Vote der Woche #535 (31.10.2021 - 07.11.2021) - Das BisaBoard ist für mich ein Ort, um ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Bisaboard ist für mich ein Ort, um ... 47

    1. Freunde zu treffen. (10) 21%
    2. mich mit anderen Personen über meine Hobbys zu unterhalten. (15) 32%
    3. abzuschalten. (22) 47%
    4. mich über Pokémon unterhalten zu können. (28) 60%
    5. mich mit anderen auszutauschen und zu diskutieren (27) 57%
    6. Feedback zu Fanwork zu bekommen/geben. (9) 19%
    7. mit anderen Personen zu spielen. (Forenspiele, TCG, etc.) (10) 21%
    8. mit anderen Personen zu tauschen. (11) 23%
    9. sonstiges zu tun. (bitte angeben) (7) 15%

    Der Vote der Woche wird sich noch für kurze diese Woche mit dem 20-jährigen Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, das BisaBoard und Pokémon stellen. Heute möchten wir wissen, was das BisaBoard für euch alles bedeutet.


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich habe sonstiges gewählt.


    Bisaboard ist für mich primär ein Ort an dem ich mit anderen Spielern der Hauptreihe Pokemon tauschen kann um meine Sammlung vervollständigen zu können und allgemein Pokemon zu bekommen die ich suche.


    Sozialer austausch ist da für mich weniger relevant, mehr ein netter Bonus, jedoch kein Grund für mein hier sein.


    Ansonsten ist es noch ein guter Ort um, zusammen mit Bisafans allgemein, praktisch alle nötigen Informationen bezüglich Pokemon zu bekommen.


    Wenn ich mal etwas nicht weiß oder wissen möchte bekomme ich meine Frage hier immer kompetent und schnell beantwortet. Besonders ist da Edward immer besonders hilfreich stets alle Fragen detailliert zu beantworten, egal wie speziell oder ausführlich diese auch sind,

    Dafür hier noch einmal ein großes Dankeschön!

  • Ich habe die Antwort „mit anderen Personen zu spielen“ gewählt, auch wenn die RPGs, in denen ich das mache, nicht direkt erwähnt sind sondern sich eher unter dem „etc.“ verstecken. Ab und zu bin ich zwar auch außerhalb des RPG-Bereiches unterwegs, aber das ist nicht so oft wie ich mich an den RPGs beteilige.

  • Ist bei mir verschiedenes. Zunächst wären da wohl die Optionen, mit anderen zu diskutieren und mich auszutauschen, was ja gelegentlich im AD-Bereich erfolgt, wenn auch mit wechselhaften Endresultaten. Daneben ist das BisaBoard halt wirklich meine vorrangige Plattform zur Veröffentlichung von der einzigen Art Fanwork, die ich hinkriege - sprich FFs bzw. Texte allgemein - und dient somit auch dazu, Feedback zu bekommen. Selbst Feedback geben tue ich zumindest hin und wieder, aber eigentlich immer noch viel zu selten und ich sollte hier wohl wirklich mal mehr machen.

    Bezüglich Freund*innen treffen ist es immer eine schwierige Sache, weil ich im Internet einerseits nie sicher bin, wen ich schon als mit mir befreundet bezeichnen darf und andererseits sozial generell awkward bin. Insofern passiert es irgendwie eher immer selten, dass ich das Forum dafür nutze, aber gelegentlich passiert es zumindest.

    Getauscht habe ich früher mal ein bisschen, weil das hier doch wirklich sehr gut, reibungslos und mit Qualitätskontrolle geht, aber mittlerweile hat sich das auch eher eingestellt, auch weil für das Sammeln der meisten Pokémon die spielinternen Tauschmöglichkeiten und gelgentliche Verteilaktionen reichen. Aber wenn ich vielleicht mal wieder irgendwann gezielt etwas suchen sollte, was sich nicht so leicht ertauschen lässt, käme ich sicherlich als erste Möglichkeit wieder auf das Forum hier zurück.

    Und insgesamt ist ein Blick in das Forum manchmal auch einfach gut, um abzuschalten, also generell. Dann lese ich mir einfach ein paar (thematisch leichtverdauliche) Diskussionen durch oder aber Texte im FF-Bereich, die mich interessieren, oder manchmal auch Blogartikel.

  • Hauptschlich bin ich zum Abschalten hier. Das gelingt mal mehr (z.B. Forenspiele), mal weniger (z.B. bei Mafia-Runden). Aber auch Infos über aktuelle Pokémon-Events bekomme ich hier, ebenso wie Informationen zu neuen Releases etc.

    Im Laufe der Jahre ist auch immer mal wieder was dazugekommen, z.B. das Sammelkartenspiel online oder der Tauschbasar - alles wunderbare Dinge, um den Wahnsinn mal vorbeiziehen zu lassen und zu genießen.

  • Da ich gerne über Pokémon spreche, die Leute hier gerne mag, TCG & Mafia liebe und manchmal auch einfach nur vom Alltag abschalten möchte, bin ich hier.


    Schon eine tolle Community hier.

  • Ja, bin auch froh hier seit 2013 angemeldet zu sein, wenn ich auch erst 2019 hier aktiv geworden bin und mittlerweile einen neuen Account habe.


    In 1. Linie habe ich mich hier angemeldet um mich mit anderen über Pokemon austauschen zu können, da es in meinem Umfeld niemandeb scheinbar gibt, der auch Interesse an Pokemon hat. Dann bin ich auch gerne hier um einfach vom Alltag/von der Arbeit abzuschalten. Da es hier auch eine echt tolle Community ist (wie Webu Johnson es schon erwähnt), findet man hier je nach dem auch gut Freunde mit denen man sich über viele Dinge unterhalten kann.

  • Ich bin hier um einerseits Pokémon zu tauschen und Informationen zu erhalten, probiere aber auch immer gerne wieder neues aus und habe dabei zwischenzeitlich in verschiedenen Bereichen (Mafia, Chat, Fanwork, Tauschbasar) einige wirklich nette Menschen kennen gelernt ( Evoluna  Evo Lee  Shiralya rs4711  Mimi ✩ um nur einige zu nennen).

    Im Forum ist die Zeit meistens sehr kurzweilig wobei ich idR gut abschalten kann. Bin jetzt schon sehr gespannt welches mein nächstes Projekt ist in dem ich mich an neuem versuchen werde.

  • Das hat sich bei mir in den letzten Jahren stark gewandelt. Einst war das BisaBoard für mich ein Ort, um mit anderen über Pokémon und weitere Videospiele zu diskutieren. Irgendwan wandelte sich das und dann war das BisaBoard ein ort, um sozial zu sein und Kontakte zu knüpfen. Ich lernte einige tolle Menschen auf dem BisaBoard kennen. In den letzten Monaten hat sich das erneut gewandelt, da einige meiner BB-Freunde nicht mehr im BB sind, weil sie inaktiv sind oder sich gelöscht haben.


    Inzwischen ist das BisaBoard ein Rückzugsort für mich. Hier schalte ich gerne an, indem ich meiner moderativen Arbeit und meiner Arbeit als Forenspielleiter nachgehe. Daher habe ich auch angeklickt, dass ich hier bin zum Abschalten. Über Pokémon unterhalte ich mich inzwischen auch wieder häufiger. Daher habe ich das als Antwort ausgewählt.

  • Gute Frage, eigentlich leicht zu beantworten und doch so schwer.

    Mittlerweile ist es wohl ein Ort, der von mir aus Gewohnheit aufgesucht wird. Ein paar Leute gibts hier, zu denen der Kontakt ansonsten völlig weg wäre, schon deswegen vergeht kaum ein Tag ohne BB. Ansonsten mal dieses oder jenes, was gerade so anliegt bzw. momentan aktuell ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mich ursprünglich hier angemeldet, um den Tauschbasar Bereich zu benutzen. Ich betreibe dort schon seit Jahren einen Basar. Deshalb bin auch heute dort am meisten aktiv.

    Seitdem es die Pokémonmedaillen gibt, versuche ich mich auch in anderen Bereichen zu beteiligen. Meistens bin ich da aber nur als stiller Leser dabei. Gerade aktuell, wo ja neue Editionen anstehen, ist es interessant zu lesen, was im Editionenbereich dazu von anderen Usern geschrieben wird.

    Haupsächlich aber bin ich zum Tauschen hier aktiv.

  • Für mich ist das BB dafür gut, um abzuschalten. Ich schaue immer gerne hier rein, wenn ich mal kurz Zeit hab oder nach Feierabend um etwas zu stöbern. Ab und an schreibt man mit der ein oder anderen Person dann mal per PN. Früher war ich etwas aktiver, mittlerweile ist das je nach Lust und Laune, manchmal guck ich einfach so rein, um Neuigkeiten zu lesen etc. Bin daher meist doch eher ein stiller Mitleser, hin und wieder schreibt man dann doch mal den ein oder anderen Beitrag. Daher doch eher ein Ort für mich, um abzuschalten.

  • Das Bisaboard ist wie mein Vorposter schon schrieb ein Ort zum abschalten.


    Ich schaue gerne meine privaten Nachrichten durch, oder schaue was allgemein hier los ist und schreib dann auch mal ab und zu einen Beitrag.

    Oder ich hole mir gerne bei Fragen den Rat von den anderen hier.

    Oder informiere mich über Pokémon und so.


    Aber im allgemeinen ist das Bisaboard ein Ort wo ich einfach bisschen rumschnüffel und Nachrichten beantworte oder so. Also der perfekte Ort um bisschen abzuschalten. :grin:

  • Das BisaBoard vereint viele verschiedene Stärken in sich. Sich mit Freunden und Bekannten über Hobbys auszutauschen oder über die aktuellsten Pokémon-Neuigkeiten zu sprechen sind dabei nur zwei davon und schaffen viel Raum, sich wohlzufühlen. Weiters empfinde ich die Kommentarkultur für Fanworks als sehr angenehm und unter Gleichgesinnten machen die Arbeiten auch gleich mehr Spaß.

  • Rusalka

    Hat das Label Vote der Woche hinzugefügt.
  • Im Pokemonbereich bin ich meistens aktiv, wenn ein neues Spiel vor der Tür steht. Dann unterhalte ich mich gerne über die neuen Spiele.

    Mein allgemeines Interesse an der Spielereihe erwacht wieder, wenn eine neue Generation oder ein neues, interessantes Spin-Off erscheint.

    Abseits davon spiel ich nur ab und zu hier und da meine Editionen und Fanspiele.


    Sonst bin ich aktiv, um über alles Mögliche zu diskutieren und um im Fanfictionbereich aktiv zu sein.

    ... und vor allem bin ich auch hier, weil der Animebereich in anderen Foren entweder tot ist und hier zumindest etwas mehr Aktivität herrscht, und solche Seiten wie MAL zu einem nicht geringen Anteil von ziemlichen Creeps bevölkert sind.


    Es gibt hier auch ein paar Leute, die ich besser kennengelernt habe, aber man verlagert das Gespräch recht rasch auf WA und andere Services.

  • Angemeldet hatte ich mich damals primär um mit anderen Fans über Pokémon zu reden und Pokémon zu tauschen. Der letztere Punkt kommt nur noch selten vor, weil ich kaum neuere Spiele in meiner BB-Zeit gespielt habe. Am ersten Punkt hat sich nicht so viel geändert. Auch heute noch unterhalte ich mich gerne im Chat, aber im Grunde über alles mögliche (wer öfter im BC war, weiß, dass da wirklich beinahe alles besprochen wird). Das BisaBoard ist somit für mich ein Ort, um mich mit anderen auszutauschen, mein minderwertiges Fanwork zu veröffentlichen und abzuschalten, Blödsinn zu machen und weiter. :^)