Fanwork-Wichteln 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, ich mach doch auch wieder mit.

  • Mache dieses Jahr auch beim Fanwork-Wichteln mit. Habe mich auch mal an der Schablone zu Interessen & Co. versucht, freue mich aber generell über alles, das mit Liebe gemacht ist. Daher sollte sich niemand durch irgendwas eingeschränkt fühlen.


  • Jaaa, okay, here I am.

    Das gleiche wie letztes Jahr I guess:

    ich schreib einfach mal fandoms auf i guess

    zelda, pokemon (klar), ac valhalla, legend of korra, octopath, hyrule warriors (auch zelda, aber egal, spinoff)


    freu mich schon c:

  • Bin auch wieder dabei.

    Ich hab meine Angaben mal wieder größtenteils vom Vorjahr kopiert und nur hier und da etwas aktualisiert:


    Lieblingspokémon

    Da gibts einige. Um mal nur ein paar aufzuzählen:
    Lucario Flunkifer Nachtara Ramoth Mew MewtuPsiana Dialga Reptain Maxax Washakwil ZoroarkManaphy


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Bei Anime mag ich vor allem das Fate-Franchise, sowie Steins;Gate, Re:Zero, Boku no Hero Academia, Angel Beats, Tower of God und viele mehr. Wer es genauer wissen will, kann ja mal einen Blick auf meine Anime-Liste werfen, die ist in der Signatur verlinkt.


    Abseits von Anime mag ich unter anderem:

    Bücher: Herr der Ringe, Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones), die Nebelgeborenen-Reihe von Brandon Sanderson, Bernhard Hennens Elfen-Romane, ...

    Filme und Serien: MCU, DCEU, Star Wars, ...

    Spiele: Skyrim, Fire Emblem (vor allem Awakening und Three Houses), Genshin Impact, Xenoblade Chronicles (bisher nur Teil 2 gespielt), Witcher 3, Nier: Automata, Zelda (vor allem BotW), ...


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Pokémon: Mary, Amalia und N

    Fate: Saber, Rin, Shirou, Mordred, Archer, Ereshkigal, Illya, Kuro, Reines, Gilgamesh, Astolfo, ...

    Re:Zero: Subaru, Emilia, Rem, Crusch, Felix, Wilhelm, Echidna, ...

    Steins;Gate: Okabe, Kurisu, Suzuha, ...

    Herr der Ringe: Aragorn, Legolas, Gimli, ...

    Fire Emblem: Lucina, Chrom, Tiki, Edelgard, Marianne, Dorothea, Claude, ...

    Genshin Impact: Jean, Raiden, Yoimiya, Eula, Beidou, ...


    Ist nur eine kleine Auswahl, aber sollte reichen. ^^


    Welche Hobbys hast du?

    Lesen, Schreiben, Anime, Schwertkampf, Bogenschießen


    Was sind deine Lieblingsfarben?

    Blau, Schwarz und Rot

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hi, ich würde auch wieder mitmachen. Für Infos zu meinen Vorlieben verlinke ich mal meinen Anmeldepost vom letzten Jahr. Wenn ich demnächst Zeit finde, editiere ich hier vielleicht noch was rein.


    Edit: okay, weiß nicht, ob das noch irgendwie was nützt, aber was vielleicht an der letzten Zeit noch an Genres bei mir hinzugekommen ist, wären so Sachen wie Urban Fantasy und hoffnungsvolle Zukunftsvisionen wie etwa auch Solarpunk - wenn da irgendwie Geschichten, Artworks o.ä. zu erstellt werden können, trifft das auch meinen Geschmack. Aber generell freue ich mich auch über alles und meine Vorlieben sind ohnehin nur eine Anhaltspunkt, falls jemand Inspiration sucht.

  • Omg, yes wichteln!


    Pokémon die ich besonders mag
    Molunk Bisasam Abra MauziAmpharos KapilzGeckarbor Chelast SheinuxBisofank Flamiau Mähikel


    Serien/Filme/Spiele/Comics/Charaktere
    - Avatar the last Airbender inkl. der Comics (v.a. Zuko, Aang, Suki, Sokka, Toph, Iroh)
    - Teen Titans (die neuen Comics mit Raven und Beast Boy v.a.)
    - LoZ (vor allem Breath of the Wild)
    - Animal Crossing (v.a. Aki, Huschke, Morpheus, Hannes)
    - Ghibli (v.a. Shihiros Reise ins Zauberland)
    - Horizon Zero Dawn (Aloy und Maschinen halt <3)


    Randoms
    - Blautöne sind was Tolles
    - Drachen auch
    - ich lebe für cozy stuff
    - und japanisches Essen (lol)

  • Was für eine wunderschöne Idee mit dem Wichteln^^ da möchte ich mich auch mitmachen,


    Lieblings


    Pokemon


    Digimon

    Animes

  • Ach irgendwie hab ich doch Lust.


    Ich freu mich über folgende Sachen


    Pokemon :


    Rutena, Gengar, Mewtu, Team Rocket, Alola Raichu, Alola Mauzi, normales Mauzi, Galar Arktos, Hisui Zorua, Milotic, Evoli und alle Entwicklungen, Xerneas Lugia und Pottrott Pottrott

    Pottrott

    Pottrott

    Pottrott

    Pottrott

    Pottrott


    Non Pokemon :


    Rick & Morty

    Asterix (Comic und Filme)

    My little pony a New generation (besonders Izzy moonbow)

    Hunterxhunter (alles aber bitte kein killua!)

    Miraculous ladybug

    Disney classics da mag ich wirklich alles von Schneewittchen, aristocats, Oliver und Co, Arielle, aladdin bis herkules

    Disney Frozen

    Ghibli Chihiro, Kikis kleiner lieferservice und totoro

    Assassins Creed

    Red dead redemption

    Halo

    Sonic the hedgehog

    Alles zum Thema batman Comic, Filme, dark knight Spiele Reihe

    Venom

    Dr. Strange


    Katzen aller Art / Rasse

    Großkatzen

    Dinosaurier

    Alles zum Thema astronomie Weltall kosmos etc

  • War mir auch etwas unsicher, ob ich wieder teilnehmen soll, aber well... Anfang Dezember werde ich bestimmt noch Zeit finden für ein kleines Fanart :D

    Aus dem letzten Mal kopiert und aktualisiert:

    Freu mich schon :D

  • Ach, was soll's. Last-Minute-Anmeldung, wie immer. [...]


    Heute werde ich aber keine lange Anmeldung schreiben. Man klicke bitte hier und komme zu meiner Anmeldung vom letzten Jahr, in welcher ein Link zu meiner Anmeldung von 2016 eingebettet ist. Auf diese Art kann man bis 2012 zurückgehen und findet in all den Posts bestimmt irgendwas.

    Neu in diesem Jahr ist diese Aufzählung meiner Pokémon sortiert nach Typen. Und die Pokémon in meinen Medaillen mag ich eigentlich auch alle (auch wenn Lucario in gelb doch etwas seltsam aussieht).

    Sollte das alles nicht helfen, so kannst du, lieber Wichtel, dich einfach noch ein bisschen im Forum umsehen. In irgendeinem meiner Posts steht bestimmt etwas, was dir weiterhilft.

    Statt der grundsätzlichen Pokémonaufzählung (unter "hier" bei den alten Anmeldungen) und der Aufzählung nach Typen gibt es auch eine Aufzählung nach Region.

    In kurz, falls mein Wichtel nicht so viel rumklicken will: Pokémon (angefangen bei Vulpix, Dratini, Endivie, meinen Medaillen und allem Verlinkten), Winter, Weihnachten, Mond, Sterne, Schloss, Violett, Bücher, Lesen, Schreiben, Pokéshipping, Ferriswheelshipping, Fantasy, Musik, Drachen, Disney. Und das ist schon viel mehr, als ich hier überhaupt reinschreiben wollte. Und die Reihenfolge hat nichts zu sagen.

  • Bin auch dabei, weiß aber immer noch nicht, was ich dazu schreiben soll. Grundsätzlich freue ich mich über alles, das persönlich gemacht ist und von Herzen kommt. Groß, klein, visuell, zum Lesen, zum Hören, mit großem Aufwand, mit kleinem Aufwand, da gibt es wenig Grenzen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Fast vergessen mich hier noch anzumelden. Was schade gewesen wäre, denn ich mag diese Aktion hier immer sehr gerne.

    Bin auf jeden Fall wieder dabei!

  • Hi. Ich wäre auch gerne dabei.


    Ich würde mich über so ziemlich alles freuen. Es muss auch wirklich nichts wahnsinnig aufwendiges sein. Find es schon schön, wenn jemand sich ein paar nette Gedanken macht.


    Was Interessen angeht: Mit Pokemon kenne ich mich wenig aus, ich find aber Enton toll <3. Ansonsten mag ich Eichhörnchen, Tabletop Rollenspiele, alles um Entenhausen rum und generell alles, was mit Fantasy zu tun hat. (Wahllos ohne Reihenfolge)

  • Ohje, ich habe, glaube ich, nie das Wichteln ausgelassen. Das ist eigentlich meine Lieblingsaktion im ganzen Jahr und leider ist dieses Jahr zeitlich echt sehr mies. Aber ich denke, ich wage es trotzdem mal, mich zumindest für eine Kleinigkeit anzumelden, weil ich einfach so gerne mitmachen möchte. Ich hoffe, dass ich die Deadline nicht voll ausreizen muss, aber spätestens an Weihnachten sollte ich auf jeden Fall etwas liefern können!



    Hier mal ein paar inhaltliche Ankerpunkte:


    Meine Lieblingstiere wären Vögel und Dinosaurier. Eine Reihe verschiedener Vögel möchte ich mir die nächsten Jahre sogar tätowieren lassen. Entsprechend freue ich mich immer sehr über alles mögliche Fedrige, wenn euch Vögel irgendwie liegen.


    Solltet ihr lieber einen bestimmten inhaltlichen Punkt haben wollen, wäre ich außerdem ein Fan von Digimon und dem Witcher Franchise.


    Die Favoriten der Charaktere aus The Witcher wären Geralt und Ciri, meine Lieblingsmonster sind Leshen, Slyzard, Archgriffin, Cockatrice und diverse andere Greife und Drachen - das gilt eigentlich auch über diese Fandoms hinaus.


    Zu meinen Lieblingsdigimon zählen zum Beispiel

    • Virus Metalgreymon
    • Saberdramon
    • Devidramon
    • Reppamon
    • Sangloupmon
    • Youkomon / Kyubimon
    • Cyberdramon
    • Garudamon
    • RustTyrannomon
    • MetalSeadramon
    • GigaSeadramon
    • Parrotmon
    • und viele andere Birdies/Dinos/Mechas/Monster
    • Sollten euch so Monster wenig liegen und ihr lieber etwas niedlicheres malen wollen, wären da zum Beispiel auch Kiwimon, Delumon, Dorumon und Penmon


    Uuuund wenn ihr euch lieber in der Pokémongegend aufhalten wollt, hier noch einmal eine kurze Liste an Favoriten, auch wenn ich da tatsächlich schon ein bisschen raus bin:


    Krarmor Krarmor

    Yveltal Yveltal

    Reshiram Reshiram

    Proto-Groudon (schillernd) Groudon

    Monargoras (schillernd) Monargoras

    Lohgock Lohgock

    Dialga Dialga

    Stolloss Stolloss

    Mega-Absol Mega-Absol

    Tornupto Tornupto

    Giratina Giratina



    Ich denke, dass hier jetzt einige Anhaltspunkte dabei waren und hoffe, dass es euch nicht zu schwer fällt! An sich freue ich mich aber über alles, was von Herzen kommt und wo sich jemand Gedanken gemacht hat :>

  • Ich möchte auch mitmachen!


    Lieblingspokémon:

    Es gibt sehr viele Pokémon, die ich mag. Aktuell bin ich ein großer Fan von Shnurgarst.Shnurgarst
    Ansonsten sind einige meiner Favoriten Kryppuk, Cerapendra, Ninjatom, Galar-Gallopa, Zytomega, Hoppspross, Mewtu, Luxtra und Driftlon. KryppukCerapendraNinjatomGalar-GallopaZytomegaHoppsprossMewtuLuxtraDriftlon


    Wenn ihr aber ein eher ungewöhnliches Lieblingspokémon habt, das sonst allgemein wenig Beachtung findet, würde ich mich auch total über ein Werk freuen, dass die Besonderheiten eures Lieblings zur Geltung bringt!


    Games:

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel: Eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich spiele es immer noch gerne und liebe den Soundtrack. Besonders mag ich das Zuhause in der Tohaido-Klippe.

    Ōkami: Das Spiel sieht einfach wunderschön aus; ich mag die Idee, direkt in die Spielwelt zu malen, und die Musik gefällt mir sehr.

    Portal: Weighted Companion Cube :bigheart:


    Sonstiges:

    -Eidechsen und auch alle anderen Reptilien, die diese dünnen, gespaltenen Zungen haben. Es sieht so putzig aus, wenn sie sie herausschnellen lassen :grin:

    -Magical Girl Storys mit düsteren Elementen, so wie Sleepless Domain.

    -Mew-Glitch

  • Ich mache auch wieder mit!


    Das mag ich:


    Pokémon

    Glumanda Evo-Reihe, Tragosso Evo-Reihe, Nidoran m + w, Pummeluff Evo-Reihe, Endivie Evo-Reihe, Snomnom Evo-Reihe, Arktos, Lugia, Ho-oh, Zacian, Zamazenta


    Digimon

    Renamon, Seadramon, Garurumon, Magnadramon... und all ihre Digitationen


    Animal Crossing

    Emilie, Martin, Sandrine, Kerstin, Bill, Misuzu, Roland, Vega, Yoshino, Buhu, Neep&Schlepp, Tom Nook


    Sonstige Nintendo Figuren

    Kirby, Shy Guy, Cappy & Tiara


    Anime

    InuYasha, Chobits, Kenshin


    Tiere

    Füchse, Haie & Hamster


    DC

    Der Joker & Harley Quinn

    Oswald Cobblepot aus der Serie Gotham


    Schauspieler

    Costas Mandylor, Rufus Sewell, Damian Lewis


    Hobbys

    Tauchen (Scuba Diving), Videospiele, Fotografieren, Malen & Zeichnen, veganes Zeugs


    Die Reihenfolge tut nichts zur Sache.


    Ansonsten lieber Wichtel: Mach dir keinen Kopf, wenn das alles nicht dein Ding ist, dann mach etwas auf deine Weise, du machst das schon :)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    3 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ein Dickkopf hat sich bei mir durchgesetzt. Ich mach' wohl mit, yay oder so.


    Die Sache ist die... es gibt eine ganze Menge, womit mein Wichtel mir Freude machen kann, aber das alles aufzuzählen dauert ja Stunden. Es ist bestimmt nicht leicht, sich für eine Sache zu entscheiden, also...ich hätte gern ein Bild mit Ursaring und Schützling Teddiursa, dass auf ein Siberio mit Schützling Petznief trifft...ja, vielleicht etwas zu spezifisch.


  • Danke für die erneut zahlreichen Anmeldungen! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn so viele zum Wichteln zusammenkommen. :D


    Innerhalb der nächsten Tage erfolgt die Auslosung und ihr werdet natürlich auch darauf hingewiesen, wenn es so weit ist und ihr mit Post rechnen könnt. Alle weiteren Details, sofern noch nicht genannt, werden bis dahin ebenfalls erläutert. Solltet ihr Fragen haben, scheut euch bitte nicht, sie zu stellen!

  • Last minute Anmeldung, danke vielmals für die Erlaubnis noch mitmachen zu dürfen


    Ein paar Interessen!