EV Training Komplett... oder?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin nun ein bisschen verwirrt.


    Ich habe mir die 3 Galar-Vögel gefangen und mit PokéJobs und einigen Machtitems die gewünschten EV's verteilt.

    Ich habe mir schön alles Notiert.


    Doch wenn ich alle zusammen rechne, bekomme ich mehr als 510 Punkte.... und selbst danach könnte ich noch weiter PokéJobs ausüben. Getestet mit 3x also 96*3 = 288 (ohne Machtitem).


    Ich habe auch schon Delion im Kampfturm besiegt um die Richter-Funktion freizuschalten. Ich habe dann in der Verstecken-Ansicht, zwei verschiedene gelbe Diagramme. Habe aber im I-net gesehen, dass das Diagramm bei einigen golden glitzert, was bei mir nicht der Fall ist.

    KORREKTUR: Ein Hellgelbs und ein Hellblaues Diagramm sehe ich, aber kein Glitzer....


    Muss ich zuerst die Vögel leveln? Waren noch nie im Kampf.


    Ich meine irgendwie komisch, denn 3x96 gibt ja schon 288 und auf einen Wert geht ja max. 255. Zeigt der PokéJob immer das maximum der Ausbeute an, auch wenn das nicht mehr der Fall ist? Oder was könnte sonst mein Fehler sein?


    Könnte es sein, dass meine Galar-Vögel max. EV's verteilt haben, der PokéJob einfach weitere angaben macht, die nicht zutreffen und der Gliter Effekt für die Perfekten DV's stehen?


    Danke schon mal.

    Lugia66

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Servus

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du der Meinung das du mehr EV hast als du haben solltest?

    Das glitzern zeigt eigentlich an das ein Wert auf Max ist, heißt wenn nichts glitzert sollte eigentlich auch kein Wert auf Max sein.

    Mit Pokejobs kenne ich mich nicht wirklich aus, als ich meine Pokemon trainiert habe, habe ich sie aus eiern geschlüpft und dann mit machtitems gegen bestimmte pokemon kämpfen lassen bis der Wert max war oder ich den gewünschten Wert erreicht habe.

    Ich mache es immer so das ich die pokemon stats auf z.B. Pokémon Showdown vergleiche, heißt ich erstelle dort ein Team mit dem gewünschten Pokémon und passe die werte solange an bis ich auf die selben Werte komme wie meines. Dann siehst du ja wie deine EV verteilt sind. Hoffe ich konnte etwas helfen.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Man kann nicht mehr als 252 EVs in einen Wert haben.

    (Also potenziell 2 Werte auf Maximum und 6 bleiben übrig.)

    Der Wert glitzert wenn man 252 darauf verteilt hat.

    Wenn das Diagramm grau wird hast du alle 510 EVs verteilt.


    Du kannst auch auf Pokewiki schauen.

    Gib das Mon ein wo du EVs verteilt hast und dort kannst du Wesen, Level, DVs und EVs einstellen und schauen was dabei rauskommen müsste. Sollte das nicht übereinstimmen wurden die EVs nicht wie gedacht verteilt.

  • Woher kommt denn deine Rechnung mit 96x3?

    Wenn du einen Wert über die Pokejobs aufs Maximum trainieren willst (ohne Pokerus),
    dann ist das einfachste sie für einen Tag dortzulassen:

    Eine Stunde gibt 4 Ev; +8 vom Machtitem
    = 12 EV pro Stunde.
    12x24h = 288.

    Damit bist du auch über den 252 für einen Wert.

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bist du der Meinung das du mehr EV hast als du haben solltest?

    Eigentlich ja, denn durch den letzten PokéJob, habe ich nun 512 EV's verteilt.

    - Ich könnte die Vögel nun erneut in einen PokéJob geben und am Ende würden sie wieder + EV's bekommen... Aber ich denke nun, dass der Wert einfach nach 510 nicht mehr angenommen wird, aber das Resultat des Jobs schon noch angezeigt wird. ¯\_(ツ)_/¯

    Das glitzern zeigt eigentlich an das ein Wert auf Max ist, heißt wenn nichts glitzert sollte eigentlich auch kein Wert auf Max sein.

    Der Wert glitzert wenn man 252 darauf verteilt hat.

    Aso, nur wenn ein Wert vollständig ist. Ja, dann kann es bei mir nicht glitzern, da ich keinem Wert 252 Punkten gegeben habe.

    Pokémon Showdown

    Mal nach sehen.

    Du kannst auch auf Pokewiki schauen.

    Mach ich immer und habe ich auch. Leider weiss ich ja die DV's der Vögel nicht und... wollte auch nicht nachsehen, da ich vom Basiswert her meine Einstellungen vornehme. Die DV's kann man ja, so wie das Wesen und Fähigkeiten, nun verändern.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Klar, danke, habe früher auch so EV's Trainiert wie du beschrieben hast.

    Wenn das Diagramm grau wird hast du alle 510 EVs verteilt.

    Bist du sicher grau? Bei mir hat's über der gelben Fläche nun eine hellblaue Fläche. (In der versteckten Ansicht.) Auch mein Reiseteam hat ne hellblaue Fläche. (Sind von ca. Lv. 8-77 dabei). Neu gefangene haben eine zweite gelbe Fläche. Gelb steht wohl für noch nicht 510 verteilte Punkten. Aber grau habe ich ez bei keinem gesehen. (⊙o⊙)

    Woher kommt denn deine Rechnung mit 96x3?

    24h also "Ein Tag" im PokéJob gibt 96 Punkte. Nach dem ich wusste, dass meine 510 verteilt waren, habe ich nochmals bis zu 3 Tage gecheckt und laut PokéJob Ergebnis, gabs immer wieder 96 Punkte. Aber eben, denke dass das zwar angezeigt wird, aber nicht mehr angenommen wird.

    12x24h = 288.

    Würde ich das so machen, würde der PokéJob am Ende "+288" schnell anzeigen, oder doch nur "+252"??

    Wenn letzteres, stimmt meine Theorie doch nicht und habe irgendwo doch ein Fehler einkalkuliert.


    -------------------


    Danke für Eure Antworten.

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Gut. Dann denke ich es ist so. Der PokéJob kann trotz allen 510 noch weiter betrieben werden.

    Ich versuche mal ein Elixier oder Feder zu geben, dass sollte ja Fehlschlagen. Dann kann ich endlich Lv. Trainieren.

    - Haben keine Wirkung. Also ist es wohl geklärt. (*◡*)

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)