Favs der Galar Generation.


    Galar-Laschoking

    Tatsächlich ein Pokémon, welches ich in der normalen Variante gar nicht mag. Aber das sieht so cool und mysteriös aus. Ein ziemlich gutes Design!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich persönlich finde fast alle ziemlich gelungen und bin auch echt ein großer Fan von dieser allgemeinen Designentscheidung. Der Alola-Mauzi-Reihe sowie Alola-Kokowei kann ich allerdings nicht sehr viel abgewinnen, die tun es mir einfach nicht an. Galar-Flunschlik ist für mich sogar so unscheinbar, dass ich bis eben sogar vergessen habe, dass es diese Form gibt. o:


    Aber meine absolute Lieblingsform ist und bleibt Galar-Flampivian. Für mich ist einfach alles an dieser Form perfekt. Sowohl Design als auch Werte. Insbesondere die Trance-Modusform finde ich sehr gelungen.

  • Ogerpon

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.